>

"Nichts und niemand steht über dem Verein..."

#
falke87 schrieb:

Verwöhnte Gören sind das meiner Meinung nach.

Genau, die müssen erstma richtig schaffe in ihrem Leben und gedient ham se bestimmt auch nicht. Und wenn ich diese Upperclass Schnösel Capos am Zaun sehe, dann erkennt man doch sofort, dass die von Beruf Sohn sind ... ich denke das meinst so ungefähr, richtig? Oder war die Formulierung noch im Zwischenspeicher vom letzten Klimaaktivisten Bashing?
#
Adler_im_Exil schrieb:

falke87 schrieb:

Verwöhnte Gören sind das meiner Meinung nach.

Genau, die müssen erstma richtig schaffe in ihrem Leben und gedient ham se bestimmt auch nicht. Und wenn ich diese Upperclass Schnösel Capos am Zaun sehe, dann erkennt man doch sofort, dass die von Beruf Sohn sind ... ich denke das meinst so ungefähr, richtig? Oder war die Formulierung noch im Zwischenspeicher vom letzten Klimaaktivisten Bashing?

Was meinst du damit? Was hat das jetzt mit den selbst ernannten Freiheitskämpfern zu tun?
#
Die Kasper sehen sich ja inzwischen auch noch als „Freedom Fighters“….

Angesichts der aktuellen weltpolitischen Lage zeugt es von mangelnder Selbstreflexion oder gar Dummheit, ein solches Banner wegen eines lächerlichen Konflikts vor einem weltweit übertragenen Fußballspiels zu zeigen.

Verwöhnte Gören sind das meiner Meinung nach.
#
falke87 schrieb:

Verwöhnte Gören sind das meiner Meinung nach.

https://www.youtube.com/watch?v=_s21rxs2OJ8
#
Adler_im_Exil schrieb:

falke87 schrieb:

Verwöhnte Gören sind das meiner Meinung nach.

Genau, die müssen erstma richtig schaffe in ihrem Leben und gedient ham se bestimmt auch nicht. Und wenn ich diese Upperclass Schnösel Capos am Zaun sehe, dann erkennt man doch sofort, dass die von Beruf Sohn sind ... ich denke das meinst so ungefähr, richtig? Oder war die Formulierung noch im Zwischenspeicher vom letzten Klimaaktivisten Bashing?

Was meinst du damit? Was hat das jetzt mit den selbst ernannten Freiheitskämpfern zu tun?
#
Wer glaubst du hat das Freedom Fighters Transparent aufgehängt?
#
Adler_im_Exil schrieb:

stee schrieb:

Juls schrieb:

Hat gestern jemand mitbekommen, dass die UF Leute in den Mittelrang geschickt hat um aufzupassen dass keiner filmt ?


Ich seh im Mittelrang (Block 45) seit einigen Wochen eine "Gruppe" die gefühlt das ganze Spiel den Block abscannt und schaut das niemand das Handy zückt. Wenn die einen sehen, wird auch gleich mit 4-5 Mann dort hingerannt und dann gibts ärger.

Ich habe die da noch nicht gesehen und wie man während des Spiels im 45er wie gestern mit 4-5 Mann irgendwo hin rennen will, weiß ich jetzt auch nicht so genau. Ich war froh, dass ich nach dem Klo wieder zu meinen Leuten gekommen bin ... alleine.


Wüsste nicht was ich davon habe, hier irgendwelche Märchen zu erzählen. Habe es wie gesagt jetzt schon ein paar Mal beobachtet, dass die dann mit von mir aus auch nur 3-4 Mann um die Person standen und es dann ärger gab.

Mir ist's auch egal, ich habe einfach nur meine beobachtung mitgeteilt, weil Juls vorhin gefragt hat.
#
Ich habe auch nur meine Beobachtungen mitgeteilt.
#
Es ist absolut traurig was einer unserer Fans da gemacht hat. Einen vollen Bierbecher ins Genick des Gegners zu werfen grenzt einfach an Dummheit und sowas wird auch noch toleriert. Ich schäme mich einfach so übertrieben dafür.

