>

Schiedsrichter gegen Stuttgart

#
Robert Hartmann (SR)
Christian Leicher (SR-A. 1)
Lasse Koslowski (SR-A. 2)
Dr. Robin Braun (4. Offizieller)
Benjamin Brand (VA)
Felix-Benjamin Schwermer (VA-A)
#
mit Wingenbach wäre es Rasenschach, aber das will hier ja keiner
#
mit Wingenbach wäre es Rasenschach, aber das will hier ja keiner
#
Tafelberg schrieb:

mit Wingenbach wäre es Rasenschach, aber das will hier ja keiner

Doch, der Mexikoadler
#
Kall mei Drobbe!
#
Tafelberg schrieb:

mit Wingenbach wäre es Rasenschach, aber das will hier ja keiner

Doch, der Mexikoadler
#
LarsMinute schrieb:

Tafelberg schrieb:

mit Wingenbach wäre es Rasenschach, aber das will hier ja keiner

Doch, der Mexikoadler


So sieht’s aus
#
LarsMinute schrieb:

Tafelberg schrieb:

mit Wingenbach wäre es Rasenschach, aber das will hier ja keiner

Doch, der Mexikoadler


So sieht’s aus
#
Mexikoadler schrieb:


So sieht’s aus


Gut schauts aus!
#
Nach meiner Ansicht eine gaaaanz schlechte Schiedsrichterleistung von Herrn Hartmann!
#
Jo, schlechte Zweikampfbewertung, einseitige Verteilung der Gelben Karten. Bei N'Dickas Foul haette er aber sogar Rot ziehen können, wenn seine Sympathien schon eher bei Stuttgart liegen.
#
Naja, die Gelben Karten waren aber durchaus alle berechtigt für uns. Welche für Stuttgart hat denn gefehlt? Gut, wenn er vor der Götze-Gelben mal den Zweikampf gegen Götze richtig bewertet, wird Götze auch nicht meckern, somit wäre die Gelbe weggefallen.

Keine wirklich gute Zweikampfbewertung, da fehlte die Linie. Aber auch nix Spielentscheidendes. Seine Leistung entsprach etwa dem Spielniveau.
#
Das ist kein Kompliment. Für Deine Verhältnisse jageradezu beißende Kritik. Ich fand ihn bis zur 90. Minute völlig in Ordnung
#
Naja, die Gelben Karten waren aber durchaus alle berechtigt für uns. Welche für Stuttgart hat denn gefehlt? Gut, wenn er vor der Götze-Gelben mal den Zweikampf gegen Götze richtig bewertet, wird Götze auch nicht meckern, somit wäre die Gelbe weggefallen.

Keine wirklich gute Zweikampfbewertung, da fehlte die Linie. Aber auch nix Spielentscheidendes. Seine Leistung entsprach etwa dem Spielniveau.
#
Lach, ja, mit dem Spielniveau konnte Hartmann mithalten, da ahst Du recht, Werner.... Hat auch keine spielentscheidenden Fehler gemacht, wie Du richtig anmerkst.
Bei den Gelben haette er schon mal in der einen oder Szene auch Stuttgart eine geben können... aber ist egal.
#
Das ist kein Kompliment. Für Deine Verhältnisse jageradezu beißende Kritik. Ich fand ihn bis zur 90. Minute völlig in Ordnung
#
J_Boettcher schrieb:

Das ist kein Kompliment. Für Deine Verhältnisse jageradezu beißende Kritik. Ich fand ihn bis zur 90. Minute völlig in Ordnung
       


Nö. Beißende Kritik ist was anderes. Der Schiri hat für mich einfach keine klare Linie bei der Zweikampfbeurteilung gehabt und das ist halt das, was Dir am wenigsten passieren sollte auf dem Niveau. In der 1. HZ war das zB recht einseitig gepfiffen. Du brauchst ne klare vernünftige Linie, an der sich die Spieler orientieren können. Einzelne Fehler passieren, das sind Menschen. Mit denen habe ich immer schon weniger Probleme gehabt. Jeder kann mal was falsch wahrnehmen. Deswegen regt mich auch immer die Art der Kritik im STT auf, weil dort auf teilweise noch so unbedeutenden Fehlentscheidungen wie eine falsche Wahrnehmung bzgl. Ecke / Abstoß minutenlange herumgeritten wird.
Keine Linie zu haben ist aber eine Sache, die den besonders guten Schiris selten passiert. Siehe zB Orsato unter der Woche beim Bayern-Spiel. Da wusste man ab der 1. Minute, was Sache ist. Bis zum Schluss. Das ist Top-Niveau.

