>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Adler_im_Exil schrieb:

Bassgedudel schrieb:

Aber nach der rosaroten Brille (letztes Jahr Meisterschaft) kommt für viele Eintrachtfans traditionell direkt das Schwarzsehen (dieses Jahr tasmanischer Abstieg)

Wo genau hat jemand von "tasmanischem Abstieg" geschrieben?


Es gibt vereinzelt überzogene Äußerungen gegenüber Dino und Aussagen ala "Spielen wie ein Absteiger". Die gab es schon immer, und die sind -im Vergleich zu früheren Zeiten- recht gering in der Zahl und vergleichsweise milde.

Und es gibt VIELE VIELE User hier, die ein "Es braucht mehr Zeit" wie ein Mantra herunter beten.

Die Waagschale kippt hier viel mehr in Richtung der Realisten. Und Kritik an Leistungen, Spielidee etc. dürfte doch bitte noch erlaubt sein. Ein komplettes Schwarzsehen vereinzelter User geht mir dabei genauso auf den Sack, wie ein Propagieren, dass viele Fans hier von Abstieg reden, schwarz sehen etc. Maßlose Übertreibung als Stilmittel gegen berechtigte Kritik.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Maßlose Übertreibung als Stilmittel gegen berechtigte Kritik.
Maßlose Übertreibung ist aber nicht nur gegenüber berechtigter Kritik mittlerweile ein Stilmittel geworden, sondern auch um einfach Stimmung zu machen.
Das findet man überall, nicht nur in der Politik oder der Gesellschaft allgemein auch hier im Forum an unterschiedlichen Stellen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und Toppmöller macht für mich bisher einen super Job !                                                        
Woran machst du das fest?
Ich traue mir nicht zu das einigermaßen objektiv zu bewerten. Ich kann nur Fakten nennen, nämlich dass aus 6 Spielen bisher 4 Tore resultierten und wir gegen den aktuell 18., 16. und 15. die selber nur 4 oder 5 Tore bisher geschossen haben nur Unentschieden gespielt haben. Der einzige Sieg war gegen den aktuell 17. der Liga. Die zuerst so gefeierte Abwehr weißt auch Lücken durch individuelle Fehler auf.
Liegt das alles nur an der 170 Mio Kaderzusammenstellung und allein im Sommer wurden 56 Mio für Transfers ausgegeben. Wir werden nach dem Spieltag mindestens 9, vermutlich 10. sein, mit 5 Punkten Rückstand auf europäische Regionen. Dazu bereits 15 gelbe Karten und zwei der 6 Spiele wurden mit 10 Mann beendet. Auch das ist Liganegativspitzenwert. Ist das ein super Job?
Mag sein, aber ein No-Brainer ist deine Aussage nicht. Daher würden mich mal deine Argumente interessieren.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und Toppmöller macht für mich bisher einen super Job !                                                        
Woran machst du das fest?
Ich traue mir nicht zu das einigermaßen objektiv zu bewerten. Ich kann nur Fakten nennen, nämlich dass aus 6 Spielen bisher 4 Tore resultierten und wir gegen den aktuell 18., 16. und 15. die selber nur 4 oder 5 Tore bisher geschossen haben nur Unentschieden gespielt haben. Der einzige Sieg war gegen den aktuell 17. der Liga. Die zuerst so gefeierte Abwehr weißt auch Lücken durch individuelle Fehler auf.
Liegt das alles nur an der 170 Mio Kaderzusammenstellung und allein im Sommer wurden 56 Mio für Transfers ausgegeben. Wir werden nach dem Spieltag mindestens 9, vermutlich 10. sein, mit 5 Punkten Rückstand auf europäische Regionen. Dazu bereits 15 gelbe Karten und zwei der 6 Spiele wurden mit 10 Mann beendet. Auch das ist Liganegativspitzenwert. Ist das ein super Job?
Mag sein, aber ein No-Brainer ist deine Aussage nicht. Daher würden mich mal deine Argumente interessieren.



1) Er ist kein Meckerer, sondern packt an, arbeitet mit dem was er hat und nimmt alle Spieler mit.
2) Er macht nicht nur leere Versprechungen, sondern gibt wirklich allen Spielern eine Chance.
3) Aber er zeigt auch das er konsequent und hart
durchgreift, wenn Spieler nicht mitziehen oder nachlassen.
4) Er geht öffentlich fair mit Spielern um und schützt sie öffentlich.
5) Mit am beeindruckensten finde ich die Tatsache, wie schnell er erkannt hat, das er eben nicht mit der aktuellen neu zusammengestellten Mannschaft blind nach vorne stürmen darf, sondern er sichert hinten erstmal ab und sammelt so kleine wichtige Punkte (die am Ende Entscheident sein können) auch um das Selbstvertrauen zu verbessern.
Da starten viele Trainer erstmal mieser mit besseren Kader.
6) Er scheint gut bei Krösche und Hellmann anzukommen.
7) Trotz Torflaute blickt er auch nach vorne und macht Hoffnung.
8) Er spricht Dinge klar an ohne dabei ausfallend zu werden oder den Kopf in den Sand zu stecken.

Uvm.

Es ist immer einfach im Erfolgsfall einen Trainer zu bejubeln, oder im umgekehrten Fall zu beschimpfen. Die Kunst liegt aber dazwischen.
Und das unterscheide ich ganz klar.
Ich kann den Trainer positiv bewerten, wenn er einen guten Job macht und es noch nicht so läuft.Auch wenn sich da viele darüber wundern sollten.

