>

SaW Länderspielpausen-Gebabbel

#
SGE_Werner schrieb:

the_whitefalcon schrieb:

Bei sowas versteh ich manchmal die Welt nicht mehr. Nach der Aktion von Neapel / Italien hat sich die UEFA nicht gezuckt und erkennt nun beim Strafmaß augenscheinlich nicht mal mildernd an, was da gelaufen ist.


Sorry, dass ich da mal einhaken muss. Wir hatten mehrfach, wirklich mehrfach Bewährungsstrafen bekommen und es ist einziges Wunder und den Eintracht-Offiziellen zu verdanken, dass wir nicht schon ein komplettes Geisterspiel bekommen haben und unsere "Fans" haben bei aktiver Bewährung nix besseres zu tun als beim Hinspiel (daheim!!!) gegen Neapel wieder zigfach zu zündeln. Dass nur der Unterrang der NWK gesperrt wird, ist mit "mildem Urteil" noch untertrieben beschrieben. Milder war eigentlich gar nicht möglich. Die UEFA kann nicht zum 3. , 4. oder 5. Mal eine Bewährung nicht widerrufen.

Und die Aktion von den italienischen Behörden war auswärts. Hier geht es um eine Sache, die sich daheim abgespielt hat und zwar Wochen bevor die italienischen Behörden auch nur irgendwie sich gerührt haben. Das heißt, wir haben vorher schon verstoßen. Da strafmildernd ein mieses Verhalten anderer Wochen später einzubringen... Ich bestrafe ja auch einen Täter nicht weniger, weil der selbst Wochen später zum Opfer geworden ist.

Vielleicht sollten unsere Anhänger mal damit aufhören vor allem bei Heimspielen zu zündeln und damit genau denen ans Bein zu pissen und zu hintergehen, die ihnen seit Jahren den Rücken freigehalten haben von Vereinsseite aus und ihnen dermaßen viele Zugeständnisse gegeben haben wie in kaum einem anderen Verein.


Okay, das Heimspiel/Auswärtsargument würde ich bereits gelten lassen um mich zu überzeugen, dass unter dem Aspekt die Strafe angebracht ist.
Allerdings ging es mir auch um etwas grundsätzliches. Man hat in einem Stadion gefühlt 98% friedliche Zuschauer und 2 % die so drauf sind, dass sie dem Verein und den Fans aktiv schaden möchten, indem sie z.B. Feuerwerk zündeln. Findest du, dass die gerechte Reaktion darauf ist, die 98 %, die sich nichts zu schulden kommen haben lassen + den Verein mitzuverurteilen? Nach dem Schema könnte ja jeder Konkurrent einfach ein paar Leute ins Stadion schicken, mit dem Auftrag Schindluder zu treiben um so der Konkurrenz zu schaden.
Wie konkret stellt sich die UEFA denn die Einlassekontrolle vor, die sowas gesichert unterbinden kann? Es scheint mir ja nicht so, dass die Eintracht wissentlich und willentlich einfach alles durchwinkt.
Sollen künftig Sniper auf dem Stadiondach liegen, die solche Brandstifter mit Farbbällen markieren, damit sie erfasst werden und mit Stadionverbot belegt werden können? Welches Konzept existiert denn, das garantiert, dass sich sowas nicht wiederholt?

Ich sag ja nicht, dass man es einfach durchgehen lassen soll, aber irgendwie ist das jetztige Strafenkonzept nicht wirklich lösungsorientiert um eine Besserung der Situation herbei zu führen. Ich finde die gesamte Situation eher unbefriedigend und bin eh kein Fan von Kollektivstrafen.
#
Ich frag mich gerade welche Strafe Marseille bekommen muss wenn wir schon wegen solcher Pillepalle eine Blocksperre bekommen.
#
Ich frag mich gerade welche Strafe Marseille bekommen muss wenn wir schon wegen solcher Pillepalle eine Blocksperre bekommen.
#
propain schrieb:

Ich frag mich gerade welche Strafe Marseille bekommen muss wenn wir schon wegen solcher Pillepalle eine Blocksperre bekommen.

