>

Gerücht: Kamada nach Dortmund?


Thread wurde von philadlerist am Montag, 17. April 2023, 16:48 Uhr um 16:48 Uhr gesperrt weil:
Zum BVB geht er nicht
#

https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2023/02/transfermarkt-wegen-eintracht-star-daichi-kamada-geheimtreffen-beim-bvb

Es gab wohl schon ein Treffen mit Kehl vom BVB und dem Berater von Kamada.
Es wäre cool gewesen, wenn Daichi nochmal bei der Eintracht verlängert hätte. Aber er wäre ja schon letzten Sommer fast bei Benfica gelandet. Jetzt läuft der Vertrag aus und da war es abzusehen das Kamada uns nach der Saison ablösefrei verlassen wird…
#
Jo sieht danach aus,als ob die Sache nun klar ist.

Schade - aber auch nach Kanada (sofern er tatsächlich gehen sollte), wird es einen Nachfolger geben.
Haller,Silva,Rebic,Kostic...

Alle konnten wir irgendwann ersetzen
#
Rest der Saison dann bitte auf die Tribüne. Kann die beiden eh schon lange nicht mehr sehen.
#
Rest der Saison dann bitte auf die Tribüne. Kann die beiden eh schon lange nicht mehr sehen.
#
Die beiden? Berater + Kamada?
#
Rest der Saison dann bitte auf die Tribüne. Kann die beiden eh schon lange nicht mehr sehen.
#
Er spielt ja seit einer Weile eh schon so, als wäre er schon lange weg. Viel schlimmer kann das auch nicht mehr werden, und er ist auch so noch für die ein oder andere Aktion gut.
#
Spieler kommen Spieler gehen unsere Eintracht bleibt bestehen, ich denke, Krösche hat sicher schon Ersatz in Planung, ausserdem scheint Aronson auch für diese Position Potential zu haben.
#
Ärgerlich das er wohl ablösefrei zum BvB wechselt.
Sehe dadurch leider unsere Ziele etwas gefährdet.
Wenn du Spieler wie Kamada und Ndicka hast die sich auf ihre Aufgabe nicht mehr konzentriert weil man gedanklich schon beim nächsten Verein ist.
Verstehe nicht warum diese Jungs nicht schätzen was wir uns  die letzten Jahre gemeinsam hier aufgebaut haben.
#
Ärgerlich das er wohl ablösefrei zum BvB wechselt.
Sehe dadurch leider unsere Ziele etwas gefährdet.
Wenn du Spieler wie Kamada und Ndicka hast die sich auf ihre Aufgabe nicht mehr konzentriert weil man gedanklich schon beim nächsten Verein ist.
Verstehe nicht warum diese Jungs nicht schätzen was wir uns  die letzten Jahre gemeinsam hier aufgebaut haben.
#
Peter66131 schrieb:

Verstehe nicht warum diese Jungs nicht schätzen was wir uns  die letzten Jahre gemeinsam hier aufgebaut haben.


Weil sie nicht selten Marionetten ihrer "Berater" sind und diese vor allem an den eigenen monetären Erfolg denken.
#
Kamada ist oberer Durchschnitt. Nicht mehr und nicht weniger. Ihn zu ersetzen wird relativ einfach werden. Er war noch nie ein Spieler der vorangeht und ein Führungsspieler sowieso nicht. Wenn alles super läuft und er gute Mitspieler hat brilliert er manchmal. Aber wirklich ein Star ist er nicht, dafür ist er viel zu unstet und unkonstant in seiner Leistung.

Ihn ablösefrei hergeben zu müssen ist trotzdem ärgerlich. Denke er wird beim BVB wie Wolf enden. Ein sauteurer Ersatzspieler der immer älter wird.
#
Ärgerlich das er wohl ablösefrei zum BvB wechselt.
Sehe dadurch leider unsere Ziele etwas gefährdet.
Wenn du Spieler wie Kamada und Ndicka hast die sich auf ihre Aufgabe nicht mehr konzentriert weil man gedanklich schon beim nächsten Verein ist.
Verstehe nicht warum diese Jungs nicht schätzen was wir uns  die letzten Jahre gemeinsam hier aufgebaut haben.
#
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Bin ein sehr großer Kamadafreund.
Sehr, sehr schade das.
Ob es für ihn beim BVB funktioniert, steht nicht fest
#
noch ist das alles nicht bestätigt.
Wie schon x mal geschrieben: Spieler kommen und gehen, es kommen neue, ich bleibe
zuviele Emotionen ggü Spieler führen oft nur zur Enttäuschung
#
Der bekommt in Dortmund mehr Geld und die Garantie immer im Europapokal zu spielen. Ist doch normal, dass er wechselt
#
Der bekommt in Dortmund mehr Geld und die Garantie immer im Europapokal zu spielen. Ist doch normal, dass er wechselt
#
Ich könnte mich schon wieder aufregen.
Nicht das Kamada wechselt, kommt halt ein anderer oder jemand anderes übernimmt die Rolle.. vielleicht dann mit 2 Stürmern?