Man müsste dem Spieler eigentlich Dankeskarten schicken, dass er stehen geblieben ist und nicht lamentiert hat. Der Schiri hätte dazu das Spiel abbrechen müssen.

#
Es ist absolut traurig was einer unserer Fans da gemacht hat. Einen vollen Bierbecher ins Genick des Gegners zu werfen grenzt einfach an Dummheit und sowas wird auch noch toleriert. Ich schäme mich einfach so übertrieben dafür.

Man müsste dem Spieler eigentlich Dankeskarten schicken, dass er stehen geblieben ist und nicht lamentiert hat. Der Schiri hätte dazu das Spiel abbrechen müssen.

#
Die Eintracht sollte dazu noch reagieren.
1) gegenüber unserem Gegner und dem Spieler unser Bedauern aussprechen usw
2) diese Hornochsen öffentlich bloß stellen und wenn dieser "Typ" bekannt ist, sehr empfindlich sanktionieren
#
Die Eintracht sollte dazu noch reagieren.
1) gegenüber unserem Gegner und dem Spieler unser Bedauern aussprechen usw
2) diese Hornochsen öffentlich bloß stellen und wenn dieser "Typ" bekannt ist, sehr empfindlich sanktionieren
#
Sorry, gerade erst gesehen, genau das macht die Eintracht auch. Sehr gut.
#
Es ist absolut traurig was einer unserer Fans da gemacht hat. Einen vollen Bierbecher ins Genick des Gegners zu werfen grenzt einfach an Dummheit und sowas wird auch noch toleriert. Ich schäme mich einfach so übertrieben dafür.

Man müsste dem Spieler eigentlich Dankeskarten schicken, dass er stehen geblieben ist und nicht lamentiert hat. Der Schiri hätte dazu das Spiel abbrechen müssen.

#
Eagleheart1986 schrieb:

sowas wird auch noch toleriert

Wer toleriert das?
#
Es ist absolut traurig was einer unserer Fans da gemacht hat. Einen vollen Bierbecher ins Genick des Gegners zu werfen grenzt einfach an Dummheit und sowas wird auch noch toleriert. Ich schäme mich einfach so übertrieben dafür.

Man müsste dem Spieler eigentlich Dankeskarten schicken, dass er stehen geblieben ist und nicht lamentiert hat. Der Schiri hätte dazu das Spiel abbrechen müssen.

#
Eagleheart1986 schrieb:

Es ist absolut traurig was einer unserer Fans da gemacht hat. Einen vollen Bierbecher ins Genick des Gegners zu werfen grenzt einfach an Dummheit und sowas wird auch noch toleriert. Ich schäme mich einfach so übertrieben dafür.

Man müsste dem Spieler eigentlich Dankeskarten schicken, dass er stehen geblieben ist und nicht lamentiert hat. Der Schiri hätte dazu das Spiel abbrechen müssen.


Es wird bereits gefahndet.
Allerdings sollte man die Sache auch nicht skandalisieren. Es wird nie zu 100% vermeidbar sein das nicht irgendein Hornochse auf blöde Ideen kommt. Glücklicherweise hat die Werferei bei uns stark nachgelassen, kommt m.E. nur noch sehr selten vor, zumindest ist das meine Beobachtung. Wenn ich mir in Erinnerung rufe was da früher manchmal alles geflogen ist...
Da hat schon eine Veränderung stattgefunden.

Mehr Sorge bereitet mir die wieder deutliche Zunahme an Pyroshows. Nachdem man zu Beginn der Saison ein bisschen die Füsse stillgehalten hat fackelt es jetzt wieder gefühlt bei jedem Spiel... ist zwar alles kontrolliert und nicht krass ausschweifend aber der Nervfaktor steigt bei mir langsam wieder...
#
Eagleheart1986 schrieb:

sowas wird auch noch toleriert

Wer toleriert das?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

sowas wird auch noch toleriert

Wer toleriert das?

