>

SaW 12.06.-18.06. Personalkarussel-Gebabbel

#
war dem so? Bei Schaaf war es eher das schlechte Verhältnis zu Teilen der Mannschaft.
#
Wurde das Glasner nicht auch nachgesagt? Aber eigentlich meinte ich die Presse.
#
Wurde das Glasner nicht auch nachgesagt? Aber eigentlich meinte ich die Presse.
#
Du meinst ernsthaft die Presse hat Glasner "rausgeschrieben"?
#
war dem so? Bei Schaaf war es eher das schlechte Verhältnis zu Teilen der Mannschaft.
#
Tafelberg schrieb:

war dem so? Bei Schaaf war es eher das schlechte Verhältnis zu Teilen der Mannschaft.


Und wie schon erwähnt zur FR und dem Elite Blog. 😎
#
Du meinst ernsthaft die Presse hat Glasner "rausgeschrieben"?
#
Eher sein Umgang mit der Presse, wie seinerzeit Schaaf
#
ein interessantes Historien Gebabbel mit Querbezügen zu diversen Trainern, ja die Sommerpause ist was herrliches
#
ein interessantes Historien Gebabbel mit Querbezügen zu diversen Trainern, ja die Sommerpause ist was herrliches
#
Tafelberg schrieb:

ein interessantes Historien Gebabbel mit Querbezügen zu diversen Trainern, ja die Sommerpause ist was herrliches



😂😂😂 Von mir aus könnte es zumindest mit der Vorbereitung losgehen 😁 jetzt noch knapp 4 Wochen warten.....mäh .....

Was mach Thomas Schaaf heute eigentlich so? 😂
#
Eher sein Umgang mit der Presse, wie seinerzeit Schaaf
#
Robby1976 schrieb:

Eher sein Umgang mit der Presse, wie seinerzeit Schaaf


Oder vielleicht sein Umgang mit anderen Mitarbeitern oder Vorgesetzten bei der SGE über die letzten 2 Jahre.
Glasner wäre so oder so nach der Saison weg gewesen, nur war am Ende die Eintracht die aktive Seite, die die Trennung vorangetrieben hat aufgrund der bekannten Gegebenheiten im Laufe der RR.

Die Frage ist aber auch: Wie lange wollen wir das jetzt noch ausdiskutieren? Du hast doch eh ne feste Meinung dazu wie sonst auch, die nichts mehr erschüttern kann.
#
war dem so? Bei Schaaf war es eher das schlechte Verhältnis zu Teilen der Mannschaft.
#
Tafelberg schrieb:

war dem so? Bei Schaaf war es eher das schlechte Verhältnis zu Teilen der Mannschaft.


Naja, eben. Sagt er doch.
#
Tafelberg schrieb:

war dem so? Bei Schaaf war es eher das schlechte Verhältnis zu Teilen der Mannschaft.


Naja, eben. Sagt er doch.
#
ich blicke bei Robbys Thesen nicht mehr durch.
Schaaf und Glasner sind Geschichte, beides Trainer die ich menschlich mochte und ihre Qualitäten haben/hatten, aber zu recht gegangen sind.

In den letzten Jahren gab es zu solchen Zeiten immer die "Kracher" Diskussionen, jetzt gehts um Schaaf
#
Eher sein Umgang mit der Presse, wie seinerzeit Schaaf
#
Robby1976 schrieb:

Eher sein Umgang mit der Presse, wie seinerzeit Schaaf


Die Pressesituation zwischen Schaaf und Glasner finde ich jetzt nicht unbedingt vergleichbar.

Alleine schon einmal dadurch bedingt, dass Schaaf ja von sich aus die Trennung erbeten hatte und vordergründig die aggressive Berichterstattung und quasi fast schon Verleumdung gewisser Pressevertreter angeführt wurde.
Da wusste doch jeder hier, dass sowas nicht der alleinige Grund sein kann. An sich hatte Schaaf ja nichts Provokatives durch die Presse gejagt. Gewissen Herrschaften war es halt zuwider, dass er nicht so redselig und aktiv wie halt Nice Guy Armin Veh war.
Vordergründig war es bei Schaaf dann wohl schon das Zerwürfnis mit Teilen der Mannschaft (das mir jetzt von Glasner nicht bekannt war). Steubing hatte das ja bei seinem Nachtreten nochmal bestätigt (auch wenn er von EINEM Spieler redet).
Glasner selbst hatte aber mehrfach grenzwertige Statements in Interviews und PK's abgegeben. Aber auch hier: Das kann ebenfalls kein Grund für eine Trennung sein.
#
ich blicke bei Robbys Thesen nicht mehr durch.
Schaaf und Glasner sind Geschichte, beides Trainer die ich menschlich mochte und ihre Qualitäten haben/hatten, aber zu recht gegangen sind.

