>

Situation an den Einlässen (gegen Neapel, 21.02.2023)

#
Hallo,

ich mache eher ungern Threads auf, und allgemein bin ich gar nicht mehr so oft hier. Aber: Was heute abging, war einfach Menschenunwürdig. Ich fange mal an. Angefangen hat alles damit, das wir so ziemlich die letzten am Parkplatz waren. Das war um 19:30 ca. . Isenburger Schneise wohlgemerkt. Normalerweise ist dieser Parkplatz um die Zeit definitiv nicht gestopfte voll. Gut, okay.

Auf dem Weg zum Stadion schon verdächtig viele Autos gesehen. Nichts dabei gedacht. Das war alles gefühlt noch harmlos. Angekommen am Eingang E2 (altes Radstadion). Dort hieß es: Der Eingang ist für alle Eintracht Anhänger gesperrt. Nur für Neapel Anhänger. Erstmal ist das nichts schlimmes, wenn auch ziemlich außergewöhnlich. Der Eingang ist nicht gerade klein. Und so viele Neapel Fans (in der Summe verglichen mit Frankfurt Fans) warens jetzt auch nicht. Man hat denen gefühlt einen VIP Eingang gegeben, denn dort war nichts los. Da wäre man in 5 Minuten, wenn nicht sogar weniger, durch gewesen.

Wir wurden dann zum Eingang E3 gelotst. Dort herrschte pures Chaos. Eine mindestens 300 Meter lange Schlange, und Menschen, die nicht wussten, wo sie hin sollten. Ich beschreibe das mal möglichst genau aus meiner Sicht. Wir waren um 20 Uhr dort. Also relativ zeitig noch (immerhin eine Stunde vorm Anpfiff). Das hätte am E2 locker gereicht. Zumindest unter normalen Bedingungen. Es ging langsam voran. Man würde unter Autofahreren "zäh fließender Verkehr" sagen. Aber trotzdem mit einer Masse, die so defintiiv nicht für die Größe des Eingangs gedacht war. Also brauchten wir ca. 35 Minuten für die 300 Meter (geschätzt). Umso weiter vorne man war, desto mehr wurde aber gedrückt. Man konnte dem quasi nur entweichen, in dem man möglichst an der Seite blieb. Und zwar ganz an der Seite. Das hielt aber niemanden davon ab, das man sich am Ende trotzdem durch ein Nadelöhr drücken musste. Nämlich: Die Sicherheitskontrolle, und den Kartenleser. Jeder Meter wurde dort enger. Dort war aber alles vertreten: Männer, Frauen, und natürlich auch Kinder. Nicht auszudenken was gewesen wäre, wenn dort eine Panik passiert wäre. Als ich ziemlich vorne war, wurde von hinten gepfiffen, geschrien, beleidigt, sonstige. Ohne Details. Die Ordner standen realtiv entspannt hinter dem Tor. Es machte keiner was. Jeder sah, was da passierte. Als ich kurz vor der Sicherheitskontrolle war, erbarmte man sich dann, und öffnete neue Kontrollen. Natürlich stürmte jeder drauf los. Es war ein Chaos. Die Leute wurden da schon zerdrückt. Ich hatte dann das Glück, das ich kurz vor einer neuen Kontrolle stand. Es waren nur ein paar Menschen vor mir. Naja, ich bin dann zum Kartenleser. Dort herrschte noch mehr "Drücken" "Schreien" und sonstige als bei der Sicherheitskontrolle. Ist auch verständlich, wenn so viele Menschen durch so ein Nadelöhr gedrückt werden. Es wurde von allen Seiten, außer von vorne (verständlich) gedrückt. Wahnsinn, wirklich. Ich bin dann durch. Die Leute konnten einem nur Leid tun. Um 20:40 war ich ca. durch gewesen. Bis dato war dahinter noch eine übermäßig, und vor allem unverhältnismäßig lange Schlange gewesen.

Man hat im Stadion auch Teile der Gänge abgesperrt, was auch um die Ränge herum zu mehr Verkehr geführt hat. Das am Rande, das war aber soweit okay gewesen.

Mir wurde dann später mitgeteilt, das dann irgendwann kurz nachdem ich da war die Tore geöffnet wurden. Das wundert mich nicht, da wirklich das Potential für eine Massenpanik da war. Die Leute wollten zum Spiel, und die, die ganz hinten waren, waren absolut verzweifelt.

