>

Deutsche Testspiele bis zur EM 2024

#
DBecki schrieb:

Naja, Belgien, Portugal, Österreich, die Schweiz, Schweden, Dänemark kann man getrost auch vor der Mannschaft einordnen.
     


Naja... Ein Teil davon. Wo Österreich oder Schweden besser sein sollen als die deutsche N11 muss man mir erstmal zeigen.
#
Man muss ja nicht besser sein. Es genügt hinten diszipliniert zu stehen und selbst mit Bock und Einsatz zu spielen. Wenn man dann noch einen reinmurmelt oder einfach Standards kann oder nen Sprinter hat, der nen langen Befreiungsschlag erläutert, kann das halt schon reichen.

Also ich denke, der Zeitpunkt für Länderspiele war undankbar für alle Spieler. Viele scheinen eh keinen Bock auf Bierhoffs Schnullertruppe zu haben und anders als im Rest der Welt interessiert sich seit Fanfest, Schminke, Hula Hula und Nutella inkl. völliger Übersättigung ja eh kaum ein Fußballfan mehr für den Haufen. N Kick von den Rängen ist also auch nicht zu erwarten. Und da sollen die, wenns um nix geht, plötzlich kämpfen? Warten wir mal, bis sie sich eingespielt haben. Dann sollten wenigstens Polen oder die Ukraine wieder schlagbar sein, fehlender Leidenschaft zum Trotz. Für die großen Fußballnationen fehlen halt immer noch Abwehr und Sturm. Aber woher sollen solche Spieler auch kommen? 15 Jahre Jogi und Oli kann man halt nicht einfach beiseite wischen.
#
Man muss ja nicht besser sein. Es genügt hinten diszipliniert zu stehen und selbst mit Bock und Einsatz zu spielen. Wenn man dann noch einen reinmurmelt oder einfach Standards kann oder nen Sprinter hat, der nen langen Befreiungsschlag erläutert, kann das halt schon reichen.

Also ich denke, der Zeitpunkt für Länderspiele war undankbar für alle Spieler. Viele scheinen eh keinen Bock auf Bierhoffs Schnullertruppe zu haben und anders als im Rest der Welt interessiert sich seit Fanfest, Schminke, Hula Hula und Nutella inkl. völliger Übersättigung ja eh kaum ein Fußballfan mehr für den Haufen. N Kick von den Rängen ist also auch nicht zu erwarten. Und da sollen die, wenns um nix geht, plötzlich kämpfen? Warten wir mal, bis sie sich eingespielt haben. Dann sollten wenigstens Polen oder die Ukraine wieder schlagbar sein, fehlender Leidenschaft zum Trotz. Für die großen Fußballnationen fehlen halt immer noch Abwehr und Sturm. Aber woher sollen solche Spieler auch kommen? 15 Jahre Jogi und Oli kann man halt nicht einfach beiseite wischen.
#
Haliaeetus schrieb:

Man muss ja nicht besser sein. Es genügt hinten diszipliniert zu stehen und selbst mit Bock und Einsatz zu spielen. Wenn man dann noch einen reinmurmelt oder einfach Standards kann oder nen Sprinter hat, der nen langen Befreiungsschlag erläutert, kann das halt schon reichen.

Also ich denke, der Zeitpunkt für Länderspiele war undankbar für alle Spieler. Viele scheinen eh keinen Bock auf Bierhoffs Schnullertruppe zu haben und anders als im Rest der Welt interessiert sich seit Fanfest, Schminke, Hula Hula und Nutella inkl. völliger Übersättigung ja eh kaum ein Fußballfan mehr für den Haufen. N Kick von den Rängen ist also auch nicht zu erwarten. Und da sollen die, wenns um nix geht, plötzlich kämpfen? Warten wir mal, bis sie sich eingespielt haben. Dann sollten wenigstens Polen oder die Ukraine wieder schlagbar sein, fehlender Leidenschaft zum Trotz. Für die großen Fußballnationen fehlen halt immer noch Abwehr und Sturm. Aber woher sollen solche Spieler auch kommen? 15 Jahre Jogi und Oli kann man halt nicht einfach beiseite wischen.