Das ist das übliche Geschwätz was einige hier ablassen. Die Eintracht unternimmt bei solchen Vorfällen immer was, trotzdem kommen hier immer wieder Leute an und behaupten das die Eintracht nichts machen würde.
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/zwei-fans-von-eintracht-frankfurt-muessen-nach-randale-in-neapel-in-haft-v2,strafe-sge-fans-100.html

Krasses Urteil

Wäre mal spannend, wie die Urteile auf Seiten Neapels ausfallen, falls es denn welche gibt.
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/zwei-fans-von-eintracht-frankfurt-muessen-nach-randale-in-neapel-in-haft-v2,strafe-sge-fans-100.html

Krasses Urteil

Wäre mal spannend, wie die Urteile auf Seiten Neapels ausfallen, falls es denn welche gibt.
#
Schmidti1982 schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/zwei-fans-von-eintracht-frankfurt-muessen-nach-randale-in-neapel-in-haft-v2,strafe-sge-fans-100.html

Krasses Urteil

Wäre mal spannend, wie die Urteile auf Seiten Neapels ausfallen, falls es denn welche gibt.
Warum? Ist unwichtig. Wichtig ist, dass es die Idioten tatsächlich 'mal richtig trifft. Leuten, die schlichtweg zu blöd sind, ihr Tun als Fehlverhalten einzusehen (das gilt leider für viele aus diesem Umfeld), ist nur mit krassen Strafen beizukommen. Vielleicht merken sich das dann einige.
#
Schmidti1982 schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/zwei-fans-von-eintracht-frankfurt-muessen-nach-randale-in-neapel-in-haft-v2,strafe-sge-fans-100.html

Krasses Urteil

Wäre mal spannend, wie die Urteile auf Seiten Neapels ausfallen, falls es denn welche gibt.
Warum? Ist unwichtig. Wichtig ist, dass es die Idioten tatsächlich 'mal richtig trifft. Leuten, die schlichtweg zu blöd sind, ihr Tun als Fehlverhalten einzusehen (das gilt leider für viele aus diesem Umfeld), ist nur mit krassen Strafen beizukommen. Vielleicht merken sich das dann einige.
#
clakir schrieb:

Warum? Ist unwichtig. Wichtig ist, dass es die Idioten tatsächlich 'mal richtig trifft. Leuten, die schlichtweg zu blöd sind, ihr Tun als Fehlverhalten einzusehen (das gilt leider für viele aus diesem Umfeld), ist nur mit krassen Strafen beizukommen. Vielleicht merken sich das dann einige.


Du findest es also ok, wenn jemand für die bloße Anwesenheit in Neapel ohne Beteiligung an Zusammenstößen oder Krawallen (s. vorletzter Absatz des Artikels) zu über 5 Jahren Haft verurteilt wird?
Find ich ne interessante Rechtsauffassung.
#
clakir schrieb:

Warum? Ist unwichtig. Wichtig ist, dass es die Idioten tatsächlich 'mal richtig trifft. Leuten, die schlichtweg zu blöd sind, ihr Tun als Fehlverhalten einzusehen (das gilt leider für viele aus diesem Umfeld), ist nur mit krassen Strafen beizukommen. Vielleicht merken sich das dann einige.


Du findest es also ok, wenn jemand für die bloße Anwesenheit in Neapel ohne Beteiligung an Zusammenstößen oder Krawallen (s. vorletzter Absatz des Artikels) zu über 5 Jahren Haft verurteilt wird?
Find ich ne interessante Rechtsauffassung.
#
GauklerCrew schrieb:

Du findest es also ok, wenn jemand für die bloße Anwesenheit in Neapel ohne Beteiligung an Zusammenstößen oder Krawallen (s. vorletzter Absatz des Artikels) zu über 5 Jahren Haft verurteilt wird?
Find ich ne interessante Rechtsauffassung.        


