>

Gerücht Hugo Ekitiké

#
ich will das übrigens nicht zu arg kritisieren und wer weiß, wie es genau abgelaufen ist und ob es nicht doch absagen gab.
dass krösche aber mit mehreren spielern gleichzeitig verhandelt und diese verhandlungen bis zum äußersten punkt treibt und am ende ggf. die beste option wählen zu können: warum nicht?
fair sollte es trotzdem bleiben. diesbezüglich haben sich in den letzten 10 jahren wahrscheinlich die grenzen verschoben (so wie bei ebay Kleinanzeigen )
#
Es sollen beide Spieler kommen, jeweils per Leihe mit Kaufoption.
Das heisst nicht, dass wir beide auch kaufen.
Wer sich durchsetzt, wird gekauft.
Und von Muanis Ablöse ist die Hälfte steuerlich weg, von wegen 95 reinvestieren…
Nur mal so an Rande
#
namenick schrieb:

Es sollen beide Spieler kommen, jeweils per Leihe mit Kaufoption.
Das heisst nicht, dass wir beide auch kaufen.
Wer sich durchsetzt, wird gekauft.
Und von Muanis Ablöse ist die Hälfte steuerlich weg, von wegen 95 reinvestieren…
Nur mal so an Rande


Ich verstehe aber nicht warum hier alles immer nur auf die Muani Millionen reduziert wird.
Wir haben auch noch andere Transfers, Einnahmequellen die wir investieren können.
Ist ja nicht so das wir ohne Muani Millionen keine Spieler holen könnten, wären halt nur auf dem Papier nicht so bekannt oder Namenhaft.
Und sie wären um einiges günstiger, aber Verpflichtungen könnte man trotzdem machen.
#
Nicht zu vergessen, dass wir auch noch Lindström ziemlich teuer verkauft haben. Dennoch glaube ich auch nicht an 2 Transfers in diesem Winter mit einer Kaufpflicht von 20+ Mio. Eine Kaufpflicht halte ich schon relativ unwahrscheinlich, könnte es mir aber noch vorstellen, wenn man absolut überzeugt ist. Zwei Spieler leihen mit Option, auch für ca. 20 Mio. kann ich mir auch noch vorstellen.

Zu den Einsatzmöglichkeiten: Kalajdzic wird gegen Teams aus dem oberen Drittel, gegen die wir eher auf Konter setzen, eher erstmal von der Bank kommen, wenn andere Alternativen bereit sind. Grundsätzlich sehe ich keine feste Stammelf, von 3-4 Ausnahmen abgesehen (Trapp, Koch, Pacho, Shkiri), sondern wir müssen/wollen flexibler sein. Das wurde hier ja zurecht jahrelang gefordert und natürlich macht es einen Unterschied, ob wir gegen Bayern, Bochum oder Wolfsburg spielen.

Dazu haben wir ja auch noch Doppelbelastung und Formschwankungen. Gerade die Afrika-Cup-Vertreter können danach oder direkt zum Saisonende noch in ein Loch fallen. Und schließlich werden noch Abgänge angestrebt: Jakic, Ngankam, Haufe, Aaronson, evtl. Smolcic, aber dann bräuchte man eigentlich 2 neue IVs jetzt.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Nicht zu vergessen, dass wir auch noch Lindström ziemlich teuer verkauft haben.


Dazu haben auch Sow, Ramaj, Ache und Lenz auch ein bisschen was reingebracht. Nimmt man transfermarkt.de zahlen, waren es 142 Millionen an Transfereinnahmen im Sommer.
#
Wir sollen wohl an beiden Spielern dran sein.
Ekitike ist dabei als Backup für Kalajdzic eingeplant und Kalimuendo als Option für die offensiven Außen.
#
Maddux schrieb:

Wir sollen wohl an beiden Spielern dran sein.
Ekitike ist dabei als Backup für Kalajdzic eingeplant und Kalimuendo als Option für die offensiven Außen.


