>

Nachbetrachtung zum Remis gegen Stuttgart

#
Leider oder zum Glück konnte ich das Spiel nicht schauen sondern nur im Radio teilweise verfolgen und die Kommentare hier lesen. Freiburg und Union machen einiges anders ..zb kein mega Fokus auf wenige Spieler sondern bessere Verteilung von Verantwortung ..bei uns denkt man seit Wochen Kolo muss alles alleine richten und bei einigen Spielern fehlt der letzte Wille! Warum auch immer ..der Lockruf des großen Geldes, Selbstüberschätzung angefacht durch ja vorhandene aber ehemalige Erfolge oder das Aussenumfeld (Bayernjäger etc) ist mir eigentlich Wurscht! Auf jeden Fall sehe ich seit Wochen nur wirkliche schlechte Spiele unserer Eintracht die man sich nicht schön sehen oder reden kann ..also hilft nur schön trinken 🍻
#
Kleiner Zahlenspaß für zwischendurch... Bilanz Halbzeitmitten , also Tore zwischen 16. und 30. sowie 61. und 75. Minute

19:07 … E. Frankfurt
16:03 … Bayern München
13:10 … B. Leverkusen
12:06 … Bor. Dortmund
11:13 … Hertha BSC
11:13 … RB Leipzig
10:12 … Bor. M'gladbach
10:10 … 1.FSV Mainz 05
10:09 … VfB Stuttgart
09:16 … VfL Bochum
09:11 … Werder Bremen
09:10 … VfL Wolfsburg
09:09 … 1.FC Köln
09:09 … SC Freiburg
07:04 … Union Berlin
06:17 … FC Augsburg
04:11 … TSG Hoffenheim
04:08 … FC Schalke 04

Unsere Bilanz zu Beginn der Halbzeiten ist Mittelmaß, unsere Bilanz zum Ende der Halbzeiten sogar eher unteres Mittelmaß. Keine Ahnung, ob es was bedeuten mag, aber mir war das schon öfters aufgefallen, dass wir eher Mitte der Halbzeit besser sind.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Die Personalkosten von Union und Freiburg sind unter unseren, aber die stehen halt vor uns....

Und die von Hoffenheim sind ziemlich hoch, gleichwohl sind sie Letzter.

Natürlich spielt Geld eine Rolle, es hängt aber keinesfalls nur an der Summe der Qualität der einzelnen Spieler sondern es kommt halt auch auf die charakterliche Zusammenstellung, einen harmonischen Kader, den Trainer, das Team hinter dem Trainer, die Harmonie innerhalb der Mannschaft, Spielglück, Schiris, Verletzungen und und und an.

Meine Meinung.

Ja klar. Aber wenn Mannschaften wie Bayer, VW und Hoffe hinter uns stehen, muss man das auch Mal am Ende tabellarisch ausnutzen, oder?...jetzt haben sich Freiburg und Union vorbei geschoben und nutzen das halt besser aus.
#
Ungeachtet aller glücklicher Fügungen und Schiri-Entscheidungen, die Union und Freiburg (gerade heute wieder) helfen, reißen die sich aber auch bis zum Abpfiff den Hintern auf. Ich bin gestern bei uns auf der Tribüne fast zum Rumpelstilzchen mutiert, weil sich da, sowie Trapp den Ball hatte, keiner mal bewegt hat. Trapp, der eh schon nicht der beste Spieleröffner ist, hatte keine Anspielstation und die Stuttgarter konnten sich in Ruhe aufstellen. Wir hatten in den vergangenen Jahr(zehnt)en fast immer Mannschaften, die nicht dieses Potential hatten, in den letzten Minuten aber alles daran gesetzt haben, so ein Spiel noch zu gewinnen. Gestern waren da einige offenbar insgeheim froh, nicht zu verlieren...
#
Leider oder zum Glück konnte ich das Spiel nicht schauen sondern nur im Radio teilweise verfolgen und die Kommentare hier lesen. Freiburg und Union machen einiges anders ..zb kein mega Fokus auf wenige Spieler sondern bessere Verteilung von Verantwortung ..bei uns denkt man seit Wochen Kolo muss alles alleine richten und bei einigen Spielern fehlt der letzte Wille! Warum auch immer ..der Lockruf des großen Geldes, Selbstüberschätzung angefacht durch ja vorhandene aber ehemalige Erfolge oder das Aussenumfeld (Bayernjäger etc) ist mir eigentlich Wurscht! Auf jeden Fall sehe ich seit Wochen nur wirkliche schlechte Spiele unserer Eintracht die man sich nicht schön sehen oder reden kann ..also hilft nur schön trinken 🍻
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Leider oder zum Glück konnte ich das Spiel nicht schauen ...bei uns denkt man seit Wochen Kolo muss alles alleine richten und bei einigen Spielern fehlt der letzte Wille! Warum auch immer

