>

Schiedsrichter gegen Mönchengladbach

#
ZDF Sportstudio hat die Hand-Szene ignoriert.
Gibt's das irgendwo zu sehen?
Würde mich schon mal interessieren... die Hofmann-Szene war für mich definitiv viel zu wenig für nen Elfer.
#
Bisher nicht, vielleicht morgen in anderen Highlights oder im Re-Live auf Sky. Du kannst dir folgendes vorstellen:

RKM köpft den Ball aufs Richtung Tor. Der Gladbacher geht in Superman-Manier in das Kopfballduell und bekommt den Ball an die Hand.

Ich finde es etwas grenzwertig, dass man davon spricht, dass er den Ball nur mit den Fingerspitzen berührt und es daher kein glasklarer Elfmeter war. Sorry, der Arm war ausgestreckter als 1939-1945. Da ist es scheiß egal, ob das die Fingerspitzen, das Handgelenk oder der Ellenbogen war. Er verhindert den Torabschluss dadurch - aber unsere deutschen Schiris in ihrer ekelhaften Arroganz machen ja keine Fehler. DFB über alles.
#
Saubere Leistung ...

Wenn ich nicht damit rechnen würde, weil es ständig passiert, wäre ich sauer ... sehr sauer. So ist es nur der Frust, dass das erwartete wieder eingetroffen ist.
#
Bisher nicht, vielleicht morgen in anderen Highlights oder im Re-Live auf Sky. Du kannst dir folgendes vorstellen:

RKM köpft den Ball aufs Richtung Tor. Der Gladbacher geht in Superman-Manier in das Kopfballduell und bekommt den Ball an die Hand.

Ich finde es etwas grenzwertig, dass man davon spricht, dass er den Ball nur mit den Fingerspitzen berührt und es daher kein glasklarer Elfmeter war. Sorry, der Arm war ausgestreckter als 1939-1945. Da ist es scheiß egal, ob das die Fingerspitzen, das Handgelenk oder der Ellenbogen war. Er verhindert den Torabschluss dadurch - aber unsere deutschen Schiris in ihrer ekelhaften Arroganz machen ja keine Fehler. DFB über alles.
#
JayJayFan schrieb:

Bisher nicht, vielleicht morgen in anderen Highlights oder im Re-Live auf Sky. Du kannst dir folgendes vorstellen:

RKM köpft den Ball aufs Richtung Tor. Der Gladbacher geht in Superman-Manier in das Kopfballduell und bekommt den Ball an die Hand.

Ich finde es etwas grenzwertig, dass man davon spricht, dass er den Ball nur mit den Fingerspitzen berührt und es daher kein glasklarer Elfmeter war. Sorry, der Arm war ausgestreckter als 1939-1945. Da ist es scheiß egal, ob das die Fingerspitzen, das Handgelenk oder der Ellenbogen war. Er verhindert den Torabschluss dadurch - aber unsere deutschen Schiris in ihrer ekelhaften Arroganz machen ja keine Fehler. DFB über alles.


Das war wahrscheinlich wieder die Hand Gottes, und die zählt halt nicht...

Wer hat hier eigentlich geglaubt, dass ab jetzt die Schiris "für uns" pfeifen würden ?


#
Stimme dir zu bis auf die Aktion von Tuta. Da macht er mMn nämlich das Gleiche wie der Gladbacher.
#
JayJayFan schrieb:

Stimme dir zu bis auf die Aktion von Tuta. Da macht er mMn nämlich das Gleiche wie der Gladbacher.

Ich würde sagen: Tuta versucht sich loszureißen, aber dafür müsste man noch mehrere Einstellungen sehen
Also so wie der VAR, der sie sich aber auch nicht angeschaut hat.
#
Danke für die Auflösung
Du hast also dem VAR die Einstellung geklaut, die der dann leider nicht mehr sehen konnte 🙄
#
ZDF Sportstudio hat die Hand-Szene ignoriert.
Gibt's das irgendwo zu sehen?
Würde mich schon mal interessieren... die Hofmann-Szene war für mich definitiv viel zu wenig für nen Elfer.
#
Diegito schrieb:

ZDF Sportstudio hat die Hand-Szene ignoriert.
… … …


Hab ich mich im NBT auch schon drüber mockiert.
Erstaunlich einerseits, andererseits scheint es ja eine stillschweigende Vereinbarung zwischen Sportjournaille und Schiedsrichterwesen zu geben, solche Sachen eben nicht aufzulösen, sondern zu verschweigen 🤮
#
pike69 schrieb:

http://i.ibb.co/whfZ5jt/ezgif-com-gif-maker-122.gif


Puuh...die Armbewegung ist definitiv nicht natürlich. Er berührt den Ball, die Richtung verändert sich leicht.
Man müsste nochmal ne Einstellung von der anderen Seite sehen.

