>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Ich hab ja schon mehrfach Abbitte geleistet.  Auch der Ergebnisschwache Dezember hat mich nicht dazu veranlasst da irgendwie an Toppi etwas zu kritisieren.

Aber die 3 Spiele in 2025 haben dafür gesorgt das Toppmöller sich bei mir viel Kredit gesichert hat.  Nicht nur weil es 3 Siege waren sondern weil ich in diesen 3 spielen alles gesehen habe was ich sehen will.

Pauli zäh aber eben durch Einsatz und Willen trotzdem das 1:0 nicht mehr nehmen lassen.

Freiburg,  die für mich unerwartet defensiv waren, mit Geduld und Spielwitz filetiert

Dortmund in der 1 Halbzeit vollkommen im Griff gehabt (pfostenschuss vom bvb war die einzige wirkliche Chance) und in der zweiten Halbzeit Herz und Lunge auf dem Platz gelassen.  Wobei ich bisher tatsächlich nur die 1 HZ im Re-Live gesehen habe aber genau diesen Eindruck hat Eintracht FM vermittelt und hat mich so richtig mitfiebern lassen.

Das hatte ich letzte Saison überhaupt nicht.

Dickes Sorry Dino und Danke Markus Krösche das ihr das durchgezogen habt.
#
Cyrillar schrieb:

Ich hab ja schon mehrfach Abbitte geleistet.  Auch der Ergebnisschwache Dezember hat mich nicht dazu veranlasst da irgendwie an Toppi etwas zu kritisieren.

Aber die 3 Spiele in 2025 haben dafür gesorgt das Toppmöller sich bei mir viel Kredit gesichert hat.  Nicht nur weil es 3 Siege waren sondern weil ich in diesen 3 spielen alles gesehen habe was ich sehen will.

Pauli zäh aber eben durch Einsatz und Willen trotzdem das 1:0 nicht mehr nehmen lassen.

Freiburg,  die für mich unerwartet defensiv waren, mit Geduld und Spielwitz filetiert

Dortmund in der 1 Halbzeit vollkommen im Griff gehabt (pfostenschuss vom bvb war die einzige wirkliche Chance) und in der zweiten Halbzeit Herz und Lunge auf dem Platz gelassen.  Wobei ich bisher tatsächlich nur die 1 HZ im Re-Live gesehen habe aber genau diesen Eindruck hat Eintracht FM vermittelt und hat mich so richtig mitfiebern lassen.

Erst mal Respekt für Deine Äußerung.

Ich fand Dino letztes Jahr nicht schlecht aber lobe ihn jetzt auch nicht über den grünen Klee.. Letztes Jahr hatte er schlicht und einfach einen total unausgewogenen Kader. der ist dieses Jahr um Klassen besser.  Insofern ist es logisch, dass es dieses Jahr besser läuft. Allerdings ein Sonderlob, wie er jetzt ohne Omar Dortmund seziert hat. Das war schon taktisch recht clever.

Ich warte gleichwohl noch die Rückrunde ab.
#
Cyrillar schrieb:

Ich fand Dino letztes Jahr nicht schlecht aber lobe ihn jetzt auch nicht über den grünen Klee.. Letztes Jahr hatte er schlicht und einfach einen total unausgewogenen Kader. der ist dieses Jahr um Klassen besser.  Insofern ist es logisch, dass es dieses Jahr besser läuft. Allerdings ein Sonderlob, wie er jetzt ohne Omar Dortmund seziert hat. Das war schon taktisch recht clever.

#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Cyrillar schrieb:

Letzte Saison hat mich tatsächlich die immer wieder komplett Blutleeren Auftritte  so genervt das dann meine Emotionen blutleer waren in der Hoffnung das Dino lieber heute als morgen geht.
Und gegen Leipzig vor ca genau 1 jahr hatte die Mannschaft gezeigt das sie, ähnlich heute 2 HZ, kämpfen,  verteidigen und Willen zeigen kann ... kam aber danach nicht mehr.  Glaub angefangen mit dem 2:2 gegen Darmstadt wurde es nicht mehr besser.  Emotionsöoses ballgeschiebe, kaum Wille und Charakter mal "Gras zu fressen". Ergebnisse wären mir (fast) egal gewesen.

Und all das sehe ich diese Saison wieder.
Selbst beim Pokalspiel in Leipzig war mehr Emotion drin obwohl es mit Abstand eines der schlechtesten Spiele von uns war.

