>

Dauerkarten 23/24

#
JayJayFan schrieb:

Max-SGE1899 schrieb:

Dieser digitale App-Zwang, nun auch noch bei einer Dauerkarte (!), bei der dann nichtmal mein Opa ins Stadion gehen könnte, ist einfach nur unmöglich.


Du könntest natürlich ein Screenshot vom jeweiligen Tagesticket machen und ausdrucken. Dann hast du denselben Effekt wie Print@Home - oder nicht?


So ein Gewurschtel würde ich nicht machen. Später steht man am Eingang und kommt nicht rein.

Letzte Saison konnte man hier in seinem Konto für jedes Spiel das print@home Ticket drucken. Auch bei Dauerkarten.
#
bils schrieb:

Letzte Saison konnte man hier in seinem Konto für jedes Spiel das print@home Ticket drucken. Auch bei Dauerkarten.


Sollte es die Funktion auch in der kommenden Saison von der Eintracht geben, erübrigt sich natürlich der Screenshot.

Dann spricht wirklich nicht mehr so viel gegen die App.
#
Kann mir jemand sagen, woher ich weiß, dass ich alle Daten die ich eingeben muss auch eingegeben habe. Ich habe schon eine Mail bekommen mit "Dein neuer Dauerkartenvertrag wurde erfolgreich erstellt" jetzt habe ich aber keine Ahnung ob es das schon war oder ob ich noch was tun muss.
#
Ich verstehe dieses ständige App Bashing nicht. Ich finde diese sehr praktisch, gerade wenn man mal unkompliziert Tickets an Freunde weiterleiten will. Wenn man die DK aus Nostalgie-Gründen haben will ok aber warum die App nervt erschließt sich mir nicht.
#
Die App ist eine feine Sache, ich nutze sie auch gerne, aber im Bezug auf Tickets, wenn es diese ausschließlich in der App gibt und gar keine Alternative mehr, dann ist das schlicht gesagt, eine Frechheit.
Es kann nicht sein, dass die eine Hälfte Plastikkarten bekommt und die andere Hälfte nicht.
Wenn man dann selbst auf Nachfrage per E-Mail immer noch keine Karte bekommt, obwohl die tausendfach in der Geschäftsstelle rumliegen und nur in den Drucker gelegt werden müssten, dann kann es das nicht sein.
#
Mir geht es leider genauso….sowohl in App als auch in Web. Heute Mittag ging es bei der einen Karte noch problemlos. Bei der zweiten geht es gerade nicht. Kann man da als Verein nicht einfach mal irgendwo eine Info rausgeben, dass es gerade technische Probleme gibt und man daran arbeiten, aber keiner in Panik verfallen muss…
#
BL-Fred schrieb:

Mir geht es leider genauso….sowohl in App als auch in Web. Heute Mittag ging es bei der einen Karte noch problemlos. Bei der zweiten geht es gerade nicht. Kann man da als Verein nicht einfach mal irgendwo eine Info rausgeben, dass es gerade technische Probleme gibt und man daran arbeiten, aber keiner in Panik verfallen muss…



Genau das gleiche Problem besteht auch bei mir weiterhin. Daten unvollständig und man kann nichts ändern. Finde auch das wenigstens eine Meldung mal gemacht werden müsste das es ein Problem gibt. Bin jetzt schon total nervös, weil fünf Tage bis zum Ablaufdatum nicht lange sind.

Haben noch mehrere die Probleme?
#
Dieser digitale App-Zwang, nun auch noch bei einer Dauerkarte (!), bei der dann nichtmal mein Opa ins Stadion gehen könnte, ist einfach nur unmöglich.
#
Max-SGE1899 schrieb:

Dieser digitale App-Zwang, nun auch noch bei einer Dauerkarte (!), bei der dann nichtmal mein Opa ins Stadion gehen könnte, ist einfach nur unmöglich.

Ich verstehe nicht, warum man Opas und Omas immer als hilflos darstellen muß oder werden sie nur als Grund vorgeschoben?
Unser 82 jährige Sitznachbar hinter uns geht immer alleine ins Stadion und hat nur die Plastikkarte für die Buli Spiele und EL, Pokal… Print@home.
Er würde gerne die App auf seinem Handy nutzen, ist ihm aber zu kompliziert und einen PC hat er auch nicht.
Aber er weiß sich zu helfen und er hat seinen Sohn „beauftragt“ die Online Anmeldung, Bestellungen und Ausdrucke für ihn zu machen.
Unsere andere Sitznachbarin vor uns ist ebenfalls über 80, nutzt ihr Handy für das Ticket und läßt sich immer von einem der Söhne mitnehmen.

