>

DFB Pokal Union Berlin


Thread wurde von bils am Mittwoch, 22. Februar 2023, 19:43 Uhr um 19:43 Uhr verschoben weil:
Gehört ins Ticketing
#
Die Anfragen werden nacheinander verarbeitet, aber hier entscheiden Milli- bis Nano-Sekunden, wann genau dein Rechner die Anfrage sendet und vom Ticket-Server verarbeitet wird. Innerhalb der ersten Sekunde gehen tausende Anfragen auf dem Server ein. Das ist dann einfach nur Glück oder Pech, wann eine Einzelne Anfrage verarbeitet wird. Da dies in Sekundenbruchteilen passiert, kommt es einem willkürlich vor, wenn man punkt 10 Uhr drin ist, aber auf Platz 8000 landet. Ist es aber nicht.
#
Damit bestätigst du doch zwangsläufig, dass man nicht wie beim Kassenhäusschen mit früherer Ankunft sich einen vorderen Platz reseevieren kann. Aber das sind auch Dinge, die wir zwei nicht lösen können. Noch 800 Plätze bis zum Buchen. Hoffentlich hält die Internetverbindung im italienischen Zug....
#
Wie immer wieder der größte Witz - first come, first served.
2 von 3 Jungs um 9.30 schon auf dem Link gewesen und den Countdown am Laptop abgewartet.
Der Dritte um 10 vor 10 eingeloggt auf Handy und Laptop.

Person 1 (Laptop 9.30): 17000+
Person 2 (Laptop 9.30): 11500
Person 3 (App 9.50):      5000
Person 3 (Laptop 9.50): 8500

Wie willst du das noch erklären?! Keine Ahnung warum ich mir das noch antue...
#
Axel95 schrieb:

Wie immer wieder der größte Witz - first come, first served.
2 von 3 Jungs um 9.30 schon auf dem Link gewesen und den Countdown am Laptop abgewartet.
Der Dritte um 10 vor 10 eingeloggt auf Handy und Laptop.

Person 1 (Laptop 9.30): 17000+
Person 2 (Laptop 9.30): 11500
Person 3 (App 9.50):      5000
Person 3 (Laptop 9.50): 8500

Wie willst du das noch erklären?! Keine Ahnung warum ich mir das noch antue...


Ich frag mich eher wie du so früh in die Warteschlange kamst? Vor 10 Uhr war gar kein Knopf da. Auch nicht bei Tickets in Mainaqila
#
Wie immer wieder der größte Witz - first come, first served.
2 von 3 Jungs um 9.30 schon auf dem Link gewesen und den Countdown am Laptop abgewartet.
Der Dritte um 10 vor 10 eingeloggt auf Handy und Laptop.

Person 1 (Laptop 9.30): 17000+
Person 2 (Laptop 9.30): 11500
Person 3 (App 9.50):      5000
Person 3 (Laptop 9.50): 8500

Wie willst du das noch erklären?! Keine Ahnung warum ich mir das noch antue...
#
Das ist durchaus möglich. Bis 10 Ihr werden in der Warteschlange alle gesammelt. Um Punkt 10 Uhr wird per Zufall an alle in der Schlange ein Platz verteilt. Alle die nach 10 Ihr kommen werden dann hinten angereiht. Bis 10 Uhr gibt es also kein first come first serve.
#
Am PC um Punkt 10 Uhr in die Warteschlange gekommen an Position 8.235

Um 10.05 Uhr am Handy mit den gleichen Daten eingeloggt, Platz 134, 2 Steher und fertig
#
Wie immer wieder der größte Witz - first come, first served.
2 von 3 Jungs um 9.30 schon auf dem Link gewesen und den Countdown am Laptop abgewartet.
Der Dritte um 10 vor 10 eingeloggt auf Handy und Laptop.

Person 1 (Laptop 9.30): 17000+
Person 2 (Laptop 9.30): 11500
Person 3 (App 9.50):      5000
Person 3 (Laptop 9.50): 8500

Wie willst du das noch erklären?! Keine Ahnung warum ich mir das noch antue...
#
das beweist aber immerhin, dass die Leute um 9:30 Uhr mit dem Countdown nicht bevorzugt werden, sondern es wirklich erst um 10 Uhr los geht.

