Ich habe mich beim DFB für 2 Tickets "beworben". (für mich und meinen Sohn) Weiss jemand, wann die Auslosung vom DFB sein wird? Die Bewerbungsfrist lief am 04.Mai ab.
Das kann aber auch bedeuten, dass heute ausgelost wird und dass die Zusagen und Absagen dann im Laufe der nächsten Woche verschickt werden. Einfach noch paar Tage gedulden
Das kann aber auch bedeuten, dass heute ausgelost wird und dass die Zusagen und Absagen dann im Laufe der nächsten Woche verschickt werden. Einfach noch paar Tage gedulden
Ich habe mich beim DFB für 2 Tickets "beworben". (für mich und meinen Sohn) Weiss jemand, wann die Auslosung vom DFB sein wird? Die Bewerbungsfrist lief am 04.Mai ab.
Im Kundenkonto beim DFB wird der aktuelle Status unter "Anträge" angezeigt. Dort steht bei mir derzeit "eingegangen". Vielleicht sieht man dort auch vor der Mailbenachrichtigung was Sache ist.
Im Kundenkonto beim DFB wird der aktuelle Status unter "Anträge" angezeigt. Dort steht bei mir derzeit "eingegangen". Vielleicht sieht man dort auch vor der Mailbenachrichtigung was Sache ist.
DK und Mitglied sowie Vielfahrer. Meine letzte Absage für ein Auswärtsspiel war in Straßbourg damals, seit dem für jedes Auswärtsspiel ne Zusage bekommen.
Weil ich keine AWDK habe und in keinem EFC bin muss ich jetzt auf Losglück hoffen?
DK und Mitglied sowie Vielfahrer. Meine letzte Absage für ein Auswärtsspiel war in Straßbourg damals, seit dem für jedes Auswärtsspiel ne Zusage bekommen.
Weil ich keine AWDK habe und in keinem EFC bin muss ich jetzt auf Losglück hoffen?
Find ich nicht ok
Ich will das nochmal nach vorne holen, weil bei mir dasselbe Thema anliegt. Seit >10 Jahren bestelle ich für alle Auswärtsspiele, ohne eine AWDK zu besitzen. Entsprechender Vielfahrerstatus besteht.
Habe mich mal bei der Eintracht erkundigt, ob sie uns "unorganisierte Vielfahrer" vielleicht nur übersehen oder nicht in der offiziellen Info erwähnt haben haben. Scheint aber tatsächlich alles genau so geplant zu sein. Die Rückmeldung lautete generisch wie es kaum mehr geht: "Wir können Ihr Anliegen nachvollziehen. Dennoch mussten wir aufgrund der enorm großen Nachfrage für das Pokalfinale, Kriterien und Grenzen der potentiellen Ticketkandidaten festlegen."
Ich verstehe, dass bei einer begrenzten Anzahl an Tickets auch jemand leer ausgehen muss. Meine Erwartungshaltung ist allerdings, dass man als Dauer-Auswärtsfahrer, der seit Jahren gewisse Mühen und Entbehrungen auf sich nimmt, um eben auch unter der Woche nach sonstwohin reisen zu können, in diesem Fall Priorität besitzt.
Die Berücksichtigung des Vielfahrer-Status scheint grundsätzlich nicht unmöglich zu sein. Ich erinnere mich an ein Spiel beim FC Vaduz vor einigen Jahren, als wir aufgrund des limitierten Kontingents als Vielfahrer aktiv von der Eintracht kontaktiert wurden, ob wir eine Karte abnehmen wollen würden. Warum war das Vorgehen an dieser Stelle nicht ebenso möglich, bevor man die Restkarten in die Verlosung schiebt? Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um eine derartige Masse an Menschen handelt, dass damit nichts mehr für die anschließenden Schritte übrig geblieben wären.
Für einen Verein, der sich gerne mit den 'treuen Fans' und deren 'echter Liebe' (ihr wisst schon, was ich meine, nicht den Dortmunder Werbeslogan) schmückt, ist es schon ein fatales Signal, wenn Inhaber von Dauerkarten auf Business-Seats in diesem Fall eine Finalkarte sicher haben, während Allesfahrer in die Verlosung müssen und im schlimmsten Falle leer ausgehen.
Leider ist das eine beständige Abwärtsspirale, die sich seit den erfolgreicheren Zeiten bzgl. Ticketing dreht. Ich bin gespannt, wie die Modalitäten aussehen, wenn wir mal wieder in der 2. Liga Freitags in Ingolstadt spielen.
Geld regiert die Welt, deshalb ist es auch überall das gleich dass "Business" Kunden bevorzugt werden. Man könnte halt auch genauso fragen wieso irgendwelche Z-Promis wie zb Oli Pocher oder irgendein anderer Clown zu solchen Spielen eingeladen werden.
Leider gucken wir normal sterbliche am Ende immer in die Röhre
Die Auswärtsfahrer wurden bei Sevilla doch schon berücksichtigt, da waren viele andere auch sauer. Man darf bei der Geschichte nicht vergessen, das nicht jeder Zeit hat am Wochenende wohin zu fahren, und die Eintracht bestimmt genauso im Herzen hat.
Ich finds gut so wies ist. Das mit den Auswärtsfahrern hätte wieder nur zu Unmut geführt.
DK und Mitglied sowie Vielfahrer. Meine letzte Absage für ein Auswärtsspiel war in Straßbourg damals, seit dem für jedes Auswärtsspiel ne Zusage bekommen.
Weil ich keine AWDK habe und in keinem EFC bin muss ich jetzt auf Losglück hoffen?
Find ich nicht ok
Ich will das nochmal nach vorne holen, weil bei mir dasselbe Thema anliegt. Seit >10 Jahren bestelle ich für alle Auswärtsspiele, ohne eine AWDK zu besitzen. Entsprechender Vielfahrerstatus besteht.
