>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Zwei Einzelaktionen und einmal Ping Pong. Wenn das der Plan war, Chapeau
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Was stimmt mit Dir nicht? Du kannst die SGE nicht im Herzen tragen. Sonst wärst Du jetzt so unendlich glücklich....
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Was stimmt mit Dir nicht? Du kannst die SGE nicht im Herzen tragen. Sonst wärst Du jetzt so unendlich glücklich....
#
DoctorJ83 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Das gebe ich gerne zurück.
#
Vielleicht können wir das Pers. Geplänkel mal lassen. Man kann auch scharf kritisieren ohne zu persönlich zu werden.
#
Herzlichen Glückwunsch und Danke Herr Toppmöller, logischerweise gilt das für alle anderen Verantwortlichen und Spieler.
Schlagt euch den Kopf ein, ich gehe jetzt feiern
#
Wie sollen wir die Saison bezeichnen?
Mein Vorschlag Hammer geil.
#
Herzlichen Glückwunsch und Danke Herr Toppmöller, logischerweise gilt das für alle anderen Verantwortlichen und Spieler.
#
Tafelberg schrieb:

Viel Spaß!

Ein besonderer Festtag!

Danke an den Trainer und sein Team!
#
#
Basaltkopp schrieb:

Geht so!

#
Danke Dino! 🙏🙏🙏
#
Ich hab hier im Forum nix gelesen. Ich hab jeden Spieler und Toppmöller beleidigt und emotional bin ich eskaliert. Selbst nach Abpfiff.

Hab viel Alkohol genossen seit 15 Uhr...hat sich gelohnt 😄.
#
Beste Saison seit 91/92

Das ist auch der Verdienst von Dir Dino. Natürlich gibt es immer noch genug Verbesserungsbedarf (siehe die letzten Spiele zeitweise oder das, was hier auch zurecht kritisiert wurde), aber ich habe lieber einen Trainer, der sich noch entwickeln und beweisen kann und das auch möchte als einen Trainer, der meint, dass er, weil er mal irgendwo nen Titel geholt hat, sich über alles erhaben fühlt (gab ja mehrere hier in unserer Historie).
#
Bin sicherlich kein großer Fan des Fußballs, den wir spielen, aber letztlich sind wir verdient Dritter geworden. Hat man auch heute wieder gesehen. Die hinter uns sind einfach nicht besser.

Alles in allem war das eine starke BL-Saison mit einem überragenden dritten Platz - stärker geht es eigentlich realistisch nicht. Und das ist natürlich auch Dinos Verdienst, den ich übrigens sympathisch finde. Manchmal redet er mir aber Dinge auch zu schön und ich denke auch, dass gegen tiefstehende, kompakte Gegner noch mehr Ideen entwickelt werden müssen.
#
Bin sicherlich kein großer Fan des Fußballs, den wir spielen, aber letztlich sind wir verdient Dritter geworden. Hat man auch heute wieder gesehen. Die hinter uns sind einfach nicht besser.

Alles in allem war das eine starke BL-Saison mit einem überragenden dritten Platz - stärker geht es eigentlich realistisch nicht. Und das ist natürlich auch Dinos Verdienst, den ich übrigens sympathisch finde. Manchmal redet er mir aber Dinge auch zu schön und ich denke auch, dass gegen tiefstehende, kompakte Gegner noch mehr Ideen entwickelt werden müssen.
#
Tobitor schrieb:

4. meiste Tore
Junge Mannschaft rhetorisch stärken, nicht runterputzen.
Ist ohne Omar und an Ende ohne Mario nicht so einfach.

Aber ja, besser geht immer. Aber nicht viel besser.
#
Super PK: https://www.youtube.com/watch?v=GQ2LZZRFbG4

Dino ist zurecht stolz auf seine Jungs.

Dino, Du bist ist der Beste!
#
Nun hat Toppmöller auch ein "ganz großes" Spiel gewonnen.

Meisterstück.

Nächste Saison haben wir einen an der Seitenlinie, der nochmal einen halben Meter größer ist.
#
#
Basaltkopp schrieb:

Gigantisch !!
Hätte mir das vor der Saison einer gesagt, hätte ich nur geschmunzelt.
#
#
Tafelberg schrieb:

Von mir auch.
#
Tafelberg schrieb:

Von mir auch.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Von mir auch.

War von allen eine großartige Leistung, weil wir weit mehr erreicht haben, als die sonst üblichen Verdächtigen.....trotz mancher Kritik blieb Dino davon unbeeindruckt und hat seinen Plan durchgezogen.
Er ist wie ein Handwerker, der eine Heizung repariert....keiner weiß, wie, aber irgendwann wird es warm...
#
Der Trainer ist ein Glücksfall für uns. Auch wenn die eine oder andere Bubble das nicht so fühlt…
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich freu mich über das Ergebnis. Das Wie darf kritisiert werden.

Wenn das Deine Freude ist will ich nicht sehen, wenn Du ärgerlich bist.

