>

Eintracht in Europa - Conference League - 23/24 (Aus gegen Saint-Gilloise)

#
SGE_Werner schrieb:

Egal wie... Wir sind Eintracht Frankfurt und sollten auch Osasuna oder Besiktas zB ausschalten können.


Können ja auf jeden Fall.
Der Punkt ist aber, das tatsächlich die Frühform hier entscheidet und man dadurch tatsächlich überraschend in der Quali scheitern könnte.
Schließlich haben wir das im Pokal schon oft genug gegen auf dem Papier wesentlich schwächere Gegner zu spüren bekommen.
Und dann ist nix mit Titel, dann bist Du raus !
Ich würde zumindestens abwarten gegen wen es in der Quali geht, bevor ich mir um den weiteren Turnierverlauf Gedanken mache.

Das wir bei erfolgreicher Qualifikation, einer der Favoriten auf dem Papier sind, steht auch für mich außer Frage. Aber alles Step by Step.
#
Hyundaii30 schrieb:

Der Punkt ist aber, das tatsächlich die Frühform hier entscheidet und man dadurch tatsächlich überraschend in der Quali scheitern könnte.


Das ist wirklich ein wichtiger Punkt. Denn leider braucht die Eintracht gerne mal ein paar Spiele meht, um "ins Laufen" zu kommen. Ich würde mir deshalb wünschen, dass es Dino schafft, die Mannschaft auf den Punkt fit zu bekommen. Leider hat das in den letzten Jahren unter Glasner nicht so geklappt  und die ersten Siege wurden in der BuLi im letzten Jahr erst am 4. Spieltag und in der Saison davor sogar erst am 7. Spieltag eingefahren. Zu diesen Zeitpunkten hatten Union und Freiburg schon deutlich mehr Punkte auf dem Konto gesammelt.

Saison 22/23 bis zum ersten Eintrachtsieg in der BuLi: Union 10 Punkte, Freiburg 9 Pkt und Eintracht 5 Pkt.
Saison 21/22 bis zum ersten Eintrachtsieg in der BuLi: Union 12 Pkt, Freiburg 15 Pkt und Eintracht 8 Pkt.

Und ich würde ein schönes, kaltes Binding darauf verwetten, dass es Fischer und Streich auch diesmal schaffen, bereits am ersten Spieltag eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu bringen.
#
Hyundaii30 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Egal wie... Wir sind Eintracht Frankfurt und sollten auch Osasuna oder Besiktas zB ausschalten können.


Können ja auf jeden Fall.
Der Punkt ist aber, das tatsächlich die Frühform hier entscheidet und man dadurch tatsächlich überraschend in der Quali scheitern könnte.
Schließlich haben wir das im Pokal schon oft genug gegen auf dem Papier wesentlich schwächere Gegner zu spüren bekommen.
Und dann ist nix mit Titel, dann bist Du raus !
Ich würde zumindestens abwarten gegen wen es in der Quali geht, bevor ich mir um den weiteren Turnierverlauf Gedanken mache.

Das wir bei erfolgreicher Qualifikation, einer der Favoriten auf dem Papier sind, steht auch für mich außer Frage. Aber alles Step by Step.


Klar ist die Frühform wichtig. Im Worstcase spielst du ab September nur noch Bundesliga.

Aber wir sollten mal realistisch bleiben, die Frühform ist immer wichtig, denn einfach werden die Spiele zu keinem Zeitpunkt der Saison.

#
NurDieSGE2301 schrieb:

Klar ist die Frühform wichtig. Im Worstcase spielst du ab September nur noch Bundesliga.

Aber wir sollten mal realistisch bleiben, die Frühform ist immer wichtig, denn einfach werden die Spiele zu keinem Zeitpunkt der Saison.




