>

"Nichts und niemand steht über dem Verein..."

#
Threadverlauf des Jahres!!! 😂
#
Threadverlauf des Jahres!!! 😂
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Threadverlauf des Jahres!!! 😂


hat Potential
#
Gibt es viele Beispiele. Geh mal in den Business / VIP Bereich. Das sind die ersten, die ihre Handies zücken und mit funkelnden Augen dastehen. Und so macht es doch das halbe Stadion. Die gleichen bösen Typen (mit den Pyros) machen ja auch die Choreos. Soll heißen, es gibt sicherlich auch einen gewissen Anteil, die kommen um das zu sehen oder die NKW zu erleben/zu hören etc.
#
Du erzählst einen Quatsch.
#
Du erzählst einen Quatsch.
#
propain schrieb:

Du erzählst einen Quatsch.


wer jetzt?
#
propain schrieb:

Du erzählst einen Quatsch.


wer jetzt?
#
FredSchaub schrieb:

propain schrieb:

Du erzählst einen Quatsch.


wer jetzt?

Derjenige auf dessen Beitrag ich geantwortet habe, das warst nicht du.
#
FredSchaub schrieb:

propain schrieb:

Du erzählst einen Quatsch.


wer jetzt?

Derjenige auf dessen Beitrag ich geantwortet habe, das warst nicht du.
#
propain schrieb:

FredSchaub schrieb:

propain schrieb:

Du erzählst einen Quatsch.


wer jetzt?

Derjenige auf dessen Beitrag ich geantwortet habe, das warst nicht du.


war halt nix zitiert mein Bester
#
propain schrieb:

FredSchaub schrieb:

propain schrieb:

Du erzählst einen Quatsch.


wer jetzt?

Derjenige auf dessen Beitrag ich geantwortet habe, das warst nicht du.


war halt nix zitiert mein Bester
#
FredSchaub schrieb:

propain schrieb:

FredSchaub schrieb:

propain schrieb:

Du erzählst einen Quatsch.


wer jetzt?

Derjenige auf dessen Beitrag ich geantwortet habe, das warst nicht du.


war halt nix zitiert mein Bester

Es steht aber im roten Balken "als Antwort auf diesen Beitrag". Da drauf klicken und man sieht für wen die Antwort ist.
#
FredSchaub schrieb:

propain schrieb:

FredSchaub schrieb:

propain schrieb:

Du erzählst einen Quatsch.


wer jetzt?

Derjenige auf dessen Beitrag ich geantwortet habe, das warst nicht du.


war halt nix zitiert mein Bester

Es steht aber im roten Balken "als Antwort auf diesen Beitrag". Da drauf klicken und man sieht für wen die Antwort ist.
#
propain schrieb:

FredSchaub schrieb:

propain schrieb:

FredSchaub schrieb:

propain schrieb:

Du erzählst einen Quatsch.


wer jetzt?

Derjenige auf dessen Beitrag ich geantwortet habe, das warst nicht du.


war halt nix zitiert mein Bester

Es steht aber im roten Balken "als Antwort auf diesen Beitrag". Da drauf klicken und man sieht für wen die Antwort ist.


ach guck, war mir noch nie aufgefallen tatsächlich
#
Die der Verein zahlt und nicht ihr. Und nun mit einer prall gefüllten Kasse noch weniger ein Argument.

Mir will halt nicht in den Kopf, dass sich einige hier so dermaßen darüber aufregen und ärgern, weil der Verein bissl Strafe zahlen muss. Wie sagt man heute so schön, ich fühl es einfach nicht.
#
Derrick1986 schrieb:

Die der Verein zahlt und nicht ihr. Und nun mit einer prall gefüllten Kasse noch weniger ein Argument.

Mir will halt nicht in den Kopf, dass sich einige hier so dermaßen darüber aufregen und ärgern, weil der Verein bissl Strafe zahlen muss. Wie sagt man heute so schön, ich fühl es einfach nicht.