Habe mich mal bei der Eintracht erkundigt, ob sie uns "unorganisierte Vielfahrer" vielleicht nur übersehen oder nicht in der offiziellen Info erwähnt haben haben. Scheint aber tatsächlich alles genau so geplant zu sein. Die Rückmeldung lautete generisch wie es kaum mehr geht: "Wir können Ihr Anliegen nachvollziehen. Dennoch mussten wir aufgrund der enorm großen Nachfrage für das Pokalfinale, Kriterien und Grenzen der potentiellen Ticketkandidaten festlegen."
Ich verstehe, dass bei einer begrenzten Anzahl an Tickets auch jemand leer ausgehen muss. Meine Erwartungshaltung ist allerdings, dass man als Dauer-Auswärtsfahrer, der seit Jahren gewisse Mühen und Entbehrungen auf sich nimmt, um eben auch unter der Woche nach sonstwohin reisen zu können, in diesem Fall Priorität besitzt.
Die Berücksichtigung des Vielfahrer-Status scheint grundsätzlich nicht unmöglich zu sein. Ich erinnere mich an ein Spiel beim FC Vaduz vor einigen Jahren, als wir aufgrund des limitierten Kontingents als Vielfahrer aktiv von der Eintracht kontaktiert wurden, ob wir eine Karte abnehmen wollen würden. Warum war das Vorgehen an dieser Stelle nicht ebenso möglich, bevor man die Restkarten in die Verlosung schiebt? Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um eine derartige Masse an Menschen handelt, dass damit nichts mehr für die anschließenden Schritte übrig geblieben wären.
Für einen Verein, der sich gerne mit den 'treuen Fans' und deren 'echter Liebe' (ihr wisst schon, was ich meine, nicht den Dortmunder Werbeslogan) schmückt, ist es schon ein fatales Signal, wenn Inhaber von Dauerkarten auf Business-Seats in diesem Fall eine Finalkarte sicher haben, während Allesfahrer in die Verlosung müssen und im schlimmsten Falle leer ausgehen.
Leider ist das eine beständige Abwärtsspirale, die sich seit den erfolgreicheren Zeiten bzgl. Ticketing dreht. Ich bin gespannt, wie die Modalitäten aussehen, wenn wir mal wieder in der 2. Liga Freitags in Ingolstadt spielen.
Geld regiert die Welt, deshalb ist es auch überall das gleich dass "Business" Kunden bevorzugt werden. Man könnte halt auch genauso fragen wieso irgendwelche Z-Promis wie zb Oli Pocher oder irgendein anderer Clown zu solchen Spielen eingeladen werden.
Leider gucken wir normal sterbliche am Ende immer in die Röhre
DK und Mitglied sowie Vielfahrer. Meine letzte Absage für ein Auswärtsspiel war in Straßbourg damals, seit dem für jedes Auswärtsspiel ne Zusage bekommen.
Weil ich keine AWDK habe und in keinem EFC bin muss ich jetzt auf Losglück hoffen?
Find ich nicht ok
Ich will das nochmal nach vorne holen, weil bei mir dasselbe Thema anliegt. Seit >10 Jahren bestelle ich für alle Auswärtsspiele, ohne eine AWDK zu besitzen. Entsprechender Vielfahrerstatus besteht.
Habe mich mal bei der Eintracht erkundigt, ob sie uns "unorganisierte Vielfahrer" vielleicht nur übersehen oder nicht in der offiziellen Info erwähnt haben haben. Scheint aber tatsächlich alles genau so geplant zu sein. Die Rückmeldung lautete generisch wie es kaum mehr geht: "Wir können Ihr Anliegen nachvollziehen. Dennoch mussten wir aufgrund der enorm großen Nachfrage für das Pokalfinale, Kriterien und Grenzen der potentiellen Ticketkandidaten festlegen."
Ich verstehe, dass bei einer begrenzten Anzahl an Tickets auch jemand leer ausgehen muss. Meine Erwartungshaltung ist allerdings, dass man als Dauer-Auswärtsfahrer, der seit Jahren gewisse Mühen und Entbehrungen auf sich nimmt, um eben auch unter der Woche nach sonstwohin reisen zu können, in diesem Fall Priorität besitzt.
Die Berücksichtigung des Vielfahrer-Status scheint grundsätzlich nicht unmöglich zu sein. Ich erinnere mich an ein Spiel beim FC Vaduz vor einigen Jahren, als wir aufgrund des limitierten Kontingents als Vielfahrer aktiv von der Eintracht kontaktiert wurden, ob wir eine Karte abnehmen wollen würden. Warum war das Vorgehen an dieser Stelle nicht ebenso möglich, bevor man die Restkarten in die Verlosung schiebt? Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um eine derartige Masse an Menschen handelt, dass damit nichts mehr für die anschließenden Schritte übrig geblieben wären.
Für einen Verein, der sich gerne mit den 'treuen Fans' und deren 'echter Liebe' (ihr wisst schon, was ich meine, nicht den Dortmunder Werbeslogan) schmückt, ist es schon ein fatales Signal, wenn Inhaber von Dauerkarten auf Business-Seats in diesem Fall eine Finalkarte sicher haben, während Allesfahrer in die Verlosung müssen und im schlimmsten Falle leer ausgehen.
Leider ist das eine beständige Abwärtsspirale, die sich seit den erfolgreicheren Zeiten bzgl. Ticketing dreht. Ich bin gespannt, wie die Modalitäten aussehen, wenn wir mal wieder in der 2. Liga Freitags in Ingolstadt spielen.
Die Auswärtsfahrer wurden bei Sevilla doch schon berücksichtigt, da waren viele andere auch sauer. Man darf bei der Geschichte nicht vergessen, das nicht jeder Zeit hat am Wochenende wohin zu fahren, und die Eintracht bestimmt genauso im Herzen hat.
Ich finds gut so wies ist. Das mit den Auswärtsfahrern hätte wieder nur zu Unmut geführt.
