Leipzig hat sein Ticket-Prozedere schon veröffentlicht.
Die kriegen 23.700 Karten. Jeder Kunde aus dem berechtigten Kreis darf bis zu vier Tickets bestellen - die glauben offenbar selbst nicht dran, dass sie in Summe 23.700 Anfragen kriegen...
Ich hoffe mal, dass bei uns, wie 2017 und 2018, Mitglieder mit Dauerkarte wieder sicher eine Karte bekommen.
Die kriegen 23.700 Karten. Jeder Kunde aus dem berechtigten Kreis darf bis zu vier Tickets bestellen - die glauben offenbar selbst nicht dran, dass sie in Summe 23.700 Anfragen kriegen...
Ich hoffe mal, dass bei uns, wie 2017 und 2018, Mitglieder mit Dauerkarte wieder sicher eine Karte bekommen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Wie viele Dauerkarten hat die SGE aktuell ausgegeben? 30.000? Und ich gehe mal davon aus das fast alle auch Mitglieder sind. Daher wird es dieses Jahr, mMn garantiert ein Losverfahren geben.
Kann ich mir nicht vorstellen. Wie viele Dauerkarten hat die SGE aktuell ausgegeben? 30.000? Und ich gehe mal davon aus das fast alle auch Mitglieder sind. Daher wird es dieses Jahr, mMn garantiert ein Losverfahren geben.
Nach dem Pokalsieg 2018 wurde die Anzahl der DK von 28.000 auf 30.000 erhöht. Zur Saison 2019/20 wurde die Anzahl dann noch einmal um 1000 DK auf nun 31.000 Dauerkarten erhöht.
Es wird mit Sicherheit gelost werden. 2018 war ich nur DK Inhaber und bekam keine Karte. Seit dem Pokalsieg 2018 bin ich aber auch Mitglied geworden. So dürften es viele gemacht haben...
An nur Losen glaube ich nicht. Wenn das System von 2018 nicht mehr anwendbar ist, wird, denke ich, erst wie ein Auswärtsspiel verfahren und die letzten paar Tausend gelost.
Nach den aktuellen Trends bei Auswärtsspielen und Erfahrung von Sevilla gehe ich nicht davon aus das jeder mit DK eine Ticket bekommt. Beispiel Auswärts für Dortmund (8.000 Gästetickets) haben so viele Leute absagen bekommen die über Jahre hinweg jährlich 8-10 Auswärtsspiele besuchen haben. Ich kann mir zwar nicht erklären was genau umgestellt wurde aber ich befürchte das aktuell ca. 5.000 Tickets bereits im Vorfeld fest vergeben sind (an wen auch immer) Dann kommen noch Spieler, Sponsoren usw. dazu, dürften noch ca. 12.000-15.000 Tickets für Berlin übrig bleiben. Diese werden dann entweder unter den DK Besitzern verlost (halte ich für sehr unwahrscheinlich) oder anhand der Auswärtspunkteregelung in Kombi mit DK vergeben (am Wahrscheinlichsten). Dann bleibt nur zu hoffen das nicht wieder pro Bestellung 100 Tickets bestellt werden können, sonst sind die 15.000 Tickets auch wieder schnell in den Händen weniger. Fazit: Kümmert euch bereits um alternativen (DFB Ticketshop usw.) und geht eher davon aus das ihr nichts bekommt
An nur Losen glaube ich nicht. Wenn das System von 2018 nicht mehr anwendbar ist, wird, denke ich, erst wie ein Auswärtsspiel verfahren und die letzten paar Tausend gelost.
Ich kann mir schon vorstellen das unter allen DK-Inhabern, die gleichzeitig Mitglied sind gelost wird. Wäre im Grunde das Prinzip aus 2018, nur eben das man nicht mehr garantiert für jeden eine Karte hat.
Naja mal abwarten. Wenn Leipzig Ihre Infos schon rausgehauen hat wird es hier, vermute ich auch nicht mehr so lange dauern.
