>

"Nichts und niemand steht über dem Verein..."

#
Witzig, wenn  man den Eingangsbeitrag heute nochmal liest. Respektive eher gruselig.
#
Mich überrascht das Urteil nicht, ich hab viel früher mit ähnlichem Inhalt gerechnet. War doch völlig klar, dass es diesmal nicht nur eine Geldstrafe wird. Freilich tut es mir für alle leid, die schon gebucht haben, andererseits ist ja irgendwie jede Auswärtsfahrt ein Risiko. Entweder machen wir es uns selbst kaputt, oder irgendeine Präfektur will es verbieten, oder es ist schlicht gefährlich. Persönlich hab ich da überhaupt keinen Bock drauf.
Aberdeen hätte ich jetzt als ziemlich cool eingestuft, Helsinki ebenfalls, aber Auswärtsspiele stehen einfach unter keinem guten Stern.

Einerseits macht die Eintracht zu wenig, lässt das halt durchgehen und zahlt brav und die UEFA findet es wahrscheinlich am Ende ganz geil wenn keine Auswärtsfans kommen dürfen, können sie die Karten irgendwelchen Scheichs zuspielen.

Die Idioten bei uns wird es immer geben, so lange die Eintracht das gutheißt. Allein den Becherwurf empfand ich als neue Eskalationsstufe unsererseits. Ich hätte das Spiel abgebrochen und für den Gegner gewertet. Das mag dann uns als Verein extrem treffen, aber sowas geht gar nicht. Alles was gefährlich ist, hat nix im Stadion zu suchen. Keine Raketen aufm Feld, in den Blöcken und auch keine Becherwürfe auf Spieler oder Schiris.

Da erwarte ich persönlich mehr von der Eintracht. Dass man den Volldeppen identifiziert hat und er strafrechtlich belangt wird ist nur richtig, aber es muss ein Zeichen gesetzt werden, dass sowas im Waldstadion nichts zu suchen hat und da kommt mE überhaupt nix von unseren Vorständen. Hellmann düfte da ruhig mal klar kommunizieren als Vorstandssprecher.
#
SGE_Werner schrieb:

Und bis Monatsende kommt dann noch die Rechnung für das Spiel in Köln, wo man gemäß Pyro-Pauschalen mit locker 150.000 Euro Strafe rechnen kann.

Es wird sich nix ändern. Die besonders aktive Szene, die das zum Großteil auch noch gutheißt, ist halt auch die, die entsprechende Macht im Verein hat. Alles wird für sie gemacht. Kartenvergabe, Stadionumbau etc.

Seit 10 bis 15 Jahren rede ich mir den Mund fusselig, dass es den meisten von diesen Leuten nicht um den Verein geht, sondern um eigenes Ego und Auslebung eigener Macht (sei es im Block, in den Städten usw).
Ich habe da echt resigniert. Und genau das ist leider auch das Kalkül dieser Menschen. Dass der Rest der Anhänger resigniert.


Ja, man hat beim Verein in der Gesamtkalkulation entschieden, dass die harte Fanszene ein Markenkern der Eintracht sind und will sie nun nicht mehr verprellen. Es scheint sich insgesamt imagetechnisch zu lohnen und ich finde es auch tatsächlich besser, als wie Bruchhagen sich mal hinstellte und sagte er will nicht davon hören, dass wir die besten Fans hätten, sondern dass wir ein Problem mit den Fans haben. Insgesamt ist es wohl besser. Denn wir gelten inzwischen als aufregender Verein. RTL liebt uns. Spielern werden bei Verpflichtung Videos von den Fans gezeigt. Das Stadion ist immer voll, die Mitgliederzahlen schießen durch die Decke.

Dennoch fühle ich mich als unorganisierter Normalo im wahrsten Sinne des Wortes an den Rand gedrängt (nachdem ich letzte Saison meinen Platz im 40ger über den Ultras den ich 20 Jahre hatte aufgegeben habe, um noch irgendwas vom Spiel sehen zu können).

Früher habe ich Auswärts alle NRW Spiele zumindest mitgenommen. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, wann ich das letzte mal von der Eintracht ein Auswärtsticket erhalten habe. Ich glaube seit 10-15 Jahren nur noch über das Forum. DFB Pokal-Finale hätte ich zwar ein Ticket bekommen, aber mein Kumpel mit dem ich immer fahre nicht. War dann auch das erste Finale, zu dem ich dann nicht bin, seit ich Fan bin.

Ich will gar nicht darüber nachdenken, wie ich ausgeflippt wäre, wenn damals mein Trip nach Istanbul ausgefallen wäre, weil irgendwelche Leute uns sehenden Auges in die nächste Aussperrung zündeln.