Nie im Leben kommen beide Spieler im Winter. Dran sein ist das eine, verpflichten ist das andere. Ekitiké allenfalls dann, wenn Kalimuendo nicht kommt.
#
Maddux schrieb:

Wir sollen wohl an beiden Spielern dran sein.
Ekitike ist dabei als Backup für Kalajdzic eingeplant und Kalimuendo als Option für die offensiven Außen.


Nie im Leben kommen beide Spieler im Winter. Dran sein ist das eine, verpflichten ist das andere. Ekitiké allenfalls dann, wenn Kalimuendo nicht kommt.
#
Und wie kommst du zu dieser Annahme?
#
Maddux schrieb:

Wir sollen wohl an beiden Spielern dran sein.
Ekitike ist dabei als Backup für Kalajdzic eingeplant und Kalimuendo als Option für die offensiven Außen.


Nie im Leben kommen beide Spieler im Winter. Dran sein ist das eine, verpflichten ist das andere. Ekitiké allenfalls dann, wenn Kalimuendo nicht kommt.
#
Wolfsburg ist auch an Ekitike dran. So kann es durchaus sein, das man hier für den Sommer schon vorgreift. Im Endeffekt sind es alles Leihgeschäfte, bloß haben wir bei Kalajdzic keine KO.

Macht für mich Sinn, die aktuelle, finanzielle Situation für sich zu nutzen, um dann aussieben zu können. Finanziell auf den ersten Blick eine höhere finanzielle Belastung, bloß besteht eine höhere Chance den sportlichen Erfolg zu sichern. Kann man machen, sofern man es sich leisten kann. Immerhin möchte man dem Vernehmen nach auch nächstes Jahr international spielen.


Falls nur einer von denen voll einschlägt, lohnt es sich für die Eintracht auch finanziell.
#
Und wie kommst du zu dieser Annahme?
#
Maddux schrieb:

Und wie kommst du zu dieser Annahme?


Weil für die Planstelle Sturm keine insgesamt drei Spieler geholt bzw. finanziert werden, egal mit welchem Modell. Ein Stürmer wird noch mit Kaufoption bzw. Kaufpflicht kommen, dazu Marmoush und ab Sommer Matanovic. Sollte Kalajdzic nicht bleiben, holt man in 5, 6 Monaten noch einen.
#
ich will das übrigens nicht zu arg kritisieren und wer weiß, wie es genau abgelaufen ist und ob es nicht doch absagen gab.
dass krösche aber mit mehreren spielern gleichzeitig verhandelt und diese verhandlungen bis zum äußersten punkt treibt und am ende ggf. die beste option wählen zu können: warum nicht?
fair sollte es trotzdem bleiben. diesbezüglich haben sich in den letzten 10 jahren wahrscheinlich die grenzen verschoben (so wie bei ebay Kleinanzeigen )
#
Henk schrieb:

ich will das übrigens nicht zu arg kritisieren und wer weiß, wie es genau abgelaufen ist und ob es nicht doch absagen gab.
dass krösche aber mit mehreren spielern gleichzeitig verhandelt und diese verhandlungen bis zum äußersten punkt treibt und am ende ggf. die beste option wählen zu können: warum nicht?
fair sollte es trotzdem bleiben. diesbezüglich haben sich in den letzten 10 jahren wahrscheinlich die grenzen verschoben (so wie bei ebay Kleinanzeigen )


Ich kann mir vorstellen, dass es am deadline day mal dazu kommt, dass nicht mehr alle mit jedem nochmal telefonieren können, aber spätestens die Tage danach ruft man dann noch mal an und erklärt seine Absage. Denn der eigene Ruf ist schon wichtig für die Zukunft.
#
Henk schrieb:

ich glaube, dass krösche knallhart mit beiden stürmern bis zur unterschrift verhandelt und, falls wirklich beide zusagen sollten, einem absagt (oder sich bei einem einfach nicht mehr meldet).

das glaube ich sicher nicht. es gibt keinen Grund, Spielchen zu spielen und warum sollte er hier seltsam zocken
#
Bommer1974 schrieb:

Henk schrieb:

ich glaube, dass krösche knallhart mit beiden stürmern bis zur unterschrift verhandelt und, falls wirklich beide zusagen sollten, einem absagt (oder sich bei einem einfach nicht mehr meldet).

