>

"Nichts und niemand steht über dem Verein..."

#
Eine Bekannte von mir hat in dem Bereich in einem Kiosk gearbeitet und sie hat mir erzählt, dass, ein paar "vermummte Gestalten" vom Oberrang Gegenstände auf die Mainzer Fans geworfen hätten, die im Block noch warten mußten, bis sie gehen durften.
#
Das, was wir mitbekommen haben mit dem Zurückdrängen der Vermummten durch eine Polizeikette, war jedoch nicht im Ober-, sondern im bzw. draußen vor dem Unterrang. Da war wohl auf beiden Ebenen was los. Von der Dimension her allerdings (zum Glück) nicht vergleichbar mit dem Stuttgartspiel.
#
Salecha schrieb:

Eine Bekannte von mir hat in dem Bereich in einem Kiosk gearbeitet und sie hat mir erzählt, dass, ein paar "vermummte Gestalten" vom Oberrang Gegenstände auf die Mainzer Fans geworfen hätten, die im Block noch warten mußten, bis sie gehen durften.

Das waren bestimmt keine von uns. Das waren garantiert M1er, die unseren "Fans" das in die Schuhe schieben wollen. Unsere "Fans" sind immer unschuldig! Immer. I - m - m - e - r! War das deutlich genug?
#
die hatten leider keine Fan-Utensilien an, aber ich gehe schon davon aus, dass die Mainzer sich gegenseitig angreifen und die hessischen Polizisten etwas beschäftigen wollten.
#
hier ein Bericht dazu

https://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Sport-4/Eintracht-Frankfurt-Mainz-05-Polizei-verhindert-Aufeinandertreffen-der-Fan-Lager-41894.html

80 Personen aus der Fanszene der Eintracht wollten in die Mainzer Kurve, die Polizei konnte das verhindern
#
Ich nehme an das hat auch was mit dem Freundschaftsspiel neulich in der Mainzer Altstadt zu tun gehabt.
#
igorpamic schrieb:

Ich nehme an das hat auch was mit dem Freundschaftsspiel neulich in der Mainzer Altstadt zu tun gehabt.


Könnte sein. Da will man sich profilieren, zeigen wer Herr im Haus ist. So etwas kann man als normale Scharmützel abstempeln, hat es schon immer gegeben und wird es immer geben.
Glücklicherweise hat man bis weit nach Abpfiff gewartet, so gefährdet man wenigstens keine oder kaum Unbeteiligte. Mit ein bisschen Sarkasmus könnte man fast behaupten das es "vorbildliches" Verhalten der 3.Halbzeit Fraktion war
Wenn es immer so wäre hätten wir kaum Grund für Ärger und hitzige Diskussionen....
#
igorpamic schrieb:

Ich nehme an das hat auch was mit dem Freundschaftsspiel neulich in der Mainzer Altstadt zu tun gehabt.


Könnte sein. Da will man sich profilieren, zeigen wer Herr im Haus ist. So etwas kann man als normale Scharmützel abstempeln, hat es schon immer gegeben und wird es immer geben.
Glücklicherweise hat man bis weit nach Abpfiff gewartet, so gefährdet man wenigstens keine oder kaum Unbeteiligte. Mit ein bisschen Sarkasmus könnte man fast behaupten das es "vorbildliches" Verhalten der 3.Halbzeit Fraktion war
Wenn es immer so wäre hätten wir kaum Grund für Ärger und hitzige Diskussionen....
#
Diegito schrieb:

Wenn es immer so wäre hätten wir kaum Grund für Ärger und hitzige Diskussionen....        
Wann waren denn die letzen Auschreitungen zwischen zwei Fanlagern innerhalb des Stadions?
#
igorpamic schrieb:

Ich nehme an das hat auch was mit dem Freundschaftsspiel neulich in der Mainzer Altstadt zu tun gehabt.


Könnte sein. Da will man sich profilieren, zeigen wer Herr im Haus ist. So etwas kann man als normale Scharmützel abstempeln, hat es schon immer gegeben und wird es immer geben.
Glücklicherweise hat man bis weit nach Abpfiff gewartet, so gefährdet man wenigstens keine oder kaum Unbeteiligte. Mit ein bisschen Sarkasmus könnte man fast behaupten das es "vorbildliches" Verhalten der 3.Halbzeit Fraktion war
Wenn es immer so wäre hätten wir kaum Grund für Ärger und hitzige Diskussionen....
#
Diegito schrieb:

Glücklicherweise hat man bis weit nach Abpfiff gewartet, so gefährdet man wenigstens keine oder kaum Unbeteiligte.