Fakt ist das es für sowas schon Handelfer gab.
Selbstverständlich niemals für uns...das ist die Lehre aus dieser Saison.
#
Man hat von der Szene sehr wenig gesehen.
Und ich finde auch das man da fast nicht erkennt ob der Ball berührt wird.
Aber ja wenn er ihn berührt isses 11er bei der Armhaltung.
#
Diegito schrieb:

ZDF Sportstudio hat die Hand-Szene ignoriert.
… … …


Hab ich mich im NBT auch schon drüber mockiert.
Erstaunlich einerseits, andererseits scheint es ja eine stillschweigende Vereinbarung zwischen Sportjournaille und Schiedsrichterwesen zu geben, solche Sachen eben nicht aufzulösen, sondern zu verschweigen 🤮
#
philadlerist schrieb:

Diegito schrieb:

ZDF Sportstudio hat die Hand-Szene ignoriert.
… … …


Hab ich mich im NBT auch schon drüber mockiert.
Erstaunlich einerseits, andererseits scheint es ja eine stillschweigende Vereinbarung zwischen Sportjournaille und Schiedsrichterwesen zu geben, solche Sachen eben nicht aufzulösen, sondern zu verschweigen 🤮

Nicht nur das Sportstudio ignoriert die Szene.
Bei Eintracht TV in den Highlights gibts auch keine Erwähnung. .
#
philadlerist schrieb:

Diegito schrieb:

ZDF Sportstudio hat die Hand-Szene ignoriert.
… … …


Hab ich mich im NBT auch schon drüber mockiert.
Erstaunlich einerseits, andererseits scheint es ja eine stillschweigende Vereinbarung zwischen Sportjournaille und Schiedsrichterwesen zu geben, solche Sachen eben nicht aufzulösen, sondern zu verschweigen 🤮

Nicht nur das Sportstudio ignoriert die Szene.
Bei Eintracht TV in den Highlights gibts auch keine Erwähnung. .
#
grossaadla schrieb:

philadlerist schrieb:

Diegito schrieb:

ZDF Sportstudio hat die Hand-Szene ignoriert.
… … …


Hab ich mich im NBT auch schon drüber mockiert.
Erstaunlich einerseits, andererseits scheint es ja eine stillschweigende Vereinbarung zwischen Sportjournaille und Schiedsrichterwesen zu geben, solche Sachen eben nicht aufzulösen, sondern zu verschweigen 🤮

Nicht nur das Sportstudio ignoriert die Szene.
Bei Eintracht TV in den Highlights gibts auch keine Erwähnung. .


Es wird von keiner Seite thematisiert.

Bei anderen Vereinen wären diverse Funktionäre bereits beim Bundeslanzler vorstellig geworden.

Evtl gibt es aber eine Vereinbarung, dass man Eintracht Spieler Bälle aus kurzer Entfernung in den Rücken schießen darf, im 16er mit allen Mitteln stoppen darf (Arme, Beine, volles Programm wie beim Rugby) und Feldspieler des Gegners der Eintracht im eigenen 16er Bälle mit Torwartparaden runterpflücken dürfen.

Mal sehen was in den nächsten Spielen noch so passiert
#
philadlerist schrieb:

Diegito schrieb:

ZDF Sportstudio hat die Hand-Szene ignoriert.
… … …


Hab ich mich im NBT auch schon drüber mockiert.
Erstaunlich einerseits, andererseits scheint es ja eine stillschweigende Vereinbarung zwischen Sportjournaille und Schiedsrichterwesen zu geben, solche Sachen eben nicht aufzulösen, sondern zu verschweigen 🤮