Die Anfragen werden schon first come first serve verarbeitet, aber hier entscheiden Milli- bis Nano-Sekunden, wann genau dein Rechner die Anfrage sendet und vom Ticket-Server verarbeitet wird. Innerhalb der ersten Sekunde gehen tausende Anfragen auf dem Server ein. Das ist dann einfach nur Glück oder Pech, wann eine Einzelne Anfrage verarbeitet wird. Da dies in Sekundenbruchteilen passiert, kommt es einem willkürlich vor, wenn man punkt 10 Uhr drin ist, aber auf Platz 8000 landet. Ist es aber nicht.
#
Axel95 schrieb:

Wie immer wieder der größte Witz - first come, first served.
2 von 3 Jungs um 9.30 schon auf dem Link gewesen und den Countdown am Laptop abgewartet.
Der Dritte um 10 vor 10 eingeloggt auf Handy und Laptop.

Person 1 (Laptop 9.30): 17000+
Person 2 (Laptop 9.30): 11500
Person 3 (App 9.50):      5000
Person 3 (Laptop 9.50): 8500

Wie willst du das noch erklären?! Keine Ahnung warum ich mir das noch antue...


Ich frag mich eher wie du so früh in die Warteschlange kamst? Vor 10 Uhr war gar kein Knopf da. Auch nicht bei Tickets in Mainaqila
#
Der Link stand mindestens um 09:50 auf der Website. In der App tauchte das Spiel erst auf, wenn man diese geschlossen und neugestartet hat.
#
Das ist vielleicht der Fehler.
Hab mich um 9:45 Uhr eingeloggt, bin auf die Warteseite gegangen und habe einfach nichts gemacht. wurde dann um 10 Uhr automatisch in die Warteschlange weitergeleitet.
#
Ich glaube tatsächlich dass es nicht damit zusammenhängt…Ich habe wie wahrscheinlich viele hier alle möglich Erfahrungen gemacht. Alles versucht, alles erlebt. Heute mehr als 1h warten und Platz 18.000
#
Das ist vielleicht der Fehler.
Hab mich um 9:45 Uhr eingeloggt, bin auf die Warteseite gegangen und habe einfach nichts gemacht. wurde dann um 10 Uhr automatisch in die Warteschlange weitergeleitet.
#
Was anderes haben wir auch nicht gemacht außer auf 10 Uhr zu warten, dass wir in die Warteschlage weitegeleitet zu werden. Aber ist vermutlich so wie du sagst: Kommt auf die Verarbeitung auf dem Server an...
#
Der Link stand mindestens um 09:50 auf der Website. In der App tauchte das Spiel erst auf, wenn man diese geschlossen und neugestartet hat.
#
Der Link ja. Der war sogar noch früher da. Aber der hat ja nur zu den Tickets geführt. Landing war da die FFBL
#
Link um viertel vor 10 angeklickt, gewartet, vorne in der Warteschlange, gibt noch recht viele Tickets...aber alles ab 40€ aufwärts (ermäßigt)....

hätte ich nicht meine Dauerkarte, wäre ein Spielbesuch echt Luxus. Wollte für junge/jugendliche Freunde nach Tickets suchen, da die auch gerne mal zum Spiel wollen, aber die Preise können die sich nicht leisten. Schade
#
Wie immer wieder der größte Witz - first come, first served.
2 von 3 Jungs um 9.30 schon auf dem Link gewesen und den Countdown am Laptop abgewartet.
Der Dritte um 10 vor 10 eingeloggt auf Handy und Laptop.

Person 1 (Laptop 9.30): 17000+
Person 2 (Laptop 9.30): 11500
Person 3 (App 9.50):      5000
Person 3 (Laptop 9.50): 8500

Wie willst du das noch erklären?! Keine Ahnung warum ich mir das noch antue...
#
Axel95 schrieb:

Wie immer wieder der größte Witz - first come, first served.
2 von 3 Jungs um 9.30 schon auf dem Link gewesen und den Countdown am Laptop abgewartet.
Der Dritte um 10 vor 10 eingeloggt auf Handy und Laptop.

Person 1 (Laptop 9.30): 17000+
Person 2 (Laptop 9.30): 11500
Person 3 (App 9.50):      5000
Person 3 (Laptop 9.50): 8500

Wie willst du das noch erklären?! Keine Ahnung warum ich mir das noch antue...