Was ich sagen will ist, das war einfach komplett unnötig, und man hätte das viel sauberer lösen können. Meines wissens nach gibt es für das Stadion auch Handleser. Wenn man schon hingeht, und versucht die Leute durch so einen kleinen Eingang durchzupeitschen (was ist es auch sonst), dann geht man hin, und macht das Tor sofort auf. Dann stellt man mehr Personal ab (davon stand mehr als genug da) und gibt denen Handscanner in die Hand. Die Eintracht hat so welche. Warum das nicht gemacht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hatte das Gefühl, dem Sicherheitsdienst bzw. deren Mitarbeitern war eh alles gleichgültig. Das da manche ahnungslos sind, das verwundert mich nicht. Allerdings sollte man genau da, wo man weiß das solche Ströme entstehen können, Personal abstellen mit mehr Erfahrung. Im großen und ganzen bin ich wirklich froh, das es dort keine verletzen oder sonstige gab. Nicht auszumalen was dann passiert wäre. Das Konzept kann meiner Meinung nach ein weiteres mal aber definitiv nicht durchgezogen werden. Derjenige oder diejenigen die dafür verantwortlich sind und waren, sollten daraus konsequenzen ziehen. Wäre das ein normaler Bundesligaspieltag gewesen, Samstag, 15:30, Familien sind am Start. Die Kinder hätts zerdrückt. Ist meine Meinung. Eine Mail werde ich auch noch an die Eintracht verfassen. Das wird nichts bringen. Aber dann kann man nicht sagen: "Warum habt ihr nichts gesagt".

Danke fürs lesen.
#
Hi, haben es genauso erlebt, danke für den Beitrag. Eine Schande sowas und dann 72€ nehmen für das Ticket, sowas habe ich noch nie erlebt. War es am Haupteingang besser oder nur am Waldparkplatz so? Schämt Euch, das war Kreisliga und keine Champions League! Zum Glück ist da nichts passiert...
#
Der Einlass war echt katastrophal gestern. Vom Waldparkplatz kommend, stand man dann schon fast mitten auf der Fußgängerbrücke über die Mörfelder an. Warum, wieso, wusste erstmal niemand. Erster Gedanke waren vielleicht ne Pufferzone, zusätzliche Kontrolle, aber nichts dergleichen. Standen bestimmt 40 Minuten bis wir an diesem "Vorplatz" vor den Einlasskontrollen waren, hier war es dann richtig eng und die Stimmung kippte dann auch langsam. Habe zwischendurch immer mal nach hinten geblickt, die Schlange zog sich scheinbar immer noch bis auf die Brücke zurück.
So langsam ging es dann mit Beleidigungen, Pfiffen und leichtem Gedränge los. Irgendwann wurde das größere, seitliche Tor geöffnet, hier sind dann natürlich auch einige etwas resoluter drauf zugegangen, ohne Kontrolle ging es rein, von innen kamen dann aber schon wieder Securities entgegen. Es gab etwas Geschrei, irgendwen hat es, glaube ich, auch auf den Hosenboden gesetzt. Habe es aber nicht wirklich mehr richtig mitbekommen, da ich mich zügig seitlich dran vorbei bewegt habe und mit den anderen dann zum Platz bin. War dann so gegen Ende des Polizeichors.

Das es etwas länger dauert ok, aber das war echt übel. Wie schon geschrieben wurde, kann sowas auch schnell böse ausgehen, wenn es irgendwo Panik und sonstiges gibt. Steigert halt auch bei vielen Leuten genau das, was man eigentlich vermeiden möchte, nämlich zunehmendes Aggressionspotential. Ganz, ganz schwach.
#
Unglaublich. So etwas wie gestern am Eingang E3 (vom Waldparkplatz kommend) habe ich NOCH NIE erlebt in all den Jahren, in denen ich zur Eintracht gehe.
Geballte Inkompetenz von Seiten der Order und ihrer Vorgesetzten. Nicht in der Lage und nicht willens, eine gefährliche Situation zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren.
Es grenzt an ein Wunder dass da niemand kollabiert ist oder erdrückt wurde.
Übrigens, Frauen und Kinder wurden rechts von den Drehkreuzen durch einen Seiteneingang ohne Kartenkontrolle reingelassen.
Wie auf der Titanic: Frauen und Kinder zuerst, alle anderen dürfen ersaufen bzw im Gedränge erdrückt werden.
Ich hätte wirklich gerne die Namen der Verantwortlichen für diese untragbare Situation.
PS: Gut dass sich das Thema Europa jetzt wohl bald erledigt hat, bei normalen BL-Spielen wird es dort an E3 hoffentlich wieder normal und entspannt sein (hatte dort bisher nie mehr als 5-10 Minuten Wartezeit).
#
Wir waren am Haupteingang und auch dort bildeten sich bereits gegen 19.15 Uhr längere Schlangen. Der Grund war. Man suchte ausgiebig nach Konfettitüten und sammelte diese auch haufenweise ein in große blaue Säcke. Die Wartezeit war allerdings mit 5-10 Minuten noch moderat.

