>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Schalke

#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Unsere aktive Fanszene scheint einfach derzeit die notwendige Balance zwischen Geben und Nehmen nicht mehr zu finden.  Der Verein muss leider da nachhelfen.


Ja, das kann man nach dieser Saison kaum noch abstreiten. Da ist so vieles an Verfehlungen passiert, das reicht für 5 Jahre.
Ich krieg das schon gar nicht mehr alles aufgezählt...
Da haben sich definitiv Grenzen verschoben.
Pyro das die Hand verlässt ist längst Usus, Leute im Innenraum oder gar auf dem Platz "kann schon mal vorkommen", Gewalt gegen Ordner und Sanitäter, sogar Hitlergrüße hatten wir.... und bestimmt hab ich noch etliches vergessen.

Schon verblüffend wie ruhig und besonnen man seitens des Vereins immer noch reagiert bei dieser ganzen Palette.
Oder man hat längst kapituliert.

Das Ganze käst doch wie immer 99% der Fans an und es stellt sich m. E. (immer wieder) die gleiche Frage der "Selbstreinigung", die in meinen Augen nicht klappen wird (ich war anfangs auch mal der Meinung, das müsste gehen, aber ich glaube daran nicht mehr und würde einem Pyro-Werfer auch nicht die Meinung sagen, genauso wie ich mich Niemandem in den Weg zu stellen getraue, der eine Sanitäterin angeht. Ich würde sicher versuchen, es zu verhindern, aber meine Hose wäre voll. Ganz sicher, bi zum Rand

Es bleibt die Diskussion, was soll die Eintracht oder die anderen Vereine denn tun und dann kommt m. E. das Personalisieren und das Überwachen mit Kameras etc. zum Tragen (meine Meinung, nicht auf mich einhauen bitte, es gibt sicher noch 100 andere Optionen) Mir gefällt es überhaupt nicht, dass da im Grunde ein nahezu rechtsfreier Raum entsteht, weil die Idioten sich quasi sicher fühlen (können). Ich weiß, das wird wieder Gegenwind geben, aber mir fällt einfach nichts besseres ein. Wer sich daneben benimmt und das niemand feststellen kann, der muss damit rechnen, dass es irgendwie möglich gemacht wird, dass man ihn identifiziert. Und dann: Sippenhaft? Kann sein, für mich OK, für ganz viele nicht.... Ich weiß
#
Bommer1974 schrieb:


Das Ganze käst doch wie immer 99% der Fans an und es stellt sich m. E. (immer wieder) die gleiche Frage der "Selbstreinigung", die in meinen Augen nicht klappen wird (ich war anfangs auch mal der Meinung, das müsste gehen, aber ich glaube daran nicht mehr und würde einem Pyro-Werfer auch nicht die Meinung sagen, genauso wie ich mich Niemandem in den Weg zu stellen getraue, der eine Sanitäterin angeht. Ich würde sicher versuchen, es zu verhindern, aber meine Hose wäre voll. Ganz sicher, bi zum Rand

Genau so sehe ich das auch.
Es wird immer welche geben, die über die Stränge schlagen.
Letztlich kann man es nur akzeptieren oder auf Überwachung bzw. auf konsequenten Ausschluss der Verursacher setzen. Nur selbst dann, so denke ich, wird es nicht aufhören, sondern ggf. einfach nur seltener vorkommen. Ist sehr schwer umsetzbar und auch bestimmt mit hohen Kosten verbunden. Für den Verein würden sich solche Maßnahmen wahrscheinlich nicht rechnen, also bleibt alles wie es ist.
#
Kolo hätte heute zum Winner werden können, aber semmelt auch jedesmal drüber, Lindström gegen 0, ist einfach zu wenig, wenn auch noch Pech dazukommt.
Schade Jungs, alles gegeben.
#
Kolo hätte heute zum Winner werden können, aber semmelt auch jedesmal drüber, Lindström gegen 0, ist einfach zu wenig, wenn auch noch Pech dazukommt.
Schade Jungs, alles gegeben.
#
Stefan schrieb:

Kolo hätte heute zum Winner werden können, aber semmelt auch jedesmal drüber, Lindström gegen 0, ist einfach zu wenig, wenn auch noch Pech dazukommt.
Schade Jungs, alles gegeben.


Dafür hätte es den nachbetrachtungsfred gegen Schalke jetzt aber nicht gebraucht


Teilen