Habe die Nationalmannschaft tatsächlich sehr wenig verfolgt in den letzten Jahren, aber ich denke vieles was du schreibst, trifft zu. Insbesondere im Sturm fehlen einfach Spieler, man wollte ja sein wie Spanien und auch so spielen. Die Abwehr hat im Schnitt schon CL-Spieler da rumstehen, da glaube ich nicht, dass es unbedingt an der Qualität der Einzelspieler liegt, sondern vielmehr an der sehr offensiven Spielweise (ähnlich wie bei uns ).

Am Ende wird es aber vor allem darauf ankommen, ob man es unbedingt will, ein (echtes) Team und Einheit ist. Ansonsten ist früh Schluss. Das ist für mich im Fußball immer entscheidend. Mit Leidenschaft etc ist natürlich grundsätzlich immer alles möglich.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Tafelberg schrieb:

Soll Jogi zurückkommen?


Nur wenn Grindel und Bierhoff wieder zurückkehren. Meine seit 2018 aufgebaute Antipathie gegen Die Mannschaft™ [sponsored by Nutella] flaut nämlich bedenklich ab.

Ich hatte nie Antipathie, die Nationalmannschaft ist mir schon seit vielen Jahren einfach nur scheißegal. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Nationalmannschaftswettbewerbe für schlicht überholt halte.
#
DBecki schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Tafelberg schrieb:

Soll Jogi zurückkommen?


Nur wenn Grindel und Bierhoff wieder zurückkehren. Meine seit 2018 aufgebaute Antipathie gegen Die Mannschaft™ [sponsored by Nutella] flaut nämlich bedenklich ab.

Ich hatte nie Antipathie, die Nationalmannschaft ist mir schon seit vielen Jahren einfach nur scheißegal. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Nationalmannschaftswettbewerbe für schlicht überholt halte.


Och, 2010 war ich eigentlich noch mit relativer Begeisterung dabei. 2014 habe ich mich schon noch über den WM-Titel gefreut... aber nicht mehr so richtig dolle. Ich glaube, mir ging der Rummel mit Autofähnchen und Gedöns immer weiter auf die Nerven. Zudem wurde es immer augenfälliger, dass Löw fast partout über Eintracht-Spieler hinweg sah.
2016 platzte ja die Bombe mit der Sommermärchen-Affäre. Und ab 2017 gingen mir dann partout Grindel und Bierhoff auf den Sack ... und ich entwickelte einen Hals auf DFB und Nationalteam. Erst Grindels Wunsch, dass Dortmund 2017 Pokalsieger wird. Dann Bierhoffs Gleichsetzung von FCB und Nationalmannschaft (und quasi Exklusion der Eintracht) nach dem DFB-Pokalsieg 2018, während Grindel noch VOR der WM 2018 mit Löw verlängerte. Dann dieser Leak 2019, dass Grindel ein Freundschafts-Länderspiel Frankfurt vorenthielt, da die Aso-Fans wohl die EM-Vergabe beeinflussen könnten.
Dieses Trio, Grindel, Bierhoff, Löw, war bei vollkommen unten durch. Ich muss aber zugeben, dass trotzdem irgendwie keine Begeisterung für die Nationalmannschaft mehr bei mir zurückgekehrt ist. Schade.
#
Am Dienstag werde ich es mir, aus bekannten Gründen, auch mal wieder antun.
#
Mal wieder eine peinliche Choreo des Fanklubs deutsche Nationalmannschaft powered by Coca Cola. Hoffentlich schweißt Rafa denen heute ein paar rein.
#
Hach, ich habe Carlos Valderrama noch live im Waldstadion spielen sehen.
#
Ter Stegen gehört wohl zu der Sorte Torwart, die im Tor stehen muss, weil er mit dem Fuß nix kann. Zwei Kackpässe nacheinander
#
Rafa wirkt hier etwas präsenter als bei uns, oder?
#
Mal wieder eine peinliche Choreo des Fanklubs deutsche Nationalmannschaft powered by Coca Cola. Hoffentlich schweißt Rafa denen heute ein paar rein.
#
JayJayFan schrieb:

Mal wieder eine peinliche Choreo des Fanklubs deutsche Nationalmannschaft powered by Coca Cola. Hoffentlich schweißt Rafa denen heute ein paar rein.

Fast hätte es schon geklappt! Der kleine Raffa gewinnt ein Kopfballduell gegen die deutsche Abwehr ....sagt wohl alles!
#
Rafa gerade mit dem ersten Ball aufs Tor im Spiel. Schöner Kopfball.

#
Rafa gerade mit dem ersten Ball aufs Tor im Spiel. Schöner Kopfball.

#
Ich würde es so feiern wenn er dem Ter Stegen ein Ei ins Nest legt.
#
Aber ist die deutsche Mannschaft schlecht. Junge Junge. Die fliegen wieder in der Vorrunde raus. Das ist ein Armutszeugnis seit Jahren, was die abliefern. Grauenhaft.
#
Die deutsche Mannschaft eigentlich nur in der Rückwärtsbewegung, bettelt gerade förmlich um das Gegentor.
Erschreckend, absolut erschreckend, was aus dieser Mannschaft in den letzten 5-6 Jahren geworden ist
#
Ich würde es so feiern wenn er dem Ter Stegen ein Ei ins Nest legt.
#
Fantastisch schrieb:

Ich würde es so feiern wenn er dem Ter Stegen ein Ei ins Nest legt.

#
Aber ist die deutsche Mannschaft schlecht. Junge Junge. Die fliegen wieder in der Vorrunde raus. Das ist ein Armutszeugnis seit Jahren, was die abliefern. Grauenhaft.
#
skyeagle schrieb:

Die fliegen wieder in der Vorrunde raus


Bei der EM reichen ja auch zum Weiterkommen manchmal 3 Punkte. Aber wie die dann das Achtelfinale überstehen wollen weiß ich definitiv nicht. Das ist ja defensiv katastrophal (das kann man theoretisch noch bzgl. Abstimmung trainieren) und vorne ohne Plan.
#
Aber ist die deutsche Mannschaft schlecht. Junge Junge. Die fliegen wieder in der Vorrunde raus. Das ist ein Armutszeugnis seit Jahren, was die abliefern. Grauenhaft.
#
skyeagle schrieb:

Aber ist die deutsche Mannschaft schlecht. Junge Junge. Die fliegen wieder in der Vorrunde raus. Das ist ein Armutszeugnis seit Jahren, was die abliefern. Grauenhaft.

Der Flick kriegt das auch nicht mehr hin.
#
Hach, ich habe Carlos Valderrama noch live im Waldstadion spielen sehen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Hach, ich habe Carlos Valderrama noch live im Waldstadion spielen sehen.

1998 oder? Da war ich auch. Als erstes erinnere ich mich an die kolumbianischen Tänzerinnen auf der Gegentribüne. Das ganze Spiel in Bewegung. Mehr als so mancher Spieler.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Hach, ich habe Carlos Valderrama noch live im Waldstadion spielen sehen.

1998 oder? Da war ich auch. Als erstes erinnere ich mich an die kolumbianischen Tänzerinnen auf der Gegentribüne. Das ganze Spiel in Bewegung. Mehr als so mancher Spieler.
#
Genau und einen Polizeieinsatz, als man irgendein kolumbianisches politisches Transparent einkassiert hat.
#
Das war mal sehr schön gespielt von Havertz
#
Jetzt spielen die schon vor Schalker Publikum und selbst die pfeifen nach dem Pausenpfiff!


Teilen