Ich sehe deinen Sarkasmus, deshalb no offense gegen dich, das weißt du, aber lass mich mal ein bisschen sarkastisch weiterspinnen: Die Normalo-Fans sollten sich dann wohl nach Abpfiff besser schleunigst vom Acker machen und den "Erlebnisorientierten" und der Polizei nicht dumm im Weg herumstehen, so wie wir am Freitag...
#
Diegito schrieb:

Wenn es immer so wäre hätten wir kaum Grund für Ärger und hitzige Diskussionen....        
Wann waren denn die letzen Auschreitungen zwischen zwei Fanlagern innerhalb des Stadions?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Diegito schrieb:

Wenn es immer so wäre hätten wir kaum Grund für Ärger und hitzige Diskussionen....        
Wann waren denn die letzen Auschreitungen zwischen zwei Fanlagern innerhalb des Stadions?


Weiß nicht, gegen Straßburg?
Es gab aber diverse unschöne Vorkommnisse im und außerhalb des Stadions in den letzten Jahren, das muß man ja nicht erneut alles aufwärmen...also Dinge wo sehr wohl Unbeteiligte mit hinein geraten sind und/oder der Verein hohe Strafen in Kauf nehmen musste.
Manchmal waren gegnerische Fans beteiligt, manchmal nicht...
#
...als ob die sportlichen Leistungen der letzten Wochen und insbesonders des gestrigen Abends noch nicht genug gewesen wären, wird man heute davon "überrascht", dass mal wieder eine Gruppe von Leuten ihr eigenes Ding macht und nach dem Spiel versucht auf die Belgier loszugehen...

Gut, dass wir mal wieder auf Bewährung gespielt haben...
#
...als ob die sportlichen Leistungen der letzten Wochen und insbesonders des gestrigen Abends noch nicht genug gewesen wären, wird man heute davon "überrascht", dass mal wieder eine Gruppe von Leuten ihr eigenes Ding macht und nach dem Spiel versucht auf die Belgier loszugehen...

Gut, dass wir mal wieder auf Bewährung gespielt haben...
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Gut, dass wir mal wieder auf Bewährung gespielt haben...

Ist denen doch egal. Die wissen wahrscheinlich nicht einmal wieso wir gestern gegen eine belgische Mannschaft gespielt haben oder wieso wir ausgeschieden sind.
Hauptsache die Bühne wieder genutzt um aufzufallen. Lebenslanges Stadionverbot für diesen Bodendsatz der Gesellschaft.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Gut, dass wir mal wieder auf Bewährung gespielt haben...

Ist denen doch egal. Die wissen wahrscheinlich nicht einmal wieso wir gestern gegen eine belgische Mannschaft gespielt haben oder wieso wir ausgeschieden sind.
Hauptsache die Bühne wieder genutzt um aufzufallen. Lebenslanges Stadionverbot für diesen Bodendsatz der Gesellschaft.
#
Dazu müsste ja jetzt die Eintracht irgendwie aktiv werden, was sicherlich ohne weiteres möglich wäre.
Will man offenbar aber nicht, was irgendwie zur sportlichen Situation passt. Kein Plan, keine Linie, bestenfalls halbherzig.
#
Da hätte man das Freundschaftsspiel bei Chemie wohl auch weglassen können und die Strafe lieber fürs Flutlicht direkt überwiesen...

https://www.kicker.de/fast-eine-halbe-million-euro-hohe-geldstrafe-fuer-frankfurt-verhaengt-998270/artikel
#
Inwiefern darf der DFB da überhaupt sanktionieren?
#
Inwiefern darf der DFB da überhaupt sanktionieren?
#
Wer denn sonst?
#
Inwiefern darf der DFB da überhaupt sanktionieren?
#
deddy32 schrieb:

Inwiefern darf der DFB da überhaupt sanktionieren?

Wenn er es nicht dürfte würde er es nicht machen bzw die Eintracht würde die Strafe nicht akzeptieren. Das wiederum hätte im Artikel gestanden.
#
Freundschaftsspiele werden ja auch unter dem jeweiligen Geltungsgebiet des Verbandes bestritten. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Pyro in Leipzig wirklich die selben Kostensätze haben wie das in Köln. Allein das, was in Köln passiert ist, ist mit einem weit sechsstelligen Betrag zu bestrafen gewesen und das war auch jedem klar, der damals zugeschaut hat.