das glaube ich sicher nicht. es gibt keinen Grund, Spielchen zu spielen und warum sollte er hier seltsam zocken

Und wie es den gibt, und das würde ich auch gar nicht "seltsam" zocken nennen. Stell dir vor, du bist Krösche und jeder weiß, dass du richtig dick Kohle fürs Stürmershopping hast. In welcher Situation hättest du dann die bessere Verhandlungsposition?
a) wenn du nur an einem Stürmer baggerst
b) wenn du verschiedene Eisen im Feuer hast, und bei Verhandlungspartner x sagen kannst, dass du ggf. ebensogut das Angebot von Verhandlungspartner y oder z annehmen kannst

Und dass Krösche einem gepflegtem Zock alles andere als abgeneigt ist, zeigte nicht nur die von henk erwähnte Anekdote mit dem mexikanischen Spielmacher, sondern vor allem auch der 1. (oder lass es den 2. gewesen sein, ihr wisst was ich meine) September des Vorjahres.
#
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man beide Stürmer verpflichtet, falls es jeweils als Leihen mit Kaufoption möglich wäre. Vielleicht weiß man intern ja bereits, dass es nächsten Sommer bei Kalajdzic schwer werden wird mit einer festen Verpflichtung. Dann würde man quasi schon einen weiteren jungen Stürmer einfach ein halbes Jahr vorziehen.
#
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man beide Stürmer verpflichtet, falls es jeweils als Leihen mit Kaufoption möglich wäre. Vielleicht weiß man intern ja bereits, dass es nächsten Sommer bei Kalajdzic schwer werden wird mit einer festen Verpflichtung. Dann würde man quasi schon einen weiteren jungen Stürmer einfach ein halbes Jahr vorziehen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Dann würde man quasi schon einen weiteren jungen Stürmer einfach ein halbes Jahr vorziehen.


Ich glaube, dass man das eben bei französisch Hugo, Kalimuendo und Amenda als Ziel hat.
Im Winter holen, einleben, einspielen und dann eben nicht im Sommer wieder 5 Spieler einbinden müssen.
(Oder im Notfall bei Leihen die Reißleine ziehen, weil man merkt, dass es nicht passt)
#
Bommer1974 schrieb:

Henk schrieb:

ich glaube, dass krösche knallhart mit beiden stürmern bis zur unterschrift verhandelt und, falls wirklich beide zusagen sollten, einem absagt (oder sich bei einem einfach nicht mehr meldet).

das glaube ich sicher nicht. es gibt keinen Grund, Spielchen zu spielen und warum sollte er hier seltsam zocken

Und wie es den gibt, und das würde ich auch gar nicht "seltsam" zocken nennen. Stell dir vor, du bist Krösche und jeder weiß, dass du richtig dick Kohle fürs Stürmershopping hast. In welcher Situation hättest du dann die bessere Verhandlungsposition?
a) wenn du nur an einem Stürmer baggerst
b) wenn du verschiedene Eisen im Feuer hast, und bei Verhandlungspartner x sagen kannst, dass du ggf. ebensogut das Angebot von Verhandlungspartner y oder z annehmen kannst

Und dass Krösche einem gepflegtem Zock alles andere als abgeneigt ist, zeigte nicht nur die von henk erwähnte Anekdote mit dem mexikanischen Spielmacher, sondern vor allem auch der 1. (oder lass es den 2. gewesen sein, ihr wisst was ich meine) September des Vorjahres.
#
Genauso sehe ich das auch. Krösche kommt harmlos rüber, aber ich glaube, der sch...t sich da nichts. Gut, dass wir den auf unserer und nicht auf der anderen Seite sitzen haben.

