>

DFB-Pokalfinale 2023 [keinerlei Ticketanfragen]

#
tourlegende1 schrieb:

Auf Nachfrage bei der Eintracht zum Status quo wurde mit mitgeteilt: das der Ablauf des Verkaufes noch nicht eindeutig geklärt ist.
Also ein wir machen es einfach wie 2018 und wenn es zu viele sind losen wir aus.
Wird es vermutlich nicht sein, sonst dürfte das ausknobeln der Verteilstrategie nicht so lange dauern.
Es bleibt also spannend was kommt. 😎
Das positive an der Geschichte könnte sein das man einfach versucht eine faire Lösung zu finden und nicht einfach was raus haut was dann schnell zerrissen wird weil viele enttäuscht sind (Negatives Beispiel war ja Sevilla)


Was ist schon fair oder unfair? Das kann hier doch nur subjektiv eingeschätzt werden. Die die eine Karte bekommen werden finden das Procedere fair, die die keine bekommen werden finden das unfair und sich benachteiligt. Wie immer. Das ist aber dem geschuldet dass die Vergabe letztlich nicht transparent verläuft.
#
…auch dem geschuldet…
#
tourlegende1 schrieb:

Auf Nachfrage bei der Eintracht zum Status quo wurde mit mitgeteilt: das der Ablauf des Verkaufes noch nicht eindeutig geklärt ist.
Also ein wir machen es einfach wie 2018 und wenn es zu viele sind losen wir aus.
Wird es vermutlich nicht sein, sonst dürfte das ausknobeln der Verteilstrategie nicht so lange dauern.
Es bleibt also spannend was kommt. 😎
Das positive an der Geschichte könnte sein das man einfach versucht eine faire Lösung zu finden und nicht einfach was raus haut was dann schnell zerrissen wird weil viele enttäuscht sind (Negatives Beispiel war ja Sevilla)


Was ist schon fair oder unfair? Das kann hier doch nur subjektiv eingeschätzt werden. Die die eine Karte bekommen werden finden das Procedere fair, die die keine bekommen werden finden das unfair und sich benachteiligt. Wie immer. Das ist aber dem geschuldet dass die Vergabe letztlich nicht transparent verläuft.
#
Genau richtig. Es wäre schon fair, wenn die Vergabe offen und transparent verläuft. Und man könnte z.B. die EFCs und DK-Inhaber, die in Sevilla in die Röhre geschaut haben, bevorzugt bei der Vergabe behandeln. Am Ende haben wir es eh nicht in der Hand. Dann müssen wir halt andere Wege ins Stadion finden...
#
Nachdem ich 2018 keine Karten bekomme habe, weil ich 2 Tage nach einem völlig willkürlich ausgesuchten Termin Eintracht-Mitglied wurde, wäre ich diesmal tatsächlich sauer, wenn ich wieder in die Röhre schauen muss.. Aber ich könnte es ja nicht ändern. Wieviele Leipzig Fans waren denn letztes Jahr im Finale dabei? Konnten die Ihr Kontingent ausschöpfen..?
#
Ticket Info für das Finale kam eben per E-Mail.
#
Nachdem ich 2018 keine Karten bekomme habe, weil ich 2 Tage nach einem völlig willkürlich ausgesuchten Termin Eintracht-Mitglied wurde, wäre ich diesmal tatsächlich sauer, wenn ich wieder in die Röhre schauen muss.. Aber ich könnte es ja nicht ändern. Wieviele Leipzig Fans waren denn letztes Jahr im Finale dabei? Konnten die Ihr Kontingent ausschöpfen..?
#
Vielleicht wartet die Eintracht auch genau darauf, das bei RB was zurückgeht (man weiß es ja nicht). Dann könnte evtl. das Kontingent erhöht werden, und es können mehr Leute bedient werden.
#
ME wäre es am fairsten, nach der Länge der Mitgliedschaft/DK Inhaberschaft zu differenzieren. Finde es schon einen Unterschied, ob man schon seit z.B. 20 Jahren dabei ist oder erst seit 3/5 Jahren ....... aber ist nur meine Meinung
#
Ticket Info für das Finale kam eben per E-Mail.
#
... von der Eintracht oder vom DFB?
#
ME wäre es am fairsten, nach der Länge der Mitgliedschaft/DK Inhaberschaft zu differenzieren. Finde es schon einen Unterschied, ob man schon seit z.B. 20 Jahren dabei ist oder erst seit 3/5 Jahren ....... aber ist nur meine Meinung
#
mattis44 schrieb:

ME wäre es am fairsten, nach der Länge der Mitgliedschaft/DK Inhaberschaft zu differenzieren. Finde es schon einen Unterschied, ob man schon seit z.B. 20 Jahren dabei ist oder erst seit 3/5 Jahren ....... aber ist nur meine Meinung


Und dann schön Ü40 Party im Olympiastadion
#
Nur fürs Protokoll.

Wie ich sagte
-Auswärts DK
-EFC
-DK + Mitglieder

In der Reihenfolge
#
Nur fürs Protokoll.

