>

Schiedsrichter gegen Union Berlin im DFB Pokal

#
Konsequent wenig gepfiffen wie schon im STT geschrieben. Weder die Fouls an Muani (inkl. klarem Kontakt im Strafraum) noch die potenziellen Gelben gegen uns oder die Handspiele gegen uns. Fritz zudem bei seiner Linie im Keller, dass alles eh kein Verstoß ist gegen irgendwas und so gepfiffen werden kann, wie man gerade Lust und Laune hat.

Immerhin berechenbar. Ist mir lieber als wenn er wieder mal so und mal so pfeift.
#
SGE_Werner schrieb:

Konsequent wenig gepfiffen wie schon im STT geschrieben. Weder die Fouls an Muani (inkl. klarem Kontakt im Strafraum) noch die potenziellen Gelben gegen uns oder die Handspiele gegen uns. Fritz zudem bei seiner Linie im Keller, dass alles eh kein Verstoß ist gegen irgendwas und so gepfiffen werden kann, wie man gerade Lust und Laune hat.

Immerhin berechenbar. Ist mir lieber als wenn er wieder mal so und mal so pfeift.

Das kann man mal so unterschreiben. Bei Kolo Muani scheint man scheinbar öfter und härter foulen zu dürfen. Bei dem Ding von Jakic hätte es am Freitag garantiert einen Elfer gegen uns gegeben.
#
Trotz dieser Nicht-Leistung haben wir obsiegt. Auch wenn der dfb dagegen ist, holen wir den Pokal
#
Am Ende fing er sogar an die Fouls gegen Muani zu pfeifen.

War ok.
#
Ich fand die Leistung so zwischen schwach und geht so,
aber es war halt nix spielentscheidend Falsches dabei
- und das ist ja schon mal was Gutes,
fast mehr, als wir über viele Schiris diese Saison so sagen können
#
Nach Ansicht noch mal dieser Szene am Ende ist das für mich definitiv kein strafbares Handspiel von Ebimbe (auch wenn es schon gepfiffen wurde mal...), auch das im Gegenzug gegen Muani nicht zwingend zu pfeifen. Der Kontakt ist zwar da, Muani rutscht aber schon vorher etwas weg, der Treffer ist nicht sehr intensiv. Daher ok das auf beiden Seiten durchzuwinken.

Und wie schon geschrieben... ein strenger Schiri hätte uns locker 2 Gelbe für Rode und Borre gegebene in der 1. Hälfte.

Also an sich ne kulante Linie und das konsequent. Bleibt für mich die immer wieder mal falsche Beurteilung der Zweikämpfe.

Am Ende Note 3 bis 3,5. Also "ok", aber nicht wirklich gut.


Teilen