>

Laura Feiersinger

#
Und der nächste Abschied steht an.

Heute wurde bekannt, dass nach Sjoeke Nüsken, Camilla Küver und Nachwuchsspielerin Loreen Bender mit Laura Feiersinger eine weitere Adlerträgerin Abschied nimmt.

Laura Feiersinger ist seit 2018 bei uns in Frankfurt und zieht eine Ausstiegsklausel, um ihren eigentlich bis 2024 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. Der neue Verein wurde noch nicht bekannt gegeben.

Das klingt ja nach einer größeren Aufbruchstimmung im Team, dessen Hintergründe man mal beleuchten sollte.

Sicher wird sich zur neuen Saison auf bei den Neuzugängen deutlich mehr tun, als z.B. letzten Sommer.

Auch an Laura Feiersinger einen herzlichen Dank für den Einsatz beim geilsten Verein der Welt und für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und Erfolg!

Link: https://frauen.eintracht.de/news/laura-feiersinger-wechselt-im-sommer-150727/
#
Langsam wird es aber heftig.
Als ob es nicht schon schlimm genug ist habe ich auch noch im ersten Moment Freigang statt Feiersinger gelesen
#
Langsam wird es aber heftig.
Als ob es nicht schon schlimm genug ist habe ich auch noch im ersten Moment Freigang statt Feiersinger gelesen
#
Ich auch...
#
Die Erkenntnis investieren zu müssen, um international mitzuhalten,
ist wohl im Vorstand der Adlerträgerinnen noch nicht angekommen.

Und im Spielbetrieb sehe ich grosse Mängel in Sachen Spielzeiten für Ergänzungsspielerinnen
Mal zum Aufschreiben: Kein(e) Fussballspieler(in) will 5 Tage die Woche trainieren um am Spieltag 10-15 Min. oder überhaupt Einsatzzeit zu  bekommen. Entweder die Person ist gut, dann Vertrag verlängern und Vertrauen, sprich Spielzeit geben, oder aber man trennt sich und sorgt für adäquaten Ersatz.  
Andere (auch die europäischen) Spitzenclubs haben 20 und mehr gute Spieler die auch regelmässig zum Einsatz kommen. Fussballspieler(innen) wollen ihr Können zeigen und nicht nur trainieren um am Spieltag überwiegend Zuschauer zu sein.
Für mich hat dieser 3. Platz schon länger einen faden Beigeschmack. Klar freue ich mich auch aber mir tun auch die Spielerinnen leid die nicht oder zu selten zum Zug gekommen sind. Wer geht als nächstes, Shekira? Carlotta?

Und jetzt bin ich sehr gespannt wie die nächste Saison geplant wird.

Servus Laura, mir hat Dein Spiel gefallen, auch wenn ich Dich meist nur in der Österreichischen NM länger spielen gesehen habe
#
Laura hat eine recht emotionale Nachricht auf ihrem Instagram Account gepostet. Da ich das hier nicht verlinken kann, kopiere ich den Text mal hier rein.

Zitat Laura Feiersinger auf Instagram:

Meine Eintracht vom Main,
nicht nur im Herzen von Europa sondern für
immer auch in meinem Herzen.
Stolz, ein Teil dieses Vereins gewesen zu sein
Stolz, das Eintracht Trikot getragen zu haben.
Stolz, euch ab und an aufs Feld geführt zu haben.
Und noch viel stolzer, euch und uns wachsen
gesehen zu haben
Dieser Verein und vor allem ihr Fans seid etwas
ganz besonderes. 🤍
Danke für alles
Eure Siebenundzwanzig 🤍❤️🖤

(Zitatende)

Auf einer österreichischen Seite wird ein Wechsel zum AS Rom gerüchtet. Wie seriös diese Meldung ist, vermag ich aber nicht zu sagen, offiziell ist noch nichts.
#
Ehrlich gesagt ist das ein Abgang, der mich von den bisherigen am allerwenigsten überrascht, hat sie doch zuletzt so gar keine Rolle mehr gespielt. Warum auch immer...

Dir liebe Laura wünsche ich alles erdenklich Gute in der Zukunft. Vielen Dank für deinen immer tadellosen Einsatz. Die verlinkten Worte von deinem Instagram-Kanal zeigen, was für einen feinen Charakter du hast.


