>

DFB-Pokalfinale 2023 [keinerlei Ticketanfragen]

#
ingeniero schrieb:

Zu 1, um deine Sichtweise zu verstehen: warum sollen Freunde mit DK, die irgendwann seinen eigenen Fanclub gegründet haben, weniger Berücksichtigung bei Tickets finden, als die anderen EFC's?


Weil ein EFC inkl. DK so automatisch ein garantiertes Finalticket zur Folge hätte und diese dann nur noch aus diesem Grund gegründet werden.

Dann haben wir irgendwann 31.000 Dauerkarteninhaber die sich alle in einem kleinen EFC organisieren. Jetzt gibt es wieder „nur“ 23.000 Finaltickets und es muss ein neuer Verteilungsschlüssel gesucht werden.

Zur Vollständigkeit: Ich bin weder in einem kleinen noch großen EFC Mitglied.
#
Etwa 3 von 4 DK-Inhabern werden ihr Ticket bekommen, also Grund eher optimistisch als pessimistisch zu sein... gibt halt kein 150k "Nationalstadion"...
#
ingeniero schrieb:

Zu 1, um deine Sichtweise zu verstehen: warum sollen Freunde mit DK, die irgendwann seinen eigenen Fanclub gegründet haben, weniger Berücksichtigung bei Tickets finden, als die anderen EFC's?


Weil ein EFC inkl. DK so automatisch ein garantiertes Finalticket zur Folge hätte und diese dann nur noch aus diesem Grund gegründet werden.

Dann haben wir irgendwann 31.000 Dauerkarteninhaber die sich alle in einem kleinen EFC organisieren. Jetzt gibt es wieder „nur“ 23.000 Finaltickets und es muss ein neuer Verteilungsschlüssel gesucht werden.

Zur Vollständigkeit: Ich bin weder in einem kleinen noch großen EFC Mitglied.
#
Danke für deine Erklärung.

Der Verteilungsschlüssel ist nicht "gerecht". Jeder Dauerkarteninhaber, egal ob privat oder über einen EFC, sollte doch zumindest gleichgestellt sein.

Sind es zu wenige Tickets, wird hakt unter allen gelost. Oder nach Zeit der Zugehörigkeit. Oder wie auch immer.
Aber EFC's derartig zu bevorzugen ist nicht fair.

Und natürlich kommt das Thema bei diesen Spielen hoch. Ansonsten gibt's ja immer Wege an Tickets zu kommen.
#
Etwa 3 von 4 DK-Inhabern werden ihr Ticket bekommen, also Grund eher optimistisch als pessimistisch zu sein... gibt halt kein 150k "Nationalstadion"...
#
Wie kommst du auf diese Rechnung ?
#
Danke für deine Erklärung.

Der Verteilungsschlüssel ist nicht "gerecht". Jeder Dauerkarteninhaber, egal ob privat oder über einen EFC, sollte doch zumindest gleichgestellt sein.

Sind es zu wenige Tickets, wird hakt unter allen gelost. Oder nach Zeit der Zugehörigkeit. Oder wie auch immer.
Aber EFC's derartig zu bevorzugen ist nicht fair.

Und natürlich kommt das Thema bei diesen Spielen hoch. Ansonsten gibt's ja immer Wege an Tickets zu kommen.
#
Vor allem bezweifle ich, dass die grossen EFCs alle geschlossen an dem Tag nach Berlin fahren. Nicht alle werden können. Aber die Karten sind dann erstmal weg.
#
Wie kommst du auf diese Rechnung ?
#
Paddy861004 schrieb:

Wie kommst du auf diese Rechnung ?


Dürfte schon passen. Kleinere EFCs bekommen nicht 100% ihrer DK an Finaltickets, es wird DK-Inhaber ohne Mitgliedschaft geben, einige werden sich eventuell nicht bewerben.
#
Danke für deine Erklärung.

Der Verteilungsschlüssel ist nicht "gerecht". Jeder Dauerkarteninhaber, egal ob privat oder über einen EFC, sollte doch zumindest gleichgestellt sein.

Sind es zu wenige Tickets, wird hakt unter allen gelost. Oder nach Zeit der Zugehörigkeit. Oder wie auch immer.
Aber EFC's derartig zu bevorzugen ist nicht fair.

Und natürlich kommt das Thema bei diesen Spielen hoch. Ansonsten gibt's ja immer Wege an Tickets zu kommen.
#
Ich kann deinem Gedankengang nicht folgen.
EFCs werden doch nur als Abonennt einer DK berücksichtigt, EFCs kleiner als 50 Mitglieder sogar nur zu
60%.
Somit sind diese doch sogar benachteiligt gegenüber einem "normalen" Inhaber für den sich der Abonnennt
doch auf jeden Fall bewerben kann.
Ich persönlich bin mit der Vorgehensweise fein, lediglich dir "verschwundenen" ca. 3.700 Karten haben Geschmäckle.