Früher gab es, wenn es mal so richtig geknallt hat, auch mal längere Phasen, wo dann die Füße stillgehalten wurden und nichts mehr passierte. Inzwischen heißt es nur noch "weiter, immer weiter" und man kann dann tolle Aushänge machen über die böse UEFA, DFB, Polizei etc.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ja, man hat beim Verein in der Gesamtkalkulation entschieden, dass die harte Fanszene ein Markenkern der Eintracht sind und will sie nun nicht mehr verprellen. Es scheint sich insgesamt imagetechnisch zu lohnen und ich finde es auch tatsächlich besser, als wie Bruchhagen sich mal hinstellte und sagte er will nicht davon hören, dass wir die besten Fans hätten, sondern dass wir ein Problem mit den Fans haben. Insgesamt ist es wohl besser. Denn wir gelten inzwischen als aufregender Verein. RTL liebt uns. Spielern werden bei Verpflichtung Videos von den Fans gezeigt. Das Stadion ist immer voll, die Mitgliederzahlen schießen durch die Decke.


Es ist also wie bei kleinen Kindern und laschen Eltern. Du vergisst rechtzeitig Grenzen zu ziehen und irgendwann tanzen dir die Kids auf der Nase herum. Du willst sie ja nicht verprellen mit irgendwelchen Einschränkungen und Verboten.

Jetzt mal Butter bei die Fische:
Unsere Fanszene hat doch prinzipiell massive Freiheiten und Privilegien.
Sie bekommen bevorzugt Tickets, können andere Leute befreundeter Fanszenen reinschmuggeln, Werkzeuge ins Stadion mitnehmen um Verbindungstüren aus Stahl zu öffnen, Gewaltverherrlichende Banner aufhängen und Lieder singen, zündeln bis zum geht nicht mehr. Den Innenraum betreten für die Vorbereitung von Choreos usw usw... das wird alles mehr oder weniger akzeptiert und geduldet.

Aber diese Fanszene scheint nicht in der Lage zu sein einen Minimalkonsens zu finden das man sich in bestimmten Phasen (z.b. bei Bewährung) einfach mal ein bisschen zurückhalt. Man muß ja nicht seine Ideale aufgeben. Es geht lediglich um Respekt und Rücksichtnahme.

Ein paar Wochen hat es ja gehalten....gegen Darmstadt und Lok war es ruhig. Aber das war wohl ein zu großes Opfer das erbracht wurde.



#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich glaube aber, dass die "Kollateralschäden" bei normalen Fans bei diesesem Gästekontingent relativ gering sind. Und dass es ziemlich unwahrschinlich ist, dass der Sportsfreund Knueller, auch wenn er gerade einen Schottlandtrip mit Zettel und Stift plant, eine Zusage für eine Karte von der Eintracht hatte oder sicher davon ausgehen konnte, dass er eine bekommen wird.


Heißt also im Umkehrschluß das Blocksperren bei Auswärtsspielen mit kleinem Ticketkontingent nur halb so schlimm sind...weil es ja eh nur den harten Kern trifft, der das ganze wissentlich mitträgt.
Krude Logik und Denkweise, die ich aber tatsächlich auch schon an anderer Stelle in ähnlicher Weise vernommen habe.

Vielleicht haben ja findige Füchse mit juristischem Uefa-Insiderwissen das ganze provoziert um die Blocksperre auf das Aberdeen-Spiel vorzuziehen. So das der Rest der Eintrachtfans für ein "größeres" Auswärtsspiel in der K.O. Phase keine Angst zu haben braucht und  fleißig Flüge buchen kann nach der Auslosung....?

Das wäre wirklich ein wahnsinnig rücksichtsvoller taktischer Schachzug

#
Diegito schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Ich glaube aber, dass die "Kollateralschäden" bei normalen Fans bei diesesem Gästekontingent relativ gering sind. Und dass es ziemlich unwahrschinlich ist, dass der Sportsfreund Knueller, auch wenn er gerade einen Schottlandtrip mit Zettel und Stift plant, eine Zusage für eine Karte von der Eintracht hatte oder sicher davon ausgehen konnte, dass er eine bekommen wird.


Heißt also im Umkehrschluß das Blocksperren bei Auswärtsspielen mit kleinem Ticketkontingent nur halb so schlimm sind...weil es ja eh nur den harten Kern trifft, der das ganze wissentlich mitträgt.
Krude Logik und Denkweise, die ich aber tatsächlich auch schon an anderer Stelle in ähnlicher Weise vernommen habe.

