>

Nachbetrachtung zur nächsten Niederlage, diesmal gegen Dortmund

#
Okay, aber das ist ne Weile her. Und ein Spieler muss ja auch ins Gefüge passen. Außer Haller und Wolf fallen mit in den letzten 5 Jahren keine Spieler ein, die eingeschlagen hätten in den neuen Vereinen.
#
Kostic spielt ne gute Saison bei Juve, Rebic war bis zu seiner Verletzung Anfang der Saison 21/22 auch stark bei Milan.


#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Es ist absolut inakzeptabel, ja geradezu beschämend, dass nun Mainz, an die wir mit da Costa, Kohr und Barkok drei Spieler unserer Resterampe verkauft haben, jetzt vor uns stehen.

Peinlich! Ober peinlich!

Der Bell war auch mal bei uns. Fotgejacht. Der hätte uns, wie auch der Kohr,
viele Gegentreffer erspart. Beide spielen eine wichtige Rolle der Mainzer Erfolge.
#
WaldeckAdler schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Es ist absolut inakzeptabel, ja geradezu beschämend, dass nun Mainz, an die wir mit da Costa, Kohr und Barkok drei Spieler unserer Resterampe verkauft haben, jetzt vor uns stehen.

Peinlich! Ober peinlich!

Der Bell war auch mal bei uns. Fotgejacht. Der hätte uns, wie auch der Kohr,
viele Gegentreffer erspart. Beide spielen eine wichtige Rolle der Mainzer Erfolge.


Genau, Mainz ist so geil und macht alles richtig und hätten wir die ganzen Spieler nicht an die abgegeben würde es super aussehen für uns...
#
Komme gerade aus dem Stadion, der Eindruck ist ja dann doch etwas anders als am Fernseher (zumindest bei mir). Ich fand und in der ersten Hälfte richtig stark, bissig (Ebimbe z.B.) und gewillt dem bvb Paroli zu bieten. Die lächerliche „gelbe Wand“ ist natürlich auch erst bei den Toren aufgewacht. Unsere Fans waren heute top in Form, ich saß relativ nah dran.

Da kommt halt der bvb und macht aus 5 Chancen 4 Tore. Trapp konnte sich nur einmal richtig zeigen.

xgoals hin oder her, das haben wir natürlich verdient verloren, aber vor allem wegen der zweiten hz. Dass wir da nicht mit voller Wucht aus der Kabine gekommen sind, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und da wird Glasner seinen Anteil haben. Zumindest so wie ihr die Interviews beschrieben habt.

Ich kann am Ende der Saison damit leben wenn wir 9. werden und den Pokal nicht holen. 2 Titel in 5 Jahren ist immer noch mehr als ich mir jemals erträumt hätte. Dennoch wäre es natürlich schade wenn es so kommt. Irgendwann findet höher schneller weiter aber auch mal ein Ende.

Glasner find ich persönlich gut und würde ihn gerne nächste Saison noch Sehen. Und in den restlichen Spielen gerne ohne die, die mit dem Kopf woanders sind und gerne mit den ebimbes und aaronsons dieser Welt.

Da fährst endlich mal wieder ins Stadion und dann so ne unnötige klatsche ey.

Naja wenigstens war die scharfe Sauce aufm Döner tiptop!
#
Shah0405 schrieb:

Komme gerade aus dem Stadion, der Eindruck ist ja dann doch etwas anders als am Fernseher (zumindest bei mir). Ich fand und in der ersten Hälfte richtig stark, bissig (Ebimbe z.B.) und gewillt dem bvb Paroli zu bieten. Die lächerliche „gelbe Wand“ ist natürlich auch erst bei den Toren aufgewacht. Unsere Fans waren heute top in Form, ich saß relativ nah dran.

Da kommt halt der bvb und macht aus 5 Chancen 4 Tore. Trapp konnte sich nur einmal richtig zeigen.

xgoals hin oder her, das haben wir natürlich verdient verloren, aber vor allem wegen der zweiten hz. Dass wir da nicht mit voller Wucht aus der Kabine gekommen sind, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und da wird Glasner seinen Anteil haben. Zumindest so wie ihr die Interviews beschrieben habt.



