Wie es hier ja schon angeklungen ist, ein gefälliges Spiel mit einigen richtig anständigen Passagen. Manko, wie die letzten Jahre des Öfteren, die fehlende Effizienz. Dennoch ein wie schon gegen Frankreich und NL insgesamt ganz anderes Auftreten als die letzten Gruseljahre, und das obwohl ja noch einige gute Spieler gefehlt haben. Die Ukrainer haben mir im Übrigen auch gefallen, kämpferisch gegen den Ball und mit dem einen oder anderen guten Gegenstoß, die haben da auch ein paar interessante Spieler drin. Das Überstehen der Gruppe traue ich ihnen bei den Gegnern zu. Gestern lag ein ukr. Tor jedenfalls auch ab und an im Bereich des möglichen, wobei Deutschland aus den 7-8 guten Möglichkeiten dann trotzdem normal 2-3 Tore machen und das Spiel gewinnen muss.
Die erstmals seit wirklich langer Zeit entstehende leichte Vorfreude auf so ein Turnier erhielt durch den Chancenwucher jedenfalls keinen Abbruch. Bin ganz guter Dinge, und immer wirst du vorne auch net son Abschlusspech haben bzw. mit den Spielern die da noch dazu, bestehen da auch noch mehr Optionen (wie Füllkrug fürs Sturmzentrum, der gerade bei der Nationalelf durchaus immer recht heiss läuft, oder auch Sané bzw Kroos als Vorbereiter).
Das was sie heute spielen erinnert mich irgendwie an Eintracht23/24....vorne brotlos Bälle hin und her schieben und hinten bei individuellen Fehlern beten dass der Gegner auch nix kann...
Wenn Ter Stegen nicht nach der EM in Hinblick auf die WM 2026 zur Nummer 1 wird, würde ich an seiner Stelle mir das gar nicht mehr antun. Auch Neuer könnte einfach mal von sich aus nach der EM Schluss und Platz für andere machen.
Bravo, die Sicht hat er wohl exklusiv.
Das Spiel hat aber trotz der fehlenden Effizienz insgesamt durchaus Spaß gemacht.
Die Ukrainer haben mir im Übrigen auch gefallen, kämpferisch gegen den Ball und mit dem einen oder anderen guten Gegenstoß, die haben da auch ein paar interessante Spieler drin. Das Überstehen der Gruppe traue ich ihnen bei den Gegnern zu. Gestern lag ein ukr. Tor jedenfalls auch ab und an im Bereich des möglichen, wobei Deutschland aus den 7-8 guten Möglichkeiten dann trotzdem normal 2-3 Tore machen und das Spiel gewinnen muss.
Die erstmals seit wirklich langer Zeit entstehende leichte Vorfreude auf so ein Turnier erhielt durch den Chancenwucher jedenfalls keinen Abbruch. Bin ganz guter Dinge, und immer wirst du vorne auch net son Abschlusspech haben bzw. mit den Spielern die da noch dazu, bestehen da auch noch mehr Optionen (wie Füllkrug fürs Sturmzentrum, der gerade bei der Nationalelf durchaus immer recht heiss läuft, oder auch Sané bzw Kroos als Vorbereiter).
Dachte ich auch. Genauso wie die Fehler hinten. Tah zeigt es.
Dachte ich auch. Genauso wie die Fehler hinten. Tah zeigt es.
Neuer muss man doch vor sich selbst schützen. Völlig außer Form und psychisch angeschlagen.
Neuer muss man doch vor sich selbst schützen. Völlig außer Form und psychisch angeschlagen.
Gegen Hoffenheim hab ich ihm fast noch Absicht unterstellt, scheint aber echt ein Problem zu haben.
Gegen Hoffenheim hab ich ihm fast noch Absicht unterstellt, scheint aber echt ein Problem zu haben.
Fühle mich, wie der ein oder andere schon geschrieben hat, an einen Großteil an die Eintracht-Spiele 2024 erinnert!