Sie sind doch nicht blöd, wenn sie wirklich ins Stadion wollen, werden sie einen Weg finden. Wenn sie nicht mehr so fit sind, gehen sie sowieso nicht alleine und da wäre eine wahrscheinlich jüngere Hilfe dabei.

Bei den „alten DK“ ist die Plastikkarte scheinbar noch möglich, die „neuen DK“ sollten ja eigentlich hauptsächlich an jüngere gehen und da hat der Hauptteil wohl kein Problem mit der App Nutzung.
Also wo ist das Problem?
#
Max-SGE1899 schrieb:

Dieser digitale App-Zwang, nun auch noch bei einer Dauerkarte (!), bei der dann nichtmal mein Opa ins Stadion gehen könnte, ist einfach nur unmöglich.

Ich verstehe nicht, warum man Opas und Omas immer als hilflos darstellen muß oder werden sie nur als Grund vorgeschoben?
Unser 82 jährige Sitznachbar hinter uns geht immer alleine ins Stadion und hat nur die Plastikkarte für die Buli Spiele und EL, Pokal… Print@home.
Er würde gerne die App auf seinem Handy nutzen, ist ihm aber zu kompliziert und einen PC hat er auch nicht.
Aber er weiß sich zu helfen und er hat seinen Sohn „beauftragt“ die Online Anmeldung, Bestellungen und Ausdrucke für ihn zu machen.
Unsere andere Sitznachbarin vor uns ist ebenfalls über 80, nutzt ihr Handy für das Ticket und läßt sich immer von einem der Söhne mitnehmen.

Sie sind doch nicht blöd, wenn sie wirklich ins Stadion wollen, werden sie einen Weg finden. Wenn sie nicht mehr so fit sind, gehen sie sowieso nicht alleine und da wäre eine wahrscheinlich jüngere Hilfe dabei.

Bei den „alten DK“ ist die Plastikkarte scheinbar noch möglich, die „neuen DK“ sollten ja eigentlich hauptsächlich an jüngere gehen und da hat der Hauptteil wohl kein Problem mit der App Nutzung.
Also wo ist das Problem?
#
Du hast das Problem doch schon selbst genannt.
Bei uns ist das der Fall, dass Opa noch problemlos Auto- und Bahnfahren kann, sich auch im Stadion auskennt, weil er lange Zeit dort war. Aber Handy + App funktioniert halt nicht.
Und wenn es da keine andere Alternative gibt, ist das schlicht und ergreifend wieder mal eine Glanzleistung.

Es wird doch wohl nicht so schwer sein, ein paar Plastikkarten mehr durch den Drucker laufen zu lassen.
Diejenigen, die mit der App problemlos zurechtkommen, alles gut, aber wenn jemand eine Plastikkarte, aus welchem Grund auch immer, benötigt, dann muss das machbar sein.
Es kann doch nicht sein, dass 30.000 bestehende DK-Inhaber eine Plastikkarte für 10€ bekommen, aber neuere jetzt nicht? Am System kann es nicht liegen...
Jeder andere Verein bekommt das auch hin.
#
Du hast das Problem doch schon selbst genannt.
Bei uns ist das der Fall, dass Opa noch problemlos Auto- und Bahnfahren kann, sich auch im Stadion auskennt, weil er lange Zeit dort war. Aber Handy + App funktioniert halt nicht.
Und wenn es da keine andere Alternative gibt, ist das schlicht und ergreifend wieder mal eine Glanzleistung.