Also unausgewogener Kader entschuldigt für mich die letzte Saison nicht (alles einfach nur aus meinem empfinden wie ich fussball sehen und erleben will !)
#
Einfach Geduld haben und mal ein Jahr Zeit geben. Abgesehen davon, dass Platz 6 letzte Saison auch nicht so schlecht war.
#
Einfach Geduld haben und mal ein Jahr Zeit geben. Abgesehen davon, dass Platz 6 letzte Saison auch nicht so schlecht war.
#
Basaltkopp schrieb:

Das stimmt, aber der Fussball war teilweise schon übel. Ich dachte auch dass es mit einem guten Kader besser wird. Aber dass es so gut wird, hätte ich nicht ganz erwartet.
Das Spiel gestern hat mir total aufgezeigt wie gut unser Trainer taktisch ist und auf den Abgang von Omar reagiert hat. Weiter so.....👍
#
Offenbarungseid. Und sein Haus- und Hofblatt fordert die Vertragsverlängerung mit dem Weltklasse-Trainer. Düdelingen in Person. Goodbye my Love, hast genug Schaden angerichtet.
#
Glasner ist mit mehr Leistung entlassen worden weil kein Fortschritt zu sehen war. Das wollen die Dinge Fanboys aber nicht hören.
#
Glasner ist mit mehr Leistung entlassen worden weil kein Fortschritt zu sehen war. Das wollen die Dinge Fanboys aber nicht hören.
#
Dino*
#
Offenbarungseid. Und sein Haus- und Hofblatt fordert die Vertragsverlängerung mit dem Weltklasse-Trainer. Düdelingen in Person. Goodbye my Love, hast genug Schaden angerichtet.
#
Ja! Ziehe mich zurück!
Mit Topomöller geht es nicht!
#
#
Du solltest Susi mal einsetzen
#
#
mc1998 schrieb:

Glasner ist mit mehr Leistung entlassen worden weil kein Fortschritt zu sehen war.

Und Dino wird vermutlich auch entlassen, wenn die nächsten Spiele kein Fortschritt zu erkennen ist. Wir sind aber eben am 25. Spieltag und nicht am 31. Spieltag, als man Glasner die Trennung mitgeteilt hat. Also Geduld.
#
Das Interview war auch so ne Sache.. dann lieber gar nichts sagen..

Union war frisch...
Die Jungs haben es gut gemacht?!
auch in der ersten Halbzeit hatten wir nur 1-2 Torschüsse, bei denen einer per Flipper zu uns kam und dann reingehauen wurde...
Ohne diesen Fehler der Unioner hätten wir 0 Tore geschossen.. gegen dieses schwache Union
#
mc1998 schrieb:

Glasner ist mit mehr Leistung entlassen worden weil kein Fortschritt zu sehen war.

Und Dino wird vermutlich auch entlassen, wenn die nächsten Spiele kein Fortschritt zu erkennen ist. Wir sind aber eben am 25. Spieltag und nicht am 31. Spieltag, als man Glasner die Trennung mitgeteilt hat. Also Geduld.
#
SGE_Werner schrieb:

mc1998 schrieb:

Wir sind aber noch in der Lage oben zu bleiben. Mit DT weiterzumachen ist zu diesem Zeitpunkt eine Gefährdung der sportlichen Ziele.

Das ideen- und konzeptlose Gekicke ist ja nicht neu und wurde von Marmoush kaschiert. Jetzt sieht man wieder, dass DT keine Lösungen hat. Nach dem Ausreißer am Donnerstag hatte ich noch ein wenig Hoffnung. Jetzt nicht mehr. Daher sollte die Trennung jetzt schnell erfolgen.

#
Krösche hat vieles richtig gemacht. Es gibt allerdings auch unverzeihliche Fehler. Es spricht einiges dafür, dass Wahi einer ist. Ein noch größerer, im Prinzip seit 20 Monaten, wenn man Ahnung von Fußball hat:
Einen passablen Co-Trainer, Kategorie Michael Henke, als Chef zu installieren. Er kann es nicht. Er wird es nie können. Man muss es klar sagen: Der Untergang der Eintracht wurde mit diesem Trainer eingeleitet. Hoffentlich merken es Verantwortliche in der Führungsetage.
#
SGE_Werner schrieb:

mc1998 schrieb:

Wir sind aber noch in der Lage oben zu bleiben. Mit DT weiterzumachen ist zu diesem Zeitpunkt eine Gefährdung der sportlichen Ziele.