Vielleicht haben ja findige Füchse mit juristischem Uefa-Insiderwissen das ganze provoziert um die Blocksperre auf das Aberdeen-Spiel vorzuziehen. So das der Rest der Eintrachtfans für ein "größeres" Auswärtsspiel in der K.O. Phase keine Angst zu haben braucht und  fleißig Flüge buchen kann nach der Auslosung....?

Das wäre wirklich ein wahnsinnig rücksichtsvoller taktischer Schachzug


Ich fühle mich erinnert an "Otze mach et"
#
SGE_Werner schrieb:

Es wird einfach mal Zeit darüber nachzudenken, wem man welche Tickets auswärts gibt. Es ist ja nicht so, dass wir hier Wolfsburg wären und von zB 1000 Plätzen irgendwo 800 frei bleiben. Wenn gewisse Leute keine Karten mehr bekommen, dann rücken vielleicht mal Leute nach, für die sowas wie Aberdeen nicht gerade die 829. Auswärtsfahrt ist, sondern mal was Besonderes. Wie zB junge Fans oder mal Fans, die zwar vllt. ne Heim-DK haben, aber auswärts nicht immer mitfahren, jemals solche Auswärtstouren miterleben können, ist fraglich. Außerhalb von "Du musst gewissen Gruppen beitreten" sehe ich da wenig Potenzial.

Ganz genau so, Werner.
Ich z. B. kann aus Altersgründen nicht mehr viel auswärts fahren.
Aber genau so eine Fahrt nach Schottland hätte ich gerne mal gemacht.  Einfach fröhlich in ein Land fahren, dass ich mag und mich freundlich mit den netten Schotten unterhalten.
Und zu einem anderen Spiel dann jemand anders.
Aber nein,  keine Chance.
Seit die Eintracht mich ( und natürlich nicht nur mich) für das DFB Finale in Berlin ausgeladen hat, habe ich diesbezüglich eh keine Erwartungen mehr.
Und die Begründung: Für eine stimmungsvolle Kurve.....da kotze ich doch.
Und wie war die Stimmung? Viel schlechter als 2018. Als wir selbstverständlich alle dabei waren.
#
Schnix25 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Es wird einfach mal Zeit darüber nachzudenken, wem man welche Tickets auswärts gibt. Es ist ja nicht so, dass wir hier Wolfsburg wären und von zB 1000 Plätzen irgendwo 800 frei bleiben. Wenn gewisse Leute keine Karten mehr bekommen, dann rücken vielleicht mal Leute nach, für die sowas wie Aberdeen nicht gerade die 829. Auswärtsfahrt ist, sondern mal was Besonderes. Wie zB junge Fans oder mal Fans, die zwar vllt. ne Heim-DK haben, aber auswärts nicht immer mitfahren, jemals solche Auswärtstouren miterleben können, ist fraglich. Außerhalb von "Du musst gewissen Gruppen beitreten" sehe ich da wenig Potenzial.

Ganz genau so, Werner.
Ich z. B. kann aus Altersgründen nicht mehr viel auswärts fahren.
Aber genau so eine Fahrt nach Schottland hätte ich gerne mal gemacht.  Einfach fröhlich in ein Land fahren, dass ich mag und mich freundlich mit den netten Schotten unterhalten.
Und zu einem anderen Spiel dann jemand anders.
Aber nein,  keine Chance.
Seit die Eintracht mich ( und natürlich nicht nur mich) für das DFB Finale in Berlin ausgeladen hat, habe ich diesbezüglich eh keine Erwartungen mehr.
Und die Begründung: Für eine stimmungsvolle Kurve.....da kotze ich doch.
Und wie war die Stimmung? Viel schlechter als 2018. Als wir selbstverständlich alle dabei waren.


Stimmt@ Schnix. Ich war 2018 in Berlin (Stimmung großartig, noch immer Gänsehaut-Feeling, wenn ich daran denke) und in diesem Jahr (Stimmung deprimierend, grottenschlecht und das nicht wegen dem Ergebnis).
Habe den unmittelbaren Vergleich.

Werner stimme ich ebenfalls zu 100 Prozent zu.

Es tut mir unendlich leid für all diejenigen, die nun kein friedliches Fest mit den Schotten feiern können. Friedliche Fans der SGE zusammen mit friedlichen, singfreudigen, trinkfesten Fans des Aberdeen FC, die gemeinsam Freude daran haben, ihr Team zu supporten. Zu 100 Prozent sabotiert von denen, deren Name ich mich weigere, zu nennen.

Nochmals, wie schon mal angemerkt:

Sonderspielbetrieb Corona - keine Anhänger der despotischen Gruppe im Stadion. Kurz vor dem Finale in Sevilla keine Zuschauer bezogenen Einschränkungen mehr. Hellmann: „Wir brauchen die Wucht der Kurve“. Gemeint war die Wucht, verbreitet von der sogenannte aktive Fanszene. Wer bekommt Tickets fürˋs Finale? Eben. Genau diese Problembären, während diejenigen, die das Team während des Sonderspielbetriebs oft im Stadion unterstützten, zum Großteil leer ausgingen.