Es wird doch wohl nicht so schwer sein, ein paar Plastikkarten mehr durch den Drucker laufen zu lassen.
Diejenigen, die mit der App problemlos zurechtkommen, alles gut, aber wenn jemand eine Plastikkarte, aus welchem Grund auch immer, benötigt, dann muss das machbar sein.
Es kann doch nicht sein, dass 30.000 bestehende DK-Inhaber eine Plastikkarte für 10€ bekommen, aber neuere jetzt nicht? Am System kann es nicht liegen...
Jeder andere Verein bekommt das auch hin.
#
Max-SGE1899 schrieb:

Du hast das Problem doch schon selbst genannt.
Bei uns ist das der Fall, dass Opa noch problemlos Auto- und Bahnfahren kann, sich auch im Stadion auskennt, weil er lange Zeit dort war. Aber Handy + App funktioniert halt nicht.
Und wenn es da keine andere Alternative gibt, ist das schlicht und ergreifend wieder mal eine Glanzleistung.

Es wird doch wohl nicht so schwer sein, ein paar Plastikkarten mehr durch den Drucker laufen zu lassen.
Diejenigen, die mit der App problemlos zurechtkommen, alles gut, aber wenn jemand eine Plastikkarte, aus welchem Grund auch immer, benötigt, dann muss das machbar sein.
Es kann doch nicht sein, dass 30.000 bestehende DK-Inhaber eine Plastikkarte für 10€ bekommen, aber neuere jetzt nicht? Am System kann es nicht liegen...
Jeder andere Verein bekommt das auch hin.

Aber wenn er schon länger eine DK hat, ist doch die Plastikkarte oder print@home möglich und die neuen DK sind Steher, da werden recht wenige Rentner unterwegs sein.

Davon abgesehen, ich verstehe Leute, die aus verschiedenen Gründen eine Plastikkarte haben möchten.
Ich persönlich finde die App praktischer, da ich auch kurzfristig mal ein Ticket weitergeben kann ( zb an einen Kumpel, der über 300 km entfernt wohnt ) und ich hab nicht mehr den Stress meine DK pünktlich zum nächsten Heimspiel wieder in den Händen zu halten. 😉
Außerdem finde ich an den App Tickets recht gut, das man besser gegen den Schwarzmarkt vorgehen kann, da wahrscheinlich nachzuvollziehen ist, wem das überteuerte Ticket ursprünglich gehört hat.
#
Ich habe die App bisher nie genutzt, daher kenne ich mich da überhaupt nicht aus, aber Leute aus meinem Umfeld die jetzt an eine DK kamen stellen sich nun folgende Fragen:

1. Kann man diese als Mitglied ohne weiteres an ein Nicht-Mitglied übertragen, wenn man mal verhindert ist? Also für einen einzelnen Spieltag. Oder kann das problematisch sein? Wegen der Ermäßigung beispielsweise. Ich meine vor Jahren mal irgendwas von einer "Upgrade-Funktion" oder dergleichen gelesen zu haben?

2. Ist Print@Home bei den neuen DK immer noch ohne weiteres möglich, oder gibt es da nun auch Einschränkungen?

Ist alles ein wenig undurchsichtig, da meines Wissens nach nirgends wirklich kommuniziert wurde was sich bei den neuen DK konkret ändert.

Und was das Thema App oder Plastik angeht:

Dass die App Vorteile hat und für manche praktischer sein mag ist logisch, gilt jedoch nicht für jeden. Ich habe damit auch kein Problem, aber mir ist die Karte trotzdem lieber.

Ich habe lieber die in der Gesäßtasche, kann diese schnell zücken, als mein Telefon rauszuholen, zu entsperren, etc... Insbesondere mit mehreren Getränken in der Hand.
Auch kann man sein Smartphone auch einfach mal im Auto, in der Tasche der Frau, etc. lassen. Ich muss mir auch keine Sorgen machen noch genug Akku zu haben, wenn es auf der Arbeit mal spät wurde, oder, oder, oder...

Und auch dass ältere Besucher sich ja von XY helfen lassen können, stellt für mich kein Argument dar. Ist in meinen Augen einfach unnötig umständlich gestaltet.

Solange es möglich ist werde ich bei der Karte bleiben und finde es fragwürdig dass man das bei den neuen Karten nicht anbietet, bei den bestehenden aber weiterhin, aber naja...
Ich zahle beispielsweise auch lieber bar als mit "mainpay".
#
Hat eigentlich schon jemand eine Rückmeldung erhalten, der Dauerkarten als EFC ohne bisherige Dauerkarten bestellt hat?
#
Ich habe die App bisher nie genutzt, daher kenne ich mich da überhaupt nicht aus, aber Leute aus meinem Umfeld die jetzt an eine DK kamen stellen sich nun folgende Fragen:

1. Kann man diese als Mitglied ohne weiteres an ein Nicht-Mitglied übertragen, wenn man mal verhindert ist? Also für einen einzelnen Spieltag. Oder kann das problematisch sein? Wegen der Ermäßigung beispielsweise. Ich meine vor Jahren mal irgendwas von einer "Upgrade-Funktion" oder dergleichen gelesen zu haben?