super Kommentar ..Spiel nicht gesehen aber Bewertung abgeben wollen... Spiel war sicherlich ... "nicht gut" aber schaue Dir doch so etwas mal an bevor Du so einen Rotz raushaust...
#
Alle ziemlich nervös hier. Haben wir schon das Bayernsyndrom und wenn wir nicht gewinnen geht die Welt unter? Wir haben gegen den VfB gespielt, mit dem Rücken zur Wand steht und gestern wirklich alles gegeben hat.

Normalerweise haben wir gegen solche Mannschaften früher relativ häufig verloren. Und jetzt sind wir mal in einer mittelmäßigen Krise und Krise nur deswegen, weil wir nicht jedes Spiel gewinnen.

Wir werden schon wieder besser werden. Ich gehe sogar davon aus direkt nach dem CL Spiel.

Dann haben wir entweder keinen Druck mehr mit der Champions League, oder wir sind im Aufwind, weil wir trotzdem weiter sind.

Am Ende werden wir irgendwo zwischen dem vierten und siebten Platz landen. Das ist doch alles völlig in Ordnung.

Gruß
tobago
#
Mir ist gestern verstärkt aufgefallen, dass unser Spiel ziemlich berechenbar geworden ist. Sobald der Ballgewinn erfolgt ist, wird der direkte Pass auf Kolo-Muani gesucht und dann darauf gehofft, dass er es schon richten wird. In der 2. Hälfte der Hinrunde waren wir da wesentlich schwerer auszurechnen, gestern war es für Stuttgart die halbe Miete Götze und Kolo-Muani unter Kontrolle zu halten.
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Leider oder zum Glück konnte ich das Spiel nicht schauen ...bei uns denkt man seit Wochen Kolo muss alles alleine richten und bei einigen Spielern fehlt der letzte Wille! Warum auch immer

super Kommentar ..Spiel nicht gesehen aber Bewertung abgeben wollen... Spiel war sicherlich ... "nicht gut" aber schaue Dir doch so etwas mal an bevor Du so einen Rotz raushaust...
#
Hab’s nur im Radio gehört und der Kommentar bezog auf alle die letzten Spiele von denen dies wohl keine Ausnahme darstellte ..na ja
#
Alle ziemlich nervös hier. Haben wir schon das Bayernsyndrom und wenn wir nicht gewinnen geht die Welt unter? Wir haben gegen den VfB gespielt, mit dem Rücken zur Wand steht und gestern wirklich alles gegeben hat.

Normalerweise haben wir gegen solche Mannschaften früher relativ häufig verloren. Und jetzt sind wir mal in einer mittelmäßigen Krise und Krise nur deswegen, weil wir nicht jedes Spiel gewinnen.

Wir werden schon wieder besser werden. Ich gehe sogar davon aus direkt nach dem CL Spiel.

Dann haben wir entweder keinen Druck mehr mit der Champions League, oder wir sind im Aufwind, weil wir trotzdem weiter sind.

Am Ende werden wir irgendwo zwischen dem vierten und siebten Platz landen. Das ist doch alles völlig in Ordnung.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Wir werden schon wieder besser werden. Ich gehe sogar davon aus direkt nach dem CL Spiel.



... war auch mein Gedanke, gestern. Würde mich freuen.
#
Mir ist gestern verstärkt aufgefallen, dass unser Spiel ziemlich berechenbar geworden ist. Sobald der Ballgewinn erfolgt ist, wird der direkte Pass auf Kolo-Muani gesucht und dann darauf gehofft, dass er es schon richten wird. In der 2. Hälfte der Hinrunde waren wir da wesentlich schwerer auszurechnen, gestern war es für Stuttgart die halbe Miete Götze und Kolo-Muani unter Kontrolle zu halten.
#
U.Bein schrieb:

Mir ist gestern verstärkt aufgefallen, dass unser Spiel ziemlich berechenbar geworden ist. Sobald der Ballgewinn erfolgt ist, wird der direkte Pass auf Kolo-Muani gesucht und dann darauf gehofft, dass er es schon richten wird. In der 2. Hälfte der Hinrunde waren wir da wesentlich schwerer auszurechnen, gestern war es für Stuttgart die halbe Miete Götze und Kolo-Muani unter Kontrolle zu halten.