Welche Anstaltsleitung hat Dir überhaupt Freigang gestattet? Glaub’s mir oder net. Du scheinst ein wahrhaftiger Psychopath zu sein. Such Dir dringend Hilfe.
#
Macht den scheiß hier dicht!!
#
@skyeagle: hart an der Grenze. Kann ich mit leben. Zu hart? Bin ich anderer Meinung. Glaub mir wenn ich sage: sollte ich wirklich mal richtig hart drauf sein - ihr werdet den Unterschied erkennen. Das wollt ich nicht!
Nfu🖖🤗🤗🤗
#
Macht den scheiß hier dicht!!
#
Das ist die logische Konsequenz, wenn hier weiter nichts mehr zum Thema aber viel abseits des Themas kommt.
#
Die der Verein zahlt und nicht ihr. Und nun mit einer prall gefüllten Kasse noch weniger ein Argument.

Mir will halt nicht in den Kopf, dass sich einige hier so dermaßen darüber aufregen und ärgern, weil der Verein bissl Strafe zahlen muss. Wie sagt man heute so schön, ich fühl es einfach nicht.
#
Derrick1986 schrieb:

weil der Verein bissl Strafe zahlen muss.


Warum zahlen die Verursacher das bissl Strafe dann nicht selbst?

Ob es einem passt oder nicht, mit dem Erwerb der Eintrittskarte akzeptiere ich die Stadionordnung. Wenn man das nicht will, dann darf ich kein Ticket kaufen.
#
Derrick1986 schrieb:

weil der Verein bissl Strafe zahlen muss.


Warum zahlen die Verursacher das bissl Strafe dann nicht selbst?

Ob es einem passt oder nicht, mit dem Erwerb der Eintrittskarte akzeptiere ich die Stadionordnung. Wenn man das nicht will, dann darf ich kein Ticket kaufen.
#
U.Bein schrieb:

Warum zahlen die Verursacher das bissl Strafe dann nicht selbst?

Weil wir anderen Fans für sie bezahlen. Praktisch so als Kollektivstrafe ...
#
propain schrieb:

FredSchaub schrieb:

propain schrieb:

FredSchaub schrieb:

propain schrieb:

Du erzählst einen Quatsch.


wer jetzt?

Derjenige auf dessen Beitrag ich geantwortet habe, das warst nicht du.


war halt nix zitiert mein Bester

Es steht aber im roten Balken "als Antwort auf diesen Beitrag". Da drauf klicken und man sieht für wen die Antwort ist.


ach guck, war mir noch nie aufgefallen tatsächlich
#
FredSchaub schrieb:

propain schrieb:

FredSchaub schrieb:

propain schrieb:

FredSchaub schrieb:

propain schrieb:

Du erzählst einen Quatsch.


wer jetzt?

Derjenige auf dessen Beitrag ich geantwortet habe, das warst nicht du.


war halt nix zitiert mein Bester

Es steht aber im roten Balken "als Antwort auf diesen Beitrag". Da drauf klicken und man sieht für wen die Antwort ist.


ach guck, war mir noch nie aufgefallen tatsächlich

großartig
#
Derrick1986 schrieb:

weil der Verein bissl Strafe zahlen muss.


Warum zahlen die Verursacher das bissl Strafe dann nicht selbst?

Ob es einem passt oder nicht, mit dem Erwerb der Eintrittskarte akzeptiere ich die Stadionordnung. Wenn man das nicht will, dann darf ich kein Ticket kaufen.
#
U.Bein schrieb:

Ob es einem passt oder nicht, mit dem Erwerb der Eintrittskarte akzeptiere ich die Stadionordnung.

Ehrlich gesagt ist es mir völlig wuscht, ob sich jemand an die Stadionordnung oder die StVO oder was auch immer hält, solange er mit seinem Handeln nicht die Rechte anderer beschneidet, anderen schadet oder sogar die Gesundheit anderer gefährdet.

Aber selbst wenn, also nur mal angenommen, auch wenn ich es nicht glaube, dass die Eintracht durch die Pyro mehr Einnahmen generieren sollte, als sie Strafen zahlen muss, dann bleibt immernoch die Gefahr von Zuschauer*innenausschlüssen, womit dann wieder die Rechte von anderen beschnitten werden. Das Spiel gegen Sofia war da ein gutes Beispiel.