Die dortige Polizei jedenfalls hatte sich erleichtert geäußert, dass nichts ungewöhnliches vorgefallen ist. Tipps also mal auf nix.
#
Ich frag mich gerade welche Strafe Marseille bekommen muss wenn wir schon wegen solcher Pillepalle eine Blocksperre bekommen.
#
propain schrieb:

Ich frag mich gerade welche Strafe Marseille bekommen muss wenn wir schon wegen solcher Pillepalle eine Blocksperre bekommen.


OM hat die letzten Jahre permanent Teilsperren/Blocksperren und sogar Geisterspiele aufgebrummt bekommen...

Für sich allein gesehen fand ich die Pyro gegen Napoli auch eher Pillepalle, sah geil aus und es ist nichts irgendwo gelandet wo es nicht landen sollte. Daher wundert es mich auch das es wohl ausgereicht hat um gegen die Bewährung zu verstoßen...allerdings machts bei uns dann wohl die Summe an Vergehen und da ist die Liste leider sehr lang.
Wäre schön wenn die aktive Szene irgendwann mal zu dem Schluß kommen würde das man auf keinen Fall Blocksperren riskieren möchte und man sich einem bestimmten Turning-Point einfach mal etwas zurückhält.
Diese Hoffnung habe ich aber schon vor Jahren (vergebens) geäußert... irgendwie schade.
#
propain schrieb:

Ich frag mich gerade welche Strafe Marseille bekommen muss wenn wir schon wegen solcher Pillepalle eine Blocksperre bekommen.


OM hat die letzten Jahre permanent Teilsperren/Blocksperren und sogar Geisterspiele aufgebrummt bekommen...

Für sich allein gesehen fand ich die Pyro gegen Napoli auch eher Pillepalle, sah geil aus und es ist nichts irgendwo gelandet wo es nicht landen sollte. Daher wundert es mich auch das es wohl ausgereicht hat um gegen die Bewährung zu verstoßen...allerdings machts bei uns dann wohl die Summe an Vergehen und da ist die Liste leider sehr lang.
Wäre schön wenn die aktive Szene irgendwann mal zu dem Schluß kommen würde das man auf keinen Fall Blocksperren riskieren möchte und man sich einem bestimmten Turning-Point einfach mal etwas zurückhält.
Diese Hoffnung habe ich aber schon vor Jahren (vergebens) geäußert... irgendwie schade.
#
Diegito schrieb:

Daher wundert es mich auch das es wohl ausgereicht hat um gegen die Bewährung zu verstoßen...


Könnte vielleicht daran liegen, dass es am Pyro zünden allgemein lag 😜
#
Ich frag mich gerade welche Strafe Marseille bekommen muss wenn wir schon wegen solcher Pillepalle eine Blocksperre bekommen.
#
propain schrieb:

Ich frag mich gerade welche Strafe Marseille bekommen muss wenn wir schon wegen solcher Pillepalle eine Blocksperre bekommen.


Wir haben die Blocksperre nicht nur wegen der Verstöße gegen Neapel bekommen. Sondern wegen der Verstöße in diversen Heimspielen vorher, die irgendwann in der Summe zu einer Bewährung geführt haben, eine Bewährung, die wir nur noch bekommen haben, weil Eintracht-Offizielle bei der UEFA vermutlich Übermenschliches an Überredungskünsten gebraucht haben. Und wenn man sich anschaut, was andere Vereine bekommen haben für mehrfache Verstöße, ist das, was wir an Strafen bekommen, geradezu lachhaft wenig.

Es ist ein Wunder, dass wir diesmal nicht das bekommen haben, was uns bei Bewährungsverstoß gedroht hat. Ein Geisterspiel. Und zwar komplett. Und wir haben mit Dutzenden Pyros gegen Neapel verstoßen. Nicht 1 oder 2 Bengalos. Dutzende.

Hoffentlich liest die UEFA hier und anderswo nicht mit. Mit einer Haltung wie hier oder in den sozialen Medien hätten wir schon 3 Geisterspiele kassiert. Es gibt wohl kaum einen Verein, der so oft von der Milde der UEFA profitiert hat wie wir (die UEFA hat ja auch von den "schönen" Bildern natürlich profitiert).

