>

Nachbetrachtungsthread zum vierten Finaleinzug in sieben Jahren!

#
Ich schätze, dass man sich um die Motivation in Berlin keine Sorgen machen muss.

Aus dem 2018er Kader sind „nur“ noch Hasebe, Chandler und Kamada da - wenn ich niemanden vergesse. Dazu die Pokalsieger Götze und Rode. Viele Spieler wie Trapp, Kolo Muani, Lindström und Co. haben diesen Titel noch nicht geholt. Könnte mir vorstellen, dass man da schon „hungriger“ ist als der Vorjahressieger. Und wie können Endspiele, selbst gegen „übermächtige“ Gegner wie die Bayern und Dortmund.

Denke auch, dass uns RB von der Art besser liegt als der VfB. Man muss nicht unbedingt das Spiel machen, kann abwarten und schnell Umschalten. Ich würde gegen das momentane RB auf jeden Fall nicht zu offen stehen - denn wenn wir schon gegen Gladbach und den VfB so ins offene Messer laufen, dann vermutlich gegen RB erst recht.
#
matzelinho88 schrieb:

Sorry, aber wenn jemand die Einwechslung eines Spielers fordert der von Beginn an auf dem Platz steht hat das nichts mit Emotionen zu tun. Dann saß der Experte vermutlich eher vollgesoffen auf seiner Couch.

Und wie viele "Experten" haben gestern Abend diesen Fehler gemacht?
#
Ich war einer der Experten..aber wenigstens habe ich nicht Ted Lasso als Ersatz für OG gefordert 😬
#
Ich schätze, dass man sich um die Motivation in Berlin keine Sorgen machen muss.

Aus dem 2018er Kader sind „nur“ noch Hasebe, Chandler und Kamada da - wenn ich niemanden vergesse. Dazu die Pokalsieger Götze und Rode. Viele Spieler wie Trapp, Kolo Muani, Lindström und Co. haben diesen Titel noch nicht geholt. Könnte mir vorstellen, dass man da schon „hungriger“ ist als der Vorjahressieger. Und wie können Endspiele, selbst gegen „übermächtige“ Gegner wie die Bayern und Dortmund.

Denke auch, dass uns RB von der Art besser liegt als der VfB. Man muss nicht unbedingt das Spiel machen, kann abwarten und schnell Umschalten. Ich würde gegen das momentane RB auf jeden Fall nicht zu offen stehen - denn wenn wir schon gegen Gladbach und den VfB so ins offene Messer laufen, dann vermutlich gegen RB erst recht.
#
JayJayFan schrieb:

Viele Spieler wie Trapp, Kolo Muani, Lindström und Co. haben diesen Titel noch nicht geholt.

Vor allem bei Lindström hoffe ich auf bis dahin wiedererlangte Fitness und Spritzigkeit. Und Kolo darf auch gerne wieder so richtig in Tritt kommen.
#
Zwischendrin haben wir aber auch unter Hütter einen Einbruch erlitten. Und wie gesagt Kovac 2017/18 kann Oli und die Mannschaft noch einholen. Zumal er diese Saison schon mehr Punkte als letzte Saison geholt hat und wenn es so weiter geht sind wir in 5 oder 10 Jahren dann deutscher Meister
#
Ibanez schrieb:

Zwischendrin haben wir aber auch unter Hütter einen Einbruch erlitten. Und wie gesagt Kovac 2017/18 kann Oli und die Mannschaft noch einholen. Zumal er diese Saison schon mehr Punkte als letzte Saison geholt hat und wenn es so weiter geht sind wir in 5 oder 10 Jahren dann deutscher Meister

Wir hatten unter Kovac 2017 auch so eine grotten RR, aber da hatte man noch ein anderes Anspruchsdenken. Unter Hütter war die Hinrunde 2019 unterirdisch und am Ende waren wir jeweils froh, beide nicht entlassen zu haben.
Da wir im Sommer eh die halbe Mannschaft austauschen, kann man den Trainer auch behalten.
#
Mike 56 schrieb:

Henk schrieb:

ich kann nicht verstehen, warum mancher hier mit dem gedanken spielt die liga abzuschenken.
es besteht durchaus die möglichkeit das finale zu verlieren. vor allem, wenn man sich die form des konstrukts (inklusive fittem nkunku) der letzte wochen (insbesondere das 5:1 in freiburg) anschaut könnte man auch auf die idee kommen, dass die wahrscheinlichkeit unterhalb von 50% liegt, dass wir gewinnen.

von europa hängt so viel ab (trainer; spieler, die bleiben oder zu bekommen sind; etat; sponsoringgelder, etc.), dass doch niemand im ernst eine von zwei chancen bei vier ausstehenden spielen herschenken will, oder?