Der  O G wird ja wieder sagen, wir haben außer 5 Chancen  nichts zugelassen. (4 Gegentore werden unterschlagen) Hat er nicht auch das Spiel in Lev schonmal so beurteilt ? Nur 4 Schüsse auf unser Tor, die 3 Gegentreffer glatt vergessen.
#

Trainer. Net Glasner. Aber der verlängert doch bis 2041…
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:


Trainer. Net Glasner. Aber der verlängert doch bis 2041…


Und Glasner ist nicht der Trainer? Ich raff es nicht. Im Ausgangspunkt ging es um Glasner. Und da war Werner in der Vergangenheit schon kritisch... ohne übertrieben polemisch zu sein.
#
Naja so richtig ein „Kritiker“ bist Du ja am Trainer in den letzten 20 Jahren noch nie gewesen Werner 😁😉
Keine Interpretation; das sind tatsächlich Fakten; schau Dir das gerne Mal in Ruhe an.
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Naja so richtig ein „Kritiker“ bist Du ja am Trainer in den letzten 20 Jahren noch nie gewesen Werner


Du meinst also, dass ich nicht bei jedem Trainer nach 3 Niederlagen rufe, dass er raus muss? Dann bin ich definitiv kein Kritiker. Bei Glasner gehöre ich hier zu den Kritischeren, bei Veh habe ich auch dazu gehört. Hier geht es ja nur um Glasner, mit dessen Coaching-Stil und dessen Ergebnissen (in der Liga) ich fremdele.

Barfußkicker Waldemar schrieb:

Keine Interpretation; das sind tatsächlich Fakten; schau Dir das gerne Mal in Ruhe an.
       


Jaja. Solche Sätze lese ich immer von Menschen, die zwar eine "starke Meinung", aber keine Argumente haben. "Das ist Fakt" , "Schau es Dir an" , "Finde es selbst heraus"

Nie kommt mal ein "Ich sehe das so, weil..." mit Anführung von Belegen und Argumenten.

Erkläre doch mal, warum Wolfsburg von Glasner zerstört wurde, so dass sie in der Folgesaison nicht mehr performen konnten. Also der Folgesaison, in der Wolfsburg mit fast unverändertem Kader und diversen teuren Neuzugängen unter van Bommel erstmal auf Platz 1 nach vier Spielen stand und dann zusammengebrochen ist und als nächstes die Trainerflasche Kohfeldt geholt haben, damit es auch bloß nicht besser wird. Warum also hat Wolfsburg mitsamt Verstärkung und ohne nennenswerte Spieler-Verluste (Weghorst erst im Winter) einen schönen Dreck gespielt und was genau davon ist Glasners Schuld. Einzelne Faktoren bitte nennen und den Zusammenhang mit Glasner herstellen.

Wenn Du so den Durchblick hast, dann wirst Du in der Lage sein uns alle aufzuklären. Vielleicht lernen wir ja noch was.
#
WaldeckAdler schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:

Es ist absolut inakzeptabel, ja geradezu beschämend, dass nun Mainz, an die wir mit da Costa, Kohr und Barkok drei Spieler unserer Resterampe verkauft haben, jetzt vor uns stehen.

Peinlich! Ober peinlich!

Der Bell war auch mal bei uns. Fotgejacht. Der hätte uns, wie auch der Kohr,
viele Gegentreffer erspart. Beide spielen eine wichtige Rolle der Mainzer Erfolge.


Genau, Mainz ist so geil und macht alles richtig und hätten wir die ganzen Spieler nicht an die abgegeben würde es super aussehen für uns...
#
Wenn man die weggeschickt hat, warum hat man denn nichts besseres geholt ?
es ist einige Zeit vergangen seitdem und wir stehen mit einer desolaten Abwehr da.