Das ideen- und konzeptlose Gekicke ist ja nicht neu und wurde von Marmoush kaschiert. Jetzt sieht man wieder, dass DT keine Lösungen hat. Nach dem Ausreißer am Donnerstag hatte ich noch ein wenig Hoffnung. Jetzt nicht mehr. Daher sollte die Trennung jetzt schnell erfolgen.

#
Frankfurter-Bob schrieb:

SGE_Werner schrieb:

mc1998 schrieb:

Auf Platz 4 stehend plus mit Ausgangslage in der EL weit zu kommen den Trainer zu entlassen, das würde wie schon im NBT von mir geschrieben kaum jemand verstehen und wenn dann der Nachfolger es nicht wesentlich stabilisiert, würde es doppelt um die Ohren fliegen. Mal davon abgesehen, dass man erstmal jemanden finden würde, der in der Kürze der Zeit noch einen Einfluss nehmen kann. Und die Probleme sind struktureller Natur und nicht "spielen gegen den Trainer" oder "gar kein Selbstvertrauen mehr nach 10 Pleiten". Wollen wir wirklich dann nen neuen Trainer verheizen?
Nimms mir nicht krumm, aber all diese Beiträge wie von Dir habe ich in den Foren von Schalke, Hamburg usw. vor einigen Jahren 1:1 gelesen und die stehen jetzt genau deswegen da, wo sie stehen, weil sie eben dann zu einem Zeitpunkt nen Trainer entlassen haben, an dem der Nächste kaum positiv noch was bewirken kann.

Wir haben m.E. konditionelle Probleme, die man erst mit der neuen Saison lösen kann. Wir haben einen sehr jungen und unerfahrenen Kader mit wenigen Älteren, die derzeit formtechnisch schwächeln. Auch das wird man großteils nicht sofort ändern können. Wir haben ein Spiel gehabt, das komplett auf 2-3 funktionierende Achsen fußt, siehe Marmoush, Koch usw. , die Achsen fallen jetzt großteils weg, weil man meinte ein großes Geschäft zu machen im Winter und vermutlich mit dem CL-Verpassen das Netto-Plus durch den Omar-Transfer wieder versaut. Das alles sind Probleme, die m.E. ein neuer Trainer nicht mehr umbiegen kann in den 2 Monaten. Wir sind m.E. einfach nicht in einer Lage, in der ein neuer Trainer wirklich Besserung verspricht. Und ich kann mich an kaum Trainerwechsel Mitte der RR erinnern, die irgendwas positiv bewirkt hätten, vor allem dann, wenn das Team nicht gerade gegen den Abstieg kämpft (siehe Kovac 2016).

Ich sehe die Risiken einer Entlassung jetzt einfach als spürbar höher an als die Chancen. Und ich fände es anma´ßend, wenn ein Verein, der irgendwo zwischen Platz 4 und 7 landen müsste, auf Platz 4 stehend plus EL-Viertelfinale vermutlich den Trainer rauswirft. Das mag für Dich nicht so sein, aber ich glaube, dass uns das langfristig enorm schaden würde so zu handeln. Und ich will auch keinen neuen Trainer mit so einer Situation belasten. Das muss Dino selbst auslöffeln jetzt. Und wenn er das nicht schafft, dann ist es einfach für den Verein im Mai zu sagen "Ne passt nicht mehr, das wars".
#
Krösche hat vieles richtig gemacht. Es gibt allerdings auch unverzeihliche Fehler. Es spricht einiges dafür, dass Wahi einer ist. Ein noch größerer, im Prinzip seit 20 Monaten, wenn man Ahnung von Fußball hat:
Einen passablen Co-Trainer, Kategorie Michael Henke, als Chef zu installieren. Er kann es nicht. Er wird es nie können. Man muss es klar sagen: Der Untergang der Eintracht wurde mit diesem Trainer eingeleitet. Hoffentlich merken es Verantwortliche in der Führungsetage.
#
Danke Dino, im Sommer ist dann hoffentlich Schluss.

Mir reichts. Nicht nur nach der unsäglichen Rückrunde letztes Jahr. Tabellenplatz hin oder her... 4. könnte anscheinend jeder mit dem Kader derzeit werden.

