>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Das "Imitat" Skibbe hatte nach seiner ersten Saison 46 Punkte erzielt, also gerade mal 1 Punkt weniger als das, was heute abgefeiert wird als tolle Leistung, die zweitbeste der letzten 30 Jahre; das war damals halt nur Platz 10. Und in der 2. Saison in der Hinrunde 26 Punkte... Auch ganz ähnlich wie unser jetziger Trainer.... Und das alles mit einer weit schlechteren Mannschaft im Vergleich zur Konkurrenz als heute, vor allem einer weniger teuren.
Da kann man schon mal ins Grübeln kommen, mit welcher Bezeichnung unser jetziger Trainer wohl mit einigen Jahren Abstand bewertet werden wird....
#
Bechtheim85 schrieb:

Das "Imitat" Skibbe hatte nach seiner ersten Saison 46 Punkte erzielt, also gerade mal 1 Punkt weniger als das, was heute abgefeiert wird als tolle Leistung


Wo noch mal wird es als tolle Leistung abgefeiert? Dieses bewusste Diskreditieren von Menschen anderer Meinung, indem man deren Haltung überspitzt bzw. noch was dazu erfindet, nervt schon ungemein. Falls Du Menschen meinst, die sagen, dass 47 Punkte und Platz 6 in Ordnung sind oder gut, die gibt es. Aber Du redest von "toll". Das habe ich hier genau nicht gelesen. Nicht mal von den größten Dino-Befürwortern.
Umgekehrt gilt so ein Verhalten natürlich auch. Man muss nicht jedem Kritiker etwas andichten, was er nicht geschrieben hat.

Bechtheim85 schrieb:

Und in der 2. Saison in der Hinrunde 26 Punkte... Auch ganz ähnlich wie unser jetziger Trainer


Unser Trainer hat schon ne zweite Hinrunde hinter sich?

Bechtheim85 schrieb:

Und das alles mit einer weit schlechteren Mannschaft im Vergleich zur Konkurrenz als heute, vor allem einer weniger teuren.


Was man in beide Richtungen deuten kann. Nämlich, dass Dino schwächer oder bestenfalls durchschnittlich erwartbar performt. Oder dass Skibbe einfach überperformt hat damals. Vielleicht auch beides. Zugegebenermaßen haben wir aber auch schon 2 Jahre vorher unter Funkel 46 Punkte (Platz 9) geholt.

Bechtheim85 schrieb:

Da kann man schon mal ins Grübeln kommen, mit welcher Bezeichnung unser jetziger Trainer wohl mit einigen Jahren Abstand bewertet werden wird....


Ich mach mir dann auch schon mal Gedanken welches Fazit ich über die Karriere von Ekitiké in 15 Jahren ziehen kann. Wir wissen nächste Saison mehr. Ganz einfach. Alles andere ist Spekulation. Du kannst ja schon mal Geld drauf setzen, dass wir in der RR-Tabelle Letzter werden mit 8 Punkten. Verdächtig ist übrigens auch, dass nächste Saison Pauli als Aufsteiger in der BL spielt. Wie 2010/11 in der Tasmanensaison von uns. Sehr verdächtig.
#
Was hier für ein Fass aufgemacht wird.... Toppmöller ist und bleibt Trainer, wir sind 6ter geworden, wie oft kam das in den letzten 30 Jahren vor? Selbst wenn Krösche wollte, wie soll er das nach außen darstellen, er hat einen Trainernovizen im ANschluss an einen erfahrenen Fuchs installiert und ist bewusst dieses Risiko eingegangen und belohnt worden.
Zudem hat er den Kader komplett umgestellt, eine neue Spielphilosophie angeordnet und trotz all dieser Unwägbarkeiten 6ter geworden, entlässt er nun schon wieder einen erfolgreichen Trainer, so müsste er sich selbst hinterfragen.
Ob wir nun mit der impulsiven Offensivkraft der letzten Jahre oder mit dem Schlafwagenfussbal, dieser Saison, 6ter geworden wären bzw. sind, ist doch wirklich egal.
Das wie interessiert doch wirklich keinen Pfau, genausowenig wie wenn man die Euroleague gegen Fallobst gewinnt, dann zählt auch nur der Titel.