Obi-Wan Kenobi hat recht, beschämend, das wir nichts besseres verpflichten konnten.
Krösche Azubi Raus !!
#
Shah0405 schrieb:

Komme gerade aus dem Stadion, der Eindruck ist ja dann doch etwas anders als am Fernseher (zumindest bei mir). Ich fand und in der ersten Hälfte richtig stark, bissig (Ebimbe z.B.) und gewillt dem bvb Paroli zu bieten. Die lächerliche „gelbe Wand“ ist natürlich auch erst bei den Toren aufgewacht. Unsere Fans waren heute top in Form, ich saß relativ nah dran.

Da kommt halt der bvb und macht aus 5 Chancen 4 Tore. Trapp konnte sich nur einmal richtig zeigen.

xgoals hin oder her, das haben wir natürlich verdient verloren, aber vor allem wegen der zweiten hz. Dass wir da nicht mit voller Wucht aus der Kabine gekommen sind, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und da wird Glasner seinen Anteil haben. Zumindest so wie ihr die Interviews beschrieben habt.



Der  O G wird ja wieder sagen, wir haben außer 5 Chancen  nichts zugelassen. (4 Gegentore werden unterschlagen) Hat er nicht auch das Spiel in Lev schonmal so beurteilt ? Nur 4 Schüsse auf unser Tor, die 3 Gegentreffer glatt vergessen.
#
WaldeckAdler schrieb:

Der  O G wird ja wieder sagen, wir haben außer 5 Chancen  nichts zugelassen. (4 Gegentore werden unterschlagen) Hat er nicht auch das Spiel in Lev schonmal so beurteilt ? Nur 4 Schüsse auf unser Tor, die 3 Gegentreffer glatt vergessen.
       


Naja, ganz falsch wäre es ja nicht. Wir haben in etwa genauso viele Chancen / xGoals zugelassen wie im Hinspiel in Bremen oder beim Spiel gegen Schalke Anfang des Jahres. Beide haben wir gewonnen. Gegen Leverkusen und Dortmund hingegen klar verloren. Derzeit ist halt wirklich fast jedes Ding gegen uns drin und fast jedes Ding, was wir selbst reinmachen können, machen wir nicht.

Typisches Krisenteam ohne Selbstvertrauen und der notwendigen Leichtigkeit. Da sind dann zwar Bemühen und gute Ansätze zu erkennen, es kommt dabei aber nix bei rum.
#
Bisher lerne ich nur, dass das neue " Der Rasen in Mainz ist grüner als bei uns" nun "Der Rasen in Freiburg ist grüner als bei uns" lautet.
Ansonsten nix Neues in Zeiten eines Tiefs.
#
Shah0405 schrieb:

Komme gerade aus dem Stadion, der Eindruck ist ja dann doch etwas anders als am Fernseher (zumindest bei mir). Ich fand und in der ersten Hälfte richtig stark, bissig (Ebimbe z.B.) und gewillt dem bvb Paroli zu bieten. Die lächerliche „gelbe Wand“ ist natürlich auch erst bei den Toren aufgewacht. Unsere Fans waren heute top in Form, ich saß relativ nah dran.

Da kommt halt der bvb und macht aus 5 Chancen 4 Tore. Trapp konnte sich nur einmal richtig zeigen.

xgoals hin oder her, das haben wir natürlich verdient verloren, aber vor allem wegen der zweiten hz. Dass wir da nicht mit voller Wucht aus der Kabine gekommen sind, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und da wird Glasner seinen Anteil haben. Zumindest so wie ihr die Interviews beschrieben habt.



Der  O G wird ja wieder sagen, wir haben außer 5 Chancen  nichts zugelassen. (4 Gegentore werden unterschlagen) Hat er nicht auch das Spiel in Lev schonmal so beurteilt ? Nur 4 Schüsse auf unser Tor, die 3 Gegentreffer glatt vergessen.
#
WaldeckAdler schrieb:

Shah0405 schrieb:

Komme gerade aus dem Stadion, der Eindruck ist ja dann doch etwas anders als am Fernseher (zumindest bei mir). Ich fand und in der ersten Hälfte richtig stark, bissig (Ebimbe z.B.) und gewillt dem bvb Paroli zu bieten. Die lächerliche „gelbe Wand“ ist natürlich auch erst bei den Toren aufgewacht. Unsere Fans waren heute top in Form, ich saß relativ nah dran.