Es ist aber jetzt heute auch keine Leistung gewesen, die die Note 5 oder 6 verdient hätte. Die sollte man für Schiris vorhalten, die in beiden Punkten Mist bauen (also keine Linie + kapitale Fehler).
#
Eben noch mal die Szene von N´Dicka geschaut. Das ist schon kirschgelb. Da kann er froh sein, dass der Stuttgarter nicht den Fuß stehen lässt, sonst trifft er ihn so, dass es zwingend rot geben muss. Vor allem war das in der Szene auch nicht einfach unglücklich, sondern sah mehr nach Frust aus. Sollte er lassen.

Nun gut, im Hinspiel hätte Stuttgart eine Rote bekommen können / müssen. Zumindest in den Spielen gegen den VfB haben wir dieses Jahr dann "ausgleichende" Bewertungen.
#
Irgendwie kann ich heute wiedermal nichts gegen den Schiri sagen. Stadionsicht, und nicht das Gefühl gehabt, dass er in irgendeine Richtung pfeift. Saubere Leistung.
#
Bis auf 1-2 Szenen fand ich die Leistung von Herrn Hartmann dem Spiel angemessen. Das Foul an Götze kurz vor dessen Gelber Karte hätte er getrost ahnden sollen. Nichtsdestotrotz war es schon weitestgehend in Ordnung.
#
Schiri war schon ganz ok, aber Götze und Kolo hat er spüren lassen, dass er ihre Zweikampfführung nicht mag bzw die ihrer direkten Gegenspieler bervorzugt. Finde schon frappierend, wie oft Götze heute leicht aber entscheidend gehalten wurde.
Da fragt man sich doch, ob der Schiri es lieber sähe, wenn Götze statt frustiert abzustoppen und auf den Pfiff zu warten - vergeblich -, rummeckert oder ob er sich in Zukunft auch laut schreiend zu Boden werfen soll. Eigentlich wollen wir ja solche Schauspieleinlagen nicht sehen, aber ohne scheinen auch manche Schiedsrichter ein Foul nicht erkennen zu können.
Bei Kolo ist das ein bissi anders. Der hat schon eine für die gegner sehr unangenehme Art seinen Körper in den Zweikampf zu stellen. Da kann ich den Schiri manchmal verstehen, wenn er Kolo da zurückpfeift. Aber umgekehrt klammern seine Gegenspieler auch unnötig oft - und das wird fast nie gepfiffen.
es scheint da schon Vorurteile auf seiten der Schiris zu geben, denn das wiederholt sich fast von Spiel zu Spiel.
Wie gesagt, meist ist das im einzelnen harmlos, aber wenn es sich häuft, dann geht es halt den betroffenen Spielern an die Nerven. So wie Götze heute
#
Bei WahreTabelle hat der Schiri von den Eintracht-Fans im Schnitt die Note 5,3, was mir wieder zeigt, wie ernstzunehmend dort mittlerweile die Bewertungen sind.
#
Bei WahreTabelle hat der Schiri von den Eintracht-Fans im Schnitt die Note 5,3, was mir wieder zeigt, wie ernstzunehmend dort mittlerweile die Bewertungen sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Bei WahreTabelle hat der Schiri von den Eintracht-Fans im Schnitt die Note 5,3, was mir wieder zeigt, wie ernstzunehmend dort mittlerweile die Bewertungen sind.


Ich gebe dem heute einfach mal ne 2, um ein bisschen dagegen zu halten

Keine Ahnung, was der heute groß falsch gemacht haben soll.
#
Eben noch mal die Szene von N´Dicka geschaut. Das ist schon kirschgelb. Da kann er froh sein, dass der Stuttgarter nicht den Fuß stehen lässt, sonst trifft er ihn so, dass es zwingend rot geben muss. Vor allem war das in der Szene auch nicht einfach unglücklich, sondern sah mehr nach Frust aus. Sollte er lassen.

Nun gut, im Hinspiel hätte Stuttgart eine Rote bekommen können / müssen. Zumindest in den Spielen gegen den VfB haben wir dieses Jahr dann "ausgleichende" Bewertungen.
#
Oh mein Gott. Unglaublich. Wie verbissen du immer auf die Eintracht zeigst. Warum? Ich verstehe es nicht. Die Eintracht hat die,meisten gelbe Karten bekommen von dem Parteiischen. .
#
Oh mein Gott. Unglaublich. Wie verbissen du immer auf die Eintracht zeigst. Warum? Ich verstehe es nicht. Die Eintracht hat die,meisten gelbe Karten bekommen von dem Parteiischen. .
#
EagleWings1 schrieb:

Oh mein Gott. Unglaublich. Wie verbissen du immer auf die Eintracht zeigst. Warum? Ich verstehe es nicht.


Du verstehst vieles nicht. Und angesichts dessen, dass ich gestern hier noch der war, der den Schiri mit am meisten kritisiert hat, ist es geradezu lächerlich.


Teilen