Wenn man schon auf Bewährung oder dem "Kieker" ist und dann immernoch nichts kapiert hat, dann sollte man sich mal überlegen, ob man sich nicht in irgendeine Therapie begeben sollte.
Wer dazu beiträgt, dass es zu Blockschließungen kommt, begeht Verrat an der Fangemeinschaft. Ich wage sogar die kühne Formulierung, dass sich diese Personen dann "über den Verein stellen".
#
Ich möchte an diese Stelle noch einmal auf den erarbeiteten Aktionsplan hinweisen. Dieser hätte bei Umsetzung unsere Probleme vollumfänglich gelöst. Andere Vereine bekommen das ja auch hin. Wer einfach mam out of the box denkt, kann Veränderungen erwirken. Ich werbe dafür, Verbrecher auch entsprechend zu behandeln:


Aktionsplan:

Die Nutzung von Bengalen und Böllern in Stadien ist illegal und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Hier ist ein Aktionsplan zur Eindämmung und Sanktionierung solcher Aktivitäten im Waldstadion von Eintracht Frankfurt:

### Präventive Maßnahmen

1. **Kontrollen am Eingang**: Verstärkte Sicherheitskontrollen bei der Einlasskontrolle, um das Mitführen von Bengalen und Böllern zu verhindern.

2. **Aufklärungskampagnen**: Informative Plakate und Videobotschaften im Stadion und auf sozialen Medien, die die Gefahren und rechtlichen Konsequenzen darstellen.

3. **App-basierte Meldesysteme**: Einführung einer App, über die Fans verdächtige Aktivitäten anonym melden können.

### Identifikation der Täter

1. **Videoüberwachung**: Verstärkter Einsatz von Videotechnik, um Täter zu identifizieren.

2. **Fan-Aufnahmen**: Ermunterung der Fans, Regelverstöße mit ihren Smartphones zu dokumentieren und der Sicherheitsabteilung zu melden.

### Rechtliche Schritte

1. **Anzeige**: Ermittlung und strafrechtliche Verfolgung der identifizierten Personen.

2. **Stadionverbote**: Einführung einer Null-Toleranz-Politik, die für solche Vergehen ein lebenslanges Stadionverbot vorsieht, ohne Möglichkeit der Revision.

3. **Zivilrechtliche Klagen**: Erwägung zivilrechtlicher Klagen gegen die Täter, um Schadenersatz für entstandene Schäden und zur Abschreckung zu fordern.

### Community-basierte Maßnahmen

1. **Fan-Selbstregulierung**: Ermutigung von Fangruppen, innerhalb ihrer eigenen Reihen für Ordnung zu sorgen und Regelverstöße zu melden.

2. **Öffentliche Anprangerung**: Veröffentlichung von Fotos und Videos der Täter auf offiziellen Vereinskanälen, um diese zu identifizieren und zu isolieren (in Übereinstimmung mit Datenschutzgesetzen).

3. **Entzug von Mitgliedschaften**: Wenn Täter Mitglieder von offiziellen Fanclubs sind, sollte die Mitgliedschaft sofort entzogen werden.

Dieser Aktionsplan zielte ja darauf ab, das Problem an der Wurzel zu packen und sowohl präventive als auch reaktive Maßnahmen zu ergreifen. So kann das Stadionerlebnis für alle Fans sicher und angenehm gemacht werden.

Lasst es uns anpacken, bei den Bayern klappt es ja auch…
#
Ich möchte an diese Stelle noch einmal auf den erarbeiteten Aktionsplan hinweisen. Dieser hätte bei Umsetzung unsere Probleme vollumfänglich gelöst. Andere Vereine bekommen das ja auch hin. Wer einfach mam out of the box denkt, kann Veränderungen erwirken. Ich werbe dafür, Verbrecher auch entsprechend zu behandeln:


Aktionsplan:

Die Nutzung von Bengalen und Böllern in Stadien ist illegal und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Hier ist ein Aktionsplan zur Eindämmung und Sanktionierung solcher Aktivitäten im Waldstadion von Eintracht Frankfurt:

### Präventive Maßnahmen

1. **Kontrollen am Eingang**: Verstärkte Sicherheitskontrollen bei der Einlasskontrolle, um das Mitführen von Bengalen und Böllern zu verhindern.

2. **Aufklärungskampagnen**: Informative Plakate und Videobotschaften im Stadion und auf sozialen Medien, die die Gefahren und rechtlichen Konsequenzen darstellen.

3. **App-basierte Meldesysteme**: Einführung einer App, über die Fans verdächtige Aktivitäten anonym melden können.

### Identifikation der Täter

1. **Videoüberwachung**: Verstärkter Einsatz von Videotechnik, um Täter zu identifizieren.

