>

Trikot 23/24

#
clakir schrieb:

Top Design: Bremen, Dortmund, Freiburg


Echt jetzt? Freiburg?
Ich war kurz vor nem epiletischen Anfall als ich das gesehen habe.
#
FrankenAdler schrieb:

clakir schrieb:

Top Design: Bremen, Dortmund, Freiburg


Echt jetzt? Freiburg?
Ich war kurz vor nem epiletischen Anfall als ich das gesehen habe.

Mir gefallen grundsätzlich neue Dinge. Freiburg zeigt Mut, ein solches Design umzusetzen. Gefällt mir sehr gut. Desgleichen bei Dortmund. Was findest Du dagegen am Bochumer Trikot so besonders? Ist nicht schlecht, ja. Aber das Design hat man schon tausendmal gesehen.
#
FrankenAdler schrieb:

clakir schrieb:

Top Design: Bremen, Dortmund, Freiburg


Echt jetzt? Freiburg?
Ich war kurz vor nem epiletischen Anfall als ich das gesehen habe.

Mir gefallen grundsätzlich neue Dinge. Freiburg zeigt Mut, ein solches Design umzusetzen. Gefällt mir sehr gut. Desgleichen bei Dortmund. Was findest Du dagegen am Bochumer Trikot so besonders? Ist nicht schlecht, ja. Aber das Design hat man schon tausendmal gesehen.
#
clakir schrieb:

FrankenAdler schrieb:

clakir schrieb:

Top Design: Bremen, Dortmund, Freiburg


Echt jetzt? Freiburg?
Ich war kurz vor nem epiletischen Anfall als ich das gesehen habe.

Mir gefallen grundsätzlich neue Dinge. Freiburg zeigt Mut, ein solches Design umzusetzen. Gefällt mir sehr gut. Desgleichen bei Dortmund. Was findest Du dagegen am Bochumer Trikot so besonders? Ist nicht schlecht, ja. Aber das Design hat man schon tausendmal gesehen.

Ich steh auf schlichten, edlen Zwirn. Unser weißes war mMn das edelste seit langem.
Das Bayern und das Köln Trikot finde ich aus ähnlichen Gründen richtig gut.
Freiburg und Heidenheim dagegen, da tun mir echt die Augen weh.
Bei Bochum passt alles. Schnitt und Formgebung schaut super aus, die dünnen Querstreifen sind sehr dezent und hübsch. Einfach prima die Bochumer Farben repräsentiert.
#
clakir schrieb:

FrankenAdler schrieb:

clakir schrieb:

Top Design: Bremen, Dortmund, Freiburg


Echt jetzt? Freiburg?
Ich war kurz vor nem epiletischen Anfall als ich das gesehen habe.

Mir gefallen grundsätzlich neue Dinge. Freiburg zeigt Mut, ein solches Design umzusetzen. Gefällt mir sehr gut. Desgleichen bei Dortmund. Was findest Du dagegen am Bochumer Trikot so besonders? Ist nicht schlecht, ja. Aber das Design hat man schon tausendmal gesehen.

Ich steh auf schlichten, edlen Zwirn. Unser weißes war mMn das edelste seit langem.
Das Bayern und das Köln Trikot finde ich aus ähnlichen Gründen richtig gut.
Freiburg und Heidenheim dagegen, da tun mir echt die Augen weh.
Bei Bochum passt alles. Schnitt und Formgebung schaut super aus, die dünnen Querstreifen sind sehr dezent und hübsch. Einfach prima die Bochumer Farben repräsentiert.
#
Okay.
Hätten wir alle den gleichen Geschmack, würden wir alle gleich aussehen.
Wäre ja schrecklich.
#
Okay.
Hätten wir alle den gleichen Geschmack, würden wir alle gleich aussehen.
Wäre ja schrecklich.
#
👍
#
Trikotdiskussionen finde ich super - was habe ich als Kind den SportDress-Katalog geliebt.

