>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Tafelberg schrieb:

Na, es war ein Witz

ich glaube, von Philly auch. 😉
#
Sorry
#


Wie oft gab es diese Situation schon... schwache Testspiele, Blamagen gegen unterklassige Teams, vogelwilde Spiele in der ersten Pokalrunde. Man könnte zum Spaß mal alte Threads hochholen.

Naja eine schwache Vorbereitung ist eine Sache die hatten wir in der Tat schon öfters mit der entsprechenden unbegründeten Panik.  

Allerdings ist die Lage heute so das DT nun seit über einem Jahr die Mannschaft trainiert und das Auftreten der Mannschaft kontinuierlich schlechter geworden ist.

Zum Schluss dann keine Spiele zu Null mehr, Tore nach Standards und in den ersten 10min sind die Regel geworden Siege die Ausnahme..

Da darf man dann doch schon Schnappatmung bekommen wenn nach der gesamten Vorbereitung und dem ersten ernsthaften Gegner 0 Veränderung zu sehen ist. Und ich meine wirklich 0,0. Vor allem dann wenn DT mit der Spielweise auch noch zufrieden war!

Für mich ist die Vorbereitung im Sommer hier kein losgelöster Neustart, sondern in diesem Fall die Fortsetzung der gesamten Rückrunde.

Würde ich anderst sehen wenn wir ein anderes System gesehen hätten, ok dann lass uns mal abwarten ob das vielleicht greift, aber wenn DT das Team den gleichen Stil spielen lässt wie die letzten 8 Monate dann kommt halt auch genau das gleiche raus.
Reichen dafür 17 Rückrundenspiele nicht als Beweis?
#
Kommt da noch was?  [Edit Werner: So nicht...]
#
Spielerisch sind ganz klar Fortschritte zu sehen die auf DTs Konto gehen. Man sollte auch loben können.
#
Spielerisch sind ganz klar Fortschritte zu sehen die auf DTs Konto gehen. Man sollte auch loben können.
#
mc1998 schrieb:

Spielerisch sind ganz klar Fortschritte zu sehen die auf DTs Konto gehen. Man sollte auch loben können.

Da bin ich bei Dir. Wer aus Fehlern in der Vergangenheit lernt, dem gehört Unterstützung!
#
Jetzt hat er auch den Kader,  den er wollte. Und unsere Bank, die kann sich sehen lassen.....aber Hallo.
#
Tafelberg schrieb:

4 Tteffer


WIE????
Nur 4 Treffer?
Der steht frei vor der Torwand und verballert ein Drittel der Chancen?
TOPMÖLLER RAUS!
#
PeterT. schrieb:

Tafelberg schrieb:

4 Tteffer


WIE????
Nur 4 Treffer?
Der steht frei vor der Torwand und verballert ein Drittel der Chancen?
TOPMÖLLER RAUS!