Vermutlich wird dann trotzdem noch nächstes Jahr ein weiteres Freundschaftsspiel angesetzt oder halt zwei. Eins gegen Chemie, eins gegen Atalanta usw.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Gut, dass wir mal wieder auf Bewährung gespielt haben...

Ist denen doch egal. Die wissen wahrscheinlich nicht einmal wieso wir gestern gegen eine belgische Mannschaft gespielt haben oder wieso wir ausgeschieden sind.
Hauptsache die Bühne wieder genutzt um aufzufallen. Lebenslanges Stadionverbot für diesen Bodendsatz der Gesellschaft.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist denen doch egal
Genauso egal wäre es mir, würde die Eintracht sie in Regress nehmen und sie müssten bis zu ihrem Lebensende für ihre Schulden zahlen.
Ja,ich weiß, Streifenhörnchen, Transparente und Fahnen vor der Fresse etc.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist denen doch egal
Genauso egal wäre es mir, würde die Eintracht sie in Regress nehmen und sie müssten bis zu ihrem Lebensende für ihre Schulden zahlen.
Ja,ich weiß, Streifenhörnchen, Transparente und Fahnen vor der Fresse etc.
#
SamuelMumm schrieb:

Genauso egal wäre es mir, würde die Eintracht sie in Regress nehmen und sie müssten bis zu ihrem Lebensende für ihre Schulden zahlen.

Bei einer Privatinsolvenz kann man nach drei Jahren schuldenfrei sein.
#
SamuelMumm schrieb:

Genauso egal wäre es mir, würde die Eintracht sie in Regress nehmen und sie müssten bis zu ihrem Lebensende für ihre Schulden zahlen.

Bei einer Privatinsolvenz kann man nach drei Jahren schuldenfrei sein.
#
Adler_im_Exil schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Genauso egal wäre es mir, würde die Eintracht sie in Regress nehmen und sie müssten bis zu ihrem Lebensende für ihre Schulden zahlen.

Bei einer Privatinsolvenz kann man nach drei Jahren schuldenfrei sein.

Was aber voraussetzt, dass nix zu holen ist. Und nur aus Spaß an der Freud in Insolvenz zu gehen ist nicht gerade clever.
#
Adler_im_Exil schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Genauso egal wäre es mir, würde die Eintracht sie in Regress nehmen und sie müssten bis zu ihrem Lebensende für ihre Schulden zahlen.

Bei einer Privatinsolvenz kann man nach drei Jahren schuldenfrei sein.

Was aber voraussetzt, dass nix zu holen ist. Und nur aus Spaß an der Freud in Insolvenz zu gehen ist nicht gerade clever.
#
DBecki schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Genauso egal wäre es mir, würde die Eintracht sie in Regress nehmen und sie müssten bis zu ihrem Lebensende für ihre Schulden zahlen.

Bei einer Privatinsolvenz kann man nach drei Jahren schuldenfrei sein.

Was aber voraussetzt, dass nix zu holen ist. Und nur aus Spaß an der Freud in Insolvenz zu gehen ist nicht gerade clever.

Und was dazu kommt: Wenn die Eintracht gegen denjenigen Strafanzeige stellt und er zu einer Geldstrafe verdonnert wird, da hilft ihm auch eine Privatinsolvenz nicht, die muss er zahlen. Zur Not halt auch bis ans Lebensende.
#
DBecki schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Genauso egal wäre es mir, würde die Eintracht sie in Regress nehmen und sie müssten bis zu ihrem Lebensende für ihre Schulden zahlen.

Bei einer Privatinsolvenz kann man nach drei Jahren schuldenfrei sein.

Was aber voraussetzt, dass nix zu holen ist. Und nur aus Spaß an der Freud in Insolvenz zu gehen ist nicht gerade clever.

Und was dazu kommt: Wenn die Eintracht gegen denjenigen Strafanzeige stellt und er zu einer Geldstrafe verdonnert wird, da hilft ihm auch eine Privatinsolvenz nicht, die muss er zahlen. Zur Not halt auch bis ans Lebensende.
#
DBecki schrieb:

die muss er zahlen.


Man wird dann einen Antrag auf Umwandlung der Geldstrafe in gemeinnützige Arbeit stellen und z. B. im Stadtkrankenhaus Offenbach, in der Küche seine Strafe abarbeiten.


Teilen