Genau das ist aktuell das größte Problem. Muani brauch nur aus den Spiel genommen werden und dann passiert vorne gar nichts. Es wäre an der Zeit das System neu zu justieren so das man nicht alles nur an einen Spieler fest macht.
#
Alle ziemlich nervös hier. Haben wir schon das Bayernsyndrom und wenn wir nicht gewinnen geht die Welt unter? Wir haben gegen den VfB gespielt, mit dem Rücken zur Wand steht und gestern wirklich alles gegeben hat.

Normalerweise haben wir gegen solche Mannschaften früher relativ häufig verloren. Und jetzt sind wir mal in einer mittelmäßigen Krise und Krise nur deswegen, weil wir nicht jedes Spiel gewinnen.

Wir werden schon wieder besser werden. Ich gehe sogar davon aus direkt nach dem CL Spiel.

Dann haben wir entweder keinen Druck mehr mit der Champions League, oder wir sind im Aufwind, weil wir trotzdem weiter sind.

Am Ende werden wir irgendwo zwischen dem vierten und siebten Platz landen. Das ist doch alles völlig in Ordnung.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Alle ziemlich nervös hier. Haben wir schon das Bayernsyndrom und wenn wir nicht gewinnen geht die Welt unter? Wir haben gegen den VfB gespielt, mit dem Rücken zur Wand steht und gestern wirklich alles gegeben hat.

Normalerweise haben wir gegen solche Mannschaften früher relativ häufig verloren. Und jetzt sind wir mal in einer mittelmäßigen Krise und Krise nur deswegen, weil wir nicht jedes Spiel gewinnen.

Wir werden schon wieder besser werden. Ich gehe sogar davon aus direkt nach dem CL Spiel.

Dann haben wir entweder keinen Druck mehr mit der Champions League, oder wir sind im Aufwind, weil wir trotzdem weiter sind.

Am Ende werden wir irgendwo zwischen dem vierten und siebten Platz landen. Das ist doch alles völlig in Ordnung.

Gruß
tobago

So denke ich auch und so muss man auch denken. Warum sollen wir Angst von den Mannschaften die 4 bis 6 Punkte weniger haben und warum sollen wir nicht die einholen können die 4-5 Punkte mehr haben. Negativ denken ist Kacke, liegt mir einfach nicht.
#
Meine Hoffnung ist,dass wir momentan unsere Schwächephase haben und bald wieder zu alter Form finden. Bei den Konkurrenten läuft es momentan einfach zu rund.
Vielleicht hilft die Länderspielpause auch,damit wir uns wieder sammeln.
Gegen Neapel rechne ich mir leider nicht viel aus. Sollte das 1:0 für Napoli schnell fallen, ist die CL-Saison für uns sowieso schnell Geschichte
#
Dorico_Adler schrieb:

Die Personalkosten von Union und Freiburg sind unter unseren, aber die stehen halt vor uns....

Und die von Hoffenheim sind ziemlich hoch, gleichwohl sind sie Letzter.

Natürlich spielt Geld eine Rolle, es hängt aber keinesfalls nur an der Summe der Qualität der einzelnen Spieler sondern es kommt halt auch auf die charakterliche Zusammenstellung, einen harmonischen Kader, den Trainer, das Team hinter dem Trainer, die Harmonie innerhalb der Mannschaft, Spielglück, Schiris, Verletzungen und und und an.

Meine Meinung.

#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:


Meine Meinung.



Dann nenne mir doch einfach den letzten deutschen Verein in der CL, der nicht zu den Top6 beim Gehalt gehört hat.