Das macht für mich auch gute oder sehr gute Trainer aus, die eben im Erfolgsfall trotzdem erkennen, das man noch einiges verbessern kann oder im negativen Fall, eben nicht alles sch.... ist.
Das kann nicht jeder Trainer. Glasner könnte das auch, nur war er halt ein Jammertyp.
Hätte er sich in der Rückrunde aufs Wesentliche konzentriert und alle Spieler mitgenommen, wäre er heute noch hier und unser Trainer.
Allerdings ohne Muani im Sturm müsste man Ihm wohl einen Eimer zum auffangen seiner Tränen
hinstellen.
Toppmöller hingegen bringt einen 18 Jahre alten Stürmer und zeigt Eier.
Mit einem gebe Ich Dir Recht, irgendwann brauchen wir bessere Ergebnisse.
Nur da liegt mein Fokus auf der Rückrunde.
In der Hinrunde erwartete ich ca. 20 Punkte.
Aktuell würde ich das sogar auf 18-20 herunter schrauben. Mir war das aber vorher klar, das die Hinrunde kein positiver Burner wird.
Habe ich auch in passenden Threads gepostet.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und Toppmöller macht für mich bisher einen super Job !                                                        
Woran machst du das fest?
Ich traue mir nicht zu das einigermaßen objektiv zu bewerten. Ich kann nur Fakten nennen, nämlich dass aus 6 Spielen bisher 4 Tore resultierten und wir gegen den aktuell 18., 16. und 15. die selber nur 4 oder 5 Tore bisher geschossen haben nur Unentschieden gespielt haben. Der einzige Sieg war gegen den aktuell 17. der Liga. Die zuerst so gefeierte Abwehr weißt auch Lücken durch individuelle Fehler auf.
Liegt das alles nur an der 170 Mio Kaderzusammenstellung und allein im Sommer wurden 56 Mio für Transfers ausgegeben. Wir werden nach dem Spieltag mindestens 9, vermutlich 10. sein, mit 5 Punkten Rückstand auf europäische Regionen. Dazu bereits 15 gelbe Karten und zwei der 6 Spiele wurden mit 10 Mann beendet. Auch das ist Liganegativspitzenwert. Ist das ein super Job?
Mag sein, aber ein No-Brainer ist deine Aussage nicht. Daher würden mich mal deine Argumente interessieren.



1) Er ist kein Meckerer, sondern packt an, arbeitet mit dem was er hat und nimmt alle Spieler mit.
2) Er macht nicht nur leere Versprechungen, sondern gibt wirklich allen Spielern eine Chance.
3) Aber er zeigt auch das er konsequent und hart
durchgreift, wenn Spieler nicht mitziehen oder nachlassen.
4) Er geht öffentlich fair mit Spielern um und schützt sie öffentlich.
5) Mit am beeindruckensten finde ich die Tatsache, wie schnell er erkannt hat, das er eben nicht mit der aktuellen neu zusammengestellten Mannschaft blind nach vorne stürmen darf, sondern er sichert hinten erstmal ab und sammelt so kleine wichtige Punkte (die am Ende Entscheident sein können) auch um das Selbstvertrauen zu verbessern.
Da starten viele Trainer erstmal mieser mit besseren Kader.
6) Er scheint gut bei Krösche und Hellmann anzukommen.
7) Trotz Torflaute blickt er auch nach vorne und macht Hoffnung.
8) Er spricht Dinge klar an ohne dabei ausfallend zu werden oder den Kopf in den Sand zu stecken.

Uvm.

Es ist immer einfach im Erfolgsfall einen Trainer zu bejubeln, oder im umgekehrten Fall zu beschimpfen. Die Kunst liegt aber dazwischen.
Und das unterscheide ich ganz klar.
Ich kann den Trainer positiv bewerten, wenn er einen guten Job macht und es noch nicht so läuft.Auch wenn sich da viele darüber wundern sollten.

Das macht für mich auch gute oder sehr gute Trainer aus, die eben im Erfolgsfall trotzdem erkennen, das man noch einiges verbessern kann oder im negativen Fall, eben nicht alles sch.... ist.
Das kann nicht jeder Trainer. Glasner könnte das auch, nur war er halt ein Jammertyp.
Hätte er sich in der Rückrunde aufs Wesentliche konzentriert und alle Spieler mitgenommen, wäre er heute noch hier und unser Trainer.
Allerdings ohne Muani im Sturm müsste man Ihm wohl einen Eimer zum auffangen seiner Tränen
hinstellen.
Toppmöller hingegen bringt einen 18 Jahre alten Stürmer und zeigt Eier.
Mit einem gebe Ich Dir Recht, irgendwann brauchen wir bessere Ergebnisse.
Nur da liegt mein Fokus auf der Rückrunde.
In der Hinrunde erwartete ich ca. 20 Punkte.
Aktuell würde ich das sogar auf 18-20 herunter schrauben. Mir war das aber vorher klar, das die Hinrunde kein positiver Burner wird.
Habe ich auch in passenden Threads gepostet.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das kann nicht jeder Trainer. Glasner könnte das auch, nur

Glasner konnte das eben nicht. Der hat gar nichts besser gemacht, nur gejammert wie ein Lappen. Das war die größte Heulsuse die hier jemals angestellt war, eine elendiges Mimöschen. Hat fast die schlimmste Rückrunde der 124 jährigen Vereinsgeschichte hingelegt und damit die RR der Schande getoppt. Und das mit absoluten Ausnahmespielern wie Muani, Lindström, Kamada, Ndicka und Sow. Also mit deutlich mehr Qualität als Toppi sie jetzt hat.
Man hat eh schon Druck ausm Kessel genommen und die Qualifikation für´s Internationale Geschäft als nicht so wichtig ausgerufen. Es soll also nach dem Totalumbruch erst mal eine Übergangssaison geben, die vielen jungen Spieler sich un Ruhe entwickeln. Das hier bei Einigen der Panikmodus an ist, ist dem geschuldet, dass sie die SGE und die Äußerungen Ihrer Verantwortlichen einfach nicht verfolgen. Sind Eventies die wir hier auch nicht brauchen
#
Hyundaii30 schrieb:

Das kann nicht jeder Trainer. Glasner könnte das auch, nur

Glasner konnte das eben nicht. Der hat gar nichts besser gemacht, nur gejammert wie ein Lappen. Das war die größte Heulsuse die hier jemals angestellt war, eine elendiges Mimöschen. Hat fast die schlimmste Rückrunde der 124 jährigen Vereinsgeschichte hingelegt und damit die RR der Schande getoppt. Und das mit absoluten Ausnahmespielern wie Muani, Lindström, Kamada, Ndicka und Sow. Also mit deutlich mehr Qualität als Toppi sie jetzt hat.
Man hat eh schon Druck ausm Kessel genommen und die Qualifikation für´s Internationale Geschäft als nicht so wichtig ausgerufen. Es soll also nach dem Totalumbruch erst mal eine Übergangssaison geben, die vielen jungen Spieler sich un Ruhe entwickeln. Das hier bei Einigen der Panikmodus an ist, ist dem geschuldet, dass sie die SGE und die Äußerungen Ihrer Verantwortlichen einfach nicht verfolgen. Sind Eventies die wir hier auch nicht brauchen
#
PhillySGE schrieb:

Glasner ... hat gar nichts besser gemacht, nur gejammert wie ein Lappen...die größte Heulsuse die hier jemals angestellt war, eine elendiges Mimöschen.


Vielleicht geht es auch ohne Beleidigungen.
Danke.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das kann nicht jeder Trainer. Glasner könnte das auch, nur

Glasner konnte das eben nicht. Der hat gar nichts besser gemacht, nur gejammert wie ein Lappen. Das war die größte Heulsuse die hier jemals angestellt war, eine elendiges Mimöschen. Hat fast die schlimmste Rückrunde der 124 jährigen Vereinsgeschichte hingelegt und damit die RR der Schande getoppt. Und das mit absoluten Ausnahmespielern wie Muani, Lindström, Kamada, Ndicka und Sow. Also mit deutlich mehr Qualität als Toppi sie jetzt hat.
Man hat eh schon Druck ausm Kessel genommen und die Qualifikation für´s Internationale Geschäft als nicht so wichtig ausgerufen. Es soll also nach dem Totalumbruch erst mal eine Übergangssaison geben, die vielen jungen Spieler sich un Ruhe entwickeln. Das hier bei Einigen der Panikmodus an ist, ist dem geschuldet, dass sie die SGE und die Äußerungen Ihrer Verantwortlichen einfach nicht verfolgen. Sind Eventies die wir hier auch nicht brauchen
#
PhillySGE schrieb:

Der hat gar nichts besser gemacht, nur gejammert wie ein Lappen. Das war die größte Heulsuse die hier jemals angestellt war, eine elendiges Mimöschen. Hat fast die schlimmste Rückrunde der 124 jährigen Vereinsgeschichte hingelegt und damit die RR der Schande getoppt.


NA das ist schon ein wenig arg übertrieben im Bezug auf Glasner, aber anscheinend waren deine Erwartungen gigantisch hoch gegenüber ihm.
PhillySGE schrieb:

Man hat eh schon Druck ausm Kessel genommen und die Qualifikation für´s Internationale Geschäft als nicht so
wichtig ausgerufen.

Ähhm hat nicht nur der Trainer versucht die Ziele herunterzuschrauben und Krösche behart wie bei Glasner auf mindestens Internationale Qualifikation?  Na hoffentlich ist dann Toppmöller nicht auch gleich wieder ein Jammerlappen. Auch sollte dir bewusst sein das unser Kader für diese Zielsetzung vom Spielermaterial und von den Personalkosten nach wie vor darauf ausgerichtet ist, so das eine Saison ohne Europa schon finanziell sehr schmerzlich ausfallen könnte.
PhillySGE schrieb:

Der hat gar nichts besser gemacht,....
Und das mit absoluten Ausnahmespielern wie Muani, Lindström, Kamada, Ndicka und Sow.


Aha also haben wir quasi Stars aus dem Oberen Regal verpflichtet, welche nur noch gemolken werden mussten.

PhillySGE schrieb:

Das hier bei Einigen der Panikmodus an ist, ist dem geschuldet, dass sie die SGE und die Äußerungen Ihrer Verantwortlichen einfach nicht verfolgen. Sind Eventies die wir hier auch nicht brauchen    

Ich hoffe du verfällst nicht in Panik wenn wir in der Winterpause auf einen Abstiegsplatz stehen sollten, sicherlich werden wir dann auch immer noch Fan der SGE sein, selbst bei einem Abstieg würde sich daran nichts ändern. Allerdings wäre es sehr schade, da man es trotz kleinen Budgets, ohne Investoren, mit sehr viel harter Arbeit und richtigen Entscheidungen geschafft hatte dem grauen Alltag zu entrinnen und sich JAhr fürs Jahr weiter nach oben etabliert hatte, dann das alles so mir nichts dir nichts zu verspielen, da man Kritik nicht zu lässt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das kann nicht jeder Trainer. Glasner könnte das auch, nur