2. **Fan-Aufnahmen**: Ermunterung der Fans, Regelverstöße mit ihren Smartphones zu dokumentieren und der Sicherheitsabteilung zu melden.

### Rechtliche Schritte

1. **Anzeige**: Ermittlung und strafrechtliche Verfolgung der identifizierten Personen.

2. **Stadionverbote**: Einführung einer Null-Toleranz-Politik, die für solche Vergehen ein lebenslanges Stadionverbot vorsieht, ohne Möglichkeit der Revision.

3. **Zivilrechtliche Klagen**: Erwägung zivilrechtlicher Klagen gegen die Täter, um Schadenersatz für entstandene Schäden und zur Abschreckung zu fordern.

### Community-basierte Maßnahmen

1. **Fan-Selbstregulierung**: Ermutigung von Fangruppen, innerhalb ihrer eigenen Reihen für Ordnung zu sorgen und Regelverstöße zu melden.

2. **Öffentliche Anprangerung**: Veröffentlichung von Fotos und Videos der Täter auf offiziellen Vereinskanälen, um diese zu identifizieren und zu isolieren (in Übereinstimmung mit Datenschutzgesetzen).

3. **Entzug von Mitgliedschaften**: Wenn Täter Mitglieder von offiziellen Fanclubs sind, sollte die Mitgliedschaft sofort entzogen werden.

Dieser Aktionsplan zielte ja darauf ab, das Problem an der Wurzel zu packen und sowohl präventive als auch reaktive Maßnahmen zu ergreifen. So kann das Stadionerlebnis für alle Fans sicher und angenehm gemacht werden.

Lasst es uns anpacken, bei den Bayern klappt es ja auch…
#
Dr. Snatch schrieb:

Lasst es uns anpacken, bei den Bayern klappt es ja auch…


Deine Realität scheint sich irgendwie von meiner zu unterscheiden.

https://www.youtube.com/watch?v=OS6Y72-22tY

"Bereits zu beginn leuchteten etliche Bengalos der Fans aus der Südkurve München in rot - später folgten auch noch weiße Stroboskope, Böller und Höhenfeuerwerk."
#
Ich möchte an diese Stelle noch einmal auf den erarbeiteten Aktionsplan hinweisen. Dieser hätte bei Umsetzung unsere Probleme vollumfänglich gelöst. Andere Vereine bekommen das ja auch hin. Wer einfach mam out of the box denkt, kann Veränderungen erwirken. Ich werbe dafür, Verbrecher auch entsprechend zu behandeln:


Aktionsplan:

Die Nutzung von Bengalen und Böllern in Stadien ist illegal und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Hier ist ein Aktionsplan zur Eindämmung und Sanktionierung solcher Aktivitäten im Waldstadion von Eintracht Frankfurt:

### Präventive Maßnahmen

1. **Kontrollen am Eingang**: Verstärkte Sicherheitskontrollen bei der Einlasskontrolle, um das Mitführen von Bengalen und Böllern zu verhindern.

2. **Aufklärungskampagnen**: Informative Plakate und Videobotschaften im Stadion und auf sozialen Medien, die die Gefahren und rechtlichen Konsequenzen darstellen.

3. **App-basierte Meldesysteme**: Einführung einer App, über die Fans verdächtige Aktivitäten anonym melden können.

### Identifikation der Täter

1. **Videoüberwachung**: Verstärkter Einsatz von Videotechnik, um Täter zu identifizieren.

2. **Fan-Aufnahmen**: Ermunterung der Fans, Regelverstöße mit ihren Smartphones zu dokumentieren und der Sicherheitsabteilung zu melden.

### Rechtliche Schritte

1. **Anzeige**: Ermittlung und strafrechtliche Verfolgung der identifizierten Personen.

2. **Stadionverbote**: Einführung einer Null-Toleranz-Politik, die für solche Vergehen ein lebenslanges Stadionverbot vorsieht, ohne Möglichkeit der Revision.

3. **Zivilrechtliche Klagen**: Erwägung zivilrechtlicher Klagen gegen die Täter, um Schadenersatz für entstandene Schäden und zur Abschreckung zu fordern.

### Community-basierte Maßnahmen

1. **Fan-Selbstregulierung**: Ermutigung von Fangruppen, innerhalb ihrer eigenen Reihen für Ordnung zu sorgen und Regelverstöße zu melden.