Ich bekam für jedes Spiel Karten, selbst bei einem Kontigent für Union mit 2.000. Fahre Km für Km jedes Spiel. Habe dieses Jahr zwei Auswärtsspiele verpasst und dann geht man zur Belohnung für das Finale leer aus? Finde ich persönlich beschämend, ja auch weil es mich trifft. Die Zahl der Alles/Vielfahrer liegt mit Auswärtsdk bei etwa 1.500 bis 1.800 (Straßburgkarten damals ging an Auswärtsdk und Allesfahrer). Verstehe nicht warum diese Zahl wie sonst immer bedient wird
Aber klar, hat da jeder eine andere Sichtweise drauf.
Also findest du es auch gut, dass VIP Kunden, selbst die im erweiterten VIP Zelt sitzen, den Leuten vorgezogen werden die Mittwoch Abends zum Halbfinale nach Stuttgart fahren und sonst auch immer dabei sind ? Fragt sich nur, ob diese Klientel unsere Mannschaft zum Pokalsieg anfeuert…?
Korrekt, und somit sollen erstmal alle Auswärtsfahrer bedient werden, wie eben Leute, die nicht jedes Wochenende Zeit haben. Die einen nehmen sie sich und die anderen eben nicht. Kenne selbst Leute mit Schicht, etc. - die sich fast alles nach der SGE und Ihren Fahrten legen und organisieren.
Natürlich sollen diese - bei solchen Spielen - auch den anderen "Eintracht-bestimmt-genauso-im-Herzen-hat-Personen" vorgezogen werden. Korrekt!
Bin selbst auch Allesfahrer und habe keine AW-DK und gehe somit in die Verlosung.
Die Auswärtsfahrer wurden bei Sevilla doch schon berücksichtigt, da waren viele andere auch sauer. Man darf bei der Geschichte nicht vergessen, das nicht jeder Zeit hat am Wochenende wohin zu fahren, und die Eintracht bestimmt genauso im Herzen hat.
Ich finds gut so wies ist. Das mit den Auswärtsfahrern hätte wieder nur zu Unmut geführt.
Ich bekam für jedes Spiel Karten, selbst bei einem Kontigent für Union mit 2.000. Fahre Km für Km jedes Spiel. Habe dieses Jahr zwei Auswärtsspiele verpasst und dann geht man zur Belohnung für das Finale leer aus? Finde ich persönlich beschämend, ja auch weil es mich trifft. Die Zahl der Alles/Vielfahrer liegt mit Auswärtsdk bei etwa 1.500 bis 1.800 (Straßburgkarten damals ging an Auswärtsdk und Allesfahrer). Verstehe nicht warum diese Zahl wie sonst immer bedient wird
Aber klar, hat da jeder eine andere Sichtweise drauf.
Ich bekam für jedes Spiel Karten, selbst bei einem Kontigent für Union mit 2.000. Fahre Km für Km jedes Spiel. Habe dieses Jahr zwei Auswärtsspiele verpasst und dann geht man zur Belohnung für das Finale leer aus? Finde ich persönlich beschämend, ja auch weil es mich trifft. Die Zahl der Alles/Vielfahrer liegt mit Auswärtsdk bei etwa 1.500 bis 1.800 (Straßburgkarten damals ging an Auswärtsdk und Allesfahrer). Verstehe nicht warum diese Zahl wie sonst immer bedient wird
Aber klar, hat da jeder eine andere Sichtweise drauf.
Ich kann deine Sichtweise absolut nachvollziehen und hätte es auch richtig gefunden, wenn die Eintracht Auswärtsdk und Alles/Vielfahrer zuerst bedient hätte. Auch wenn das meine Chance auf eine Karte etwas verkleinert hätte.
Ich bekam für jedes Spiel Karten, selbst bei einem Kontigent für Union mit 2.000. Fahre Km für Km jedes Spiel. Habe dieses Jahr zwei Auswärtsspiele verpasst und dann geht man zur Belohnung für das Finale leer aus? Finde ich persönlich beschämend, ja auch weil es mich trifft. Die Zahl der Alles/Vielfahrer liegt mit Auswärtsdk bei etwa 1.500 bis 1.800 (Straßburgkarten damals ging an Auswärtsdk und Allesfahrer). Verstehe nicht warum diese Zahl wie sonst immer bedient wird
Aber klar, hat da jeder eine andere Sichtweise drauf.
Ich bekam für jedes Spiel Karten, selbst bei einem Kontigent für Union mit 2.000. Fahre Km für Km jedes Spiel. Habe dieses Jahr zwei Auswärtsspiele verpasst und dann geht man zur Belohnung für das Finale leer aus? Finde ich persönlich beschämend, ja auch weil es mich trifft. Die Zahl der Alles/Vielfahrer liegt mit Auswärtsdk bei etwa 1.500 bis 1.800 (Straßburgkarten damals ging an Auswärtsdk und Allesfahrer). Verstehe nicht warum diese Zahl wie sonst immer bedient wird
Aber klar, hat da jeder eine andere Sichtweise drauf.
Ich kann deine Sichtweise absolut nachvollziehen und hätte es auch richtig gefunden, wenn die Eintracht Auswärtsdk und Alles/Vielfahrer zuerst bedient hätte. Auch wenn das meine Chance auf eine Karte etwas verkleinert hätte.
Die Auswärtsfahrer wurden bei Sevilla doch schon berücksichtigt, da waren viele andere auch sauer. Man darf bei der Geschichte nicht vergessen, das nicht jeder Zeit hat am Wochenende wohin zu fahren, und die Eintracht bestimmt genauso im Herzen hat.
Ich finds gut so wies ist. Das mit den Auswärtsfahrern hätte wieder nur zu Unmut geführt.
Also findest du es auch gut, dass VIP Kunden, selbst die im erweiterten VIP Zelt sitzen, den Leuten vorgezogen werden die Mittwoch Abends zum Halbfinale nach Stuttgart fahren und sonst auch immer dabei sind ? Fragt sich nur, ob diese Klientel unsere Mannschaft zum Pokalsieg anfeuert…?