Glasner konnte das eben nicht. Der hat gar nichts besser gemacht, nur gejammert wie ein Lappen. Das war die größte Heulsuse die hier jemals angestellt war, eine elendiges Mimöschen. Hat fast die schlimmste Rückrunde der 124 jährigen Vereinsgeschichte hingelegt und damit die RR der Schande getoppt. Und das mit absoluten Ausnahmespielern wie Muani, Lindström, Kamada, Ndicka und Sow. Also mit deutlich mehr Qualität als Toppi sie jetzt hat.
Man hat eh schon Druck ausm Kessel genommen und die Qualifikation für´s Internationale Geschäft als nicht so wichtig ausgerufen. Es soll also nach dem Totalumbruch erst mal eine Übergangssaison geben, die vielen jungen Spieler sich un Ruhe entwickeln. Das hier bei Einigen der Panikmodus an ist, ist dem geschuldet, dass sie die SGE und die Äußerungen Ihrer Verantwortlichen einfach nicht verfolgen. Sind Eventies die wir hier auch nicht brauchen
#
PhillySGE schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das kann nicht jeder Trainer. Glasner könnte das auch, nur

Glasner konnte das eben nicht. Der hat gar nichts besser gemacht, nur gejammert wie ein Lappen. Das war die größte Heulsuse die hier jemals angestellt war, eine elendiges Mimöschen. Hat fast die schlimmste Rückrunde der 124 jährigen Vereinsgeschichte hingelegt und damit die RR der Schande getoppt. Und das mit absoluten Ausnahmespielern wie Muani, Lindström, Kamada, Ndicka und Sow. Also mit deutlich mehr Qualität als Toppi sie jetzt hat.
Man hat eh schon Druck ausm Kessel genommen und die Qualifikation für´s Internationale Geschäft als nicht so wichtig ausgerufen. Es soll also nach dem Totalumbruch erst mal eine Übergangssaison geben, die vielen jungen Spieler sich un Ruhe entwickeln. Das hier bei Einigen der Panikmodus an ist, ist dem geschuldet, dass sie die SGE und die Äußerungen Ihrer Verantwortlichen einfach nicht verfolgen. Sind Eventies die wir hier auch nicht brauchen

Sorry, selten so viel Unsinn gelesen!

"Fast die schlimmste Rückrunde der Vereinsgeschichte?"
Wir haben 19 Punkte geholt. Ist zwar nicht wirklich gut, aber da hatten wir viele schlimmere Rückrunden in unserer Geschichte.

Die von dir genannten Spieler waren also Ausnahemespieler?
Muani kam aus Nantes, Lindström von Bröndby, Sow, Kamada und N'dicka waren schon bei Eintracht Frankfurt und ordentliche Kicker.
Wo waren das bitte Ausnahmespieler?
Vielleicht lag es ja auch an Glasner, dass RKM, Lindström und co. sich so entwickelt haben?

Glasner hat:
- die EL gewonnen
- uns in CL Achtelfinale geführt
- ins DFB Pokalfinale geführt
- einen Fusball spielen lassen, der dazu geführt hat, dass RKM und Lindström für ca. 125mio. verkauft werden konnten
- in der Liga auf Platz sieben (ohne Schiedsrichterpech wäre es deutlich besser gewesen) geführt
das alles in gerade mal 2 Jahren!

Man muss Glasner ja nicht mögen, aber so einen Haufen Müll über einen der erfolgreichsten Eintrachttrainer aller Zeiten zu kippen, ihn als Lappen und Heulsuse zu bezeichnen, ist völlig daneben und absolut peinlich!

Das du andere Fans, die den Fussball, der aktuell besorgniseregend finden, als "Eventies die wir nicht brauchen" bezeichnest, die die SGE nicht verfolgen, setzt dem ganzen die Krone auf. Für wen hältst du dich eigentlich?
#
PhillySGE schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das kann nicht jeder Trainer. Glasner könnte das auch, nur

Glasner konnte das eben nicht. Der hat gar nichts besser gemacht, nur gejammert wie ein Lappen. Das war die größte Heulsuse die hier jemals angestellt war, eine elendiges Mimöschen. Hat fast die schlimmste Rückrunde der 124 jährigen Vereinsgeschichte hingelegt und damit die RR der Schande getoppt. Und das mit absoluten Ausnahmespielern wie Muani, Lindström, Kamada, Ndicka und Sow. Also mit deutlich mehr Qualität als Toppi sie jetzt hat.
Man hat eh schon Druck ausm Kessel genommen und die Qualifikation für´s Internationale Geschäft als nicht so wichtig ausgerufen. Es soll also nach dem Totalumbruch erst mal eine Übergangssaison geben, die vielen jungen Spieler sich un Ruhe entwickeln. Das hier bei Einigen der Panikmodus an ist, ist dem geschuldet, dass sie die SGE und die Äußerungen Ihrer Verantwortlichen einfach nicht verfolgen. Sind Eventies die wir hier auch nicht brauchen

Sorry, selten so viel Unsinn gelesen!

"Fast die schlimmste Rückrunde der Vereinsgeschichte?"
Wir haben 19 Punkte geholt. Ist zwar nicht wirklich gut, aber da hatten wir viele schlimmere Rückrunden in unserer Geschichte.

Die von dir genannten Spieler waren also Ausnahemespieler?
Muani kam aus Nantes, Lindström von Bröndby, Sow, Kamada und N'dicka waren schon bei Eintracht Frankfurt und ordentliche Kicker.
Wo waren das bitte Ausnahmespieler?
Vielleicht lag es ja auch an Glasner, dass RKM, Lindström und co. sich so entwickelt haben?

