>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Das Spiel gestern Abend sagt doch alles über den Trainer D. T. aus.
Da braucht es keinen weiteren Kommentar!
#
DelmeSGE schrieb:

Natürlich sind die Leistungen der Truppe enttäuschend.
Ich finde es aber für einen Club wie die Eintracht nicht so ratsam eine Trainerdiskussion zu führen,wenn man auf Platz 6 in der Liga steht.
In der Liga ist die Platzierung angesichts des riesigen Umbruchs absolut ok.
Und das ist nun mal der entscheidende Wettbewerb.
International war die ganze Saison irgendwie schwerfällig.
Natürlich ist das fußballerisch verdammt dünn,einige taktische und personelle Entscheidungen Toppmöllers fragwürdig.Gestern von der Hauptribüne aus fand ich es recht erschreckend,wie wenig Ideen,wie wenig Bewegung bei uns sind.Das ist nicht sonderlich schwer zu verteidigen.

Trotzdem,auf Platz 6 einen Trainer zu entlassen hört sich mehr nach fehlendem Realismus an.
Stand jetzt….


Kann man so sehen, klar. Bislang deutet aber mE nichts darauf hin, dass wir Platz 6 unter den momentanen Voraussetzungen halten werden. Und wenn man das im Verein ähnlich bewerten sollte, dann wiederum macht ein Trainerwechsel auf jeden Fall Sinn um das einzig verbliebene Ziel noch erreichen zu können.
#
skyeagle schrieb:

Bislang deutet aber mE nichts darauf hin, dass wir Platz 6 unter den momentanen Voraussetzungen halten werden

Wenn man die Rückrunden der letzten Jahre nimmt, dann kann man die Befürchtung durchaus haben. Vor allem weil Platz dieses Jahr für die EL reichen könnte, wenn LEV Pokalsieger wird.
Die Aussagen von Krösche gestern, lässt darauf schliessen, dass der Verein das überhaupt nicht so sieht. Die scheinen mkit so einer Saison wirklich gerechnet zu haben. unerfahrener Trainer und lauter entwicklungsfähige Talente verpflichet, die der Trainer entwickeln soll. Das klingt eher nach einen langfristigen Konzept & Projekt.
Wobei ich den Begriff "Übergangssaison" sehr unglücklich finde, denn man kann sich so eine Saison eigentlich überhaupt nicht leisten.
#
skyeagle schrieb:

Bislang deutet aber mE nichts darauf hin, dass wir Platz 6 unter den momentanen Voraussetzungen halten werden

Wenn man die Rückrunden der letzten Jahre nimmt, dann kann man die Befürchtung durchaus haben. Vor allem weil Platz dieses Jahr für die EL reichen könnte, wenn LEV Pokalsieger wird.
Die Aussagen von Krösche gestern, lässt darauf schliessen, dass der Verein das überhaupt nicht so sieht. Die scheinen mkit so einer Saison wirklich gerechnet zu haben. unerfahrener Trainer und lauter entwicklungsfähige Talente verpflichet, die der Trainer entwickeln soll. Das klingt eher nach einen langfristigen Konzept & Projekt.
Wobei ich den Begriff "Übergangssaison" sehr unglücklich finde, denn man kann sich so eine Saison eigentlich überhaupt nicht leisten.
#
Platz 6
#
Ich bin inzwischen auch ratlos. Das sind inzwischen Spiele wie unter Veh 2.0.

Einerseits haben die Kommentatoren mehrfach betont, dass die Spielweise des Gegners sehr gut analysiert wurde und die Mannschaft informiert war. Am Ende des Tages ist der Trainer zwar nicht an individuellen Fehlern schuld oder daran, dass einzelne Spieler weit hinter Bestform unterwegs sind (Trapp oder extrem aufgefallen sind die Leistungen von Skhiri nach dem Afrika Cup), aber trotzdem ist er dafür verantwortlich, wenn die Mannschaft die Vorgaben nicht umsetzen kann.

Beim Thema hinten raus spielen stehe ich vor einem Rätsel. Das Rumgeeier um den Strafraum geht mir nicht nur total auf den Sack, es ist auch sehr gefährlich. Andererseits landen gefühlt 99% aller langen Bälle bei Gegner, im Seitenaus oder im Nirgendwo landen.

Die Leistung gestern war absolut erbärmlich - da war keine Struktur, kein System und leider auch über weite Strecken auch kein Kampf.