Ja genau darum geht es mir.
Es ist schön das wir viel Euphorie haben, eine Starke Mannschaft und das so früh viele wichtige Neuzugänge eingetütet wurden. Das gefährliche bei dieser Euphorie ist aber, das man gerne den Blick fürs wesentliche verliert und man glaubt, das gibt einen Superstart. Klar ist der möglich
Dem Gegenüber stehen aber auch Punkte, die dann gerne übersehen werden und auch
die Einspielzeit verlängern können.
- Ein neuer Trainer mit neuen Ideen und Spielsystem.
(nur mal zur Erinnerung, Hütters Start bei uns war gar nicht gut)
Wer es nachlesen will:

https://fussball.news/a/von-veh-bis-huetter-die-saisonstarts-der-sge-im-vergleich

Dazu kommen einige angeschlagene Spieler und viele Nationalspieler die später ins Training einsteigen.

Das sind Punkte die man gerade bei einem neuen Trainer bei aller Euphorie nicht vergessen sollte.
Und auch wenn ich dem ganzen keinen ! großen Wert beilege, die Testspielergebnisse
waren bisher übel. Was aber aber positiv sein kann. Trotzdem sollte man es nicht ganz zur Seite schieben.

Wenn wir also in die Gruppenphase kommen sieht die Sachlage anders aus,
aber sollte wir in der Quali auf einen starken oder übermotivierten Gegner treffen,
kann es ganz schnell vorbei sein.
#
Also wenn wir es bei diesem Kader nicht schaffen die Quali zu überstehen, dann wäre das schon eine mittelgroße Überraschung.

Man sollte doch schon ein wenig mehr Selbstvertrauen auf den Tisch legen. Im Gegensatz zum Start der vorherigen Trainern, sieht es ja so aus also ob der Kader, Stand jetzt, komplett ist und dieser Kader zu den 5 teuersten der Bundesliga gehört.

Sicherlich sollten wir keinen Gegner unterschätzen, so wie uns kein Gegner unterschätzt. Klar kann man rausfliegen, aber das wäre aus meiner Sicht schon ein echtes Armutszeugnis, wo man sich dann die Mentalitätsfrage stellen sollte.

Bei allem Diva Verständnis, neuer Trainer neue Spieler,usw, so ist das doch der beste Kader seit Jahrzehnten sowohl individuel als auch in der Breite. Ich sehe uns auch nicht irgendwo um den 10 Platz spielen oder 40 Punkte Zielsetzung. Für mich sind realistische Ziele, der 5. Platz, das überstehen der Gruppenphase ECL, sowie Achtelfinale DFB Pokal. Klappt es nicht, bin ich Sauer, werde viele Wochenenden kein TV schauen und die Videotext taste zukleben....und wie jedes Jahr erneut hoffen das wir erfolgreich sind.n
#
Also Besiktas müsste jetzt nicht in den Playoffs unser Gegner sein. Vorallem weil ein gewisser Rebic dort jetzt zugegen ist. Zudem haben Sie den ein oder anderen guten Spieler in den Reihen. Auch wenn der MW knapp unter 100 Mios liegt (was ja generell kein Indikator ist), würde ich die echt null unterschätzen.
Oder wie einige schon sagten: Bitte nichts und niemand unterschätzen.
Uns wurde auch in der Euroleague der Gewinn nicht zugetraut.
Ist ja nicht mehr lang, dann wissen wir mehr
#
Also wenn wir es bei diesem Kader nicht schaffen die Quali zu überstehen, dann wäre das schon eine mittelgroße Überraschung.

Man sollte doch schon ein wenig mehr Selbstvertrauen auf den Tisch legen. Im Gegensatz zum Start der vorherigen Trainern, sieht es ja so aus also ob der Kader, Stand jetzt, komplett ist und dieser Kader zu den 5 teuersten der Bundesliga gehört.

Sicherlich sollten wir keinen Gegner unterschätzen, so wie uns kein Gegner unterschätzt. Klar kann man rausfliegen, aber das wäre aus meiner Sicht schon ein echtes Armutszeugnis, wo man sich dann die Mentalitätsfrage stellen sollte.