Und so, wie in Helsinki geschehen, danken es diese Subjekte der AG, dem Verein, den friedlichen Fans, dass sie stets bevorzugt werden. Damit muss spätestens jetzt Schluss sein, andernfalls der Vorstand der AG den letzten Rest an Glaubwürdigkeit verlieren wird.

#
hijackthis schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

So langsam sollte man mal über die Einrichtung eines Unterforums „Auswärts gesperrt“ nachdenken.


Gute Idee. Bestimmt wird dann die Welt der Banner und Fahnen erweitert auf ein Textil mit der Aufschrift

„Ehre der Gruppe der Auswärtsgesperrten - Jobs finden“



Hab es mal korrigiert
#
FrankenAdler schrieb:

hijackthis schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

So langsam sollte man mal über die Einrichtung eines Unterforums „Auswärts gesperrt“ nachdenken.


Gute Idee. Bestimmt wird dann die Welt der Banner und Fahnen erweitert auf ein Textil mit der Aufschrift

„Ehre der Gruppe der Auswärtsgesperrten - Jobs finden“



Hab es mal korrigiert


Danke, lieber Franke. Das ist definitiv besser
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Und bis Monatsende kommt dann noch die Rechnung für das Spiel in Köln, wo man gemäß Pyro-Pauschalen mit locker 150.000 Euro Strafe rechnen kann.

Es wird sich nix ändern. Die besonders aktive Szene, die das zum Großteil auch noch gutheißt, ist halt auch die, die entsprechende Macht im Verein hat. Alles wird für sie gemacht. Kartenvergabe, Stadionumbau etc.

Seit 10 bis 15 Jahren rede ich mir den Mund fusselig, dass es den meisten von diesen Leuten nicht um den Verein geht, sondern um eigenes Ego und Auslebung eigener Macht (sei es im Block, in den Städten usw).
Ich habe da echt resigniert. Und genau das ist leider auch das Kalkül dieser Menschen. Dass der Rest der Anhänger resigniert.


Ja, man hat beim Verein in der Gesamtkalkulation entschieden, dass die harte Fanszene ein Markenkern der Eintracht sind und will sie nun nicht mehr verprellen. Es scheint sich insgesamt imagetechnisch zu lohnen und ich finde es auch tatsächlich besser, als wie Bruchhagen sich mal hinstellte und sagte er will nicht davon hören, dass wir die besten Fans hätten, sondern dass wir ein Problem mit den Fans haben. Insgesamt ist es wohl besser.

Ihr habt absolut recht. Leider scheint niemand zu merken, dass nicht diese Selbstdarsteller die Mannschaft pushen sondern tausende echte Fans, denen die Eintracht am Herzen liegt.
In Barcelona waren 35k Fans - da gehen die paar hundert Dauersingsang und Fackel Freunde unter. Konsequent raus mit den Leuten, die der Eintracht nur schaden. Und am besten auch mit der Lautsprecheranlage, über die fast nur noch langweiliger Singsang angestimmt wird und echte Fans beleidigt werden. Leider bleibt das ein Wunschtraum, weil die Selbstdarsteller leider Narrenfreiheit haben. Wieso auch immer.
#
Basaltkopp schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Und bis Monatsende kommt dann noch die Rechnung für das Spiel in Köln, wo man gemäß Pyro-Pauschalen mit locker 150.000 Euro Strafe rechnen kann.

Es wird sich nix ändern. Die besonders aktive Szene, die das zum Großteil auch noch gutheißt, ist halt auch die, die entsprechende Macht im Verein hat. Alles wird für sie gemacht. Kartenvergabe, Stadionumbau etc.

Seit 10 bis 15 Jahren rede ich mir den Mund fusselig, dass es den meisten von diesen Leuten nicht um den Verein geht, sondern um eigenes Ego und Auslebung eigener Macht (sei es im Block, in den Städten usw).
Ich habe da echt resigniert. Und genau das ist leider auch das Kalkül dieser Menschen. Dass der Rest der Anhänger resigniert.


Ja, man hat beim Verein in der Gesamtkalkulation entschieden, dass die harte Fanszene ein Markenkern der Eintracht sind und will sie nun nicht mehr verprellen. Es scheint sich insgesamt imagetechnisch zu lohnen und ich finde es auch tatsächlich besser, als wie Bruchhagen sich mal hinstellte und sagte er will nicht davon hören, dass wir die besten Fans hätten, sondern dass wir ein Problem mit den Fans haben. Insgesamt ist es wohl besser.