2. **Öffentliche Anprangerung**: Veröffentlichung von Fotos und Videos der Täter auf offiziellen Vereinskanälen, um diese zu identifizieren und zu isolieren (in Übereinstimmung mit Datenschutzgesetzen).

3. **Entzug von Mitgliedschaften**: Wenn Täter Mitglieder von offiziellen Fanclubs sind, sollte die Mitgliedschaft sofort entzogen werden.

Dieser Aktionsplan zielte ja darauf ab, das Problem an der Wurzel zu packen und sowohl präventive als auch reaktive Maßnahmen zu ergreifen. So kann das Stadionerlebnis für alle Fans sicher und angenehm gemacht werden.

Lasst es uns anpacken, bei den Bayern klappt es ja auch…
#
Dr. Snatch schrieb:

Andere Vereine bekommen das ja auch hin. Wer

Das wären welche Vereine?
Dr. Snatch schrieb:

Lasst es uns anpacken, bei den Bayern klappt es ja auch…

😂 Keine Ahnung hast du viel.

Erst schickst du diesen Unsinn einigen per PN, jetzt belästigst du alle damit.
#
Dr. Snatch schrieb:

Lasst es uns anpacken, bei den Bayern klappt es ja auch…


Deine Realität scheint sich irgendwie von meiner zu unterscheiden.

https://www.youtube.com/watch?v=OS6Y72-22tY

"Bereits zu beginn leuchteten etliche Bengalos der Fans aus der Südkurve München in rot - später folgten auch noch weiße Stroboskope, Böller und Höhenfeuerwerk."
#
Hat ne ganz andere Qualität. Gibt durchaus Erfolge:

Der FC Bayern München, einer der renommiertesten Fußballvereine weltweit, hat im Laufe der Jahre eine Reihe von effektiven Strategien und Maßnahmen entwickelt, um gegen Pyrotechnik-Verstöße im Stadion vorzugehen. Hier sind einige der Schlüsselstrategien, die der Verein verfolgt:

**1. Prävention durch Bildung**:
Bayern München hat erkannt, dass Aufklärung und Bildung der Schlüssel zur Vorbeugung sind. Der Verein hat in der Vergangenheit Kampagnen durchgeführt, um Fans über die Gefahren und rechtlichen Konsequenzen von Pyrotechnik zu informieren.

**2. Strenge Stadionkontrollen**:
Die Sicherheitskontrollen am Eingang der Allianz Arena sind bekanntermaßen streng, wodurch das Einschmuggeln von pyrotechnischen Gegenständen erheblich erschwert wird.

**3. Technologische Lösungen**:
Modernste Überwachungssysteme und Kameras sind im gesamten Stadion installiert, wodurch potenzielle Regelverstöße leicht identifiziert werden können.

**4. Zusammenarbeit mit der Polizei**:
Der Verein arbeitet eng mit den lokalen Strafverfolgungsbehörden zusammen, um sicherzustellen, dass Straftäter identifiziert und rechtlich verfolgt werden.

**5. Null-Toleranz-Politik**:
Der Verein hat eine klare Haltung gegenüber denen, die gegen die Pyrotechnik-Regeln verstoßen, und verhängt bei Bedarf Stadionverbote.

**6. Enger Dialog mit Fanclubs**:
Bayern München pflegt einen offenen Dialog mit offiziellen Fanclubs und arbeitet eng mit ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass die Fans die Vereinspolitik in Bezug auf Pyrotechnik unterstützen und einhalten.

**7. Sanktionierung von Fanclubs**:
In extremen Fällen, in denen Fanclubs wiederholt gegen die Pyrotechnik-Regeln verstoßen, kann der Verein Sanktionen verhängen, die von Geldstrafen bis zum Entzug der Anerkennung als offizieller Fanclub reichen.

Der Erfolg von Bayern München im Umgang mit Pyrotechnik-Verstößen fußt auf einer Kombination aus Prävention, Bildung, strengen Kontrollen, technologischen Lösungen und einer Null-Toleranz-Politik beruht. Das Engagement des Vereins für Sicherheit und die enge Zusammenarbeit mit den Fans tragen maßgeblich dazu bei, dass die Allianz Arena eines der sichersten Stadien in Europa ist.


Teilen