>

Nachbetrachtung zum Remis gegen Stuttgart

#
hijackthis schrieb:

@Brig95,

woran machst Du es fest, dass Jobbe weniger Wertschätzung erfährt, wie RKM? Ist bestimmt Deine subjektive Meinung. Ich kann es halt nicht nachvollziehen…

VG


Spätestens seit dem No limit - Gesagt sollte doch jedem klar geworden sein, dass das der Fall ist. Unverstädnlich warum du das nicht nachvollziehen kannst.
#
Jaroos schrieb:

hijackthis schrieb:

@Brig95,

woran machst Du es fest, dass Jobbe weniger Wertschätzung erfährt, wie RKM? Ist bestimmt Deine subjektive Meinung. Ich kann es halt nicht nachvollziehen…

VG


Spätestens seit dem No limit - Gesagt sollte doch jedem klar geworden sein, dass das der Fall ist. Unverstädnlich warum du das nicht nachvollziehen kannst.


@Jaroos,

da ist mir echt was entgangen. Das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Vielleicht erklärt das meine naiv scheinende Frage.

Danke für die Aufklärung
#
Jaroos schrieb:

hijackthis schrieb:

@Brig95,

woran machst Du es fest, dass Jobbe weniger Wertschätzung erfährt, wie RKM? Ist bestimmt Deine subjektive Meinung. Ich kann es halt nicht nachvollziehen…

VG


Spätestens seit dem No limit - Gesagt sollte doch jedem klar geworden sein, dass das der Fall ist. Unverstädnlich warum du das nicht nachvollziehen kannst.


@Jaroos,

da ist mir echt was entgangen. Das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Vielleicht erklärt das meine naiv scheinende Frage.

Danke für die Aufklärung
#
hijackthis schrieb:

Jaroos schrieb:

hijackthis schrieb:

@Brig95,

woran machst Du es fest, dass Jobbe weniger Wertschätzung erfährt, wie RKM? Ist bestimmt Deine subjektive Meinung. Ich kann es halt nicht nachvollziehen…

VG


Spätestens seit dem No limit - Gesagt sollte doch jedem klar geworden sein, dass das der Fall ist. Unverstädnlich warum du das nicht nachvollziehen kannst.


@Jaroos,

da ist mir echt was entgangen. Das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Vielleicht erklärt das meine naiv scheinende Frage.

Danke für die Aufklärung


War auch nicht bös gemeint, auch wenn ich es bissl hart geschrieben hab. Ich hatte bei dem Gesang ein schlechtes Gefühl, da alle anderen zu kurz kamen, die es verdient hätten. Und im TV etc. wird auch nur über Kolo gesprochen. Ist irgendwie verständlich, aber eher nicht fair den anderen gegenüber.
#
hijackthis schrieb:

Jaroos schrieb:

hijackthis schrieb:

@Brig95,

woran machst Du es fest, dass Jobbe weniger Wertschätzung erfährt, wie RKM? Ist bestimmt Deine subjektive Meinung. Ich kann es halt nicht nachvollziehen…

VG


Spätestens seit dem No limit - Gesagt sollte doch jedem klar geworden sein, dass das der Fall ist. Unverstädnlich warum du das nicht nachvollziehen kannst.


@Jaroos,

da ist mir echt was entgangen. Das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Vielleicht erklärt das meine naiv scheinende Frage.

Danke für die Aufklärung


War auch nicht bös gemeint, auch wenn ich es bissl hart geschrieben hab. Ich hatte bei dem Gesang ein schlechtes Gefühl, da alle anderen zu kurz kamen, die es verdient hätten. Und im TV etc. wird auch nur über Kolo gesprochen. Ist irgendwie verständlich, aber eher nicht fair den anderen gegenüber.
#
Jaroos schrieb:

hijackthis schrieb:

Jaroos schrieb:

hijackthis schrieb:

@Brig95,

woran machst Du es fest, dass Jobbe weniger Wertschätzung erfährt, wie RKM? Ist bestimmt Deine subjektive Meinung. Ich kann es halt nicht nachvollziehen…

VG


Spätestens seit dem No limit - Gesagt sollte doch jedem klar geworden sein, dass das der Fall ist. Unverstädnlich warum du das nicht nachvollziehen kannst.


