>

STT - Eintracht Frankfurt gegen die Fohlen aus Gladbach (15.04.23 / 18:30)


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 15. April 2023, 20:26 Uhr um 20:26 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#
Kamada bitte sofort auf die Tribüne!
#
Das muss und wird im Sommer hoffentlich einen großen Umbruch geben. Da fehlt es an so vielen Ecken im Kader...
#
Seit dem 0:1 geht gar nix mehr bei uns
#
Es geht so weiter wie gehabt, ich könnte nur noch kotzen. So ein Fuck😡
#
SGE_Werner schrieb:

Kann mir mal jemand erklären, wieso wir immer so "offensiv" verteidigen (wenn man das so nennen kann)? Jeder Konter wird zu ner Großchance. Wahnsinn.

Ja, bin da bei dir. Warum müssen die denn immer anlaufen? Lass die doch kommen...
#
Brave schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Kann mir mal jemand erklären, wieso wir immer so "offensiv" verteidigen (wenn man das so nennen kann)? Jeder Konter wird zu ner Großchance. Wahnsinn.

Ja, bin da bei dir. Warum müssen die denn immer anlaufen? Lass die doch kommen...

Und genau das regt mich auf, wenn ich hinten nicht mehr sattelfest bin, warum stehe ich hinten nicht kompakter, lass den Gegner kommen und setze Nadelstiche, die Spieler hierfür sind da! Nein, wir machen Woche für Woche die gleichen dummen Fehler. Nächste Woche spielen wir wieder Vierkette, immer und immer wieder das gleiche.
#
Das muss und wird im Sommer hoffentlich einen großen Umbruch geben. Da fehlt es an so vielen Ecken im Kader...
#
Wuschelblubb schrieb:

Das muss und wird im Sommer hoffentlich einen großen Umbruch geben. Da fehlt es an so vielen Ecken im Kader...

... und auf der Bank!
#
Manchmal könnte man denken, dass die Jungs sich erst seid wenigen Wochen kennen.
#
Ich würd's demnächst Mal mit 4. Kette probieren. An N'Dicka hat's diesmal net gelegen.
#
uff
fast Ausgleich
#
Macbap schrieb:

Hat nicht so lange gedauert.
Dort, aber die Loser da in der Abwehr nerven nur noch.


Mit Abwehr meinst Du das Mittelfeld, was ein 40 bis 50 Meter großes Loch war?
#
Korrekt. Das gehört dazu.
#
Wuschelblubb schrieb:

Das muss und wird im Sommer hoffentlich einen großen Umbruch geben. Da fehlt es an so vielen Ecken im Kader...

... und auf der Bank!
#
FrankenAdler schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Das muss und wird im Sommer hoffentlich einen großen Umbruch geben. Da fehlt es an so vielen Ecken im Kader...

... und auf der Bank!

Und das hört man auch Jahr für Jahr. Um am Anfang der Saison zu erzählen wie toll breit wir besetzt sind, in der Rückrunde fehlt dann wieder die Breite und Qualität….
#
Ich würd's demnächst Mal mit 4. Kette probieren. An N'Dicka hat's diesmal net gelegen.
#
Brave schrieb:

Ich würd's demnächst Mal mit 4. Kette probieren. An N'Dicka hat's diesmal net gelegen.

Das hat bisher genau was geholfen? Nichts!
#
Tolle Ecke!
#
Kann mir mal jemand erklären, wieso wir immer so "offensiv" verteidigen (wenn man das so nennen kann)? Jeder Konter wird zu ner Großchance. Wahnsinn.

Und ja, ich verstehe die vereinzelten Pfiffe.
#
SGE_Werner schrieb:

Kann mir mal jemand erklären, wieso wir immer so "offensiv" verteidigen (wenn man das so nennen kann)? Jeder Konter wird zu ner Großchance. Wahnsinn.

Und ja, ich verstehe die vereinzelten Pfiffe.