Da muss es ja einige gegeben haben, wenn zig weiche Faktoren mit reinspielen.
#
Ungeachtet aller glücklicher Fügungen und Schiri-Entscheidungen, die Union und Freiburg (gerade heute wieder) helfen, reißen die sich aber auch bis zum Abpfiff den Hintern auf. Ich bin gestern bei uns auf der Tribüne fast zum Rumpelstilzchen mutiert, weil sich da, sowie Trapp den Ball hatte, keiner mal bewegt hat. Trapp, der eh schon nicht der beste Spieleröffner ist, hatte keine Anspielstation und die Stuttgarter konnten sich in Ruhe aufstellen. Wir hatten in den vergangenen Jahr(zehnt)en fast immer Mannschaften, die nicht dieses Potential hatten, in den letzten Minuten aber alles daran gesetzt haben, so ein Spiel noch zu gewinnen. Gestern waren da einige offenbar insgeheim froh, nicht zu verlieren...
#
Matzel schrieb:

Ungeachtet aller glücklicher Fügungen und Schiri-Entscheidungen, die Union und Freiburg (gerade heute wieder) helfen, reißen die sich aber auch bis zum Abpfiff den Hintern auf.

Ja, es ist schon richtig - man sollte im wesentlichen auf sich selbst schauen. ABER: Ich schaue mir alle Spiele von Freiburg an, durch Zufall habe ich aber die letzten beiden Heimspiele (Stuttgart und heute Hoffenheim) fast komplett gesehen. Von "Hintern aufreißen" habe ich da nicht so viel gesehen. Gegen Stuttgart retten sie zwei recht sonderbare Elfer (2!), heute gegen Hoffenheim eine sowohl superdämliche (Kabak wirft den Ball weg), als aber auch extrem brutale (Osmers muss sich da doch bewusst sein, welche Tragweite die Entscheidung hat) gelb-rote. Aus meiner Sicht ist das mehr Glück als Verstand. Hab ich noch selten so erlebt. Und deshalb drücke ich auch eher Union die Daumen.

#
Lieber Werner,

Du müsstest wissen, dass ich gerade gegen Dich nicht das allergeringste persönlich habe. Im Gegenteil, ich schätze Dich sehr.

Ich gebe aber gerne zu, dass mich Deine stete Kommentierung auch noch so unwichtiger Schiedsrichterleistungen (gilt nicht für wichtige torrelevante Entscheidungen) stört.

Ansonsten finde ich, für mich höchst persönlich, eine Berufung auf tm-Marktwerte noch erheblich sinnloser als eine Berufung auf Kickernoten.

Ist nur meine Meinung.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Ansonsten finde ich, für mich höchst persönlich, eine Berufung auf tm-Marktwerte noch erheblich sinnloser als eine Berufung auf Kickernoten.

Ist nur meine Meinung.



Ich bin erstaunt, wie viele sich immer wieder oder immernoch den Kopf über andere Teams zerbrechen (zum Beispiel Union / Freiburg) oder gar nach TM Marktwerten/ Gehältern usw. schauen.
Das spielt im Mannschaftssport Fussball nicht immer die Hauptrolle, das ist eigentlich nicht so ungewöhnlich, sonst könnte man ja die Saison am PC ausspielen !
Es kommt darauf an, was für ein Gesicht die Mannschaft auf dem Platz zeigt.
Egal ob der Verein Eintracht Frankfurt / Köln / Bielefeld oder anders heißt .

Und ich bleibe dabei, das was uns in den letzten Jahren so stark machte und gerade in der Hinrunde wieder gut funktionierte, fehlt uns jetzt.
Der besondere Teamgeist fehlt. Das einer für den anderen läuft und das man als Team gemeinsam versucht hohe Ziele zu erreichen und sich darauf fokussiert.
Das Fussballspielen hat keiner unserer Spieler verlernt und wir haben auch keine 10 neuen Spieler in der Winterpause geholt.
Das Rode das einzige Tor gegen Stuttgart geschossen hat passt zu der aktuellen Situation.
Ein Kämpfer der mit seinem Willen versucht ein Spiel zu gewinnen, nur kann er das nicht alleine.
Das aktuelle Problem hatten wir schon öfter in der Vergangenheit und löst halt immer eine Kettenreaktion aus.
Nur als Beispiel:
3-4 Spieler geben immer 100%
(Trapp, Rode u.a.)
2-4 Spieler (sind mit dem Gedanken nicht zu
100% dabei.

Und der Rest leidet dann darunter, weil die sich verstecken oder nur in einer gut funktionierenden
Team Ihr Potenzial zeigen können oder sich mehr trauen.
Alles in allem, die bekannte schwere Situation.
Glasner muss da die richtigen Konsequenzen ergreifen um das ganze Team wieder zu fokussieren.



#
Matzel schrieb:

Ungeachtet aller glücklicher Fügungen und Schiri-Entscheidungen, die Union und Freiburg (gerade heute wieder) helfen, reißen die sich aber auch bis zum Abpfiff den Hintern auf.