Die Warteschlange geht erst um 10 Uhr los. Alles was man davor sieht, ist nur eine Art Vorwartezimmer. Steht ja auch auf dem Screen. Es ist also egal, ob du um 9:30 da drinnen bist oder um 9:59. Um 10 Uhr bekommt jeder eine Wartenummer nach Zufall.
#
Axel95 schrieb:

Wie immer wieder der größte Witz - first come, first served.
2 von 3 Jungs um 9.30 schon auf dem Link gewesen und den Countdown am Laptop abgewartet.
Der Dritte um 10 vor 10 eingeloggt auf Handy und Laptop.

Person 1 (Laptop 9.30): 17000+
Person 2 (Laptop 9.30): 11500
Person 3 (App 9.50):      5000
Person 3 (Laptop 9.50): 8500

Wie willst du das noch erklären?! Keine Ahnung warum ich mir das noch antue...

Die Warteschlange geht erst um 10 Uhr los. Alles was man davor sieht, ist nur eine Art Vorwartezimmer. Steht ja auch auf dem Screen. Es ist also egal, ob du um 9:30 da drinnen bist oder um 9:59. Um 10 Uhr bekommt jeder eine Wartenummer nach Zufall.
#
Und am Ende des Tages ist das in meinen Augen das beste System.
#
Bin bedient. Tickets ausgewählt, Kreditkarte eingetragen, SMSTan für die Zahlung bekommen, keine Möglichkeit den Code auf der Website einzutragen. Tickets blockiert, andere Zahlungsmöglichkeite nicht mehr auswählbar. Tickets zeigten 3:xx Minuten Gültigkeit an, aus dem Warenkorb entfernt um neue auswählen zu können. Glückwunsch. Sie sind an Platz 26xxx. Danke, das wars. Macht das Kassenhäusschen wieder auf. IT könnt ihr nicht.
#
Und am Ende des Tages ist das in meinen Augen das beste System.
#
da fehlt der
#
Und am Ende des Tages ist das in meinen Augen das beste System.
#
Grisu79 schrieb:

Und am Ende des Tages ist das in meinen Augen das beste System.


Sehe ich auch so. Wie will man es sonst machen.
Sind heute nun mal wieder 25.000 Menschen, die alle Karten wollen.
Dass da mehr als die Hälfte nix bekommt ist auch klar.
#
Für mich ist das so auch das beste System. Halt vor 10 Uhr einloggen, der Rest ist Glück. Aber die Wahrscheinlichkeit Tickets zu bekommen ist viel größer als in dem Modus mit Bewerbung und 3 Tagen Zeit. Und am Ende kommt man da doch auch in eine Warteschlange.
Heute lief bei mir alles glatt, und mit Platz 2500 in der Schlange auch ziemlich Glück gehabt. Manchmal hat man halt Pech und landet bei 20000+
#
Für mich ist das so auch das beste System. Halt vor 10 Uhr einloggen, der Rest ist Glück. Aber die Wahrscheinlichkeit Tickets zu bekommen ist viel größer als in dem Modus mit Bewerbung und 3 Tagen Zeit. Und am Ende kommt man da doch auch in eine Warteschlange.
Heute lief bei mir alles glatt, und mit Platz 2500 in der Schlange auch ziemlich Glück gehabt. Manchmal hat man halt Pech und landet bei 20000+
#
Sehe ich genauso. Lieber so wie heute und gleiches Glück/Pech für alle, als mit der Bewerbungsphase im Europa-Cup. Wie die Bewerbungen am Ende ausgelost oder verteilt werden ist leider nicht ersichtlich.
#
Na, da bin ich mal gespannt, ob es für Position 16.004 noch was übrig bleibt.

Im Endeffekt scheint mir das aktuelle System noch mit am fairsten zu sein, wenn man mal von irreführenden Angaben auf der Webseite oder der Mail absieht. Vor 10 Uhr ist es halt eine Lotterie mit dem Warteraum und wer danach kommt hat vermutlich meistens das Nachsehen...
#
Noch 6670 vor mir. Hat jemand der rein kam eine Wasserstandsmeldung für mich?
#
Noch 6670 vor mir. Hat jemand der rein kam eine Wasserstandsmeldung für mich?
#
fh0815 schrieb:

Noch 6670 vor mir. Hat jemand der rein kam eine Wasserstandsmeldung für mich?


11.18 Uhr:  ca 300-500 im Block 17


Teilen