In den letzten Jahren gab es zu solchen Zeiten immer die "Kracher" Diskussionen, jetzt gehts um Schaaf
#
Tafelberg schrieb:

In den letzten Jahren gab es zu solchen Zeiten immer die "Kracher" Diskussionen, jetzt gehts um Schaaf


Ja, mir war mal wieder sommerlöchrig zumute

Ich höre auch mal wieder auf.
#
Robby1976 schrieb:

Eher sein Umgang mit der Presse, wie seinerzeit Schaaf


Oder vielleicht sein Umgang mit anderen Mitarbeitern oder Vorgesetzten bei der SGE über die letzten 2 Jahre.
Glasner wäre so oder so nach der Saison weg gewesen, nur war am Ende die Eintracht die aktive Seite, die die Trennung vorangetrieben hat aufgrund der bekannten Gegebenheiten im Laufe der RR.

Die Frage ist aber auch: Wie lange wollen wir das jetzt noch ausdiskutieren? Du hast doch eh ne feste Meinung dazu wie sonst auch, die nichts mehr erschüttern kann.
#
Prinzipiell gebe ich dir da Recht. Aber es wird immer so sein das man nicht zu allem Ja und Abend sagt und es wird auch noch ne Weile dauern bis wir alle der gleichen Meinung sind.

Aber das mit Schaaf sollte keine Stichelei gegen Dich sein, sondern wirklich eher gegen die Presse. Denn auch Schaaf ist ja bekanntermaßen nicht sportlich bei uns gescheitert, sondern an vielen anderen Kleinigkeiten.
#
Aber umso schöner ist die jetztige Situation, uns verlässt ein guter Trainer und es kommt ein guter neuer. Zudem muss man nicht hoffen einen Kracher aus dem oberen Regal zu bekommen, die melden sich mittlerweile bei uns, statt andersrum. Auch gibt es keine Abstiegssorgen, sondern die Frage lautet Champions League oder Euro League Hauptsache Europa. Dazu scheint diesmal ja von Anfang an alles sehr harmonisch zu laufen, so das es abseits des sportlichen auch keine Probleme zu erwarten gibt, ja wäre da nicht die Presse....
#
Robby1976 schrieb:

Eher sein Umgang mit der Presse, wie seinerzeit Schaaf


Oder vielleicht sein Umgang mit anderen Mitarbeitern oder Vorgesetzten bei der SGE über die letzten 2 Jahre.
Glasner wäre so oder so nach der Saison weg gewesen, nur war am Ende die Eintracht die aktive Seite, die die Trennung vorangetrieben hat aufgrund der bekannten Gegebenheiten im Laufe der RR.

Die Frage ist aber auch: Wie lange wollen wir das jetzt noch ausdiskutieren? Du hast doch eh ne feste Meinung dazu wie sonst auch, die nichts mehr erschüttern kann.
#
Das gute ist ja, dass wir alle wissen, dass Robbys Weltuntergangsphantasien nichts mit der Realität zu tun haben.
Eigentlich hätten wir, ginge es nach Robbys Einschätzung, bereits nach der nicht erfolgten Vertragsverlängerung für AMFG mindestens absteigen, wenn nichts sogar uns auflösen müssen.
Damals hat (oder wollte?) er ja sogar ne Demo organisieren.
Dann kam die Büffelherde und der Rest ist bekannt. 😁
#
Ich glaube Schaaf hatte seinerzeit die gleichen Probleme wie Glasner welche letzendlich zur Kündigung führten
#
Robby1976 schrieb:

Ich glaube Schaaf hatte seinerzeit die gleichen Probleme wie Glasner welche letzendlich zur Kündigung führten


Ich hab mal nachgeguckt. Ne Phase mit 5 Punkten in 10 Spielen gab es bei Schaaf nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

anpii schrieb:

Total dumm eigentlich. Ich fand Schaaf Klasse.