Den neuen Trikotjahrgang in der Bundesliga finde ich insgesamt eher bescheiden. In der Bewertung der einzelnen Lappen bin ich näher bei FA als bei clakir:

Schlimm: Freiburg, Mainz, Stuttgart
Naja: Dortmund, Hoffenheim, Leipzig, VW, Darmstadt
Ok: Bayern, Eintracht, Heidenheim, Augsburg, Leverkusen
Gut: Köln, Gladbach, Bochum
Top: Bremen

Die Retro-Dinger von Hummel treffen bei mir einfach einen Nerv. Wahrscheinlich, weil die WM 86 das erste große Turnier war, das ich bewusst verfolgt habe.
#
Oh, Leverkusen mit dem Kreuz. Warum haben wir sowas nicht? 😜
#
Oh, Leverkusen mit dem Kreuz. Warum haben wir sowas nicht? 😜
#
LarsMinute schrieb:

Oh, Leverkusen mit dem Kreuz. Warum haben wir sowas nicht? 😜

Hahahahaha. Mußt ich auch dran denken
#
Heidenheimer Heimtrikot mit Hommage ans Gerippte.
Was soll daran bitte gruselig sein? Ich finds mega.
#
Trikotdiskussionen finde ich super - was habe ich als Kind den SportDress-Katalog geliebt.

Den neuen Trikotjahrgang in der Bundesliga finde ich insgesamt eher bescheiden. In der Bewertung der einzelnen Lappen bin ich näher bei FA als bei clakir:

Schlimm: Freiburg, Mainz, Stuttgart
Naja: Dortmund, Hoffenheim, Leipzig, VW, Darmstadt
Ok: Bayern, Eintracht, Heidenheim, Augsburg, Leverkusen
Gut: Köln, Gladbach, Bochum
Top: Bremen

Die Retro-Dinger von Hummel treffen bei mir einfach einen Nerv. Wahrscheinlich, weil die WM 86 das erste große Turnier war, das ich bewusst verfolgt habe.
#
le god schrieb:

Trikotdiskussionen finde ich super - was habe ich als Kind den SportDress-Katalog geliebt.

😊👍
#
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Dennoch auch meine 2 Cents:

Schrecklich: Raba, Wob, Stuttgart, Freiburg
Nichtssagend: Bochum, Köln, Heidenheim, Augsburg, Bremen, Bayern, Hopp, Lilien
Gelungen: Gladbach, Dortmund
Klasse: Eintracht, M1, Pillen
#
Trikotdiskussionen finde ich super - was habe ich als Kind den SportDress-Katalog geliebt.

Den neuen Trikotjahrgang in der Bundesliga finde ich insgesamt eher bescheiden. In der Bewertung der einzelnen Lappen bin ich näher bei FA als bei clakir:

Schlimm: Freiburg, Mainz, Stuttgart
Naja: Dortmund, Hoffenheim, Leipzig, VW, Darmstadt
Ok: Bayern, Eintracht, Heidenheim, Augsburg, Leverkusen
Gut: Köln, Gladbach, Bochum
Top: Bremen

Die Retro-Dinger von Hummel treffen bei mir einfach einen Nerv. Wahrscheinlich, weil die WM 86 das erste große Turnier war, das ich bewusst verfolgt habe.
#
le god schrieb:

... was habe ich als Kind den SportDress-Katalog geliebt.


Ich kenne den "Katalog" sogar noch unter dem Namen Food Center Astraco. Der Vertrieb war glaube ich in Saarbrücken ansässig und damals, Anfang der 80er, so ziemlich die einzige Quelle, um an Original Trikots zu kommen.
#
le god schrieb:

... was habe ich als Kind den SportDress-Katalog geliebt.


Ich kenne den "Katalog" sogar noch unter dem Namen Food Center Astraco. Der Vertrieb war glaube ich in Saarbrücken ansässig und damals, Anfang der 80er, so ziemlich die einzige Quelle, um an Original Trikots zu kommen.
#
DeMuerte schrieb:

le god schrieb:

... was habe ich als Kind den SportDress-Katalog geliebt.


Ich kenne den "Katalog" sogar noch unter dem Namen Food Center Astraco. Der Vertrieb war glaube ich in Saarbrücken ansässig und damals, Anfang der 80er, so ziemlich die einzige Quelle, um an Original Trikots zu kommen.

ja, sportdress war in saarbrücken. und man konnte dort auch trikots vergangener jahre für manchmal nur 29 mark bestellen.
#
DeMuerte schrieb:

le god schrieb:

... was habe ich als Kind den SportDress-Katalog geliebt.