#
Robby1976 schrieb:

Was hier für ein Fass aufgemacht wird.... Toppmöller ist und bleibt Trainer, wir sind 6ter geworden, wie oft kam das in den letzten 30 Jahren vor?

Wir haben 47 Punkte erreicht... Mehr als 47 Punkte gab es allein in den letzten 10 Jahren mindestens 5 mal... Man sollte die Leistung nicht nur an der Platzierung messen, sondern zunächst mal an der Punktzahl. Von anderen Faktoren mal ganz abgesehen, zum Beispiel der Qualität der Mannschaft und deren Budget im Vergleich zur Konkurrenz.
Mit diesem 6. Platz Gerede lügt man sich doch in die eigene Tasche.
Ich glaube im übrigen auch, dass Krösche erst mal mit DT weitermachen wird. Und vielleicht ist DT ja auch ein besserer Trainer als die allermeisten Fans denken.
#
Das "Imitat" Skibbe hatte nach seiner ersten Saison 46 Punkte erzielt, also gerade mal 1 Punkt weniger als das, was heute abgefeiert wird als tolle Leistung, die zweitbeste der letzten 30 Jahre; das war damals halt nur Platz 10. Und in der 2. Saison in der Hinrunde 26 Punkte... Auch ganz ähnlich wie unser jetziger Trainer.... Und das alles mit einer weit schlechteren Mannschaft im Vergleich zur Konkurrenz als heute, vor allem einer weniger teuren.
Da kann man schon mal ins Grübeln kommen, mit welcher Bezeichnung unser jetziger Trainer wohl mit einigen Jahren Abstand bewertet werden wird....
#
In der zweiten Saison, also in der nächsten, haben wir dann 26 Punkte nach der Hinrunde?! Kann ich mit leben
#
Robby1976 schrieb:

Was hier für ein Fass aufgemacht wird.... Toppmöller ist und bleibt Trainer, wir sind 6ter geworden, wie oft kam das in den letzten 30 Jahren vor?

Wir haben 47 Punkte erreicht... Mehr als 47 Punkte gab es allein in den letzten 10 Jahren mindestens 5 mal... Man sollte die Leistung nicht nur an der Platzierung messen, sondern zunächst mal an der Punktzahl. Von anderen Faktoren mal ganz abgesehen, zum Beispiel der Qualität der Mannschaft und deren Budget im Vergleich zur Konkurrenz.
Mit diesem 6. Platz Gerede lügt man sich doch in die eigene Tasche.
Ich glaube im übrigen auch, dass Krösche erst mal mit DT weitermachen wird. Und vielleicht ist DT ja auch ein besserer Trainer als die allermeisten Fans denken.
#
Welche Qualität im Vergleich zu was?!

Guckst du nach Kaderwerten von TM oder woran machst du das fest

Sind

Kolo, Kamada, Lindström, Ndicka, Sow

Schlechter als

Marmoush, Chaibi, Skhiri, Apache, Larsson

Bitte im Vergleich zu letzter Saison
#
Robby1976 schrieb:

Was hier für ein Fass aufgemacht wird.... Toppmöller ist und bleibt Trainer, wir sind 6ter geworden, wie oft kam das in den letzten 30 Jahren vor?

Wir haben 47 Punkte erreicht... Mehr als 47 Punkte gab es allein in den letzten 10 Jahren mindestens 5 mal... Man sollte die Leistung nicht nur an der Platzierung messen, sondern zunächst mal an der Punktzahl. Von anderen Faktoren mal ganz abgesehen, zum Beispiel der Qualität der Mannschaft und deren Budget im Vergleich zur Konkurrenz.
Mit diesem 6. Platz Gerede lügt man sich doch in die eigene Tasche.
Ich glaube im übrigen auch, dass Krösche erst mal mit DT weitermachen wird. Und vielleicht ist DT ja auch ein besserer Trainer als die allermeisten Fans denken.
#
Bechtheim85 schrieb:

Man sollte die Leistung nicht nur an der Platzierung messen, sondern zunächst mal an der Punktzahl.