Von abschenken redet doch hier niemand

nein? nochmal die letzten seiten durchblättern, bitte.
Mike 56 schrieb:

aber was soll es bringen z.B. Rode immer weiter spielen zu lassen und das betrifft noch mehr Leute.

wer fordert das?
Mike 56 schrieb:

Die ganze Zeit beschweren sich hier viele das OG zu wenig wechselt. Ich sage zu recht. Jetzt sollen immer die Selben spielen weil sie in Stuttgart gewonnen haben? Das ist die sicherste Methode nichts zu erreichen

wer fordert das?
ich bin dafür die saison nicht abzuschenken und mit dezenter rotation zu versuchen auch auf das pferd quali über buli zu setzen, für den fall, dass das finale nicht gewonnen wird.
#
Man sollte das was ich weiter oben geschrieben habe dabei aber nicht vergessen. Das CL Turnier bei dem die Bayern gewonnen haben hat eins überdeutlich und klar aufgezeigt. Ausgeruhte Mannschaften sind überspielten Mannschaften haushoch überlegen. Dort spielten deutsche und französische Mannschaften die vor dem Turnier ca 4 Wochen sich schonen konnten gegen britische und spanische Mannschaften die bis zum Turnierbeginn Vollgas geben mussten. Der Ausgang , den auch ich so klar auch nicht erwartet habe, war das die ausgeruhten Mannschaften klar dominiert haben. Welche Schlüsse OG und sein Team daraus ziehen wird werden wir sehen, aber ignorieren sollte man das nicht.
#
Man sollte das was ich weiter oben geschrieben habe dabei aber nicht vergessen. Das CL Turnier bei dem die Bayern gewonnen haben hat eins überdeutlich und klar aufgezeigt. Ausgeruhte Mannschaften sind überspielten Mannschaften haushoch überlegen. Dort spielten deutsche und französische Mannschaften die vor dem Turnier ca 4 Wochen sich schonen konnten gegen britische und spanische Mannschaften die bis zum Turnierbeginn Vollgas geben mussten. Der Ausgang , den auch ich so klar auch nicht erwartet habe, war das die ausgeruhten Mannschaften klar dominiert haben. Welche Schlüsse OG und sein Team daraus ziehen wird werden wir sehen, aber ignorieren sollte man das nicht.
#
Ja, das wird jetzt spannend sein zu sehen, wie OG jetzt Trainingsschwerpunkte setzt und einen Mittelweg findet, aus Spieler schonen, aber nichts herschenken. Mal ganz überspitzt formuliert: Ein Kolo Muani, der in den drei Spielen vor dem Finale jeweils ein Tor geschossen hat, ist bestimmt besser in Form, als einer, der drei Wochen auf der Tribüne saß, um sich auszuruhen.

Muss gestehen, dass ich ewig lange dachte, dass RB mit dem Kopf ja auch in der Europa-League ist und sich bestimmt nicht auf den Pokal konzentriert, bis ich draufgekommen bin, dass ich konsequent Leipzig und Leverkusen verwechsel.
#
Ja, das wird jetzt spannend sein zu sehen, wie OG jetzt Trainingsschwerpunkte setzt und einen Mittelweg findet, aus Spieler schonen, aber nichts herschenken. Mal ganz überspitzt formuliert: Ein Kolo Muani, der in den drei Spielen vor dem Finale jeweils ein Tor geschossen hat, ist bestimmt besser in Form, als einer, der drei Wochen auf der Tribüne saß, um sich auszuruhen.

Muss gestehen, dass ich ewig lange dachte, dass RB mit dem Kopf ja auch in der Europa-League ist und sich bestimmt nicht auf den Pokal konzentriert, bis ich draufgekommen bin, dass ich konsequent Leipzig und Leverkusen verwechsel.
#
Kirchhahn schrieb:

Muss gestehen, dass ich ewig lange dachte, dass RB mit dem Kopf ja auch in der Europa-League ist und sich bestimmt nicht auf den Pokal konzentriert, bis ich draufgekommen bin, dass ich konsequent Leipzig und Leverkusen verwechsel.

