>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Bechtheim85 schrieb:

Was soll denn diese Aggression und was soll dieses arrogante Gehabe?? Mein Beitrag passt Dir nicht, ok. Aber musst Du deswegen meinen Beitrag absichtlich missverstehen, nur um Dich darüber aufregen zu können?


Erstmal habe ich mich darüber aufgeregt, dass Du erstmal die argumentative Gegenseite bewusst durch Überspitzung diskreditiert hast. Du erklärst es zwar jetzt im Nachgang, aber so wie Du es geschrieben hast, brauchst Dich halt nicht wundern, dass ich dann mal Dir was entgegne. Und aggressiv und arrogant? Also wirklich. Komm, Du dürftest mich doch schon lange genug kennen hier, komm jetzt bloß nicht damit, dass Du ganz neu bist.

Dass die Eintracht natürlich das Ganze erstmal schöner darstellt, ist doch ganz normal. Das heißt ja nicht, dass man es nicht intern doch härter angehen lässt. Bisschen wie in der Politik, wenn da Partei A von 35 auf 30 Prozent zurückfällt und Partei B von 31 auf 29 Prozent zurückfällt, würde Partei A immer noch betonen, dass sie stärkste Partei ist und die Regierung zu stellen hat. Trotzdem hat natürlich Partei A an Stimmen verloren, sogar stärker als Partei B.
Muss man nicht gutheißen, aber gehört zum Geschäft dazu.

Es war einfach eine mäßige Saison mit einer mittelmäßigen Hinrunde und einer sehr mäßigen Rückrunde. Und es ist klar, dass Dino nächste Saison liefern muss, sonst ist seine Zeit vorbei. Und mit Liefern ist vor allem erstmal gemeint, dass die Mannschaft wieder mehr Feuer zeigt und sich entwickelt. Der Kader gibt das her, dass zumindest ein paar Dinge sich verbessern können. Ich sehe aber auch kein Team, das hier 60 Punkte holt oder in Pokal und EL/CL weit kommen muss. Mich hat viel mehr das "wie" gestört als die Ergebnisse.
#
Ok Werner, danke - mit der Antwort und Haltung kann ich gut leben...
Ich war meinerseits nur negativ überrascht, gleich so heftigen Gegenwind zu bekommen...
#
Das "Imitat" Skibbe hatte nach seiner ersten Saison 46 Punkte erzielt, also gerade mal 1 Punkt weniger als das, was heute abgefeiert wird als tolle Leistung, die zweitbeste der letzten 30 Jahre; das war damals halt nur Platz 10. Und in der 2. Saison in der Hinrunde 26 Punkte... Auch ganz ähnlich wie unser jetziger Trainer.... Und das alles mit einer weit schlechteren Mannschaft im Vergleich zur Konkurrenz als heute, vor allem einer weniger teuren.
Da kann man schon mal ins Grübeln kommen, mit welcher Bezeichnung unser jetziger Trainer wohl mit einigen Jahren Abstand bewertet werden wird....
#
Bechtheim85 schrieb:

Da kann man schon mal ins Grübeln kommen, mit welcher Bezeichnung unser jetziger Trainer wohl mit einigen Jahren Abstand bewertet werden wird....

Soll das jetzt ein subliminaler Versuch sein, mir irgendwas zu unterstellen?
#
Was soll denn diese Aggression und was soll dieses arrogante Gehabe?? Mein Beitrag passt Dir nicht, ok. Aber musst Du deswegen meinen Beitrag absichtlich missverstehen, nur um Dich darüber aufregen zu können? Es ging darum, dass Skibbe als Trainer-Imitat niedergemacht wird, während die Resultate von DT keineswegs besser sind. Sogar noch nach der Hinrunde des 2. Jahres hatte Skibbe ein tolles Ergebnis erzielt, nur einen Punkt schlechter als DT in dieser Hinrunde, über die jeder, auch ich, glücklich war. Ich finde,  wenn ein Trainer über 1,5 Saisons überdurchschnittliche Leistungen erzielt hat, dann verbietet es sich, von einem Imitat zu reden, ganz abgesehen davon, dass Skibbe (der mir allerdings auch unsympathisch war) eine äußerst beachtliche Trainerkarriere hingelegt hat.

