>

Aufstellungen und Tipps gegen Dortmund

#
------------------Trapp---------------

--------Tuta----Hasebe----Lenz-----

----Buta----Sow----Rode----Knauff---

--------Ebimbe---------Götze-----------

---------------Kolo Muani---------------


Bei N'Dicka sieht's fürs Wochenende gegen Dortmund wohl immer noch nicht gut aus. Laut HR droht er nochmals wegen muskulärer Probleme ausfallen. Sollte es so kommen, würde ich wieder Lenz als LIV aufstellen. Gegen Gladbach hat er das gar nicht mal so schlecht gespielt. Knauff würde somit auf den linken Flügel rücken und Ebimbe würde ich gerne von Beginn an für Borrè sehen. Götze rückt selbstverständlich nach Gelbsperre wieder in die Startelf und vorne natürlich unsere derzeitige “Lebensversicherung" Kolo Muani.

Puh, der BVB könnte nach dem dämlichen 3:3 und der gefühlten Niederlage beim VfB Stuttgart ziemlich angestachelt sein... Da "hängen die Trauben" für die Eintracht sehr hoch. Wir dürfen jedenfalls nicht so einfache individuelle Fehler machen wie bei den Gegentoren gegen Gladbach oder in Leverkusen. Vor allem mit unseren drei Abwehrspieler (Tuta-Hasebe-Lenz oder N'Dicka) nicht so hoch und kompakter stehen, sonst kann es in Dortmund, wenn die Fahrt aufnehmen, auch ganz schnell ne Klatsche geben...
Ich bin ehrlich, sorry aber ich rechne mir in Dortmund nicht viel aus! 😐

Tipp: 3:1 für den BVB 🙈
#
------------------Trapp---------------

--------Tuta----Hasebe----Lenz-----

----Buta----Sow----Rode----Knauff---

--------Ebimbe---------Götze-----------

---------------Kolo Muani---------------


Bei N'Dicka sieht's fürs Wochenende gegen Dortmund wohl immer noch nicht gut aus. Laut HR droht er nochmals wegen muskulärer Probleme ausfallen. Sollte es so kommen, würde ich wieder Lenz als LIV aufstellen. Gegen Gladbach hat er das gar nicht mal so schlecht gespielt. Knauff würde somit auf den linken Flügel rücken und Ebimbe würde ich gerne von Beginn an für Borrè sehen. Götze rückt selbstverständlich nach Gelbsperre wieder in die Startelf und vorne natürlich unsere derzeitige “Lebensversicherung" Kolo Muani.

Puh, der BVB könnte nach dem dämlichen 3:3 und der gefühlten Niederlage beim VfB Stuttgart ziemlich angestachelt sein... Da "hängen die Trauben" für die Eintracht sehr hoch. Wir dürfen jedenfalls nicht so einfache individuelle Fehler machen wie bei den Gegentoren gegen Gladbach oder in Leverkusen. Vor allem mit unseren drei Abwehrspieler (Tuta-Hasebe-Lenz oder N'Dicka) nicht so hoch und kompakter stehen, sonst kann es in Dortmund, wenn die Fahrt aufnehmen, auch ganz schnell ne Klatsche geben...
Ich bin ehrlich, sorry aber ich rechne mir in Dortmund nicht viel aus! 😐

Tipp: 3:1 für den BVB 🙈
#
Die Aufstellung ist gekauft. Nur beim Tipp bin ich etwas otimistischer, sprich, das Ding geht 2:2 aus.
#
Die Aufstellung ist gekauft. Nur beim Tipp bin ich etwas otimistischer, sprich, das Ding geht 2:2 aus.
#
DeMuerte schrieb:

Die Aufstellung ist gekauft. Nur beim Tipp bin ich etwas otimistischer, sprich, die flex mer mit 2:2.


Habs mal korrigiert.

#
DeMuerte schrieb:

Die Aufstellung ist gekauft. Nur beim Tipp bin ich etwas otimistischer, sprich, die flex mer mit 2:2.


Habs mal korrigiert.

#
AdlerNRW58 schrieb:

DeMuerte schrieb:

Die Aufstellung ist gekauft. Nur beim Tipp bin ich etwas otimistischer, sprich, die flex mer mit 2:2.


Habs mal korrigiert.