Ich fand Schaaf auch Klasse.
Klar er war kein Medientyp, aber als Fan interessiert mich das wenig, wenn ein Trainer einen guten Job macht.
Und den hat Schaaf gemacht.

Ja, brauche keinen Entertainer als Trainer. Der soll seine Arbeit ordentlich auf den Platz bringen. Mehr nicht. Naja sei's drum. Jetzt ist DT da und ich freue mich, was da noch so kommen mag
#
anpii schrieb:

Ja, brauche keinen Entertainer als Trainer. Der soll seine Arbeit ordentlich auf den Platz bringen. Mehr nicht. Naja sei's drum. Jetzt ist DT da und ich freue mich, was da noch so kommen mag



Ich freue mich auch auf Dino. Ich hoffe der Dino führt den Dino der Bundesliga auf den Dinothron mit Platz 1 in der Tabelle nach 34 Spieltagen. Das wäre mal ein Trainereinstand.
#
Robby1976 schrieb:

Ich glaube Schaaf hatte seinerzeit die gleichen Probleme wie Glasner welche letzendlich zur Kündigung führten


Ich hab mal nachgeguckt. Ne Phase mit 5 Punkten in 10 Spielen gab es bei Schaaf nicht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Robby1976 schrieb:

Ich glaube Schaaf hatte seinerzeit die gleichen Probleme wie Glasner welche letzendlich zur Kündigung führten


Ich hab mal nachgeguckt. Ne Phase mit 5 Punkten in 10 Spielen gab es bei Schaaf nicht.


Und beide hatten keine Phase mit nur einem Punkt aus 7 Spielen, wie es Hütter mal geschafft hatte. Vor die Tür wurde Adi deshalb auch nicht gesetzt.
#
Das gute ist ja, dass wir alle wissen, dass Robbys Weltuntergangsphantasien nichts mit der Realität zu tun haben.
Eigentlich hätten wir, ginge es nach Robbys Einschätzung, bereits nach der nicht erfolgten Vertragsverlängerung für AMFG mindestens absteigen, wenn nichts sogar uns auflösen müssen.
Damals hat (oder wollte?) er ja sogar ne Demo organisieren.
Dann kam die Büffelherde und der Rest ist bekannt. 😁
#
fehlt nur noch Hexenjagd, bist du der Sozialpädagoge von einem gewissen Herr Trump.

Leider hatte ich mit der Demo nichts zu tun, fand aber auch nichts anrüchiges daran... aber deine Unterstellungen damals waren echt unterirdisch.

und ja ich war Fan von AMFG und fande auch hier deine Unterstellungen Ihm bezüglich unterirdisch, was war er für Dich nochmal Maulwurf der nur angeschossen wird? Da wir hier von Demut gesprochen haben, ja diese empfand ich ihm gegenüber, musst du aber nicht verstehen warum.
#
Wenn ihr jetzt jeden Thread mit Glasner und Euren Mätzchen zumüllt, könnt ihr Euch für die Sommerpause ein anderes Hobby suchen
#
Ich muss nochmal auf den Post von Adler_Steigflug eingehen, den er gerade im SaW gepostet hat, eingehen, da ich der Meinung bin, dass er falsch übersetzt wurde:

Ein schönes Beispiel dafür, dass man bei fremdsprachigen Interviews vorsichtig sein muss mit dem Urteilen…

Ich höre, dass er sagt

„Sincerement, j‘ai envie de progresser, et continuer à travailer.“

was halt erstmal nix anderes heißt als

„Ich möchte mich weiterentwickeln und weiterarbeiten.“

Ich hoffe, dass er das möchte.

Was er nicht sagt ist, dass er unbedingt den nächsten Schritt gehen möchte, denn das wäre im Französischen etwas wie

„Je veux absolument passer à l'étape suivante.“ oder so ähnlich…

Dass es sein Traum ist, bei den großen Vereinen zu spielen, kann ihm wohl niemand ernsthaft verübeln. Aber zu behaupten, er hätte gesagt, dass er unbedingt den nächsten Schritt (weg von der Eintracht gehen möchte), ist halt schlicht falsch… 🤷🏼‍♀️

Das erinnert ein bisschen an die PK von Paciencia auf Schalke damals, wo er auch einfach schlecht übersetzt wurde und dann die Eintracht-Bubble einen riesen Shitstorm abgefeuert hat…



Teilen