Ich kenne den "Katalog" sogar noch unter dem Namen Food Center Astraco. Der Vertrieb war glaube ich in Saarbrücken ansässig und damals, Anfang der 80er, so ziemlich die einzige Quelle, um an Original Trikots zu kommen.

ja, sportdress war in saarbrücken. und man konnte dort auch trikots vergangener jahre für manchmal nur 29 mark bestellen.
#
DeMuerte schrieb:

Anfang der 80er, so ziemlich die einzige Quelle, um an Original Trikots zu kommen.
Nicht nur das, es war ja selbst noch Ende der 80er oft die erste Möglichkeit, die Designs überhaupt zu Gesicht zu bekommen. Gerade bei den ausländischen Vereinen (hier wurden ja sowieso nur ausgewählte Trikots angeboten) hatte das einen echten Überraschungseffekt. Jahrelang hat mir das grün-weiße Shirt von Lissabon gefallen, bis ich irgendwann herausgefunden habe, dass es gar nicht das Trikot der klanghaften Benfica ist.

Henk schrieb:

ja, sportdress war in saarbrücken. und man konnte dort auch trikots vergangener jahre für manchmal nur 29 mark bestellen.
Und auch Hosen und Stutzen. Da konnte man sich stundenlang in das Faltblatt - mehr war es ja nicht - vertiefen, Ranglisten der schönsten Trikots aufstellen und sich vorstellen, wie man beim nächsten Training oder Kick auf dem Bolzplatz damit aufläuft. Am Ende waren es ob des begrenzten Taschengeldes natürlich meist nur schöne Träumereien.
#
DeMuerte schrieb:

Anfang der 80er, so ziemlich die einzige Quelle, um an Original Trikots zu kommen.
Nicht nur das, es war ja selbst noch Ende der 80er oft die erste Möglichkeit, die Designs überhaupt zu Gesicht zu bekommen. Gerade bei den ausländischen Vereinen (hier wurden ja sowieso nur ausgewählte Trikots angeboten) hatte das einen echten Überraschungseffekt. Jahrelang hat mir das grün-weiße Shirt von Lissabon gefallen, bis ich irgendwann herausgefunden habe, dass es gar nicht das Trikot der klanghaften Benfica ist.

Henk schrieb:

ja, sportdress war in saarbrücken. und man konnte dort auch trikots vergangener jahre für manchmal nur 29 mark bestellen.
Und auch Hosen und Stutzen. Da konnte man sich stundenlang in das Faltblatt - mehr war es ja nicht - vertiefen, Ranglisten der schönsten Trikots aufstellen und sich vorstellen, wie man beim nächsten Training oder Kick auf dem Bolzplatz damit aufläuft. Am Ende waren es ob des begrenzten Taschengeldes natürlich meist nur schöne Träumereien.
#
le god schrieb:

Da konnte man sich stundenlang in das Faltblatt - mehr war es ja nicht - vertiefen, Ranglisten der schönsten Trikots aufstellen und sich vorstellen, wie man beim nächsten Training oder Kick auf dem Bolzplatz damit aufläuft. Am Ende waren es ob des begrenzten Taschengeldes natürlich meist nur schöne Träumereien.

An dieses Faltblatt kann ich mich auch noch gut erinnern. Auch die von dir beschriebene Träumerei kenne ich zu gut. Die hatten sehr viele Trikots, welche meinen Gefallen fanden. Besonders die der französischen Clubs hatten es mir angetan. Das von Girondins Bordeaux hatte ich sogar irgendwie zusammen gespart bekommen und war stolz wie Oskar als ich es damals zum ersten Mal auf dem Bolzplatz trug.
Noch stolzer machte mich aber mein erstes Eintracht-Trikot mit der Minolta Werbung. Ich war seinerzeit der einzige auf unserem Sportplatz, der es besaß. Viele rannten damals mit irgendwelchen Buyern T-Shirts (mit "die Bullen" Aufschrift) herum und klotzten nicht schlecht über mein Original Eintracht Teil.
#
DeMuerte schrieb:

Anfang der 80er, so ziemlich die einzige Quelle, um an Original Trikots zu kommen.
Nicht nur das, es war ja selbst noch Ende der 80er oft die erste Möglichkeit, die Designs überhaupt zu Gesicht zu bekommen. Gerade bei den ausländischen Vereinen (hier wurden ja sowieso nur ausgewählte Trikots angeboten) hatte das einen echten Überraschungseffekt. Jahrelang hat mir das grün-weiße Shirt von Lissabon gefallen, bis ich irgendwann herausgefunden habe, dass es gar nicht das Trikot der klanghaften Benfica ist.