2. Ist Print@Home bei den neuen DK immer noch ohne weiteres möglich, oder gibt es da nun auch Einschränkungen?

Ist alles ein wenig undurchsichtig, da meines Wissens nach nirgends wirklich kommuniziert wurde was sich bei den neuen DK konkret ändert.

Und was das Thema App oder Plastik angeht:

Dass die App Vorteile hat und für manche praktischer sein mag ist logisch, gilt jedoch nicht für jeden. Ich habe damit auch kein Problem, aber mir ist die Karte trotzdem lieber.

Ich habe lieber die in der Gesäßtasche, kann diese schnell zücken, als mein Telefon rauszuholen, zu entsperren, etc... Insbesondere mit mehreren Getränken in der Hand.
Auch kann man sein Smartphone auch einfach mal im Auto, in der Tasche der Frau, etc. lassen. Ich muss mir auch keine Sorgen machen noch genug Akku zu haben, wenn es auf der Arbeit mal spät wurde, oder, oder, oder...

Und auch dass ältere Besucher sich ja von XY helfen lassen können, stellt für mich kein Argument dar. Ist in meinen Augen einfach unnötig umständlich gestaltet.

Solange es möglich ist werde ich bei der Karte bleiben und finde es fragwürdig dass man das bei den neuen Karten nicht anbietet, bei den bestehenden aber weiterhin, aber naja...
Ich zahle beispielsweise auch lieber bar als mit "mainpay".
#
Zu 1.
Ja, das ist problemlos möglich.
Sollte derjenige kein Mitglied sein, kann er das Ticket am Schalter am Spieltag upgraden lassen.
#
Weiterhin die Fehlermeldung ‚Serverfehler‘…. Hat jemand zufällig mal bei der Eintracht angerufen und nachgefragt? Sind zwar noch 5 Tage Zeit, aber langsam nervt es.
#
Hat eigentlich schon jemand eine Rückmeldung erhalten, der Dauerkarten als EFC ohne bisherige Dauerkarten bestellt hat?
#
Wir haben noch nichts gehört.
#
Ich habe die App bisher nie genutzt, daher kenne ich mich da überhaupt nicht aus, aber Leute aus meinem Umfeld die jetzt an eine DK kamen stellen sich nun folgende Fragen:

1. Kann man diese als Mitglied ohne weiteres an ein Nicht-Mitglied übertragen, wenn man mal verhindert ist? Also für einen einzelnen Spieltag. Oder kann das problematisch sein? Wegen der Ermäßigung beispielsweise. Ich meine vor Jahren mal irgendwas von einer "Upgrade-Funktion" oder dergleichen gelesen zu haben?

2. Ist Print@Home bei den neuen DK immer noch ohne weiteres möglich, oder gibt es da nun auch Einschränkungen?

Ist alles ein wenig undurchsichtig, da meines Wissens nach nirgends wirklich kommuniziert wurde was sich bei den neuen DK konkret ändert.

Und was das Thema App oder Plastik angeht:

Dass die App Vorteile hat und für manche praktischer sein mag ist logisch, gilt jedoch nicht für jeden. Ich habe damit auch kein Problem, aber mir ist die Karte trotzdem lieber.

Ich habe lieber die in der Gesäßtasche, kann diese schnell zücken, als mein Telefon rauszuholen, zu entsperren, etc... Insbesondere mit mehreren Getränken in der Hand.
Auch kann man sein Smartphone auch einfach mal im Auto, in der Tasche der Frau, etc. lassen. Ich muss mir auch keine Sorgen machen noch genug Akku zu haben, wenn es auf der Arbeit mal spät wurde, oder, oder, oder...

Und auch dass ältere Besucher sich ja von XY helfen lassen können, stellt für mich kein Argument dar. Ist in meinen Augen einfach unnötig umständlich gestaltet.