Das 0:1 fiel wieder einmal durch einen dummen Fehlpass und erneut war es Tuta und vor dem 0:2 hätte es die Ecke nicht geben dürfen. Zweimal Abseits zuvor und ich bin mir nicht sicher, ob es nicht zusätzlich noch Abstoss war. Das Spiel hätte also trotz katastrophaler Leistung nicht fallen dürfen.

Wie soll es weitergehen? Ich habe keine Ahnung und ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss. Und es ist auch sicher gut, dass ich da nichts zu sagen habe.

Von DT hatte ich, allem Umbruch zum Trotz, mehr erwartet. Dass die Mannschaft es kann hat sie ja auch in Spielen wie gegen die Bayern oder Dortmund gesagt. Aber nur in wenigen Highlight Spielen die Leistung auf den Platz zu bringen ist auch einfach zu wenig.

Ich glaube aber nicht, dass man bei der SGE in Aktionismus verfällt und Toppmöller entlässt. Das ist am Ende sicherlich auch die richtige Entscheidung.

Amen.
#
Glasner zu entlassen war richtig, nach 10 Spielen ohne Sieg in der Liga und den völligen Entgleisungen von ihm auf den PKs. Die Tatsache, dass man sich direkt danach zusammengerissen hat zeigt doch, dass es nicht mehr gepasst hat.

Aber deshalb war die Verpflichtung von Toppmöller als völligen Nobody mit quasi keinerlei relevanter Trainervita für einen Club wie die SGE nicht gleich richtig und man muss zwanghaft an ihm fetshalten.

Mehr muss man eigentlich nicht mehr zu der Glasner vs DT Diskussion sagen.

Es wird einfach langsam offenkundig, dass man sich verpokert hat, Toppmöller ist völlig überfordert und passt überhaupt nicht in den Verein und das Umfeld. Die Auftritte International waren der Gipfel der Hilflosigkeit, die wirklich die komplette DNA des Clubs zerlegen. Denn wenn es eine Sache gab, auf die man sich quasi immer verlassen konnte, dann darauf, dass die SGE international alles abbrennt. Selbst zu Zeiten als wir gegen Genua in der Gruppenphase der EL unter Veh ausgeschieden sind haben wir mit dem damals unglaublich limitierten Kader gekämpft bis zum Umfallen und im Grunde für damalige finanzielle Verhältnisse Fußballfeste geliefert. Davon ist unter DT NICHTS, aber rein gar nichts mehr da.
#
ChenZu schrieb:

Glasner zu entlassen war richtig, nach 10 Spielen ohne Sieg in der Liga und den völligen Entgleisungen von ihm auf den PKs.

Irgendwann kapierst vielleicht sogar du, dass Glasner nicht entlassen wurde.
#
DelmeSGE schrieb:

Natürlich sind die Leistungen der Truppe enttäuschend.
Ich finde es aber für einen Club wie die Eintracht nicht so ratsam eine Trainerdiskussion zu führen,wenn man auf Platz 6 in der Liga steht.
In der Liga ist die Platzierung angesichts des riesigen Umbruchs absolut ok.
Und das ist nun mal der entscheidende Wettbewerb.
International war die ganze Saison irgendwie schwerfällig.
Natürlich ist das fußballerisch verdammt dünn,einige taktische und personelle Entscheidungen Toppmöllers fragwürdig.Gestern von der Hauptribüne aus fand ich es recht erschreckend,wie wenig Ideen,wie wenig Bewegung bei uns sind.Das ist nicht sonderlich schwer zu verteidigen.

Trotzdem,auf Platz 6 einen Trainer zu entlassen hört sich mehr nach fehlendem Realismus an.
Stand jetzt….


Kann man so sehen, klar. Bislang deutet aber mE nichts darauf hin, dass wir Platz 6 unter den momentanen Voraussetzungen halten werden. Und wenn man das im Verein ähnlich bewerten sollte, dann wiederum macht ein Trainerwechsel auf jeden Fall Sinn um das einzig verbliebene Ziel noch erreichen zu können.
#
skyeagle schrieb:

Bislang deutet aber mE nichts darauf hin, dass wir Platz 6 unter den momentanen Voraussetzungen halten werden

Bisher deutet aber auch nichts darauf hin, dass uns jemand von Platz 6 verdrängen könnte. Höchstens die Bremer, die gerade überraschend gut performen. Mal schauen, wie lange die das machen.