Und jetzt zu Toppmöller und Abfeiern: DT selbst hat in seiner letzten PK betont, dieser 6. Platz sei das zweitbeste Ergebnis der letzten 30 Jahre. Und viele User hier betonen das auch. Zweitbestes Ergebnis der letzten 30 Jahre: das hört sich doch nach toller Leitung an! Und das suggeriert doch, da gibt es was zum feiern, oder? Und hier beginnt das, was mich wahnsinnig nervt: mit dieser objektiv richtigen Aussage soll manipuliert werden. Denn der Tabellenplatz ist wohl der zweitbeste der letzte 30 Jahre gewesen, aber Punktezahl und Leistung auf dem Spielfeld waren es definitiv nicht. Schlimm, wenn ein Trainer es nötig hat, seine Leistung manipulativ zu überhöhen. Nicht weiter schlimm eigentlich, wenn Fans sich diese Sicht zu eigen machen.


#
Also wenn wir schon dabei sind: Mich nerven hier in diesem Thread gerade beide Seiten, und wenn man es so sehen will, könnte man diese ganzen Fakten und Vergleiche der letzten Seiten als "Manipulationsversuche" ansehen, da ihr euch gerade fast alle nur das rauspickt was euch in die Argumentation passt, dich eingeschlossen.

Das Ergebnis mit 47 Punkten als "zweitbeste Platzierung der letzten 30 Jahre" schönzureden ist genauso "manipulativ" wie deine komplett einseitige Betrachtung, in der nur die Punkte und die Kosten zählen. Und in der du versuchst, die Punktzahl mit Gewalt schlechtzureden, als ob 47 Punkte jetzt ein Misserfolg wären.




#
Bechtheim85 schrieb:

Da kann man schon mal ins Grübeln kommen, mit welcher Bezeichnung unser jetziger Trainer wohl mit einigen Jahren Abstand bewertet werden wird....

Soll das jetzt ein subliminaler Versuch sein, mir irgendwas zu unterstellen?
#
nee, soll es nicht
#
Also wenn wir schon dabei sind: Mich nerven hier in diesem Thread gerade beide Seiten, und wenn man es so sehen will, könnte man diese ganzen Fakten und Vergleiche der letzten Seiten als "Manipulationsversuche" ansehen, da ihr euch gerade fast alle nur das rauspickt was euch in die Argumentation passt, dich eingeschlossen.

Das Ergebnis mit 47 Punkten als "zweitbeste Platzierung der letzten 30 Jahre" schönzureden ist genauso "manipulativ" wie deine komplett einseitige Betrachtung, in der nur die Punkte und die Kosten zählen. Und in der du versuchst, die Punktzahl mit Gewalt schlechtzureden, als ob 47 Punkte jetzt ein Misserfolg wären.




#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Das Ergebnis mit 47 Punkten als "zweitbeste Platzierung der letzten 30 Jahre" schönzureden ist genauso "manipulativ"


Nein, es ist eine Feststellung, man muss ja nicht mit der Art und Weise zufrieden sein, wie das erreicht wurde.
Und am Ende des Tages gibt es hier wohl niemanden, der das uneingeschränkt ist.

Aber ich halte es für Führungskräfte legitim Ergebnisse positiv nach außen darzustellen.
Das ist im Normalfall ja ein Muss.
Es möge die Führungskraft die Hand heben, die nicht schon Fakten in der bestmöglichen Interpretation gegenüber Dritten dargestellt hat.

Wichtig ist immer nur gewesen, wie man intern dann damit umgeht und ob man die richtigen Schlüsse zieht.
Und nichts anderes erhoffe ich mir aus den Gesprächen dieser Woche.
#
nee, soll es nicht
#
Bechtheim85 schrieb:

nee, soll es nicht



       



Was sollte dann deine Textwall an mich?
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Das Ergebnis mit 47 Punkten als "zweitbeste Platzierung der letzten 30 Jahre" schönzureden ist genauso "manipulativ"


Nein, es ist eine Feststellung, man muss ja nicht mit der Art und Weise zufrieden sein, wie das erreicht wurde.
Und am Ende des Tages gibt es hier wohl niemanden, der das uneingeschränkt ist.