In Sachen Ekitiké kann ich mir gut vorstellen, dass Krösche den nur als Nebelkerze spielt. Wir werden sehen, es bleibt spannend.
#
Wo steht denn, dass wir beide holen wollen?
Ich habe jetzt keine Quelle dafür gefunden.
#
Bommer1974 schrieb:

Henk schrieb:

ich glaube, dass krösche knallhart mit beiden stürmern bis zur unterschrift verhandelt und, falls wirklich beide zusagen sollten, einem absagt (oder sich bei einem einfach nicht mehr meldet).

das glaube ich sicher nicht. es gibt keinen Grund, Spielchen zu spielen und warum sollte er hier seltsam zocken

Und wie es den gibt, und das würde ich auch gar nicht "seltsam" zocken nennen. Stell dir vor, du bist Krösche und jeder weiß, dass du richtig dick Kohle fürs Stürmershopping hast. In welcher Situation hättest du dann die bessere Verhandlungsposition?
a) wenn du nur an einem Stürmer baggerst
b) wenn du verschiedene Eisen im Feuer hast, und bei Verhandlungspartner x sagen kannst, dass du ggf. ebensogut das Angebot von Verhandlungspartner y oder z annehmen kannst

Und dass Krösche einem gepflegtem Zock alles andere als abgeneigt ist, zeigte nicht nur die von henk erwähnte Anekdote mit dem mexikanischen Spielmacher, sondern vor allem auch der 1. (oder lass es den 2. gewesen sein, ihr wisst was ich meine) September des Vorjahres.
#
hotbitch97 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Henk schrieb:

ich glaube, dass krösche knallhart mit beiden stürmern bis zur unterschrift verhandelt und, falls wirklich beide zusagen sollten, einem absagt (oder sich bei einem einfach nicht mehr meldet).

das glaube ich sicher nicht. es gibt keinen Grund, Spielchen zu spielen und warum sollte er hier seltsam zocken

Und wie es den gibt, und das würde ich auch gar nicht "seltsam" zocken nennen. Stell dir vor, du bist Krösche und jeder weiß, dass du richtig dick Kohle fürs Stürmershopping hast. In welcher Situation hättest du dann die bessere Verhandlungsposition?
a) wenn du nur an einem Stürmer baggerst
b) wenn du verschiedene Eisen im Feuer hast, und bei Verhandlungspartner x sagen kannst, dass du ggf. ebensogut das Angebot von Verhandlungspartner y oder z annehmen kannst

Und dass Krösche einem gepflegtem Zock alles andere als abgeneigt ist, zeigte nicht nur die von henk erwähnte Anekdote mit dem mexikanischen Spielmacher, sondern vor allem auch der 1. (oder lass es den 2. gewesen sein, ihr wisst was ich meine) September des Vorjahres.

hotbitch, ich habe doch nicht gesagt oder gemeint, dass MK eingleisig fährt, ich meinte, dass er sicher nicht verhandeln und dann plötzlich tot stellen wird, wenn er einem Kandidaten absagen will oder muss.

Du hast mit Deinen Punkten recht, aber Du musst mir die Welt nicht erklären, danke. Ich denke einfach, MK ist kein "unfairer Verhandlungpartner" und das habe ich mit "sich einfach nicht mehr melden" gelesen und verneint.

Wenn er das ein paarmal macht, wird er sich verbrennen und unmöglich machen. Ich glaube vielmehr, es wird das Gegenteil sein und wenn er dem Kalimero oder dem Hügo absagt, dann tut er das ganz aufrecht, klar und unmissverständlich, professionell.
#
Wo steht denn, dass wir beide holen wollen?
Ich habe jetzt keine Quelle dafür gefunden.
#
Neyman schrieb:

Wo steht denn, dass wir beide holen wollen?
Ich habe jetzt keine Quelle dafür gefunden.