Bei allem Diva Verständnis, neuer Trainer neue Spieler,usw, so ist das doch der beste Kader seit Jahrzehnten sowohl individuel als auch in der Breite. Ich sehe uns auch nicht irgendwo um den 10 Platz spielen oder 40 Punkte Zielsetzung. Für mich sind realistische Ziele, der 5. Platz, das überstehen der Gruppenphase ECL, sowie Achtelfinale DFB Pokal. Klappt es nicht, bin ich Sauer, werde viele Wochenenden kein TV schauen und die Videotext taste zukleben....und wie jedes Jahr erneut hoffen das wir erfolgreich sind.n
#
Robby1976 schrieb:

Klappt es nicht, bin ich Sauer, werde viele Wochenenden kein TV schauen und die Videotext taste zukleben....

Und postest auch nicht mehr?
#
Robby1976 schrieb:

Klappt es nicht, bin ich Sauer, werde viele Wochenenden kein TV schauen und die Videotext taste zukleben....

Und postest auch nicht mehr?
#
Keine Angst, werde dich nie und nimmer in Sachen Posts überholen....
#
Keine Angst, werde dich nie und nimmer in Sachen Posts überholen....
#
Robby1976 schrieb:

Keine Angst, werde dich nie und nimmer in Sachen Posts überholen....

Beruhigend, zu wissen 🙂
#
Also wenn wir es bei diesem Kader nicht schaffen die Quali zu überstehen, dann wäre das schon eine mittelgroße Überraschung.

Man sollte doch schon ein wenig mehr Selbstvertrauen auf den Tisch legen. Im Gegensatz zum Start der vorherigen Trainern, sieht es ja so aus also ob der Kader, Stand jetzt, komplett ist und dieser Kader zu den 5 teuersten der Bundesliga gehört.

Sicherlich sollten wir keinen Gegner unterschätzen, so wie uns kein Gegner unterschätzt. Klar kann man rausfliegen, aber das wäre aus meiner Sicht schon ein echtes Armutszeugnis, wo man sich dann die Mentalitätsfrage stellen sollte.

Bei allem Diva Verständnis, neuer Trainer neue Spieler,usw, so ist das doch der beste Kader seit Jahrzehnten sowohl individuel als auch in der Breite. Ich sehe uns auch nicht irgendwo um den 10 Platz spielen oder 40 Punkte Zielsetzung. Für mich sind realistische Ziele, der 5. Platz, das überstehen der Gruppenphase ECL, sowie Achtelfinale DFB Pokal. Klappt es nicht, bin ich Sauer, werde viele Wochenenden kein TV schauen und die Videotext taste zukleben....und wie jedes Jahr erneut hoffen das wir erfolgreich sind.n
#
Robby1976 schrieb:
... ... ...
Man sollte doch schon ein wenig mehr Selbstvertrauen auf den Tisch legen. Im Gegensatz zum Start der vorherigen Trainern, sieht es ja so aus also ob der Kader, Stand jetzt, komplett ist und dieser Kader zu den 5 teuersten der Bundesliga gehört.
... ...


Naja, komplett ist er noch nicht, sonst würde sich Krösche nicht um diverse weitere Spieler bemühen.
Und was den Kaderwert angeht, der besteht zZ zu einem Drittel aus Kolo Muani.
Das sollte es ein wenig relativieren, zumal auch lang noch nicht klar ist, ob er tatsächlich noch ein Jahr bleibt
Von daher: abwarten!
#
Wobei wir auch alle das „Losglück“ der Eintracht in Europa kennen. Sofern möglich, schätze ich, dass wir auf Florenz, Ossasuna oder Besiktas treffen. Alles andere wäre eine faustdicke Überraschung.
#
Champions League - Meisterweg

Borisov - Limassol 2:6 / 3:5
Olimpija Ljubljana - Ludogorets Rasgrad 1:1 / 2:1
Slovan Bratislava - Zrinjski Mostar 1:0 / 2:2

