>

STT - Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt (08.04.23 / 15:30)


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 08. April 2023, 17:30 Uhr um 17:30 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#
Das 2:0 für die Pillen hat den Zusehern eben im Eintracht Shop auf der Zeil odentlich zugesetzt.

Unglaublich,wie wir die Rückrunde verkacken.
Manche scheinen satt zu sein und wir müssten uns alle freuen in der neuen Saison wieder hungrige Spieler zu haben
#
Und in einem halben Jahr sehen wir dann vielleicht einen N'Dicka und einen Kamada in Bestform. Die sind mit dem Kopf doch schon weg. Ist mir schleierhaft, wie man in kurzer Zeit so abbauen kann. Das hat doch nix mit Qualität zu tun. Das ist meiner Meinung nach Einstellungssache. Dann geht halt endlich und freut euch, dass ihr uns auf Platz 9 geschossen habt. Ich bin einfach nur frustriert, wie man mit dieser Mannschaft so abkacken kann. Wir waren mal die, auf die ganz Deutschland neidisch geschaut hat. Ich hab keinen Garten, sonst würde ich jetzt dort arbeiten.
#
FrankenAdler schrieb:

         
cartermaxim schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Alter. Was für ein Hühnerhaufen.
So schön das offensiv teilweise aussieht - diese Abwehr ist für höhere Ansprüche nicht zu gebrauchen!
Und mal ehrlich, Glasner bekommt es so gar nicht in den Griff.

Glasner kann auch nur mit dem Spielermaterial arbeiten, das da ist. Und das ist defensiv halt wenig brauchbar.

Das ist doch Quatsch! Wenn ich in Serie so auf die Fresse bekomme, muss ich schon dazu in der Lage sein, mein System anzupassen. Und dass er das nicht macht, das ist sein Thema.        


Dann bleiben aber die Spieler die die Fehler in der Abwehr produzieren immer noch die Gleichen. Egal ob 4er Kette oder 5er.

Das Problem sind die individuellen Fehler.

Heute kannst du beide Tore N'Dickas Abwehrverhalten ankreiden.
#
Punkasaurus schrieb:

Heute kannst du beide Tore N'Dickas Abwehrverhalten ankreiden.



Der spielt seit Wochen nur noch 10-20 % von dem was er wirklich kann.
Muani sollte Ihn Mal auf französisch Zusammenstauchen.
Noch bekommt er hier sein Gehalt.
Ich bin so angepisst von einigen Spieler die das letzte halbe Jahr austrudeln lassen.
Kamada, Knauff genauso.

Mir tun da die etablierten leid, die nächste Saison auch noch hier spielen wollen.

#
SGE_Oskar schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Ndicka muss in der Halbzeit raus! Der ist eben wieder nicht vor der Großchance rangegangen. Zum kotzen!


Wer soll denn rein für ihn? Alario oder Kamada?

Tuta oder Chandler....gibt leider nix besseres.
#
Dorico_Adler schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Ndicka muss in der Halbzeit raus! Der ist eben wieder nicht vor der Großchance rangegangen. Zum kotzen!


Wer soll denn rein für ihn? Alario oder Kamada?

Tuta oder Chandler....gibt leider nix besseres.


Leider ja
#
Wunderbar, N'Dicka mit dem nächsten Bock. Das wars jetzt mit Platz 6. Wie man sich so aufgeben kann, ist mit Ehre im Leib nicht zu vereinbaren...
#
Shivaadler schrieb:

Wunderbar, N'Dicka mit dem nächsten Bock. Das wars jetzt mit Platz 6. Wie man sich so aufgeben kann, ist mit Ehre im Leib nicht zu vereinbaren...

Hast du ernsthaft damit gerechnet, dass wir in Leverkusen (!?), also auswärts in Leverkusen (!!) Was besseres als ne Klatsche mit +/- 3 Toren Differenz bekommen?
Den Verlust von Rang 6 haben wir in Spielen wie gegen Bochum, Köln und Stuttgart eingeleitet; heute passiert nur das Normale.
#
Kommentator>Schiedsrichter>SGE
#
Ich finde, dass man bei der Defensivkritik sich nicht nur auf die Verteidiger einschießen darf. Was macht eigentlich unser Mittelfeld gegen die Unterbindung der Angriffe?
#
Schreckliche 1. Halbzeit. Kein Aufbäumen nach dem 2:0. Die Mannschaft hat sich aufgegeben.
#
Wer diese Mysterium löst, dem gehört das Bundesverdienstkreuz verliehen
#
fabisgeffm schrieb:

Wer diese Mysterium löst, dem gehört das Bundesverdienstkreuz verliehen


Manche hier tun grad so, als hätten wir nur einen Kader von 13 Mann. Das Trainerteam traut jedem Spieler im Kader zu 100% zu Professional auf Bundesliganiveau zu spielen; Worte des Trainers.
Es gibt genug Alternativen in der Abwehr, doch Glasners Philosophie ist immer die gleiche geblieben: Er hat seine Lieblinge und die spielen - egal wie sie performen. Das war in Ösi so, das war in Wolfsburg so, das ist bei uns so.
Was das mit der Psyche der Spieler und dem internen Vertrauen im Verein gemacht hat, daran kann sich am Beispiel Wolfsburg wohl noch jeder erinnern…
#
Zum Glück erst 2:0. Da kann die Pausenansprache vielleicht doch noch die Wende bringen.

[/Ironie]
#
SGE_Oskar schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Ndicka muss in der Halbzeit raus! Der ist eben wieder nicht vor der Großchance rangegangen. Zum kotzen!


Wer soll denn rein für ihn? Alario oder Kamada?

Tuta oder Chandler....gibt leider nix besseres.
#
Kann auch nicht schlimmer sein....

Ich kriege das kotzen wirklich... Was glauben ein Ndicka oder Kamada eigentlich? Die Leistung der letzten Wochen/Monate ist so ein Dreck...da kannst du froh sein, wenn dich eine Mannschaft wie Augsburg oder Bochum nimmt...

Barcelona oder gar Premiere League.... Das ich nicht lache... Denen haben sie ins Hirn gesch*****.

#
FrankenAdler schrieb:

cartermaxim schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Alter. Was für ein Hühnerhaufen.
So schön das offensiv teilweise aussieht - diese Abwehr ist für höhere Ansprüche nicht zu gebrauchen!
Und mal ehrlich, Glasner bekommt es so gar nicht in den Griff.

Glasner kann auch nur mit dem Spielermaterial arbeiten, das da ist. Und das ist defensiv halt wenig brauchbar.

Das ist doch Quatsch! Wenn ich in Serie so auf die Fresse bekomme, muss ich schon dazu in der Lage sein, mein System anzupassen. Und dass er das nicht macht, das ist sein Thema.


Und was ändert es daran, dass er keine Spieler hat, die er dort verlässlich einsetzen kann? Wir haben defensiv keine Qualität, da ist das System völlig sekundär, wenn die individuelle Qualität maximal Bundesligadurchschnitt ist
#
cartermaxim schrieb:

FrankenAdler schrieb:

cartermaxim schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Alter. Was für ein Hühnerhaufen.
So schön das offensiv teilweise aussieht - diese Abwehr ist für höhere Ansprüche nicht zu gebrauchen!
Und mal ehrlich, Glasner bekommt es so gar nicht in den Griff.

Glasner kann auch nur mit dem Spielermaterial arbeiten, das da ist. Und das ist defensiv halt wenig brauchbar.

Das ist doch Quatsch! Wenn ich in Serie so auf die Fresse bekomme, muss ich schon dazu in der Lage sein, mein System anzupassen. Und dass er das nicht macht, das ist sein Thema.


Und was ändert es daran, dass er keine Spieler hat, die er dort verlässlich einsetzen kann? Wir haben defensiv keine Qualität, da ist das System völlig sekundär, wenn die individuelle Qualität maximal Bundesligadurchschnitt ist

Der vermeintliche xxx-Mio-Mann N'Dicka, Superverlängerung Tuta, Allzweckwaffe Jakic, Seniorengott Hase, Zukunftshoffnung Buta, der verkannte Nationalkeeper Trapp, Superschnapp Max, seineszeichens auch schon mehrfacher Nationalspieler, ... ?