Übrigens: Marseille hat mittlerweile Blocksperren, Geisterspiel und Ausschluss (auf Bewährung) bekommen in der jüngeren Vergangenheit.
#
PS: Dass ich einen Teil der Strafen für sinnfrei halte, ist auch klar. Aber die Regeln sind bekannt und wir verstoßen halt gegen die UEFA-Regeln und die UEFA ist eben der Veranstalter. Ganz einfach.
#
propain schrieb:

Ich frag mich gerade welche Strafe Marseille bekommen muss wenn wir schon wegen solcher Pillepalle eine Blocksperre bekommen.


OM hat die letzten Jahre permanent Teilsperren/Blocksperren und sogar Geisterspiele aufgebrummt bekommen...

Für sich allein gesehen fand ich die Pyro gegen Napoli auch eher Pillepalle, sah geil aus und es ist nichts irgendwo gelandet wo es nicht landen sollte. Daher wundert es mich auch das es wohl ausgereicht hat um gegen die Bewährung zu verstoßen...allerdings machts bei uns dann wohl die Summe an Vergehen und da ist die Liste leider sehr lang.
Wäre schön wenn die aktive Szene irgendwann mal zu dem Schluß kommen würde das man auf keinen Fall Blocksperren riskieren möchte und man sich einem bestimmten Turning-Point einfach mal etwas zurückhält.
Diese Hoffnung habe ich aber schon vor Jahren (vergebens) geäußert... irgendwie schade.
#
Diegito schrieb:

Wäre schön wenn die aktive Szene irgendwann mal zu dem Schluß kommen würde das man auf keinen Fall Blocksperren riskieren möchte und man sich einem bestimmten Turning-Point einfach mal etwas zurückhält.

Warum denn? Man wird dann umgesetzt, man ist davon quasi kaum betroffen, hat aber mal wieder nen Grund hart rumzuopfern.
Alles schick also!
#
Konsequenterweise müssten dann ja die Verursacher draußen bleiben statt umgesetzt zu werden. Wird aber natürlich nicht passieren. Somit werden dann wieder Fans auf anderen Plätzen bedroht und angepflaumt weil man zusammen stehen will und sie sich verpissen sollen. Und dann wundert man sich das man die UF kritisch sieht weil sie sich in teilen wie die Fifa unter den Fans benimmt. Wir interessieren uns nur für uns, wir können machen was wir wollen, wir scheißen auf euch und uns passiert eh nix.
#
Also was eure Diskussion bezüglich der Sperrung des Unterranges bei CL oder EL Spielen betrifft:
Seid ihr überhaupt  euch sicher, dass das in der nächsten Saison überhaupt eine Relevanz hat?

Was die Pyrodeppen betrifft: diese Diskussion hatten wir hier doch schon x-mal, ebenso wie die diversen Sanktionen seitens der UEFA und des DFB.

Solange die Ultras ungehindert in Kooperation mit den Ordnern (so geschehen bei dem Spiel als man Rolf Heller gedacht hat (wurde dann auch vom DFB bestraft) den Pyrodreck in die Blöcke bekommen und dort auch ungehindert abbrennen können wird das immer wieder passieren!

Die Folgen interessieren die Ultras doch einen Dreck und auch, dass davon alle übrigen Fans betroffen sind!

Zudem sind wir ja nicht der einzige Verein, der diese Probleme hat. Findet man bei allen Clubs!
#
Also was eure Diskussion bezüglich der Sperrung des Unterranges bei CL oder EL Spielen betrifft:
Seid ihr überhaupt  euch sicher, dass das in der nächsten Saison überhaupt eine Relevanz hat?

Was die Pyrodeppen betrifft: diese Diskussion hatten wir hier doch schon x-mal, ebenso wie die diversen Sanktionen seitens der UEFA und des DFB.

Solange die Ultras ungehindert in Kooperation mit den Ordnern (so geschehen bei dem Spiel als man Rolf Heller gedacht hat (wurde dann auch vom DFB bestraft) den Pyrodreck in die Blöcke bekommen und dort auch ungehindert abbrennen können wird das immer wieder passieren!