Glasner hat:
- die EL gewonnen
- uns in CL Achtelfinale geführt
- ins DFB Pokalfinale geführt
- einen Fusball spielen lassen, der dazu geführt hat, dass RKM und Lindström für ca. 125mio. verkauft werden konnten
- in der Liga auf Platz sieben (ohne Schiedsrichterpech wäre es deutlich besser gewesen) geführt
das alles in gerade mal 2 Jahren!

Man muss Glasner ja nicht mögen, aber so einen Haufen Müll über einen der erfolgreichsten Eintrachttrainer aller Zeiten zu kippen, ihn als Lappen und Heulsuse zu bezeichnen, ist völlig daneben und absolut peinlich!

Das du andere Fans, die den Fussball, der aktuell besorgniseregend finden, als "Eventies die wir nicht brauchen" bezeichnest, die die SGE nicht verfolgen, setzt dem ganzen die Krone auf. Für wen hältst du dich eigentlich?
#
Schmidti1982 schrieb:

Sorry, selten so viel Unsinn gelesen!

So geht es mir auch!

Besten Dank für Deinen Beitrag, der doch sehr viel über den Schreiber aussagt, der unseren herausragend erfolgreichen Ex-Trainer derart bösartig verunglimpft.
#
PhillySGE schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das kann nicht jeder Trainer. Glasner könnte das auch, nur

Glasner konnte das eben nicht. Der hat gar nichts besser gemacht, nur gejammert wie ein Lappen. Das war die größte Heulsuse die hier jemals angestellt war, eine elendiges Mimöschen. Hat fast die schlimmste Rückrunde der 124 jährigen Vereinsgeschichte hingelegt und damit die RR der Schande getoppt. Und das mit absoluten Ausnahmespielern wie Muani, Lindström, Kamada, Ndicka und Sow. Also mit deutlich mehr Qualität als Toppi sie jetzt hat.
Man hat eh schon Druck ausm Kessel genommen und die Qualifikation für´s Internationale Geschäft als nicht so wichtig ausgerufen. Es soll also nach dem Totalumbruch erst mal eine Übergangssaison geben, die vielen jungen Spieler sich un Ruhe entwickeln. Das hier bei Einigen der Panikmodus an ist, ist dem geschuldet, dass sie die SGE und die Äußerungen Ihrer Verantwortlichen einfach nicht verfolgen. Sind Eventies die wir hier auch nicht brauchen

Sorry, selten so viel Unsinn gelesen!

"Fast die schlimmste Rückrunde der Vereinsgeschichte?"
Wir haben 19 Punkte geholt. Ist zwar nicht wirklich gut, aber da hatten wir viele schlimmere Rückrunden in unserer Geschichte.

Die von dir genannten Spieler waren also Ausnahemespieler?
Muani kam aus Nantes, Lindström von Bröndby, Sow, Kamada und N'dicka waren schon bei Eintracht Frankfurt und ordentliche Kicker.
Wo waren das bitte Ausnahmespieler?
Vielleicht lag es ja auch an Glasner, dass RKM, Lindström und co. sich so entwickelt haben?

Glasner hat:
- die EL gewonnen
- uns in CL Achtelfinale geführt
- ins DFB Pokalfinale geführt
- einen Fusball spielen lassen, der dazu geführt hat, dass RKM und Lindström für ca. 125mio. verkauft werden konnten
- in der Liga auf Platz sieben (ohne Schiedsrichterpech wäre es deutlich besser gewesen) geführt
das alles in gerade mal 2 Jahren!

Man muss Glasner ja nicht mögen, aber so einen Haufen Müll über einen der erfolgreichsten Eintrachttrainer aller Zeiten zu kippen, ihn als Lappen und Heulsuse zu bezeichnen, ist völlig daneben und absolut peinlich!

Das du andere Fans, die den Fussball, der aktuell besorgniseregend finden, als "Eventies die wir nicht brauchen" bezeichnest, die die SGE nicht verfolgen, setzt dem ganzen die Krone auf. Für wen hältst du dich eigentlich?
#
Glasner hat eine desaströse RR mit 10 sieglosen Spielen und zwischenzeitlichem RR-Platz 16 gespielt mit einem deutliche besseren Kader. Er hatte im Gegensatz zu Dino Unterschiedspieler/Ausnahmespieler im Kader.
Und er war ein wehleidiger Jammerlappen, der permanent rumgeheult hat un dgleichzeitig die Mannschaft öffentlich verunglimpft hat. Dafür ist er zurecht entlassen worden.
Das man einen Trainer nach 6 Spieltagen anzählt und der komplett neu zusammengestellten Mannschaft die Qualität abspricht, ist das eigentlich ungeheuerliche. Der Erfolg der letzten Jahre hat halt leider auch was schlechtes mit sich: Jammer- Eventies!
Und zu diesen wirst du sicher gehören, sonst würdest du dich hier nicht so künstlich aufblasen. Was fällt dir eigentlich ein Leute zu verteidigen die einen Trainer nach 6 Spieltagen ablösen wollen und 13 Neuzugängen die komplette Qualität abzusprechen?
#
Glasner hat eine desaströse RR mit 10 sieglosen Spielen und zwischenzeitlichem RR-Platz 16 gespielt mit einem deutliche besseren Kader. Er hatte im Gegensatz zu Dino Unterschiedspieler/Ausnahmespieler im Kader.
Und er war ein wehleidiger Jammerlappen, der permanent rumgeheult hat un dgleichzeitig die Mannschaft öffentlich verunglimpft hat. Dafür ist er zurecht entlassen worden.
Das man einen Trainer nach 6 Spieltagen anzählt und der komplett neu zusammengestellten Mannschaft die Qualität abspricht, ist das eigentlich ungeheuerliche. Der Erfolg der letzten Jahre hat halt leider auch was schlechtes mit sich: Jammer- Eventies!
Und zu diesen wirst du sicher gehören, sonst würdest du dich hier nicht so künstlich aufblasen. Was fällt dir eigentlich ein Leute zu verteidigen die einen Trainer nach 6 Spieltagen ablösen wollen und 13 Neuzugängen die komplette Qualität abzusprechen?
#
Also Du forderst Respekt gegenüber Toppmöller, indem Du unverschämt gegenüber Glasner bist?
#
Also Du forderst Respekt gegenüber Toppmöller, indem Du unverschämt gegenüber Glasner bist?
#
#212
Zeit bzw. Kredit
Ich kann nichts dafür, dass er permanent am Jammern war
#
Hyundaii30 schrieb:

Das kann nicht jeder Trainer. Glasner könnte das auch, nur

Glasner konnte das eben nicht. Der hat gar nichts besser gemacht, nur gejammert wie ein Lappen. Das war die größte Heulsuse die hier jemals angestellt war, eine elendiges Mimöschen. Hat fast die schlimmste Rückrunde der 124 jährigen Vereinsgeschichte hingelegt und damit die RR der Schande getoppt. Und das mit absoluten Ausnahmespielern wie Muani, Lindström, Kamada, Ndicka und Sow. Also mit deutlich mehr Qualität als Toppi sie jetzt hat.
Man hat eh schon Druck ausm Kessel genommen und die Qualifikation für´s Internationale Geschäft als nicht so wichtig ausgerufen. Es soll also nach dem Totalumbruch erst mal eine Übergangssaison geben, die vielen jungen Spieler sich un Ruhe entwickeln. Das hier bei Einigen der Panikmodus an ist, ist dem geschuldet, dass sie die SGE und die Äußerungen Ihrer Verantwortlichen einfach nicht verfolgen. Sind Eventies die wir hier auch nicht brauchen
#
PhillySGE schrieb:

Glasner konnte das eben nicht. Der hat gar nichts besser gemacht, nur gejammert wie ein Lappen.


Das Glasner mir zu viel gejammert hat, hatte ich doch erwähnt.
Ansonsten ging es mir aber nicht um Glasner, sondern eher darum warum ich Hoffnung habe, das Toppmöller langfristig gesehen besser für uns sein könnte. Deswegen werbe ich für Ihn und die Mannschaft um Geduld.
Auch wenn man laut Papier ganz anders dastehen könnte, aber wie sind hier eben in der Realität und haben es mit echten Menschen zu tun und da ist nicht alles so einfach machbar, wie in einem Managerspiel. Die Geduld hat sich in den letzten Jahren oft ausgezahlt, deswegen hoffe ich auch diesmal darauf.
#
PhillySGE schrieb:

Glasner konnte das eben nicht. Der hat gar nichts besser gemacht, nur gejammert wie ein Lappen.


Das Glasner mir zu viel gejammert hat, hatte ich doch erwähnt.
Ansonsten ging es mir aber nicht um Glasner, sondern eher darum warum ich Hoffnung habe, das Toppmöller langfristig gesehen besser für uns sein könnte. Deswegen werbe ich für Ihn und die Mannschaft um Geduld.
Auch wenn man laut Papier ganz anders dastehen könnte, aber wie sind hier eben in der Realität und haben es mit echten Menschen zu tun und da ist nicht alles so einfach machbar, wie in einem Managerspiel. Die Geduld hat sich in den letzten Jahren oft ausgezahlt, deswegen hoffe ich auch diesmal darauf.
#
Hyundaii30 schrieb:

Deswegen werbe ich für Ihn und die Mannschaft um Geduld.



Hyundaii30 schrieb:

Die Geduld hat sich in den letzten Jahren oft ausgezahlt, deswegen hoffe ich auch diesmal darauf.


Siehe Beitrag #212
Hütter und Glasner sind ja ähnlich bescheiden gestartet. 7 bzw. 6 Punkte und Pokalniederlage in der ersten Runde in Mannheim.
Dino hat im 10 Pflichtspiel die 1 Niederlage in WOB und man zählt ihn an!
Natürlich läuft es nicht rund und es sieht noch nicht alles so aus wie aussehen sollte. Aber der Abgang von 5-6 Stammspielern wiegt schwer und 13 Neuzugänge müssen erst mal integriert werden (davon 6-7 in der Startelf)
#
Hyundaii30 schrieb:

Deswegen werbe ich für Ihn und die Mannschaft um Geduld.



Hyundaii30 schrieb:

Die Geduld hat sich in den letzten Jahren oft ausgezahlt, deswegen hoffe ich auch diesmal darauf.


Siehe Beitrag #212
Hütter und Glasner sind ja ähnlich bescheiden gestartet. 7 bzw. 6 Punkte und Pokalniederlage in der ersten Runde in Mannheim.
Dino hat im 10 Pflichtspiel die 1 Niederlage in WOB und man zählt ihn an!
Natürlich läuft es nicht rund und es sieht noch nicht alles so aus wie aussehen sollte. Aber der Abgang von 5-6 Stammspielern wiegt schwer und 13 Neuzugänge müssen erst mal integriert werden (davon 6-7 in der Startelf)
#
PhillySGE schrieb:

Siehe Beitrag #212

Wie oft willst du noch auf diesen lächerlichen Beitrag hinweisen?

