>

Auslosungen - DFB-Pokal 23/24 - Achtelfinale (5.11. - 15:45 Uhr - ZDF)

#
Ich mache mir wegen Saarbrücken null Sorgen. Sowas wie gegen Bayern machen die einmal in 100 Jahren und wir bringen sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Gutes Los.
#
Ich mache mir wegen Saarbrücken null Sorgen. Sowas wie gegen Bayern machen die einmal in 100 Jahren und wir bringen sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Gutes Los.
#
"Null Sorgen" würde ich zwar nicht sagen, aber Fakt ist: Wir sind klarer Favorit, auch wenn Saarbrücken die Bayern rausgeschmissen hat. Aber Bayern ist halt auch Sch*iße...
Gehe sogar davon aus, dass Dino gegen Saarbrücken wieder ähnlich rotieren wird wie gegen Viktoria Köln, was angesichts des Programms in der BL und der CL im Nov/Dez auch sinnvoll ist. Unterschätzen werden wir Saarbrücken garantiert nicht, gehe jedenfalls von einem soliden Auswärtssieg aus.
Und dann kommt es natürlich im Viertelfinale auch wieder auf das Losglück an. Aber irgendwie habe ich so das Gefühl, dass wir im Mai wieder in Berlin spielen werden 🏆
#
Ich bin total happy mit dem Los. Wir werden die nicht unterschätzen.
#
Für mich ist es aus allen Möglichkeiten fast das beste Los. Gerade auch in Hinblick der anderen Spiele.

Wer einen Drittligisten nicht ausschaltet ist selbst dran schuld und bei uns mache ich mir keine Sorgen wegen der richtigen Einstellung zum Spiel.

Gruß
tobago
#
Wuschelblubb schrieb:

Gutes Los! Auch wenn sie Bayern rausgeworfen haben, sind wir klarer Favorit! Das Viertelfinale sollten wir so schonmal erreichen. Dazu gibt es zwei weitere Bundesligaduelle, was bedeutet, dass zwei weitere Bundesligisten schon mal garantiert ausscheiden. Insgesamt hat das durchaus das Potenzial, wieder eine tolle Pokalsaison zu werden.


Das ist aber dann ein schwacher Trost…
#
Ave Rapaz schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Gutes Los! Auch wenn sie Bayern rausgeworfen haben, sind wir klarer Favorit! Das Viertelfinale sollten wir so schonmal erreichen. Dazu gibt es zwei weitere Bundesligaduelle, was bedeutet, dass zwei weitere Bundesligisten schon mal garantiert ausscheiden. Insgesamt hat das durchaus das Potenzial, wieder eine tolle Pokalsaison zu werden.

Das ist aber dann ein schwacher Trost…

Du glaubst also, dass wir gegen Saarbrücken ausscheiden?
Ja, das ist möglich, wäre es aber gegen jeden anderen auch gewesen. Nach Homburg (wo wir dann vermutlich im Viertelfinale spielen, wenn alles klappt) ist gegen Saarbrücken die Ausscheidewahrscheinlichkeit allerdings am Geringsten. Wobei Homburg als Aufstigesaspirant der Regionalliga ggfs. sogar stärker einzuschätzen ist als ein Abstiegsaspirant der 3. Liga.
#
Bestes Los. Saarbrücken hat die Bayern rausgeworfen, dadurch nimmt man sie nicht auf die leichte Schulter. Mit Konzentration geht das 4,5 zu 0 für uns aus und fertig.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Bestes Los. Saarbrücken hat die Bayern rausgeworfen, dadurch nimmt man sie nicht auf die leichte Schulter. Mit Konzentration geht das 4,5 zu 0 für uns aus und fertig.



Das glaube ich nicht. Da kennst Du den Wettbewerb aber sehr schlecht.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Schönesge schrieb:

Es geht nicht darum, sich in die Hosen zu machen, sondern darum, das Spiel ernst zu nehmen. Nur dann wird man auch weiterkommen. Selbstverständlich haben wir sehr viel mehr Qualität in der Mannschaft, die muss aber nunmal mit Ernsthaftigkeit abgerufen werden.


Gegen welchen der Gegner wäre denn keine Ernsthaftigkeit nötig gewesen?


