>

Nachbetrachtung zum Remis gegen Bochum

#
Ostblockhypothek eigentlich egal ob Glasner zur Zeit oder Hütter davor , beide schaffen es nicht erfolgreich sich unter den ersten 6 der Liga zu zementieren. Beide haben Probleme gegen spielschwache  Teams sich durchzusetzen und die nötigen Punkte einzufahren. In der Bundesliga gibt es nun mal 12 Teams , die sich hinten rein stellen und auf Standards warten .
Freiburg und Union zähle ich auch dazu . Die Eintracht ist erfolgreich gegen Teams die mitspielen. Vielleicht reicht das spielerische einfach nicht aus un solche Teams öfter zu besiegen . Die Ergebnisse drücken das auf jedenfalls  in den letzten Jahren so aus . Es heißt dann halt ist die Diva . Deswegen mein Spruch
Aus einem Ackergaul machst kein Rennpferd .
#
Wenigstens einer ist guten Mutes. Ich bin es nicht und irre mich aber gerne. Leverkusen auswärts war immer ein kleines Desaster. Aber vielleicht holen wir da die Punkte, die wir unbedingt für Europa brauchen.
Ich bin übrigens nicht bei Glasner, den ich sehr schätze. Gestern war das doch keine großartige Leistung. Standardschwächen offensiv und defensiv, letzter Pass und am Ende gegen eine der auswärtschwächsten Teams nur einen Punkt geholt. Das ist für mich eher bedenklich als großartig.
#
AJK78 schrieb:

ch bin übrigens nicht bei Glasner, den ich sehr schätze. Gestern war das doch keine großartige Leistung. Standardschwächen offensiv und defensiv, letzter Pass und am Ende gegen eine der auswärtschwächsten Teams nur einen Punkt geholt. Das ist für mich eher bedenklich als großartig.

Dachte mir gestern nach seinen Aussagen: "Der ist durch".  Aber gut nach 7 Wochen und 7 Pflichtspielen ohne Sieg, greifst du halt nach jedem Grashalm. Wechselst halt nur zweimal und das sehr spät. Bringst nen Strafraumstürmer und nimmst den Einzigen der ihn bedienen kann dafür vom Platz.
Zuhause Bochum mit 16 !!! Niederlagen das schwächste Team der Liga, die auch noch zwei Riesenchancen incl. Lattentreffer hatten. Wenn das für ihn großartig ist, dann mache ich mir keine Illusionen auf die restlichen 8 Spiele
#
Wenigstens einer ist guten Mutes. Ich bin es nicht und irre mich aber gerne. Leverkusen auswärts war immer ein kleines Desaster. Aber vielleicht holen wir da die Punkte, die wir unbedingt für Europa brauchen.
Ich bin übrigens nicht bei Glasner, den ich sehr schätze. Gestern war das doch keine großartige Leistung. Standardschwächen offensiv und defensiv, letzter Pass und am Ende gegen eine der auswärtschwächsten Teams nur einen Punkt geholt. Das ist für mich eher bedenklich als großartig.
#
AJK78 schrieb:

Wenigstens einer ist guten Mutes. Ich bin es nicht und irre mich aber gerne. Leverkusen auswärts war immer ein kleines Desaster. Aber vielleicht holen wir da die Punkte, die wir unbedingt für Europa brauchen.
Ich bin übrigens nicht bei Glasner, den ich sehr schätze. Gestern war das doch keine großartige Leistung. Standardschwächen offensiv und defensiv, letzter Pass und am Ende gegen eine der auswärtschwächsten Teams nur einen Punkt geholt. Das ist für mich eher bedenklich als großartig.


Sehe ich auch so. Das war weit weg von großartig oder überragend. Wäre es so wüsste ich nicht wie ich andere Leistungen der jüngsten Vergangenheit bezeichnen soll... da wo wir wirklich mit Power, Verve, Finesse und dem puren Willen gespielt haben.
Mir fehlen einfach die letzten 5-10%, in nahezu jedem Spiel. Ein ultimatives "sich wehren" und den Sieg erzwingen wollen.
Das habe ich gestern nicht gesehen.