Nicht nur das Sportstudio ignoriert die Szene.
Bei Eintracht TV in den Highlights gibts auch keine Erwähnung. .
#
Das ist wirklich ein Handelfer... der Arm hat dort oben nichts zu suchen und der Ball verändert etwas seine Flugbahn...
#
Im Plattbach Forum bei TM natürlich auch kein Thema.
Dafür ist die Mehrheit da der Meinung das Plattbach einen hätt bekommen müssen.
Da wo Hofmann den Ball nicht trifft.
So sind die Fanbrillen.🤣
#
Im Plattbach Forum bei TM natürlich auch kein Thema.
Dafür ist die Mehrheit da der Meinung das Plattbach einen hätt bekommen müssen.
Da wo Hofmann den Ball nicht trifft.
So sind die Fanbrillen.🤣
#
grossaadla schrieb:

Im Plattbach Forum bei TM natürlich auch kein Thema.
Dafür ist die Mehrheit da der Meinung das Plattbach einen hätt bekommen müssen.
Da wo Hofmann den Ball nicht trifft.
So sind die Fanbrillen.🤣


So wie bei uns getan wird, dass Hofmann natürlich ne glasklare Schwalbe gemacht hat. Was halt auch nicht stimmt.

Wie Du schon sagst. Fanbrille. Man verschweigt alle Szenen auf der einen Seite und dramatisiert die andere.
#
Im Plattbach Forum bei TM natürlich auch kein Thema.
Dafür ist die Mehrheit da der Meinung das Plattbach einen hätt bekommen müssen.
Da wo Hofmann den Ball nicht trifft.
So sind die Fanbrillen.🤣
#
grossaadla schrieb:

Im Plattbach Forum bei TM natürlich auch kein Thema.
Dafür ist die Mehrheit da der Meinung das Plattbach einen hätt bekommen müssen.
Da wo Hofmann den Ball nicht trifft.
So sind die Fanbrillen.🤣


Nur in diesem Fall ist die Sachlage ziemlich eindeutig.

Dass eine ist eher ein normaler Zweikampf, ggf. mit leichten Kontakt. Eher kein Elfer.

Das andere ist ein glasklarer Elfer, außer Feldspieler dürfen neuerdings Torwartparaden im eigenen 16er vollführen.
#
Man muss jetzt aber nicht so tun, als hätte er den Ball absichtlich da weggeboxt. Er springt blöd in den Luftzweikampf mit zu weit ausgestrecktem Arm und Muani köpft seine Fingerspitzen an, wodurch der Ball etwas die Richtung verändert.

Die Frage ist hier nur, ob das eine unnatürliche Hand- und Armbewegung bzw. -haltung war. Wenn man da zum Schluss kommt, dass das so ist, dann ist es ein Elfmeter. Dazu kommt halt noch die Intensität des Handtreffers, die gering ist. Manche Schiris legen darauf ja auch Wert, obwohl das nicht in den Regeln steht. Andere nicht. Das macht ja das Problem so groß bei der Handspielregel.

Ich bin immer noch dafür Handspiele, die nicht zweifelsfrei absichtlich sind, mit indirektem Freistoß zu belangen und damit endlich das ganze Thema auf allen Seiten zu entschärfen. Wir hatten früher ca. 12 Handelfmeter pro Saison vor VAR und Handspiel-Regel-Änderungen, mittlerweile haben wir 25 bis 30, jetzt kommt man ja wieder davon weg zu viel zu pfeifen. Das ist in meinen Augen ok, aber dann muss man das halt auch kommunizieren und strikt so durchziehen und darf dann nicht für ein ähnliches Handspiel dann nächste Woche wieder Elfmeter geben und eine Woche später nicht. Das nervt mich weit mehr als das gestern einzeln genommen.
#
Man muss jetzt aber nicht so tun, als hätte er den Ball absichtlich da weggeboxt. Er springt blöd in den Luftzweikampf mit zu weit ausgestrecktem Arm und Muani köpft seine Fingerspitzen an, wodurch der Ball etwas die Richtung verändert.

Die Frage ist hier nur, ob das eine unnatürliche Hand- und Armbewegung bzw. -haltung war. Wenn man da zum Schluss kommt, dass das so ist, dann ist es ein Elfmeter. Dazu kommt halt noch die Intensität des Handtreffers, die gering ist. Manche Schiris legen darauf ja auch Wert, obwohl das nicht in den Regeln steht. Andere nicht. Das macht ja das Problem so groß bei der Handspielregel.