Da kommt halt der bvb und macht aus 5 Chancen 4 Tore. Trapp konnte sich nur einmal richtig zeigen.

xgoals hin oder her, das haben wir natürlich verdient verloren, aber vor allem wegen der zweiten hz. Dass wir da nicht mit voller Wucht aus der Kabine gekommen sind, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und da wird Glasner seinen Anteil haben. Zumindest so wie ihr die Interviews beschrieben habt.



Der  O G wird ja wieder sagen, wir haben außer 5 Chancen  nichts zugelassen. (4 Gegentore werden unterschlagen) Hat er nicht auch das Spiel in Lev schonmal so beurteilt ? Nur 4 Schüsse auf unser Tor, die 3 Gegentreffer glatt vergessen.


So ist es aber nun mal. Zur Zeit sind all unsere Gegner gegen uns maximal effizient.
Da wird nix großartig verballert, da gibt's keine Pfostenschüsse, ne die Bälle gehen fast immer rein.
Gegen Union, Bochum und Gladbach war es besonders krass. Und on top hilft der Schiri dem Gegner und zwar ausnahmslos die letzten Wochen, auch heute wieder....

So eine Phase muß man durchstehen, ohne zu vergessen das man sich taktisch und mental verbessern muß um zu bestehen. Allein das Prinzip Hoffnung reicht nicht, man muß den Erfolg wieder erzwingen. Mit allen Mitteln und allem was man hat. Das war von uns zu wenig die letzten Wochen.
#
Ach ihr Allwissenden: Was festgefressen ist ist festgefressen; Ihr WOLLT es in Eurer selektiven Wahrnehmung einfach nicht sehen:
Wolfsburg in die CL geführt mit einem Kader aus 14 Leuten! Den Rest des Teams und des Staffs dermaßen runtergewirtschaftet, dass der ganze Laden 2 Jahre lang fast auseinander gefallen wäre. Keine Frage: Wolfsburg gönn ich das. Aber die Schäden will ich hier nicht haben.
#
Wolfburg hatte als nachfolger von Glasner van Bommel und Kohfeldt verpflichtet, Die standen bei den Wettanbietern, völlig zu Recht, ganz oben auf der Liste der Kandidaten für die erste bzw nächste Trainerentlassung weil beide Luftpumpen sind. Besonders Kohfeldt.
#
Ich war heute Abend auf einem Konzert von The Sweet. War gut.
#
ChenZu schrieb:

JayJayFan schrieb:

Hahahaha jetzt antworten sie wieder. Dann lasst uns doch mal die Performance anschauen - seltsamerweise wurde im STT nicht mehr geantwortet.


Weil es ein dummes Argument ist. Du biegst dir da irgendeine Fabelstory zusammen um dir das schonzureden statt einfach zu akzeptieren, dass die Behauptung mit den schlechten Rückrunden nicht stimmt. Die harten fakten sind die Punkte.

Hier hast du nochmal was:

Kovac Punkteschnitt = 1.34
Hütter Punkteschnitt = 1.56
Glasner Punkteschnitt = 1.33

Mal schaun wie du diesen Punkteschnitt in der Liga erklärst. Unter Hütter waren wir übrigens auch sehr weit international, bevor wieder dieses Argument mit der Ablenkung kommt. Und Kovac hätte gweint vor Freude einen Götze oder Muani zu haben.