Trotz dessen hätte man natürlich gewinnen können/müssen. Das geht uns halt völlig ab zur Zeit, auch mal dreckig ein Ding reinzuwürgen.
#
Uns fehlt einfach ein Erfolgserlebnis. Habe gehofft das es endlich gegen Bochum wieder klappt, jetzt ist die Hoffnung das es wenigstens im Pokal ein Achtungserfolg gibt. Über die Liga kackt man schon fast gewohnt ab. Kann es nicht mehr nachvollziehen.
#
JimmyPage schrieb:

die letzte Hütter Rückrunde waren 33 Punkte. Platz 3 der Rückrundentabelle.  
Das kriegt Glasner in 2 Rückrunden nicht zusammen.

Dafür gewinnt Glasner halt Titel

Unter Hütter haben wir nicht CL gespielt unter Glasner schon.

Jetzt kann jeder entscheiden wer die bessere Saison-Rückrunde hatte. Hütter der die CL verpasste und ohne Titel ging oder Glasner der zwar in der Bundesliga nicht gut spielte aber einen historischen Titel gewann und das erste Mal die Eintracht in die CL führte.

Für mich ist eindeutig welche Rückrunde besser war.
#
Ja, gerne Titel.
Aber dass diese Rückrunde in puncto Taktik, Spielordnung, Einsatz und bei grundlegenden Dingen wie Standards, die jeder Viertligist besser beherrscht, erbärmlich ist und uns erneut eine historische Chance verbaut gestehst Du Dir selbst ein?
Bin Glasner dankbar für den Titel. Mag ihn auch ... anders als Hütter. Aber im Moment ists einfach Murks ... und nicht erst seit gestern
#
Ja, gerne Titel.
Aber dass diese Rückrunde in puncto Taktik, Spielordnung, Einsatz und bei grundlegenden Dingen wie Standards, die jeder Viertligist besser beherrscht, erbärmlich ist und uns erneut eine historische Chance verbaut gestehst Du Dir selbst ein?
Bin Glasner dankbar für den Titel. Mag ihn auch ... anders als Hütter. Aber im Moment ists einfach Murks ... und nicht erst seit gestern
#
Ich sage ja: verpassen wir Europa is es scheisse.

Aber das Spiel gegen Union und auch hier gegen Bochum geben mir nachwie vor Hoffnung für den Turnaround.

Gestern waren es die Nerven vor dem Tor. Macht Borre seine Dinger bin ich mir ziemlich sicher würde hier ganz anders geredet werden.

Taktisch war es gestern nämlich durchaus in Ordnung.

Man wird sehen wie es Dienstag gegen Union läuft noch schreibe ich aber die Rückrunde nicht ab.

Einfach weil ein paar Spieler gestern auch besser als zuletzt waren, nicht alle aber ein Götze zum Beispiel wirkte gestern wieder besser im Spiel.

Das gibt Hoffnung dass der Knoten platzt, wir müssen halt die Chancen wieder reinballern/zwingen.
#
Ostblockhypothek eigentlich egal ob Glasner zur Zeit oder Hütter davor , beide schaffen es nicht erfolgreich sich unter den ersten 6 der Liga zu zementieren. Beide haben Probleme gegen spielschwache  Teams sich durchzusetzen und die nötigen Punkte einzufahren. In der Bundesliga gibt es nun mal 12 Teams , die sich hinten rein stellen und auf Standards warten .
Freiburg und Union zähle ich auch dazu . Die Eintracht ist erfolgreich gegen Teams die mitspielen. Vielleicht reicht das spielerische einfach nicht aus un solche Teams öfter zu besiegen . Die Ergebnisse drücken das auf jedenfalls  in den letzten Jahren so aus . Es heißt dann halt ist die Diva . Deswegen mein Spruch
Aus einem Ackergaul machst kein Rennpferd .
#
Sammy1 schrieb:

Ostblockhypothek eigentlich egal ob Glasner zur Zeit oder Hütter davor

Häää? Was soll das sein? Keiner darf raus, Selbstschussanlangen am Trainingszentrum, alle verdienden das gleiche, von oben angeordnetes Doping?
#
Und wieder wurde in einem absolut gewinnbaren Spiel kein Sieg eingefahren, wie schon gegen den VfB.
Das hier fast jede Abstiegskrampe Punkte mitnimmt, geht mir gewaltig auf den Sack und damit verspielt man alle Möglichkeiten, das angepeilte Ziel zu erreichen.
An Toren mangelt es ja nicht, hinten gegen uns klappt das in jedem Spiel, nur vorne eben nicht.
In der 2. Hz., phasenweise auch in der 1., war das ein Spiel auf ein Tor mit einer Vielzahl von Tormöglichkeiten, aber alles wird verstolpert, weil auch zu kompliziert gedacht wird.
Der letzte und entscheidende Paß kommt fast nie an, auch die Kopfballschwäche im Strafraum wie auch im Mittelfeld ist schon eklatant, von den Standards überhaupt nicht zu reden...da fehlt die körperliche Durchsetzungsfähigkeit gegen robuste Gegner wie Bochum.
Mit deren bescheidenen Möglichkeiten hier einen Punkt zu holen, auch deren Sieg wäre möglich gewesen, ist letztlich ein Armutszeugnis für das, was wir nachgewiesenermaßen eigentlich können.
Bei aller Wertschätzung für Glasner, aber er muß sich fragen lassen, warum es ihm nicht gelingt, die Mannschaft auf einem Konzentrationslevel zu halten, die solche absurden Ergebnisse eben nicht ermöglichen.
Wir kompensieren die Defensivfehler momentan nicht und so gewinnt man auch nicht.....absolut mangelhafte Chancenverwertung im Gleichklang mit zu leichten Gegentoren kann dazu führen, das es diese Saison international nichts wird.
Übrigens, auch bei aller hohen Wertschätzung für Kolo, mir fällt er arg schnell und das geht nicht lange gut.
Irgendwann kriegt er auch die wirklichen Fouls gegen ihn nicht mehr gepfiffen und dann sind alle gekniffen.
Eigentlich strafbare Handspiele im Strafraum bekommen wir auch nicht mehr mit Elfer gepfiffen, ich hab schon für weit weniger Elfmeter gesehen.
So verkacken wir auch die EL, falls es im Pokal auch nichts wird.
Meine Befürchtung ist, das es darauf hinauslaufen wird, das wir uns am Saisonende wieder im Niemandsland einordnen und ich habe bislang nur wenige Saisons gesehen, wo soviel für uns möglich gewesen wäre, wenn wir stringent das wahre Leistungsvermögen abgerufen hätten, dafür hätten 4-5 Spiele schon gereicht.
Und darüber sollten alle mal nachdenken, ohne Ausreden, Relativierungen und Schönrednerei.
So reicht es nicht für die ersten Fünf, obwohl es das könnte und das ist das eigentlich Ärgerliche....
#
War exakt das Spiel, das man erwarten konnte, immerhin hat´s mir die volle Punktzahl beim Tippspiel gebracht.

Im Hinspiel gegen Napoli haben wir unser Mojo verloren, seitdem geht gar nichts mehr.

Das ist Absteigerfußball in seiner reinsten Form, und so hören sich mittlerweile auch die Interviews an. "Ja, wir haben gut gespielt, tolle Abschnitte gehabt", bla, bla, bla... Und am Ende steht man halt immer mit leeren Händen dar.

Aus Fehlern sollte man eigentlich lernen. Das letzte mal, dass wir die Situation verkannt und auf die dringend nötige Verpflichtung eines Defensivpfeilers verzichtet haben, ist so ungefähr zehn Jahre her. Schon damals sind wir in der Rückrunde vollkommen eingebrochen und am Ende sogar abgestiegen. Schade, dass solche laienhaften Fehler in der Kaderplanung in dieser Saison wieder gemacht wurden.

Das Gute: Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, an dem ich auch Glasner infrage stelle - und jedes mal, wenn ich in den letzten Jahren unseren Coach infrage gestellt habe, begann unmittelbar eine eindrucksvolle Siegesserie.
Es haben einige geschrieben das man hätte mehr wechseln sollen...wieso...?
Das wichtigste Spiel ist das am kommenden Dienstag..da muss man die Mannschaft die spielen soll sich Einspielen lassen...Automatismen...
Die Mannschaft hat alles gegeben...mehr ist aktuell einfach nicht möglich. Der borre war gestern derjenige der hätte/wäre .... Aber hatte einfach kein Fortune....Es liegt einfach an Kleinigkeiten...lass mal den Borre 5 Spiele am Stück 90 min spielen...dann wird das wieder....es rächt sich irgendwann  das man Spieler hat auf der Bank versauern lassen...wenn man nur auf 15 Spieler baut...wird es irgendwann dünn hinten raus.....es sind noch immer  24 Punkte zu vergeben...der Glasner hat mir gestern auch nicht gefallen....der wird wohl am Ende gehen...(mein Gefühl)
#
Zum Thema abhängig von Spielern, ich würde hier gar nicht Muani nennen sondern: Lindström und Kamada. Man merkt momentan glaube ich einfach deutlich wie wichtig es ist das diese beiden Spieler fit und in Form sind.