@Jaroos,

da ist mir echt was entgangen. Das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Vielleicht erklärt das meine naiv scheinende Frage.

Danke für die Aufklärung


War auch nicht bös gemeint, auch wenn ich es bissl hart geschrieben hab. Ich hatte bei dem Gesang ein schlechtes Gefühl, da alle anderen zu kurz kamen, die es verdient hätten. Und im TV etc. wird auch nur über Kolo gesprochen. Ist irgendwie verständlich, aber eher nicht fair den anderen gegenüber.


Weiß ich doch. Alles gut

Und nun dem nicht unmöglichen Wunder entgegenfiebern. Wenn jemand solche Spiele drehen kann, dann unsere magische Eintracht.

Forza SGE Merda Napoli
#
DoctorJ83 schrieb:

Matzel schrieb:

Ungeachtet aller glücklicher Fügungen und Schiri-Entscheidungen, die Union und Freiburg (gerade heute wieder) helfen, reißen die sich aber auch bis zum Abpfiff den Hintern auf.

Ja, es ist schon richtig - man sollte im wesentlichen auf sich selbst schauen. ABER: Ich schaue mir alle Spiele von Freiburg an, durch Zufall habe ich aber die letzten beiden Heimspiele (Stuttgart und heute Hoffenheim) fast komplett gesehen. Von "Hintern aufreißen" habe ich da nicht so viel gesehen. Gegen Stuttgart retten sie zwei recht sonderbare Elfer (2!), heute gegen Hoffenheim eine sowohl superdämliche (Kabak wirft den Ball weg), als aber auch extrem brutale (Osmers muss sich da doch bewusst sein, welche Tragweite die Entscheidung hat) gelb-rote. Aus meiner Sicht ist das mehr Glück als Verstand. Hab ich noch selten so erlebt. Und deshalb drücke ich auch eher Union die Daumen.


Sorry. Musste gerade schmunzeln. Erstmal hat Union diese Saison häufiger von Schirifehlern profitiert, zweitens war gegen Stuttgart nur der zweite Elfmeter strittig bzgl Freiburg und heute angesichts der permanenten unfairen Spielweise von Hoffenheim das dumme Ballwegwerfen und die folgerichtige zweite Gelbe in Frage zu stellen... also sorry. Ich habe das Spiel gesehen. So eine Aktion von Kabak gegen uns und kein gelbrot und wir haben 100 Beiträge im STT.

Aber wenn eine Mannschaft permanent Spielglück hat und die Schiris auf ihrer Seite, dann Union mehr als Freiburg.
#
Ja, zugegeben. Es fällt mir extrem schwer Sympathie für Freiburg zu entwickeln. Meine Aussage zum Stuttgart Spiel der Freiburger bezieht sich auch weit eher auf das Thema "Spielglück", als "Schiedsrichterbevorteilung". Der erste 11er war extrem dümmlich von Zagadou (deshalb Spielglück), der zweite auch dämlich, aber aus meiner Sicht bei einem VAR-Review auch noch zusätzlich zum ersten Elfer auf das offensichtliche Einfädeln von Doan reinzufallen.....naja. Und wenn ich Dir bzgl. des Vergleichs, was hier bei gleicher Situation mit der gelb-roten los wäre, recht gebe. Dennoch unfassbares Spielglück. Das war klar die entscheidende Situation. Oder hattest Du eher den Eindruck, dass das Pendel in Richtung Freiburg ausschlagen würde, vor der gelb-roten?  
Ich nehme Freiburg eher als ziemlich bieder wahr, und fast alles läuft zu 100% perfekt. Die Wahrheit über mein Genörgel liegt aber natürlich vielmehr in der aktuellen Schwäche der Eintracht
#
Uns fehlt leider ein richtiger Leader bzw. eine Führungspersönlichkeit in der Abwehr.
Letztes Jahr hatten wir mit Hinti jemanden,der genau diese Eigenschaft verkörpert hat.
Der VfB hatte gestern mit Mavropanos so einen "Block" in der Abwehr. Kolo hat,bis auf seine Sprints,kein Land gegen Mavropanos gesehen.
Ich bin der Meinung,dass uns genau so ein wichtiger Verteidiger noch fehlt, der mit klaren Ansagen und entsprechenden Zweikämpfen andere Mannschaftsteile wachrüttelt.
#
SGERafael schrieb:

Uns fehlt leider ein richtiger Leader bzw. eine Führungspersönlichkeit in der Abwehr.
Letztes Jahr hatten wir mit Hinti jemanden,der genau diese Eigenschaft verkörpert hat.