Also ich werde lieber Meister mit 36 Punkten als Letzter mit 40.
Aber kann gerne jeder einen anderen Grundansatz haben.
#
Welche Qualität im Vergleich zu was?!

Guckst du nach Kaderwerten von TM oder woran machst du das fest

Sind

Kolo, Kamada, Lindström, Ndicka, Sow

Schlechter als

Marmoush, Chaibi, Skhiri, Apache, Larsson

Bitte im Vergleich zu letzter Saison
#
Apache Pacho natürlich
#
Welche Qualität im Vergleich zu was?!

Guckst du nach Kaderwerten von TM oder woran machst du das fest

Sind

Kolo, Kamada, Lindström, Ndicka, Sow

Schlechter als

Marmoush, Chaibi, Skhiri, Apache, Larsson

Bitte im Vergleich zu letzter Saison
#
franchise schrieb:

Schlechter als

Marmoush, Chaibi, Skhiri, Apache, Larsson


Niemand ist besser als Apache!
#
Ich mag Dino nicht aber wenn man sich von ihm hätte trennen wollen hätte man das schon lange gemacht. Vielleicht lassen sich die Verantwortlichen noch vom furiosen 3:1 gegen den großen FC Augsburg blenden?
#
Bechtheim85 schrieb:

Man sollte die Leistung nicht nur an der Platzierung messen, sondern zunächst mal an der Punktzahl.


Also ich werde lieber Meister mit 36 Punkten als Letzter mit 40.
Aber kann gerne jeder einen anderen Grundansatz haben.
#
Btw. erste Glasner Saison 42 Punkte.
Und da ja in erster Linie die Punkte zählen und nicht das Ergebnis oder was dazu führt, hätte man ihn trotz EL Sieg also feuern müssen.

Wie gesagt, absolut nicht mein Denkansatz....

Aber jeder, wie er möchte.

Oder ist hier das Resultat dann doch wichtiger als die Punkte?
Oder wird das frei Schnauze von Fall zu Fall entschieden?
#
Btw. erste Glasner Saison 42 Punkte.
Und da ja in erster Linie die Punkte zählen und nicht das Ergebnis oder was dazu führt, hätte man ihn trotz EL Sieg also feuern müssen.

Wie gesagt, absolut nicht mein Denkansatz....

Aber jeder, wie er möchte.

Oder ist hier das Resultat dann doch wichtiger als die Punkte?
Oder wird das frei Schnauze von Fall zu Fall entschieden?
#
Hä? Zu so einer Analyse zählen ALLE Wettbewerbe und nicht nur die Punktzahl.

OG hat mit seinem EL Sieg ALLES aber ALLES wettgemacht. Davon kann Dino träumen. In jedem Wettbewerb restlos enttäuscht.
#
Robby1976 schrieb:

Was hier für ein Fass aufgemacht wird.... Toppmöller ist und bleibt Trainer, wir sind 6ter geworden, wie oft kam das in den letzten 30 Jahren vor?

Wir haben 47 Punkte erreicht... Mehr als 47 Punkte gab es allein in den letzten 10 Jahren mindestens 5 mal... Man sollte die Leistung nicht nur an der Platzierung messen, sondern zunächst mal an der Punktzahl. Von anderen Faktoren mal ganz abgesehen, zum Beispiel der Qualität der Mannschaft und deren Budget im Vergleich zur Konkurrenz.
Mit diesem 6. Platz Gerede lügt man sich doch in die eigene Tasche.
Ich glaube im übrigen auch, dass Krösche erst mal mit DT weitermachen wird. Und vielleicht ist DT ja auch ein besserer Trainer als die allermeisten Fans denken.
#
Bechtheim85 schrieb:

Wir haben 47 Punkte erreicht... Mehr als 47 Punkte gab es allein in den letzten 10 Jahren mindestens 5 mal

Dann zähle doch mal bitte die "mindestens 5 mal in den letzten 10 Jahren" auf.
#
Hä? Zu so einer Analyse zählen ALLE Wettbewerbe und nicht nur die Punktzahl.