Solange es möglich ist werde ich bei der Karte bleiben und finde es fragwürdig dass man das bei den neuen Karten nicht anbietet, bei den bestehenden aber weiterhin, aber naja...
Ich zahle beispielsweise auch lieber bar als mit "mainpay".
#
Fatzke schrieb:

2. Ist Print@Home bei den neuen DK immer noch ohne weiteres möglich, oder gibt es da nun auch Einschränkungen?


Schwer abzuschätzen, da die Dauerkarten noch nicht im Konto abgelegt sind.
Wenn dies der Fall ist, dann kann man sehen ob man die Karte für einzelne Spiele (wie vergangene Saison möglich) als PDF ausdrucken kann. Wir müssen einfach abwarten.
Da sich jedes Jahr Dinge ändern und die Eintracht die Leute immer mehr in die App nötigt - würde mich jetzt nicht komplett wundern, wenn man es nicht mehr anbietet. Ich rechne aber, zumindest diese Saison, noch nicht damit. In den kommenden Jahren wird es vermutlich irgendwann wegfallen.

Fatzke schrieb:

Ist alles ein wenig undurchsichtig, da meines Wissens nach nirgends wirklich kommuniziert wurde was sich bei den neuen DK konkret ändert.
Und was das Thema App oder Plastik angeht:...


Die Kommunikation ist wie meistens sehr bescheiden...
Dass es keine Plastikkarte für neue Dauerkarten gibt - wieder ein Schritt in Richtung "Alles in die App"
#
Hotline geht natürlich auch keiner dran….bzw. Besetzt! Unfassbar!
#
Hotline geht natürlich auch keiner dran….bzw. Besetzt! Unfassbar!
#
Unfassbar ist nur deine Ungeduld.
#
Hotline geht natürlich auch keiner dran….bzw. Besetzt! Unfassbar!
#
Kein Wunder - wenn ein System schlecht programmiert ist und dazu die Kommunikation mangelhaft....dann rufen halt unzählige an. Schuld der Eintracht, aber nicht der einzelnen armen Schweine, die da Dienst schieben müssen.
#
Unfassbar ist nur deine Ungeduld.
#
Das kann auch nur einer schreiben, der wahrscheinlich seine Schäfchen schon im Trockenen hat und keine Panik schieben muss. Danke für Deinen wertvollen Beitrag.

Im Übrigen habe ich inzwischen einen netten Mitarbeiter der Hotline erreicht (und mir ist auch bewusst, dass die am wenigsten dafür können) der mir auch helfen konnte. Ihm habe ich auch mehrfach dafür gedankt!

Bescheiden bleibt trotzdem die Programmierung oder technische Ausstattung der Eintracht, die bei sowas mal wieder die Grätsche macht, und ich bleibe dabei, auch die mangelnde Kommunikation. Eine Mail, ein Hinweis auf der DK Seite oder wo auch immer, dass es derzeit technische Probleme gibt, an denen man arbeitet würde ja reichen.
#
Fatzke schrieb:

2. Ist Print@Home bei den neuen DK immer noch ohne weiteres möglich, oder gibt es da nun auch Einschränkungen?


Schwer abzuschätzen, da die Dauerkarten noch nicht im Konto abgelegt sind.
Wenn dies der Fall ist, dann kann man sehen ob man die Karte für einzelne Spiele (wie vergangene Saison möglich) als PDF ausdrucken kann. Wir müssen einfach abwarten.
Da sich jedes Jahr Dinge ändern und die Eintracht die Leute immer mehr in die App nötigt - würde mich jetzt nicht komplett wundern, wenn man es nicht mehr anbietet. Ich rechne aber, zumindest diese Saison, noch nicht damit. In den kommenden Jahren wird es vermutlich irgendwann wegfallen.

Fatzke schrieb:

Ist alles ein wenig undurchsichtig, da meines Wissens nach nirgends wirklich kommuniziert wurde was sich bei den neuen DK konkret ändert.
Und was das Thema App oder Plastik angeht:...