Champions League - Platzierungsweg

SK Dnipro-1 - Panathinaikos 1:3 / 2:2

Conference League - Meisterweg

Tre Penne - Valmieras 0:3 / 0:7
The New Saints - Swift Hesperingen 1:1 / 2:3
Atlètic Club d’Escaldes - Partizani Tirana 0:1 / 1:4
FK Struga - Budconost Podgorica 1:0 / 4:3

Conference League - Platzierungsweg (das ist unserer)

FC Neman Grodno - FC Balzan 2:0 / 0:0
Fenerbahce - Zimbru Chisinau 5:0 / 4:0

Fenerbahce ist das erste Team mit höherem Koeffizienten, was die 3. Runde erreicht hat und damit schon mal verhindert, dass Florenz heute schon in den Topf der Gesetzten hochrutschen kann. Das war aber auch hier nicht zu erwarten.

Morgen zwei Partien in der Conference League (Larnaca-Zhodino und Düdelingen-Gzira) , welche aber keine wirkliche Auswirkungen auf Lostöpfe haben. Dazu natürlich die restlichen CL-Quali-Spiele.
Morgen wird es dann ein neues Annahme-Modell geben, weil dann eben die CL und EL immerhin schon planbarer ist. Donnerstag Abend gibt es dann ein weiteres Update.

Alle Daten weiterhin unter:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1bB8GoJcnRvbPUY5R_O25IV8etsabqkXCbhfSB_HX8WA/edit#gid=1366449551
#
Champions League - Meisterweg

Borisov - Limassol 2:6 / 3:5
Olimpija Ljubljana - Ludogorets Rasgrad 1:1 / 2:1
Slovan Bratislava - Zrinjski Mostar 1:0 / 2:2

Champions League - Platzierungsweg

SK Dnipro-1 - Panathinaikos 1:3 / 2:2

Conference League - Meisterweg

Tre Penne - Valmieras 0:3 / 0:7
The New Saints - Swift Hesperingen 1:1 / 2:3
Atlètic Club d’Escaldes - Partizani Tirana 0:1 / 1:4
FK Struga - Budconost Podgorica 1:0 / 4:3

Conference League - Platzierungsweg (das ist unserer)

FC Neman Grodno - FC Balzan 2:0 / 0:0
Fenerbahce - Zimbru Chisinau 5:0 / 4:0

Fenerbahce ist das erste Team mit höherem Koeffizienten, was die 3. Runde erreicht hat und damit schon mal verhindert, dass Florenz heute schon in den Topf der Gesetzten hochrutschen kann. Das war aber auch hier nicht zu erwarten.

Morgen zwei Partien in der Conference League (Larnaca-Zhodino und Düdelingen-Gzira) , welche aber keine wirkliche Auswirkungen auf Lostöpfe haben. Dazu natürlich die restlichen CL-Quali-Spiele.
Morgen wird es dann ein neues Annahme-Modell geben, weil dann eben die CL und EL immerhin schon planbarer ist. Donnerstag Abend gibt es dann ein weiteres Update.

Alle Daten weiterhin unter:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1bB8GoJcnRvbPUY5R_O25IV8etsabqkXCbhfSB_HX8WA/edit#gid=1366449551
#
SGE_Werner schrieb:


Fenerbahce ist das erste Team mit höherem Koeffizienten, was die 3. Runde erreicht hat und damit schon mal verhindert, dass Florenz heute schon in den Topf der Gesetzten hochrutschen kann. Das war aber auch hier nicht zu erwarten.


Die aktuell spannendste Frage ist mE wer es in den Topf der gesetzten Teams schafft. Dort gibt es 17 Plätze. Ich habe es mir aktuell wie folgt erschlossen:
- Eintracht Frankfurt
- OSC Lille
- Aston Villa
Diese 3 Plätze sind ganz sicher; dazu kommen die, welche aktuell nicht spielen:
- AZ Alkmaar
- Dynamo Kiew
- Partizan Belgrad
Ergibt 6 Plätze die sicher weg sind. Dazu kommen die 2 Verlierer aus dem EL Weg (weil auch hier der höhere Koeffizient gilt.) Dazu kommt nach gestern noch Fenerbahce.
Somit müssten 9 Plätze „oben“ sicher besetzt sein. Richtig?