Hier liegt der Hund begraben!
Kovac hatte halt Verein / Mannschaft aus einem Trümmerhaufen übernommen. Da gab es noch keine Götzes, Muanis, Trapps, Silvas etc. für ihn. Der musste das noch mit einem zusammengewürfelten Haufen mit vielen Leihspielern machen... und übersichtlicher Qualität ala Tawatha, Hrgota, Blum, Varela, Tarashaj etc.
Hütter hatte dann versucht, das Spielsystem weiterzuentwickeln. Unglücklicherweise ist er halt der Coach ohne Titel unter den 3en und durch den Abgang wohl auch der unsympathischste. Aber mit dem besten Punkteschnitt in der Liga. Er konnte die Eintracht zumindest zwei Mal durch die Tabellenplatzierung für Europa qualifizieren. Und der fünfte Platz 2021 war somit auch der Grundstein für den Erfolg Glasners, da nur dadurch der Lauf durch die EL und der wunderbare EL-Sieg möglich waren. Über 2 Jahre Glasner kann man aber schon einmal zum Resümee kommen, dass Entwicklung und Erfolg über die Liga rückläufig sind, obwohl die Qualität im Kader eine ganz andere als noch zu Kovac-Zeiten ist.
#
Adler_Steigflug schrieb:

ChenZu schrieb:

JayJayFan schrieb:

Hahahaha jetzt antworten sie wieder. Dann lasst uns doch mal die Performance anschauen - seltsamerweise wurde im STT nicht mehr geantwortet.


Weil es ein dummes Argument ist. Du biegst dir da irgendeine Fabelstory zusammen um dir das schonzureden statt einfach zu akzeptieren, dass die Behauptung mit den schlechten Rückrunden nicht stimmt. Die harten fakten sind die Punkte.

Hier hast du nochmal was:

Kovac Punkteschnitt = 1.34
Hütter Punkteschnitt = 1.56
Glasner Punkteschnitt = 1.33

Mal schaun wie du diesen Punkteschnitt in der Liga erklärst. Unter Hütter waren wir übrigens auch sehr weit international, bevor wieder dieses Argument mit der Ablenkung kommt. Und Kovac hätte gweint vor Freude einen Götze oder Muani zu haben.


Hier liegt der Hund begraben!
Kovac hatte halt Verein / Mannschaft aus einem Trümmerhaufen übernommen. Da gab es noch keine Götzes, Muanis, Trapps, Silvas etc. für ihn. Der musste das noch mit einem zusammengewürfelten Haufen mit vielen Leihspielern machen... und übersichtlicher Qualität ala Tawatha, Hrgota, Blum, Varela, Tarashaj etc.
Hütter hatte dann versucht, das Spielsystem weiterzuentwickeln. Unglücklicherweise ist er halt der Coach ohne Titel unter den 3en und durch den Abgang wohl auch der unsympathischste. Aber mit dem besten Punkteschnitt in der Liga. Er konnte die Eintracht zumindest zwei Mal durch die Tabellenplatzierung für Europa qualifizieren. Und der fünfte Platz 2021 war somit auch der Grundstein für den Erfolg Glasners, da nur dadurch der Lauf durch die EL und der wunderbare EL-Sieg möglich waren. Über 2 Jahre Glasner kann man aber schon einmal zum Resümee kommen, dass Entwicklung und Erfolg über die Liga rückläufig sind, obwohl die Qualität im Kader eine ganz andere als noch zu Kovac-Zeiten ist.


Sehe ich auch so. Wir sind beim Marktwert der Bundesliga-Vereine auf Platz 5. Manche tun hier so, als wären wir immer noch die "kleine Eintracht". Wir sind in den letzten 6 Jahren Pokalsieger und Europa-League-Sieger geworden und standen darüber hinaus noch einmal im Pokalfinale und im Halbfinale der Europa-League und nun im Achtelfinale der Champions League. Die Kader in den letzten 5 Jahren (und insbesondere in den letzten 3 Jahren waren wahrscheinlich die besten der letzten 30 Jahre Vereinsgeschichte. Ist doch klar, dass die Ansprüche da steigen.

Die letzte Rückrunde unter Glasner war schrecklich und nun ist sie es wieder. International war es super mit ihm, keine Frage. Aber mit dem Kader dürfte man nicht so sehr abbauen in den Rückrunde. Er wirkt seit Wochen etwas unsouverän. Mag menschlich sein, aber er scheint auch keine Lösung zu finden.

