>

Nachbetrachtung zum Remis gegen Bochum

#
Was für ein Unsinn.
#
Es sind Zitate und nicht meine Erfindung!
Macbap schrieb:

Was für ein Unsinn.


#
Ich gebs auf für die Saison. Ich liebe meine SGE, aber ich gebs auf. Gute Nacht
#
Für mich die beste Rückrundenleistung. Mit Junior Ebimbe ab Beginn von HZ 2 und einem Schiedsrichtergespann dass uns den klaren Elfer gibt gewinnen wir das Spiel hochverdient.
#
Kannst du nicht gewinnen, darfst du nicht verlieren. Wenigstens daran hat man sich gehalten.

Vom Mangel der Chancenverwertung mal abgesehen, war das eigentlich ein solider Auftritt. Im Moment macht mir das zumindest Hoffnung für die kommenden Spiele. Wobei ich mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Kannst du nicht gewinnen, darfst du nicht verlieren. Wenigstens daran hat man sich gehalten.

Vom Mangel der Chancenverwertung mal abgesehen, war das eigentlich ein solider Auftritt. Im Moment macht mir das zumindest Hoffnung für die kommenden Spiele. Wobei ich mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte.

FORZA SGE 🦅🦅🦅

Die Frage ist halt wie sehr setzt sich das jetzt in die Köpfe fest das man trotz klarer Überlegenheit nicht gewonnen hat.

Auch deshalb wird Glasner gesagt haben macht ihm Mut, jetzt müssen positive Impulse an die Mannschaft kommen
#
Bochums Trainer auch mit guten Worten Richtung Kolo, Borre und Frankfurt im allgemeinen. Respekt.
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Verdienter Punkt für Bochum laut Reporter ..haben alle keine Ahnung!

Unverdient ist der Punkt für Bochum keineswegs. Sie haben präsent und klug verteidigt, was wir ihnen zusätzlich durch immer wieder ungenaues und unentschlossenes, auch ungenaues Angriffsspiel relativ leicht gemacht haben. Mit Pech für uns machen die einen weiteren Konter dann auch noch rein.

Positiv bei der Eintracht heute: der spürbar vorhandene Wille, die Geduld auch, irgendwann den Sack zuzumachen. Manchmal war es allerdings der Geduld etwas zuviel des Guten, zu umständlich. Einfach nicht zwingend. Auf diese Weise geht so ein Spiel dann halt remis aus.
#
adlerkadabra schrieb:

sgeadlerwalldor schrieb:

Verdienter Punkt für Bochum laut Reporter ..haben alle keine Ahnung!

Unverdient ist der Punkt für Bochum keineswegs. Sie haben präsent und klug verteidigt, was wir ihnen zusätzlich durch immer wieder ungenaues und unentschlossenes, auch ungenaues Angriffsspiel relativ leicht gemacht haben. Mit Pech für uns machen die einen weiteren Konter dann auch noch rein.

Positiv bei der Eintracht heute: der spürbar vorhandene Wille, die Geduld auch, irgendwann den Sack zuzumachen. Manchmal war es allerdings der Geduld etwas zuviel des Guten, zu umständlich. Einfach nicht zwingend. Auf diese Weise geht so ein Spiel dann halt remis aus.

...wie auch schon gegen den VFB und demnächst....
Das wird es wohl mit Europa über die Liga gewesen sein.
Jetzt muss der Fokus auf den DFB Pokal gelegt werden!
#
Es sind Zitate und nicht meine Erfindung!
Macbap schrieb:

Was für ein Unsinn.


#
Ach so. Dann ist es ja ok. Nichts für ungut 🤗
#
Mal die Werte von Spiel

20:7 Torschüsse
84 Prozent Passquote
73 Prozent Ballbesitz.

Eigentlich unfassbar dass man da nur Unentschieden rausgeht.

#
Punkasaurus schrieb:

Mal die Werte von Spiel

20:7 Torschüsse
84 Prozent Passquote
73 Prozent Ballbesitz.

Eigentlich unfassbar dass man da nur Unentschieden rausgeht.