#
Mailt diese Schilderungen bitte an die Eintracht, damit das dort gesammelt und aufgearbeitet werden kann, Dankeschön.

Hier darf natürlich weiter diskutiert werden, nur ob das dann an entscheidender Stelle ankommt, ist fraglich. Deshalb mein Hinweis.
#
Kann den Eingangsbeitrag nur bestätigen! Es war ein riesiges Chaos und auch wir waren um 19.30 Uhr schon an dem Eingang "Radstadion". Eine totale Fehlplanung, diesen Haupteingang für alle Isenburger-Schneise-Parker zu sperren.
Bis wir im total überfüllten Stehplatzbereich waren, war es schon 20.45 Uhr. Essen und Getränke sind dann leider ausgefallen...

Zur Situation im Stehplatzbereich fällt mir auch nichts mehr ein. Dort MUSS massivst geschleust werden, anders kann man sich nicht erklären, warum dieser Bereich aktuell bei den CL so dermaßen überfüllt ist
#
Kann den Eingangsbeitrag nur bestätigen! Es war ein riesiges Chaos und auch wir waren um 19.30 Uhr schon an dem Eingang "Radstadion". Eine totale Fehlplanung, diesen Haupteingang für alle Isenburger-Schneise-Parker zu sperren.
Bis wir im total überfüllten Stehplatzbereich waren, war es schon 20.45 Uhr. Essen und Getränke sind dann leider ausgefallen...

Zur Situation im Stehplatzbereich fällt mir auch nichts mehr ein. Dort MUSS massivst geschleust werden, anders kann man sich nicht erklären, warum dieser Bereich aktuell bei den CL so dermaßen überfüllt ist
#
Jep, ich wurde am Tor umgerannt und hab mich am boden sitzend wieder gefunden. Danke auch das nicht ein Einziger mir aufgeholfen hat oder nach mir geschaut hat. Zum Glück wurde ich wohl nicht ernsthaft verletzt, bin auf meine Tasche gefallen

#
Wohin genau sollte man die Beschwerdemail schicken? Damit das alles gebündelt ankommt?
#
Wohin genau sollte man die Beschwerdemail schicken? Damit das alles gebündelt ankommt?
#
An info(at)eintrachtfrankfurt.de
#
Kann den Eingangsbeitrag nur bestätigen! Es war ein riesiges Chaos und auch wir waren um 19.30 Uhr schon an dem Eingang "Radstadion". Eine totale Fehlplanung, diesen Haupteingang für alle Isenburger-Schneise-Parker zu sperren.
Bis wir im total überfüllten Stehplatzbereich waren, war es schon 20.45 Uhr. Essen und Getränke sind dann leider ausgefallen...

Zur Situation im Stehplatzbereich fällt mir auch nichts mehr ein. Dort MUSS massivst geschleust werden, anders kann man sich nicht erklären, warum dieser Bereich aktuell bei den CL so dermaßen überfüllt ist
#
michael schrieb:

Kann den Eingangsbeitrag nur bestätigen! Es war ein riesiges Chaos und auch wir waren um 19.30 Uhr schon an dem Eingang "Radstadion". Eine totale Fehlplanung, diesen Haupteingang für alle Isenburger-Schneise-Parker zu sperren.
Bis wir im total überfüllten Stehplatzbereich waren, war es schon 20.45 Uhr. Essen und Getränke sind dann leider ausgefallen...

Zur Situation im Stehplatzbereich fällt mir auch nichts mehr ein. Dort MUSS massivst geschleust werden, anders kann man sich nicht erklären, warum dieser Bereich aktuell bei den CL so dermaßen überfüllt ist


Zur Erklärung der "Fehlplanung" am E2: Auch ich habe den Eingang "Radstadion" genommen. Ist weniger los vom Waldparkplatz her und mit einem Grundlevel an gegenseitigen Benehmen gabs noch nie mit einem Gästefan Probleme.

