>

Eintracht in Europa - Conference League - 23/24 (Aus gegen Saint-Gilloise)

#
hijackthis schrieb:

Die kleine EL hat aber auch ihren Reiz. Schnuckelige Auswärtsreisen in Städte, von denen mancher (wie ich) nicht mal was gehört haben.


Geh mal davon aus, dass fast alle Auswärtsreisen am Ende schon in Städte gehen, die man zumindest schon mal gehört haben dürfte. Die meisten dieser Exoten scheiden ja früh genug aus.
Aber selbst dann bleiben halt vor allem meistens Gegner übrig, die halt höchstens mal als "Gruppenvierter" in der EL am Ende landen. Also die Kategorie Limassol, Tel Aviv, Guimaraes ist halt das, was wir in der ECL erwarten können.

Aber wenn wir den Pokal gewinnen, sind die Gedanken eh alle überflüssig gewesen.

Lustig ist nur: In der Conference League würden wir sofort zum Mitfavoritenkreis gehören.
#
SGE_Werner schrieb:

Lustig ist nur: In der Conference League würden wir sofort zum Mitfavoritenkreis gehören.

Zumindest bei denen, die von Anfang an dabei sind. Das Kranke ist ja, dass wir in späteren Runden durchaus gegen Mannschaften spielen können, die ursprünglich in der CL gestartet sind.
#
"Isch war damals sogar in Niederkorn, donnerstachs abends im Reesche."
Ich hörs schon…
#
"Isch war damals sogar in Niederkorn, donnerstachs abends im Reesche."
Ich hörs schon…
#
Knueller schrieb:

"Isch war damals sogar in Niederkorn, donnerstachs abends im Reesche."
Ich hörs schon…


Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel kn Niederkorn stattfinden würde. Gegen die Rangers wurde ihm ehemaligen Nationalstadion gespielt. Ich denke, falls es soweit kommen würde, würde das Spiel im neuen Stadion gespielt werden. Aber auch da passen nur knapp 10.000 Zuschauer rein.
#
SGE_Werner schrieb:

Lustig ist nur: In der Conference League würden wir sofort zum Mitfavoritenkreis gehören.

Zumindest bei denen, die von Anfang an dabei sind. Das Kranke ist ja, dass wir in späteren Runden durchaus gegen Mannschaften spielen können, die ursprünglich in der CL gestartet sind.
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Lustig ist nur: In der Conference League würden wir sofort zum Mitfavoritenkreis gehören.

Zumindest bei denen, die von Anfang an dabei sind. Das Kranke ist ja, dass wir in späteren Runden durchaus gegen Mannschaften spielen können, die ursprünglich in der CL gestartet sind.


Nicht in der Conference League. Außer Du redest von CL-Quali-Teilnehmern, die entsprechend "absteigen". Die rutschen aber in die ECL-Quali ab oder in die ECL-Gruppenphase. Das waren letztes Jahr in der Gruppenphase noch Cluj, Posen, Riga, Ballkani, Bratislava, Limassol, Vilnius und Shamrock Rovers, wenn ich das richtig überblicke. Und für diese Abstiegsregelung gibt es durchaus gute Gründe im Gegensatz zu dieser Platz 3 darf nach dem Winter weiter machen Regelung.

Zu einem späteren Zeitpunkt kommen eben die Gruppendritten der Europa League hinzu. Das waren diese Saison Larnaca, Bodo/Glimt, Rasgrad, Braga, Tiraspol, Lazio, Qarabag und Trabzonspor.

In der Conference League spielt kein Team, das in der CL-Gruppenphase war.