Und das gilt vor Neapel und auch weiterhin:
In der Abwehr fehlt die Qualität und ein Leader. HaseB und Hinti sind so Themen, aber der Rest der Abwehr auch. Da haben wir uns zum Vergleich mit dem Sturm überhaupt nicht verstärkt. Auch der Vadder wurde nicht adäquat ersetzt. Tuta ?
Dazu kommt,  der OG bemängelt selbst , dass wir eine körperlich eher  kleine Mannschaft haben. Wenn Du hier im Forum aber einen Hinti Ersatz mit Gardemaß forderst, dann bekommst du aber Spott und Häme. Ich sollte doch nach einem 2,60 m großen suchen usw. Außerdem gäbe es keine bezahlbaren auf dem Markt. Nein?

Beispiel : Micky van de Ven  WB 3,5 Mios   23, Jahre dazu einer der schnellsten Spieler in der Liga.
Kam vom Unterklassenclub in Holland. Jetzt vergeben.

Und um den haben wir gebuhlt:
Konstantinos Mavropanos mit MW von 2,5 Mios in 2021bei Stuttgart
OK dann kam Arsenal. Jetzt zu teuer.

Hat man nicht gewusst dass der Hase irgendwann nicht mehr kann und auch der Hinti
nicht ewig spielt? Zeit war genug um etwas hin zu kriegen. Bedauerlich
Die Abwehr gewinnt nämlich Meisterschaften, das steht fest.
#
SGERafael schrieb:

Uns fehlt leider ein richtiger Leader bzw. eine Führungspersönlichkeit in der Abwehr.
Letztes Jahr hatten wir mit Hinti jemanden,der genau diese Eigenschaft verkörpert hat.


Und das gilt vor Neapel und auch weiterhin:
In der Abwehr fehlt die Qualität und ein Leader. HaseB und Hinti sind so Themen, aber der Rest der Abwehr auch. Da haben wir uns zum Vergleich mit dem Sturm überhaupt nicht verstärkt. Auch der Vadder wurde nicht adäquat ersetzt. Tuta ?
Dazu kommt,  der OG bemängelt selbst , dass wir eine körperlich eher  kleine Mannschaft haben. Wenn Du hier im Forum aber einen Hinti Ersatz mit Gardemaß forderst, dann bekommst du aber Spott und Häme. Ich sollte doch nach einem 2,60 m großen suchen usw. Außerdem gäbe es keine bezahlbaren auf dem Markt. Nein?

Beispiel : Micky van de Ven  WB 3,5 Mios   23, Jahre dazu einer der schnellsten Spieler in der Liga.
Kam vom Unterklassenclub in Holland. Jetzt vergeben.

Und um den haben wir gebuhlt:
Konstantinos Mavropanos mit MW von 2,5 Mios in 2021bei Stuttgart
OK dann kam Arsenal. Jetzt zu teuer.

Hat man nicht gewusst dass der Hase irgendwann nicht mehr kann und auch der Hinti
nicht ewig spielt? Zeit war genug um etwas hin zu kriegen. Bedauerlich
Die Abwehr gewinnt nämlich Meisterschaften, das steht fest.
#
So stark, wie viele den VFB letzte Woche gesehen haben, ist er dann wohl doch nicht. Ich habe mir das Spiel des VFB gegen Wolfsburg angeschaut: da kam erschreckend wenig. Aber das Wenige ist im Moment immer noch genug, dass der Tabellenletzte bei uns einen Punkt holt...

Wir haben im ´Moent wirklich eine äußerst schwache Phase. Im hoffe, wir drehen das noch mal...


Teilen