Aber so etwas wie gestern habe ich in langen Jahren noch nie erlebt! Wir standen ca.18:50 kurz vor dem Eingang ganz weit vorne. Und dann gings mit dem Gejohle und Geschiebe von den Napolis sofort los. Die jungen Mädels und Jungs für die Körperkontrolle wurden teils einfach beiseite geschoben, bis von hinten die schweren Jungs von Protecta kamen. Trotz aller Ansagen auf italienisch wich keiner auch nur einen Zentimeter von den Drehkreuzen zurück (alles Napoli-"Fans", männlich). Frau kam gerade noch durch das Drehkreuz auf ihrer Seite, ich hatte direkt vor der Körperkontrolle einen "Logenplatz": Die Italiener dort hatten fast alle keine gültigen Tickets, nur Kopien oder gar nix und wollten rein stürmen weil natürlich die Scanner nicht gingen. Deswegen wurde mit Mühe und Not komplett alles dicht gemacht. Der ein oder andere flog achtkantig wieder nach hinten raus und dann hat auf der "Frauenseite" ein Tifosi noch ein Messer gezückt, was ihm ein anderer zum Glück von hinten wegschlug. Mitterweile hatten die jungen Kontrolleure (allen voran die Mädels verständlicherweise) das Weite hinter dem großen Gittertor gesucht.

Das war der Punkt wo ich mich nach hinten durchgekämpft habe und zum E3 bin, wo ich wenigsten nach 20 Minuten um 20:10 gesittet rein kam.

Für die Situation am E2 kann man der Eintracht oder den Ordnern keinen Vorwurf machen. Da musste geschlossen werden. Das war Testosteron pur von ein paar duchgeknallten sogennannten Gästen und hoch gefährlich.
Aber es ist richtig, wenn man dann aus nachvollziehbaren Gründen umleitet müssen dort auch die Kapazitäten vorhanden sein und da war man nicht flexibel genug. Da sollte man langsam vorbereitet sein, angesichts dessen wie sich allgemein gesellschaftlich vieles zum Thema Gewalt hin sehr negativ verändert. Bei den Preisen gerade für die CL kann ich da mehr "Service" und vor allem Sicherheit erwarten.

Es muss aber auch gesagt werden, das natürlich viele Italiener am E2 um mich rum standen, die keinerlei Verständnis für diese gewaltätigen Landsleute hatten.
#
michael schrieb:

Kann den Eingangsbeitrag nur bestätigen! Es war ein riesiges Chaos und auch wir waren um 19.30 Uhr schon an dem Eingang "Radstadion". Eine totale Fehlplanung, diesen Haupteingang für alle Isenburger-Schneise-Parker zu sperren.
Bis wir im total überfüllten Stehplatzbereich waren, war es schon 20.45 Uhr. Essen und Getränke sind dann leider ausgefallen...

Zur Situation im Stehplatzbereich fällt mir auch nichts mehr ein. Dort MUSS massivst geschleust werden, anders kann man sich nicht erklären, warum dieser Bereich aktuell bei den CL so dermaßen überfüllt ist


Zur Erklärung der "Fehlplanung" am E2: Auch ich habe den Eingang "Radstadion" genommen. Ist weniger los vom Waldparkplatz her und mit einem Grundlevel an gegenseitigen Benehmen gabs noch nie mit einem Gästefan Probleme.

Aber so etwas wie gestern habe ich in langen Jahren noch nie erlebt! Wir standen ca.18:50 kurz vor dem Eingang ganz weit vorne. Und dann gings mit dem Gejohle und Geschiebe von den Napolis sofort los. Die jungen Mädels und Jungs für die Körperkontrolle wurden teils einfach beiseite geschoben, bis von hinten die schweren Jungs von Protecta kamen. Trotz aller Ansagen auf italienisch wich keiner auch nur einen Zentimeter von den Drehkreuzen zurück (alles Napoli-"Fans", männlich). Frau kam gerade noch durch das Drehkreuz auf ihrer Seite, ich hatte direkt vor der Körperkontrolle einen "Logenplatz": Die Italiener dort hatten fast alle keine gültigen Tickets, nur Kopien oder gar nix und wollten rein stürmen weil natürlich die Scanner nicht gingen. Deswegen wurde mit Mühe und Not komplett alles dicht gemacht. Der ein oder andere flog achtkantig wieder nach hinten raus und dann hat auf der "Frauenseite" ein Tifosi noch ein Messer gezückt, was ihm ein anderer zum Glück von hinten wegschlug. Mitterweile hatten die jungen Kontrolleure (allen voran die Mädels verständlicherweise) das Weite hinter dem großen Gittertor gesucht.