Also findest du es auch gut, dass VIP Kunden, selbst die im erweiterten VIP Zelt sitzen, den Leuten vorgezogen werden die Mittwoch Abends zum Halbfinale nach Stuttgart fahren und sonst auch immer dabei sind ? Fragt sich nur, ob diese Klientel unsere Mannschaft zum Pokalsieg anfeuert…?
Sind wir jetzt mal wieder bei „guter Fan schlechter Fan“ ? Davon mal abgesehen, finde ich es auch nicht richtig, das die Vielfahrer scheinbar dieses Mal wohl nicht wirklich berücksichtigt werden.
Hat doch keiner geschrieben, dass das gut ist. Die Eintracht wird sich das Procedere schon überlegt und was dabei gedacht haben. Fakt ist ja, dass diese Kunden etwas mehr Geld in die Kassen spülen, vielleicht wäre der Unmut dort etwas gravierender. Auch diese Kunden will man natürlich nicht verlieren. Vielleicht war das ja ausschlaggebend. Das weiß ich aber auch nicht.
Also findest du es auch gut, dass VIP Kunden, selbst die im erweiterten VIP Zelt sitzen, den Leuten vorgezogen werden die Mittwoch Abends zum Halbfinale nach Stuttgart fahren und sonst auch immer dabei sind ? Fragt sich nur, ob diese Klientel unsere Mannschaft zum Pokalsieg anfeuert…?
Ohne die Leute wären einige Karten bei uns im Stadion teurer, z.B. die Stehplätze.
Also findest du es auch gut, dass VIP Kunden, selbst die im erweiterten VIP Zelt sitzen, den Leuten vorgezogen werden die Mittwoch Abends zum Halbfinale nach Stuttgart fahren und sonst auch immer dabei sind ? Fragt sich nur, ob diese Klientel unsere Mannschaft zum Pokalsieg anfeuert…?
Genau darüber habe ich mit jemandem gesprochen, der zwei Karten im Business Club hat.
Man muss halt sehen, dass im normalen Business Club die günstigste Kategorie für eine Karte so viel kostet wie 40-50 Stehplatz-Dauerkarten. Daher finde ich es persönlich durchaus in Ordnung, dass von 23.000 Karten, circa 10% des Kontingents auch eben an diese Leute gehen und da sind auch durchaus verrückte Jungs und Mädels dabei, nicht nur Banken und Unternehmen.
Und man muss auch sehen, dass nicht zwingend alle dort ihr maximales Kontingent bestellen müssen. Dann wäre der Anteil wiederum etwas kleiner.
Also findest du es auch gut, dass VIP Kunden, selbst die im erweiterten VIP Zelt sitzen, den Leuten vorgezogen werden die Mittwoch Abends zum Halbfinale nach Stuttgart fahren und sonst auch immer dabei sind ? Fragt sich nur, ob diese Klientel unsere Mannschaft zum Pokalsieg anfeuert…?
Also findest du es auch gut, dass VIP Kunden, selbst die im erweiterten VIP Zelt sitzen, den Leuten vorgezogen werden die Mittwoch Abends zum Halbfinale nach Stuttgart fahren und sonst auch immer dabei sind ? Fragt sich nur, ob diese Klientel unsere Mannschaft zum Pokalsieg anfeuert…?
Sind wir jetzt mal wieder bei „guter Fan schlechter Fan“ ? Davon mal abgesehen, finde ich es auch nicht richtig, das die Vielfahrer scheinbar dieses Mal wohl nicht wirklich berücksichtigt werden.
Also findest du es auch gut, dass VIP Kunden, selbst die im erweiterten VIP Zelt sitzen, den Leuten vorgezogen werden die Mittwoch Abends zum Halbfinale nach Stuttgart fahren und sonst auch immer dabei sind ? Fragt sich nur, ob diese Klientel unsere Mannschaft zum Pokalsieg anfeuert…?
Also findest du es auch gut, dass VIP Kunden, selbst die im erweiterten VIP Zelt sitzen, den Leuten vorgezogen werden die Mittwoch Abends zum Halbfinale nach Stuttgart fahren und sonst auch immer dabei sind ? Fragt sich nur, ob diese Klientel unsere Mannschaft zum Pokalsieg anfeuert…?
Hat doch keiner geschrieben, dass das gut ist. Die Eintracht wird sich das Procedere schon überlegt und was dabei gedacht haben. Fakt ist ja, dass diese Kunden etwas mehr Geld in die Kassen spülen, vielleicht wäre der Unmut dort etwas gravierender. Auch diese Kunden will man natürlich nicht verlieren. Vielleicht war das ja ausschlaggebend. Das weiß ich aber auch nicht.
Die Auswärtsfahrer wurden bei Sevilla doch schon berücksichtigt, da waren viele andere auch sauer. Man darf bei der Geschichte nicht vergessen, das nicht jeder Zeit hat am Wochenende wohin zu fahren, und die Eintracht bestimmt genauso im Herzen hat.
Ich finds gut so wies ist. Das mit den Auswärtsfahrern hätte wieder nur zu Unmut geführt.
Korrekt, und somit sollen erstmal alle Auswärtsfahrer bedient werden, wie eben Leute, die nicht jedes Wochenende Zeit haben. Die einen nehmen sie sich und die anderen eben nicht. Kenne selbst Leute mit Schicht, etc. - die sich fast alles nach der SGE und Ihren Fahrten legen und organisieren.
Natürlich sollen diese - bei solchen Spielen - auch den anderen "Eintracht-bestimmt-genauso-im-Herzen-hat-Personen" vorgezogen werden. Korrekt!
Bin selbst auch Allesfahrer und habe keine AW-DK und gehe somit in die Verlosung.
Kurze Frage : Die Dauerkarteninhaber die in Phase 1 ( AWDK ) ca. 1000 und 2 ( EFCs ) Anzahl unbekannt ? bereits Karten erhalten haben dürfen ja über Phase 3 keine Karten mehr erhalten.
Wie ist die realistische Chance als DK+Mitglied eine Karte in Phase 3 zu erhalten ?
