>

Nachbetrachtung zum Remis gegen Bochum

#
Schade das war es vielleicht mit Europa im nächsten Jahr. Kein Selbstvertrauen und dieselben Probleme wie in den letzten Spielen. Befinden uns ein wenig im freien Fall. Dagegen Mannschaften wie Leverkusen, Wolfsburg und Mainz im Flow. Nächste Woche gibt es die alljährliche Vollklatsche in Leverkusen. Erwarte leider nicht mehr viel von der Saison. Kapiere überhaupt nicht, das man jedes Jahr in der Rückserie einbricht.
Wird aller Voraussicht ein großer Umbruch geben im Sommer. Von Spieler bis Trainer erscheint vieles offen.
#
Bitter:

Man dominiert das Spiel, ist die klar bessere Mannschaft aber nutzt die Chancen nicht.

Bis auf die Chancenverwertung kann man der Mannschaft irgendwie kaum einen Vorwurf machen: bis zum Ende gekämpft und auf das Tor gespielt, auch die Spieler die außer Form waren hatten eine Steigerung zu den Vorwochen, Götze besser wieder im Spiel, Kamada war auch bemüht, aber du musst halt das Tor machen.

Die Gefahr ist jetzt das das Ergebnis trotz guten Spieles sich negativ festsetzt.

Eigentlich sollte es das nicht denn es gab viel Positives was die Spieler aus dem Spiel mitnehmen können, aber so eine Ergebniskrise setzt sich halt auch im Kopf fest.
#
Punkasaurus schrieb:

Man dominiert das Spiel, ist die klar bessere Mannschaft aber nutzt die Chancen nicht.

Welchen Chancen?? Außer ein Paar Stolperer von Borre waren wir total harmlos...
#
Punkasaurus schrieb:

Bis auf die Chancenverwertung kann man der Mannschaft irgendwie kaum einen Vorwurf machen

Naja, klar hätte es auch so reichen müssen. Aber Spieler wie Alario verpuffen völlig, weil keine Flanke und keine Ecke kommt. Da könnte man schon mal anknüpfen.
#
Haliaeetus schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Bis auf die Chancenverwertung kann man der Mannschaft irgendwie kaum einen Vorwurf machen

Naja, klar hätte es auch so reichen müssen. Aber Spieler wie Alario verpuffen völlig, weil keine Flanke und keine Ecke kommt. Da könnte man schon mal anknüpfen.

Sicher ein Problem aber unsere Ecken waren heute schon besser. Wenn man sich ein paar dieser ansieht sieht man das die eigentlich teilweise die richtige Schärfe hatten, aber bevor Alarios drinnen war, auch ein richtiger Kopfballstürmer dafür fehlte und selbst da hatten wir Borre's Kofpball. Allgemein würde ich Götze mehr Ecken schießen lassen.
#
"Die Null muss stehen" Wenn nicht, gewinnt man solche Spiele eben nicht. Kommt davon, dass man von der CL träumt, aber das Geld nur für ein bis drei Topspieler und BL-Platz 5-10 reicht - womit ich selbst durchaus zufrieden wäre die nächsten Jahre.
#
Punkasaurus schrieb:

Man dominiert das Spiel, ist die klar bessere Mannschaft aber nutzt die Chancen nicht.

Welchen Chancen?? Außer ein Paar Stolperer von Borre waren wir total harmlos...
#
HäkelOpa schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Man dominiert das Spiel, ist die klar bessere Mannschaft aber nutzt die Chancen nicht.

Welchen Chancen?? Außer ein Paar Stolperer von Borre waren wir total harmlos...

Bei xG über 3. hatten wir mehr als.nur ein paar Stoleprer.
#
Die Saison trudelt anscheinend aus.
Das ist momentan halt alles sehr durschnittlich.
ich kann mir nicht vorstellen,dass wir Platz 6 halten können,das Restprogramm ist ja auch nicht gerade leicht.
Nun heißt die Hoffnung DFB Pokal.
Aber die Leistung gibt da wenig Grund zum Optimismus.
#
Eigentlich habe ich nie gedacht das ein Tor für uns fällt. Viel zu Halten hatte letztlich der Bochumer Torwart nicht.
Ich denke wir werden diese Saison in der Liga trotzdem besser abschneiden als letztes Jahr.
#
Mike 56 schrieb:

Ich denke wir werden diese Saison in der Liga trotzdem besser abschneiden als letztes Jahr.

Du meinst, für Platz 10 könnte es reichen?
Schönen Dank auch.
#
In solch einem Spiel brauchst du dann auch mal das frühe 1:0, wenn der Stürmer 4m vorm Tor frei zum Schuss kommt. Oder einen Platzverweis gegen dich. Wenn der Schiri in zwei Situationen die rote Karte stecken lässt, ist das ein ganz besonderes Fingerspitzengefühl. Aber gut, Osmers halt, da hatte ich eh keine Hoffnungen.

Glasner zeigt einmal mehr, dass er von den Ersatzspielern nichts hält. 2 magere, späte Wechsel. Ich hätte in solchen Situation halt gerne mal einen Nacho auf der Bank. Ob er oder Borre 10 Dinger neben den Kasten hauen, sollte eigentlich keine Relevanz haben. Mit 1,92m kann er wenigstens mal einen Ball festmachen und die langen Bälle in den letzten Minuten hätten einen potentiellen Abnehmer und somit Gefahrenherd.