ME wäre es fair, bei den DK Inhabern nach der Länge der Mitgliedschaft zu staffeln, wenn es insgesamt nicht reichen sollte. Wer länger Mitglied ist, hat dann Vorrang. Aber mal schauen. Gestern am Telefon wollten die nix verraten.....man würde aber angeschrieben analog Heimpokalspielen/Europapokalspielen....
Ich kann mir schon vorstellen das unter allen DK-Inhabern, die gleichzeitig Mitglied sind gelost wird. Wäre im Grunde das Prinzip aus 2018, nur eben das man nicht mehr garantiert für jeden eine Karte hat.
Naja mal abwarten. Wenn Leipzig Ihre Infos schon rausgehauen hat wird es hier, vermute ich auch nicht mehr so lange dauern.
2018 war meine sicher. Ohne Los. Okay, da waren weniger DK und weniger Mitglied.
ME wäre es fair, bei den DK Inhabern nach der Länge der Mitgliedschaft zu staffeln, wenn es insgesamt nicht reichen sollte. Wer länger Mitglied ist, hat dann Vorrang. Aber mal schauen. Gestern am Telefon wollten die nix verraten.....man würde aber angeschrieben analog Heimpokalspielen/Europapokalspielen....
Nein, ich meine damit nicht Allesfahrer + EFC's, also zusammen den Status, aber wie immer und überall werden auch EFC's bevorzugt.
War und ist fast über all so. Die Vergabe bei Auswärtsspielen kennst du ja, denke so ähnlich wird es halt auch gehalten. Aber wie gesagt, wir können nur abwarten
2018 war meine sicher. Ohne Los. Okay, da waren weniger DK und weniger Mitglied.
Ja, war bei mir auch so. Nur, wie gesagt, damals waren die Umstände anders und daher befürchte ich mal das es dieses Mal nicht so laufen wird (oder kann).
Nein, ich meine damit nicht Allesfahrer + EFC's, also zusammen den Status, aber wie immer und überall werden auch EFC's bevorzugt.
War und ist fast über all so. Die Vergabe bei Auswärtsspielen kennst du ja, denke so ähnlich wird es halt auch gehalten. Aber wie gesagt, wir können nur abwarten
Ja, verstehe ich. Mit mir hat es kein EFC ausgehalten 😄
Ich bin froh das ich 2017 und 2018 mit dabei war. Dieses mal rechne ich einem "normalsterblichen" mit DK + Mitgliedschaft (seit 2016) nicht viel aus. Das war beim Europapokal schon das letzte gewesen.
Die Tickets können ausschließlich von folgenden Fan-Gruppen bestellt werden: - Vielfahrerinnen und Vielfahrer - Fans mit einer RBL-Dauerkarte - OFC-Mitglieder 👈🏼🤣 Ich bin irritiert - Fördermitglieder
Pro Kundenkonto ist die Bewerbung für maximal vier Karten möglich
Ja, verstehe ich. Mit mir hat es kein EFC ausgehalten 😄
Ich bin froh das ich 2017 und 2018 mit dabei war. Dieses mal rechne ich einem "normalsterblichen" mit DK + Mitgliedschaft (seit 2016) nicht viel aus. Das war beim Europapokal schon das letzte gewesen.
Das ist richtig. Und 2018 wurde den EFCs schon das Kontingent gekürzt/verkleinert. Das die ein noch kleineres Kontingent machen, glaube ich nicht. Wenn gelost wird, ist man trotzdem dann am untersten Ende der "Nahrungskette".
Das ist richtig. Und 2018 wurde den EFCs schon das Kontingent gekürzt/verkleinert. Das die ein noch kleineres Kontingent machen, glaube ich nicht. Wenn gelost wird, ist man trotzdem dann am untersten Ende der "Nahrungskette".
Hä?
Hä?
2018 - gab es nur 20k und wir waren dort schon bei 27k Dauerkarten - also denke es wird auch ähnlich zu damals laufen.
Aber mehr wissen wir, wenn es raus ist.