Unser Spiel ist halt sehr auf ihre Stärken ausgelegt, gerade auch Lindströms Schnelligkeit.

Man kann nur hoffen das Kamada zumindest seine Form wiederfindet bis Lindström fit ist.
#
Glasner sieht einen tollen Auftritt...
Er ist auch schon durch,wie es aussieht
#
Glasner wird die Ausstiegsklausel zum Ende der Saison ziehen, der Spruch war nur ein Lippenbekenntnis und Durchhalteparolen.
Die Mannschaft ist durch - das hätte ein guter Trainer früher erkennen müssen und danach die entsprechenden Schlüsse ziehen. Aber das ist nicht passiert, Glasner wird den nächsten Schritt gehen, die Farben ändern sich also nur.
Es ist wie immer bei der Eintracht: wenn man Erfolg hat, bricht alles auseinander
#
Zum Thema abhängig von Spielern, ich würde hier gar nicht Muani nennen sondern: Lindström und Kamada. Man merkt momentan glaube ich einfach deutlich wie wichtig es ist das diese beiden Spieler fit und in Form sind.

Unser Spiel ist halt sehr auf ihre Stärken ausgelegt, gerade auch Lindströms Schnelligkeit.

Man kann nur hoffen das Kamada zumindest seine Form wiederfindet bis Lindström fit ist.
#
Punkasaurus schrieb:

Unser Spiel ist halt sehr auf ihre Stärken ausgelegt, gerade auch Lindströms Schnelligkeit.


Genau das ist halt ein Armutszeugnis. Klar sind wir stärker, wenn die Stammbesetzung fit und in Form ist. Würde ja jeder Mannschaft so gehen. Aber wenn wir nach knapp zwei Jahren keinerlei taktische Alternativen zu spielen imstande sind, bei Standards völlig versagen und eine geradezu grotesk schlechte Rückwärtsbewegung haben, dann läuft vielleicht irgendetwas falsch.
#
Punkasaurus schrieb:

Unser Spiel ist halt sehr auf ihre Stärken ausgelegt, gerade auch Lindströms Schnelligkeit.


Genau das ist halt ein Armutszeugnis. Klar sind wir stärker, wenn die Stammbesetzung fit und in Form ist. Würde ja jeder Mannschaft so gehen. Aber wenn wir nach knapp zwei Jahren keinerlei taktische Alternativen zu spielen imstande sind, bei Standards völlig versagen und eine geradezu grotesk schlechte Rückwärtsbewegung haben, dann läuft vielleicht irgendetwas falsch.
#
Zumindest gestern fand ich unsere Standards verbessert: schärfer und direkter und auch mit zumindest zwei Torchancen durch Borre und Max. Mir fehlten dieses Mal eher die Abnehmer für die Standards.

Die Verteidigung beim Einwurf jedoch war nicht gut, aber wenn man zwei DM in dr IV hat will ich da gar nicht die grossen Vorwürfe machen.

Und wie gesagt ich fand gestern es taktisch in Ordnung. Wir sind zu Chancen gekommen und müssen die nur verwandeln. Wenn wir das getan hätten, dann würden wir heute über ein 3:1 reden und fast jeder hier würde davon reden, dass man endlich wieder guten Fussball und Spielzüge gesehen hat.

So wie nämlich positive Ergebnisse oft den Blick auf Probleme verschleiern, verschleiern negative Ergebnisse auch oftmals die positiven Aspekte. Und gestern war viel positives dabei, das hoffentlich Eggen Union dafür sorgt, dass der Knoten platzt.
#
Glasner wird die Ausstiegsklausel zum Ende der Saison ziehen, der Spruch war nur ein Lippenbekenntnis und Durchhalteparolen.
Die Mannschaft ist durch - das hätte ein guter Trainer früher erkennen müssen und danach die entsprechenden Schlüsse ziehen. Aber das ist nicht passiert, Glasner wird den nächsten Schritt gehen, die Farben ändern sich also nur.
Es ist wie immer bei der Eintracht: wenn man Erfolg hat, bricht alles auseinander
#
[quote=Butzbach-Adler]
Glasner wird die Ausstiegsklausel zum Ende der Saison ziehen, der Spruch war nur ein Lippenbekenntnis und Durchhalteparolen.