Krösche sollte man da aber nicht rausnehmen. Es kann nicht sein, dass wir mit so einer improvisierten Verteidigung spielen müssen. Da hätte definitiv noch ein Innenverteidiger geholt werden müssen. Und wenn man Platz 4 als Ziel ausgibt und dann so durchgereicht wird, muss man sich auch an den eigenen Erwartungen messen lassen.
#
Ich war heute Abend auf einem Konzert von The Sweet. War gut.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich war heute Abend auf einem Konzert von The Sweet. War gut.


Keine so verkehrte Entscheidung.

In Dortmund hatten wir zu selten den BALL, zu wenig ROOM und nicht immer einen GeistesBLITZ.
#
Wir treffen das Tor nicht mehr.

Und die Gegner machen gefühlt jede Chance rein, egal wie die Gegner heißen. Wenn man nach Chancen geht, hätten wir zur Hz 6:4 führen können, lagen aber 3:0 hinten.

Ein Glück, dass wir schon über 40 Punkte haben. Die Rückrunde wird trotzdem mal wieder rekordverdächtig...
#
P.S.: und der Schauspieltruppe des moralisch so einwandfreiem Streich gönne ich Sackratten und Diarrhoe. Mehr nicht!
#
Stimme Dir zu, bloß nicht der SC Umfaller
#
WaldeckAdler schrieb:

Shah0405 schrieb:

Komme gerade aus dem Stadion, der Eindruck ist ja dann doch etwas anders als am Fernseher (zumindest bei mir). Ich fand und in der ersten Hälfte richtig stark, bissig (Ebimbe z.B.) und gewillt dem bvb Paroli zu bieten. Die lächerliche „gelbe Wand“ ist natürlich auch erst bei den Toren aufgewacht. Unsere Fans waren heute top in Form, ich saß relativ nah dran.

Da kommt halt der bvb und macht aus 5 Chancen 4 Tore. Trapp konnte sich nur einmal richtig zeigen.

xgoals hin oder her, das haben wir natürlich verdient verloren, aber vor allem wegen der zweiten hz. Dass wir da nicht mit voller Wucht aus der Kabine gekommen sind, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und da wird Glasner seinen Anteil haben. Zumindest so wie ihr die Interviews beschrieben habt.



Der  O G wird ja wieder sagen, wir haben außer 5 Chancen  nichts zugelassen. (4 Gegentore werden unterschlagen) Hat er nicht auch das Spiel in Lev schonmal so beurteilt ? Nur 4 Schüsse auf unser Tor, die 3 Gegentreffer glatt vergessen.


So ist es aber nun mal. Zur Zeit sind all unsere Gegner gegen uns maximal effizient.
Da wird nix großartig verballert, da gibt's keine Pfostenschüsse, ne die Bälle gehen fast immer rein.
Gegen Union, Bochum und Gladbach war es besonders krass. Und on top hilft der Schiri dem Gegner und zwar ausnahmslos die letzten Wochen, auch heute wieder....

So eine Phase muß man durchstehen, ohne zu vergessen das man sich taktisch und mental verbessern muß um zu bestehen. Allein das Prinzip Hoffnung reicht nicht, man muß den Erfolg wieder erzwingen. Mit allen Mitteln und allem was man hat. Das war von uns zu wenig die letzten Wochen.
#
Diegito schrieb:

WaldeckAdler schrieb:

Shah0405 schrieb:

Komme gerade aus dem Stadion, der Eindruck ist ja dann doch etwas anders als am Fernseher (zumindest bei mir). Ich fand und in der ersten Hälfte richtig stark, bissig (Ebimbe z.B.) und gewillt dem bvb Paroli zu bieten. Die lächerliche „gelbe Wand“ ist natürlich auch erst bei den Toren aufgewacht. Unsere Fans waren heute top in Form, ich saß relativ nah dran.