Das war der Punkt wo ich mich nach hinten durchgekämpft habe und zum E3 bin, wo ich wenigsten nach 20 Minuten um 20:10 gesittet rein kam.

Für die Situation am E2 kann man der Eintracht oder den Ordnern keinen Vorwurf machen. Da musste geschlossen werden. Das war Testosteron pur von ein paar duchgeknallten sogennannten Gästen und hoch gefährlich.
Aber es ist richtig, wenn man dann aus nachvollziehbaren Gründen umleitet müssen dort auch die Kapazitäten vorhanden sein und da war man nicht flexibel genug. Da sollte man langsam vorbereitet sein, angesichts dessen wie sich allgemein gesellschaftlich vieles zum Thema Gewalt hin sehr negativ verändert. Bei den Preisen gerade für die CL kann ich da mehr "Service" und vor allem Sicherheit erwarten.

Es muss aber auch gesagt werden, das natürlich viele Italiener am E2 um mich rum standen, die keinerlei Verständnis für diese gewaltätigen Landsleute hatten.
#
Danke, sehr interessant was du schilderst.
#
michael schrieb:

Kann den Eingangsbeitrag nur bestätigen! Es war ein riesiges Chaos und auch wir waren um 19.30 Uhr schon an dem Eingang "Radstadion". Eine totale Fehlplanung, diesen Haupteingang für alle Isenburger-Schneise-Parker zu sperren.
Bis wir im total überfüllten Stehplatzbereich waren, war es schon 20.45 Uhr. Essen und Getränke sind dann leider ausgefallen...

Zur Situation im Stehplatzbereich fällt mir auch nichts mehr ein. Dort MUSS massivst geschleust werden, anders kann man sich nicht erklären, warum dieser Bereich aktuell bei den CL so dermaßen überfüllt ist


Zur Erklärung der "Fehlplanung" am E2: Auch ich habe den Eingang "Radstadion" genommen. Ist weniger los vom Waldparkplatz her und mit einem Grundlevel an gegenseitigen Benehmen gabs noch nie mit einem Gästefan Probleme.

Aber so etwas wie gestern habe ich in langen Jahren noch nie erlebt! Wir standen ca.18:50 kurz vor dem Eingang ganz weit vorne. Und dann gings mit dem Gejohle und Geschiebe von den Napolis sofort los. Die jungen Mädels und Jungs für die Körperkontrolle wurden teils einfach beiseite geschoben, bis von hinten die schweren Jungs von Protecta kamen. Trotz aller Ansagen auf italienisch wich keiner auch nur einen Zentimeter von den Drehkreuzen zurück (alles Napoli-"Fans", männlich). Frau kam gerade noch durch das Drehkreuz auf ihrer Seite, ich hatte direkt vor der Körperkontrolle einen "Logenplatz": Die Italiener dort hatten fast alle keine gültigen Tickets, nur Kopien oder gar nix und wollten rein stürmen weil natürlich die Scanner nicht gingen. Deswegen wurde mit Mühe und Not komplett alles dicht gemacht. Der ein oder andere flog achtkantig wieder nach hinten raus und dann hat auf der "Frauenseite" ein Tifosi noch ein Messer gezückt, was ihm ein anderer zum Glück von hinten wegschlug. Mitterweile hatten die jungen Kontrolleure (allen voran die Mädels verständlicherweise) das Weite hinter dem großen Gittertor gesucht.

Das war der Punkt wo ich mich nach hinten durchgekämpft habe und zum E3 bin, wo ich wenigsten nach 20 Minuten um 20:10 gesittet rein kam.

Für die Situation am E2 kann man der Eintracht oder den Ordnern keinen Vorwurf machen. Da musste geschlossen werden. Das war Testosteron pur von ein paar duchgeknallten sogennannten Gästen und hoch gefährlich.
Aber es ist richtig, wenn man dann aus nachvollziehbaren Gründen umleitet müssen dort auch die Kapazitäten vorhanden sein und da war man nicht flexibel genug. Da sollte man langsam vorbereitet sein, angesichts dessen wie sich allgemein gesellschaftlich vieles zum Thema Gewalt hin sehr negativ verändert. Bei den Preisen gerade für die CL kann ich da mehr "Service" und vor allem Sicherheit erwarten.