Mich regt es eher auf, dass es schon wieder an die Presse getragen wurden.. mitten in der Saison um den Kampf der CL Plätze..

Wie kann es denn sein, dass die Presse weiß, dass er angeblich mehr als doppelt so viel verdient? Entweder sind die Berater ziemliche Plappermäuler oder die Dortmunder.
Ich würde als Vorstand den Berater ins Büro zitieren und den sowas von zusammen kacken, wie das sein kann
#
Der bekommt in Dortmund mehr Geld und die Garantie immer im Europapokal zu spielen. Ist doch normal, dass er wechselt
#
Er schätzt wohl auch Kagawa sehr. Was man so liest, wohl Kamadas Vorbild. Und wo der gespielt hat, wissen wir. Vermutlich haben sie sich bezüglich BVB auch ausgetauscht.
#
Der bekommt in Dortmund mehr Geld und die Garantie immer im Europapokal zu spielen. Ist doch normal, dass er wechselt
#
derronneburger schrieb:

Der bekommt in Dortmund mehr Geld und die Garantie immer im Europapokal zu spielen. Ist doch normal, dass er wechselt



Also ganz so einfach sehe ich das nicht.
Der Wechsel nach Dortmund ist sportlich nicht viel ! attraktiver wie hier in Frankfurt.
Hier würde er aber alles kennen, hätte dadurch viele Vorteile und Hasebe wäre auch da.

Das finanzielle Angebot von Dortmund finde ich persönlich nicht so berühmt, wenn man sieht was Kamada hier für ein Standing hat. 5,5 Millionen ist für Dortmunder Verhältnisse ohne Corona okay, aber da hätte ich doch wesentlich mehr erwartet.
Das ist kein soooo großer Sprung von uns zu denen, vermute mal der BVB hat 1,5-2 Millionen mehr geboten wie die Eintracht. Dafür wäre ich ein seiner Stelle nicht das Risiko eingegangen und hätte meine
Wohlfühloase verlassen.

Wäre er nach England gegangen, dann hätte es sich finanziell eher gelohnt.
Deswegen bin schon etwas überrascht das er zu dem BVB wechselt.
Solange er hier aber bis zum Schluss Leistung bringt ist es mir am Ende dann auch egal.
Reisende soll man nicht aufhalten. Nur eines ist klar, beim BVB weh ein rauherer Wind
und damit muss er dann klar kommen, keine Ahnung ob er dazu in der Lage ist.
#
Ich wünsche Kamada alles, alles Gute und hoffe, dass er sich dort wohlfühlt. Er ist Mr. Europa und wir haben ihm viel zu verdanken. Wegen Corona und der sportlichen Entwicklung konnten wir ihn nicht verkaufen. Finanziell schade, sportlich aber sicher ein Gewinn. Und wahrscheinlich auch menschlich. Ich war immer ein riesiger Kamada-Fan und habe sogar noch ein Trikot mit alter Nummer von ihm. Daichi, alles Gute.

Dass er nach Dortmund geht, dürfte daran liegen, dass es keine Angebote von seinen Wunschvereinen gibt. Die dürfte es vor allem deswegen nicht geben, weil es ihm bei uns an Konstanz gefehlt hat. Dass er leise auftritt und auf dem Platz nicht vorangeht, sehe ich nicht als Problem. Das war bei uns nicht seine Rolle und ein Team kann nicht nur aus solchen Leuten bestehen. Wenn er besagte Konstanz in Dortmund entwickelt, dürfte es mit seinem gewünschten Premier League Wechsel noch klappen. Ich drücke Daichi die Daumen.

Sportlich wie finanziell kann ich den Wechsel absolut nachvollziehen. Im Raum stand ein Paket von 20 Millionen Euro, die eine Vertragsverlängerung durch Unterschriftsprämie und Beraterhonorar gekostet hätte. Dazu ein Gehalt, dass bei uns zur absoluten Spitze gezählt hätte. Und so leid es mir tut - und das tut es wirklich, weil ich einen Kamada-Crush habe - aber das ist er nicht wert.
#
derronneburger schrieb:

Der bekommt in Dortmund mehr Geld und die Garantie immer im Europapokal zu spielen. Ist doch normal, dass er wechselt



Also ganz so einfach sehe ich das nicht.
Der Wechsel nach Dortmund ist sportlich nicht viel ! attraktiver wie hier in Frankfurt.
Hier würde er aber alles kennen, hätte dadurch viele Vorteile und Hasebe wäre auch da.