Aaaaber, RB spielt noch um die CL-Plätze und spielt u.a. noch in Freiburg und in München. Also abschenken können die definitiv nicht.
#
cm47 schrieb:

Trotzdem würde ich die letzten vier Spiele nochmals alles versuchen in puncto bessere Plazierung...

Ein Gedanke, den man durchaus mal in Erwägung ziehen könnte. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Trotzdem würde ich die letzten vier Spiele nochmals alles versuchen in puncto bessere Plazierung...

Ein Gedanke, den man durchaus mal in Erwägung ziehen könnte. 😉

Gelegentlich kommen mir noch gute Ideen......
#
cm47 schrieb:

Der 6. Platz ist nur 5 Pkt. weg, wenn ich richtig geguckt habe...mit dem könnte ich mich eher anfreunden als mit einer CFL, wo man an Europas Rändern rumtingelt...aber man muß sie nehmen, wie sie kommt...


Mehr als Conference-League ist denke ich über die Liga nicht mehr möglich, aufgrund der schwachen Punkteausbeute in der Rückrunde.
Selbst wenn man unsere aktuelle Liga-Form ausblendet und wir alle theoretisch möglichen 12 Punkte holen (wovon ich nicht ausgehe) werden wir wohl nicht 5 Punkte + 8 Tore auf Leverkusen aufholen können, die aktuell a) die formstärkste Mannschaft haben (bezogen auf die letzten 5 Spiele) und dazu noch das mit leichteste Restprogramm (u. a. Köln und Gladbach zu Hause).

Wolfsburg einholen wird schwer genug, die müssen aber immerhin noch nach Dortmund und Freiburg.
Mainz haben wir zumindest noch in der eigenen Hand mit dem Heimspiel.

#
JanAage_99 schrieb:

Mehr als Conference-League ist denke ich über die Liga nicht mehr möglich, aufgrund der schwachen Punkteausbeute in der Rückrunde.

Ja, wahrscheinlich hast du recht....ich überlege halt noch in alle Richtungen, um Unwahrscheinliches vielleicht doch noch möglich zu machen.
Ich gehe nicht davon aus, das die vor uns stehenden noch alle vier Spiele gewinnen, wir vermutlich doch.....
Mit dann 55 Punkten müßte es doch für mehr als nur Conference League reichen, sag ich jetzt mal so, ohne es wirklich nachgerechnet zu haben.
Unser Restprogramm beinhaltet keine unüberwindbaren Hürden, weder daheim  noch auswärts und der Eintracht ist immer alles zuzutrauen....ich will die EL Teilnahme unter allen Umständen, um die verkackte RR doch noch gutzumachen..
#
Ich fand ja wieder den Lauf von Gacinovic klasse. Da hätte direkt das 3:1 fallen können, aber gut, dann fiel es halt per Elfer. Und dass der Elfer nach VAR Eingriff nicht gegeben wurde, war auch komplett korrekt von Zwayer, finde ich
#
Ja, das wird jetzt spannend sein zu sehen, wie OG jetzt Trainingsschwerpunkte setzt und einen Mittelweg findet, aus Spieler schonen, aber nichts herschenken. Mal ganz überspitzt formuliert: Ein Kolo Muani, der in den drei Spielen vor dem Finale jeweils ein Tor geschossen hat, ist bestimmt besser in Form, als einer, der drei Wochen auf der Tribüne saß, um sich auszuruhen.

Muss gestehen, dass ich ewig lange dachte, dass RB mit dem Kopf ja auch in der Europa-League ist und sich bestimmt nicht auf den Pokal konzentriert, bis ich draufgekommen bin, dass ich konsequent Leipzig und Leverkusen verwechsel.
#
Kirchhahn schrieb:

bis ich draufgekommen bin, dass ich konsequent Leipzig und Leverkusen verwechsel.

Das ist in keinster Weise verwerflich.... Red Bull und Aspirin liegen auch bei mir gedanklich durchaus sehr nahe beieinander. Und ich meine nicht Red-Bull-Wodka...
#
Kirchhahn schrieb:

bis ich draufgekommen bin, dass ich konsequent Leipzig und Leverkusen verwechsel.

Das ist in keinster Weise verwerflich.... Red Bull und Aspirin liegen auch bei mir gedanklich durchaus sehr nahe beieinander. Und ich meine nicht Red-Bull-Wodka...
#
Bommer1974 schrieb:

Und ich meine nicht Red-Bull-Wodka...