Es muss aber auch gesagt werden, das natürlich viele Italiener am E2 um mich rum standen, die keinerlei Verständnis für diese gewaltätigen Landsleute hatten.
#
Danke erstmal für die Schilderung. Gegenfrage:

Warum stellt man dann da nicht einfach mal 10 Polizisten hin? Ist schön und gut das es so war. Der Sinn dahinter versteh ich auch. Das Problem hat sich halt nur verlagert. Wie du siehst, gibts selbst hier berichte wo jemand gefallen ist. Das muss nicht sein. Verletzte sind nie gut. Tote, oder sonstige erstrecht nicht. Das versteh ich auch.

Das hätte man alles anders Regeln können. Paar Polizisten hinstellen, die den Jungs mal sagen was hier eigentlich Sache ist, und fertig. Klar, die sind aus Italien anderes gewöhnt. Ist auch okay. Aber hier sind die Gesetze eben einzuhalten. Das muss man denen einfach nur mal deutlich klar machen.
#
Danke erstmal für die Schilderung. Gegenfrage:

Warum stellt man dann da nicht einfach mal 10 Polizisten hin? Ist schön und gut das es so war. Der Sinn dahinter versteh ich auch. Das Problem hat sich halt nur verlagert. Wie du siehst, gibts selbst hier berichte wo jemand gefallen ist. Das muss nicht sein. Verletzte sind nie gut. Tote, oder sonstige erstrecht nicht. Das versteh ich auch.

Das hätte man alles anders Regeln können. Paar Polizisten hinstellen, die den Jungs mal sagen was hier eigentlich Sache ist, und fertig. Klar, die sind aus Italien anderes gewöhnt. Ist auch okay. Aber hier sind die Gesetze eben einzuhalten. Das muss man denen einfach nur mal deutlich klar machen.
#
Jojo1994 schrieb:

Warum stellt man dann da nicht einfach mal 10 Polizisten hin? Ist schön und gut das es so war.

Weil die Polizei nicht für den Einlass zuständig ist, das gehört zum Aufgabenbereich der Eintracht.
#
An info(at)eintrachtfrankfurt.de
#
bils schrieb:

An info(at)eintrachtfrankfurt.de


Da kannste die Mail auch ausdrucken und direkt in die Tonne kloppen.

Die letzten 4  - 5 Mal, das ich da hingeschrieben habe kam die Antwort entweder zu spät oder man hat mich abgewimmelt oder die Antwort half nicht weiter.
#
Ich habe der Eintracht geschrieben und die Situation verglichen mit der Loveparade geschildert. Stichwort Massenpanik. Potenzial für eine solche Katastrophe war gegeben. Kurz vorm Eingang E3 drückte die Masse derart von hinten, das ich mich kaum als Erwachsener erwehren konnte.

Ich hoffe, das aus Eigeninteresse der Eintracht die Verantwortlichen daraus lernen
#
Danke erstmal für die Schilderung. Gegenfrage:

Warum stellt man dann da nicht einfach mal 10 Polizisten hin? Ist schön und gut das es so war. Der Sinn dahinter versteh ich auch. Das Problem hat sich halt nur verlagert. Wie du siehst, gibts selbst hier berichte wo jemand gefallen ist. Das muss nicht sein. Verletzte sind nie gut. Tote, oder sonstige erstrecht nicht. Das versteh ich auch.

Das hätte man alles anders Regeln können. Paar Polizisten hinstellen, die den Jungs mal sagen was hier eigentlich Sache ist, und fertig. Klar, die sind aus Italien anderes gewöhnt. Ist auch okay. Aber hier sind die Gesetze eben einzuhalten. Das muss man denen einfach nur mal deutlich klar machen.
#
Jojo1994 schrieb:

Danke erstmal für die Schilderung. Gegenfrage:

Warum stellt man dann da nicht einfach mal 10 Polizisten hin? Ist schön und gut das es so war. Der Sinn dahinter versteh ich auch. Das Problem hat sich halt nur verlagert. Wie du siehst, gibts selbst hier berichte wo jemand gefallen ist. Das muss nicht sein. Verletzte sind nie gut. Tote, oder sonstige erstrecht nicht. Das versteh ich auch.