Allerdings plane ich für die nächsten beiden Heimspiele maximal einen Punkt ein. VW schießt zweimal aufs Tor und wir rennen erfolglos einem 0:0. Gegen SAP wird es auch das gewohnte Gurkenspiel und da hoffe ich auf ein Unentschieden. Alleine schon, weil mir eine Niederlage im tollen Jubiläumstrikot doppelt stinken würde.
#
Ich bin inzwischen auch ratlos. Das sind inzwischen Spiele wie unter Veh 2.0.

Einerseits haben die Kommentatoren mehrfach betont, dass die Spielweise des Gegners sehr gut analysiert wurde und die Mannschaft informiert war. Am Ende des Tages ist der Trainer zwar nicht an individuellen Fehlern schuld oder daran, dass einzelne Spieler weit hinter Bestform unterwegs sind (Trapp oder extrem aufgefallen sind die Leistungen von Skhiri nach dem Afrika Cup), aber trotzdem ist er dafür verantwortlich, wenn die Mannschaft die Vorgaben nicht umsetzen kann.

Beim Thema hinten raus spielen stehe ich vor einem Rätsel. Das Rumgeeier um den Strafraum geht mir nicht nur total auf den Sack, es ist auch sehr gefährlich. Andererseits landen gefühlt 99% aller langen Bälle bei Gegner, im Seitenaus oder im Nirgendwo landen.

Die Leistung gestern war absolut erbärmlich - da war keine Struktur, kein System und leider auch über weite Strecken auch kein Kampf.

Das 0:1 fiel wieder einmal durch einen dummen Fehlpass und erneut war es Tuta und vor dem 0:2 hätte es die Ecke nicht geben dürfen. Zweimal Abseits zuvor und ich bin mir nicht sicher, ob es nicht zusätzlich noch Abstoss war. Das Spiel hätte also trotz katastrophaler Leistung nicht fallen dürfen.

Wie soll es weitergehen? Ich habe keine Ahnung und ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss. Und es ist auch sicher gut, dass ich da nichts zu sagen habe.

Von DT hatte ich, allem Umbruch zum Trotz, mehr erwartet. Dass die Mannschaft es kann hat sie ja auch in Spielen wie gegen die Bayern oder Dortmund gesagt. Aber nur in wenigen Highlight Spielen die Leistung auf den Platz zu bringen ist auch einfach zu wenig.

Ich glaube aber nicht, dass man bei der SGE in Aktionismus verfällt und Toppmöller entlässt. Das ist am Ende sicherlich auch die richtige Entscheidung.

Amen.
#
Basaltkopp schrieb:

Das 0:1 fiel wieder einmal durch einen dummen Fehlpass und erneut war es Tuta und vor dem 0:2 hätte es die Ecke nicht geben dürfen. Zweimal Abseits zuvor und ich bin mir nicht sicher, ob es nicht zusätzlich noch Abstoss war. Das Spiel hätte also trotz katastrophaler Leistung nicht fallen dürfen.

Nicht, dass Tuta gestern auch mal wieder eine bescheidene Leistung gezeigt hat, aber der Fehlpass kam von Buta. Tuta hat aber dafür mit  seiner passiven Verteidigung den Gegner bis in den 16er begleitet. Dort konnte dann relativ einfach der Torschütze angespielt werden. Das Defensivkonstrukt, was in der Hinrunde zumindest einigermaßen stabil schien, ist mittlerweile auch um einiges schlechter geworden.
#
DelmeSGE schrieb:

Natürlich sind die Leistungen der Truppe enttäuschend.
Ich finde es aber für einen Club wie die Eintracht nicht so ratsam eine Trainerdiskussion zu führen,wenn man auf Platz 6 in der Liga steht.
In der Liga ist die Platzierung angesichts des riesigen Umbruchs absolut ok.
Und das ist nun mal der entscheidende Wettbewerb.
International war die ganze Saison irgendwie schwerfällig.
Natürlich ist das fußballerisch verdammt dünn,einige taktische und personelle Entscheidungen Toppmöllers fragwürdig.Gestern von der Hauptribüne aus fand ich es recht erschreckend,wie wenig Ideen,wie wenig Bewegung bei uns sind.Das ist nicht sonderlich schwer zu verteidigen.