Aber ich halte es für Führungskräfte legitim Ergebnisse positiv nach außen darzustellen.
Das ist im Normalfall ja ein Muss.
Es möge die Führungskraft die Hand heben, die nicht schon Fakten in der bestmöglichen Interpretation gegenüber Dritten dargestellt hat.

Wichtig ist immer nur gewesen, wie man intern dann damit umgeht und ob man die richtigen Schlüsse zieht.
Und nichts anderes erhoffe ich mir aus den Gesprächen dieser Woche.
#
SemperFi schrieb:

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Das Ergebnis mit 47 Punkten als "zweitbeste Platzierung der letzten 30 Jahre" schönzureden ist genauso "manipulativ"


Nein, es ist eine Feststellung, man muss ja nicht mit der Art und Weise zufrieden sein, wie das erreicht wurde.
Und am Ende des Tages gibt es hier wohl niemanden, der das uneingeschränkt ist.

Aber ich halte es für Führungskräfte legitim Ergebnisse positiv nach außen darzustellen.
Das ist im Normalfall ja ein Muss.
Es möge die Führungskraft die Hand heben, die nicht schon Fakten in der bestmöglichen Interpretation gegenüber Dritten dargestellt hat.

Wichtig ist immer nur gewesen, wie man intern dann damit umgeht und ob man die richtigen Schlüsse zieht.
Und nichts anderes erhoffe ich mir aus den Gesprächen dieser Woche.

Ich hab das mit dem "manipulativ" ja nicht so gewertet, sondern ironisch vom Kollegen zitiert.
Mein Kommentar bezog sich außerdem nicht direkt auf Toppmöllers Aussagen, die ich aus seiner Position heraus verstehe, sondern auf die Diskussionsführung hier zuletzt. Ich finde es weder sinnvoll zu sagen, dass der Tabellenplatz zählt und die Punkte am Ende wurscht sind, noch dass der Tabellenplatz nicht in der Bewertung zählen sollte.

#
Robby1976 schrieb:

Was hier für ein Fass aufgemacht wird.... Toppmöller ist und bleibt Trainer, wir sind 6ter geworden, wie oft kam das in den letzten 30 Jahren vor?

Wir haben 47 Punkte erreicht... Mehr als 47 Punkte gab es allein in den letzten 10 Jahren mindestens 5 mal... Man sollte die Leistung nicht nur an der Platzierung messen, sondern zunächst mal an der Punktzahl. Von anderen Faktoren mal ganz abgesehen, zum Beispiel der Qualität der Mannschaft und deren Budget im Vergleich zur Konkurrenz.
Mit diesem 6. Platz Gerede lügt man sich doch in die eigene Tasche.
Ich glaube im übrigen auch, dass Krösche erst mal mit DT weitermachen wird. Und vielleicht ist DT ja auch ein besserer Trainer als die allermeisten Fans denken.
#
Bechtheim85 schrieb:

Wir haben 47 Punkte erreicht... Mehr als 47 Punkte gab es allein in den letzten 10 Jahren mindestens 5 mal... Man sollte die Leistung nicht nur an der Platzierung messen, sondern zunächst mal an der Punktzahl


Also soll man ignorieren, das 12 Teams weniger Punkte holten oder das Teams wie Freiburg oder Union deutlich dahinter landeten, die letzte Saison oben dabei waren.
So kann man sich auch Panik machen.
#
Was soll denn diese Aggression und was soll dieses arrogante Gehabe?? Mein Beitrag passt Dir nicht, ok. Aber musst Du deswegen meinen Beitrag absichtlich missverstehen, nur um Dich darüber aufregen zu können? Es ging darum, dass Skibbe als Trainer-Imitat niedergemacht wird, während die Resultate von DT keineswegs besser sind. Sogar noch nach der Hinrunde des 2. Jahres hatte Skibbe ein tolles Ergebnis erzielt, nur einen Punkt schlechter als DT in dieser Hinrunde, über die jeder, auch ich, glücklich war. Ich finde,  wenn ein Trainer über 1,5 Saisons überdurchschnittliche Leistungen erzielt hat, dann verbietet es sich, von einem Imitat zu reden, ganz abgesehen davon, dass Skibbe (der mir allerdings auch unsympathisch war) eine äußerst beachtliche Trainerkarriere hingelegt hat.