Da kommt halt der bvb und macht aus 5 Chancen 4 Tore. Trapp konnte sich nur einmal richtig zeigen.

xgoals hin oder her, das haben wir natürlich verdient verloren, aber vor allem wegen der zweiten hz. Dass wir da nicht mit voller Wucht aus der Kabine gekommen sind, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und da wird Glasner seinen Anteil haben. Zumindest so wie ihr die Interviews beschrieben habt.



Der  O G wird ja wieder sagen, wir haben außer 5 Chancen  nichts zugelassen. (4 Gegentore werden unterschlagen) Hat er nicht auch das Spiel in Lev schonmal so beurteilt ? Nur 4 Schüsse auf unser Tor, die 3 Gegentreffer glatt vergessen.


So ist es aber nun mal. Zur Zeit sind all unsere Gegner gegen uns maximal effizient.
Da wird nix großartig verballert, da gibt's keine Pfostenschüsse, ne die Bälle gehen fast immer rein.
Gegen Union, Bochum und Gladbach war es besonders krass. Und on top hilft der Schiri dem Gegner und zwar ausnahmslos die letzten Wochen, auch heute wieder....

So eine Phase muß man durchstehen, ohne zu vergessen das man sich taktisch und mental verbessern muß um zu bestehen. Allein das Prinzip Hoffnung reicht nicht, man muß den Erfolg wieder erzwingen. Mit allen Mitteln und allem was man hat. Das war von uns zu wenig die letzten Wochen.


Dann habe ich heute im Stadion das selbe Spiel gesehen, zum einen, was unser Spielglück und Unvermögen angeht, und zum anderen was die einseitigen Spielleitungen des Schiris angehen.

Und letztere hätte heute ruhig mal ausgeglichen pfeifen dürfen, wir hätten ohnehin kein Tor geschossen.
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Naja so richtig ein „Kritiker“ bist Du ja am Trainer in den letzten 20 Jahren noch nie gewesen Werner


Du meinst also, dass ich nicht bei jedem Trainer nach 3 Niederlagen rufe, dass er raus muss? Dann bin ich definitiv kein Kritiker. Bei Glasner gehöre ich hier zu den Kritischeren, bei Veh habe ich auch dazu gehört. Hier geht es ja nur um Glasner, mit dessen Coaching-Stil und dessen Ergebnissen (in der Liga) ich fremdele.

Barfußkicker Waldemar schrieb:

Keine Interpretation; das sind tatsächlich Fakten; schau Dir das gerne Mal in Ruhe an.
       


Jaja. Solche Sätze lese ich immer von Menschen, die zwar eine "starke Meinung", aber keine Argumente haben. "Das ist Fakt" , "Schau es Dir an" , "Finde es selbst heraus"

Nie kommt mal ein "Ich sehe das so, weil..." mit Anführung von Belegen und Argumenten.

Erkläre doch mal, warum Wolfsburg von Glasner zerstört wurde, so dass sie in der Folgesaison nicht mehr performen konnten. Also der Folgesaison, in der Wolfsburg mit fast unverändertem Kader und diversen teuren Neuzugängen unter van Bommel erstmal auf Platz 1 nach vier Spielen stand und dann zusammengebrochen ist und als nächstes die Trainerflasche Kohfeldt geholt haben, damit es auch bloß nicht besser wird. Warum also hat Wolfsburg mitsamt Verstärkung und ohne nennenswerte Spieler-Verluste (Weghorst erst im Winter) einen schönen Dreck gespielt und was genau davon ist Glasners Schuld. Einzelne Faktoren bitte nennen und den Zusammenhang mit Glasner herstellen.