Verbleiben 8 Plätze:
Hiervon scheint in 3 Spielen die Ausgangslage eindeutig (Favorit hat mit 3 Toren oder mehr das Hinspiel gewonnen), dass der Favorit weiterkommt; dazu noch ein weitere Spiel mit 2 Toren Sieg für den Favoriten - auch so gut wie sicher entschieden; verblieben nur maximal 4 Spiele die noch ein „hochrutschen“ ermöglichen können.
Davon mit Basel eines sehr wahrscheinlich und 3 weitere mit Unentschieden.

Also realistischerweise „rutscht“, es noch um 1-3 Plätze - damit wäre Osasuna fast sicher ungesetzt.
#
SGE_Werner schrieb:


Fenerbahce ist das erste Team mit höherem Koeffizienten, was die 3. Runde erreicht hat und damit schon mal verhindert, dass Florenz heute schon in den Topf der Gesetzten hochrutschen kann. Das war aber auch hier nicht zu erwarten.


Die aktuell spannendste Frage ist mE wer es in den Topf der gesetzten Teams schafft. Dort gibt es 17 Plätze. Ich habe es mir aktuell wie folgt erschlossen:
- Eintracht Frankfurt
- OSC Lille
- Aston Villa
Diese 3 Plätze sind ganz sicher; dazu kommen die, welche aktuell nicht spielen:
- AZ Alkmaar
- Dynamo Kiew
- Partizan Belgrad
Ergibt 6 Plätze die sicher weg sind. Dazu kommen die 2 Verlierer aus dem EL Weg (weil auch hier der höhere Koeffizient gilt.) Dazu kommt nach gestern noch Fenerbahce.
Somit müssten 9 Plätze „oben“ sicher besetzt sein. Richtig?

Verbleiben 8 Plätze:
Hiervon scheint in 3 Spielen die Ausgangslage eindeutig (Favorit hat mit 3 Toren oder mehr das Hinspiel gewonnen), dass der Favorit weiterkommt; dazu noch ein weitere Spiel mit 2 Toren Sieg für den Favoriten - auch so gut wie sicher entschieden; verblieben nur maximal 4 Spiele die noch ein „hochrutschen“ ermöglichen können.
Davon mit Basel eines sehr wahrscheinlich und 3 weitere mit Unentschieden.

Also realistischerweise „rutscht“, es noch um 1-3 Plätze - damit wäre Osasuna fast sicher ungesetzt.
#
Theesi schrieb:

Die aktuell spannendste Frage ist mE wer es in den Topf der gesetzten Teams schafft.


Klar, habe ich ja auch beschrieben. War nur halt gestern nicht viel dabei, was diese Frage beantwortet hätte. Heute genauso wenig. Morgen sind wir schlauer.

Ansonsten richtig ausgeführt auf den ersten Blick. Die Wahrscheinlichkeit, dass Osasuna ungesetzt ist, ist sehr hoch. Die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest Florenz und Bodo/Glimt in den Topf der Gesetzten rutschen, ist auch recht hoch. Die Grenze wird vermutlich rund um Posen mit Koeffizient 19,000 sein.

Und dann muss man ja eh schauen, wie die UEFA ihre Lostöpfe zusammenschustert. Letztes Jahr gab es 4 Lostöpfe jeweils mit 4 bzw. 5 Teams auf der gesetzten bzw. ungesetzten Seite.
#
Theesi schrieb:

Die aktuell spannendste Frage ist mE wer es in den Topf der gesetzten Teams schafft.


Klar, habe ich ja auch beschrieben. War nur halt gestern nicht viel dabei, was diese Frage beantwortet hätte. Heute genauso wenig. Morgen sind wir schlauer.