@Eintracht: Irgendwas läuft in der Kaderplanung gerade scheinbar unrund. Die Entwicklung abseits des Platzes gefällt mir bis hierhin gar nicht. Ein Konzept ist auch irgendwie nicht erkennbar. Da steht jede Menge Arbeit an...
#
Für mich kommt der Abschied auch nicht so ganz überraschend, nachdem sie die letzten Spiele ja nicht so viel Einsatzzeiten hatte. Schade, hätte sie auch gerne weiter bei den Adlerinnen gesehen.
Auch von mir alles Gute für die Zukunft
#
Laura hat eine recht emotionale Nachricht auf ihrem Instagram Account gepostet. Da ich das hier nicht verlinken kann, kopiere ich den Text mal hier rein.

Zitat Laura Feiersinger auf Instagram:

Meine Eintracht vom Main,
nicht nur im Herzen von Europa sondern für
immer auch in meinem Herzen.
Stolz, ein Teil dieses Vereins gewesen zu sein
Stolz, das Eintracht Trikot getragen zu haben.
Stolz, euch ab und an aufs Feld geführt zu haben.
Und noch viel stolzer, euch und uns wachsen
gesehen zu haben
Dieser Verein und vor allem ihr Fans seid etwas
ganz besonderes. 🤍
Danke für alles
Eure Siebenundzwanzig 🤍❤️🖤

(Zitatende)

Auf einer österreichischen Seite wird ein Wechsel zum AS Rom gerüchtet. Wie seriös diese Meldung ist, vermag ich aber nicht zu sagen, offiziell ist noch nichts.
#
mmammu schrieb:

Auf einer österreichischen Seite wird ein Wechsel zum AS Rom gerüchtet. Wie seriös diese Meldung ist, vermag ich aber nicht zu sagen, offiziell ist noch nichts.

Der Wechsel zum AS Rom ist jetzt offiziell. Das ist mir auch lieber, als wenn ich sie irgendwo anders in der Bundesliga sehen müsste. Vielleicht gibt es ja ein Zusammentreffen in der Champions League.
#
Vielleicht gibt es ja ein Zusammentreffen in der Champions League.


Besser wärs für uns wenn nicht...
#
Vielleicht gibt es ja ein Zusammentreffen in der Champions League.


Besser wärs für uns wenn nicht...
#
Da hast du vielleicht recht, aber das geht eh frühestens in der Gruppenphase und die zu erreichen, wäre ja schon ein schöner Erfolg.
#
Als EX FFC-ler will ich mehr als "Gruppenphase erreichen". Aber das kann Mann sich jetzt ja wohl getrost abschminken.
Wenn der Zug mal abgefahren ist nutzt es nichts hinterherzulaufen. Es sei denn man kauft den Zug
#
Als EX FFC-ler will ich mehr als "Gruppenphase erreichen". Aber das kann Mann sich jetzt ja wohl getrost abschminken.
Wenn der Zug mal abgefahren ist nutzt es nichts hinterherzulaufen. Es sei denn man kauft den Zug
#
vikkybummsy schrieb:

Als EX FFC-ler will ich mehr als "Gruppenphase erreichen". Aber das kann Mann sich jetzt ja wohl getrost abschminken.
Wenn der Zug mal abgefahren ist nutzt es nichts hinterherzulaufen. Es sei denn man kauft den Zug

Sorry, aber Deine Leier nervt. Wie viele Millionen soll die Eintracht denn Deiner Meinung nach in die Damenmannschaft stecken? Schon jetzt ist es ein Minus- Geschäft.
#
Als EX FFC-ler will ich mehr als "Gruppenphase erreichen". Aber das kann Mann sich jetzt ja wohl getrost abschminken.
Wenn der Zug mal abgefahren ist nutzt es nichts hinterherzulaufen. Es sei denn man kauft den Zug
#
vikkybummsy schrieb:

Als EX FFC-ler will ich mehr als "Gruppenphase erreichen". Aber das kann Mann sich jetzt ja wohl getrost abschminken.
Wenn der Zug mal abgefahren ist nutzt es nichts hinterherzulaufen. Es sei denn man kauft den Zug