Im Pokal soll es ja vorkommen, dass unterklassige Gegner nicht ernst genommen werden. Insofern stellst du meines Erachtens nicht die richtige Frage.
#
Schönesge schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Schönesge schrieb:

Es geht nicht darum, sich in die Hosen zu machen, sondern darum, das Spiel ernst zu nehmen. Nur dann wird man auch weiterkommen. Selbstverständlich haben wir sehr viel mehr Qualität in der Mannschaft, die muss aber nunmal mit Ernsthaftigkeit abgerufen werden.


Gegen welchen der Gegner wäre denn keine Ernsthaftigkeit nötig gewesen?


Im Pokal soll es ja vorkommen, dass unterklassige Gegner nicht ernst genommen werden. Insofern stellst du meines Erachtens nicht die richtige Frage.



Naja, wenn man jedes, wirklich jedes mal liest, nach einer Auslosung "DIESEN Gegner darf man nicht unterschätzen!" oder, "DIESEN Gegner muss man ernst nehmen". Dann muss es doch irgendwelche Gegner geben, bei denen das nicht der Fall wäre.

Dieses mal lese ich hier. "Oh fuck! ich hab’s befürchtet. Ganz übles Los.", "Aber Saarbrücken hat mich in den bisherigen Partien doch jetzt schon ein wenig eingeschüchtert.", "Wenn man es wirklich ernst nimmt in Saarbrücken, hat man auch Chancen, weiterzukommen.", "Ist mit Konzentration und bester Elf auf jeden Fall machbar!".

Das klingt für mich, als hätten wir Leverkusen, Dortmund oder Stuttgart gezogen.

Für mich ist "Oh, das Spiel muss man ernst nehmen" halt leider so überflüssig wie "Oh, da müssen wir versuchen Tore zu schießen und selbst keine zu kassieren".

Ja, es passiert in der Realität dann immer mal wieder, dass die Spieler dann doch den Gegner unterschätzen und nicht mir der richtigen Einstellung ins Spiel gehen. Das kann aber bei jedem Gegner passieren. Dass ein Heimspiel gegen eine Zweitligist auch kein Selbstläufer ist, hat zum Beispiel Freiburg erkennen müssen. Tatsächlich gingen sogar alle Duelle Bundesliga gegen 2. Liga in der letzten Runde an die Zweitligisten.

Daher glaube ich auch nicht, dass jetzt Hertha, Hamburg, Paderborn, Lautern oder Fortuna mit weniger Motivation gegen uns gespielt hätten, als Saarbrücken. Dafür mutmaßlich mit mehr Qualität.

Fakt ist: Wir bekamen diese Saison den aktuell 14. der Regionalliga-Ost, sowie die Plätze 8 und 15 der 3. Liga zugelost Damit dürften wir zweifellos diese Saison das Team mit dem meisten Losglück sein.

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Bestes Los. Saarbrücken hat die Bayern rausgeworfen, dadurch nimmt man sie nicht auf die leichte Schulter. Mit Konzentration geht das 4,5 zu 0 für uns aus und fertig.



Das glaube ich nicht. Da kennst Du den Wettbewerb aber sehr schlecht.

#
Hyundaii30 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Bestes Los. Saarbrücken hat die Bayern rausgeworfen, dadurch nimmt man sie nicht auf die leichte Schulter. Mit Konzentration geht das 4,5 zu 0 für uns aus und fertig.



Das glaube ich nicht. Da kennst Du den Wettbewerb aber sehr schlecht.


Doch, ich kenne den Wettbewerb. Und wenn man einen Drittligisten zugelost bekommt, der vorher ein Topteam ausgeschaltet hat, dann weiß man, was einen erwartet und geht mit einer anderen Einstellung in das Spiel als in Runde 1.

Die Mentalität wird gegen Saarbrücken stimmen, davon bin ich überzeugt. Und wenn die Mentalität stimmt und man seine Qualität auf den Rasen bringt, gewinnen wir das souverän.
#
Hyundaii30 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Bestes Los. Saarbrücken hat die Bayern rausgeworfen, dadurch nimmt man sie nicht auf die leichte Schulter. Mit Konzentration geht das 4,5 zu 0 für uns aus und fertig.