Man muss sich keine Gedanken machen. Was auch immer aus der CL-Quali oder der EL runterkommt, würde nichts an unserem Mitfavoritenstatus in der ECL ändern.
#
Düdelingen wäre in den ECL-Playoffs doch ganz nett als Gegner...😁
Unser zukünftiger Trainer Dino Toppmöller kennt den Klub sicherlich auch noch ganz gut... 😎
#
Düdelingen wäre in den ECL-Playoffs doch ganz nett als Gegner...😁
Unser zukünftiger Trainer Dino Toppmöller kennt den Klub sicherlich auch noch ganz gut... 😎
#
Auch wenn Düdelingen eher eine Industriestadt ohne größere Sehenswürdigkeiten ist, drumherum gibt es viel zu entdecken, Luxemburg ist immer einen Wochenendausflug wert. Ich wäre dabei.
#
Auch wenn Düdelingen eher eine Industriestadt ohne größere Sehenswürdigkeiten ist, drumherum gibt es viel zu entdecken, Luxemburg ist immer einen Wochenendausflug wert. Ich wäre dabei.
#
PS: Zur Not auch ein verlängertes WE, falls das Spiel an einem DO ist.
#
Erinnert mich sehr an die Pokal der Pokalsieger, dass ganze
#
ich bin mir gar nicht sicher ob eine Teilnahme an der Conference League sogar nicht finanziell sogar genauso lukrativ sein könnte wie eine Europa League Teilnahme. Zumindest wenn man die Euro League nicht gewinnt sondern etwas früher ausscheidet. Aufgrund der deutlich schwächeren Gegner erhält man mit einer höheren Wahrscheinlichkeit mehr Geld für Siege bzw. hat eine höhere Wahrscheinlichkeit weiter zu kommen.
Außerdem ist es für die Fernsehgelder die an die Bundesliga-Teams gehen, die Internationale Erlöse aus der 5 Jahreswertung, völlig egal in welchem Wettbewerb man spielt, es gibt hier nur Punkte für Siege und Unentschieden, was eigentlich total ungerecht ist. Köln hat dadurch letztes Jahr trotz Vorrundenaus in der Conference League fast die gleiche Punktzahl erreicht wie wir. Union Berlin hat, obwohl sie auch nur das Achtelfinale in der Euro League erreicht haben, deutlich mehr Punkte erreicht wie wir.
#
ich bin mir gar nicht sicher ob eine Teilnahme an der Conference League sogar nicht finanziell sogar genauso lukrativ sein könnte wie eine Europa League Teilnahme. Zumindest wenn man die Euro League nicht gewinnt sondern etwas früher ausscheidet. Aufgrund der deutlich schwächeren Gegner erhält man mit einer höheren Wahrscheinlichkeit mehr Geld für Siege bzw. hat eine höhere Wahrscheinlichkeit weiter zu kommen.
Außerdem ist es für die Fernsehgelder die an die Bundesliga-Teams gehen, die Internationale Erlöse aus der 5 Jahreswertung, völlig egal in welchem Wettbewerb man spielt, es gibt hier nur Punkte für Siege und Unentschieden, was eigentlich total ungerecht ist. Köln hat dadurch letztes Jahr trotz Vorrundenaus in der Conference League fast die gleiche Punktzahl erreicht wie wir. Union Berlin hat, obwohl sie auch nur das Achtelfinale in der Euro League erreicht haben, deutlich mehr Punkte erreicht wie wir.
#
gaston79 schrieb:

ich bin mir gar nicht sicher ob eine Teilnahme an der Conference League sogar nicht finanziell sogar genauso lukrativ sein könnte wie eine Europa League Teilnahme.


Dafür muss aber schon ne Menge passieren. Ich habe das mal überschlagen mit den Werten von 21/22... An fixen Geldern für die Gruppenphase (Marktpool, Prämien, Koeffizientenranking) bekommt man in der EL etwas unter 11 Mio raus, bei der ECL etwa 5 Mio.
Hauptfaktor hier nicht die normalen Prämien, sondern das Koeffizientenranking (10-Jahres-Wertung), wobei wir da bei beiden Wettbewerben weit oben mittlerweile wären, bei der ECL sogar ganz weit oben. Dort reden wir von 2 Mio Unterschied mindestens und bei den TV-Geldern auch von ca. 2,5 Mio.

Selbst wenn man alle 6 Spiele in der ECL gewinnen würde und in der EL gar keines, hätte man auch nur 3,7 Mio obendrauf und hätte damit immer noch keine 5,5 - 6,0 Mio Unterschied kompensiert. Erst bei Erreichen des Halbfinals hätte man in etwa so viel eingenommen wie in der EL, wenn man dort gar keinen Punkt geholt hätte.

Das betrifft aber jetzt nur den UEFA-Teil. Natürlich würden die Ticketverkäufe relativ schnell das Minus kompensieren, wenn man zwei Runden weiter kommt als in der EL.
#
gaston79 schrieb:

ich bin mir gar nicht sicher ob eine Teilnahme an der Conference League sogar nicht finanziell sogar genauso lukrativ sein könnte wie eine Europa League Teilnahme.


Dafür muss aber schon ne Menge passieren. Ich habe das mal überschlagen mit den Werten von 21/22... An fixen Geldern für die Gruppenphase (Marktpool, Prämien, Koeffizientenranking) bekommt man in der EL etwas unter 11 Mio raus, bei der ECL etwa 5 Mio.
Hauptfaktor hier nicht die normalen Prämien, sondern das Koeffizientenranking (10-Jahres-Wertung), wobei wir da bei beiden Wettbewerben weit oben mittlerweile wären, bei der ECL sogar ganz weit oben. Dort reden wir von 2 Mio Unterschied mindestens und bei den TV-Geldern auch von ca. 2,5 Mio.

Selbst wenn man alle 6 Spiele in der ECL gewinnen würde und in der EL gar keines, hätte man auch nur 3,7 Mio obendrauf und hätte damit immer noch keine 5,5 - 6,0 Mio Unterschied kompensiert. Erst bei Erreichen des Halbfinals hätte man in etwa so viel eingenommen wie in der EL, wenn man dort gar keinen Punkt geholt hätte.