Trotzdem,auf Platz 6 einen Trainer zu entlassen hört sich mehr nach fehlendem Realismus an.
Stand jetzt….


Kann man so sehen, klar. Bislang deutet aber mE nichts darauf hin, dass wir Platz 6 unter den momentanen Voraussetzungen halten werden. Und wenn man das im Verein ähnlich bewerten sollte, dann wiederum macht ein Trainerwechsel auf jeden Fall Sinn um das einzig verbliebene Ziel noch erreichen zu können.
#
skyeagle schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Natürlich sind die Leistungen der Truppe enttäuschend.
Ich finde es aber für einen Club wie die Eintracht nicht so ratsam eine Trainerdiskussion zu führen,wenn man auf Platz 6 in der Liga steht.
In der Liga ist die Platzierung angesichts des riesigen Umbruchs absolut ok.
Und das ist nun mal der entscheidende Wettbewerb.
International war die ganze Saison irgendwie schwerfällig.
Natürlich ist das fußballerisch verdammt dünn,einige taktische und personelle Entscheidungen Toppmöllers fragwürdig.Gestern von der Hauptribüne aus fand ich es recht erschreckend,wie wenig Ideen,wie wenig Bewegung bei uns sind.Das ist nicht sonderlich schwer zu verteidigen.

Trotzdem,auf Platz 6 einen Trainer zu entlassen hört sich mehr nach fehlendem Realismus an.
Stand jetzt….


Kann man so sehen, klar. Bislang deutet aber mE nichts darauf hin, dass wir Platz 6 unter den momentanen Voraussetzungen halten werden. Und wenn man das im Verein ähnlich bewerten sollte, dann wiederum macht ein Trainerwechsel auf jeden Fall Sinn um das einzig verbliebene Ziel noch erreichen zu können.



Erschreckend ist vor allem die spielerische Entwicklung seit der Winterpause.
Was wir über alle Spiele betrachtet auf den Platz bringen ist schon - freundlich ausgedrückt - mehr als ernüchternd. Gegen Freiburg war da spielerisch und auch kämpferisch durchaus eine leichte Entwicklung erkenntlich, die dann gestern aber mit einer Null-Bock-Einstellung über weite Teile des Spiels, wieder komplett zunichte gemacht wurde.

Spieler, die im Winter auf Leihbasis geholt wurden, sind nicht fit und entsprechend kein Faktor. Andere sind noch nicht soweit bzw. verletzen sich schwer (was man dem Trainer natürlich nicht vorwerfen kann!). Und wäre das noch nicht genug, sind andere Spieler, die als Stütze gedacht sind, seit der Winterpause Totalausfälle.

Das ist alles in allem schon ziemlich frustrierend - insbesondere wenn man sich dann noch anschaut, wie die Mehrzahl unserer Gegentreffer immer wieder fällt.
#
Basaltkopp schrieb:

Das 0:1 fiel wieder einmal durch einen dummen Fehlpass und erneut war es Tuta und vor dem 0:2 hätte es die Ecke nicht geben dürfen. Zweimal Abseits zuvor und ich bin mir nicht sicher, ob es nicht zusätzlich noch Abstoss war. Das Spiel hätte also trotz katastrophaler Leistung nicht fallen dürfen.

Nicht, dass Tuta gestern auch mal wieder eine bescheidene Leistung gezeigt hat, aber der Fehlpass kam von Buta. Tuta hat aber dafür mit  seiner passiven Verteidigung den Gegner bis in den 16er begleitet. Dort konnte dann relativ einfach der Torschütze angespielt werden. Das Defensivkonstrukt, was in der Hinrunde zumindest einigermaßen stabil schien, ist mittlerweile auch um einiges schlechter geworden.
#
Richtig, mein Fehler.
#
Platz 6
#
PhillySGE schrieb:

Platz 6


Liegt nicht an uns. 4 Siege aus 16 Spielen sprechen eine andere Sprache. Die Art und Weise geht nicht.

DT ist nicht das einzige Problem, aber eben das, welches man am schnellsten lösen kann.
#
PhillySGE schrieb:

Platz 6


Liegt nicht an uns. 4 Siege aus 16 Spielen sprechen eine andere Sprache. Die Art und Weise geht nicht.