Ansonsten richtig ausgeführt auf den ersten Blick. Die Wahrscheinlichkeit, dass Osasuna ungesetzt ist, ist sehr hoch. Die Wahrscheinlichkeit, dass zumindest Florenz und Bodo/Glimt in den Topf der Gesetzten rutschen, ist auch recht hoch. Die Grenze wird vermutlich rund um Posen mit Koeffizient 19,000 sein.

Und dann muss man ja eh schauen, wie die UEFA ihre Lostöpfe zusammenschustert. Letztes Jahr gab es 4 Lostöpfe jeweils mit 4 bzw. 5 Teams auf der gesetzten bzw. ungesetzten Seite.
#
Danke.

Aber wie ist das zu verstehen?
  „Und dann muss man ja eh schauen, wie die UEFA ihre Lostöpfe zusammenschustert. Letztes Jahr gab es 4 Lostöpfe jeweils mit 4 bzw. 5 Teams auf der gesetzten bzw. ungesetzten Seite.“

Wonach (nach welchen Kriterien) werden die Töpfe gebildet? Ich dachte bislang es gibt 2 gesetzt und ungesetzt.
#
Danke.

Aber wie ist das zu verstehen?
  „Und dann muss man ja eh schauen, wie die UEFA ihre Lostöpfe zusammenschustert. Letztes Jahr gab es 4 Lostöpfe jeweils mit 4 bzw. 5 Teams auf der gesetzten bzw. ungesetzten Seite.“

Wonach (nach welchen Kriterien) werden die Töpfe gebildet? Ich dachte bislang es gibt 2 gesetzt und ungesetzt.
#
Theesi schrieb:

Wonach (nach welchen Kriterien) werden die Töpfe gebildet? Ich dachte bislang es gibt 2 gesetzt und ungesetzt.
       


Der Grund ist ganz einfach. Du hast diverse Nationen mehrfach vertreten. Wir haben am Montag noch 63 potenzielle Teams, die in den ECL-Playoffs landen können (Die 5 fixen mit uns, Lille etc. , 27 Sieger aus den ECL-Spielen und 2 Verlierer aus den EL-Spielen). Angenommen man hat zwei polnische Teams im Topf der Ungesetzten und ein polnisches Team im Topf der Gesetzten, so müsstest Du ja, wenn Du einfach so ziehst, immer aufpassen, dass nicht die beiden gegeneinander gelost werden oder dann den "nächstbesten" nehmen. Und das würde mehr als 1 Mal passieren können.

Also bildet man eben Untertöpfe, in denen dann zB bei den 4 Gesetzten ein polnisches Team dabei ist, bei den 4 Ungesetzten aber nicht.

Letztes Jahr wurde m.W. nicht mal dann einzeln gelost, sondern die drei 4er-Töpfe mit Nummern versehen und zugelost.

Kassiesa hat das auf seiner Seite gut beschrieben:

Before the draw the 34 club(pair)s of the 4th qualifying round are divided into 3 groups of 8 clubs and a group of 10 clubs. Clubs from the same association cannot be drawn against each other. See UEFA Europa Conference League play-off round draw for more info. For the groups with 8 teams the pairs (7 vs 1), (3 vs 5), (2 vs 8), and (4 vs 6) were drawn, and for the group with 10 teams the pairs (3 vs 10), (1 vs 6), (5 vs 9), (4 vs 7), and (2 vs 8) were drawn. The draw groups were as follows:
Group 1
seeded: FC Basel **, Istanbul Basaksehir **, APOEL Nicosia **, Fiorentina
unseeded: Djurgårdens IF, FC Twente Enschede *3, CSKA Sofia **, Royal Antwerp **
usw.


https://kassiesa.net/uefa/seedecl2022.html

Man achtet dann auch darauf nicht die fünf besten Teams von den Gesetzten in einen Topf zu stecken, sondern nimmt etwa gleichmäßig raus.