Die Eintracht wird bestimmt nicht den Zug kaufen,nächstes Saison noch Leipzig dazu,es wird immer enger werden in die Champions League zu kommen.Ohne die Eintracht wäre der FFC bei Turbine Potsdam .Die Zeit en haben sich nun mal geändert und die Männermannschaft verdient das Geld für die Frauen,also Ball flach halten
#
vikkybummsy schrieb:

Als EX FFC-ler will ich mehr als "Gruppenphase erreichen". Aber das kann Mann sich jetzt ja wohl getrost abschminken.
Wenn der Zug mal abgefahren ist nutzt es nichts hinterherzulaufen. Es sei denn man kauft den Zug

Die Eintracht wird bestimmt nicht den Zug kaufen,nächstes Saison noch Leipzig dazu,es wird immer enger werden in die Champions League zu kommen.Ohne die Eintracht wäre der FFC bei Turbine Potsdam .Die Zeit en haben sich nun mal geändert und die Männermannschaft verdient das Geld für die Frauen,also Ball flach halten
#
SGEMR schrieb:

die Männermannschaft verdient das Geld für die Frauen,also Ball flach halten



       

Du meinst wohl die Frauen flach halten. Wäre ja auch eine gruselige Vorstellung für einige Realitätsverweigerer das sich das Blatt auch mal wenden könnte und das schöne Geschlecht plötzlich wie in Paris, London und Barcelona schwarze Zahlen schreibt, die Stadien füllt und Werbeverträge an Land zieht von denen  die Herren nur träumen können. Der Fussball wird weiblich ob es einigen passt oder nicht. Die grossen Vereine habens schon kapiert.
Frankfurt gehört leider nicht dazu. Die Frage die sich mir stellt: Warum hat sich der Verein die Frauen des ehemals ruhmreichen FFC überhaupt angetan?. Aus Mitleid? Um sie am ausgestreckten Arm zappeln zu lassen? Als Alibi weil der DFB es sowieso bald fordern wird?.
Eine Investition in die Zukunft ist es bis jetzt jedenfalls nicht.
Also schön weiterwurschteln...wie im Herrenteam. Da werden die grossen Zahlen auch von anderen Vereinen geschrieben und dann reinvestiert. Und dann von den "Fans" gehasst. Schon mal drüber nachgedacht das im Frauenfussball Erfolg viel schneller zu erzielen ist weil es noch nicht soviele Global-Player gibt.
Mann muss es nur ernsthaft wollen und sich was trauen, Frankfurt war mal die beste Adresse (neben Potsdam) für Frauenfussball. Potsdam ist schon weg.....
#
vikkybummsy schrieb:

Als EX FFC-ler will ich mehr als "Gruppenphase erreichen". Aber das kann Mann sich jetzt ja wohl getrost abschminken.
Wenn der Zug mal abgefahren ist nutzt es nichts hinterherzulaufen. Es sei denn man kauft den Zug

Sorry, aber Deine Leier nervt. Wie viele Millionen soll die Eintracht denn Deiner Meinung nach in die Damenmannschaft stecken? Schon jetzt ist es ein Minus- Geschäft.
#
LarsMinute schrieb:

vikkybummsy schrieb:

Als EX FFC-ler will ich mehr als "Gruppenphase erreichen". Aber das kann Mann sich jetzt ja wohl getrost abschminken.
Wenn der Zug mal abgefahren ist nutzt es nichts hinterherzulaufen. Es sei denn man kauft den Zug

Sorry, aber Deine Leier nervt. Wie viele Millionen soll die Eintracht denn Deiner Meinung nach in die Damenmannschaft stecken? Schon jetzt ist es ein Minus- Geschäft.


Frage doch mal in WOB, München, Barca, London nach wie die es schaffen bald nicht mehr investieren zu müssen. In der CL gibt es gutes Geld zu verdienen, von guter Werbung (auch für den Verein) will ich noch gar nicht reden. Das hat aber noch nicht den Weg in den Vorstand gefunden. Wo Erfolg ist, ist das Geld nicht weit. Nennt man Marktwirtschaft.  Mann muss nur dort auch hin wollen.
Und das geht sicher nicht in dem man eine Sparte kaputtspart.
Bevor man eine Kuh melken will muss man sie erstmal füttern und das kostet nun mal. Wenn Mann kein Geld hat ein Kuh zu füttern sollte Mann sich keine zulegen. So einfach isses...eigentlich
#
Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass du ein Troll sein musst, weil so blöd kann ja echt keiner sein. Und du triggerst mich hart, muss ich leider zugeben.