Ihr habt absolut recht. Leider scheint niemand zu merken, dass nicht diese Selbstdarsteller die Mannschaft pushen sondern tausende echte Fans, denen die Eintracht am Herzen liegt.
In Barcelona waren 35k Fans - da gehen die paar hundert Dauersingsang und Fackel Freunde unter. Konsequent raus mit den Leuten, die der Eintracht nur schaden. Und am besten auch mit der Lautsprecheranlage, über die fast nur noch langweiliger Singsang angestimmt wird und echte Fans beleidigt werden. Leider bleibt das ein Wunschtraum, weil die Selbstdarsteller leider Narrenfreiheit haben. Wieso auch immer.


Dafür!
#
Adlertreu4ever schrieb:

Tja, wer nicht hören will muss fühlen. Highlight im negativen Sinne war in Helsinki für mich der Becherwerfer. Wahrscheinlich einer aus der Kategorie IQ einer gammligen Banane.


Freund der Sonne! Hab dich umgehend gemeldet!
Wegen übler Diskriminierung gammliger Bananen!
#
FrankenAdler schrieb:

Adlertreu4ever schrieb:

Tja, wer nicht hören will muss fühlen. Highlight im negativen Sinne war in Helsinki für mich der Becherwerfer. Wahrscheinlich einer aus der Kategorie IQ einer gammligen Banane.


Freund der Sonne! Hab dich umgehend gemeldet!
Wegen übler Diskriminierung gammliger Bananen!


Genial. Das ist ein nachvollziehbarer Grund. +1
#
FrankenAdler schrieb:

Adlertreu4ever schrieb:

Tja, wer nicht hören will muss fühlen. Highlight im negativen Sinne war in Helsinki für mich der Becherwerfer. Wahrscheinlich einer aus der Kategorie IQ einer gammligen Banane.


Freund der Sonne! Hab dich umgehend gemeldet!
Wegen übler Diskriminierung gammliger Bananen!


Genial. Das ist ein nachvollziehbarer Grund. +1
#
Ich glaube, selbst der Becher hatte noch einen höheren IQ als der Werfer...
#
FrankenAdler schrieb:

Adlertreu4ever schrieb:

Tja, wer nicht hören will muss fühlen. Highlight im negativen Sinne war in Helsinki für mich der Becherwerfer. Wahrscheinlich einer aus der Kategorie IQ einer gammligen Banane.


Freund der Sonne! Hab dich umgehend gemeldet!
Wegen übler Diskriminierung gammliger Bananen!


Genial. Das ist ein nachvollziehbarer Grund. +1
#
#
Unzählige Male in den letzten Jahren wurde sich hier über Verfehlungen unterschiedlichster Art richtigerweise aufgeregt.
Einer der "Höhepunkte "war für mich,daß man bei der letzten Blocksperre im Waldstadtion die enstprechenden Leute sogar noch bevorzugt behandelt und umgesetzt wurden,auf Kosten anderer,treuer,aber weniger selbstverliebten und nicht das Licht der Öffentlichkeit suchenden Anhänger der SGE.
Auch wenn man die Gründe der Eintracht seinerzeit ggf sogar verstehen konnte,das gesendete Signal war aus meiner Sicht fatal.

Letztlich,da muss man sich keinen Illusionen hingeben,wird sich nie etwas ändern . Nie.

Das ist trauig,aber es ist anscheinend die Realität.

Ob Eintracht Frankfurt sich damit einen Gefallen erweist,das steht auf einem anderen Blatt.




#
Unzählige Male in den letzten Jahren wurde sich hier über Verfehlungen unterschiedlichster Art richtigerweise aufgeregt.
Einer der "Höhepunkte "war für mich,daß man bei der letzten Blocksperre im Waldstadtion die enstprechenden Leute sogar noch bevorzugt behandelt und umgesetzt wurden,auf Kosten anderer,treuer,aber weniger selbstverliebten und nicht das Licht der Öffentlichkeit suchenden Anhänger der SGE.
Auch wenn man die Gründe der Eintracht seinerzeit ggf sogar verstehen konnte,das gesendete Signal war aus meiner Sicht fatal.

Letztlich,da muss man sich keinen Illusionen hingeben,wird sich nie etwas ändern . Nie.

Das ist trauig,aber es ist anscheinend die Realität.

Ob Eintracht Frankfurt sich damit einen Gefallen erweist,das steht auf einem anderen Blatt.