#
------------------Trapp---------------

--------Tuta----Hasebe----Lenz-----

----Buta----Sow----Rode----Knauff---

--------Ebimbe---------Götze-----------

---------------Kolo Muani---------------


Bei N'Dicka sieht's fürs Wochenende gegen Dortmund wohl immer noch nicht gut aus. Laut HR droht er nochmals wegen muskulärer Probleme ausfallen. Sollte es so kommen, würde ich wieder Lenz als LIV aufstellen. Gegen Gladbach hat er das gar nicht mal so schlecht gespielt. Knauff würde somit auf den linken Flügel rücken und Ebimbe würde ich gerne von Beginn an für Borrè sehen. Götze rückt selbstverständlich nach Gelbsperre wieder in die Startelf und vorne natürlich unsere derzeitige “Lebensversicherung" Kolo Muani.

Puh, der BVB könnte nach dem dämlichen 3:3 und der gefühlten Niederlage beim VfB Stuttgart ziemlich angestachelt sein... Da "hängen die Trauben" für die Eintracht sehr hoch. Wir dürfen jedenfalls nicht so einfache individuelle Fehler machen wie bei den Gegentoren gegen Gladbach oder in Leverkusen. Vor allem mit unseren drei Abwehrspieler (Tuta-Hasebe-Lenz oder N'Dicka) nicht so hoch und kompakter stehen, sonst kann es in Dortmund, wenn die Fahrt aufnehmen, auch ganz schnell ne Klatsche geben...
Ich bin ehrlich, sorry aber ich rechne mir in Dortmund nicht viel aus! 😐

Tipp: 3:1 für den BVB 🙈
#
Die Aufstellung, zumindest was die Abwehr angeht, ist alternativlos.

Die Dortmunder reiben sich schon die Hände.
Eine Dreierkette mit Tuta, Hasebe, Lenz dürfte die langsamste der Liga sein.
Knauff und Buta müssen diesmal deutlich tiefer stehen, sonst wird das sehr unlustig in der Rückwärtsbewegung.

Sollten wir taktisch so agieren wie in Leverkusen (über weite Strecken) gibt's 6 Stück.
#
Glasners Bilanz mit 7 Spielen gegen den BVB
mit 7 Niederlagen passt ja voll zu unserer  Form
#
Glasners Bilanz mit 7 Spielen gegen den BVB
mit 7 Niederlagen passt ja voll zu unserer  Form
#
Viel schlimmer ist doch unsere Bilanz da: 2 Auswärtssiege in den letzten 30 Jahren. Da geht gar nix.
Adeyemi vs Tuta, Haller vs Hase und Malen oder Reuss vs. Lenz. Das wird ein einziges Hinterherlaufen. Das obligatorische frühe Stolpergegentor inbegriffen: 3:0 für den BVB

Wahrscheinlich wird er so aufstellen:

Trapp
Tuta----Hasebe----Lenz

Buta----Sow----Rode----Knauff

Kamada----Götze

Muani
#
Rode und Borre haben sich aus dem Mannschaft "gespielt" und aufgrund der ganzen Verletzungen stellt sich die Mannschaft fast von selbst auf. Ich würde mal defensiver mit Knauff beginnen und dann ggf. Kamada/ Aaronson bringen. Evtl. könnte man statt Buta auch mal Toure versuchen aber den brauchen wir ggf. vielleicht noch als Einwechselspieler in der IV:

Trapp

Tuta----Hasebe----Lenz

Buta----Ebimbe ---- Sow----Alidou

Götze

Knauff  -----  Muani
#
Die Aufstellung, zumindest was die Abwehr angeht, ist alternativlos.

Die Dortmunder reiben sich schon die Hände.
Eine Dreierkette mit Tuta, Hasebe, Lenz dürfte die langsamste der Liga sein.
Knauff und Buta müssen diesmal deutlich tiefer stehen, sonst wird das sehr unlustig in der Rückwärtsbewegung.

Sollten wir taktisch so agieren wie in Leverkusen (über weite Strecken) gibt's 6 Stück.
#
Diegito schrieb:

Eine Dreierkette mit Tuta, Hasebe, Lenz dürfte die langsamste der Liga sein.
Knauff und Buta müssen diesmal deutlich tiefer stehen, sonst wird das sehr unlustig in der Rückwärtsbewegung.