Dein hampelmannmäßiges Rumgezappel an der Seitenlinie ist hoffentlich bald Geschichte.
Wer meinen Beiträgen folgt, weiß dass die gleiche Forderung auch schon vor nem Jahr bestand. Nun aber mit nochmal bei einem besseren Kader: Dino, bitte erlöse uns! *und das bewusst vor Ajax, egal wie das ausgeht
#
#
Sledge_Hammer schrieb:

Der Untergang der Eintracht wurde mit diesem Trainer eingeleitet

Meine Güte, Du hast durchaus fundierte Kritik anzubringen, überziehst es aber in der Dramatik immer so dermaßen... Untergang. Trainerimitat. Er kann nix. Wenn ein Lehrer mit so einem Stil über seine Schüler reden würde, die nicht top performen, dann würden die wohl reihenweise zu psychischen Wracks werden.

Wir sind auf Platz 4 nach 25 Spieltagen und stehen im EL-Achtelfinale und haben gerade bei Ajax gewonnen. Ich habe 4 Abstiege miterlebt inkl. Fast-Lizenzentzug. Ich habe mir 30 Jahre solche Luxusprobleme wie jetzt gewünscht.

Richtig ist aber, dass Dino die strukturellen Probleme nicht in den Griff zu kriegen scheint und wir stagnieren und wieder mal in der RR abzusacken drohen. Wenn er das die nächsten Wochen nicht in den Griff bekommt, wird er gehen müssen. Aber eben nach der Saison.
Mit einer 2. Mannschaft anzutreten ist zwar eine Überlegung wert, aber bei unserer momentanem 2. Reihe keine Option. Das unterirdische Gekicke mit Chaibi, Collins und unserem nicht Bundesligatauglichen Tuta ist halt tödlich. Zumal nach dem Tor alle Akteure aufgehört haben Fußball zu spielen.
Aber für mich ist das klar der Dreck des Trainers.  Und mit solchen Akteuren in der letzten Reihe geht halt auch nichts nach vorne. Collins ist technisch so versiert wie ein Kegler , Tuta war und ist schon immer nicht für die BL geeignet und warum noch Chaibi spielt entzieht sich jeder Rationalen Überlegung.
#
mc1998 schrieb:

#
Das wird wohl so kommen, Werner.

Aber ich hoffe nicht für vollkommen verrückt erklärt zu werden, wäre es denn nicht richtig bereits jetzt zu sagen, der Co macht weiter, ein neuer Trainer sollte so schnell wie möglich kommen?!
#
Sledge_Hammer schrieb:

Meine Güte, Du hast durchaus fundierte Kritik anzubringen, überziehst es aber in der Dramatik immer so dermaßen... Untergang. Trainerimitat. Er kann nix. Wenn ein Lehrer mit so einem Stil über seine Schüler reden würde, die nicht top performen, dann würden die wohl reihenweise zu psychischen Wracks werden.

Wir sind auf Platz 4 nach 25 Spieltagen und stehen im EL-Achtelfinale und haben gerade bei Ajax gewonnen. Ich habe 4 Abstiege miterlebt inkl. Fast-Lizenzentzug. Ich habe mir 30 Jahre solche Luxusprobleme wie jetzt gewünscht.

Richtig ist aber, dass Dino die strukturellen Probleme nicht in den Griff zu kriegen scheint und wir stagnieren und wieder mal in der RR abzusacken drohen. Wenn er das die nächsten Wochen nicht in den Griff bekommt, wird er gehen müssen. Aber eben nach der Saison.
#
SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Ich glaube ja, dass wir gegen Ajax weiterkommen. Aber was bringt es mit einem Trainer, der zum wiederholten Mal bewiesen hat, dass er die Mannschaft keinen Schritt weiterbringt. Und es im Nichts (selbst ein 6. Platz ist Nichts nach der Hinrunde) endet.

Gekas hat 2010 Skibbe über die Hinrunde gerettet. Marmoush 2024 den Weltklasse-Trainer. Im Jahr 2025 wäre es aber schön, wenn wir mal einen Trainer verpflichten.
#
Das wird wohl so kommen, Werner.

Aber ich hoffe nicht für vollkommen verrückt erklärt zu werden, wäre es denn nicht richtig bereits jetzt zu sagen, der Co macht weiter, ein neuer Trainer sollte so schnell wie möglich kommen?!
#
vogeslberger schrieb:

Wie gesagt. Ich sehe da keinen positiven Effekt bzw. wir sind noch nicht so tief abgestürzt, als dass es eine breite Akzeptanz erfahren würde. Wenn wir natürlich jetzt noch gegen Ajax ausscheiden und in Bochum aufn Sack bekommen, dann kann man in der Länderspielpause eher handeln. Aber ganz sicher nicht vor diesen beiden Spielen, das wäre ja doppelt fragwürdig.

Teilen