Ja, es ist schon richtig - man sollte im wesentlichen auf sich selbst schauen. ABER: Ich schaue mir alle Spiele von Freiburg an, durch Zufall habe ich aber die letzten beiden Heimspiele (Stuttgart und heute Hoffenheim) fast komplett gesehen. Von "Hintern aufreißen" habe ich da nicht so viel gesehen. Gegen Stuttgart retten sie zwei recht sonderbare Elfer (2!), heute gegen Hoffenheim eine sowohl superdämliche (Kabak wirft den Ball weg), als aber auch extrem brutale (Osmers muss sich da doch bewusst sein, welche Tragweite die Entscheidung hat) gelb-rote. Aus meiner Sicht ist das mehr Glück als Verstand. Hab ich noch selten so erlebt. Und deshalb drücke ich auch eher Union die Daumen.

#
Das wurde ja schon einige Male thematisiert, dass die Freiburger und insbesondere deren Trainer die Lieblinge der Schiris sind. Es macht einen schon etwas fassungslos, wie häufig und krass das Pendel da nach ihrer Seite hin ausschlägt.
#
Matzel schrieb:

Ungeachtet aller glücklicher Fügungen und Schiri-Entscheidungen, die Union und Freiburg (gerade heute wieder) helfen, reißen die sich aber auch bis zum Abpfiff den Hintern auf.

Ja, es ist schon richtig - man sollte im wesentlichen auf sich selbst schauen. ABER: Ich schaue mir alle Spiele von Freiburg an, durch Zufall habe ich aber die letzten beiden Heimspiele (Stuttgart und heute Hoffenheim) fast komplett gesehen. Von "Hintern aufreißen" habe ich da nicht so viel gesehen. Gegen Stuttgart retten sie zwei recht sonderbare Elfer (2!), heute gegen Hoffenheim eine sowohl superdämliche (Kabak wirft den Ball weg), als aber auch extrem brutale (Osmers muss sich da doch bewusst sein, welche Tragweite die Entscheidung hat) gelb-rote. Aus meiner Sicht ist das mehr Glück als Verstand. Hab ich noch selten so erlebt. Und deshalb drücke ich auch eher Union die Daumen.

#
DoctorJ83 schrieb:

Matzel schrieb:

Ungeachtet aller glücklicher Fügungen und Schiri-Entscheidungen, die Union und Freiburg (gerade heute wieder) helfen, reißen die sich aber auch bis zum Abpfiff den Hintern auf.

Ja, es ist schon richtig - man sollte im wesentlichen auf sich selbst schauen. ABER: Ich schaue mir alle Spiele von Freiburg an, durch Zufall habe ich aber die letzten beiden Heimspiele (Stuttgart und heute Hoffenheim) fast komplett gesehen. Von "Hintern aufreißen" habe ich da nicht so viel gesehen. Gegen Stuttgart retten sie zwei recht sonderbare Elfer (2!), heute gegen Hoffenheim eine sowohl superdämliche (Kabak wirft den Ball weg), als aber auch extrem brutale (Osmers muss sich da doch bewusst sein, welche Tragweite die Entscheidung hat) gelb-rote. Aus meiner Sicht ist das mehr Glück als Verstand. Hab ich noch selten so erlebt. Und deshalb drücke ich auch eher Union die Daumen.


Naja, Union hat aber auch das Glück gepachtet diese Saison. Heute erneut gegen Wob.
Was Spielglück und Glück mit Schiris angeht geben sich da beide nicht viel...
Wird langsam Zeit das das Pendel endlich mal in die andere Richtung ausschlägt.
#
Matzel schrieb:

Ungeachtet aller glücklicher Fügungen und Schiri-Entscheidungen, die Union und Freiburg (gerade heute wieder) helfen, reißen die sich aber auch bis zum Abpfiff den Hintern auf.

Ja, es ist schon richtig - man sollte im wesentlichen auf sich selbst schauen. ABER: Ich schaue mir alle Spiele von Freiburg an, durch Zufall habe ich aber die letzten beiden Heimspiele (Stuttgart und heute Hoffenheim) fast komplett gesehen. Von "Hintern aufreißen" habe ich da nicht so viel gesehen. Gegen Stuttgart retten sie zwei recht sonderbare Elfer (2!), heute gegen Hoffenheim eine sowohl superdämliche (Kabak wirft den Ball weg), als aber auch extrem brutale (Osmers muss sich da doch bewusst sein, welche Tragweite die Entscheidung hat) gelb-rote. Aus meiner Sicht ist das mehr Glück als Verstand. Hab ich noch selten so erlebt. Und deshalb drücke ich auch eher Union die Daumen.