Henk schrieb:

ja, sportdress war in saarbrücken. und man konnte dort auch trikots vergangener jahre für manchmal nur 29 mark bestellen.
Und auch Hosen und Stutzen. Da konnte man sich stundenlang in das Faltblatt - mehr war es ja nicht - vertiefen, Ranglisten der schönsten Trikots aufstellen und sich vorstellen, wie man beim nächsten Training oder Kick auf dem Bolzplatz damit aufläuft. Am Ende waren es ob des begrenzten Taschengeldes natürlich meist nur schöne Träumereien.
#
le god schrieb:

Da konnte man sich stundenlang in das Faltblatt - mehr war es ja nicht - vertiefen

Wir hatten ja auch nichts, damals. Wer ein Faltblatt hatte, war ja schon privilegiert. Manche hatten ja noch nicht einmal ein Blatt. Nichts hatten die.
😉
#
le god schrieb:

Da konnte man sich stundenlang in das Faltblatt - mehr war es ja nicht - vertiefen

Wir hatten ja auch nichts, damals. Wer ein Faltblatt hatte, war ja schon privilegiert. Manche hatten ja noch nicht einmal ein Blatt. Nichts hatten die.
😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

le god schrieb:

Da konnte man sich stundenlang in das Faltblatt - mehr war es ja nicht - vertiefen

Wir hatten ja auch nichts, damals. Wer ein Faltblatt hatte, war ja schon privilegiert. Manche hatten ja noch nicht einmal ein Blatt. Nichts hatten die.
😉                                              

-Nothing like a good glass of Château de Chasselas, eh, Josiah?

-You're right there, Obadiah.

-Who'd have thought thirty year ago we'd all be sittin' here drinking Château de Chasselas, eh?

-In them days we was glad to have the price of a cup o' tea.

-A cup o' cold tea.

-Without milk or sugar.

-Or tea.
#
le god schrieb:

Da konnte man sich stundenlang in das Faltblatt - mehr war es ja nicht - vertiefen

Wir hatten ja auch nichts, damals. Wer ein Faltblatt hatte, war ja schon privilegiert. Manche hatten ja noch nicht einmal ein Blatt. Nichts hatten die.
😉
#
Oh ja, ich kann mich noch erinnern, wie wir die Dinger als Kinder damals hergestellt haben - in der Kleider-Fabrik. Wir mussten morgens um halb Fünf aufstehen - eineinhalb Stunden bevor wir ins Bett gingen, erstmal die Straße mit unserer Zunge sauber lecken, danach 24 h bei Sportdress in der Fabrik schuften, für 20 Pfennig am Tag und wenn wir einmal versuchten,  eins dieser tollen Trikots anzuprobieren, hat uns der Fabrikbesitzer mit einem Brotmesser aufgeschlitzt. Diejenigen, die das überlebt haben, wurden, wenn sie heimkamen, von ihren Eltern getötet, danach kam das ganze Dorf zusammen, tanzte auf den Gräbern der Unglücklichen und sang „Halleluja“.

Aber, wenn du das heute jemandem aus der jungen Generation erzählst, glaubt er dir kein Wort.
#
WürzburgerAdler schrieb:

le god schrieb:

Da konnte man sich stundenlang in das Faltblatt - mehr war es ja nicht - vertiefen

Wir hatten ja auch nichts, damals. Wer ein Faltblatt hatte, war ja schon privilegiert. Manche hatten ja noch nicht einmal ein Blatt. Nichts hatten die.
😉                                              

-Nothing like a good glass of Château de Chasselas, eh, Josiah?

-You're right there, Obadiah.

-Who'd have thought thirty year ago we'd all be sittin' here drinking Château de Chasselas, eh?

-In them days we was glad to have the price of a cup o' tea.

-A cup o' cold tea.

-Without milk or sugar.

-Or tea.
#
And you try and tell the thread starter about how developed that piece … he won't believe you.
#
Warum macht ihr mit eurer Nostalgie-Runde nicht einfach im Gebabbel einen neuen Thread auf?
Möglicherweise gibt es hier tatsächlich noch Leute, die sich über unser aktuelles Trikot austauschen wollen.
#
Warum macht ihr mit eurer Nostalgie-Runde nicht einfach im Gebabbel einen neuen Thread auf?
Möglicherweise gibt es hier tatsächlich noch Leute, die sich über unser aktuelles Trikot austauschen wollen.
#
Ich find's auch doof, dass ein derart ernstes Thema so leichtfertig zerbabbelt wird. 😢
Man könnte glatt meinen, es wär Sommerpause.


Teilen