Das glaube ich nicht. Da kennst Du den Wettbewerb aber sehr schlecht.


Doch, ich kenne den Wettbewerb. Und wenn man einen Drittligisten zugelost bekommt, der vorher ein Topteam ausgeschaltet hat, dann weiß man, was einen erwartet und geht mit einer anderen Einstellung in das Spiel als in Runde 1.

Die Mentalität wird gegen Saarbrücken stimmen, davon bin ich überzeugt. Und wenn die Mentalität stimmt und man seine Qualität auf den Rasen bringt, gewinnen wir das souverän.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Doch, ich kenne den Wettbewerb. Und wenn man einen Drittligisten zugelost bekommt, der vorher ein Topteam ausgeschaltet hat, dann weiß man, was einen erwartet und geht mit einer anderen Einstellung in das Spiel als in Runde 1.

Die Mentalität wird gegen Saarbrücken stimmen, davon bin ich überzeugt. Und wenn die Mentalität stimmt und man seine Qualität auf den Rasen bringt, gewinnen wir das souverän.                                              



Das wir mit einer anderen Mentalität rangehen da bin ich bei Dir, aber nicht das wir das Ding 4-0 oder höher gewinnen. Ich erwarte da ein ähnlich zähes Spiel wie gegen Fortuna Köln, nur das es noch schwerer wird.
Gewinnen sollte man das, aber leicht wird das nicht.
Und es gab auch schon genug Teams aus den unteren Ligen die Im Pokal mehr als eine Sensation am Stück schafften und da waren andere Teams auch vorher gewarnt.
Man darf auch unsere 3-Fach Belastung nicht vergessen und das wir dort auch überall aktuell gefordert sind und
dadurch vielleicht versuchen werden gegen Saarbrücken  auch ein paar Spieler zu schonen.
Natürlich nicht so viele wie gegen Köln.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Schönesge schrieb:

Es geht nicht darum, sich in die Hosen zu machen, sondern darum, das Spiel ernst zu nehmen. Nur dann wird man auch weiterkommen. Selbstverständlich haben wir sehr viel mehr Qualität in der Mannschaft, die muss aber nunmal mit Ernsthaftigkeit abgerufen werden.


Gegen welchen der Gegner wäre denn keine Ernsthaftigkeit nötig gewesen?


Im Pokal soll es ja vorkommen, dass unterklassige Gegner nicht ernst genommen werden. Insofern stellst du meines Erachtens nicht die richtige Frage.
#
Schönesge schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Schönesge schrieb:

Es geht nicht darum, sich in die Hosen zu machen, sondern darum, das Spiel ernst zu nehmen. Nur dann wird man auch weiterkommen. Selbstverständlich haben wir sehr viel mehr Qualität in der Mannschaft, die muss aber nunmal mit Ernsthaftigkeit abgerufen werden.


Gegen welchen der Gegner wäre denn keine Ernsthaftigkeit nötig gewesen?


Im Pokal soll es ja vorkommen, dass unterklassige Gegner nicht ernst genommen werden. Insofern stellst du meines Erachtens nicht die richtige Frage.

Ach was, wir haben auch damals den Weltpokalsiegerbesieger besiegt, da ist dann auch Saarbrücken kein Problem.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Doch, ich kenne den Wettbewerb. Und wenn man einen Drittligisten zugelost bekommt, der vorher ein Topteam ausgeschaltet hat, dann weiß man, was einen erwartet und geht mit einer anderen Einstellung in das Spiel als in Runde 1.

Die Mentalität wird gegen Saarbrücken stimmen, davon bin ich überzeugt. Und wenn die Mentalität stimmt und man seine Qualität auf den Rasen bringt, gewinnen wir das souverän.                                              



Das wir mit einer anderen Mentalität rangehen da bin ich bei Dir, aber nicht das wir das Ding 4-0 oder höher gewinnen. Ich erwarte da ein ähnlich zähes Spiel wie gegen Fortuna Köln, nur das es noch schwerer wird.
Gewinnen sollte man das, aber leicht wird das nicht.
Und es gab auch schon genug Teams aus den unteren Ligen die Im Pokal mehr als eine Sensation am Stück schafften und da waren andere Teams auch vorher gewarnt.
Man darf auch unsere 3-Fach Belastung nicht vergessen und das wir dort auch überall aktuell gefordert sind und
dadurch vielleicht versuchen werden gegen Saarbrücken  auch ein paar Spieler zu schonen.
Natürlich nicht so viele wie gegen Köln.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich erwarte da ein ähnlich zähes Spiel wie gegen Fortuna Köln


Ja, ich war da auch das letzte mal froh, als in Köln Epp und Weber das Ding in den letzten 20 Minuten noch gedreht haben.