Und jetzt zu Toppmöller und Abfeiern: DT selbst hat in seiner letzten PK betont, dieser 6. Platz sei das zweitbeste Ergebnis der letzten 30 Jahre. Und viele User hier betonen das auch. Zweitbestes Ergebnis der letzten 30 Jahre: das hört sich doch nach toller Leitung an! Und das suggeriert doch, da gibt es was zum feiern, oder? Und hier beginnt das, was mich wahnsinnig nervt: mit dieser objektiv richtigen Aussage soll manipuliert werden. Denn der Tabellenplatz ist wohl der zweitbeste der letzte 30 Jahre gewesen, aber Punktezahl und Leistung auf dem Spielfeld waren es definitiv nicht. Schlimm, wenn ein Trainer es nötig hat, seine Leistung manipulativ zu überhöhen. Nicht weiter schlimm eigentlich, wenn Fans sich diese Sicht zu eigen machen.


#
Bechtheim85 schrieb:

Es ging darum, dass Skibbe als Trainer-Imitat niedergemacht wird, während die Resultate von DT keineswegs besser sind.

Den "Titel" hat er sich in der Rückrunde erarbeitet.
In seiner ersten Saison war er ein klares Upgrade zu Funkel.
In der zweiten Hinrunde mit den 26 Punkten haben nur die wenigsten gecheckt, dass das schon ein Rückschritt war und uns nur die Treffsicherheit von Gekas gerettet hat, wie FA gestern richtig angemerkt hat. Sportlich gesehen war das wirklich nicht so viel besser als die Rückrunde, wo dann auch Gekas nichts mehr gelungen ist.

Zum Rest ist jede Art von Argumentation und weiteren Antworten verschwendete Lebenszeit.
Einerseits haben andere genug dazu gesagt, zum anderen hat man mit Argumenten eh keine Chance bei Dir.
#
Guck doch selbst im Kicker nach... 2023, 2021, 2019, 2018, 2013... ok, es waren nur 5 mal in 11 Jahren, nicht mindestens 5 mal in 10 Jahren... welch ein Unterschied... grass!
#
Bechtheim85 schrieb:

grass

Was hat der Günter Wilhelm jetzt damit zu tun? Irgendwas mit Blechtrommel?
#
Bechtheim85 schrieb:

Es ging darum, dass Skibbe als Trainer-Imitat niedergemacht wird, während die Resultate von DT keineswegs besser sind.

Den "Titel" hat er sich in der Rückrunde erarbeitet.
In seiner ersten Saison war er ein klares Upgrade zu Funkel.
In der zweiten Hinrunde mit den 26 Punkten haben nur die wenigsten gecheckt, dass das schon ein Rückschritt war und uns nur die Treffsicherheit von Gekas gerettet hat, wie FA gestern richtig angemerkt hat. Sportlich gesehen war das wirklich nicht so viel besser als die Rückrunde, wo dann auch Gekas nichts mehr gelungen ist.

Zum Rest ist jede Art von Argumentation und weiteren Antworten verschwendete Lebenszeit.
Einerseits haben andere genug dazu gesagt, zum anderen hat man mit Argumenten eh keine Chance bei Dir.
#
Basaltkopp schrieb:

In der zweiten Hinrunde mit den 26 Punkten haben nur die wenigsten gecheckt, dass das schon ein Rückschritt war und uns nur die Treffsicherheit von Gekas gerettet hat, wie FA gestern richtig angemerkt hat. Sportlich gesehen war das wirklich nicht so viel besser als die Rückrunde, wo dann auch Gekas nichts mehr gelungen ist.