2018 - gab es nur 20k und wir waren dort schon bei 27k Dauerkarten - also denke es wird auch ähnlich zu damals laufen.
Aber mehr wissen wir, wenn es raus ist.
Nach dem Pokalsieg 2018 wurde die Anzahl der DK von 28.000 auf 30.000 erhöht. Zur Saison 2019/20 wurde die Anzahl dann noch einmal um 1000 DK auf nun 31.000 Dauerkarten erhöht.
Es wird mit Sicherheit gelost werden. 2018 war ich nur DK Inhaber und bekam keine Karte. Seit dem Pokalsieg 2018 bin ich aber auch Mitglied geworden. So dürften es viele gemacht haben...
Entweder altes System, oder dann Alles/Vielfahrer + EFC's und ein Teil Losen.
Aber alles Losen kann ich mir schwer vorstellen
Beispiel Auswärts für Dortmund (8.000 Gästetickets) haben so viele Leute absagen bekommen die über Jahre hinweg jährlich 8-10 Auswärtsspiele besuchen haben.
Ich kann mir zwar nicht erklären was genau umgestellt wurde aber ich befürchte das aktuell ca. 5.000 Tickets bereits im Vorfeld fest vergeben sind (an wen auch immer)
Dann kommen noch Spieler, Sponsoren usw. dazu, dürften noch ca. 12.000-15.000 Tickets für Berlin übrig bleiben.
Diese werden dann entweder unter den DK Besitzern verlost (halte ich für sehr unwahrscheinlich) oder anhand der Auswärtspunkteregelung in Kombi mit DK vergeben (am Wahrscheinlichsten).
Dann bleibt nur zu hoffen das nicht wieder pro Bestellung 100 Tickets bestellt werden können, sonst sind die 15.000 Tickets auch wieder schnell in den Händen weniger.
Fazit: Kümmert euch bereits um alternativen (DFB Ticketshop usw.) und geht eher davon aus das ihr nichts bekommt
Ohne EFC ist man wohl nix?
Wie ich . Und kein Vielfahrer, aus Altersgründen.
Wie wäre es mit: Wer hatte seine DK schon in der 2. Liga? 😉
2018 war meine sicher. Ohne Los.
Okay, da waren weniger DK und weniger Mitglied.
War und ist fast über all so.
Die Vergabe bei Auswärtsspielen kennst du ja, denke so ähnlich wird es halt auch gehalten.
Aber wie gesagt, wir können nur abwarten
2018 war meine sicher. Ohne Los.
Okay, da waren weniger DK und weniger Mitglied.
Ja, war bei mir auch so. Nur, wie gesagt, damals waren die Umstände anders und daher befürchte ich mal das es dieses Mal nicht so laufen wird (oder kann).
Die Vergabe bei Auswärtsspielen kennst du ja, denke so ähnlich wird es halt auch gehalten.
Ja, verstehe ich.
Mit mir hat es kein EFC ausgehalten 😄
Als ich meine Auswärts DK hatte, waren es gerade mal 700.
Lange her ...
Die Tickets können ausschließlich von folgenden Fan-Gruppen bestellt werden:
- Vielfahrerinnen und Vielfahrer
- Fans mit einer RBL-Dauerkarte
- OFC-Mitglieder 👈🏼🤣 Ich bin irritiert
- Fördermitglieder
Pro Kundenkonto ist die Bewerbung für maximal vier Karten möglich
Ja, verstehe ich.
Mit mir hat es kein EFC ausgehalten 😄
Genau so!
Ich hab's mir auch gemacht und bin jetzt klicklich!
Ca 850 Auswärts Dk Inhaber haben ihre Tickets sicher.
Bleiben noch 19000 Tickets für ca.30000 DK Inhaber. Nicht jeder wird Mitglied sein und es wird auch nicht jeder wollen.
Ich zieh einfach mal 10% ab.
Bleiben ca. 27000 für ca. 19000 Tickets. Da wird es dann ziemlich sicher ein Losverfahren geben.