Die Frage ist komplett ernst gemeint und würde mich sehr über eine ehrliche Antwort freuen. 🙋♂️
Kurze Frage : Die Dauerkarteninhaber die in Phase 1 ( AWDK ) ca. 1000 und 2 ( EFCs ) Anzahl unbekannt ? bereits Karten erhalten haben dürfen ja über Phase 3 keine Karten mehr erhalten.
Wie ist die realistische Chance als DK+Mitglied eine Karte in Phase 3 zu erhalten ?
Die Frage ist komplett ernst gemeint und würde mich sehr über eine ehrliche Antwort freuen. 🙋♂️
Punkt 1: Korrekt! Punkt 2: Kann dir keiner beantworten, da keiner die genauen Zahlen kennt!
Die Frage ist komplett ernst gemeint und würde mich sehr über eine ehrliche Antwort freuen. 🙋♂️
2018 konnten bei 26.000 DKs alle Mitglieder mit DK bedient werden. Zwischenzeitlich haben wir 5.000 DKs mehr. Vermutlich auch nicht wenige, die zusätzlich/ Zwischenzeitlich noch Mitglieder geworden sind. Ich glaube so grob 75% aller DK-Inhaber werden ein Ticket bekommen. Ergo sind die Chancen für "nur" Mitglieder mit DK gar nicht mal so ganz schlecht. Paar tausend fallen halt leider trotzdem hinten runter.
Kurze Frage : Die Dauerkarteninhaber die in Phase 1 ( AWDK ) ca. 1000 und 2 ( EFCs ) Anzahl unbekannt ? bereits Karten erhalten haben dürfen ja über Phase 3 keine Karten mehr erhalten.
Wie ist die realistische Chance als DK+Mitglied eine Karte in Phase 3 zu erhalten ?
Die Frage ist komplett ernst gemeint und würde mich sehr über eine ehrliche Antwort freuen. 🙋♂️
Wie soll dir das jemand beantworten können? Es wurde noch nie veröffentlicht wieviele DK-Inhaber auch Mitglieder sind. Auch nicht bei wievielen der EFC Abonnent der DK ist. Dann weiss niemand wieviele EFCs über 50 DKs haben. Die Meisten, die die Konditionen erfüllen, werden sich sicherlich auf eine Karte bewerben. Aber alle? Da spielt so viel eine Rolle, dass dir das ganz sicher niemand richtig beantworten kann.
Kurze Frage : Die Dauerkarteninhaber die in Phase 1 ( AWDK ) ca. 1000 und 2 ( EFCs ) Anzahl unbekannt ? bereits Karten erhalten haben dürfen ja über Phase 3 keine Karten mehr erhalten.
Wie ist die realistische Chance als DK+Mitglied eine Karte in Phase 3 zu erhalten ?
Die Frage ist komplett ernst gemeint und würde mich sehr über eine ehrliche Antwort freuen. 🙋♂️
Kurze Frage : Die Dauerkarteninhaber die in Phase 1 ( AWDK ) ca. 1000 und 2 ( EFCs ) Anzahl unbekannt ? bereits Karten erhalten haben dürfen ja über Phase 3 keine Karten mehr erhalten.
Wie ist die realistische Chance als DK+Mitglied eine Karte in Phase 3 zu erhalten ?
Die Frage ist komplett ernst gemeint und würde mich sehr über eine ehrliche Antwort freuen. 🙋♂️
Punkt 1: Korrekt! Punkt 2: Kann dir keiner beantworten, da keiner die genauen Zahlen kennt!
Kurze Frage : Die Dauerkarteninhaber die in Phase 1 ( AWDK ) ca. 1000 und 2 ( EFCs ) Anzahl unbekannt ? bereits Karten erhalten haben dürfen ja über Phase 3 keine Karten mehr erhalten.
Wie ist die realistische Chance als DK+Mitglied eine Karte in Phase 3 zu erhalten ?
Die Frage ist komplett ernst gemeint und würde mich sehr über eine ehrliche Antwort freuen. 🙋♂️
Die Frage ist komplett ernst gemeint und würde mich sehr über eine ehrliche Antwort freuen. 🙋♂️
2018 konnten bei 26.000 DKs alle Mitglieder mit DK bedient werden. Zwischenzeitlich haben wir 5.000 DKs mehr. Vermutlich auch nicht wenige, die zusätzlich/ Zwischenzeitlich noch Mitglieder geworden sind. Ich glaube so grob 75% aller DK-Inhaber werden ein Ticket bekommen. Ergo sind die Chancen für "nur" Mitglieder mit DK gar nicht mal so ganz schlecht. Paar tausend fallen halt leider trotzdem hinten runter.
75% aller DK Besitzer macht keinen Sinn. Es gibt ca 20.000 Karten für ca 30.000 Leute also hast du in dem Szenario schon mal nur 66% Chance jetzt kommt noch dazu das wir eigentlich 31.000 DKs haben (+ 1.000) und alle großen EFCs sowie Auswärts DK Inhaber nicht am los verfahren teilnehmen sonder fix ihre Karten bekommen. Das führt dazu das deine Wahrscheinlichkeit sinkt. Realistisch werden es 50-60% Chance auf eine Karte sein. Die Zahl der nicht Mitglieder die auch gleichzeitig Abonnent der DK sind dürfte im sehr kleinen Bereich liegen und kann bei den Überlegungen ignoriert werden.
Kurze Frage : Die Dauerkarteninhaber die in Phase 1 ( AWDK ) ca. 1000 und 2 ( EFCs ) Anzahl unbekannt ? bereits Karten erhalten haben dürfen ja über Phase 3 keine Karten mehr erhalten.
Wie ist die realistische Chance als DK+Mitglied eine Karte in Phase 3 zu erhalten ?
Die Frage ist komplett ernst gemeint und würde mich sehr über eine ehrliche Antwort freuen. 🙋♂️
Kurze Frage : Die Dauerkarteninhaber die in Phase 1 ( AWDK ) ca. 1000 und 2 ( EFCs ) Anzahl unbekannt ? bereits Karten erhalten haben dürfen ja über Phase 3 keine Karten mehr erhalten.