OG hat mit seinem EL Sieg ALLES aber ALLES wettgemacht. Davon kann Dino träumen. In jedem Wettbewerb restlos enttäuscht.
#
mc1998 schrieb:

In jedem Wettbewerb restlos enttäuscht.
     


Das ist Deine pers. Einschätzung.

Restlos wäre es jedenfalls für mich, wenn wir in der ECL-Gruppenphase ausgeschieden wären und im DFB-Pokal in Runde 1 gescheitert und in der Liga weit unter dem zu erwartenden Punktefenster und zu erwartender Platzierung geblieben wären.  

Für mich ist das einfach schwierig. Wenn jemand in einer Arbeitswoche an 4 Tagen null Leistung bringt und an einem Tag riesige Leistung, ist er dann besser als jemand, der 5 Tage lang unterdurchschnittliche Leistung, aber nie komplett ausfällt? Das ist halt einfach unfassbar Geschmackssache.

Egal wie: Am Ende geht es bei Dinos Bewertung doch vor allem darum, dass das, was da gekickt wird, nicht gut aussieht, dass man keine ausreichende Entwicklung sieht.
#
Ich mag Dino nicht aber wenn man sich von ihm hätte trennen wollen hätte man das schon lange gemacht. Vielleicht lassen sich die Verantwortlichen noch vom furiosen 3:1 gegen den großen FC Augsburg blenden?
#
mc1998 schrieb:

Ich mag Dino nicht

Ich glaube das wissen wir mittlerweile.
#
Bechtheim85 schrieb:

Das "Imitat" Skibbe hatte nach seiner ersten Saison 46 Punkte erzielt, also gerade mal 1 Punkt weniger als das, was heute abgefeiert wird als tolle Leistung


Wo noch mal wird es als tolle Leistung abgefeiert? Dieses bewusste Diskreditieren von Menschen anderer Meinung, indem man deren Haltung überspitzt bzw. noch was dazu erfindet, nervt schon ungemein. Falls Du Menschen meinst, die sagen, dass 47 Punkte und Platz 6 in Ordnung sind oder gut, die gibt es. Aber Du redest von "toll". Das habe ich hier genau nicht gelesen. Nicht mal von den größten Dino-Befürwortern.
Umgekehrt gilt so ein Verhalten natürlich auch. Man muss nicht jedem Kritiker etwas andichten, was er nicht geschrieben hat.

Bechtheim85 schrieb:

Und in der 2. Saison in der Hinrunde 26 Punkte... Auch ganz ähnlich wie unser jetziger Trainer


Unser Trainer hat schon ne zweite Hinrunde hinter sich?

Bechtheim85 schrieb:

Und das alles mit einer weit schlechteren Mannschaft im Vergleich zur Konkurrenz als heute, vor allem einer weniger teuren.


Was man in beide Richtungen deuten kann. Nämlich, dass Dino schwächer oder bestenfalls durchschnittlich erwartbar performt. Oder dass Skibbe einfach überperformt hat damals. Vielleicht auch beides. Zugegebenermaßen haben wir aber auch schon 2 Jahre vorher unter Funkel 46 Punkte (Platz 9) geholt.

Bechtheim85 schrieb:

Da kann man schon mal ins Grübeln kommen, mit welcher Bezeichnung unser jetziger Trainer wohl mit einigen Jahren Abstand bewertet werden wird....