Also im Annahmemodell:

Eintracht Frankfurt (GER)
FC Brügge (BEL)
FC Basel (SUI)
AZ Alkmaar (NED)
KAA Gent (BEL)
Dynamo Kiew (UKR)
Fenerbahce (TÜR)
OSC Lille (FRN)
CFR Cluj (ROM)
FC Midtjylland (DEN)
Partizan Belgrad (SRB)
PAOK (GRE)
Maccabi Tel Aviv (ISR)
Viktoria Pilsen (CZE)
Aston Villa (ENG)
Servette Genf (SUI)
Panathinaikos (GRE)

Würde man uns dann zusammenstecken mit Aston Villa, PAOK, Kiew und Gent zB.
Und als Gegenstück bekommt man Posen, Djurgardens, Rijeka und Rosenborg. So dass halt keine Nation zwei Mal vertreten ist. Und da wir die Sieger aus den Runde-3-Spielen nicht kennen, muss man ja die Gegner der Teams auch noch einrechnen.

Ist schon bisschen komplex. Vermutlich wissen wir eben erst Montag früh gegen welche 4-5 Teams / Sieger wir gelost werden.
#
CL-Quali - Meisterweg

Zalgiris Vilnius (LIT) - Galatasaray (TÜR) 2:2 / 0:1
Rakow Czestochowa (POL) - Qarabag Agdam (AZE) 3:2 / 1:1
KI Klaksvik (FÄR) - BK Häcken (SWE) 0:0 / 3:3 / 4:3 n.E.
HJK Helsinki (FIN) - Molde FK (NOR) 1:0 / 0:2
Breiðablik Kópavogur (ISL) - FC Kopenhagen (DEN) 0:2 / 3:6
Sheriff Tiraspol (MDA) - Maccabi Haifa (ISR) 1:0 / 1:4 n.V.
Dinamo Zagreb (CRO) - FK Astana (KAS) 4:0 / 2:0

CL-Quali - Platzierungsweg

KRC Genk (BEL) - Servette Genf (SUI) 1:1 / 2:2 / 2:4 n.E.

ECL-Quali - Platzierungsweg

AEK Larnaca (ZYP) - Torpedo Zhodino (BLR) 3:2 / 1:1
F91 Düdelingen (LUX) - Gzira United (MLT) 0:2 / 2:1

Damit ergibt sich für die kommende 3. Quali-Runde der Champions-League (Meisterweg) folgende Situation:

Rakow Czestochowa (POL) - Aris Limassol (ZYP)
SK Slovan Bratislava (SVK) - Maccabi Haifa (ISR)
AEK Athen (GRE) - Dinamo Zagreb (CRO)
NK Olimpija Ljubljana (SVN) - Galatasaray (TÜR)
FC Kopenhagen (DEN) - Sparta Prag (CZE)
KI Klaksvik (FÄR) - Molde FK (NOR)

Alle diese Mannschaften sind definitiv in einer Gruppenphase dabei. Entweder in der CL, wenn sie die noch ausstehenden beiden Runden überstehen oder in der EL, wenn sie erst in der nächsten Runde verlieren oder in der Conference League, wenn sie sowohl die 3. Runde CL als auch nach Abstieg in den EL-Playoffs verlieren.
Damit ist klar, dass Klaksvik mindestens in der ECL-Gruppenphase landen wird. Meines Wissens der erste Verein von den Färöer-Inseln, der das geschafft hat!

Desweiteren steht jetzt auch die 3. Quali-Runde der Champions-League im Platzierungsweg fest.

Sporting Braga (POR) - TSC Bačka Topola (SRB)
Glasgow Rangers (SCO) - Servette Genf (SUI)
Panathinaikos (GRE) - Olympique Marseille (FRN)
PSV Eindhoven (NED) - Sturm Graz (ÖST)

Die Verlierer hier landen direkt in der EL-Gruppenphase, keines dieser Teams landet in diesem Jahr noch in der ECL (evtl. als EL-Dritter nur ab Winter...).