Die Folgen interessieren die Ultras doch einen Dreck und auch, dass davon alle übrigen Fans betroffen sind!

Zudem sind wir ja nicht der einzige Verein, der diese Probleme hat. Findet man bei allen Clubs!
#
Irgendwann hat es eine Relevanz
#
Irgendwann hat es eine Relevanz
#
So ist es, wenn nicht nächste Saison dann halt irgendwann.
#
Also was eure Diskussion bezüglich der Sperrung des Unterranges bei CL oder EL Spielen betrifft:
Seid ihr überhaupt  euch sicher, dass das in der nächsten Saison überhaupt eine Relevanz hat?

Was die Pyrodeppen betrifft: diese Diskussion hatten wir hier doch schon x-mal, ebenso wie die diversen Sanktionen seitens der UEFA und des DFB.

Solange die Ultras ungehindert in Kooperation mit den Ordnern (so geschehen bei dem Spiel als man Rolf Heller gedacht hat (wurde dann auch vom DFB bestraft) den Pyrodreck in die Blöcke bekommen und dort auch ungehindert abbrennen können wird das immer wieder passieren!

Die Folgen interessieren die Ultras doch einen Dreck und auch, dass davon alle übrigen Fans betroffen sind!

Zudem sind wir ja nicht der einzige Verein, der diese Probleme hat. Findet man bei allen Clubs!
#
PeterT. schrieb:

Zudem sind wir ja nicht der einzige Verein, der diese Probleme hat. Findet man bei allen Clubs!

In dieser Massivität schon. Man braucht sich ja nur die Tabelle der Geldstrafen wegen Pyrovergehen anzuschauen. Da sind wir leider mit großem Abstand Spitzenreiter.
#
Henk schrieb:

teilausschluss beim nächsten europäischen heimspiel im unterrang der nordwestkurve.
gab es sowas nicht schon mal? und wurden dann nicht die tickets der betroffenen auf andere bereiche umgebucht?


Bei sowas versteh ich manchmal die Welt nicht mehr. Nach der Aktion von Neapel / Italien hat sich die UEFA nicht gezuckt und erkennt nun beim Strafmaß augenscheinlich nicht mal mildernd an, was da gelaufen ist.
Generell versteh ich auch die Erwartungshaltung solcher Verbände an die Vereine nicht. Wie soll man denn ab einer gewissen Größenordnung noch verhindern, dass Leute im Stadion Pyro abbrennen? Wie stellt sich die UEFA eine solche Einlasskontrolle denn vor und warum wird auf den Rücken einer großen, friedlichen Mehrheit eine Strafe ausgetragen, wegen einiger, weniger, die sich nicht benehmen können?
Am besten man verteilt künftig an alle Besucher Wasserlöscher ...
#
the_whitefalcon schrieb:

... und erkennt nun beim Strafmaß augenscheinlich nicht mal mildernd an, was da gelaufen ist.


Was bitte soll denn an dem Verhalten unserer Straßenschlachtenbummler strafmildernd gewesen sein.
Das musst du mir mal erklären ...
Oder besser nicht 🫣
#
the_whitefalcon schrieb:

... und erkennt nun beim Strafmaß augenscheinlich nicht mal mildernd an, was da gelaufen ist.


Was bitte soll denn an dem Verhalten unserer Straßenschlachtenbummler strafmildernd gewesen sein.
Das musst du mir mal erklären ...
Oder besser nicht 🫣
#
philadlerist schrieb:

the_whitefalcon schrieb:

... und erkennt nun beim Strafmaß augenscheinlich nicht mal mildernd an, was da gelaufen ist.


Was bitte soll denn an dem Verhalten unserer Straßenschlachtenbummler strafmildernd gewesen sein.
Das musst du mir mal erklären ...
Oder besser nicht 🫣


Es ging um das Spiel in Neapel, nicht um das in Frankfurt. Der Grundgedanke war, dass man dort ja schon einen Publikumsausschluss aufgezwungen bekam, aber wie richtig angemerkt, bezieht sich die Strafe ja auf ein Heimspiel und daher habe ich diesen Einwand dann auch zurück gezogen.


Teilen