Wie ist die realistische Chance als DK+Mitglied eine Karte in Phase 3 zu erhalten ?
Die Frage ist komplett ernst gemeint und würde mich sehr über eine ehrliche Antwort freuen. 🙋♂️
Wie soll dir das jemand beantworten können? Es wurde noch nie veröffentlicht wieviele DK-Inhaber auch Mitglieder sind. Auch nicht bei wievielen der EFC Abonnent der DK ist. Dann weiss niemand wieviele EFCs über 50 DKs haben. Die Meisten, die die Konditionen erfüllen, werden sich sicherlich auf eine Karte bewerben. Aber alle? Da spielt so viel eine Rolle, dass dir das ganz sicher niemand richtig beantworten kann.
Weiss jemand, wann die Auslosung vom DFB sein wird?
Die Bewerbungsfrist lief am 04.Mai ab.
Besten Dank!
Weiss jemand, wann die Auslosung vom DFB sein wird?
Die Bewerbungsfrist lief am 04.Mai ab.
Besten Dank!
Dort steht bei mir derzeit "eingegangen". Vielleicht sieht man dort auch vor der Mailbenachrichtigung was Sache ist.
Und nun viel Spaß beim F5 drücken
Dort steht bei mir derzeit "eingegangen". Vielleicht sieht man dort auch vor der Mailbenachrichtigung was Sache ist.
Und nun viel Spaß beim F5 drücken
DK und Mitglied sowie Vielfahrer. Meine letzte Absage für ein Auswärtsspiel war in Straßbourg damals, seit dem für jedes Auswärtsspiel ne Zusage bekommen.
Weil ich keine AWDK habe und in keinem EFC bin muss ich jetzt auf Losglück hoffen?
Find ich nicht ok
Habe mich mal bei der Eintracht erkundigt, ob sie uns "unorganisierte Vielfahrer" vielleicht nur übersehen oder nicht in der offiziellen Info erwähnt haben haben. Scheint aber tatsächlich alles genau so geplant zu sein. Die Rückmeldung lautete generisch wie es kaum mehr geht: "Wir können Ihr Anliegen nachvollziehen. Dennoch mussten wir aufgrund der enorm großen Nachfrage für das Pokalfinale, Kriterien und Grenzen der potentiellen Ticketkandidaten festlegen."
Ich verstehe, dass bei einer begrenzten Anzahl an Tickets auch jemand leer ausgehen muss. Meine Erwartungshaltung ist allerdings, dass man als Dauer-Auswärtsfahrer, der seit Jahren gewisse Mühen und Entbehrungen auf sich nimmt, um eben auch unter der Woche nach sonstwohin reisen zu können, in diesem Fall Priorität besitzt.
Die Berücksichtigung des Vielfahrer-Status scheint grundsätzlich nicht unmöglich zu sein. Ich erinnere mich an ein Spiel beim FC Vaduz vor einigen Jahren, als wir aufgrund des limitierten Kontingents als Vielfahrer aktiv von der Eintracht kontaktiert wurden, ob wir eine Karte abnehmen wollen würden. Warum war das Vorgehen an dieser Stelle nicht ebenso möglich, bevor man die Restkarten in die Verlosung schiebt? Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um eine derartige Masse an Menschen handelt, dass damit nichts mehr für die anschließenden Schritte übrig geblieben wären.
Für einen Verein, der sich gerne mit den 'treuen Fans' und deren 'echter Liebe' (ihr wisst schon, was ich meine, nicht den Dortmunder Werbeslogan) schmückt, ist es schon ein fatales Signal, wenn Inhaber von Dauerkarten auf Business-Seats in diesem Fall eine Finalkarte sicher haben, während Allesfahrer in die Verlosung müssen und im schlimmsten Falle leer ausgehen.
Leider ist das eine beständige Abwärtsspirale, die sich seit den erfolgreicheren Zeiten bzgl. Ticketing dreht. Ich bin gespannt, wie die Modalitäten aussehen, wenn wir mal wieder in der 2. Liga Freitags in Ingolstadt spielen.
Geld regiert die Welt, deshalb ist es auch überall das gleich dass "Business" Kunden bevorzugt werden. Man könnte halt auch genauso fragen wieso irgendwelche Z-Promis wie zb Oli Pocher oder irgendein anderer Clown zu solchen Spielen eingeladen werden.
Leider gucken wir normal sterbliche am Ende immer in die Röhre
Ich finds gut so wies ist. Das mit den Auswärtsfahrern hätte wieder nur zu Unmut geführt.
Habe mich mal bei der Eintracht erkundigt, ob sie uns "unorganisierte Vielfahrer" vielleicht nur übersehen oder nicht in der offiziellen Info erwähnt haben haben. Scheint aber tatsächlich alles genau so geplant zu sein. Die Rückmeldung lautete generisch wie es kaum mehr geht: "Wir können Ihr Anliegen nachvollziehen. Dennoch mussten wir aufgrund der enorm großen Nachfrage für das Pokalfinale, Kriterien und Grenzen der potentiellen Ticketkandidaten festlegen."
Ich verstehe, dass bei einer begrenzten Anzahl an Tickets auch jemand leer ausgehen muss. Meine Erwartungshaltung ist allerdings, dass man als Dauer-Auswärtsfahrer, der seit Jahren gewisse Mühen und Entbehrungen auf sich nimmt, um eben auch unter der Woche nach sonstwohin reisen zu können, in diesem Fall Priorität besitzt.
Die Berücksichtigung des Vielfahrer-Status scheint grundsätzlich nicht unmöglich zu sein. Ich erinnere mich an ein Spiel beim FC Vaduz vor einigen Jahren, als wir aufgrund des limitierten Kontingents als Vielfahrer aktiv von der Eintracht kontaktiert wurden, ob wir eine Karte abnehmen wollen würden. Warum war das Vorgehen an dieser Stelle nicht ebenso möglich, bevor man die Restkarten in die Verlosung schiebt? Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um eine derartige Masse an Menschen handelt, dass damit nichts mehr für die anschließenden Schritte übrig geblieben wären.