Wieviel der 20 Torschüsse sind denn aufs Tor gegangen und wie oft musste der Torwart ernsthaft eingreifen? Mir fällt da nicht wirklich viel ein. Das war im Mittelfeld schon schön gegen einen schwachen Gegner anzusehen. Es gab auch Chancen aber aufs Tor kam halt nicht viel
#
Morgen ist Platz 6 Geschichte !
Es fehlt halt die Qualität auf einigen Positionen. Die Außenbahn Max und Buta . Das ist doch null Gefahr . Die Abwehr beibiegen Standard für ein Tor gut .
Vor Dienstag zittert doch die ganze Mannschaft.
Also Krösche mit seiner Forderung im Januar CL . Da kann man nur noch lachen ….
Der hat schon ein paar Kracher verpflichtet mit Alario, Hauge , Max etc
#
Ich bin froh, dass wir net verloren haben bei dem Spiel, wie gegen Stuttgart. Bin gespannt, was die nächsten Spiele bringen werden. Es kann eigentlich nur besser werden.
#
Es waren mit Kamada, Borre, Kolo und Alario 4 Offensive aufm Platz und die schaffen es nicht gegen Bochum in 20 Minuten was gefährliches rauszuholen..

15! Ecken, eine wurde mal erwischt und dann stand da jemand auf der Linie....
18! Torschüsse und kein Tor aus dem Spiel heraus..
567 zu 196 Pässe und der letzte Pass wird immer vergeigt..

Der Englische Kommentator hats aufm Punkt gebracht... "Frankfurt will es zu kompliziert machen.. immer noch ein Pass und noch ein Pass und dann stehen vor dir halt 5 Bochumer"

Warum nicht einfach mal aus der 2.Reihe abziehen. Sow und Rode hatten meiner Meinung auch gute Möglichkeiten auch bei Muani war eine dabei.
Aber nein es wird wieder solange gewartet bis sich die Bochumer wieder einmauern können.

Der Einwurf zum 1:0 war unter aller Sau, 3 Meter weiter vorne, dass selbst Glasner reklamiert hat.

Die hätten heute 4:1 gewinnen müssen bei der Überlegenheit
#
Creepa schrieb:

Der Einwurf zum 1:0 war unter aller Sau, 3 Meter weiter vorne, dass selbst Glasner reklamiert hat.


Die haben einen Mann, der an die 40 m weit einwerfen kann. Allerdings sind aus meiner Sicht ALLE seine Einwürfe falsche Einwürfe, da er bei keinem einzigen wirklich STEHT (die Regelfetischisten hier mögen mich korrigieren). Er läuft den Einwurf an, wirft den Ball vor der Seitenlinie während des Laufs und rennt bündig ins Spielfeld weiter. Scheint regelkonform zu sein, da es vom Schiri nicht moniert wird. Verstehen tue ich es nicht.
#
Creepa schrieb:

Der Einwurf zum 1:0 war unter aller Sau, 3 Meter weiter vorne, dass selbst Glasner reklamiert hat.


Die haben einen Mann, der an die 40 m weit einwerfen kann. Allerdings sind aus meiner Sicht ALLE seine Einwürfe falsche Einwürfe, da er bei keinem einzigen wirklich STEHT (die Regelfetischisten hier mögen mich korrigieren). Er läuft den Einwurf an, wirft den Ball vor der Seitenlinie während des Laufs und rennt bündig ins Spielfeld weiter. Scheint regelkonform zu sein, da es vom Schiri nicht moniert wird. Verstehen tue ich es nicht.
#
So ist es - eindeutig falsch auch vor dem Tor.
#


Gegner muss gut werfen können. Reicht.

Wir brauchen von allen Aktionen eine dreistellige Anzahl.

Ich verstehe dieses Spiel nicht mehr.

Was ist bitte während der WM passiert?
#
Morgen ist Platz 6 Geschichte !
Es fehlt halt die Qualität auf einigen Positionen. Die Außenbahn Max und Buta . Das ist doch null Gefahr . Die Abwehr beibiegen Standard für ein Tor gut .
Vor Dienstag zittert doch die ganze Mannschaft.
Also Krösche mit seiner Forderung im Januar CL . Da kann man nur noch lachen ….
Der hat schon ein paar Kracher verpflichtet mit Alario, Hauge , Max etc
#
Sammy1 schrieb:

Morgen ist Platz 6 Geschichte !
Es fehlt halt die Qualität auf einigen Positionen. Die Außenbahn Max und Buta . Das ist doch null Gefahr . Die Abwehr beibiegen Standard für ein Tor gut .
Vor Dienstag zittert doch die ganze Mannschaft.
Also Krösche mit seiner Forderung im Januar CL . Da kann man nur noch lachen ….
Der hat schon ein paar Kracher verpflichtet mit Alario, Hauge , Max etc


Krösche hätte Glasner einen guten IV besorgen müssen.
Nun quälen wir uns mit wöchentlich geänderter Defensive ins Ziel.
Hinti hätte das Spiel heute mit Mentalität in der 94. Minute entschieden... Ach was fehlt der mir
#
Frage: Wann wurde zuletzt Freitags gewonnen?