So langsam gleitet uns die Saison aus den Händen.
#
Schönrednerei ist jetzt wirklich fehl am Platz. Das Gekicke ist grausam einfallslos - es passt hinten und vorne nicht. man kann ein, zwei, vielleicht auch drei Spiele mit Pech verlieren, aber nicht eine ganze Rückrunde. Ich weiß nicht, was die trainieren, aber am Spieltag ist nichts zu sehen.

Mit der Offensive muss einfach mehr rauskommen, da muss ein Trainer mehr draus machen.
#
Ich bin ehrlich und hatte bis heute sogar noch auf die CL geschielt. Jetzt nimmer! Da ist nichts mehr drin... Jetzt müssen wir wieder auf Platz 6 hoffen und das wird nicht einfach
#
Gegen einen schlechten Gegner nur 1:1. Spiel war auf dem Niveau der Stadionatmosphäre oder umgekehrt.

Man merkt, was für ein gewaltiger Umbruch ansteht. Da steht kein wirkliches Team auf dem Platz. Es wirkt gleichgültig.
#
Bitte
#
SGE_Werner schrieb:

Bitte

Danke.
#
Eigentlich habe ich nie gedacht das ein Tor für uns fällt. Viel zu Halten hatte letztlich der Bochumer Torwart nicht.
Ich denke wir werden diese Saison in der Liga trotzdem besser abschneiden als letztes Jahr.
#
Mike 56 schrieb:

Ich denke wir werden diese Saison in der Liga trotzdem besser abschneiden als letztes Jahr.

du meinst besser als tabellenplatz 11 in der gesamt- und platz 15 in der rückrundentabelle? ja, das sollte hinhauen, denke ich.
#
nur zwei Worte: zum Kotzen!!
Mit diesem Kader und dem Anspruch ist die ganze Rückrunde einfach unterirdisch. Bochum kann hier auch gewinnen mit der Riesenchance.
Gegen Union diesen phantasielosen Bolz nochmal, dann ist auch der Pokal gegessen.
Mensch reisst Euch doch mal endlich wieder am Riemen und seid geil auf den Sieg.
#
Das traurige, alles unter Platz 6 wäre nach der HR mittlerweile eine maßlose Enttäuschung, und genau darauf scheint es aktuell hinauszulaufen.
#
Also, ein typisches SGE Spiel...

Noch nicht einmal gegen mit wirklich bescheidenen Mitteln Abstiegskandidaten ausgestattetn Konkurrenten, k{innen wir gewinnen. Hoffe auf Dienstag..

Is5 schon hard, als Adlerträger
#
hab die letzten minuten apathisch verfolgt. war einfach klar, dass kein tor mehr für uns fällt.
weil
a) wir nicht den punch haben
b) wir keinen drecks-elfer geschenkt kriegen
c) uns auch kein ball mal glücklich im strafraum vor die füße fällt
#
In der Hinrunde haben wir noch die maximale Effizienz gehabt. Da hat schon der eine oder andere gesagt: gefährlich. Nun kam es wie es kommen musste und die Effizienz ist flöten.
Saison ist durch, Spieler verunsichert, Körpersprache bei einigen spricht Bände. Spätestens ab der 75. hat schon niemand mehr daran geglaubt.
Abwehr Schwäche zieht sich jetzt schon seit Jahren durch. Warum wir da nicht reagiert haben verstehe wer will.
Seitdem wir mit Max und Buta versuchen die Spiele über die außen zu lösen läuft es nicht mehr. In der Hinrunde haben wir uns durch die Mitte kombiniert. Gefühlt kommt keine Gefahr aus diesen unzähligen Angriffen, weil wir vorn auch nicht den perfekten Abnehmer haben. Kolo ist am Boden deutlich stärker und Borré 2 Nummern zu klein.
Samstag sind wir nur noch auf dem siebten Platz, Kommende Woche fliegen wir aus dem Pokal und danach rutschen wir bei Leverkusen endgültig ins graue Mittelfeld zurück. Adieu du feuchter Traum der kontinuierlich-europäischen Präsenz, willkommen nächster Umbruch in eine unbekannte Zukunft
#
Jede Woche der gleiche Mist. Jede Woche die Hoffnung, jede Woche die gleichen Fehler. Borre schießt entweder schwach wie ein F-Jugendspieler oder 5 Meter am Tor vorbei.
Warum darf Kamada noch aufs Feld, was macht Alario auf dem Platz?
So werden wir durchgereicht und die tolle Entwicklung der letzten Jahre kaputt gemacht. Im Sommer geht jeder, der die Chance hat und wir haben dauerhaft unter der Woche frei.
😥
#
In solch einem Spiel brauchst du dann auch mal das frühe 1:0, wenn der Stürmer 4m vorm Tor frei zum Schuss kommt. Oder einen Platzverweis gegen dich. Wenn der Schiri in zwei Situationen die rote Karte stecken lässt, ist das ein ganz besonderes Fingerspitzengefühl. Aber gut, Osmers halt, da hatte ich eh keine Hoffnungen.

Glasner zeigt einmal mehr, dass er von den Ersatzspielern nichts hält. 2 magere, späte Wechsel. Ich hätte in solchen Situation halt gerne mal einen Nacho auf der Bank. Ob er oder Borre 10 Dinger neben den Kasten hauen, sollte eigentlich keine Relevanz haben. Mit 1,92m kann er wenigstens mal einen Ball festmachen und die langen Bälle in den letzten Minuten hätten einen potentiellen Abnehmer und somit Gefahrenherd.

So langsam gleitet uns die Saison aus den Händen.
#
Zu Hause muss man gegen einige Gewinner,  im Angriff zwei Stürmer und im Mittelfeld  dahinter agile Spieler die in die Spitze gehen.


Teilen