>

"Nichts und niemand steht über dem Verein..."

#
Fakt ist: So viele bekiffte, besoffene, hoch agressive ‘Fans’ habe ich selten rum(laufen?) torkeln sehen wie dieses mal. Keine Ahnung woran das lag, aber man konnte eigentlich schon vor dem Spiel sagen, in welche (falsche) Richtung das geht. Stolz kann man auf dieses Verhalten nicht sein. Und ich will ausdrücklich keine angepassten, weich gespúlten Fans.
#
Ich hab zum ersten Mal seit gut 10 Jahren mal wieder in ultra-nähe gestanden und d fand den Support an sich gut. Was einem auffällt ist das lange Singen eines einzelnen Songs wenn man mittendrin steht sich gut anfühlt ich weiss aber auch das dass von den Sitzplätzen aus schnell sehr monoton wird und langsamere "balladen" langweilig für nicht textsichere Leute sind. Ich finde Böller etc auch scheisse man sollte aber mal die Kirche im Dorf lassen, die Bullen standen die ganze zweite Halbzeit dort niemand musste abtransportiert oder sonst wie versorgt werden. Und zur corona Saison: alle Fanclubs sind nicht als Fanclubs ins Stadion gegangen. Wenn die dk Inhaber ihre Karten genommen hätten wäre sonst keiner reingekommen
#
Ich hab zum ersten Mal seit gut 10 Jahren mal wieder in ultra-nähe gestanden und d fand den Support an sich gut. Was einem auffällt ist das lange Singen eines einzelnen Songs wenn man mittendrin steht sich gut anfühlt ich weiss aber auch das dass von den Sitzplätzen aus schnell sehr monoton wird und langsamere "balladen" langweilig für nicht textsichere Leute sind. Ich finde Böller etc auch scheisse man sollte aber mal die Kirche im Dorf lassen, die Bullen standen die ganze zweite Halbzeit dort niemand musste abtransportiert oder sonst wie versorgt werden. Und zur corona Saison: alle Fanclubs sind nicht als Fanclubs ins Stadion gegangen. Wenn die dk Inhaber ihre Karten genommen hätten wäre sonst keiner reingekommen
#
Maxi1984 schrieb:

Ich finde Böller etc auch scheisse man sollte aber mal die Kirche im Dorf lassen, die Bullen standen die ganze zweite Halbzeit dort niemand musste abtransportiert oder sonst wie versorgt werden.


Herzlichen Glückwunsch zum dümmsten Beitrag in diesem Tread.
#
Schnix25 schrieb:

Daran habe ich auch schon gedacht.
Ich sage ja immer, ich lasse mich nicht vertreiben, aber ob ich es im Ernstfall schaffen würde? 😞


Würdest Du nicht. 100%.
#
sgevolker schrieb:

Schnix25 schrieb:

Daran habe ich auch schon gedacht.
Ich sage ja immer, ich lasse mich nicht vertreiben, aber ob ich es im Ernstfall schaffen würde? 😞


Würdest Du nicht. 100%.

Ja, leider 😞
#
Ich hab zum ersten Mal seit gut 10 Jahren mal wieder in ultra-nähe gestanden und d fand den Support an sich gut. Was einem auffällt ist das lange Singen eines einzelnen Songs wenn man mittendrin steht sich gut anfühlt ich weiss aber auch das dass von den Sitzplätzen aus schnell sehr monoton wird und langsamere "balladen" langweilig für nicht textsichere Leute sind. Ich finde Böller etc auch scheisse man sollte aber mal die Kirche im Dorf lassen, die Bullen standen die ganze zweite Halbzeit dort niemand musste abtransportiert oder sonst wie versorgt werden. Und zur corona Saison: alle Fanclubs sind nicht als Fanclubs ins Stadion gegangen. Wenn die dk Inhaber ihre Karten genommen hätten wäre sonst keiner reingekommen
#
So lange nichts passiert, ist also alles in Ordnung?
#
Maxi1984 schrieb:

Ich finde Böller etc auch scheisse man sollte aber mal die Kirche im Dorf lassen, die Bullen standen die ganze zweite Halbzeit dort niemand musste abtransportiert oder sonst wie versorgt werden.