Das hätte man alles anders Regeln können. Paar Polizisten hinstellen, die den Jungs mal sagen was hier eigentlich Sache ist, und fertig. Klar, die sind aus Italien anderes gewöhnt. Ist auch okay. Aber hier sind die Gesetze eben einzuhalten. Das muss man denen einfach nur mal deutlich klar machen.



Polizei kam auch nachdem es immer heftiger wurde, aber die standen nur hinter dem Zaun (Grund: siehe Beitrag #14 hier von propain) um ggf. einen Durchbruch der italienischen Wagner Söldner zu verhindern.

Ich bin nun wirklich kein Sicherheitsexperte, aber Panik herrschte bis zur ersten Schliessung von E2 dort noch nicht. Ich befürchte aber, wenn die geballte Ordner- und Staatsmacht da vor die Einlasskontrollen ins Publikum marschiert wären, ja dann hätte es wirklich Panik und Leuter nieder trampeln geben können, Gesetz hin oder her kann das niemand wollen. So wurden Frankfurt Fans per Lautsprecher zum wechseln nach E1 und E3 aufgefordert und ob dann bis heute noch die ca. 30 Vollpfosten ohne Karten aus Bella Italia dort stehen weiss ich nicht...rein kamen sie jedenfalls richtigerweise nicht.

Summa summarum war der ganze Abend eh dann zusammen mit dem Spielergebnis ein gebrauchter und zum abgewöhnen.
Immerhin konnte ich mich dann gerade noch rechtzeitig zum notwendigen Ritual "Bier und Worscht" zusammen mit Frau und Eintracht einfinden und punktgenau noch den Polizeichor erwischen. Ist meine einzig gute Erinnerung an diesen Abend.
#
Wir waren auch vom Einlass Chaos betroffen und kurz vor Anpfiff im Stadion. Das letzte mal hab ich sowas in Porto bei der Einlass Kontrolle erlebt.

Ich musste auch sofort an das Love Parade Unglück denken. Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn es gestern zu einer Massenpanik gekommen wäre.
Links und rechts waren massive Zäune, vorne und hinten eine große Menschenmasse....

Kurz vor der Öffnung des Tors und  Drehkreuze, gab es eine Lautsprecherdurchsage. Die Leute sollten ihr Handy heller schalten, dass das Ticket besser gelesen werden kann.

Als wir durch den Eingang sind, fanden einige Ordner die Situation noch lustig.

Das darf sich nicht wiederholen!
#
bils schrieb:

An info(at)eintrachtfrankfurt.de


Da kannste die Mail auch ausdrucken und direkt in die Tonne kloppen.

Die letzten 4  - 5 Mal, das ich da hingeschrieben habe kam die Antwort entweder zu spät oder man hat mich abgewimmelt oder die Antwort half nicht weiter.
#
Wedge schrieb:

Da kannste die Mail auch ausdrucken und direkt in die Tonne kloppen.


Evtl. sollte man anfangen, die Mails dann nicht an die Eintracht, sondern die Lokalpresse, sowie die Büros der zuständigen Dezernenten im Magistrat zu schicken. Wenn da genügend kommt, wird es mit Sicherheit auch aufgegriffen werden.
#
bils schrieb:

An info(at)eintrachtfrankfurt.de


Da kannste die Mail auch ausdrucken und direkt in die Tonne kloppen.

Die letzten 4  - 5 Mal, das ich da hingeschrieben habe kam die Antwort entweder zu spät oder man hat mich abgewimmelt oder die Antwort half nicht weiter.
#
Wedge schrieb:

bils schrieb:

An info(at)eintrachtfrankfurt.de


Da kannste die Mail auch ausdrucken und direkt in die Tonne kloppen.

Die letzten 4  - 5 Mal, das ich da hingeschrieben habe kam die Antwort entweder zu spät oder man hat mich abgewimmelt oder die Antwort half nicht weiter.


Das kann ich absolut gar nicht bestätigen. Ich hatte heute nach 7 Minuten eine Antwort.

Die Mail davor hat ein paar Stunden gedauert. Auf die noch davor habe ich auch keine Antwort bekommen. Bei beiden ging es um das Gleiche, die App...
Ich bin davon überzeugt, dass die Leute beim Zuschauerservice auch auf Rückmeldungen von anderen Abteilungen angewiesen sind.

Auch bei anderen Mails bekomme ich meistens recht schnell eine passende Antwort.


Teilen