Für einen Verein, der sich gerne mit den 'treuen Fans' und deren 'echter Liebe' (ihr wisst schon, was ich meine, nicht den Dortmunder Werbeslogan) schmückt, ist es schon ein fatales Signal, wenn Inhaber von Dauerkarten auf Business-Seats in diesem Fall eine Finalkarte sicher haben, während Allesfahrer in die Verlosung müssen und im schlimmsten Falle leer ausgehen.
Leider ist das eine beständige Abwärtsspirale, die sich seit den erfolgreicheren Zeiten bzgl. Ticketing dreht. Ich bin gespannt, wie die Modalitäten aussehen, wenn wir mal wieder in der 2. Liga Freitags in Ingolstadt spielen.
Geld regiert die Welt, deshalb ist es auch überall das gleich dass "Business" Kunden bevorzugt werden. Man könnte halt auch genauso fragen wieso irgendwelche Z-Promis wie zb Oli Pocher oder irgendein anderer Clown zu solchen Spielen eingeladen werden.
Leider gucken wir normal sterbliche am Ende immer in die Röhre
Habe mich mal bei der Eintracht erkundigt, ob sie uns "unorganisierte Vielfahrer" vielleicht nur übersehen oder nicht in der offiziellen Info erwähnt haben haben. Scheint aber tatsächlich alles genau so geplant zu sein. Die Rückmeldung lautete generisch wie es kaum mehr geht: "Wir können Ihr Anliegen nachvollziehen. Dennoch mussten wir aufgrund der enorm großen Nachfrage für das Pokalfinale, Kriterien und Grenzen der potentiellen Ticketkandidaten festlegen."
Ich verstehe, dass bei einer begrenzten Anzahl an Tickets auch jemand leer ausgehen muss. Meine Erwartungshaltung ist allerdings, dass man als Dauer-Auswärtsfahrer, der seit Jahren gewisse Mühen und Entbehrungen auf sich nimmt, um eben auch unter der Woche nach sonstwohin reisen zu können, in diesem Fall Priorität besitzt.
Die Berücksichtigung des Vielfahrer-Status scheint grundsätzlich nicht unmöglich zu sein. Ich erinnere mich an ein Spiel beim FC Vaduz vor einigen Jahren, als wir aufgrund des limitierten Kontingents als Vielfahrer aktiv von der Eintracht kontaktiert wurden, ob wir eine Karte abnehmen wollen würden. Warum war das Vorgehen an dieser Stelle nicht ebenso möglich, bevor man die Restkarten in die Verlosung schiebt? Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um eine derartige Masse an Menschen handelt, dass damit nichts mehr für die anschließenden Schritte übrig geblieben wären.
Für einen Verein, der sich gerne mit den 'treuen Fans' und deren 'echter Liebe' (ihr wisst schon, was ich meine, nicht den Dortmunder Werbeslogan) schmückt, ist es schon ein fatales Signal, wenn Inhaber von Dauerkarten auf Business-Seats in diesem Fall eine Finalkarte sicher haben, während Allesfahrer in die Verlosung müssen und im schlimmsten Falle leer ausgehen.
Leider ist das eine beständige Abwärtsspirale, die sich seit den erfolgreicheren Zeiten bzgl. Ticketing dreht. Ich bin gespannt, wie die Modalitäten aussehen, wenn wir mal wieder in der 2. Liga Freitags in Ingolstadt spielen.
Ich finds gut so wies ist. Das mit den Auswärtsfahrern hätte wieder nur zu Unmut geführt.
Aber klar, hat da jeder eine andere Sichtweise drauf.
Fragt sich nur, ob diese Klientel unsere Mannschaft zum Pokalsieg anfeuert…?
Die einen nehmen sie sich und die anderen eben nicht. Kenne selbst Leute mit Schicht, etc. - die sich fast alles nach der SGE und Ihren Fahrten legen und organisieren.
Natürlich sollen diese - bei solchen Spielen - auch den anderen "Eintracht-bestimmt-genauso-im-Herzen-hat-Personen" vorgezogen werden. Korrekt!
Bin selbst auch Allesfahrer und habe keine AW-DK und gehe somit in die Verlosung.
Ich finds gut so wies ist. Das mit den Auswärtsfahrern hätte wieder nur zu Unmut geführt.
Aber klar, hat da jeder eine andere Sichtweise drauf.
Ich kann deine Sichtweise absolut nachvollziehen und hätte es auch richtig gefunden, wenn die Eintracht Auswärtsdk und Alles/Vielfahrer zuerst bedient hätte. Auch wenn das meine Chance auf eine Karte etwas verkleinert hätte.
Aber klar, hat da jeder eine andere Sichtweise drauf.
Ich kann deine Sichtweise absolut nachvollziehen und hätte es auch richtig gefunden, wenn die Eintracht Auswärtsdk und Alles/Vielfahrer zuerst bedient hätte. Auch wenn das meine Chance auf eine Karte etwas verkleinert hätte.
Ich finds gut so wies ist. Das mit den Auswärtsfahrern hätte wieder nur zu Unmut geführt.
Fragt sich nur, ob diese Klientel unsere Mannschaft zum Pokalsieg anfeuert…?
Sind wir jetzt mal wieder bei „guter Fan schlechter Fan“ ?
Davon mal abgesehen, finde ich es auch nicht richtig, das die Vielfahrer scheinbar dieses Mal wohl nicht wirklich berücksichtigt werden.
Die stecken einen haufen Kohle in den Verein. Dementsprechend werden sie auch behandelt. Ist halt "Premium" (wenn mans so nennen darf).
Aber nein persönlich gut finde ichs nicht. Aber wie schon gesagt wurde: Geld regiert da (leider) die Welt.
Ohne die Leute wären einige Karten bei uns im Stadion teurer, z.B. die Stehplätze.