DFB:
"Beiden Vereinen stehen 23.700 Tickets zur Verfügung"
Eintracht:
"Die Eintracht erhält für das Endspiel am Samstag, 3. Juni, 20 Uhr, in Berlin ein Kontingent von rund 20.000 Tickets für die Ostkurve des Olympiastadions."
#
Etwa 3 von 4 DK-Inhabern werden ihr Ticket bekommen, also Grund eher optimistisch als pessimistisch zu sein... gibt halt kein 150k "Nationalstadion"...
#
Das Stadion wäre groß genug. 37000 für jeden....
#
mattis44 schrieb:

ME wäre es am fairsten, nach der Länge der Mitgliedschaft/DK Inhaberschaft zu differenzieren. Finde es schon einen Unterschied, ob man schon seit z.B. 20 Jahren dabei ist oder erst seit 3/5 Jahren ....... aber ist nur meine Meinung

Auch wenn der Vorschlag x-mal gemacht wird wird er dadurch nicht besser. Demnach sollen die alten Säcke bevorzugt werden und junge Fans schauen in die Röhre.
#
propain schrieb:

mattis44 schrieb:

ME wäre es am fairsten, nach der Länge der Mitgliedschaft/DK Inhaberschaft zu differenzieren. Finde es schon einen Unterschied, ob man schon seit z.B. 20 Jahren dabei ist oder erst seit 3/5 Jahren ....... aber ist nur meine Meinung

Auch wenn der Vorschlag x-mal gemacht wird wird er dadurch nicht besser. Demnach sollen die alten Säcke bevorzugt werden und junge Fans schauen in die Röhre.


Lieber Propain,

finde ich jetzt ein kleines bisschen unangemessen, ohne die damit persönlich kritisieren zu wollen. Nicht jeder Fan, der langjährig Dauerkarte bezieht (wie ich auch zu Zweitligazeiten) und schon seit Jahren Vereinsmitglied ist, ist zugleich auch ein alter Sack (wie ich).

Dem Vorschlag von mattis44 kann ich durchaus Sympathie entgegenbringen.

Allen Bewerbern für ein Ticket viel Erfolg
#
Ich kann deinem Gedankengang nicht folgen.
EFCs werden doch nur als Abonennt einer DK berücksichtigt, EFCs kleiner als 50 Mitglieder sogar nur zu
60%.
Somit sind diese doch sogar benachteiligt gegenüber einem "normalen" Inhaber für den sich der Abonnennt
doch auf jeden Fall bewerben kann.
Ich persönlich bin mit der Vorgehensweise fein, lediglich dir "verschwundenen" ca. 3.700 Karten haben Geschmäckle.

DFB:
"Beiden Vereinen stehen 23.700 Tickets zur Verfügung"
Eintracht:
"Die Eintracht erhält für das Endspiel am Samstag, 3. Juni, 20 Uhr, in Berlin ein Kontingent von rund 20.000 Tickets für die Ostkurve des Olympiastadions."
#
Meine Vermutung ist, dass die Eintracht rund 20.000 Tickets für die Ostkurve erhält (Preis von 60-110€) und der Rest dann auf der Haupttribüne wo die Tickets 160€ kosten. Diese werden dann wahrscheinlich den Businessseatskunden und Sponsoren angeboten.

Ist aber nur eine Vermutung
#
Ich bin genervt!

DK und Mitglied sowie Vielfahrer. Meine letzte Absage für ein Auswärtsspiel war in Straßbourg damals, seit dem für jedes Auswärtsspiel ne Zusage bekommen.

Weil ich keine AWDK habe und in keinem EFC bin muss ich jetzt auf Losglück hoffen?

Find ich nicht ok
#
Ich bin genervt!

DK und Mitglied sowie Vielfahrer. Meine letzte Absage für ein Auswärtsspiel war in Straßbourg damals, seit dem für jedes Auswärtsspiel ne Zusage bekommen.

Weil ich keine AWDK habe und in keinem EFC bin muss ich jetzt auf Losglück hoffen?