Das finanzielle Angebot von Dortmund finde ich persönlich nicht so berühmt, wenn man sieht was Kamada hier für ein Standing hat. 5,5 Millionen ist für Dortmunder Verhältnisse ohne Corona okay, aber da hätte ich doch wesentlich mehr erwartet.
Das ist kein soooo großer Sprung von uns zu denen, vermute mal der BVB hat 1,5-2 Millionen mehr geboten wie die Eintracht. Dafür wäre ich ein seiner Stelle nicht das Risiko eingegangen und hätte meine
Wohlfühloase verlassen.

Wäre er nach England gegangen, dann hätte es sich finanziell eher gelohnt.
Deswegen bin schon etwas überrascht das er zu dem BVB wechselt.
Solange er hier aber bis zum Schluss Leistung bringt ist es mir am Ende dann auch egal.
Reisende soll man nicht aufhalten. Nur eines ist klar, beim BVB weh ein rauherer Wind
und damit muss er dann klar kommen, keine Ahnung ob er dazu in der Lage ist.
#
Tja, leider gibt es die Spezies der Spielerberater und dann kommt im Endeffekt auch so ein unsinniger Transfer zustande. Bin mal gespannt wie die ihn einsetzen wollen. Er ist ja quasi eine Art japanisches Action-Double vom Brand. Als Ersatz für Bellingham wird der nicht taugen - dafür kriegt er auf höchstem Niveau defensiv doch zu sehr deine (körperlichen) Grenzen aufgezeigt.

Wenn man berücksichtigt, dass der BVB seit Jahren mehr Provisionen für Spielerberater raushaut als der FC Bayern, ist auch die Motivation ersichtlich und wie bei jedem alten Fußballer-Managerspiel werden durch die Einmalzahlungen an die Spieler auch die laufenden Gehaltskosten im vermeintlichen Rahmen gehalten.

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/ausgaben-der-vereine-fast-33-millionen-fuer-berater-honorare-aber-spitzenreiter-ist-nicht-der-fc-bayern_id_106388635.html

Im BVB Trikot kann ich mir den Jungen aber trotzdem einfach nicht vorstellen.
Ich will ihm aber auch nichts Böses und hoffe für ihnen, dass er nicht zu häufig den lethargischen Kamada rauspackt - damit wird er in Dortmund nicht weit kommen....

#
Tja, leider gibt es die Spezies der Spielerberater und dann kommt im Endeffekt auch so ein unsinniger Transfer zustande. Bin mal gespannt wie die ihn einsetzen wollen. Er ist ja quasi eine Art japanisches Action-Double vom Brand. Als Ersatz für Bellingham wird der nicht taugen - dafür kriegt er auf höchstem Niveau defensiv doch zu sehr deine (körperlichen) Grenzen aufgezeigt.

Wenn man berücksichtigt, dass der BVB seit Jahren mehr Provisionen für Spielerberater raushaut als der FC Bayern, ist auch die Motivation ersichtlich und wie bei jedem alten Fußballer-Managerspiel werden durch die Einmalzahlungen an die Spieler auch die laufenden Gehaltskosten im vermeintlichen Rahmen gehalten.

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/ausgaben-der-vereine-fast-33-millionen-fuer-berater-honorare-aber-spitzenreiter-ist-nicht-der-fc-bayern_id_106388635.html

Im BVB Trikot kann ich mir den Jungen aber trotzdem einfach nicht vorstellen.
Ich will ihm aber auch nichts Böses und hoffe für ihnen, dass er nicht zu häufig den lethargischen Kamada rauspackt - damit wird er in Dortmund nicht weit kommen....

#
Habe Kamada immer als sehr disziplinierten Spieler gesehen, der sich weiterentwickeln möchte. Das hat er bei uns getan. Bis zu einem gewissen Punkt. Scheinbar steht er in dieser Entwicklung bei uns jetzt an. Warum auch immer. Wenn ihm der nächste Schritt gelingt - und den sehe ich vor allem darin, seine Leistungsausschläge nach unten abzustellen und die nach oben konstant zu bringen - dann wird er bei Dortmund ein Stammspieler und für die englischen Großclubs interessant. Schafft er das nicht und bleibt so wankelmütig, sitzt er auf der Bank.