"Sie hätten vor Gericht von Anfang klargemacht, dass ihre Mandanten zwar während der Krawalle an der zentralen Piazza del Gesù anwesend gewesen seien, sich jedoch nicht an den Zusammenstößen beteiligt hätten"

Ja gut. Wenn die Angeklagten das behaupten, dann wird es natürlich so stimmen. Absolut unmöglich, dass es sich dabei um eine Lüge handeln könnte. Angeklagte sagen immer die absolute Wahrheit.

Ich hätte ja verstanden, wenn Du gegenüber clakir als Einwand gesagt hättest, dass das Urteil noch nicht rechtskräftig ist und die Angeklagten die Tat in dieser Form abstreiten. Aber genau das hast Du eben nicht getan. Du hast Dich schon festgelegt, dass die Aussagen der Angeklagten stimmen und sie nur anwesend waren.

Ich frage mich schon wie man einen Artikel lesen und dann zitieren kann und ihn nicht mal versteht und dann über andere sich echauffiert.
#
Schmidti1982 schrieb:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/zwei-fans-von-eintracht-frankfurt-muessen-nach-randale-in-neapel-in-haft-v2,strafe-sge-fans-100.html

Krasses Urteil

Wäre mal spannend, wie die Urteile auf Seiten Neapels ausfallen, falls es denn welche gibt.
Warum? Ist unwichtig. Wichtig ist, dass es die Idioten tatsächlich 'mal richtig trifft. Leuten, die schlichtweg zu blöd sind, ihr Tun als Fehlverhalten einzusehen (das gilt leider für viele aus diesem Umfeld), ist nur mit krassen Strafen beizukommen. Vielleicht merken sich das dann einige.
#
clakir schrieb:

Warum? Ist unwichtig.

Finde ich nicht, denn ohne deren Angriff wäre es friedlich geblieben.
#
GauklerCrew schrieb:

Du findest es also ok, wenn jemand für die bloße Anwesenheit in Neapel ohne Beteiligung an Zusammenstößen oder Krawallen (s. vorletzter Absatz des Artikels) zu über 5 Jahren Haft verurteilt wird?
Find ich ne interessante Rechtsauffassung.        


"Sie hätten vor Gericht von Anfang klargemacht, dass ihre Mandanten zwar während der Krawalle an der zentralen Piazza del Gesù anwesend gewesen seien, sich jedoch nicht an den Zusammenstößen beteiligt hätten"

Ja gut. Wenn die Angeklagten das behaupten, dann wird es natürlich so stimmen. Absolut unmöglich, dass es sich dabei um eine Lüge handeln könnte. Angeklagte sagen immer die absolute Wahrheit.

Ich hätte ja verstanden, wenn Du gegenüber clakir als Einwand gesagt hättest, dass das Urteil noch nicht rechtskräftig ist und die Angeklagten die Tat in dieser Form abstreiten. Aber genau das hast Du eben nicht getan. Du hast Dich schon festgelegt, dass die Aussagen der Angeklagten stimmen und sie nur anwesend waren.

Ich frage mich schon wie man einen Artikel lesen und dann zitieren kann und ihn nicht mal versteht und dann über andere sich echauffiert.
#
Ich kann dem Artikel überhaupt keine tiefere Erkenntnis entnehmen. Darin werden ganz allgemein die Geschehnisse besagten Tages aufgezählt; inwieweit die jetzt Verurteilten schweren Widerstand geleistet oder Verwüstungen verursacht haben, steht da mit keinem Wort.

Darüber hinaus verliert der Artikel sich in Floskeln und ist, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, schlichtweg schlecht recherchiert oder zusammengestellt. Gab es ein Betretungsverbot nur für Menschen mit Wohnsitz in Frankfurt? Lag darin das Novum? Oder darin, ein Betretungsverbot erst so kurzfristig auszusprechen, dass längst alles gebucht war? Und die Behörden hätten das so nicht gewollt? Ach was? Dass die Polizei die Fans aber ins Zentrum begleitet hat und dafür sorgte (Randalierer mögen ja durchaus Gefallen daran gefunden haben, aber das ist hier ja nicht Thema), dass da erst dieser zweischichtige Kessel von Polizei und Heimfans entstanden ist, wird nicht erwähnt.