Auch der EL-Meisterweg steht somit für die 3. Quali-Runde

Zalgiris Vilnius (LIT) - BK Häcken (SWE)
Qarabag Agdam (AZE) - HJK Helsinki (FIN)
HSK Zrinjski Mostar (BIH) - Breiðablik Kópavogur (ISL)
Sheriff Tiraspol (MDA) - BATE Borisov (BLR)
FK Astana (KAS) - Ludogorets Rasgrad (BUL)

Die Verlierer hier spielen im Meisterweg der Conference League und könnten in der Gruppenphase auf uns treffen. Gleiches gilt bei weiterem Ausscheiden in der Folgerunde der EL.

Und dann noch die zwei Partien aus dem EL-Platzierungsweg, deren Verlierer bei uns im gesetzten Lostopf der ECL-Playoffs landen.

Slavia Prag (CZE) - SK Dnipro-1 (UKR)
Olympiakos (GRE) - KRC Genk (BEL)

Alle Angaben wie immer hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1bB8GoJcnRvbPUY5R_O25IV8etsabqkXCbhfSB_HX8WA/edit#gid=0

Das Annahmemodell ist aktualisiert, Auswirkungen aber vor allem in CL / EL bisher und im Meisterweg ECL.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/15yocKpDAmKJ5zIwtLj0DSCyjGZVNxHrhzIyzUsHuicc/edit#gid=1677102496

Der Rest ergibt sich halt morgen. Gute Nacht.
#
Ergänzend zu den Ausführungen von Theesi... Morgen ist für uns vor allem wichtig, ob Teams, die zB einen höheren Koeffizienten als Osasuna haben, noch ausscheiden oder nicht. Mit jedem Favoriten, der ausscheidet, würden Teams mit geringerem Koeffizienten in den gesetzten Topf hochrutschen und nicht mehr gegen uns spielen können.

Das wären vor allem Florenz (20,000) , Bodo/Glimt (20,000) , Posen (19,000), Osasuna (18,599) und Rapid Wien (18,500).

Die Augen sind somit auf die Spiele morgen von

Brügge, Basel, Gent, Cluj, Midtjylland, PAOK, Maccabi Tel Aviv, Pilsen und mit Abstrichen noch Bodo/Glimt und Posen gerichtet.

Brügge, Gent, Midtjylland, Maccabi, Bodo/Glimt und Posen haben alle klar oder sehr klar gewonnen im Hinspiel.

Bleiben Basel (1:3 verloren) , Cluj, PAOK und Pilsen (alle Remis)

Scheidet von den vieren einer aus, können wir Florenz nicht mehr zugelost bekommen. Scheiden zwei aus, dann auch Bodo/Glimt nicht, bei drei fliegt Posen aus der Verlosung für uns raus und bei vier Osasuna. Und wie Theesi schon schrieb, letzteres ist einfach unrealistisch. Florenz werden wir normalerweise noch im Topf der Gesetzten sehen, alles andere wird schwer.

Basel übrigens schon Spielbeginn um 16 Uhr, weil in Kasachstan.
#
Ein mögliches Los für uns steht übrigens schon fest:
Sieger FC Arouca (POR) / Brann Bergen (NOR)

Die anderen 16 möglichen Gegner (bzw Gegnerpaare) entscheiden sich dann erst heute Abend.
#
Ein mögliches Los für uns steht übrigens schon fest:
Sieger FC Arouca (POR) / Brann Bergen (NOR)

Die anderen 16 möglichen Gegner (bzw Gegnerpaare) entscheiden sich dann erst heute Abend.
#
GauklerCrew schrieb:

Ein mögliches Los für uns steht übrigens schon fest:
Sieger FC Arouca (POR) / Brann Bergen (NOR)

Die anderen 16 möglichen Gegner (bzw Gegnerpaare) entscheiden sich dann erst heute Abend.


Theoretisch ja, aber es werden nochmal Töpfe vor der Auslosung gebildet, die die Gegner dann nochmal einschränken
#
Beide korrekt. Aber bis zur Setzung der Lostöpfe stimmt es natürlich, dass der Sieger dieser Partie einer von 17 möglichen Gegnern ist.
#
Basel ist raus. Damit können wir nicht mehr auf Florenz treffen.


Teilen