Außerdem ist die Pfeife Glasner nach dem Pokalaus in Mannheim Europapokalsieger geworden. Gejammert hat er in der Folgesaison.
#
Toppmöller anzuzählen oder Vorwürfe zu machen geht mal gar nicht. Er ist doch die ärmste Sau hier. Das fing schon in der Vorbereitung an, er musste ja zunächst mal so planen, als ob der Unsägliche und Lindström Teil des Kaders sind und die beiden in die Automatismen einbinden, auch auf die Gefahr hin, dass beide noch gehen. Genau das ist dann kurz vor knapp noch passiert und somit ein großer Teil der Vorbereitung fürn (_._) gewesen. Jetzt muss er im laufenden Spielbetrieb mit neuen Spielern versuchen, Schadensbegrenzung zu betreiben und sich irgendwie bis zur Winterpause durchmogeln, bis er die Karten neu mischen kann. Ihm jetzt vorzuwerfen, dass es offensiv nicht so rund läuft ist extrem unfair, wenn er nach 2 Spieltagen schon alles was vorher war über den Haufen werfen musste. Da kann er nix zu, Krösche auch nicht, das liegt an diesem verf*ckten Transferfenster, das gehört dahingehend geändert, dass es a) einheitlich ist und b) mit Saisonstart zu Ende zu sein hat.
#
ich finde es nicht in Ordnung, wenn Dino so früh in Frage gestellt wird. Irgendwie ist er eine arme Sau, ein junger Trainer, der bei seiner ersten Station als Cheftrainer eine Mannschaft erhält, die nicht ausgewogen zusammen gestellt wurde von Krösche.

War es in der letzten Saison die Abwehr, die bei der Kaderplanung sträflich vernachlässigt wurde, ist es diesmal der Sturm. Ich glaube, Glasner macht drei Kreuze, dass er nicht wieder Leidtragender der unausgewogenen Kaderplanung ist.

Natürlich muss auch Krösche insofern in Schutz genommen werden, dass er bei den 95 Mio von PSG er wahrscheinlich intern unter Druck stand einzuschlagen. Ich frage mich nur, warum dann kurz vor Transferschluss noch Boré abgegeben wurde. Man macht sich doch vorher Gedanken, ob man bei 90 + bei Kolo schwach wird. Boré hat in der vorletzten Saison, als wir auch keinen Goalgetter hatten, überzeugt. Die Abwehr stand damals noch mit Hinti stabil und Borré hat dann häufig irgendwann einen eingelocht, egal ob in Barca, gegen West Ham und im Finale. Und seine Quote in der Liga war auch nicht schlecht. Ohne ihn in den Himmel zu loben, den hätten wir einfach nicht abgeben dürfen.

Wir haben aktuell vorne keine Durchschlagskraft. Und mindestens genau so stört mich, dass wir nicht attraktiv spielen. Unter OG war viel Spektakel. Der Mann hat wahnsinnige Erfolge zu verzeichnen, denn neben dem sensationellen CL Weiterkommen in die KO Phase hat bis zum Winter ganz oben mitgespielt. Dafür kann Dino alles allerdings nicht. Er hat eine faire Chance verdient.

#
dieses "Anzählen" sehe ich zumindest hier ja nur sehr marginal
#
Glasner hat eine desaströse RR mit 10 sieglosen Spielen und zwischenzeitlichem RR-Platz 16 gespielt mit einem deutliche besseren Kader. Er hatte im Gegensatz zu Dino Unterschiedspieler/Ausnahmespieler im Kader.
Und er war ein wehleidiger Jammerlappen, der permanent rumgeheult hat un dgleichzeitig die Mannschaft öffentlich verunglimpft hat. Dafür ist er zurecht entlassen worden.
Das man einen Trainer nach 6 Spieltagen anzählt und der komplett neu zusammengestellten Mannschaft die Qualität abspricht, ist das eigentlich ungeheuerliche. Der Erfolg der letzten Jahre hat halt leider auch was schlechtes mit sich: Jammer- Eventies!
Und zu diesen wirst du sicher gehören, sonst würdest du dich hier nicht so künstlich aufblasen. Was fällt dir eigentlich ein Leute zu verteidigen die einen Trainer nach 6 Spieltagen ablösen wollen und 13 Neuzugängen die komplette Qualität abzusprechen?
#
PhillySGE schrieb:

Glasner hat eine desaströse RR mit 10 sieglosen Spielen und zwischenzeitlichem RR-Platz 16 gespielt mit einem deutliche besseren Kader. Er hatte im Gegensatz zu Dino Unterschiedspieler/Ausnahmespieler im Kader.
Und er war ein wehleidiger Jammerlappen, der permanent rumgeheult hat un dgleichzeitig die Mannschaft öffentlich verunglimpft hat. Dafür ist er zurecht entlassen worden.
Das man einen Trainer nach 6 Spieltagen anzählt und der komplett neu zusammengestellten Mannschaft die Qualität abspricht, ist das eigentlich ungeheuerliche. Der Erfolg der letzten Jahre hat halt leider auch was schlechtes mit sich: Jammer- Eventies!
Und zu diesen wirst du sicher gehören, sonst würdest du dich hier nicht so künstlich aufblasen. Was fällt dir eigentlich ein Leute zu verteidigen die einen Trainer nach 6 Spieltagen ablösen wollen und 13 Neuzugängen die komplette Qualität abzusprechen?