#
alles, was hier in den letzten Beiträgen gesagt wurde, ist ja richtig, nur ändern wird sich da erst etwas, wenn diese "Typen" durch die Eintracht und auch durch die "echten" Fangruppierungen konsequent aussortiert werden. Anders geht`s leider nicht. Der Fußball und die Eintracht sind diesen ... doch egal.
#
Ich glaube, selbst der Becher hatte noch einen höheren IQ als der Werfer...
#
Fantastisch schrieb:

Ich glaube, selbst der Becher hatte noch einen höheren IQ als der Werfer...

Als ob das irgendwer in Frage stellen würde.
#
Schnix25 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Es wird einfach mal Zeit darüber nachzudenken, wem man welche Tickets auswärts gibt. Es ist ja nicht so, dass wir hier Wolfsburg wären und von zB 1000 Plätzen irgendwo 800 frei bleiben. Wenn gewisse Leute keine Karten mehr bekommen, dann rücken vielleicht mal Leute nach, für die sowas wie Aberdeen nicht gerade die 829. Auswärtsfahrt ist, sondern mal was Besonderes. Wie zB junge Fans oder mal Fans, die zwar vllt. ne Heim-DK haben, aber auswärts nicht immer mitfahren, jemals solche Auswärtstouren miterleben können, ist fraglich. Außerhalb von "Du musst gewissen Gruppen beitreten" sehe ich da wenig Potenzial.

Ganz genau so, Werner.
Ich z. B. kann aus Altersgründen nicht mehr viel auswärts fahren.
Aber genau so eine Fahrt nach Schottland hätte ich gerne mal gemacht.  Einfach fröhlich in ein Land fahren, dass ich mag und mich freundlich mit den netten Schotten unterhalten.
Und zu einem anderen Spiel dann jemand anders.
Aber nein,  keine Chance.
Seit die Eintracht mich ( und natürlich nicht nur mich) für das DFB Finale in Berlin ausgeladen hat, habe ich diesbezüglich eh keine Erwartungen mehr.
Und die Begründung: Für eine stimmungsvolle Kurve.....da kotze ich doch.
Und wie war die Stimmung? Viel schlechter als 2018. Als wir selbstverständlich alle dabei waren.


Stimmt@ Schnix. Ich war 2018 in Berlin (Stimmung großartig, noch immer Gänsehaut-Feeling, wenn ich daran denke) und in diesem Jahr (Stimmung deprimierend, grottenschlecht und das nicht wegen dem Ergebnis).
Habe den unmittelbaren Vergleich.

Werner stimme ich ebenfalls zu 100 Prozent zu.

Es tut mir unendlich leid für all diejenigen, die nun kein friedliches Fest mit den Schotten feiern können. Friedliche Fans der SGE zusammen mit friedlichen, singfreudigen, trinkfesten Fans des Aberdeen FC, die gemeinsam Freude daran haben, ihr Team zu supporten. Zu 100 Prozent sabotiert von denen, deren Name ich mich weigere, zu nennen.

Nochmals, wie schon mal angemerkt:

Sonderspielbetrieb Corona - keine Anhänger der despotischen Gruppe im Stadion. Kurz vor dem Finale in Sevilla keine Zuschauer bezogenen Einschränkungen mehr. Hellmann: „Wir brauchen die Wucht der Kurve“. Gemeint war die Wucht, verbreitet von der sogenannte aktive Fanszene. Wer bekommt Tickets fürˋs Finale? Eben. Genau diese Problembären, während diejenigen, die das Team während des Sonderspielbetriebs oft im Stadion unterstützten, zum Großteil leer ausgingen.

Und so, wie in Helsinki geschehen, danken es diese Subjekte der AG, dem Verein, den friedlichen Fans, dass sie stets bevorzugt werden. Damit muss spätestens jetzt Schluss sein, andernfalls der Vorstand der AG den letzten Rest an Glaubwürdigkeit verlieren wird.

#
hijackthis schrieb:

Hellmann: „Wir brauchen die Wucht der Kurve“.

Da kann man nur noch lachen. Die Wucht von "Aus der Liebe zu dir" muss mir noch mal jemand erklären. Vielleicht in Kombi mit beißendem Rauch, lodernden Bengalos und fliegenden Bechern.
Ach, war das schön in der Coronazeit....
#
hijackthis schrieb:

Hellmann: „Wir brauchen die Wucht der Kurve“.

Da kann man nur noch lachen. Die Wucht von "Aus der Liebe zu dir" muss mir noch mal jemand erklären. Vielleicht in Kombi mit beißendem Rauch, lodernden Bengalos und fliegenden Bechern.
Ach, war das schön in der Coronazeit....
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ach, war das schön in der Coronazeit....