Das mit der zu hohen Verteidigung und zu offensiven Spielweise  hatte ich schon vor Wochen angesprochen. Da hatte ich hier nur Konter bekommen.
#
Brave schrieb:

Ich würd's demnächst Mal mit 4. Kette probieren. An N'Dicka hat's diesmal net gelegen.

Das hat bisher genau was geholfen? Nichts!
#
Was schlägst du bei der Abwehr vor? 5. Kette wir unter Kovacs?
#
Solche Abspielfehler, unfassbar. Wir würden wahrscheinlich die CL in der Liga noch verspielen wenn wir in der Hinrunde 51 Punkte machen würden.
#ichhasserückrunden
#
Brave schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Kann mir mal jemand erklären, wieso wir immer so "offensiv" verteidigen (wenn man das so nennen kann)? Jeder Konter wird zu ner Großchance. Wahnsinn.

Ja, bin da bei dir. Warum müssen die denn immer anlaufen? Lass die doch kommen...

Diese Frage sollte man Glasner stellen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Brave schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Kann mir mal jemand erklären, wieso wir immer so "offensiv" verteidigen (wenn man das so nennen kann)? Jeder Konter wird zu ner Großchance. Wahnsinn.

Ja, bin da bei dir. Warum müssen die denn immer anlaufen? Lass die doch kommen...

Diese Frage sollte man Glasner stellen.


Korrekt. Für die individuellen Fehler kann er nix, für diese taktische Ausrichtung im Spiel schon. Wir sind absolut durchschaubar und wir halten dem Gegner unsere schwachen Seiten entgegen. Wenn wir mal führen, ziehen wir uns ja ein Stück zurück und lassen dann meistens kaum noch was zu, was zu einer sehr guten Bilanz nach Führungen in dieser Saison geführt hat. Aber warum nicht von Anfang an, wenn wir derzeit bei solchen Gegenstößen so hilflos agieren? Das ist ja auch der Grund, warum uns unsere schlechten Standards bzgl. Gegenkonter immer um die Ohren fliegen.

Wir brauchen jetzt einfach mal Plan B, also tiefer stehen. Das, was jeder Trainer machen würde, wenn es eben nicht läuft, um erstmal wieder Sicherheit reinzubekommen. Aktuell hat das was von "ich ziehe meinen Stiefel durch und wenn es nicht klappt, liegt es an der mangelnden Qualität".
#
Ich würd's demnächst Mal mit 4. Kette probieren. An N'Dicka hat's diesmal net gelegen.
#
Brave schrieb:

Ich würd's demnächst Mal mit 4. Kette probieren. An N'Dicka hat's diesmal net gelegen.

Das ist Glasners Märchenerzählung, dass diese fehlerhafte Abwehrleistung an der Qualität der Spieler läge. Es liegt daran, dass unser Trainer kein Defensivverhalten einstudiert bekommt, das funktioniert!
#
Wirklich nicht gelogen zu behaupten, dass man in der Rückrunde gegen keinen Gegner mit kleinem Aufwand mehr Punkte holt als gegen uns.
#
SGE_Werner schrieb:

Kann mir mal jemand erklären, wieso wir immer so "offensiv" verteidigen (wenn man das so nennen kann)? Jeder Konter wird zu ner Großchance. Wahnsinn.

Und ja, ich verstehe die vereinzelten Pfiffe.


Das mit der zu hohen Verteidigung und zu offensiven Spielweise  hatte ich schon vor Wochen angesprochen. Da hatte ich hier nur Konter bekommen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Kann mir mal jemand erklären, wieso wir immer so "offensiv" verteidigen (wenn man das so nennen kann)? Jeder Konter wird zu ner Großchance. Wahnsinn.

Und ja, ich verstehe die vereinzelten Pfiffe.


Das mit der zu hohen Verteidigung und zu offensiven Spielweise  hatte ich schon vor Wochen angesprochen. Da hatte ich hier nur Konter bekommen.

Insbesondere mit unserer Abwehr ist das nicht zu verstehen. Lenz,Hasebe und Jakic sind nicht unbedingt bekannt dafür ein Laufduell zu gewinnen.


Teilen