1. Ich verteidige hier niemanden, ich gestehe nur jedem seine Meinung zu.
2. Sehe ich hier auch kaum jemanden, der Toppmöller ablösen will, aber zwischen Kritik an der aktuellen sportlichen Leistung, ob berechtigt oder nicht und billigster Beilidigung gegenüber einem ehemaligen Trainer, ist schon eingewaltiger Unterschied. Ich finde es einfach nur völlig daneben, wie du über Glasner schreibst.
3. Ich bin seit über 30 Jahren Eintrachtfan, war u.a. mit in Cottbus, Aue und Paderborn. Mich brauchst du bestimmt nicht als Eventie oder Erolgsfan bezeichnen.
#
PhillySGE schrieb:

Der hat gar nichts besser gemacht, nur gejammert wie ein Lappen. Das war die größte Heulsuse die hier jemals angestellt war, eine elendiges Mimöschen. Hat fast die schlimmste Rückrunde der 124 jährigen Vereinsgeschichte hingelegt und damit die RR der Schande getoppt.


NA das ist schon ein wenig arg übertrieben im Bezug auf Glasner, aber anscheinend waren deine Erwartungen gigantisch hoch gegenüber ihm.
PhillySGE schrieb:

Man hat eh schon Druck ausm Kessel genommen und die Qualifikation für´s Internationale Geschäft als nicht so
wichtig ausgerufen.

Ähhm hat nicht nur der Trainer versucht die Ziele herunterzuschrauben und Krösche behart wie bei Glasner auf mindestens Internationale Qualifikation?  Na hoffentlich ist dann Toppmöller nicht auch gleich wieder ein Jammerlappen. Auch sollte dir bewusst sein das unser Kader für diese Zielsetzung vom Spielermaterial und von den Personalkosten nach wie vor darauf ausgerichtet ist, so das eine Saison ohne Europa schon finanziell sehr schmerzlich ausfallen könnte.
PhillySGE schrieb:

Der hat gar nichts besser gemacht,....
Und das mit absoluten Ausnahmespielern wie Muani, Lindström, Kamada, Ndicka und Sow.


Aha also haben wir quasi Stars aus dem Oberen Regal verpflichtet, welche nur noch gemolken werden mussten.

PhillySGE schrieb:

Das hier bei Einigen der Panikmodus an ist, ist dem geschuldet, dass sie die SGE und die Äußerungen Ihrer Verantwortlichen einfach nicht verfolgen. Sind Eventies die wir hier auch nicht brauchen    

Ich hoffe du verfällst nicht in Panik wenn wir in der Winterpause auf einen Abstiegsplatz stehen sollten, sicherlich werden wir dann auch immer noch Fan der SGE sein, selbst bei einem Abstieg würde sich daran nichts ändern. Allerdings wäre es sehr schade, da man es trotz kleinen Budgets, ohne Investoren, mit sehr viel harter Arbeit und richtigen Entscheidungen geschafft hatte dem grauen Alltag zu entrinnen und sich JAhr fürs Jahr weiter nach oben etabliert hatte, dann das alles so mir nichts dir nichts zu verspielen, da man Kritik nicht zu lässt.
#
Wie zur Hölle kann man eigentlich von Abstiegsplätzen reden? Das ist doch völlig absurd, du hast da unten paar Teams, die kaum 30 Punkte holen werden.
Dass wir mit diesem Kader in Abstiegsgefahr geraten, ist absolut realitätsfremd.
#
Wie zur Hölle kann man eigentlich von Abstiegsplätzen reden? Das ist doch völlig absurd, du hast da unten paar Teams, die kaum 30 Punkte holen werden.
Dass wir mit diesem Kader in Abstiegsgefahr geraten, ist absolut realitätsfremd.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Wie zur Hölle kann man eigentlich von Abstiegsplätzen reden? Das ist doch völlig absurd, du hast da unten paar Teams, die kaum 30 Punkte holen werden.
Dass wir mit diesem Kader in Abstiegsgefahr geraten, ist absolut realitätsfremd.

Du bist noch nicht lange dabei, oder?
Sowas sagt kein langjähriger Eintrachtfan nach nur 6 Spielen zu Beginn einer Saison. Dafür haben wir schon viel zu viel erlebt.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Wie zur Hölle kann man eigentlich von Abstiegsplätzen reden? Das ist doch völlig absurd, du hast da unten paar Teams, die kaum 30 Punkte holen werden.
Dass wir mit diesem Kader in Abstiegsgefahr geraten, ist absolut realitätsfremd.

Du bist noch nicht lange dabei, oder?
Sowas sagt kein langjähriger Eintrachtfan nach nur 6 Spielen zu Beginn einer Saison. Dafür haben wir schon viel zu viel erlebt.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Wie zur Hölle kann man eigentlich von Abstiegsplätzen reden? Das ist doch völlig absurd, du hast da unten paar Teams, die kaum 30 Punkte holen werden.
Dass wir mit diesem Kader in Abstiegsgefahr geraten, ist absolut realitätsfremd.

Du bist noch nicht lange dabei, oder?
Sowas sagt kein langjähriger Eintrachtfan nach nur 6 Spielen zu Beginn einer Saison. Dafür haben wir schon viel zu viel erlebt.

Bitte? Ich bin seit meiner Kindheit in den 90ern dabei, habe also wahrscheinlich genug Mist miterlebt.
Trotzdem ist es zum aktuellen Zeitpunkt und nach der Entwicklung der letzten Jahre, bei dem Potenzial im Kader und der Konkurrenz unten wahnwitzig, vom Abstieg zu reden.
Also doch, zumindest ein langjähriger Eintracht-Fan sagt, dass das nur blödes Geunke ist.


Teilen