Ich hätte auch nicht gedacht das ich das rückblickend mal schreiben würde, aber dem kann ich nur zustimmen.
Nur entspannte Leute rund ums Stadion und  in den Lokalen und Support war bezogen auf das Spiel.
Die Aggressionen und Selbstdarstellungen hatten mit Vollauslastung wieder deutlich zugenommen.
Ich habe jedes mögliche Heimspiel während Corona besucht und kann den Unterschied schon ganz gut bewerten.
#
Rheinadler65 schrieb:

Bei unserem EFC sind es einschließlich meiner Frau und mir schon mal mindestens 15, die sich durchaus Hoffnung auf ein Ticket gemacht hatten.
Hoffnung auf ein Ticket zu haben ist ja noch mal was anderes als ein Ticket zu bekommen.
Gemeint sind daher natürlich die Leute, die nicht für die Sperre verantwortlich sind und ein Ticket bekommen hätten, nicht die, die gerne ein Ticket gehabt hätten.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Rheinadler65 schrieb:

Bei unserem EFC sind es einschließlich meiner Frau und mir schon mal mindestens 15, die sich durchaus Hoffnung auf ein Ticket gemacht hatten.
Hoffnung auf ein Ticket zu haben ist ja noch mal was anderes als ein Ticket zu bekommen.
Gemeint sind daher natürlich die Leute, die nicht für die Sperre verantwortlich sind und ein Ticket bekommen hätten, nicht die, die gerne ein Ticket gehabt hätten.

So hatte ich das auch gemeint. Wir hätten mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ein Ticket bekommen, und haben deswegen auch schon alles gebucht. Nicht stornierbar natürlich.

Bei den mir bekannten Auswärtsvielfahrern herrscht nur noch Unverständnis über diese Selbstdarsteller. Und ich kann es auch aus eigener Erfahrung in Helsinki beurteilen: die Idioten sind eine extrem kleine Minderheit. Aber diese 40, 50 Nasen können es sich offensichtlich erlauben, dem Verein und den anderen Fans auf selbiger herum zu tanzen.

Ich bin gar nicht mehr wütend, nur noch frustriert und traurig.
#
hijackthis schrieb:

Hellmann: „Wir brauchen die Wucht der Kurve“.

Da kann man nur noch lachen. Die Wucht von "Aus der Liebe zu dir" muss mir noch mal jemand erklären. Vielleicht in Kombi mit beißendem Rauch, lodernden Bengalos und fliegenden Bechern.
Ach, war das schön in der Coronazeit....
#
WürzburgerAdler schrieb:

hijackthis schrieb:

Hellmann: „Wir brauchen die Wucht der Kurve“.

Da kann man nur noch lachen. Die Wucht von "Aus der Liebe zu dir" muss mir noch mal jemand erklären. Vielleicht in Kombi mit beißendem Rauch, lodernden Bengalos und fliegenden Bechern.
Ach, war das schön in der Coronazeit....


Naja, das ist schon ein wenig polemisch.
Die Wucht der Kurve hat man bei diversen Europapokalspielen in der Vergangenheit spüren können. Das hat schon oft sehr geholfen.
Auch die beeindruckenden Choreos vor Spielbeginn haben nochmal einen Extra-Push gegeben. Hätten wir eine "normale" Atmosphäre wie bei anderen deutschen Teams wären wir niemals mit dem Pott aus Sevilla zurückgekehrt.
Der ganze Spirit der entstanden ist die letzten Jahre ist schon mit ein Verdienst der Fanszene, insbesondere der UF.

Mir geht das ehrlich gesagt alles hier schon wieder zu sehr in die Schwarz/Weiss Richtung.
Bei aller Kritik sollte man auch die positiven Aspekte nicht vergessen.
Auch wenn es aktuell schwer fällt. Das sich zwingend etwas ändern sollte im Umgang mit Pyrotechnik sollte klar sein. Das fordere ich schon seit Jahren. In dieser Hinsicht bin ich tatsächlich enttäuscht von der UF. Da ist zu viel passiert in letzter Zeit. Leider ist aber keinerlei Widerstand oder eine Gegenmeinung innerhalb der Fanszene erkennbar. Auch der Verein zuckt nur noch mit den Schultern. Das ist alles in allem natürlich schon sehr frustrierend.
#
WürzburgerAdler schrieb:

hijackthis schrieb:

Hellmann: „Wir brauchen die Wucht der Kurve“.

Da kann man nur noch lachen. Die Wucht von "Aus der Liebe zu dir" muss mir noch mal jemand erklären. Vielleicht in Kombi mit beißendem Rauch, lodernden Bengalos und fliegenden Bechern.
Ach, war das schön in der Coronazeit....