Die Kommunikation ist wie meistens sehr bescheiden...
Dass es keine Plastikkarte für neue Dauerkarten gibt - wieder ein Schritt in Richtung "Alles in die App"
#
Eintracht-Laie schrieb:

Schwer abzuschätzen, da die Dauerkarten noch nicht im Konto abgelegt sind.
Wenn dies der Fall ist, dann kann man sehen ob man die Karte für einzelne Spiele (wie vergangene Saison möglich) als PDF ausdrucken kann. Wir müssen einfach abwarten.
Da sich jedes Jahr Dinge ändern und die Eintracht die Leute immer mehr in die App nötigt - würde mich jetzt nicht komplett wundern, wenn man es nicht mehr anbietet. Ich rechne aber, zumindest diese Saison, noch nicht damit. In den kommenden Jahren wird es vermutlich irgendwann wegfallen.

Die Kommunikation ist wie meistens sehr bescheiden...
Dass es keine Plastikkarte für neue Dauerkarten gibt - wieder ein Schritt in Richtung "Alles in die App"


Ich hatte diesbezüglich mal den Support angeschrieben. Ist vielleicht für alle hilfreich, die sich die selben Fragen gestellt haben. Also ob Plastik-Dauerkarten nur für diese Saison den neuen Dauerkarten-Inhabern nicht zur Verfügung stehen, und ob es möglich ist sich ein Ticket auszudrucken. Ich habe folgende Antwort erhalten.

Es handelt sich in diesem Fall tatsächlich um "mobile only" Tickets.
Die Plastik Dauerkarte ist hier für kommende Saison nicht auszuwählen.
Nächste Saison wird man voraussichtlich das Medium Plastik wieder wählen können, ja.
Ausdrucken des QR Codes oder der Gleichen geht nicht.
Im Zweifelsfall kann an den Tageskassen ein Tagesersatzticket gedruckt werden.



Macht zumindest Hoffnung dass es nicht in die rein digitale Richtung geht.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Schwer abzuschätzen, da die Dauerkarten noch nicht im Konto abgelegt sind.
Wenn dies der Fall ist, dann kann man sehen ob man die Karte für einzelne Spiele (wie vergangene Saison möglich) als PDF ausdrucken kann. Wir müssen einfach abwarten.
Da sich jedes Jahr Dinge ändern und die Eintracht die Leute immer mehr in die App nötigt - würde mich jetzt nicht komplett wundern, wenn man es nicht mehr anbietet. Ich rechne aber, zumindest diese Saison, noch nicht damit. In den kommenden Jahren wird es vermutlich irgendwann wegfallen.

Die Kommunikation ist wie meistens sehr bescheiden...
Dass es keine Plastikkarte für neue Dauerkarten gibt - wieder ein Schritt in Richtung "Alles in die App"


Ich hatte diesbezüglich mal den Support angeschrieben. Ist vielleicht für alle hilfreich, die sich die selben Fragen gestellt haben. Also ob Plastik-Dauerkarten nur für diese Saison den neuen Dauerkarten-Inhabern nicht zur Verfügung stehen, und ob es möglich ist sich ein Ticket auszudrucken. Ich habe folgende Antwort erhalten.

Es handelt sich in diesem Fall tatsächlich um "mobile only" Tickets.
Die Plastik Dauerkarte ist hier für kommende Saison nicht auszuwählen.
Nächste Saison wird man voraussichtlich das Medium Plastik wieder wählen können, ja.
Ausdrucken des QR Codes oder der Gleichen geht nicht.
Im Zweifelsfall kann an den Tageskassen ein Tagesersatzticket gedruckt werden.



Macht zumindest Hoffnung dass es nicht in die rein digitale Richtung geht.
#
Danke für die Info.

Mal abgesehen davon, wieso es nicht möglich sein soll die Plastikkarten zu drucken
Interessant ist ja auch, dass die Antwort die Möglichkeit "Sie können für einzelne Spiele ein print-at-home Ticket erstellen" nicht enthält.
Da bin ich mal gespannt, wie die es in der kommenden Saison handhaben. Also ob es die Möglichkeit überhaupt geben wird.
#
Mal zwei fragen:

Mir wurde angeboten das ich eine Dauerkarte für eine Saison ausgeliehen bekomme, da der Inhaber diese Saison nicht ins Stadion kann.

Ist das erlaubt?

Gibt es da ein offizielles Formular oder ein sicheres Vorgehen? Nicht das ich betrogen werde


Teilen