Alles kein Grund da die Sau raus zu lassen (ob die beiden das taten, weiß ich nicht), aber viel willkürlicher im Vorfeld und viel schlechter zum betreffenden Zeitpunkt. Kann man das kaum regeln. Selbst wenn - da dürfte der Artikel recht haben - das wohl kaum das gesteckte Ziel gewesen sein wird.
#
Ich kann dem Artikel überhaupt keine tiefere Erkenntnis entnehmen. Darin werden ganz allgemein die Geschehnisse besagten Tages aufgezählt; inwieweit die jetzt Verurteilten schweren Widerstand geleistet oder Verwüstungen verursacht haben, steht da mit keinem Wort.

Darüber hinaus verliert der Artikel sich in Floskeln und ist, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, schlichtweg schlecht recherchiert oder zusammengestellt. Gab es ein Betretungsverbot nur für Menschen mit Wohnsitz in Frankfurt? Lag darin das Novum? Oder darin, ein Betretungsverbot erst so kurzfristig auszusprechen, dass längst alles gebucht war? Und die Behörden hätten das so nicht gewollt? Ach was? Dass die Polizei die Fans aber ins Zentrum begleitet hat und dafür sorgte (Randalierer mögen ja durchaus Gefallen daran gefunden haben, aber das ist hier ja nicht Thema), dass da erst dieser zweischichtige Kessel von Polizei und Heimfans entstanden ist, wird nicht erwähnt.

Alles kein Grund da die Sau raus zu lassen (ob die beiden das taten, weiß ich nicht), aber viel willkürlicher im Vorfeld und viel schlechter zum betreffenden Zeitpunkt. Kann man das kaum regeln. Selbst wenn - da dürfte der Artikel recht haben - das wohl kaum das gesteckte Ziel gewesen sein wird.
#
Haliaeetus schrieb:

Dass die Polizei die Fans aber ins Zentrum begleitet hat und dafür sorgte (Randalierer mögen ja durchaus Gefallen daran gefunden haben, aber das ist hier ja nicht Thema), dass da erst dieser zweischichtige Kessel von Polizei und Heimfans entstanden ist, wird nicht erwähnt.

Was auch nicht erwähnt wird ist, das die Polizei die Neapelfans einfach dahin marschieren ließ damit diese die Eintrachtfans angreifen können. Den Angriff hätte die Polizei, wenn sie gewollt hätte, verhindern können.
#
GauklerCrew schrieb:

Du findest es also ok, wenn jemand für die bloße Anwesenheit in Neapel ohne Beteiligung an Zusammenstößen oder Krawallen (s. vorletzter Absatz des Artikels) zu über 5 Jahren Haft verurteilt wird?
Find ich ne interessante Rechtsauffassung.        


"Sie hätten vor Gericht von Anfang klargemacht, dass ihre Mandanten zwar während der Krawalle an der zentralen Piazza del Gesù anwesend gewesen seien, sich jedoch nicht an den Zusammenstößen beteiligt hätten"

Ja gut. Wenn die Angeklagten das behaupten, dann wird es natürlich so stimmen. Absolut unmöglich, dass es sich dabei um eine Lüge handeln könnte. Angeklagte sagen immer die absolute Wahrheit.

Ich hätte ja verstanden, wenn Du gegenüber clakir als Einwand gesagt hättest, dass das Urteil noch nicht rechtskräftig ist und die Angeklagten die Tat in dieser Form abstreiten. Aber genau das hast Du eben nicht getan. Du hast Dich schon festgelegt, dass die Aussagen der Angeklagten stimmen und sie nur anwesend waren.