Ich mach mir dann auch schon mal Gedanken welches Fazit ich über die Karriere von Ekitiké in 15 Jahren ziehen kann. Wir wissen nächste Saison mehr. Ganz einfach. Alles andere ist Spekulation. Du kannst ja schon mal Geld drauf setzen, dass wir in der RR-Tabelle Letzter werden mit 8 Punkten. Verdächtig ist übrigens auch, dass nächste Saison Pauli als Aufsteiger in der BL spielt. Wie 2010/11 in der Tasmanensaison von uns. Sehr verdächtig.
#
Was soll denn diese Aggression und was soll dieses arrogante Gehabe?? Mein Beitrag passt Dir nicht, ok. Aber musst Du deswegen meinen Beitrag absichtlich missverstehen, nur um Dich darüber aufregen zu können? Es ging darum, dass Skibbe als Trainer-Imitat niedergemacht wird, während die Resultate von DT keineswegs besser sind. Sogar noch nach der Hinrunde des 2. Jahres hatte Skibbe ein tolles Ergebnis erzielt, nur einen Punkt schlechter als DT in dieser Hinrunde, über die jeder, auch ich, glücklich war. Ich finde,  wenn ein Trainer über 1,5 Saisons überdurchschnittliche Leistungen erzielt hat, dann verbietet es sich, von einem Imitat zu reden, ganz abgesehen davon, dass Skibbe (der mir allerdings auch unsympathisch war) eine äußerst beachtliche Trainerkarriere hingelegt hat.

Und jetzt zu Toppmöller und Abfeiern: DT selbst hat in seiner letzten PK betont, dieser 6. Platz sei das zweitbeste Ergebnis der letzten 30 Jahre. Und viele User hier betonen das auch. Zweitbestes Ergebnis der letzten 30 Jahre: das hört sich doch nach toller Leitung an! Und das suggeriert doch, da gibt es was zum feiern, oder? Und hier beginnt das, was mich wahnsinnig nervt: mit dieser objektiv richtigen Aussage soll manipuliert werden. Denn der Tabellenplatz ist wohl der zweitbeste der letzte 30 Jahre gewesen, aber Punktezahl und Leistung auf dem Spielfeld waren es definitiv nicht. Schlimm, wenn ein Trainer es nötig hat, seine Leistung manipulativ zu überhöhen. Nicht weiter schlimm eigentlich, wenn Fans sich diese Sicht zu eigen machen.


#
Was soll denn diese Aggression und was soll dieses arrogante Gehabe?? Mein Beitrag passt Dir nicht, ok. Aber musst Du deswegen meinen Beitrag absichtlich missverstehen, nur um Dich darüber aufregen zu können? Es ging darum, dass Skibbe als Trainer-Imitat niedergemacht wird, während die Resultate von DT keineswegs besser sind. Sogar noch nach der Hinrunde des 2. Jahres hatte Skibbe ein tolles Ergebnis erzielt, nur einen Punkt schlechter als DT in dieser Hinrunde, über die jeder, auch ich, glücklich war. Ich finde,  wenn ein Trainer über 1,5 Saisons überdurchschnittliche Leistungen erzielt hat, dann verbietet es sich, von einem Imitat zu reden, ganz abgesehen davon, dass Skibbe (der mir allerdings auch unsympathisch war) eine äußerst beachtliche Trainerkarriere hingelegt hat.

Und jetzt zu Toppmöller und Abfeiern: DT selbst hat in seiner letzten PK betont, dieser 6. Platz sei das zweitbeste Ergebnis der letzten 30 Jahre. Und viele User hier betonen das auch. Zweitbestes Ergebnis der letzten 30 Jahre: das hört sich doch nach toller Leitung an! Und das suggeriert doch, da gibt es was zum feiern, oder? Und hier beginnt das, was mich wahnsinnig nervt: mit dieser objektiv richtigen Aussage soll manipuliert werden. Denn der Tabellenplatz ist wohl der zweitbeste der letzte 30 Jahre gewesen, aber Punktezahl und Leistung auf dem Spielfeld waren es definitiv nicht. Schlimm, wenn ein Trainer es nötig hat, seine Leistung manipulativ zu überhöhen. Nicht weiter schlimm eigentlich, wenn Fans sich diese Sicht zu eigen machen.