Ah, spielerisch ein Rückschritt bei Skibbe, aber die meisten waren zu doof, das zu erkennen... Und ich dachte, bei Dir zählt einzig und allein die Platzierung, noch nicht mal die Punkte. Was war dann an Skibbe im Vergleich zu DT verkehrt? Bei  DT lief es sportlich auch schlecht, aber Skibbe hatte immerhin sogar noch mehr Punkte, lebte nicht nur von versagender Konkurrenz...


Basaltkopp schrieb:

Zum Rest ist jede Art von Argumentation und weiteren Antworten verschwendete Lebenszeit.
Einerseits haben andere genug dazu gesagt, zum anderen hat man mit Argumenten eh keine Chance bei Dir.

Komisch, dass ich mit allen Eintracht-Fans (und ich kenne sehr viele) im realen Leben einer Meinung bin in der Bewertung der Leistungen der Mannschaft der letzten Monate. Und man muss wohl hinter dem Mond oder im Vogelsberg leben, um zu glauben, die  Eintracht, die Presse oder die Fans seien glücklich mit den Darbietungen von Toppmöller gewesen. Nur die Bild scheint ihn noch zu stützen.

Du fällst hier im Forum vor allem durch Beleidungen auf, ab und zu kommen auch mal gute Argumente. Aber Dein Markenzeichen scheint Deine Freude daran zu sein, hier andere nieder zu machen.

Es gibt viele Foren, die meisten sind widerlich, weil nur gegeneinander gehetzt wird. Dieses Forum hier unterscheidet sich leider nur wenig von der Masse - es gibt allerdings auch Lichtblicke.  Mein gestriger Beitrag  war mir jedoch eine Lehre, nicht nochmals meine Zeit hier zu verschwenden. Bleibt schön unter Euch, ich werde weiter ab und zu nur lesen, um evtl auch mal etwas  Neues zu erfahren.. Ansonsten bleibt Ihr von meinen Beiträgen verschont, was die allermeisten in ihrem blinden Gehetze als Wohltat und mit hämischem "Auf Wiederssehen" quittieren werden. Wie viele glühende Eintracht-Fans gibt es ? Weit mehr als 100.000.. Und wieviel aktive Mitglieder hat dieses Forum? Maximal 200...  Ich vermute, das hat seine Gründe. Und ich tausche mich lieber mit den vielen anderen aus, wie bisher.  
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Das Ergebnis mit 47 Punkten als "zweitbeste Platzierung der letzten 30 Jahre" schönzureden ist genauso "manipulativ"


Nein, es ist eine Feststellung, man muss ja nicht mit der Art und Weise zufrieden sein, wie das erreicht wurde.
Und am Ende des Tages gibt es hier wohl niemanden, der das uneingeschränkt ist.

Aber ich halte es für Führungskräfte legitim Ergebnisse positiv nach außen darzustellen.
Das ist im Normalfall ja ein Muss.
Es möge die Führungskraft die Hand heben, die nicht schon Fakten in der bestmöglichen Interpretation gegenüber Dritten dargestellt hat.

Wichtig ist immer nur gewesen, wie man intern dann damit umgeht und ob man die richtigen Schlüsse zieht.
Und nichts anderes erhoffe ich mir aus den Gesprächen dieser Woche.
#
SemperFi schrieb:

Aber ich halte es für Führungskräfte legitim Ergebnisse positiv nach außen darzustellen.
Das ist im Normalfall ja ein Muss.
Es möge die Führungskraft die Hand heben, die nicht schon Fakten in der bestmöglichen Interpretation gegenüber Dritten dargestellt hat.

Du gerierst Dich immer gerne als Führungskraft.
Wenn ein Unternehmen bzw. die Geschäftsführung bei einer Pressekonferenz die Unternehmesergebnisse deutlich sichtbar schönt, dann wird die Presse das zerpflücken, die Aktie geht in den Keller, weil die Investoren die Geschäftsführung für unseriös und unglaubhaft halten. Man kann sich mit Herauspicken von Rosinen auch lächerlich machen...
#
Ok Werner, danke - mit der Antwort und Haltung kann ich gut leben...
Ich war meinerseits nur negativ überrascht, gleich so heftigen Gegenwind zu bekommen...
#
Bechtheim85 schrieb:

Ok Werner, danke - mit der Antwort und Haltung kann ich gut leben...
Ich war meinerseits nur negativ überrascht, gleich so heftigen Gegenwind zu bekommen...