Ich bin immer noch dafür Handspiele, die nicht zweifelsfrei absichtlich sind, mit indirektem Freistoß zu belangen und damit endlich das ganze Thema auf allen Seiten zu entschärfen. Wir hatten früher ca. 12 Handelfmeter pro Saison vor VAR und Handspiel-Regel-Änderungen, mittlerweile haben wir 25 bis 30, jetzt kommt man ja wieder davon weg zu viel zu pfeifen. Das ist in meinen Augen ok, aber dann muss man das halt auch kommunizieren und strikt so durchziehen und darf dann nicht für ein ähnliches Handspiel dann nächste Woche wieder Elfmeter geben und eine Woche später nicht. Das nervt mich weit mehr als das gestern einzeln genommen.
#
Was soll es denn sonst sein? Scheiß egal, ob das die Fingerspitzen oder sonst was ist. Er macht den Superman, es ist alles, nur nicht natürlich. Dazu lenkt er denn Ball ab.

https://imgbb.com/drZTn9s
#
Was soll es denn sonst sein? Scheiß egal, ob das die Fingerspitzen oder sonst was ist. Er macht den Superman, es ist alles, nur nicht natürlich. Dazu lenkt er denn Ball ab.

https://imgbb.com/drZTn9s
#
JayJayFan schrieb:

Was soll es denn sonst sein? Scheiß egal, ob das die Fingerspitzen oder sonst was ist. Er macht den Superman, es ist alles, nur nicht natürlich. Dazu lenkt er denn Ball ab.

https://imgbb.com/drZTn9s


Ein missglückter Sprung zum Luftzweikampf, bei dem er zu weit weg steht? Natürlich macht es Sinn ein Einzelbild vom Kontakt an der Hand zu liefern und dabei den ganzen Bewegungsablauf auszulassen, der in irgendeiner Form die Möglichkeit geben würde die Szene pro Gladbach zu sehen.

Ich sage ja nur, was man in den Ring werfen könnte, um kein Handspiel zu geben. Da bin ich halt auch mal wieder der Gegenspieler, nicht um den Schiri bzw hier eher den VAR zu verteidigen, sondern um mal einen anderen Aspekt reinzubringen, wenn hier ohnehin immer alle einer Meinung sind Situationen so zu interpretieren, dass sie pro Eintracht sind, egal ob es berechtigt ist in dem Fall oder nicht.

Persönlich würde ich sagen, dass mehr für einen Elfmeter spricht als für keinen. Einfach weil er sehr viel Risiko eingeht mit dem Sprung und der Armhaltung. Es war halt sauschwer zu sehen.
#
wenn das kein Absicht ist oder war ,mit gestreckten arm wie Handball Torwart,dann gute nacht



einfache spiel wie Fussball wird schlicht durch viel zu komplizierte regeln regelrecht kaputt gemacht
#
JayJayFan schrieb:

Was soll es denn sonst sein? Scheiß egal, ob das die Fingerspitzen oder sonst was ist. Er macht den Superman, es ist alles, nur nicht natürlich. Dazu lenkt er denn Ball ab.

https://imgbb.com/drZTn9s


Ein missglückter Sprung zum Luftzweikampf, bei dem er zu weit weg steht? Natürlich macht es Sinn ein Einzelbild vom Kontakt an der Hand zu liefern und dabei den ganzen Bewegungsablauf auszulassen, der in irgendeiner Form die Möglichkeit geben würde die Szene pro Gladbach zu sehen.

Ich sage ja nur, was man in den Ring werfen könnte, um kein Handspiel zu geben. Da bin ich halt auch mal wieder der Gegenspieler, nicht um den Schiri bzw hier eher den VAR zu verteidigen, sondern um mal einen anderen Aspekt reinzubringen, wenn hier ohnehin immer alle einer Meinung sind Situationen so zu interpretieren, dass sie pro Eintracht sind, egal ob es berechtigt ist in dem Fall oder nicht.

Persönlich würde ich sagen, dass mehr für einen Elfmeter spricht als für keinen. Einfach weil er sehr viel Risiko eingeht mit dem Sprung und der Armhaltung. Es war halt sauschwer zu sehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Es war halt sauschwer zu sehen.        

Deswegen hat der VAR ja auch so viele technische Möglichkeiten an die Hand bekommen, um solche Situationen, die "sauschwer zu sehen" sind, zu beurteilen. Wenn er dann darauf verzichtet, diese auch in Anspruch zu nehmen, ist wieder einmal der oft zu vernehmende Ruf nach der Teamchallenge angesagt. Ich verstehe nicht, weshalb diese Option keine relistische Chance hat. Die Begründung wegen des Zeitaufwandes erscheint mir nicht relevant genug, um dauerhaft darauf zu verzichten ...


Teilen