#
Die einen sagen, er sei manipulativ, die anderen sagen, er redet von Fakten

Dino ist in allen Köpfen DRIN, die ihn weiter haben wollen. Die Dinohater hat er noch nicht bekehrt oder wie
#
Bechtheim85 schrieb:

Wir haben 47 Punkte erreicht... Mehr als 47 Punkte gab es allein in den letzten 10 Jahren mindestens 5 mal

Dann zähle doch mal bitte die "mindestens 5 mal in den letzten 10 Jahren" auf.
#
Guck doch selbst im Kicker nach... 2023, 2021, 2019, 2018, 2013... ok, es waren nur 5 mal in 11 Jahren, nicht mindestens 5 mal in 10 Jahren... welch ein Unterschied... grass!
#
Was soll denn diese Aggression und was soll dieses arrogante Gehabe?? Mein Beitrag passt Dir nicht, ok. Aber musst Du deswegen meinen Beitrag absichtlich missverstehen, nur um Dich darüber aufregen zu können? Es ging darum, dass Skibbe als Trainer-Imitat niedergemacht wird, während die Resultate von DT keineswegs besser sind. Sogar noch nach der Hinrunde des 2. Jahres hatte Skibbe ein tolles Ergebnis erzielt, nur einen Punkt schlechter als DT in dieser Hinrunde, über die jeder, auch ich, glücklich war. Ich finde,  wenn ein Trainer über 1,5 Saisons überdurchschnittliche Leistungen erzielt hat, dann verbietet es sich, von einem Imitat zu reden, ganz abgesehen davon, dass Skibbe (der mir allerdings auch unsympathisch war) eine äußerst beachtliche Trainerkarriere hingelegt hat.

Und jetzt zu Toppmöller und Abfeiern: DT selbst hat in seiner letzten PK betont, dieser 6. Platz sei das zweitbeste Ergebnis der letzten 30 Jahre. Und viele User hier betonen das auch. Zweitbestes Ergebnis der letzten 30 Jahre: das hört sich doch nach toller Leitung an! Und das suggeriert doch, da gibt es was zum feiern, oder? Und hier beginnt das, was mich wahnsinnig nervt: mit dieser objektiv richtigen Aussage soll manipuliert werden. Denn der Tabellenplatz ist wohl der zweitbeste der letzte 30 Jahre gewesen, aber Punktezahl und Leistung auf dem Spielfeld waren es definitiv nicht. Schlimm, wenn ein Trainer es nötig hat, seine Leistung manipulativ zu überhöhen. Nicht weiter schlimm eigentlich, wenn Fans sich diese Sicht zu eigen machen.


#
Bechtheim85 schrieb:

Und das suggeriert doch, da gibt es was zum feiern, oder?


Das Erreichen der EL ist also kein Grund zu feiern?

Wie gesagt, nicht mein Denkansatz.
#
Was soll denn diese Aggression und was soll dieses arrogante Gehabe?? Mein Beitrag passt Dir nicht, ok. Aber musst Du deswegen meinen Beitrag absichtlich missverstehen, nur um Dich darüber aufregen zu können? Es ging darum, dass Skibbe als Trainer-Imitat niedergemacht wird, während die Resultate von DT keineswegs besser sind. Sogar noch nach der Hinrunde des 2. Jahres hatte Skibbe ein tolles Ergebnis erzielt, nur einen Punkt schlechter als DT in dieser Hinrunde, über die jeder, auch ich, glücklich war. Ich finde,  wenn ein Trainer über 1,5 Saisons überdurchschnittliche Leistungen erzielt hat, dann verbietet es sich, von einem Imitat zu reden, ganz abgesehen davon, dass Skibbe (der mir allerdings auch unsympathisch war) eine äußerst beachtliche Trainerkarriere hingelegt hat.