Ich frage mich schon wie man einen Artikel lesen und dann zitieren kann und ihn nicht mal versteht und dann über andere sich echauffiert.
#
Das war eine Frage und keine Aussage. Sicherlich provokant, aber das war die vorherige Aussage von clakir auch.
Tatsächlich gehe ich eher davon aus, dass der Absatz einfach überlesen wurde.

Außerdem gilt für mich in dubio pro reo.
Der Artikel ist sicherlich schlecht, wie hier schon angemerkt wurde.
Von einer (nachgewiesenen) Beteiligung an Krawallen oder einer Verurteilung dafür ist im Artikel allerdings auch nirgendwo die Rede.
Deshalb gehe ich davon aus, dass die beiden mehr oder weniger für die reine Anwesenheit verurteilt wurden (vergleichbar Landfriedensbruch in Deutschland - auch wenn ich mich mit dem italienischen Strafrecht und den genauen Begriffen dort nicht auskenne).
#
Das war eine Frage und keine Aussage. Sicherlich provokant, aber das war die vorherige Aussage von clakir auch.
Tatsächlich gehe ich eher davon aus, dass der Absatz einfach überlesen wurde.

Außerdem gilt für mich in dubio pro reo.
Der Artikel ist sicherlich schlecht, wie hier schon angemerkt wurde.
Von einer (nachgewiesenen) Beteiligung an Krawallen oder einer Verurteilung dafür ist im Artikel allerdings auch nirgendwo die Rede.
Deshalb gehe ich davon aus, dass die beiden mehr oder weniger für die reine Anwesenheit verurteilt wurden (vergleichbar Landfriedensbruch in Deutschland - auch wenn ich mich mit dem italienischen Strafrecht und den genauen Begriffen dort nicht auskenne).
#
GauklerCrew schrieb:

Das war eine Frage und keine Aussage. Sicherlich provokant, aber das war die vorherige Aussage von clakir auch.
Tatsächlich gehe ich eher davon aus, dass der Absatz einfach überlesen wurde.

Außerdem gilt für mich in dubio pro reo.
Der Artikel ist sicherlich schlecht, wie hier schon angemerkt wurde.
Von einer (nachgewiesenen) Beteiligung an Krawallen oder einer Verurteilung dafür ist im Artikel allerdings auch nirgendwo die Rede.
Deshalb gehe ich davon aus, dass die beiden mehr oder weniger für die reine Anwesenheit verurteilt wurden (vergleichbar Landfriedensbruch in Deutschland - auch wenn ich mich mit dem italienischen Strafrecht und den genauen Begriffen dort nicht auskenne).

Es gibt ein Urteil. Aus welchem Grund unterstellst du der Italienischen Justiz hier Willkür? Nur wegen der Aussage der Verteidiger???? Ernsthaft?
Dünnes Eis, mein Lieber…. ganz dünn
#
Das war eine Frage und keine Aussage. Sicherlich provokant, aber das war die vorherige Aussage von clakir auch.
Tatsächlich gehe ich eher davon aus, dass der Absatz einfach überlesen wurde.

Außerdem gilt für mich in dubio pro reo.
Der Artikel ist sicherlich schlecht, wie hier schon angemerkt wurde.
Von einer (nachgewiesenen) Beteiligung an Krawallen oder einer Verurteilung dafür ist im Artikel allerdings auch nirgendwo die Rede.
Deshalb gehe ich davon aus, dass die beiden mehr oder weniger für die reine Anwesenheit verurteilt wurden (vergleichbar Landfriedensbruch in Deutschland - auch wenn ich mich mit dem italienischen Strafrecht und den genauen Begriffen dort nicht auskenne).
#
Etwas Vergleichbarem zu Landfriedensbruch ja nun sicher nicht. Die Delikte, die ihnen vorgeworfen werden, sind doch explizit aufgeführt. Und dass grundsätzlich andere Anforderungen etwa im Hinblick auf die Tatbeteiligung gestellt werden, kann ich mir in einem Rechtsstaat nur schwer vorstellen


Teilen