       

Wer säuft denn sowas....?....ist ja ekelhaft....da könnte man auch gleich sein Rasierwasser saufen....
#
Bommer1974 schrieb:

Und ich meine nicht Red-Bull-Wodka...



       

Wer säuft denn sowas....?....ist ja ekelhaft....da könnte man auch gleich sein Rasierwasser saufen....
#
cm47 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Und ich meine nicht Red-Bull-Wodka...



       

Wer säuft denn sowas....?....ist ja ekelhaft....da könnte man auch gleich sein Rasierwasser saufen....


Da muss ich doch glatt die Beichte ablegen. In meinen frühen 20ern habe ich auch solche Experimente gemacht. Da war auch Red Bull noch recht frisch auf dem Markt.
#
cm47 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Und ich meine nicht Red-Bull-Wodka...



       

Wer säuft denn sowas....?....ist ja ekelhaft....da könnte man auch gleich sein Rasierwasser saufen....


Da muss ich doch glatt die Beichte ablegen. In meinen frühen 20ern habe ich auch solche Experimente gemacht. Da war auch Red Bull noch recht frisch auf dem Markt.
#
Ich habe es einmal probiert. Nie wieder.
Und war erstaunt als bei unserem letzten Umzug sämtliche Mitarbeiter des Umzugsunternehmens danach verlangten. Habe es dann zähneknirschend in großen Mengen gekauft, mit denen wollte ich es mir nicht verderben.
#
Die Plörraner sind momentan leider gut drauf. Hoffentlich ändert sich das noch. Ich hätte nichts gegen einen harmlosen Nkunku-Schnupfen am 03.06. Einer, der schnell geht, das Spielen aber unmöglich macht. Wir sind wieder mal Außenseiter (leicht). Aber das liegt uns ja. Bekommen wir eigentlich die übrigen 15.000 Karten von Leipzig, die dort keiner will?

Sollte jemand am 03.06 auf Teneriffa sein und eine schöne Kneipe kennen, in der auch der ein oder andere SGE Fan ist, immer her mit der Info
#
Einen gemeinsamen Fanschal zum DFB-Pokalfinale zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig wird es auch in diesem Jahr nicht geben. Das bestätigte SGE-Vorstandssprecher Axel Hellmann am Sonntag.  

https://www.sportbuzzer.de/artikel/dfb-pokal-finale-frankfurt-leipzig-fanschal/

In diesem Jahr?
#
Einen gemeinsamen Fanschal zum DFB-Pokalfinale zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig wird es auch in diesem Jahr nicht geben. Das bestätigte SGE-Vorstandssprecher Axel Hellmann am Sonntag.  

https://www.sportbuzzer.de/artikel/dfb-pokal-finale-frankfurt-leipzig-fanschal/

In diesem Jahr?
#
Naja, für das nächste Jahr müsste sich Leipzig erstmal wieder für das Finale qualifizieren und dann abwarten, was der Gegnerverein macht.

Finde gut, dass man auf den Schal verzichtet. Schade finde ich, dass man nicht den Kampf der Systeme kommunikativ ausnutzt. Sehe schon wieder RB-Dosen in Pokalgröße und Red Bull im Pokal.
#
Einen gemeinsamen Fanschal zum DFB-Pokalfinale zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig wird es auch in diesem Jahr nicht geben. Das bestätigte SGE-Vorstandssprecher Axel Hellmann am Sonntag.  

https://www.sportbuzzer.de/artikel/dfb-pokal-finale-frankfurt-leipzig-fanschal/

In diesem Jahr?
#
franzzufuss schrieb:

In diesem Jahr?


Zwischen Freiburg und Leipzig gab es auch keinen.
#
franzzufuss schrieb:

In diesem Jahr?


Zwischen Freiburg und Leipzig gab es auch keinen.
#
SemperFi schrieb:

franzzufuss schrieb:

In diesem Jahr?


Zwischen Freiburg und Leipzig gab es auch keinen.

Ja, weiß ich!
#
Was eine Erleichterung. Ich erwarte 4 Wochen lang Verein und Umfeld in kompletter Eintracht, volle Konzentration ohne Störgeräusche!!
#
grinch schrieb:

Was eine Erleichterung. Ich erwarte 4 Wochen lang Verein und Umfeld in kompletter Eintracht, volle Konzentration ohne Störgeräusche!!


Interessiert keinen was Du so erwartest…


Teilen