#
DoctorJ83 schrieb:

Matzel schrieb:

Ungeachtet aller glücklicher Fügungen und Schiri-Entscheidungen, die Union und Freiburg (gerade heute wieder) helfen, reißen die sich aber auch bis zum Abpfiff den Hintern auf.

Ja, es ist schon richtig - man sollte im wesentlichen auf sich selbst schauen. ABER: Ich schaue mir alle Spiele von Freiburg an, durch Zufall habe ich aber die letzten beiden Heimspiele (Stuttgart und heute Hoffenheim) fast komplett gesehen. Von "Hintern aufreißen" habe ich da nicht so viel gesehen. Gegen Stuttgart retten sie zwei recht sonderbare Elfer (2!), heute gegen Hoffenheim eine sowohl superdämliche (Kabak wirft den Ball weg), als aber auch extrem brutale (Osmers muss sich da doch bewusst sein, welche Tragweite die Entscheidung hat) gelb-rote. Aus meiner Sicht ist das mehr Glück als Verstand. Hab ich noch selten so erlebt. Und deshalb drücke ich auch eher Union die Daumen.


Sorry. Musste gerade schmunzeln. Erstmal hat Union diese Saison häufiger von Schirifehlern profitiert, zweitens war gegen Stuttgart nur der zweite Elfmeter strittig bzgl Freiburg und heute angesichts der permanenten unfairen Spielweise von Hoffenheim das dumme Ballwegwerfen und die folgerichtige zweite Gelbe in Frage zu stellen... also sorry. Ich habe das Spiel gesehen. So eine Aktion von Kabak gegen uns und kein gelbrot und wir haben 100 Beiträge im STT.

Aber wenn eine Mannschaft permanent Spielglück hat und die Schiris auf ihrer Seite, dann Union mehr als Freiburg.
#
DoctorJ83 schrieb:

Matzel schrieb:

Ungeachtet aller glücklicher Fügungen und Schiri-Entscheidungen, die Union und Freiburg (gerade heute wieder) helfen, reißen die sich aber auch bis zum Abpfiff den Hintern auf.

Ja, es ist schon richtig - man sollte im wesentlichen auf sich selbst schauen. ABER: Ich schaue mir alle Spiele von Freiburg an, durch Zufall habe ich aber die letzten beiden Heimspiele (Stuttgart und heute Hoffenheim) fast komplett gesehen. Von "Hintern aufreißen" habe ich da nicht so viel gesehen. Gegen Stuttgart retten sie zwei recht sonderbare Elfer (2!), heute gegen Hoffenheim eine sowohl superdämliche (Kabak wirft den Ball weg), als aber auch extrem brutale (Osmers muss sich da doch bewusst sein, welche Tragweite die Entscheidung hat) gelb-rote. Aus meiner Sicht ist das mehr Glück als Verstand. Hab ich noch selten so erlebt. Und deshalb drücke ich auch eher Union die Daumen.


Sorry. Musste gerade schmunzeln. Erstmal hat Union diese Saison häufiger von Schirifehlern profitiert, zweitens war gegen Stuttgart nur der zweite Elfmeter strittig bzgl Freiburg und heute angesichts der permanenten unfairen Spielweise von Hoffenheim das dumme Ballwegwerfen und die folgerichtige zweite Gelbe in Frage zu stellen... also sorry. Ich habe das Spiel gesehen. So eine Aktion von Kabak gegen uns und kein gelbrot und wir haben 100 Beiträge im STT.