Und jetzt zu Toppmöller und Abfeiern: DT selbst hat in seiner letzten PK betont, dieser 6. Platz sei das zweitbeste Ergebnis der letzten 30 Jahre. Und viele User hier betonen das auch. Zweitbestes Ergebnis der letzten 30 Jahre: das hört sich doch nach toller Leitung an! Und das suggeriert doch, da gibt es was zum feiern, oder? Und hier beginnt das, was mich wahnsinnig nervt: mit dieser objektiv richtigen Aussage soll manipuliert werden. Denn der Tabellenplatz ist wohl der zweitbeste der letzte 30 Jahre gewesen, aber Punktezahl und Leistung auf dem Spielfeld waren es definitiv nicht. Schlimm, wenn ein Trainer es nötig hat, seine Leistung manipulativ zu überhöhen. Nicht weiter schlimm eigentlich, wenn Fans sich diese Sicht zu eigen machen.


#
Bechtheim85 schrieb:

Was soll denn diese Aggression und was soll dieses arrogante Gehabe?? Mein Beitrag passt Dir nicht, ok. Aber musst Du deswegen meinen Beitrag absichtlich missverstehen, nur um Dich darüber aufregen zu können?


Erstmal habe ich mich darüber aufgeregt, dass Du erstmal die argumentative Gegenseite bewusst durch Überspitzung diskreditiert hast. Du erklärst es zwar jetzt im Nachgang, aber so wie Du es geschrieben hast, brauchst Dich halt nicht wundern, dass ich dann mal Dir was entgegne. Und aggressiv und arrogant? Also wirklich. Komm, Du dürftest mich doch schon lange genug kennen hier, komm jetzt bloß nicht damit, dass Du ganz neu bist.

Dass die Eintracht natürlich das Ganze erstmal schöner darstellt, ist doch ganz normal. Das heißt ja nicht, dass man es nicht intern doch härter angehen lässt. Bisschen wie in der Politik, wenn da Partei A von 35 auf 30 Prozent zurückfällt und Partei B von 31 auf 29 Prozent zurückfällt, würde Partei A immer noch betonen, dass sie stärkste Partei ist und die Regierung zu stellen hat. Trotzdem hat natürlich Partei A an Stimmen verloren, sogar stärker als Partei B.
Muss man nicht gutheißen, aber gehört zum Geschäft dazu.

Es war einfach eine mäßige Saison mit einer mittelmäßigen Hinrunde und einer sehr mäßigen Rückrunde. Und es ist klar, dass Dino nächste Saison liefern muss, sonst ist seine Zeit vorbei. Und mit Liefern ist vor allem erstmal gemeint, dass die Mannschaft wieder mehr Feuer zeigt und sich entwickelt. Der Kader gibt das her, dass zumindest ein paar Dinge sich verbessern können. Ich sehe aber auch kein Team, das hier 60 Punkte holt oder in Pokal und EL/CL weit kommen muss. Mich hat viel mehr das "wie" gestört als die Ergebnisse.
#
Bechtheim85 schrieb:

Und das suggeriert doch, da gibt es was zum feiern, oder?


Das Erreichen der EL ist also kein Grund zu feiern?

Wie gesagt, nicht mein Denkansatz.
#
Ich habe mich auch riesig darüber gefreut, und ich freue mich erst recht, wenn wir dank BVB sogar die CL noch schaffen; da ist mir egal, wie das zustande kommt. Werner meinte auf meinen Beitrag hin, die User hier im Forum hätten nicht gefeiert... Ich jedenfalls habe die EL-Teilnahme auch gefeiert, aber ich bin nicht einverstanden damit, die Leistung der letzten Saison als zweitbeste Leistung der letzten 30 Jahre zu feiern.
#
Ich habe mich auch riesig darüber gefreut, und ich freue mich erst recht, wenn wir dank BVB sogar die CL noch schaffen; da ist mir egal, wie das zustande kommt. Werner meinte auf meinen Beitrag hin, die User hier im Forum hätten nicht gefeiert... Ich jedenfalls habe die EL-Teilnahme auch gefeiert, aber ich bin nicht einverstanden damit, die Leistung der letzten Saison als zweitbeste Leistung der letzten 30 Jahre zu feiern.
#
Bechtheim85 schrieb:

Werner meinte auf meinen Beitrag hin, die User hier im Forum hätten nicht gefeiert...


Ich habe geschrieben, dass sie es nicht als tolle Leistung abgefeiert haben.


Teilen