Genau, wer, wie man gestern auch erfahren durfte, als 14jähriger mit Bein und Yeboah im Garten kicken durfte, von dem sollte man da eigentlich mehr erwarten dürfen!
#
Dino mit der Mannschaft auf dem Weg nach oben, sehr schön.
Jetzt gewinnen wir auch noch bei unserem absoluten Angstgegner.
Top, Herr Toppmöller!
#
Ich war im letzten Jahr kein Befürworter von Toppmöller und seinem Trainerteam, aber man scheint die richtigen Lehren gezogen und ordentlich gearbeitet zu haben! Vor allem scheint es jetzt auch endlich mit der Umsetzung zu klappen.
Bei gegnerischem Pressing spielt man endlich nicht mehr zwanghaft den Kurzpass, bis man irgendwann selbst den Fehler macht, sondern überspielt auch mal ein oder zwei Reihen direkt, woraus auch dank unserer schnellen und spielfreudigen Stürmer gefährliche Konter entstehen, die auch gut ausgespielt werden.
Auch beim Thema Offensivstandards scheint man einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht zu haben.
Das ein Kopfball nach einer Ecke an den Pfosten klatscht und nicht ins Tor geht, ist halt pech und in der ersten Hz. hatten wir mit Marmoush ja auch noch einen vielversprechendne Kopfball.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie man sich gegen tief stehende Gegner anstellen wird.
Auch dank einer offensichtlich sehr guten Transferphase, scheint man auf einem guten Weg zu sein und ich bin gespannt, wie man sich gegen tiefstehende Gegner anstellen wird und wie lang unser "Hoch" anhalten werden wird und wie lange man benötigt, um aus den "Tiefs" wieder herauszukommen.
#
Ich war im letzten Jahr kein Befürworter von Toppmöller und seinem Trainerteam, aber man scheint die richtigen Lehren gezogen und ordentlich gearbeitet zu haben! Vor allem scheint es jetzt auch endlich mit der Umsetzung zu klappen.
Bei gegnerischem Pressing spielt man endlich nicht mehr zwanghaft den Kurzpass, bis man irgendwann selbst den Fehler macht, sondern überspielt auch mal ein oder zwei Reihen direkt, woraus auch dank unserer schnellen und spielfreudigen Stürmer gefährliche Konter entstehen, die auch gut ausgespielt werden.
Auch beim Thema Offensivstandards scheint man einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht zu haben.
Das ein Kopfball nach einer Ecke an den Pfosten klatscht und nicht ins Tor geht, ist halt pech und in der ersten Hz. hatten wir mit Marmoush ja auch noch einen vielversprechendne Kopfball.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie man sich gegen tief stehende Gegner anstellen wird.
Auch dank einer offensichtlich sehr guten Transferphase, scheint man auf einem guten Weg zu sein und ich bin gespannt, wie man sich gegen tiefstehende Gegner anstellen wird und wie lang unser "Hoch" anhalten werden wird und wie lange man benötigt, um aus den "Tiefs" wieder herauszukommen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Ich war im letzten Jahr kein Befürworter von Toppmöller und seinem Trainerteam, aber man scheint die richtigen Lehren gezogen und ordentlich gearbeitet zu haben! Vor allem scheint es jetzt auch endlich mit der Umsetzung zu klappen.



Natürlich wird er auch entsprechende Lehren gezogen haben. Aber was ich viel entscheidender finde,
ist die Tatsache, das er diesmal nicht wieder mit Qualitätsverlust leben musste oder unfitte Spieler serviert bekam,
dazu wurden Schwachstellen teilweise verbessert und es gab keinen großen Umbruch.
Man sieht ja alleine an Ekitike`s Leistungen von jetzt und damals den Unterschied.
Und das macht halt alles zusammen genommen macht halt viel aus. Wobei man auch jetzt nicht in zu große Euphorie verfallen sollte. Ich freue aber auf jeden Fall, das erstmal das Selbstvertrauen gestärkt wird und der Fußball wieder viel schöner anzusehen ist.  
#
Schmidti1982 schrieb:

Ich war im letzten Jahr kein Befürworter von Toppmöller und seinem Trainerteam, aber man scheint die richtigen Lehren gezogen und ordentlich gearbeitet zu haben! Vor allem scheint es jetzt auch endlich mit der Umsetzung zu klappen.



Natürlich wird er auch entsprechende Lehren gezogen haben. Aber was ich viel entscheidender finde,
ist die Tatsache, das er diesmal nicht wieder mit Qualitätsverlust leben musste oder unfitte Spieler serviert bekam,
dazu wurden Schwachstellen teilweise verbessert und es gab keinen großen Umbruch.
Man sieht ja alleine an Ekitike`s Leistungen von jetzt und damals den Unterschied.
Und das macht halt alles zusammen genommen macht halt viel aus. Wobei man auch jetzt nicht in zu große Euphorie verfallen sollte. Ich freue aber auf jeden Fall, das erstmal das Selbstvertrauen gestärkt wird und der Fußball wieder viel schöner anzusehen ist.  
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber was ich viel entscheidender finde,
ist die Tatsache, das er diesmal nicht wieder mit Qualitätsverlust leben musste oder unfitte Spieler serviert bekam,
dazu wurden Schwachstellen teilweise verbessert und es gab keinen großen Umbruch.