Oder, mal ganz wild herumfantasiert, vielleicht doch über eine Viererkette nachdenken, evtl. mit Touré? Er bringt auch eine gewisse Robustheit mit, die gegen die Dortmunder nicht verkehrt wäre.
Wird auf jeden Fall ein schwieriges Spiel.
#
Viel schlimmer ist doch unsere Bilanz da: 2 Auswärtssiege in den letzten 30 Jahren. Da geht gar nix.
Adeyemi vs Tuta, Haller vs Hase und Malen oder Reuss vs. Lenz. Das wird ein einziges Hinterherlaufen. Das obligatorische frühe Stolpergegentor inbegriffen: 3:0 für den BVB

Wahrscheinlich wird er so aufstellen:

Trapp
Tuta----Hasebe----Lenz

Buta----Sow----Rode----Knauff

Kamada----Götze

Muani
#
PhillySGE schrieb:

Viel schlimmer ist doch unsere Bilanz da: 2 Auswärtssiege in den letzten 30 Jahren. Da geht gar nix.
Adeyemi vs Tuta, Haller vs Hase und Malen oder Reuss vs. Lenz. Das wird ein einziges Hinterherlaufen. Das obligatorische frühe Stolpergegentor inbegriffen: 3:0 für den BVB




Finde auch eigentlich kaum Gründe optimitisch zu sein.
Die einzigen Punkte die mir Hoffnung machen, das unsere Mannschaft ab und zu möchte und dann richtig stark ist, nur keine Tore macht, aber meistens kommt dann genauso ein (eigentlich) aussichtsloses Spiel in dem man nichts zu verlieren hat und dort überrascht man dann.
Außerdem ist der BVB in der Endphase nah an den Bayern dran und schon oft war es dann so, das sie überrasche Punkte abgegeben haben, damit sie die Bayern auf keinen Fall zu sehr stören.

Freue mich irgendwie trotzdem auf das Spiel, weil wir nichts zu verlieren habe und die Mannschaft mal wieder gegen einen starken Gegner zeigen kann, aus welchem Holz man geschnitzt ist.
Vielleicht sind sie hier mal das ganze Spiel bei der Sache.
#
Diegito schrieb:

Eine Dreierkette mit Tuta, Hasebe, Lenz dürfte die langsamste der Liga sein.
Knauff und Buta müssen diesmal deutlich tiefer stehen, sonst wird das sehr unlustig in der Rückwärtsbewegung.

Oder, mal ganz wild herumfantasiert, vielleicht doch über eine Viererkette nachdenken, evtl. mit Touré? Er bringt auch eine gewisse Robustheit mit, die gegen die Dortmunder nicht verkehrt wäre.
Wird auf jeden Fall ein schwieriges Spiel.
#
Fantastisch schrieb:

vielleicht doch über eine Viererkette nachdenken, evtl. mit Touré?


insofern er fit ist
#
Wird ne schwierige Kiste bei den Zecken, aber völlig unmöglich ist es nicht, dort was mitzunehmen.
Die Mannschaft muß sich auf das besinnen, was sie zu leisten imstande ist, allerdings mit voller Konzentration von Anfang an.
So pessimistisch bin ich nicht, zumal die Schwarzgelben in einem mentalen Loch stecken.
Wie dämlich die sein können, hat deren Spiel in Stuttgart gezeigt.
Ein Punkt ist drin, im besten Fall auch ein Sieg....
Glasner wird hoffentlich die passende Aufstellung wählen, noch wichtiger ist die richtige Einstellung zum Gegner, dann ist auch alles möglich.
#
------------------Trapp---------------

--------Tuta----Hasebe----Lenz-----

----Buta----Sow----Rode----Knauff---

--------Ebimbe---------Götze-----------

---------------Kolo Muani---------------


Bei N'Dicka sieht's fürs Wochenende gegen Dortmund wohl immer noch nicht gut aus. Laut HR droht er nochmals wegen muskulärer Probleme ausfallen. Sollte es so kommen, würde ich wieder Lenz als LIV aufstellen. Gegen Gladbach hat er das gar nicht mal so schlecht gespielt. Knauff würde somit auf den linken Flügel rücken und Ebimbe würde ich gerne von Beginn an für Borrè sehen. Götze rückt selbstverständlich nach Gelbsperre wieder in die Startelf und vorne natürlich unsere derzeitige “Lebensversicherung" Kolo Muani.

Puh, der BVB könnte nach dem dämlichen 3:3 und der gefühlten Niederlage beim VfB Stuttgart ziemlich angestachelt sein... Da "hängen die Trauben" für die Eintracht sehr hoch. Wir dürfen jedenfalls nicht so einfache individuelle Fehler machen wie bei den Gegentoren gegen Gladbach oder in Leverkusen. Vor allem mit unseren drei Abwehrspieler (Tuta-Hasebe-Lenz oder N'Dicka) nicht so hoch und kompakter stehen, sonst kann es in Dortmund, wenn die Fahrt aufnehmen, auch ganz schnell ne Klatsche geben...
Ich bin ehrlich, sorry aber ich rechne mir in Dortmund nicht viel aus! 😐

Tipp: 3:1 für den BVB 🙈
#
Adlersupporter schrieb:

------------------Trapp---------------

--------Tuta----Hasebe----Lenz-----

----Buta----Sow----Rode----Knauff---

--------Ebimbe---------Götze-----------

---------------Kolo Muani---------------



Die Aufstellung nehme ich soweit auch. Würde allerdings Ebimbe auf links stellen und Aaronson neben Götze bringen. Denke, dass die beiden etwas Lockerheit in unser Spiel bringen könnten und Ebimbe traue ich auch zu, auf der linken Seite ein gutes Spiel zu machen.

