>

Dauerkarten 23/24

#
Denke auch das sich die  Begeisterung der führenden EFC's die sich aktiv mit Vorschlägen am Verteilungsprocedere mitgewirkt haben in Grenzen hält.

Ziel der aktiven Fanszene war die Kurve zu verjüngen. So habe ich es verstanden, um bezahlbare Karten für den Nachwuchs zu schaffen.

Die Zeit für die Treffen hätte mam sich sparen können, wenn die Eintracht am Ende mit einer Milchmädchenrechnung kommt mit 10 %  und nun doch wieder das Mitgliederwachstum priorisiert.

Wobei ja auch ein Mitglied im EFC such gleichzeitig  Mitglied bei der Eintracht sein muss um eine Dauerkarte zu bekommen.

Anscheinend sind dann neue Mitglieder mehr wert als Mitglieder die gleichzeitg Mitglied in einem EFC sind. Keine Ahnung was sich sich die Verantwortlichen der Eintracht bei diesem Zuteilungsprocedere gedacht haben.

Wohl dem der schon viele Dauerkarten  wie auch schon beim Zuteilungsprocedere für das Pokalfinale hat und gute Beziehungen zur Eintracht genießt.

Die Umfragen waren wohl auch für die Tonne. Alles verbrauchte Zeit am Ende, wenn man das enttäuschende Resultat für die EFC's sieht bei denen auch eine ganz andere Erwartungshaltung in den Treffen geweckt wurde.....
#
Ziel der aktiven Fanszene war die Kurve zu verjüngen. So habe ich es verstanden, um bezahlbare Karten für den Nachwuchs zu schaffen.


Das kann ja jeder EFC, der neue DKs bekommt, dann für sich bei der internen Weitergabe auch so handhaben. Verstehe das Problem nicht. Die die es gefordert haben, können dies nun aktiv durch die eigene Weitergabe selbst beeinflussen. Allerdings ist es auch klar wie es läuft, der 35jährige, der schon seit 8 Jahren im Fanclub ist und auf ne DK wartet und jetzt eigentlich mal an der Reihe wäre, wird die DK nicht freiwillig dem 22 jährigen Neuling überlassen.
Was wäre denn aus deiner Sicht fair? 90 Prozent der neuen DKs an die Fanclubs zur freien Verfügung, bloß nicht selbst drum kümmern, und die restlichen 10 Prozent soll die Eintracht alibimäßig mal nur an 20jährige verteilen. Für seine Prinzipien lässt es sich oft  leichter kämpfen, als auch nach ihnen zu leben.
#
Ich denke auch, dass die EFC deutlich mehr als nur 10% der neu ausgegebenen DK erhalten.
Es gibt über 1.100 offizielle EFC und wenn jeder davon nur das Minimum von 2DK abruft, oder zugelost bekommt, sind schon mal 2.200 neue DK weg.
Und ich gehe mal nicht davon aus, dass direkt alle neu entstandenen Plätze als DK verkauft werden.
#
Ich denke auch, dass die EFC deutlich mehr als nur 10% der neu ausgegebenen DK erhalten.
Es gibt über 1.100 offizielle EFC und wenn jeder davon nur das Minimum von 2DK abruft, oder zugelost bekommt, sind schon mal 2.200 neue DK weg.
Und ich gehe mal nicht davon aus, dass direkt alle neu entstandenen Plätze als DK verkauft werden.
#
ramgni schrieb:

Es gibt über 1.100 offizielle EFC und wenn jeder davon nur das Minimum von 2DK abruft, oder zugelost bekommt, sind schon mal 2.200 neue DK weg.


Milchmädchenrechnung! Die allermeisten EFCs, die in den letzten ~10 Jahren gegründet wurden, besitzen aktuell keinerlei DKs und können daher nur am Losverfahren teilnehmen.
#
ramgni schrieb:

Es gibt über 1.100 offizielle EFC und wenn jeder davon nur das Minimum von 2DK abruft, oder zugelost bekommt, sind schon mal 2.200 neue DK weg.


Milchmädchenrechnung! Die allermeisten EFCs, die in den letzten ~10 Jahren gegründet wurden, besitzen aktuell keinerlei DKs und können daher nur am Losverfahren teilnehmen.
#
alexwerner28 schrieb:

ramgni schrieb:

Es gibt über 1.100 offizielle EFC und wenn jeder davon nur das Minimum von 2DK abruft, oder zugelost bekommt, sind schon mal 2.200 neue DK weg.