Wow, und das aus der Feder unseres Krösche Kritikers🤣👍
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber was ich viel entscheidender finde,
ist die Tatsache, das er diesmal nicht wieder mit Qualitätsverlust leben musste oder unfitte Spieler serviert bekam,
dazu wurden Schwachstellen teilweise verbessert und es gab keinen großen Umbruch.

Wow, und das aus der Feder unseres Krösche Kritikers🤣👍
#
Oh, sorry ich soll ja  nicht zitieren
Sorry for that.....
#
Oh, sorry ich soll ja  nicht zitieren
Sorry for that.....
#
Guenni61 schrieb:

Oh, sorry ich soll ja  nicht zitieren
Sorry for that.....

Ein Fuffi, und wir reden nicht mehr drüber 😁
#
Ich beib' da vorerst beim Franke und bin skeptisch. Tiefstehende Gegner kommen noch. Aber dennoch kann man durchaus Verbesserungen wahrnehmen. Vornehmlich kommen die von den Transfers in der Defensive und dem Personal ganz vorne.

Nichtsdestotrotz bin ich vorsichtig optimistisch, dass wir eine gute Saison spielen und die richtigen Lehren aus der vergangenen Saison gezogen haben.

Meine panische Angst und damit einhergehende Unlust auf die Saison ist bisher zumindest wieder der Lust auf die Eintracht gewichen.

Das sah, auch bereits gegen Dortmund, nach einem Team mit Zug und Mentalität aus.
#
Hier will ich auch mal lobend erwähnen, dass Dino anscheinend nun das gelungen ist, was schon seit Hütter versucht wird: systemisch variabler zu werden. Haben wir gegen Hoffenheim noch mit der alt bewährten 3er-Kette gewonnen, lief es damit gegen Wob nicht so gut. Nach 20min auf die 4er-Kette umgestellt und schließlich verdiente drei Punkte eingefahren. Damit beherrschen wir jedenfalls schon mal zwei Systeme, die je nach Gegner gefragt sein können.

Bin sehr gespannt, wie es gegen Mannschaften aussehen wird, die im Strafraum ihren Bus parken. Da haben wir ja letzte Saison sehr viel liegen lassen. Ich hoffe, dass Dino auch da eine Lösung eintrainiert hat.
#
Ich denke, dass die Eintracht da wesentlich besser aussieht. Denn wir haben mit Theate und Matanovic schon 2 sehr Kopfball starke Spieler, dazu noch Robin.K.
Nils und Chaibi sind ja auch nicht die letzten Flanken Gurken. Ich bin da sehr zuversichtlich,  dass wir da mehr Punkte holen, wie letztes Jahr.
Ja, ich freu mich dass der Start schon mal geglückt ist. Wenn ich mir dann noch anschaue, wie gut einige Spieler zusammen harmonieren,  dann fang ich ein bissel an zu träumen. ( Marmoush +Ekitike) Der Toppmöller hatte halt einfach das Pech, dass er einen unfertigen Kader hatte und einige Verpflichtungen nicht funktioniert hatten. Nach jetzt 4 Spielen sieht das schon sehr ordentlich aus👍
#
Guenni61 schrieb:

Oh, sorry ich soll ja  nicht zitieren
Sorry for that.....

Ein Fuffi, und wir reden nicht mehr drüber 😁
#
DBecki schrieb:

Guenni61 schrieb:

Oh, sorry ich soll ja  nicht zitieren
Sorry for that.....

Ein Fuffi, und wir reden nicht mehr drüber 😁


Wenn wir nach 10 Spieltagen noch ordentlich dastehen, geb ich Dir einen aus, mein lieber "Natispieler" Geld gibt's keins.....
#
Guenni61 schrieb:

Oh, sorry ich soll ja  nicht zitieren
Sorry for that.....

Ein Fuffi, und wir reden nicht mehr drüber 😁
#


Teilen