Alle zusammen neuerdings nicht einmal Bundesligadurchschnitt?
#
fabisgeffm schrieb:

Wer diese Mysterium löst, dem gehört das Bundesverdienstkreuz verliehen


Manche hier tun grad so, als hätten wir nur einen Kader von 13 Mann. Das Trainerteam traut jedem Spieler im Kader zu 100% zu Professional auf Bundesliganiveau zu spielen; Worte des Trainers.
Es gibt genug Alternativen in der Abwehr, doch Glasners Philosophie ist immer die gleiche geblieben: Er hat seine Lieblinge und die spielen - egal wie sie performen. Das war in Ösi so, das war in Wolfsburg so, das ist bei uns so.
Was das mit der Psyche der Spieler und dem internen Vertrauen im Verein gemacht hat, daran kann sich am Beispiel Wolfsburg wohl noch jeder erinnern…
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Wer diese Mysterium löst, dem gehört das Bundesverdienstkreuz verliehen


Manche hier tun grad so, als hätten wir nur einen Kader von 13 Mann. Das Trainerteam traut jedem Spieler im Kader zu 100% zu Professional auf Bundesliganiveau zu spielen; Worte des Trainers.
Es gibt genug Alternativen in der Abwehr, doch Glasners Philosophie ist immer die gleiche geblieben: Er hat seine Lieblinge und die spielen - egal wie sie performen. Das war in Ösi so, das war in Wolfsburg so, das ist bei uns so.
Was das mit der Psyche der Spieler und dem internen Vertrauen im Verein gemacht hat, daran kann sich am Beispiel Wolfsburg wohl noch jeder erinnern…


Von welchen Alternativen sprichst du?
#
Unsere Jungs sind einfach zu langsam, körperlich und auch im Kopf. Zähle ich auch Rode und Götze dazu. Vorne geht nichts, weil die keinen Pass aus 3m an den Mann bringen.
#
Gruselig im Kollektiv.
2 Chancen waren da.
Aber sonst, Teil 3 von wilde Hühner.Aber ohne Kopf.

#
Es ist halt echt zum Kotzen was wir uns in der Abwehr einreißen.

Das.ist dann halt auch keine Systemfrage sondern wirklich einfach Konzentrationssache und da muss man die Spieler in die Pflicht nehmen. Wenn ich sehe wie Ndicka da über den Ball tritt. In der E-Jugend kann ich vielleicht noch Ballannahmen mit den Spielern trainieren aber ein Profi muss das können. Das ist einfach Einstellungssache und leider hat Glasner halt auch keine Alternativen für die Positionen.

Aber bei solchen Aktionen braucht man weder über den Sturm der sich Chancen erspielt noch über das System diskutieren. Das ist dann halt tatsächlich Qualität und zur Qualität eines Spielers gehört eben auch die Einstellung die man hat.
#
Ich finde, dass man bei der Defensivkritik sich nicht nur auf die Verteidiger einschießen darf. Was macht eigentlich unser Mittelfeld gegen die Unterbindung der Angriffe?
#
SGE_Werner schrieb:

Ich finde, dass man bei der Defensivkritik sich nicht nur auf die Verteidiger einschießen darf. Was macht eigentlich unser Mittelfeld gegen die Unterbindung der Angriffe?


Da lässt man den Gegner einfach Sow passieren. Wenn es nicht läuft, ist Sow zuverlässig immer zu desolaten Leistungen fähig. Das ist ja auch nicht neu. Gerade auf der 6, sollte man aber keinen lustlosen Mitläufer haben, vor allem nicht in schwierigen Phasen.
#
0:2 is völlig i.O. War doch klar, dass die formstarke Bombenoffensive der Pillen drei Klassen besser ist als unsere Planlosdefensive.. Ein 0:3 am Ende würde ich unterschreiben
#
Einschätzung aus dem Stadion: Abwehr ist komplett neben der Spur. Jakic, Ndicka und Buta grottenschlecht. Lauter Fehlpässe die zu gefährlichen Situationen führen. Wahnsinn Leverkusen nur gefährlich wenn wir den Ball vertendeln. Hoffe Glasner findet deutliche Worte in der Kabine. Mit der Leistung werden wird durchgereicht.
#
Es ist halt echt zum Kotzen was wir uns in der Abwehr einreißen.

Das.ist dann halt auch keine Systemfrage sondern wirklich einfach Konzentrationssache und da muss man die Spieler in die Pflicht nehmen. Wenn ich sehe wie Ndicka da über den Ball tritt. In der E-Jugend kann ich vielleicht noch Ballannahmen mit den Spielern trainieren aber ein Profi muss das können. Das ist einfach Einstellungssache und leider hat Glasner halt auch keine Alternativen für die Positionen.

Aber bei solchen Aktionen braucht man weder über den Sturm der sich Chancen erspielt noch über das System diskutieren. Das ist dann halt tatsächlich Qualität und zur Qualität eines Spielers gehört eben auch die Einstellung die man hat.
#
Man spielt gegen eine Mannschaft die gut Kontern kann und lässt sich zweimal auskontern. Das ist dann halt auch einfach nur schlecht.


Teilen