Aber wenn eine Mannschaft permanent Spielglück hat und die Schiris auf ihrer Seite, dann Union mehr als Freiburg.
#
Habe gerade im Netz gelesen das OG kein Vertrauen mehr auf die Ersatzbank hat. Da erst in der 70 Min. Ausgewechselt wurde ,ist das schon etwas Auffällig. Aber bei allen Trainern in der letzten Zeit wurde immer zwischen der 60-70 MIN. Ausgetauscht .
#
Habe gerade im Netz gelesen das OG kein Vertrauen mehr auf die Ersatzbank hat. Da erst in der 70 Min. Ausgewechselt wurde ,ist das schon etwas Auffällig. Aber bei allen Trainern in der letzten Zeit wurde immer zwischen der 60-70 MIN. Ausgetauscht .
#
wo hast du das denn gelesen bzw. kannst du bitte ne Quelle verlinken?
Glasner selbst vertraut nur auf immer den gleichen 13-14 Spielern. Ob die anderen sich im Training nicht aufdrängen oder in seinen Augen zu schlecht sind, würde mich auch interessieren.
Ohne die nötige Spielpraxis kann der Rest des 30er KAders auch keinen Spielrhytmus aufbauen bzw. in den Flow kommen. Somit verpuffen die eh schon recht späten Wechsel. Du hast dann halt in der zweiten Reihe völlig frustrierte und nicht eingespielte Spieler. Borre kommt meistens ab der 74 Spielminute, Alario 3-4 Minuten vor Schluss wenn überhaupt. Lenz und Smolcic nur wenn einer der Stammkräfte gesperrt oder verletzt ist. Warum Alidou oder Aaronson überhaupt im Kader sind, ist auch fraglich, wenn er Ihnen die Buli noch nicht zutraut?
#
wo hast du das denn gelesen bzw. kannst du bitte ne Quelle verlinken?
Glasner selbst vertraut nur auf immer den gleichen 13-14 Spielern. Ob die anderen sich im Training nicht aufdrängen oder in seinen Augen zu schlecht sind, würde mich auch interessieren.
Ohne die nötige Spielpraxis kann der Rest des 30er KAders auch keinen Spielrhytmus aufbauen bzw. in den Flow kommen. Somit verpuffen die eh schon recht späten Wechsel. Du hast dann halt in der zweiten Reihe völlig frustrierte und nicht eingespielte Spieler. Borre kommt meistens ab der 74 Spielminute, Alario 3-4 Minuten vor Schluss wenn überhaupt. Lenz und Smolcic nur wenn einer der Stammkräfte gesperrt oder verletzt ist. Warum Alidou oder Aaronson überhaupt im Kader sind, ist auch fraglich, wenn er Ihnen die Buli noch nicht zutraut?
#
PhillySGE schrieb:

wo hast du das denn gelesen bzw. kannst du bitte ne Quelle verlinken?
Glasner selbst vertraut nur auf immer den gleichen 13-14 Spielern. Ob die anderen sich im Training nicht aufdrängen oder in seinen Augen zu schlecht sind, würde mich auch interessieren.
Ohne die nötige Spielpraxis kann der Rest des 30er KAders auch keinen Spielrhytmus aufbauen bzw. in den Flow kommen. Somit verpuffen die eh schon recht späten Wechsel. Du hast dann halt in der zweiten Reihe völlig frustrierte und nicht eingespielte Spieler. Borre kommt meistens ab der 74 Spielminute, Alario 3-4 Minuten vor Schluss wenn überhaupt. Lenz und Smolcic nur wenn einer der Stammkräfte gesperrt oder verletzt ist. Warum Alidou oder Aaronson überhaupt im Kader sind, ist auch fraglich, wenn er Ihnen die Buli noch nicht zutraut?


Ich glaube, wenn Glasner mit dem Team wieder in die Erfolgsspur finden möchte, muss er jetzt einige mutige Entscheidungen treffen und viel mit den Reservisten reden und sie neu motivieren bzw. Ihnen faire Chancen aufzeigen. Das Problem mit den 13-14 Spielern hatten wir schon öfters.
Training ist schon und gut, aber gerade junge Spieler mit nicht so viel Profierfahrung brauchen Spielpraxis um sich voll zu zeigen und dabei volle Rückendeckung und Trainer und Mitspielern.
Das dauert dann ein paar Spiele und sie holen die Defizite nach und nach auf.
Die Frage ist halt was effizienter ist und am Ende mehr Punkte bringt.
Auf die Abwanderungswilligen zu bauen und zu hoffen, das sie sich berappeln oder auf andere Spieler zu bauen,
die voll bei der Sache sind und sich steigern können und werden.
Glasner kann einem da Leid tun, denn wir er es macht, er kann fast nur verlieren.

Was mich beruhigt, ist die Tatsache, das er alles für den Erfolg tun wird und er auch kein Trainer ist der Angst hat, die Dinge beim Namen zu nennen und unangenehme Entscheidungen zu treffen.
Das ist das einzige was mir momentan etwas Hoffnung gibt.


Teilen