Aber nur falls jemand unbedarftes hier über deine Ergüsse stolpert und die am Ende noch für bare Münze nimmt:
- Selbst dem hinterletzten Blödmann müsste klar sein, worin der Unterschied zwischen dem VW-finanzierten Wolfsburg, dem Katar-finanzierten Paris, dem Jahrzehnte-CL-gepamperten Bayern, dem im Milliardenbereich verschuldeten Barcelona, den Londoner Milliardärsclubs und uns besteht.
- Für die Behauptung, dass all diese o.g. Clubs mit der Champions League schwarze Zahlen schreiben, hast du sicher eine Quelle.
- Die Eintracht hatte bereits eine Frauenfußballabteilung (anders etwa als der BVB oder die Hertha) und musste sicher durch die Fusion mit dem FFC keine DFB-Vorgaben erfüllen. Vielmehr hat man dem FFC damit einen Gefallen getan, der ohnehin schon analog Potsdam auf dem Weg nach unten war. Diese Entscheidung war trotzdem richtig, andererseits wärst du uns dann hier erspart geblieben...

Und für diese Frechheit hier gehörst du eigentlich gekickt:
Also schön weiterwurschteln...wie im Herrenteam. Da werden die grossen Zahlen auch von anderen Vereinen geschrieben und dann reinvestiert. Und dann von den "Fans" gehasst. Schon mal drüber nachgedacht das im Frauenfussball Erfolg viel schneller zu erzielen ist weil es noch nicht soviele Global-Player gibt.


Als einziges deutsches Team außer den Bayern in den letzten 25 Jahren hat dieser Verein mit seiner Männermannschaft einen internationalen Titel gewonnen, dessen Einnahmen, trotz einem Corona-Minus von 70 Millionen, das nicht von Mäzen, Investoren, Konzernen oder sinnfreiem Schuldenmachen ausgeglichen wird, nebenbei auch die Frauenmannschaft finanzieren. Das war eine historische Leistung. Das hier so ein reingeschissener FFC-Dulli wie du, so ein vikkybummsy, der von nichts eine Ahnung, aber offenkundig sehr viel Meinung hat, sich rausnimmt, das Agieren unseres Vereins hier als "weiterwurschteln" abzuqualifizieren, ist mit Frechheit noch untertrieben. Aber gut, in das Forum hier guckt eh keine Sau rein, wahrscheinlich bist du deswegen hier, weil es weniger Widerspruch gibt.
#
in den letzten 25 Jahren hat dieser Verein mit seiner Männermannschaft einen internationalen Titel gewonnen



Ui...doch schon einen, Respekt. Guck doch mal wieviele Titel der FFC Frankfurt in den letzten 25 Jahren geholt hat, bevor zwangsverheiratet wurde mit einem eher mittelmässigen Verein.

Aber schön mal wieder was von dir gehört zu haben.
#
in den letzten 25 Jahren hat dieser Verein mit seiner Männermannschaft einen internationalen Titel gewonnen



Ui...doch schon einen, Respekt. Guck doch mal wieviele Titel der FFC Frankfurt in den letzten 25 Jahren geholt hat, bevor zwangsverheiratet wurde mit einem eher mittelmässigen Verein.

Aber schön mal wieder was von dir gehört zu haben.
#
Und natürlich muss es dann so sein das die Frauen keinesfalls die Herren in Sachen Titel überholen dürfen. Also schön  kleinhalten. Was für 'ne Logik
#
Das Bummsy muss man bei dir wörtlich nehmen, du bist offensichtlich häufiger mit deinem Kopf bummsy gegen den Türrahmen gelaufen.

Jeder Satz von dir ist kompletter Müll.
#
Das Bummsy muss man bei dir wörtlich nehmen, du bist offensichtlich häufiger mit deinem Kopf bummsy gegen den Türrahmen gelaufen.

Jeder Satz von dir ist kompletter Müll.
#
Ausser dem Versuch einen Witz zu machen hab ich noch nichts von dir gelesen. Woran das wohl liegt?
Tom66 schrieb:


Jeder Satz von dir ist kompletter Müll.

Dann denk mal kurz über deinen Satz nach


Teilen