DT ist nicht das einzige Problem, aber eben das, welches man am schnellsten lösen kann.
#
Die Frage ist doch wer soll jetzt folgen (wer ist frei?) und was kann der in dem letzten Drittel der Saison bewirken? Es scheint ja schon etwas tief greifender zu sein. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Truppe dann urplötzlich einen völlig anderen Fussball spielt.
Wie weiter oben geschrieben, glaube ich dass das alles einkalkuliert war und man mit Dino ein langfristiges Projekt starten möchte.
#
Was war das früher für ein nettes Forum.
Wenn man sich heute die Beiträge anschaut, unterscheidet es sich kaum von TM, FB, YT oder IG.
Die Beiträge bestehen zu 75% aus persönlichen Beleidigungen und "ich will meine Meinung vertreten koste es was es wolle".
Cyrillar schrieb:

Ab wann ist es gerechtfertigt Toppmöller in Frage zu stellen?

Für mich persönlich nach dem 10. Spieltag der nächsten Saison.
Für mich hatte DT hier bisher weniger ein Traineramt sondern eher ein Verwaltungsamt mit immer wiederkehrenden verschiedenen Situationen.
Und ich erspare mir jetzt von Kohle Muani bis zur Verletzung von Sasa alles im Detail aufzuzählen.
Jeder, wirklich jeder sollte das bei normalem Verstand zusammen bekommen. Neuer (junger) Trainer fast neue Mannschaft. Dafür hat es DT bis heute meiner Meinung nach ganz gut gemacht.
Was bin ich froh das wir keine Verantwortlichen wie HSV, Schalke Hertha u.s.w. haben.
Und jeder der DT sofort raus haben möchte sollte doch bitte einen Vorschlag für einen Ersatz parat haben, das trägt mit Sicherheit zur Erheiterung bei.

#
Mochid schrieb:

Cyrillar schrieb:

Ab wann ist es gerechtfertigt Toppmöller in Frage zu stellen?

Für mich persönlich nach dem 10. Spieltag der nächsten Saison.

Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern.

Selbst nach ein paar Stunden Schlaf fühlt man sich bescheiden.
Nicht einmal, dass wir verloren haben, sondern wie wir verloren haben.
Und da hat DT, ohne dass ich es wissen kann, meiner Meinung nach einen großen Anteil daran.
Die katastrophale Halbzeitstatistik in einem Heimspiel zeigt die Ideenlosigkeit, die von Anfang an herrschte.
Da wird ein famoser und sicher über Monate einstudierter Freistoßtrick 3 oder 4 mal in der ersten Hz versucht.
Als in der zweiten Hz der nächste Freistoß anstand, dachte ich nur für mich: "Bitte versucht es nicht noch einmal".
und was soll ich sagen, sie versuchten es noch einmal.
Nicht das es spielentscheidend war, nein, es zeigt die Ideenlosigkeit die bis zum Anschlusstreffer herrschte. Auf dem Platz und eben auch auf der Trainerbank.

Da wir uns jetzt voll auf die Liga konzentrieren können, sollten bis nach dem Spiel bei den Majas (Länderspielpause) 9-10 Punkte mehr auf dem Konto sein, sonst... nö ich spreche es noch nicht aus denn die Hoffnung stirbt zuletzt und es ist zum Glück nicht meine Aufgabe.

#
PhillySGE schrieb:

Platz 6


Liegt nicht an uns. 4 Siege aus 16 Spielen sprechen eine andere Sprache. Die Art und Weise geht nicht.

DT ist nicht das einzige Problem, aber eben das, welches man am schnellsten lösen kann.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

DT ist nicht das einzige Problem, aber eben das, welches man am schnellsten lösen kann.



       

Und zwar heute und nicht irgendwann.
Toppmöllers Zeit ist abgelaufen.

Die surreale, von Mitleid und peinlicher Berührtheit geprägte Stimmung unter den Journalisten in der gestrigen Pressekonferenz spricht Bände.
#
Die Frage ist doch wer soll jetzt folgen (wer ist frei?) und was kann der in dem letzten Drittel der Saison bewirken? Es scheint ja schon etwas tief greifender zu sein. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Truppe dann urplötzlich einen völlig anderen Fussball spielt.
Wie weiter oben geschrieben, glaube ich dass das alles einkalkuliert war und man mit Dino ein langfristiges Projekt starten möchte.
#
PhillySGE schrieb:

Wie weiter oben geschrieben, glaube ich dass das alles einkalkuliert war und man mit Dino ein langfristiges Projekt starten möchte.