Herzlichen Glückwunsch zum dümmsten Beitrag in diesem Tread.
#
Danke! Mehr kann man dazu nicht sagen.
Ich habe meine Erlebnisse vom Sa. (leider) im falschen Thread geschrieben….will mich aber auch hier den meisten Vorredner anschließen. Eine Schande was sich dort teilweise abgespielt hat! Ich habe mich seit Sa.noch nie so unwohl im Stadion gefühlt und mich noch nie weniger mit meiner SGE identifizieren können wie nach diesem Endspiel. Sicher spielen meine persönlichen Erfahrungen vom Sa. da die größte Rolle….aber das Gesamtbild was dort als „Eintracht Frankfurt mit den geilsten Fans“ abgegeben worden ist lässt nicht nur einen faden Beigeschmack zurück sondern lässt mich zu tiefst nachdenklich zurück! Da ist die Niederlage nur noch reine Nebensache!
#
So lange nichts passiert, ist also alles in Ordnung?
#
Tafelberg schrieb:

So lange nichts passiert, ist also alles in Ordnung?

Besonders bei Böller finde ich es nicht offensichtlich als Zuschauer beurteilen zu können, was wo wie wem passiert.
#
Tafelberg schrieb:

So lange nichts passiert, ist also alles in Ordnung?

Besonders bei Böller finde ich es nicht offensichtlich als Zuschauer beurteilen zu können, was wo wie wem passiert.
#
mikulle schrieb:

Tafelberg schrieb:

So lange nichts passiert, ist also alles in Ordnung?

Besonders bei Böller finde ich es nicht offensichtlich als Zuschauer beurteilen zu können, was wo wie wem passiert.


Also sind Böller in Ordnung außer ich sehe das es einem das Trommelfell in unmittelbarer Nähe weggeknallt hat?

Alles klar Herr Kommissar …
#
Glaubt ihr , dass die bekifft waren ? Eigentlich wirkt das doch gar nicht so. Ist irgendwas anderes in Umlauf ? Pillen ? Eher Alk , glaube ich.
Andererseits ist es eigentlich nicht so wichtig was das war.
#
Ich hab zum ersten Mal seit gut 10 Jahren mal wieder in ultra-nähe gestanden und d fand den Support an sich gut. Was einem auffällt ist das lange Singen eines einzelnen Songs wenn man mittendrin steht sich gut anfühlt ich weiss aber auch das dass von den Sitzplätzen aus schnell sehr monoton wird und langsamere "balladen" langweilig für nicht textsichere Leute sind. Ich finde Böller etc auch scheisse man sollte aber mal die Kirche im Dorf lassen, die Bullen standen die ganze zweite Halbzeit dort niemand musste abtransportiert oder sonst wie versorgt werden. Und zur corona Saison: alle Fanclubs sind nicht als Fanclubs ins Stadion gegangen. Wenn die dk Inhaber ihre Karten genommen hätten wäre sonst keiner reingekommen
#
Die „Bullen“ liefen erst später dort ein. Auch in der zweiten Halbzeit standen dort erst „nur“ Ordner in ihren Westen. Nach der fünften Durchsage zu Raketen und Böllern kam dann irgendwann mal eine Hundertschaft.

Ich lasse mir ja noch die Diskussion zu Bengalos gefallen und diskutiere dann gerne mit, aber Böller und Raketen als „Kirche im Dorf lassen“ zu verharmlosen ist dermaßen daneben. Sobald etwas die Hand verlässt, darf es eigentlich keine zwei Meinungen mehr geben. Andernfalls - so finde ich - hat man in einem Fußballstadion nichts zu suchen.
#
mikulle schrieb:

Tafelberg schrieb:

So lange nichts passiert, ist also alles in Ordnung?

Besonders bei Böller finde ich es nicht offensichtlich als Zuschauer beurteilen zu können, was wo wie wem passiert.


Also sind Böller in Ordnung außer ich sehe das es einem das Trommelfell in unmittelbarer Nähe weggeknallt hat?

Alles klar Herr Kommissar …
#
GG0668 schrieb:

mikulle schrieb:

Tafelberg schrieb:

So lange nichts passiert, ist also alles in Ordnung?

Besonders bei Böller finde ich es nicht offensichtlich als Zuschauer beurteilen zu können, was wo wie wem passiert.


Also sind Böller in Ordnung außer ich sehe das es einem das Trommelfell in unmittelbarer Nähe weggeknallt hat?