Hinten immer für ein Gegentor gut, passiert ja zuletzt immer wieder ... wann gab es zuletzt kein Gegentor?
Vorne braucht man einen Elfmeter um ein Tor schießen zu können - Unentschieden ging so dann leider in Ordnung.

Ich hätte auch kein Elfmeter gepfiffen - weil Stützhand.

Die beiden Außen sind was die Zuspiel-Qualität betrifft wirklich sehr schwach...dann hat man 15 Ecken, 33 Flanken...irgendwie auf "Köhler-Niveau".

Die Bochumer waren einfach gefühlt gefährlicher vor dem Tor...Die waren an dem 2:1 näher dran als die Sge...

Die Leichtigkeit von der Hinrunde ist jetzt komplett weg. Man war dran sich oben festzusetzen und wird wohl oder übel wieder im Sommer bei Null anfangen müssen da die Qualität (Muani- genießt den Spieler- der ist bald wieder weg) wieder weiterzieht....Schade....
#


Gegner muss gut werfen können. Reicht.

Wir brauchen von allen Aktionen eine dreistellige Anzahl.

Ich verstehe dieses Spiel nicht mehr.

Was ist bitte während der WM passiert?
#
Schönesge schrieb:

Was ist bitte während der WM passiert?

Der Fußball ist vor die Hunde gegangen ... leider auch unserer
#
Creepa schrieb:

Der Einwurf zum 1:0 war unter aller Sau, 3 Meter weiter vorne, dass selbst Glasner reklamiert hat.


Die haben einen Mann, der an die 40 m weit einwerfen kann. Allerdings sind aus meiner Sicht ALLE seine Einwürfe falsche Einwürfe, da er bei keinem einzigen wirklich STEHT (die Regelfetischisten hier mögen mich korrigieren). Er läuft den Einwurf an, wirft den Ball vor der Seitenlinie während des Laufs und rennt bündig ins Spielfeld weiter. Scheint regelkonform zu sein, da es vom Schiri nicht moniert wird. Verstehen tue ich es nicht.
#
clakir schrieb:

Scheint regelkonform zu sein, da es vom Schiri nicht moniert wird.


Es ist nicht zwingend regelkonform, er muss schon für den Moment des Einwurfs "stehen".

Das Problem ist, dass Schiedsrichter grundsätzlich 99 % der falschen Einwürfe nicht pfeifen. Ich kann locker heute 5 von uns finden, die auch falsch waren. Da achtet man zuletzt vllt. in der E-Jugend drauf. Danach ist das reine Anarchie.
#
irgendwie erinnert das gerade frappierend an diese hilflosen ball-ins-tor-tragen-wollen-ohne-punch spiele, die wir auch letzte saison gegen so teams wie bielefeld, fürth, augsburg oder stuttgart zu hauf abgeliefert haben und die uns damals schon die platzierung in der liga nachhaltig versaut haben.

auch damals waren wir in solchen spielen nach gefühlt jeder micky-maus-statistik hinreichend bis drückend überlegen und hinterher kamen dann tatsächliche oder zumindest gefühlte niederlagen dabei heraus.

#
Punkasaurus schrieb:

Mal die Werte von Spiel

20:7 Torschüsse
84 Prozent Passquote
73 Prozent Ballbesitz.

Eigentlich unfassbar dass man da nur Unentschieden rausgeht.

Wieviel der 20 Torschüsse sind denn aufs Tor gegangen und wie oft musste der Torwart ernsthaft eingreifen? Mir fällt da nicht wirklich viel ein. Das war im Mittelfeld schon schön gegen einen schwachen Gegner anzusehen. Es gab auch Chancen aber aufs Tor kam halt nicht viel
#
Mike 56 schrieb:

Mir fällt da nicht wirklich viel ein.

Direkt fallen mir Freistoß von Max, 2 Borre Chancen ein wo es wirklich sehr gefährlich war. (Wobei eine Stafylidis auf der Linie klärt). Wir hatten aber noch ein paar mehr Schüsse direkt aufs Tor glaube ich (aber weniger gefährlich)
#
Ich bin froh, dass wir net verloren haben bei dem Spiel, wie gegen Stuttgart. Bin gespannt, was die nächsten Spiele bringen werden. Es kann eigentlich nur besser werden.
#
Brave schrieb:

Es kann eigentlich nur besser werden.



       

Na, das schreibt hier mindestens immer einer seit Wochen in jedem Nachbetrachtungsthread...aber eingetroffen ist das nicht wirklich. Ich befürchte eher, es kann noch wesentlich schlechter werden, bei dem nicht ganz so einfachen Restprogramm.


Teilen