Kann ich mir gut vorstellen, dass Du da richtig vermutest. Nur gut, dass unsere Verantwortlichen auch die Eier in der Hose haben, das durchzuziehen und sich nicht von Unruhen im Umfeld und von der fr (wo zwei Journalisten sicher schon fleißig an den Beinen des Trainerstuhls sägen) beeinflussen lassen.

Die haben inzwischen so viele Entscheidungen getroffen, die das Umfeld falsch fand und sich am Ende als richtig herausstellten.

Ich habe 100% Vertrauen in Krösche und Co. Und wenn die DT weiter das Vertrauen schenken, steht ich voll dahinter. Auch wenn die das nicht interessieren wird und das keine Rolle mehr.
#
Die Frage ist doch wer soll jetzt folgen (wer ist frei?) und was kann der in dem letzten Drittel der Saison bewirken? Es scheint ja schon etwas tief greifender zu sein. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Truppe dann urplötzlich einen völlig anderen Fussball spielt.
Wie weiter oben geschrieben, glaube ich dass das alles einkalkuliert war und man mit Dino ein langfristiges Projekt starten möchte.
#
PhillySGE schrieb:

Wie weiter oben geschrieben, glaube ich dass das alles einkalkuliert war und man mit Dino ein langfristiges Projekt starten möchte.  


Naja, du leihst halt mal nicht eben 2 Spieler im Winter aus, die absolut nicht fit sind und sichtlich keine Rolle spielen können, wenn da nicht ein langfristiger Gedanke hinter steckt. Das wurde ja auch derart schon kommuniziert. Von daher, natürlich steckt da ein langfristiger Plan dahinter.

Die Frage ist halt, ob der Plan auch aufgeht. Denn ein wenig Leistung, muss dann auch aktuell schon gebracht werden.
#
PhillySGE schrieb:

Wie weiter oben geschrieben, glaube ich dass das alles einkalkuliert war und man mit Dino ein langfristiges Projekt starten möchte.  


Naja, du leihst halt mal nicht eben 2 Spieler im Winter aus, die absolut nicht fit sind und sichtlich keine Rolle spielen können, wenn da nicht ein langfristiger Gedanke hinter steckt. Das wurde ja auch derart schon kommuniziert. Von daher, natürlich steckt da ein langfristiger Plan dahinter.

Die Frage ist halt, ob der Plan auch aufgeht. Denn ein wenig Leistung, muss dann auch aktuell schon gebracht werden.
#
cyberboy schrieb:

Naja, du leihst halt mal nicht eben 2 Spieler im Winter aus, die absolut nicht fit sind und sichtlich keine Rolle spielen können, wenn da nicht ein langfristiger Gedanke hinter steckt. Das wurde ja auch derart schon kommuniziert. Von daher, natürlich steckt da ein langfristiger Plan dahinter.

Absolut. Wären die Spieler 100% fit gewesen, hätte man die wahrscheinlich nicht abgeben.
Hugo wird seine Tore noch und auch Donny wird uns noch weiterhelfen.
Wir brauchen Geduld.
#
cyberboy schrieb:

Naja, du leihst halt mal nicht eben 2 Spieler im Winter aus, die absolut nicht fit sind und sichtlich keine Rolle spielen können, wenn da nicht ein langfristiger Gedanke hinter steckt. Das wurde ja auch derart schon kommuniziert. Von daher, natürlich steckt da ein langfristiger Plan dahinter.

Absolut. Wären die Spieler 100% fit gewesen, hätte man die wahrscheinlich nicht abgeben.
Hugo wird seine Tore noch und auch Donny wird uns noch weiterhelfen.
Wir brauchen Geduld.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir brauchen Geduld.



das sagt Hyundai auch immer!
#
Basaltkopp schrieb:

Wir brauchen Geduld.



das sagt Hyundai auch immer!
#
Du Schelm
#
Basaltkopp schrieb:

Wir brauchen Geduld.



das sagt Hyundai auch immer!
#
Tafelberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wir brauchen Geduld.



das sagt Hyundai auch immer!

Touche
#
Basaltkopp schrieb:

Wir brauchen Geduld.



das sagt Hyundai auch immer!
#
Tafelberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wir brauchen Geduld.



das sagt Hyundai auch immer!


Mal so, mal so


Teilen