Naja, das ist schon ein wenig polemisch.
Die Wucht der Kurve hat man bei diversen Europapokalspielen in der Vergangenheit spüren können. Das hat schon oft sehr geholfen.
Auch die beeindruckenden Choreos vor Spielbeginn haben nochmal einen Extra-Push gegeben. Hätten wir eine "normale" Atmosphäre wie bei anderen deutschen Teams wären wir niemals mit dem Pott aus Sevilla zurückgekehrt.
Der ganze Spirit der entstanden ist die letzten Jahre ist schon mit ein Verdienst der Fanszene, insbesondere der UF.

Mir geht das ehrlich gesagt alles hier schon wieder zu sehr in die Schwarz/Weiss Richtung.
Bei aller Kritik sollte man auch die positiven Aspekte nicht vergessen.
Auch wenn es aktuell schwer fällt. Das sich zwingend etwas ändern sollte im Umgang mit Pyrotechnik sollte klar sein. Das fordere ich schon seit Jahren. In dieser Hinsicht bin ich tatsächlich enttäuscht von der UF. Da ist zu viel passiert in letzter Zeit. Leider ist aber keinerlei Widerstand oder eine Gegenmeinung innerhalb der Fanszene erkennbar. Auch der Verein zuckt nur noch mit den Schultern. Das ist alles in allem natürlich schon sehr frustrierend.
#
Diegito schrieb:

Bei aller Kritik sollte man auch die positiven Aspekte nicht vergessen.


Wie in: Uli H. hat Steuern hinterzogen, aber guck' mal auf all die Spenden für soziale Projekte?

Was mich angeht hat die UF den Bogen inzwischen überspannt. Und zwar bewusst und dabei auf den sogenannten Normalofan geschissen.

Schnauze voll, danke für nix.

Und ich habe lange nicht so gedacht, hab' mir aber inzwischen zu oft von denen in die Nüsse treten lassen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

hijackthis schrieb:

Hellmann: „Wir brauchen die Wucht der Kurve“.

Da kann man nur noch lachen. Die Wucht von "Aus der Liebe zu dir" muss mir noch mal jemand erklären. Vielleicht in Kombi mit beißendem Rauch, lodernden Bengalos und fliegenden Bechern.
Ach, war das schön in der Coronazeit....


Naja, das ist schon ein wenig polemisch.
Die Wucht der Kurve hat man bei diversen Europapokalspielen in der Vergangenheit spüren können. Das hat schon oft sehr geholfen.
Auch die beeindruckenden Choreos vor Spielbeginn haben nochmal einen Extra-Push gegeben. Hätten wir eine "normale" Atmosphäre wie bei anderen deutschen Teams wären wir niemals mit dem Pott aus Sevilla zurückgekehrt.
Der ganze Spirit der entstanden ist die letzten Jahre ist schon mit ein Verdienst der Fanszene, insbesondere der UF.

Mir geht das ehrlich gesagt alles hier schon wieder zu sehr in die Schwarz/Weiss Richtung.
Bei aller Kritik sollte man auch die positiven Aspekte nicht vergessen.
Auch wenn es aktuell schwer fällt. Das sich zwingend etwas ändern sollte im Umgang mit Pyrotechnik sollte klar sein. Das fordere ich schon seit Jahren. In dieser Hinsicht bin ich tatsächlich enttäuscht von der UF. Da ist zu viel passiert in letzter Zeit. Leider ist aber keinerlei Widerstand oder eine Gegenmeinung innerhalb der Fanszene erkennbar. Auch der Verein zuckt nur noch mit den Schultern. Das ist alles in allem natürlich schon sehr frustrierend.
#
" Hätten wir eine "normale" Atmosphäre wie bei anderen deutschen Teams wären wir niemals mit dem Pott aus Sevilla zurückgekehrt." ...na toll, dann brauchen wir uns ja keine Gedanken mehr um Neuzugänge machen sondern rekrutieren lieber Dauersingsangmeister und Becherwerfer...Fussballer sind wohl ein unschöner Nebeneffekt für die Pyro-Eventies ...ich vermisse immer mehr die Blocks G und H aus den 70ern und kotze heir seit Jahren im Dauerstrahl.... sorry.. musste als Fan aus den späten 60ern mal raus..
#
" Hätten wir eine "normale" Atmosphäre wie bei anderen deutschen Teams wären wir niemals mit dem Pott aus Sevilla zurückgekehrt." ...na toll, dann brauchen wir uns ja keine Gedanken mehr um Neuzugänge machen sondern rekrutieren lieber Dauersingsangmeister und Becherwerfer...Fussballer sind wohl ein unschöner Nebeneffekt für die Pyro-Eventies ...ich vermisse immer mehr die Blocks G und H aus den 70ern und kotze heir seit Jahren im Dauerstrahl.... sorry.. musste als Fan aus den späten 60ern mal raus..
#


Teilen