Find ich nicht ok
#
Aber auf Losglück müstest Du auch hoffen wenn die EFCs nicht bevorzugt würden, da es nicht genügend Karten gibt
#
Aber auf Losglück müstest Du auch hoffen wenn die EFCs nicht bevorzugt würden, da es nicht genügend Karten gibt
#
Wurde schon oft genug diskutiert…gibt kein richtig und falsch und irgendwer ist immer unzufrieden, aber wenn’s wie sonst läuft das Vielfahrer bevorzugt werden würde ich jetzt mit Popcorn den Thread durchlesen
#
Ich kann deinem Gedankengang nicht folgen.
EFCs werden doch nur als Abonennt einer DK berücksichtigt, EFCs kleiner als 50 Mitglieder sogar nur zu
60%.
Somit sind diese doch sogar benachteiligt gegenüber einem "normalen" Inhaber für den sich der Abonnennt
doch auf jeden Fall bewerben kann.
Ich persönlich bin mit der Vorgehensweise fein, lediglich dir "verschwundenen" ca. 3.700 Karten haben Geschmäckle.

DFB:
"Beiden Vereinen stehen 23.700 Tickets zur Verfügung"
Eintracht:
"Die Eintracht erhält für das Endspiel am Samstag, 3. Juni, 20 Uhr, in Berlin ein Kontingent von rund 20.000 Tickets für die Ostkurve des Olympiastadions."
#
Die Unterschiede in der EFC Verteilung habe ich in meinen Gedanken nicht berücksichtigt.
Ist doch aber auch nicht fair.

Für mich bleibt: 1 Dauerkarte sollte immer die gleiche Chance haben.

Von mir aus kann man die Auswärts-DK bevorzugen. Unter Berücksichtigung das es davon seit gefühlt Jahrzehnte keine mehr gibt. Vielfahrer ist auch so eine Sache. Wie viele holen sich oft Karten über den Heilverein und kommen so in keine Statistik...
#
Meint ihr das man bevorzugt wird wenn man sich direkt auf die 110€ Tickets bewirbt anstatt auf die 60€ mit der Option auch mehr zu zahlen, falls keine günstigen mehr verfügbar sind?


#
Ich verwalte einige Dauerkarten für die ganze Familie, diese lauten natürlich jedes mal auf eine andere Person. Ich bin aber derjenige der sie immer bestellt und habe sie auch immer online unter Tickets. Wird jetzt automatisch die Anzahl meiner Dauerkarten unter meiner Bestellung berücksichtigt? Mein Vater hat beispielsweise nicht mal einen Online Account bei der Eintracht und wird dementsprechend nicht angeschrieben.
#
Meint ihr das man bevorzugt wird wenn man sich direkt auf die 110€ Tickets bewirbt anstatt auf die 60€ mit der Option auch mehr zu zahlen, falls keine günstigen mehr verfügbar sind?


#
Auf die Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen. Aber ich denke jede Antwort darauf wäre spekulativ. Das weiß nur die Eintracht mit ihrem seltsamen Vergabeverfahren. Besser waren die Zeiten, als die Ticketzuteilung nach Dauerkarteninhaber und dann nach der Mitgliedsdauer per Stichtag erfolgt ist.
#
Auf die Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen. Aber ich denke jede Antwort darauf wäre spekulativ. Das weiß nur die Eintracht mit ihrem seltsamen Vergabeverfahren. Besser waren die Zeiten, als die Ticketzuteilung nach Dauerkarteninhaber und dann nach der Mitgliedsdauer per Stichtag erfolgt ist.
#
Es gab einen Stichtag bis wann man Mitglied sein musste, aber die Dauer einer Mitgliedschaft wurde nicht berücksichtigt.
#
Meint ihr das man bevorzugt wird wenn man sich direkt auf die 110€ Tickets bewirbt anstatt auf die 60€ mit der Option auch mehr zu zahlen, falls keine günstigen mehr verfügbar sind?


#
MrMiyagi schrieb:

Meint ihr das man bevorzugt wird wenn man sich direkt auf die 110€ Tickets bewirbt anstatt auf die 60€ mit der Option auch mehr zu zahlen, falls keine günstigen mehr verfügbar sind?



Nein.
#
Natürlich gibt es kein gerechtes Verfahren.

Aber auch  ich finde die Bevorzugung der großen Fanclubs sowie das Heranziehen des aktuellen Mitgliedsstatus schon seltsam.  

Ich selbst habe incl. 1974 alle Endspiele der Eintracht live gesehen, bin seit den 90er Jahren Mitglied und Dauerkarteninhaber, und werde jetzt gleichgestellt mit denen, die erst in den letzten 12 Monaten Vereinsmitglied geworden sind.

Mit den bekannten anderen Worten: "Ich fand uns schon gut, als wir noch schlecht waren" und muss jetzt auf Losglück hoffen.
#
Ist es korrekt, dass man keine Bestätigungsmail bekommt, nachdem man sich auf die Karten beworben hat?


Teilen