Ausdruck von Frust und enttäuschter Erwartung oder hast Du dafür ne Quelle?
#
clakir schrieb:

Mike 56 schrieb:

Ich denke wir werden diese Saison in der Liga trotzdem besser abschneiden als letztes Jahr.

Du meinst, für Platz 10 könnte es reichen?
Schönen Dank auch.

Also wenn ich jetzt einen Tipp abgeben soll würde ich Platz 9 sagen.-
#
Platz 9 ist realistisch, VW, Mainz und Leverkusen überholen uns noch.
Im Sommer gehen Kamada, Sow, Lindström, Borrè und Kolo Muani. Glasner geht dann auch, wir haben 120 Mio und müssen eine Mannschaft zusammenstellen, die den Abstiegskampf annehmen kann.
Es ist nicht zu fassen.
Aber der Traum war doch eigentlich ganz schön - haben wir wirklich mit dieser Mannschaft den Europapokal gewonnen, die CL Gruppenphase überstanden und in der Hinrunde Leverkusen 5 Dinger eingeschenkt, Leipzig mit 4 Stück aus dem Stadion geschossen? Gegner wie Schalke, Hoffenheim, Gladbach, Augsburg oder Dortmund beherrscht?

#
Platz 9 ist realistisch, VW, Mainz und Leverkusen überholen uns noch.
Im Sommer gehen Kamada, Sow, Lindström, Borrè und Kolo Muani. Glasner geht dann auch, wir haben 120 Mio und müssen eine Mannschaft zusammenstellen, die den Abstiegskampf annehmen kann.
Es ist nicht zu fassen.
Aber der Traum war doch eigentlich ganz schön - haben wir wirklich mit dieser Mannschaft den Europapokal gewonnen, die CL Gruppenphase überstanden und in der Hinrunde Leverkusen 5 Dinger eingeschenkt, Leipzig mit 4 Stück aus dem Stadion geschossen? Gegner wie Schalke, Hoffenheim, Gladbach, Augsburg oder Dortmund beherrscht?

#
Warum sollte man nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen?
#
[quote=Butzbach-Adler]
Glasner wird die Ausstiegsklausel zum Ende der Saison ziehen, der Spruch war nur ein Lippenbekenntnis und Durchhalteparolen.

Ausdruck von Frust und enttäuschter Erwartung oder hast Du dafür ne Quelle?
#
Ja, da habe ich einen Beitrag auf Youtube gehört, Glasner hat eine Ausstiegsklausel, die kann er bis Ende Mai ziehen. Ich versuch das noch mal zu recherchieren und poste es dann hier.
#
Mir fehlt momentan die Phantasie dafür, gegen wen wir in den restlichen Spielen mal paar überzeugende Siege einfahren wollen....in Leverkusen, daheim Gladbach, in Dortmund...naja, wird mit der Defensivschwäche sehr schwierig werden....ich hoffe, das ich mich irre, aber irgendeinen Willen oder Signal, auf den letzten Saisonmetern doch noch was zu reißen, kann ich nicht erkennen....es wird so kommen, wie es in den RR immer kommt, nämlich Durchreiche nach unten, obwohl beste Möglichkeiten dafür bestanden, das es dazu nicht kommt.
Für einen Kraftakt ist es schon fast zu spät, bei dem Restprogramm, das hätten wir vorher machen müssen.
Wir machen in anderen Wettbewerben immer eine recht gute Figur, nur im Alltagsgeschäft Liga gerade dann nicht, wenn`s drauf ankommt....deshalb sollte man vollmundige Ankündigungen über Ziele bleiben lassen, bei der Eintracht geht das immer nach hinten los....was für eine Scheiße.....
#
Warum sollte man nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen?
#
weil wir die Eintracht sind. Ist doch nichts Schlimmes...Man kann das Geld auch gut in den Sand setzen (siehe Kohr, Hauge usw.)
Mir ist es eigentlich egal. Wir haben die beiden Highlights erleben dürfen (Pokal 2018, Euroleague 2022), das war es für die nächsten 30 Jahre.


Teilen