Milchmädchenrechnung! Die allermeisten EFCs, die in den letzten ~10 Jahren gegründet wurden, besitzen aktuell keinerlei DKs und können daher nur am Losverfahren teilnehmen.

Sind aber da mit zwei DK pro EFC in der Tombola gegenüber "nur" Mitgliedern priorisiert.
#
alexwerner28 schrieb:

ramgni schrieb:

Es gibt über 1.100 offizielle EFC und wenn jeder davon nur das Minimum von 2DK abruft, oder zugelost bekommt, sind schon mal 2.200 neue DK weg.


Milchmädchenrechnung! Die allermeisten EFCs, die in den letzten ~10 Jahren gegründet wurden, besitzen aktuell keinerlei DKs und können daher nur am Losverfahren teilnehmen.

Sind aber da mit zwei DK pro EFC in der Tombola gegenüber "nur" Mitgliedern priorisiert.
#
Sicher? Ich verstehe es eher so, dass für diese Fanklubs eine Verlosung stattfindet. Also ein extra Kontingent nur für diese Fanklubs.
#
Sicher? Ich verstehe es eher so, dass für diese Fanklubs eine Verlosung stattfindet. Also ein extra Kontingent nur für diese Fanklubs.
#
So versteh ich das auch, dass es drei Kontigente gibt.
1. Direktzuteilung für EFCs mit bestehenden DKs.
2. Losverfahren für EFCs ohne DKs.
3. Losverfahren Mitglieder

Nirgends steht was davon, dass nur 10% der Gesamt DKs an EFCs geht. Da steht nur, dass in der 1. Zuteilungsrunde EFCs max. 10% von ihrem aktuellen DK Bestand als neue DK bestellen können. Also ein EFC mit 30 DKs bekommt 3 neue usw.
#
ramgni schrieb:

Es gibt über 1.100 offizielle EFC und wenn jeder davon nur das Minimum von 2DK abruft, oder zugelost bekommt, sind schon mal 2.200 neue DK weg.


Milchmädchenrechnung! Die allermeisten EFCs, die in den letzten ~10 Jahren gegründet wurden, besitzen aktuell keinerlei DKs und können daher nur am Losverfahren teilnehmen.
#
Milchmädchenrechnung! Die allermeisten EFCs, die in den letzten ~10 Jahren gegründet wurden, besitzen aktuell keinerlei DKs und können daher nur am Losverfahren teilnehmen.


Viele kritisieren, dass es aufgrund der steigenden Mitgliedszahlen, immer schwieriger wird wegen dieser "Erfolgsfans" an Tickets (vorallem Europa-Cup und Pokal) zu kommen und die alten Mitglieder und "echten" Fans doch gefälligst bevorzugt werden sollen. Ein Schelm wer dieses Gedankenspiel auf die steigenden EFC Zahlen und die DK Situation übertragen sollte. Aber aus Sicht dieser Neumitglieder-Argumentation ist es ja nur "fair" das zwischen alten und neuen mit und ohne DKs unterschieden wird.
#
Milchmädchenrechnung! Die allermeisten EFCs, die in den letzten ~10 Jahren gegründet wurden, besitzen aktuell keinerlei DKs und können daher nur am Losverfahren teilnehmen.


Viele kritisieren, dass es aufgrund der steigenden Mitgliedszahlen, immer schwieriger wird wegen dieser "Erfolgsfans" an Tickets (vorallem Europa-Cup und Pokal) zu kommen und die alten Mitglieder und "echten" Fans doch gefälligst bevorzugt werden sollen. Ein Schelm wer dieses Gedankenspiel auf die steigenden EFC Zahlen und die DK Situation übertragen sollte. Aber aus Sicht dieser Neumitglieder-Argumentation ist es ja nur "fair" das zwischen alten und neuen mit und ohne DKs unterschieden wird.
#
Hessen-Micha schrieb:

Viele kritisieren, dass es aufgrund der steigenden Mitgliedszahlen, immer schwieriger wird wegen dieser "Erfolgsfans" an Tickets (vorallem Europa-Cup und Pokal) zu kommen und die alten Mitglieder und "echten" Fans doch gefälligst bevorzugt werden sollen.