Wenn Du so den Durchblick hast, dann wirst Du in der Lage sein uns alle aufzuklären. Vielleicht lernen wir ja noch was.
#
Werner; ich „kenn“ Dich jetzt schon seit dem Entstehen des Forums und es ist immer das Gleiche mit Deiner tiefsitzenden WeltVerbitterung - es hat sich nicht geändert: Denk endlich mal selbst! Und: Meinung darf Meinung sein! Auch andere als Deine sind berechtigt und die feindseligen Abwertungen der passiv-aggressiven Art kannste Dir fürs Training aufheben; denn die Wahrheit hast auch Du nicht gepachtet. Es gibt nämliche mehrere davon. Extra für Dich aber immer wieder und wieder und wieder gern:

Glasner hat in Wolfsburg den Staff, den Vorstand, die Ersatzspieler und den Nachwuchs nachhaltig dermaßen gegeneinander ausgespielt, dass kein Stein auf dem Anderen blieb. Fast alle Spieler sind gewechselt, die Vereinsebenen wurden umgegraben und es gab nicht nur ein oder zwei deutliche Interviews und Protokolle; die nachträglich über sein „Wirken“ durchgesickert sind. Alle im Web zu finden für den, der es zu bedienen weiß. In Linz übrigens auch schon. Frag nicht „wo?“ sondern finde es selbst.
Jeweils nen Titel geholt, Logo, dafür hätt ich mir vor Jahren unter Harry und Friedo nen Bein abgebissen. Zu welchem Preis? Na schauen wir mal. Die halbe Mannschaft will weg und das Gefüge um ihn herum orientiert sich ebenfalls woanders hin. Und je öfter ein Krösche (Schmadtke?) behauptet „wir sind total fein miteinander“ desto weniger wahr wird es.
Da kann jeder denken was er will; ja, auch etwas anderes als Du Werner oder als ich - das ist es, was ich als FAKTEN benenne: einseitig belegbare, dokumentierte Ereignisse und Begebenheiten.
#
Die schwache Rückrunde, die steigende Zahl von Verletzten und die mentale Ermüdung könnten auch Zeichen sein, dass sich die dreifache Belastung jetzt doch auswirkt. Dazu noch der mentale Schlag des Ausscheidens gegen Neapel, nachdem man zwei Saisons lang in Europa viel Glück und viel Erfolg gehabt habt und es eigentlich immer aufwärts zu gehen schien.

Vielleicht nicht der entscheidende Faktor, aber doch relevant.
#
Es war eine verdiente , für mich in der Form überraschende, Niederlage. Der Gegner war wieder einmal einfach schneller in jeder Beziehung und das wir kein Tor und die 4 gemacht haben war auch kein Zufall. Wenn man selbst keine Tore macht kann man so gegen so eine Mannschaft nicht spielen. Das mag diese Saison noch in Ordnung sein weil wir genug Punkte haben aber wenn das nicht der Fall wäre könnte und wollte OG anders spielen lassen? Da in der Saison auch Erfolge da waren würde ich den Trainer derzeit nicht in Frage stellen. Man sollte mit OG in die nächste Saison gehen aber ob es möglich ist das er sie als Eintrachtträiner auch beendet wird man sehen. Irgendwie wirkt er derzeit hilflos. Das ist kein Zustand der lange bleiben kann.
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Ihr WOLLT es in Eurer selektiven Wahrnehmung einfach nicht sehen:


Ich gehöre ja hier wirklich zu den Glasner-Kritikern. Aber hier um die Ecke zu kommen mit einer völlig einseitigen Interpretation von Glasners Wirken in den letzten Jahren und dann anderen selektive Wahrnehmung vorwerfen und so tun, als wäre man der einzige, der hier Ahnung hat. Das ist schon absurd.
#
Ich war und bin definitiv nicht gegen Glasner! Wir holen mit ihm die EL spielen die Beste Hinrunde und es läuft fast alles . Dann kommt die WM , diverse Meldungen aus der Presse und auf einmal spielen wir nur noch Grütze . Das kann nicht nur an Glasner liegen . Haben Spieler wie z.B Ndicka Kamada und Sow keine Lust mehr ist Hase zu alt ? Tuta von der Rolle ? Wen soll Glasner für Tuta und Ndicka aufstellen? Borre steht auch neben sich , Lindström verletzt ! Bei mir bleiben nur Fragezeichen. Deswegen wiederhole ich mich und sage nach der Saison muss alles auf den Prüfstand. Hoffentlich holen wir den Pokal , Eintracht international


Teilen