Wo war denn der Plan von Freiburg?
#
Basaltkopp schrieb:

Finde auch immer interessant, wie scheinbar immer nur auf unserer Seite ein Trainer steht, der was richtig oder falsch macht, wenn es läuft oder nicht läuft.

Was wäre hier los gewesen, wenn wir in der Rolle von Freiburg gewesen wären? Die hatten auch ein Endspiel und wahrscheinlich eines der 5 wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte. Zu hause. Die hatten druckvolle erste 10 Minuten, ohne richtige Torchance, machen dann mit Ihrer ersten Chance in der 27 Minute das Tor und bringen nichts, aber auch gar nichts gefährliches mehr auf die Kette. Irgendein dagegenstemmen habe ich nach unserer Führung dann auch nicht gesehen.

Glaube dennoch nicht, dass jetzt Julian Schuster mega kritisiert wird.

Am Ende stehen wir diese Saison auf Platz 3, weil wir, ganz langweilig, die drittbeste Mannschaft der Liga waren. Klar kann man immer sagen "ja, die anderen waren so schwach".
Bei den anderen gibt es auch Trainer. Bei Leipzig zum Beispiel einen Marco Rose, Double Sieger in Salzburg, führte Gladbach in die CL, wurde in Dortmund Vizemeister und holte mit Leipzig den Pokal. Aber scheinbar hat dieses Jahr Toppmöller bei uns einen besseren Job abgeliefert, als Rose in Leipzig.
Oder als Hasenhüttl in Wolfsburg. Über Hoeneß in Stuttgart kann man diskutieren. Und wenn man am Ende 15 Punkte vor Gladbach und 28 Punkte vor Hoffenheim landet, hat er wohl auch einen besseren Job gemacht, als Seoane, Ilzer und Matarazzo bei ihren Vereinen.

Klar, vielleicht hätte der hypothetische alles richtig machende Wundertrainer noch mehr rausgeholt, mit besserem Fußball. Aber der scheint nicht unbedingt auf dem Markt zu sein.
#
Wir haben laut transfermarkt den sechstwertvollsten Kader. Wir haben meines Wissen mit der durchschnittlich jüngsten Elf unserer Geschichte gespielt. Wir haben im Winter unseren Topstürmer verkauft. Unter diesen Bedingungen hat der Trainer mit der Mannschaft Rang 3 erreicht.

Mit anderen Worten: Dieser unfähige Trainer hat offensichtlich leichtfertig die Meisterschaft verspielt.

Spaß beiseite: Wir haben einen wirklich tollen Trainer, der sympathisch ist, junge Spieler weiterentwickelt, Spieler in einem Leistungsloch motiviert und immer wieder Chancen gibt und insgesmat sehr viel aus der Mannschaft rausgeholt hat. Klar, gibt es noch Verbesserungspotential. Aber da ich sehe, dass wir aus Fehlern der letzten Saison gelernt haben, bin ich auch zuversichtlich, dass dieser Trainer weiter an den richtigen Stellen feilt.

Ich wüsste keinen Namen, den ich lieber an Dinos Stelle lesen würde. Von daher war die Vertragsverlängerung eine sehr gute Entscheidung (unabhängig vom Ausgang des letzten Spiels)!
#
Basaltkopp schrieb:

Finde auch immer interessant, wie scheinbar immer nur auf unserer Seite ein Trainer steht, der was richtig oder falsch macht, wenn es läuft oder nicht läuft.

Was wäre hier los gewesen, wenn wir in der Rolle von Freiburg gewesen wären? Die hatten auch ein Endspiel und wahrscheinlich eines der 5 wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte. Zu hause. Die hatten druckvolle erste 10 Minuten, ohne richtige Torchance, machen dann mit Ihrer ersten Chance in der 27 Minute das Tor und bringen nichts, aber auch gar nichts gefährliches mehr auf die Kette. Irgendein dagegenstemmen habe ich nach unserer Führung dann auch nicht gesehen.

Am Ende stehen wir diese Saison auf Platz 3, weil wir, ganz langweilig, die drittbeste Mannschaft der Liga waren. Klar kann man immer sagen "ja, die anderen waren so schwach".
Bei den anderen gibt es auch Trainer. Bei Leipzig zum Beispiel einen Marco Rose, Double Sieger in Salzburg, führte Gladbach in die CL, wurde in Dortmund Vizemeister und holte mit Leipzig den Pokal. Aber scheinbar hat dieses Jahr Toppmöller bei uns einen besseren Job abgeliefert, als Rose in Leipzig.
Oder als Hasenhüttl in Wolfsburg. Über Hoeneß in Stuttgart kann man diskutieren. Und wenn man am Ende 15 Punkte vor Gladbach und 28 Punkte vor Hoffenheim landet, hat er wohl auch einen besseren Job gemacht, als Seoane, Ilzer und Matarazzo bei ihren Vereinen.

Klar, vielleicht hätte der hypothetische alles richtig machende Wundertrainer noch mehr rausgeholt, mit besserem Fußball. Aber der scheint nicht unbedingt auf dem Markt zu sein.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das nicht, er versteckt sich aber hier im Forum…

Teilen