Dortmund ist für mich das neue FC Bayern geworden. Der BVB wurde zum dem, was er beim FCB immer kritisiert hat: Spieler von aufstrebenden Konkurrenten wegkaufen, Unruhe reinbringen.
#
Tja, leider gibt es die Spezies der Spielerberater und dann kommt im Endeffekt auch so ein unsinniger Transfer zustande. Bin mal gespannt wie die ihn einsetzen wollen. Er ist ja quasi eine Art japanisches Action-Double vom Brand. Als Ersatz für Bellingham wird der nicht taugen - dafür kriegt er auf höchstem Niveau defensiv doch zu sehr deine (körperlichen) Grenzen aufgezeigt.

Wenn man berücksichtigt, dass der BVB seit Jahren mehr Provisionen für Spielerberater raushaut als der FC Bayern, ist auch die Motivation ersichtlich und wie bei jedem alten Fußballer-Managerspiel werden durch die Einmalzahlungen an die Spieler auch die laufenden Gehaltskosten im vermeintlichen Rahmen gehalten.

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/ausgaben-der-vereine-fast-33-millionen-fuer-berater-honorare-aber-spitzenreiter-ist-nicht-der-fc-bayern_id_106388635.html

Im BVB Trikot kann ich mir den Jungen aber trotzdem einfach nicht vorstellen.
Ich will ihm aber auch nichts Böses und hoffe für ihnen, dass er nicht zu häufig den lethargischen Kamada rauspackt - damit wird er in Dortmund nicht weit kommen....

#
No.3 schrieb:

Tja, leider gibt es die Spezies der Spielerberater und dann kommt im Endeffekt auch so ein unsinniger Transfer zustande. Bin mal gespannt wie die ihn einsetzen wollen. Er ist ja quasi eine Art japanisches Action-Double vom Brand. Als Ersatz für Bellingham wird der nicht taugen - dafür kriegt er auf höchstem Niveau defensiv doch zu sehr deine (körperlichen) Grenzen aufgezeigt.

Wenn man berücksichtigt, dass der BVB seit Jahren mehr Provisionen für Spielerberater raushaut als der FC Bayern, ist auch die Motivation ersichtlich und wie bei jedem alten Fußballer-Managerspiel werden durch die Einmalzahlungen an die Spieler auch die laufenden Gehaltskosten im vermeintlichen Rahmen gehalten.

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/ausgaben-der-vereine-fast-33-millionen-fuer-berater-honorare-aber-spitzenreiter-ist-nicht-der-fc-bayern_id_106388635.html

Im BVB Trikot kann ich mir den Jungen aber trotzdem einfach nicht vorstellen.
Ich will ihm aber auch nichts Böses und hoffe für ihnen, dass er nicht zu häufig den lethargischen Kamada rauspackt - damit wird er in Dortmund nicht weit kommen....

Hierzu passend:
'Demnach soll das branchenübliche Handgeld auf rund zwölf Millionen Euro betragen. Zwei Drittel davon sollen an den Spieler gehen, der Rest an die Berater."
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/leipzig-bangt-um-nkunku-einsatz--aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
#
Habe Kamada immer als sehr disziplinierten Spieler gesehen, der sich weiterentwickeln möchte. Das hat er bei uns getan. Bis zu einem gewissen Punkt. Scheinbar steht er in dieser Entwicklung bei uns jetzt an. Warum auch immer. Wenn ihm der nächste Schritt gelingt - und den sehe ich vor allem darin, seine Leistungsausschläge nach unten abzustellen und die nach oben konstant zu bringen - dann wird er bei Dortmund ein Stammspieler und für die englischen Großclubs interessant. Schafft er das nicht und bleibt so wankelmütig, sitzt er auf der Bank.

Dortmund ist für mich das neue FC Bayern geworden. Der BVB wurde zum dem, was er beim FCB immer kritisiert hat: Spieler von aufstrebenden Konkurrenten wegkaufen, Unruhe reinbringen.
#
Kirchhahn schrieb:

Habe Kamada immer als sehr disziplinierten Spieler gesehen, der sich weiterentwickeln möchte. Das hat er bei uns getan. Bis zu einem gewissen Punkt. Scheinbar steht er in dieser Entwicklung bei uns jetzt an. Warum auch immer. Wenn ihm der nächste Schritt gelingt - und den sehe ich vor allem darin, seine Leistungsausschläge nach unten abzustellen und die nach oben konstant zu bringen - dann wird er bei Dortmund ein Stammspieler und für die englischen Großclubs interessant. Schafft er das nicht und bleibt so wankelmütig, sitzt er auf der Bank.

Dortmund ist für mich das neue FC Bayern geworden. Der BVB wurde zum dem, was er beim FCB immer kritisiert hat: Spieler von aufstrebenden Konkurrenten wegkaufen, Unruhe reinbringen.

Genau genommen kaufen sie ihn uns ja nicht weg.
Die machen das gleiche wie wir mit Kolo oder Borre.


Teilen