Das betrifft aber jetzt nur den UEFA-Teil. Natürlich würden die Ticketverkäufe relativ schnell das Minus kompensieren, wenn man zwei Runden weiter kommt als in der EL.
#
SGE_Werner schrieb:

gaston79 schrieb:

ich bin mir gar nicht sicher ob eine Teilnahme an der Conference League sogar nicht finanziell sogar genauso lukrativ sein könnte wie eine Europa League Teilnahme.


Dafür muss aber schon ne Menge passieren. Ich habe das mal überschlagen mit den Werten von 21/22... An fixen Geldern für die Gruppenphase (Marktpool, Prämien, Koeffizientenranking) bekommt man in der EL etwas unter 11 Mio raus, bei der ECL etwa 5 Mio.
Hauptfaktor hier nicht die normalen Prämien, sondern das Koeffizientenranking (10-Jahres-Wertung), wobei wir da bei beiden Wettbewerben weit oben mittlerweile wären, bei der ECL sogar ganz weit oben. Dort reden wir von 2 Mio Unterschied mindestens und bei den TV-Geldern auch von ca. 2,5 Mio.

Selbst wenn man alle 6 Spiele in der ECL gewinnen würde und in der EL gar keines, hätte man auch nur 3,7 Mio obendrauf und hätte damit immer noch keine 5,5 - 6,0 Mio Unterschied kompensiert. Erst bei Erreichen des Halbfinals hätte man in etwa so viel eingenommen wie in der EL, wenn man dort gar keinen Punkt geholt hätte.

Das betrifft aber jetzt nur den UEFA-Teil. Natürlich würden die Ticketverkäufe relativ schnell das Minus kompensieren, wenn man zwei Runden weiter kommt als in der EL.

Blick geht nach vorne:
Ist das Teilnehmerfeld für die ECL 2023/2024 soweit komplett?
#
Und wann ist die erste Auslosung?
#
Ab Anfang Juli beginnt die die erste von 3 Quali Runden,die Eintracht wird Mitte bis Ende August in den Playoffs antreten.Die Gruppenphase wird ,wenn wir uns qualifizieren,dann Anfang September anfangen
#
Ich bin aktuell auf dem Heimweg irgendwo 50 km vor Würzburg. Am Nachmittag gibt es ein Update. Nein, Teilnehmerfeld ist nicht vollständig, aber nach heute nahezu.
#
Und wann ist die erste Auslosung?
#
theeagleshaslanded schrieb:

Und wann ist die erste Auslosung?


Am 20.6.ist die Auslosung für Runde 1, für die Playoffs...mit uns...am 7.8.
#
Ab Anfang Juli beginnt die die erste von 3 Quali Runden,die Eintracht wird Mitte bis Ende August in den Playoffs antreten.Die Gruppenphase wird ,wenn wir uns qualifizieren,dann Anfang September anfangen
#
SGEMR schrieb:

Ab Anfang Juli beginnt die die erste von 3 Quali Runden,die Eintracht wird Mitte bis Ende August in den Playoffs antreten.Die Gruppenphase wird ,wenn wir uns qualifizieren,dann Anfang September anfangen


Die Spiele mit uns finden am 24.8. und 31.8. statt
#
Im Augenblick haben wir von allen Mannschaften noch den höchsten Koeffizienten

Eintracht 77,000
Brügge 54,000
Basel 53,000
AZ Alkmar 47,500
KAA Gent 37,500

Wenn ich nichts übersehn hab, sind das im Augenblick die Stärksten, könnte sich heute ändern wenn Juventus dazu stößt, die haben glaub 100,000
#
theeagleshaslanded schrieb:

Und wann ist die erste Auslosung?


Am 20.6.ist die Auslosung für Runde 1, für die Playoffs...mit uns...am 7.8.
#
Danke
#
Den Ausführungen von Adler1002 ist nix mehr hinzuzufügen. Es stehen noch 19 offene Plätze aus, davon je 4 in CL und EL und 11 in der ECL.

Viele davon entscheiden sich im Laufe des Abends (Belgien, Italien, Spanien, Dänemark auf jeden Fall).

Die Liste ist aktualisiert.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1bB8GoJcnRvbPUY5R_O25IV8etsabqkXCbhfSB_HX8WA/edit#gid=1366449551
#
Noch 13 offene Plätze. In einem unfassbar spannenden Meisterschaftskampf in Belgien hat sich am Ende Antwerpen durchgesetzt vor Genk. St. Gilloise landet in der EL-Quali, Brügge startet sowieso in der ECL.

Osasuna hat sich in Spanien Platz 7 gesichert und gehört damit zu den fünf Direktstarten in den Conference-League-Playoffs (mit uns, Aston Villa und Lille). Der italienische Teilnehmer (aktuell wäre das Juventus) wird ab 21 Uhr ausgespielt. Danach sind es nur noch 10 offene Plätze, davon 8 in der Conference League.
Wir haben in einigen Ländern Confi-League-Playoffs...

Die letzten Entscheidungen dürften wohl nächsten Sonntag fallen.


Teilen