Alles klar Herr Kommissar …

Nein, dann muss ich mich falsch ausgedrückt haben.
Tafelberg bezog sich auf einen Beitrag von User Maxi1984, der sagte (sinngemäß), dass man die Kirche im Dorf lassen sollte, denn es wurde niemand abtransportiert.
Ich dagegen wollte zum Ausdruck bringen, dass durch die Scheiss Böllerei durchaus Dinge passieren, die Maxi1984 als Zuschauer vielleicht nicht gemerkt haben könnte. Denn besonders bei Böllern gibt es sehr gravierende Folgen, die nicht notwendigerweise ein sofortiges Abtransportieren nötig machen.

Der Scheiß Böllerei kann man sich leider nicht entziehen und es ist einfach zum Kotzen, besonders weil es nicht wenige Leute gibt, die damit ein massives Problem haben (was über "mag ich halt nicht so" hinausgeht),
#
Ich hab zum ersten Mal seit gut 10 Jahren mal wieder in ultra-nähe gestanden und d fand den Support an sich gut. Was einem auffällt ist das lange Singen eines einzelnen Songs wenn man mittendrin steht sich gut anfühlt ich weiss aber auch das dass von den Sitzplätzen aus schnell sehr monoton wird und langsamere "balladen" langweilig für nicht textsichere Leute sind. Ich finde Böller etc auch scheisse man sollte aber mal die Kirche im Dorf lassen, die Bullen standen die ganze zweite Halbzeit dort niemand musste abtransportiert oder sonst wie versorgt werden. Und zur corona Saison: alle Fanclubs sind nicht als Fanclubs ins Stadion gegangen. Wenn die dk Inhaber ihre Karten genommen hätten wäre sonst keiner reingekommen
#
Puha. Jeder hat seine Meinung/Wahrnehmung. Aber wie ich bereits eingangs schrieb: In vielen wichtigen Spielen fand ich den Support tausendmal besser, als am Samstag. Nicht nur am Samstag, sondern schon die Wochen vorher wurden oftmals die "la la la Lieder" geträllert oder immer wieder alles a la "Randale im Finale" umgedichtet. Schon, dass es beim Freiburg Spiel fast 75 Minuten gedauert hat, bis endlich mal richtig Stimmung gemacht wurde. Vorher wurde gesagt "och, heute ist doch egal....Endspiel ist wichtig..."

Vielleicht fühlt sich für dich das lange Singen eines Liedes gut an. Mag sein. Aber was hat das mit den Sitzplätzen zu tun? Hier haben ja schon mehr als genug Leute geschrieben, dass sie auch (seit vielen Jahren) im Stehblock sind und das langweilige und nicht spielbezogene Geträller leid sind. Ebenso dein Verweis auf "nicht textsichere Leute". Das hat damit gar nichts zu tun! Wenn es einen Hauch von Selbstreflexion geben würde, würde man feststellen: Lied ist gut = viele singen mit und es ist Stimmung. Lied ist schlecht = wenige singen mit und es ist keine Stimmung. Aber anstatt sich dann einzugestehen, dass das Lied halt einfach blöd ist, heißt es dann "Macht euer verdammtes scheiss Maul auf". Naja...

Und dass die Polizei nur da gestanden hat und (leider) nicht aktiv in den Block gekommen ist, um die Böllerwerfer aus den ersten reihen raus zu holen ist nochmal ein Argument für was? Doch bitte nicht, um sich die Silvesterböller-Werferei schön zu reden! Falls du das doch machen magst, dann erkläre mir bitte mal, was so ein Böller für die Stimmung (oder Ähnliches) beiträgt.
#
Glaubt ihr , dass die bekifft waren ? Eigentlich wirkt das doch gar nicht so. Ist irgendwas anderes in Umlauf ? Pillen ? Eher Alk , glaube ich.
Andererseits ist es eigentlich nicht so wichtig was das war.
#
Mit Sicherheit nicht einfach bekifft, das macht nicht aggressiv. Eher Koks oder synthetischer Dreck.
#
Die „Bullen“ liefen erst später dort ein. Auch in der zweiten Halbzeit standen dort erst „nur“ Ordner in ihren Westen. Nach der fünften Durchsage zu Raketen und Böllern kam dann irgendwann mal eine Hundertschaft.