Herzlich Willkommen im Forum von EINTRACHT Frankfurt (ernst gemeint)
#
SemperFi schrieb:

Aber ich halte es für Führungskräfte legitim Ergebnisse positiv nach außen darzustellen.
Das ist im Normalfall ja ein Muss.
Es möge die Führungskraft die Hand heben, die nicht schon Fakten in der bestmöglichen Interpretation gegenüber Dritten dargestellt hat.

Du gerierst Dich immer gerne als Führungskraft.
Wenn ein Unternehmen bzw. die Geschäftsführung bei einer Pressekonferenz die Unternehmesergebnisse deutlich sichtbar schönt, dann wird die Presse das zerpflücken, die Aktie geht in den Keller, weil die Investoren die Geschäftsführung für unseriös und unglaubhaft halten. Man kann sich mit Herauspicken von Rosinen auch lächerlich machen...
#
Bechtheim85 schrieb:

Wenn ein Unternehmen bzw. die Geschäftsführung bei einer Pressekonferenz die Unternehmesergebnisse deutlich sichtbar schönt, dann wird die Presse das zerpflücken, die Aktie geht in den Keller, weil die Investoren die Geschäftsführung für unseriös und unglaubhaft halten. Man kann sich mit Herauspicken von Rosinen auch lächerlich machen...

Oooh, nein. Da liegst Du falsch. Da wird interpretiert, geschönt, weggelassen, nur die PLI  herangezogen, die sich sehen lassen können, etc etc. Da wird gelogen und geschönt, dass es nur so kracht....
#
Basaltkopp schrieb:

In der zweiten Hinrunde mit den 26 Punkten haben nur die wenigsten gecheckt, dass das schon ein Rückschritt war und uns nur die Treffsicherheit von Gekas gerettet hat, wie FA gestern richtig angemerkt hat. Sportlich gesehen war das wirklich nicht so viel besser als die Rückrunde, wo dann auch Gekas nichts mehr gelungen ist.


Ah, spielerisch ein Rückschritt bei Skibbe, aber die meisten waren zu doof, das zu erkennen... Und ich dachte, bei Dir zählt einzig und allein die Platzierung, noch nicht mal die Punkte. Was war dann an Skibbe im Vergleich zu DT verkehrt? Bei  DT lief es sportlich auch schlecht, aber Skibbe hatte immerhin sogar noch mehr Punkte, lebte nicht nur von versagender Konkurrenz...


Basaltkopp schrieb:

Zum Rest ist jede Art von Argumentation und weiteren Antworten verschwendete Lebenszeit.
Einerseits haben andere genug dazu gesagt, zum anderen hat man mit Argumenten eh keine Chance bei Dir.

Komisch, dass ich mit allen Eintracht-Fans (und ich kenne sehr viele) im realen Leben einer Meinung bin in der Bewertung der Leistungen der Mannschaft der letzten Monate. Und man muss wohl hinter dem Mond oder im Vogelsberg leben, um zu glauben, die  Eintracht, die Presse oder die Fans seien glücklich mit den Darbietungen von Toppmöller gewesen. Nur die Bild scheint ihn noch zu stützen.

Du fällst hier im Forum vor allem durch Beleidungen auf, ab und zu kommen auch mal gute Argumente. Aber Dein Markenzeichen scheint Deine Freude daran zu sein, hier andere nieder zu machen.

Es gibt viele Foren, die meisten sind widerlich, weil nur gegeneinander gehetzt wird. Dieses Forum hier unterscheidet sich leider nur wenig von der Masse - es gibt allerdings auch Lichtblicke.  Mein gestriger Beitrag  war mir jedoch eine Lehre, nicht nochmals meine Zeit hier zu verschwenden. Bleibt schön unter Euch, ich werde weiter ab und zu nur lesen, um evtl auch mal etwas  Neues zu erfahren.. Ansonsten bleibt Ihr von meinen Beiträgen verschont, was die allermeisten in ihrem blinden Gehetze als Wohltat und mit hämischem "Auf Wiederssehen" quittieren werden. Wie viele glühende Eintracht-Fans gibt es ? Weit mehr als 100.000.. Und wieviel aktive Mitglieder hat dieses Forum? Maximal 200...  Ich vermute, das hat seine Gründe. Und ich tausche mich lieber mit den vielen anderen aus, wie bisher.  
#
Bechtheim85 schrieb:

Und ich dachte, bei Dir zählt einzig und allein die Platzierung, noch nicht mal die Punkte

Am Ende zählt nur die Platzierung, oder?
Abgesehen davon habe ich auch mehrfach erwähnt, dass viele Spiele furchtbar waren.

Trotzdem schließe ich nicht aus, dass Dino nächste Woche erfolgreich sein kann.

Bechtheim85 schrieb:

Was war dann an Skibbe im Vergleich zu DT verkehrt?

Skibbes Arbeitseinstellung war unter aller Sau. Verspätet beim Training. Trainingslager, in dem mehr gesoffen als trainiert wurde.
Kann noch alles nachlesen. Aber glaube nicht, dass ich Dir die Links raus suche.

Bechtheim85 schrieb:

aber Skibbe hatte immerhin sogar noch mehr Punkte, lebte nicht nur von versagender Konkurrenz...

46 Punkte in der ersten Saison ist mehr 47 Punkte? Das sind also Deine Fakten?
Nein, von der versagenden Konkurrenz lebte er nicht. Deshalb waren wir in seiner ersten Saison auch nur Zehnter.
Und es war nicht seine erste BL Saison.

Bechtheim85 schrieb:

Komisch, dass ich mit allen Eintracht-Fans (und ich kenne sehr viele) im realen Leben einer Meinung bin in der Bewertung der Leistungen der Mannschaft der letzten Monate

Zeig mir bitte mal das Zitat, wo ich geschrieben habe, dass ich mit den Spielen zufrieden war.

Bechtheim85 schrieb:

Und man muss wohl hinter dem Mond oder im Vogelsberg leben

Keine Ahnung. Was ist denn hinterm Mond und im Vogelsberg? Ich kenne niemanden der dort wohnt. Das darf auf so bleiben.

Bechtheim85 schrieb:

Mein gestriger Beitrag  war mir jedoch eine Lehre, nicht nochmals meine Zeit hier zu verschwenden.

Probier es mal mit Fakten, Argumenten und sachlichen Beiträgen und verzichte auf ständige absurde Unterstellungen gegen jeden, der Toppmöller nicht vom Hof jagen will. Dann wirst Du vielleicht irgendwann mal ernst genommen.

Bechtheim85 schrieb:

was die allermeisten in ihrem blinden Gehetze als Wohltat

Glashaus - Steine

Bechtheim85 schrieb:

"Auf Wiederssehen" quittieren werden.

Muss nicht sein.

Bechtheim85 schrieb:

Und ich tausche mich lieber mit den vielen anderen aus, wie bisher.  

Dann hast Du ja noch mehr als 100.000 Menschen, mit denen Du auf Deinem Niveau diskutieren kannst.
#
SemperFi schrieb:

Aber ich halte es für Führungskräfte legitim Ergebnisse positiv nach außen darzustellen.
Das ist im Normalfall ja ein Muss.
Es möge die Führungskraft die Hand heben, die nicht schon Fakten in der bestmöglichen Interpretation gegenüber Dritten dargestellt hat.

Du gerierst Dich immer gerne als Führungskraft.
Wenn ein Unternehmen bzw. die Geschäftsführung bei einer Pressekonferenz die Unternehmesergebnisse deutlich sichtbar schönt, dann wird die Presse das zerpflücken, die Aktie geht in den Keller, weil die Investoren die Geschäftsführung für unseriös und unglaubhaft halten. Man kann sich mit Herauspicken von Rosinen auch lächerlich machen...
#
Bechtheim85 schrieb:

Man kann sich mit Herauspicken von Rosinen auch lächerlich machen...

In der Tat gibt es Leute, die das schon perfektioniert haben 🤣
#
Topmöller bleibt wohl Trainer.