Genau darüber habe ich mit jemandem gesprochen, der zwei Karten im Business Club hat.
Man muss halt sehen, dass im normalen Business Club die günstigste Kategorie für eine Karte so viel kostet wie 40-50 Stehplatz-Dauerkarten. Daher finde ich es persönlich durchaus in Ordnung, dass von 23.000 Karten, circa 10% des Kontingents auch eben an diese Leute gehen und da sind auch durchaus verrückte Jungs und Mädels dabei, nicht nur Banken und Unternehmen.
Und man muss auch sehen, dass nicht zwingend alle dort ihr maximales Kontingent bestellen müssen. Dann wäre der Anteil wiederum etwas kleiner.
Fragt sich nur, ob diese Klientel unsere Mannschaft zum Pokalsieg anfeuert…?
Sind wir jetzt mal wieder bei „guter Fan schlechter Fan“ ?
Davon mal abgesehen, finde ich es auch nicht richtig, das die Vielfahrer scheinbar dieses Mal wohl nicht wirklich berücksichtigt werden.
Fragt sich nur, ob diese Klientel unsere Mannschaft zum Pokalsieg anfeuert…?
Die stecken einen haufen Kohle in den Verein. Dementsprechend werden sie auch behandelt. Ist halt "Premium" (wenn mans so nennen darf).
Aber nein persönlich gut finde ichs nicht. Aber wie schon gesagt wurde: Geld regiert da (leider) die Welt.
Fragt sich nur, ob diese Klientel unsere Mannschaft zum Pokalsieg anfeuert…?
Ich finds gut so wies ist. Das mit den Auswärtsfahrern hätte wieder nur zu Unmut geführt.
Die einen nehmen sie sich und die anderen eben nicht. Kenne selbst Leute mit Schicht, etc. - die sich fast alles nach der SGE und Ihren Fahrten legen und organisieren.
Natürlich sollen diese - bei solchen Spielen - auch den anderen "Eintracht-bestimmt-genauso-im-Herzen-hat-Personen" vorgezogen werden. Korrekt!
Bin selbst auch Allesfahrer und habe keine AW-DK und gehe somit in die Verlosung.
Wie ist die realistische Chance als DK+Mitglied eine Karte in Phase 3 zu erhalten ?
Die Frage ist komplett ernst gemeint und würde mich sehr über eine ehrliche Antwort freuen. 🙋♂️
Punkt 1: Korrekt!
Punkt 2: Kann dir keiner beantworten, da keiner die genauen Zahlen kennt!
2018 konnten bei 26.000 DKs alle Mitglieder mit DK bedient werden. Zwischenzeitlich haben wir 5.000 DKs mehr. Vermutlich auch nicht wenige, die zusätzlich/ Zwischenzeitlich noch Mitglieder geworden sind. Ich glaube so grob 75% aller DK-Inhaber werden ein Ticket bekommen. Ergo sind die Chancen für "nur" Mitglieder mit DK gar nicht mal so ganz schlecht. Paar tausend fallen halt leider trotzdem hinten runter.
Wie soll dir das jemand beantworten können? Es wurde noch nie veröffentlicht wieviele DK-Inhaber auch Mitglieder sind. Auch nicht bei wievielen der EFC Abonnent der DK ist. Dann weiss niemand wieviele EFCs über 50 DKs haben. Die Meisten, die die Konditionen erfüllen, werden sich sicherlich auf eine Karte bewerben. Aber alle?
Da spielt so viel eine Rolle, dass dir das ganz sicher niemand richtig beantworten kann.
Wie ist die realistische Chance als DK+Mitglied eine Karte in Phase 3 zu erhalten ?
Die Frage ist komplett ernst gemeint und würde mich sehr über eine ehrliche Antwort freuen. 🙋♂️
Punkt 1: Korrekt!
Punkt 2: Kann dir keiner beantworten, da keiner die genauen Zahlen kennt!
Wie ist die realistische Chance als DK+Mitglied eine Karte in Phase 3 zu erhalten ?
Die Frage ist komplett ernst gemeint und würde mich sehr über eine ehrliche Antwort freuen. 🙋♂️
2018 konnten bei 26.000 DKs alle Mitglieder mit DK bedient werden. Zwischenzeitlich haben wir 5.000 DKs mehr. Vermutlich auch nicht wenige, die zusätzlich/ Zwischenzeitlich noch Mitglieder geworden sind. Ich glaube so grob 75% aller DK-Inhaber werden ein Ticket bekommen. Ergo sind die Chancen für "nur" Mitglieder mit DK gar nicht mal so ganz schlecht. Paar tausend fallen halt leider trotzdem hinten runter.
Es gibt ca 20.000 Karten für ca 30.000 Leute also hast du in dem Szenario schon mal nur 66% Chance jetzt kommt noch dazu das wir eigentlich 31.000 DKs haben (+ 1.000) und alle großen EFCs sowie Auswärts DK Inhaber nicht am los verfahren teilnehmen sonder fix ihre Karten bekommen. Das führt dazu das deine Wahrscheinlichkeit sinkt.
Realistisch werden es 50-60% Chance auf eine Karte sein.
Die Zahl der nicht Mitglieder die auch gleichzeitig Abonnent der DK sind dürfte im sehr kleinen Bereich liegen und kann bei den Überlegungen ignoriert werden.
Wie ist die realistische Chance als DK+Mitglied eine Karte in Phase 3 zu erhalten ?
Die Frage ist komplett ernst gemeint und würde mich sehr über eine ehrliche Antwort freuen. 🙋♂️
Wie soll dir das jemand beantworten können? Es wurde noch nie veröffentlicht wieviele DK-Inhaber auch Mitglieder sind. Auch nicht bei wievielen der EFC Abonnent der DK ist. Dann weiss niemand wieviele EFCs über 50 DKs haben. Die Meisten, die die Konditionen erfüllen, werden sich sicherlich auf eine Karte bewerben. Aber alle?
Da spielt so viel eine Rolle, dass dir das ganz sicher niemand richtig beantworten kann.