Es gibt dafür keine Quelle. Das ist das Hirngespinst eines Users hier.
#
Wo steht denn, dass wir beide holen wollen?
Ich habe jetzt keine Quelle dafür gefunden.
#
in der heutigen FAZ Print steht, ich zitiere:

"...Seit Jahresbeginn befinden sich die Hessen, die sich in der Offensive entweder noch mit Hugo Ektike (Paris St. Germain) oder Arnaud Kalimuendo (Staee Rennes) verstärken wollen und die dazu bereit sein sollen, dafür bis zu 20 Millionen Euro zu investieren...."
ob die FAZ da falsch oder richtig liegt, werden wir merken
#
in der heutigen FAZ Print steht, ich zitiere:

"...Seit Jahresbeginn befinden sich die Hessen, die sich in der Offensive entweder noch mit Hugo Ektike (Paris St. Germain) oder Arnaud Kalimuendo (Staee Rennes) verstärken wollen und die dazu bereit sein sollen, dafür bis zu 20 Millionen Euro zu investieren...."
ob die FAZ da falsch oder richtig liegt, werden wir merken
#
Ich hatte bisher nur voneinander unabhängige Gerüchte gelesen und da war nirgends etwas von ODER zu lesen.
Schade falls nicht beide kommen sollten aber toll falls überhaupt einer der beiden kommt.
Beides sind gute Spieler mit Potential die uns sportlich weiterhelfen würden. Bei Ekitike ist das Potential evtl noch etwas höher aber Kalimuendo wäre dafür eine Sofortverstärkung.
#
Ich hatte bisher nur voneinander unabhängige Gerüchte gelesen und da war nirgends etwas von ODER zu lesen.
Schade falls nicht beide kommen sollten aber toll falls überhaupt einer der beiden kommt.
Beides sind gute Spieler mit Potential die uns sportlich weiterhelfen würden. Bei Ekitike ist das Potential evtl noch etwas höher aber Kalimuendo wäre dafür eine Sofortverstärkung.
#
Maddux schrieb:

Ich hatte bisher nur voneinander unabhängige Gerüchte gelesen und da war nirgends etwas von ODER zu lesen.
Schade falls nicht beide kommen sollten aber toll falls überhaupt einer der beiden kommt.
Beides sind gute Spieler mit Potential die uns sportlich weiterhelfen würden. Bei Ekitike ist das Potential evtl noch etwas höher aber Kalimuendo wäre dafür eine Sofortverstärkung.


Aber gar nicht naiv davon auszugehen, dass jedes Gerücht bedeutet, dass es zu kumulativen Spielerverpflichtungen kommt? Dass noch zwei Stürmer kommen, hast du gestern als gegeben hingestellt (und mich als Unwissenden deklariert), obwohl nicht ein (!) Medium davon berichtet hat, dass neben Kalajdzic zwei weitere Stürmer kommen sollen. Daran darfst du dich jetzt messen lassen, Experte, der ja angeblich außer bei Koch noch nie falsch lag.
#
Wobei man wieder mal nur lernen kann: wir können Argumente für dies oder das beibringen, dies oder jenes vermuten oder von irgendwoher vernommen haben: letztlich wissen tun wir nix. Garnix.

Aber für Gerüchte & Wünsche ist das Unterforum schließlich auch da. Genau dafür. Nicht für Besserwissen.
#
Wobei man wieder mal nur lernen kann: wir können Argumente für dies oder das beibringen, dies oder jenes vermuten oder von irgendwoher vernommen haben: letztlich wissen tun wir nix. Garnix.

Aber für Gerüchte & Wünsche ist das Unterforum schließlich auch da. Genau dafür. Nicht für Besserwissen.
#
adlerkadabra schrieb:

Wobei man wieder mal nur lernen kann: wir können Argumente für dies oder das beibringen, dies oder jenes vermuten oder von irgendwoher vernommen haben: letztlich wissen tun wir nix. Garnix.

Aber für Gerüchte & Wünsche ist das Unterforum schließlich auch da. Genau dafür. Nicht für Besserwissen.


Stimmt. Dazu gehört allerdings, dass Leute, die aufgrund ihres vermeintlichen Wissens um den Fußball glauben, jenen erfunden zu haben, und es für selbstverständlich hinstellen, dass die Eintracht eine bestimmte Anzahl von Spielern für eine Position verpflichten wird, deutlich zurückrudern in ihrer Kommunikation und das Geschriebene ausschließlich als eigene Meinung kennzeichnen. Sonst wird es halt ziemlich peinlich, wenn die Eintracht anders agiert als festgestellt.


Teilen