Ich kenne auch einige solcher „Fans“ die nach 2018 Mitglied wurden. Diese Leute präsentieren stolz ihren Mitgliedsausweis und bewerben sich auf Tickets für Spiele gegen Bayern, BVB, Barca & Co., wollen einmal dabei sein, um für Instagram eine paar coole Fotos etc. zu machen. Interesse an einer Dauerkarte, wo man bei -15 Grad gegen Wolfsburg im Stehblock hüpft, haben diese Leute nicht. Deswegen schätze ich die Chancen auf eine Zusage zwar trotzdem als klein, aber nicht komplett aussichtslos ein.
#
Milchmädchenrechnung! Die allermeisten EFCs, die in den letzten ~10 Jahren gegründet wurden, besitzen aktuell keinerlei DKs und können daher nur am Losverfahren teilnehmen.


Viele kritisieren, dass es aufgrund der steigenden Mitgliedszahlen, immer schwieriger wird wegen dieser "Erfolgsfans" an Tickets (vorallem Europa-Cup und Pokal) zu kommen und die alten Mitglieder und "echten" Fans doch gefälligst bevorzugt werden sollen. Ein Schelm wer dieses Gedankenspiel auf die steigenden EFC Zahlen und die DK Situation übertragen sollte. Aber aus Sicht dieser Neumitglieder-Argumentation ist es ja nur "fair" das zwischen alten und neuen mit und ohne DKs unterschieden wird.
#
Hessen-Micha schrieb:

Milchmädchenrechnung! Die allermeisten EFCs, die in den letzten ~10 Jahren gegründet wurden, besitzen aktuell keinerlei DKs und können daher nur am Losverfahren teilnehmen.


Viele kritisieren, dass es aufgrund der steigenden Mitgliedszahlen, immer schwieriger wird wegen dieser "Erfolgsfans" an Tickets (vorallem Europa-Cup und Pokal) zu kommen und die alten Mitglieder und "echten" Fans doch gefälligst bevorzugt werden sollen. Ein Schelm wer dieses Gedankenspiel auf die steigenden EFC Zahlen und die DK Situation übertragen sollte. Aber aus Sicht dieser Neumitglieder-Argumentation ist es ja nur "fair" das zwischen alten und neuen mit und ohne DKs unterschieden wird.


Ja, das wäre wünschenswert, aber - da muss man ehrlich sein - es ist wahrscheinlich von der Eintracht gar nicht gewollt, nur die "wahren" Fans zu bedienen. Die "Neuen" Mitglieder bringen nicht nur reichlich neue Mitgliedsbeiträge in die Kasse , sondern sie konsumieren Trikots, Fan Artikel etc. und da wird man sie nicht gänzlich ausschließen, sondern lässt genau so die Möglichkeit, Tagestickets zu erwerben. Der Erfolg bringt das  auch mit sich. Wir hätten halt alle nie gedacht, dass unsere Diva mal so sexy wird. Wenn ich bspw mal die Dauerkarte für ein Spiel in die Ticketbörse stelle, kommen unendlich viele Anfragen. Früher war außer gegen die Bayern nie die Hütte voll
#
Hessen-Micha schrieb:

Milchmädchenrechnung! Die allermeisten EFCs, die in den letzten ~10 Jahren gegründet wurden, besitzen aktuell keinerlei DKs und können daher nur am Losverfahren teilnehmen.


Viele kritisieren, dass es aufgrund der steigenden Mitgliedszahlen, immer schwieriger wird wegen dieser "Erfolgsfans" an Tickets (vorallem Europa-Cup und Pokal) zu kommen und die alten Mitglieder und "echten" Fans doch gefälligst bevorzugt werden sollen. Ein Schelm wer dieses Gedankenspiel auf die steigenden EFC Zahlen und die DK Situation übertragen sollte. Aber aus Sicht dieser Neumitglieder-Argumentation ist es ja nur "fair" das zwischen alten und neuen mit und ohne DKs unterschieden wird.


Ja, das wäre wünschenswert, aber - da muss man ehrlich sein - es ist wahrscheinlich von der Eintracht gar nicht gewollt, nur die "wahren" Fans zu bedienen. Die "Neuen" Mitglieder bringen nicht nur reichlich neue Mitgliedsbeiträge in die Kasse , sondern sie konsumieren Trikots, Fan Artikel etc. und da wird man sie nicht gänzlich ausschließen, sondern lässt genau so die Möglichkeit, Tagestickets zu erwerben. Der Erfolg bringt das  auch mit sich. Wir hätten halt alle nie gedacht, dass unsere Diva mal so sexy wird. Wenn ich bspw mal die Dauerkarte für ein Spiel in die Ticketbörse stelle, kommen unendlich viele Anfragen. Früher war außer gegen die Bayern nie die Hütte voll
#
Wer ein „wahrer“ Fan ist oder nicht bestimmt definitiv nicht die Länge oder das Eintrittsdatum der Mitgliedschaft. Genauer gesagt sagt die Mitgliedschaft gar nichts darüber aus.