Ich lasse mir ja noch die Diskussion zu Bengalos gefallen und diskutiere dann gerne mit, aber Böller und Raketen als „Kirche im Dorf lassen“ zu verharmlosen ist dermaßen daneben. Sobald etwas die Hand verlässt, darf es eigentlich keine zwei Meinungen mehr geben. Andernfalls - so finde ich - hat man in einem Fußballstadion nichts zu suchen.
#
JayJayFan schrieb:


         Die „Bullen“ liefen erst später dort ein. Auch in der zweiten Halbzeit standen dort erst „nur“ Ordner in ihren Westen. Nach der fünften Durchsage zu Raketen und Böllern kam dann irgendwann mal eine Hundertschaft.


Korrekt. Die Polizei kam erst Mitte der 2. Halbzeit. Meines Erachtens sogar um das 0:1 herum. Und es wurde schon auf die Ordnungskräfte geworfen.
#
Mit Sicherheit nicht einfach bekifft, das macht nicht aggressiv. Eher Koks oder synthetischer Dreck.
#
Muehlheimer schrieb:

Mit Sicherheit nicht einfach bekifft, das macht nicht aggressiv. Eher Koks oder synthetischer Dreck.


Glaub ich auch. Wenn man das Stadion ruhig stellen wollte , würde man zwangskiffen anordnen und irgendeinen Hippiemist als Stadionmusik spielen. Dann wär Love and Peace .
Nee , das war das Zeug , das billig zu haben ist. Koks ist zu teuer für die meisten.
Kann man da keine Tests am Eingang machen ? Geht schnell mit dem Hauttest.
Das führt wieder zu dem alten Drogenthread. Die alte Diskussion.
#
Maxi1984 schrieb:

Ich finde Böller etc auch scheisse man sollte aber mal die Kirche im Dorf lassen, die Bullen standen die ganze zweite Halbzeit dort niemand musste abtransportiert oder sonst wie versorgt werden.


Herzlichen Glückwunsch zum dümmsten Beitrag in diesem Tread.
#
Und damit lässt du auch keinerlei andere Meinung zu. Was ist daran nun besser? So macht’s die Gegenseite auch.
#
Und damit lässt du auch keinerlei andere Meinung zu. Was ist daran nun besser? So macht’s die Gegenseite auch.
#
Derrick1986 schrieb:

Und damit lässt du auch keinerlei andere Meinung zu. Was ist daran nun besser? So macht’s die Gegenseite auch.


Pyro und Böller auf andere zu werfen ist keine andere Meinung sondern kriminell. Wenn Du das anders siehst, dann herzlichen Glückwunsch zum zweitdümmsten Beitrag hier.
#
Derrick1986 schrieb:

Und damit lässt du auch keinerlei andere Meinung zu. Was ist daran nun besser? So macht’s die Gegenseite auch.


Pyro und Böller auf andere zu werfen ist keine andere Meinung sondern kriminell. Wenn Du das anders siehst, dann herzlichen Glückwunsch zum zweitdümmsten Beitrag hier.
#
Scheint ein enger Wettbewerb zu werden
#
Scheint ein enger Wettbewerb zu werden
#
Tafelberg schrieb:

Scheint ein enger Wettbewerb zu werden


Ich befürchte leider da kommen noch ein paar dazu.
#
Derrick1986 schrieb:

Und damit lässt du auch keinerlei andere Meinung zu. Was ist daran nun besser? So macht’s die Gegenseite auch.


Pyro und Böller auf andere zu werfen ist keine andere Meinung sondern kriminell. Wenn Du das anders siehst, dann herzlichen Glückwunsch zum zweitdümmsten Beitrag hier.
#
Das Zeug zu werfen ist dumm, verboten und kriminell = meine Meinung.

Jeden als dumm hinzustellen, der halt anderer Meinung ist….naja….Und damit meine ich generell anderer Meinung, nicht speziell das Werfen.

So funktioniert halt keine Diskussion.

Ach egal, ändert sich eh nix.
#
Das Zeug zu werfen ist dumm, verboten und kriminell = meine Meinung.

Jeden als dumm hinzustellen, der halt anderer Meinung ist….naja….Und damit meine ich generell anderer Meinung, nicht speziell das Werfen.

So funktioniert halt keine Diskussion.

Ach egal, ändert sich eh nix.
#
Derrick1986 schrieb:

So funktioniert halt keine Diskussion.


Die Frage ist nur ob eine Diskussion Sinn macht, wenn Selbstverständlichkeiten schon zur Diskussion gestellt werden. Zum Beispiel die Unversehrtheit von Menschen.


Teilen