Auch im Rückspiel erst hinten gelegen. Umso mehr war das dann in Frankfurt eine reine Party zur 2. Liga-Meisterschaft. "Thomas Zampach, Fußballgott!!"
#
Bestes Los. Saarbrücken hat die Bayern rausgeworfen, dadurch nimmt man sie nicht auf die leichte Schulter. Mit Konzentration geht das 4,5 zu 0 für uns aus und fertig.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

4,5 zu 0 für uns

Hä, halbe Tore? Ist das neu?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

4,5 zu 0 für uns

Hä, halbe Tore? Ist das neu?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

4,5 zu 0 für uns

Hä, halbe Tore? Ist das neu?

Im Achtelfinale gibt's ja wieder den VAR, da weiss man dann wieder nicht woran man ist.
Die Unschärferelation des Fußballs sozusagen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

4,5 zu 0 für uns

Hä, halbe Tore? Ist das neu?

Im Achtelfinale gibt's ja wieder den VAR, da weiss man dann wieder nicht woran man ist.
Die Unschärferelation des Fußballs sozusagen.
#
mikulle schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

4,5 zu 0 für uns

Hä, halbe Tore? Ist das neu?

Im Achtelfinale gibt's ja wieder den VAR, da weiss man dann wieder nicht woran man ist.
Die Unschärferelation des Fußballs sozusagen.

Ja die VARs können zusammen mit dem SR auf Kannelfer entscheiden, und wenn man den verwandelt zählt der nur ein halbes Tor.  Alle Probleme gelöst.
#
Bezüglich Engagement usw. zum
DFB Pokal Spiel Mittwochd in SB.

Also wir haben 6 Tage zuvor das mutmaßliche Endspiel gegen PAOK. Sonntags in Augsburg.
Nach dem Pokalspiel dann, ein Heimspiel gegen den fcbähh.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich erwarte da ein ähnlich zähes Spiel wie gegen Fortuna Köln


Ja, ich war da auch das letzte mal froh, als in Köln Epp und Weber das Ding in den letzten 20 Minuten noch gedreht haben.

Auch im Rückspiel erst hinten gelegen. Umso mehr war das dann in Frankfurt eine reine Party zur 2. Liga-Meisterschaft. "Thomas Zampach, Fußballgott!!"
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ja, ich war da auch das letzte mal froh, als in Köln Epp und Weber das Ding in den letzten 20 Minuten noch gedreht haben.

Den hast du sehr gut verwandelt
Ball auf dem Elfmeter Punkt und kein Tormann weit und breit.
#
mikulle schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

4,5 zu 0 für uns

Hä, halbe Tore? Ist das neu?

Im Achtelfinale gibt's ja wieder den VAR, da weiss man dann wieder nicht woran man ist.
Die Unschärferelation des Fußballs sozusagen.

Ja die VARs können zusammen mit dem SR auf Kannelfer entscheiden, und wenn man den verwandelt zählt der nur ein halbes Tor.  Alle Probleme gelöst.
#
Ave Rapaz schrieb:

mikulle schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

4,5 zu 0 für uns

Hä, halbe Tore? Ist das neu?

Im Achtelfinale gibt's ja wieder den VAR, da weiss man dann wieder nicht woran man ist.
Die Unschärferelation des Fußballs sozusagen.

Ja die VARs können zusammen mit dem SR auf Kannelfer entscheiden, und wenn man den verwandelt zählt der nur ein halbes Tor.  Alle Probleme gelöst.

Na endlcih machen die mal was Sinnvolles.
#
Spiel wurde auf den 6.12. um 18:00 Uhr terminiert.


Teilen