Ein Großteil ist vermutlich aus rein „egoistischen“ Gründen Mitglied - seien es Rabatte, Chancen auf Karten etc. - und nicht, weil ihnen das Wohl der Eintracht durch die Mitgliedschaft an erster Stelle steht.
#
So ist es. Wenn man kein aktives Mitglied ist tritt man ein um die Vorteile zu erhalten. Ist aber nicht schlimm und vom Verein genau so gewollt.
#
So ist es. Wenn man kein aktives Mitglied ist tritt man ein um die Vorteile zu erhalten. Ist aber nicht schlimm und vom Verein genau so gewollt.
#
Wobei man selbst als Mitglied kaum an Karten kommt. Auch bei den Auswärtsspielen bekomme ich so gut wie nie Karten. Man merkt die vielen Mitglieder deutlich.

Da will ich garnicht wissen wie schwer es sein muss als nicht-Mitglied an Tickets zu kommen.
#
Ich denke auch, dass die EFC deutlich mehr als nur 10% der neu ausgegebenen DK erhalten.
Es gibt über 1.100 offizielle EFC und wenn jeder davon nur das Minimum von 2DK abruft, oder zugelost bekommt, sind schon mal 2.200 neue DK weg.
Und ich gehe mal nicht davon aus, dass direkt alle neu entstandenen Plätze als DK verkauft werden.
#
Bild schreibt, dass es 4.000 neue Dauerkarten geben wird
#
Bild schreibt, dass es 4.000 neue Dauerkarten geben wird
#
Wer glaubt denn alles, was die Bild schreibt? 😁😂
#
Milchmädchenrechnung! Die allermeisten EFCs, die in den letzten ~10 Jahren gegründet wurden, besitzen aktuell keinerlei DKs und können daher nur am Losverfahren teilnehmen.


Viele kritisieren, dass es aufgrund der steigenden Mitgliedszahlen, immer schwieriger wird wegen dieser "Erfolgsfans" an Tickets (vorallem Europa-Cup und Pokal) zu kommen und die alten Mitglieder und "echten" Fans doch gefälligst bevorzugt werden sollen. Ein Schelm wer dieses Gedankenspiel auf die steigenden EFC Zahlen und die DK Situation übertragen sollte. Aber aus Sicht dieser Neumitglieder-Argumentation ist es ja nur "fair" das zwischen alten und neuen mit und ohne DKs unterschieden wird.
#
Hessen-Micha schrieb:


Viele kritisieren, dass es aufgrund der steigenden Mitgliedszahlen, immer schwieriger wird wegen dieser "Erfolgsfans" an Tickets (vorallem Europa-Cup und Pokal) zu kommen


Entschuldigung?!
#
Absage (Auslosung für Mitglieder) kam gerade rein
#
Absage (Auslosung für Mitglieder) kam gerade rein
#
Joa... hier auch:

.....

vielen Dank für Deine Bewerbung für den Kauf neuer Dauerkarten!

Die Anzahl der eingegangenen Bewerbungen war deutlich höher als das zur Verfügung stehende Dauerkartenangebot.

Deine Bewerbung wurde leider nicht ausgelost.

.......
#
Habe auch eine Absage erhalten. 23 Jahre Mitglied und wieder keine Chance gehabt. Denke das wird es für immer gewesen sein. Und ich sehe das auch so wie meine Vorredner.

Mai 2023 als Frist zu nehmen ist eine Frechheit. Durch den aktuellen Erfolg sind so viele Erfolgsfans dazugekommen und wieso sollen die sich auf EL und CL-Spiele bewerben dürfen? Für Tik-Tok und Insta?

Hätte gerne gesehen wenn die Frist vor dem DFB-Pokal-Sieg für Dauerkarten gesetzt gewesen wäre, weil da war die Mitgliederzahl überschaubar. Was passiert wenn der Erfolg mal nicht da ist? Oder wir mal aus unbestimmten zweite Liga mal spielen? Dann sieht das Stadion nämlich wieder leer aus.

LG
#
Auch Absage ;-(
#
Ich habe leider auch eine Absage bekommen. Aber naja ich habe die Hoffnung das die ticketbörse bald wieder regulär genutzt werden kann, dann kommt man auch einfacher an Karten. Dann kann ich auch ohne Dauerkarte regelmäßig ins Stadion


Teilen