Schön, dass es anscheinen die richtigen Impulse bei der Analyse gab und man davon überzeugt ist, dass man die richtigen Schlüsse gezogen hat.

Man darf dennoch skeptisch sein, ob er den Turnaround schafft. Er wird ein ordentliches Päckchen mit in die neue Saison nehmen und die Geduld im Umfeld wird so gut wie nicht vorhanden sein.

Ich wünsche ihm den größtmöglichen Erfolg.

#
Ich mag Dino nicht aber wenn man sich von ihm hätte trennen wollen hätte man das schon lange gemacht. Vielleicht lassen sich die Verantwortlichen noch vom furiosen 3:1 gegen den großen FC Augsburg blenden?
#
mc1998 schrieb:

Ich mag Dino nicht aber wenn man sich von ihm hätte trennen wollen hätte man das schon lange gemacht. Vielleicht lassen sich die Verantwortlichen noch vom furiosen 3:1 gegen den großen FC Augsburg blenden?



Egal wie Du es siehst, Krösche hält an Toppmöller fest.
Er bleibt auch in Zukunft unser Trainer mit dem man in die neue Saison geht.
Quelle: Interview mit Herrn Krösche.
Wird aber vielleicht tatsächlich Veränderungen im Team um den Trainer geben.
#
Bechtheim85 schrieb:

Wenn ein Unternehmen bzw. die Geschäftsführung bei einer Pressekonferenz die Unternehmesergebnisse deutlich sichtbar schönt, dann wird die Presse das zerpflücken, die Aktie geht in den Keller, weil die Investoren die Geschäftsführung für unseriös und unglaubhaft halten. Man kann sich mit Herauspicken von Rosinen auch lächerlich machen...

Oooh, nein. Da liegst Du falsch. Da wird interpretiert, geschönt, weggelassen, nur die PLI  herangezogen, die sich sehen lassen können, etc etc. Da wird gelogen und geschönt, dass es nur so kracht....
#
Bommer1974 schrieb:

Bechtheim85 schrieb:

Wenn ein Unternehmen bzw. die Geschäftsführung bei einer Pressekonferenz die Unternehmesergebnisse deutlich sichtbar schönt, dann wird die Presse das zerpflücken, die Aktie geht in den Keller, weil die Investoren die Geschäftsführung für unseriös und unglaubhaft halten. Man kann sich mit Herauspicken von Rosinen auch lächerlich machen...

Oooh, nein. Da liegst Du falsch. Da wird interpretiert, geschönt, weggelassen, nur die PLI  herangezogen, die sich sehen lassen können, etc etc. Da wird gelogen und geschönt, dass es nur so kracht....

Weil sonst nämlich die Aktie in den Keller geht, wenn der CEO fröhlich verkündet, dass sein Laden der letzte Puff ist, alle Mitarbeiter total unfähig sind und dass es ihm ein absolutes Rätsel ist, dass der Laden nicht schob bankrott ist.

Aber immerhin lobt ihn dann die Presse für seine Ehrlichkeit. Und seine Mama ist stolz darauf, ihn zur Ehrlichkeit erzogen zu haben.
#
Topmöller bleibt wohl Trainer.

Schön, dass es anscheinen die richtigen Impulse bei der Analyse gab und man davon überzeugt ist, dass man die richtigen Schlüsse gezogen hat.

Man darf dennoch skeptisch sein, ob er den Turnaround schafft. Er wird ein ordentliches Päckchen mit in die neue Saison nehmen und die Geduld im Umfeld wird so gut wie nicht vorhanden sein.

Ich wünsche ihm den größtmöglichen Erfolg.

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Man darf dennoch skeptisch sein, ob er den Turnaround schafft. Er wird ein ordentliches Päckchen mit in die neue Saison nehmen und die Geduld im Umfeld wird so gut wie nicht vorhanden sein.



Das er Ihnen keinen Grund mehr zum meckern geben darf ist klar.
Es wurde ja schon in der ersten Saison kräftig gemeckert, trotz vieler Baustellen.
Ich bleibe erstmal optimistisch und sage aus dem Bauch heraus, es war die bessere Entscheidung.


Teilen