Wie ich sagte
-Auswärts DK
-EFC
-DK + Mitglieder

In der Reihenfolge
#
Paddy861004 schrieb:

Nur fürs Protokoll.

Wie ich sagte
-Auswärts DK
-EFC
-DK + Mitglieder

In der Reihenfolge


Aber EFC nicht zu 100%
#
Paddy861004 schrieb:

Nur fürs Protokoll.

Wie ich sagte
-Auswärts DK
-EFC
-DK + Mitglieder

In der Reihenfolge


Aber EFC nicht zu 100%
#
WienerAdler schrieb:

                                               
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              


Korrekt, nur nach Verteilungsschlüssel
#
... von der Eintracht oder vom DFB?
#
Kleinfurra7 schrieb:

... von der Eintracht oder vom DFB?


Von der Eintracht : https://stores.eintracht.de/tickets/profis/dfb-pokal-2022-23/dfb-pokalfinale-2022-23/
#
WienerAdler schrieb:

                                               
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              


Korrekt, nur nach Verteilungsschlüssel
#
Aber nur für EFCs unter 10 Dauerkarten, oder?

Eintracht Frankfurt Fanclubs mit 50 oder mehr Dauerkarten in ihrem Dauerkarten-Abonnement erhalten pro Dauerkarte je ein Finalticket. Es werden ausschließlich Eintracht Frankfurt Fanclubs berücksichtigt, deren Dauerkarten-Abonnement auf den Namen des EFC geführt wird.
#
Einfache Mitglieder gehen also wieder mal leer aus. Zahlen darf man aber trotzdem. Die "Gegenleistungen" verpuffen durch die mittlerweile große Anzahl an Mitgliedern einfach nur noch. War einer der ersten 8000 Mitglieder damals und damals gab es noch keine Vorteile, wie Vorverkaufsrecht.

Wenigstens 1000 Karten hätte man auch an Mitglieder verlosen können..
#
Paddy861004 schrieb:

Nur fürs Protokoll.

Wie ich sagte
-Auswärts DK
-EFC
-DK + Mitglieder

In der Reihenfolge


Aber EFC nicht zu 100%
#
Bei mehr als 50 Mitgliedern bekommt man 100% der DK
#
ME wäre es am fairsten, nach der Länge der Mitgliedschaft/DK Inhaberschaft zu differenzieren. Finde es schon einen Unterschied, ob man schon seit z.B. 20 Jahren dabei ist oder erst seit 3/5 Jahren ....... aber ist nur meine Meinung
#
mattis44 schrieb:

ME wäre es am fairsten, nach der Länge der Mitgliedschaft/DK Inhaberschaft zu differenzieren. Finde es schon einen Unterschied, ob man schon seit z.B. 20 Jahren dabei ist oder erst seit 3/5 Jahren ....... aber ist nur meine Meinung

Auch wenn der Vorschlag x-mal gemacht wird wird er dadurch nicht besser. Demnach sollen die alten Säcke bevorzugt werden und junge Fans schauen in die Röhre.
#
Ich bin Inhaber von 2 Dauerkarten.
Eine läuft auf mich (eigene EF-Nummer) und eine auf meine Frau (ebenfalls eigene EF-Nummer). Müssen wir uns jetzt beide um je 1 Karte bewerben oder muss ich mich allein um 2 Karten bewerben?
#
Hat jemand eine Bestätigungsmail über den Bewerbungseingang erhalten?
#
Einfache Mitglieder gehen also wieder mal leer aus. Zahlen darf man aber trotzdem. Die "Gegenleistungen" verpuffen durch die mittlerweile große Anzahl an Mitgliedern einfach nur noch. War einer der ersten 8000 Mitglieder damals und damals gab es noch keine Vorteile, wie Vorverkaufsrecht.

Wenigstens 1000 Karten hätte man auch an Mitglieder verlosen können..
#
Sogar einige Dauerkarteninhaber die zugleich Mitglied sind werden leer ausgehen.
#
ME wäre es am fairsten, nach der Länge der Mitgliedschaft/DK Inhaberschaft zu differenzieren. Finde es schon einen Unterschied, ob man schon seit z.B. 20 Jahren dabei ist oder erst seit 3/5 Jahren ....... aber ist nur meine Meinung
#
mattis44 schrieb:

ME wäre es am fairsten, nach der Länge der Mitgliedschaft/DK Inhaberschaft zu differenzieren. Finde es schon einen Unterschied, ob man schon seit z.B. 20 Jahren dabei ist oder erst seit 3/5 Jahren ....... aber ist nur meine Meinung


Ich weiß auch warum Du den Vorschlag machst, weil es für Dich und Deinem Umfeld zum Vorteil wäre. Die Eintracht bist aber nicht nur alleine Du (und Dein Umfeld), die Eintracht ist eine Gemeinschaft mit alt und jung, weiblich und männlich, deutsch oder Ausländer, mit Handicap oder ohne Handicap.

Jeder einzelne ist wichtig und vor allem ist Nachwuchs immer wichtig. Das zählt im Bereich Spieler, bei den Fans, aber genauso auch was das Organisatorische betrifft.
Mehrmiteinander als Egoismus.


Teilen