Aber egal wie die Aufstellung aussehen wird, rechne ich nicht mit 3 oder auch nur 1 Punkt. Zum einen sehen wir in Dortmund selten gut aus und zum anderen, werden die, nach der Blamage in Stuttgart, auf Wiedergutmachung für ihre Fans drängen.
Denke, dass unsere Jungs ein gutes und wieder hoch motiviertes Spiel zeigen werden, am Ende aber leer ausgehen. Hoffe natürlich, dass es anders kommt und man endlich mal wieder 3 Punkte einfährt.

Tipp: 4-2
Wunsch & Hoffnung: 1-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Ja, auch mir gefiel Aaronson gegen Gladbach sehr gut. Würde aber tatsächlich davon absehen, dass sein erster Einsatz von beginn an in Dortmund stattfindet. Aber das ist nur mein Gefühl.
Ansonsten gerne Kolo in vielen Laufduellen mit Hummels/Süle/Schlotterbeck, möglichst starke Passgeber dahinter mit Götze und Kamada, Tempo über außen mit Buta und Knauff und insgesamt eine recht tiefstehende Eintracht.

Würde dann in etwa so aussehen
Trapp
Tuta Hasebe Lenz
Buta Rode Sow Knauff
Götze Kamada
Kolo


#
Aufstellung egal.
Hauptsache die reißen sich den Bobbes auf und bleiben mal 90 Minuten konzentriert.
Wenn man sich gegenseitig hilft ist was drin.
Warum sollen wir nix holen, wenn 10 Stuttgarter die schon ins straucheln brachten?!
Tipp 1-1
#
Aufstellung egal.
Hauptsache die reißen sich den Bobbes auf und bleiben mal 90 Minuten konzentriert.
Wenn man sich gegenseitig hilft ist was drin.
Warum sollen wir nix holen, wenn 10 Stuttgarter die schon ins straucheln brachten?!
Tipp 1-1
#
Trapp, Buta-Tuta-Hasebe-Lenz-Knauff,Sow-Dina, Kamada-Götze, Kolo

Hinten konzertiert verteidigen denn nach vorne bekommen wir sicher einige Chancen und Kolo dürfte im Lauf Duell nicht aufzuhalten sein.

Pünktchen wäre geil auch wenn ich insgeheim gerne dem BVB die Meisterschaft versauen würde 😅
#
Fantastisch schrieb:

vielleicht doch über eine Viererkette nachdenken, evtl. mit Touré?


insofern er fit ist
#
Tafelberg schrieb:

Fantastisch schrieb:

vielleicht doch über eine Viererkette nachdenken, evtl. mit Touré?


insofern er fit ist


Sorry aber Almamy war im Test-Spiel gegen Gr.Fürth (in dem er sich kurz vor Schluss verletzte) sowas von unterirdisch schlecht und überfordert, in allen Belangen!
Daher glaube ich nicht das er jetzt, gerade erneut von einer Verletzung zurückkommen uns weiterhelfen kann!
#
Tafelberg schrieb:

Fantastisch schrieb:

vielleicht doch über eine Viererkette nachdenken, evtl. mit Touré?


insofern er fit ist


Sorry aber Almamy war im Test-Spiel gegen Gr.Fürth (in dem er sich kurz vor Schluss verletzte) sowas von unterirdisch schlecht und überfordert, in allen Belangen!
Daher glaube ich nicht das er jetzt, gerade erneut von einer Verletzung zurückkommen uns weiterhelfen kann!
#
Ok, danke für die Info, habe das Testspiel nicht gesehen.
Dann fällt diese Option wohl weg.
#
Ok, danke für die Info, habe das Testspiel nicht gesehen.
Dann fällt diese Option wohl weg.
#
Laut Bild plus droht einem Abwehrspieler das Saisonaus?
Weiß jemand um wen es geht?
#
Laut Bild plus droht einem Abwehrspieler das Saisonaus?
Weiß jemand um wen es geht?
#
Jakic


Teilen