>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Matzel schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Da war rein gar nichts Pflicht.

Und wird es auch nächste Saison nicht sein. Wenn das zur Pflicht wird, weil die Gehaltsstruktur nach oben durchbrochen ist, ist das die gefährlichste Phase für einen Club, der nicht frei über irgendwelche Konzernmittel verfügen darf, überhaupt.

So isses....da muß man nur in Hamburg und Gelsenkirchen nachsehen...
#
cm47 schrieb:

So isses....da muß man nur in Hamburg und Gelsenkirchen nachsehen...

Auch Gladbach wäre fast komplett daran zerbrochen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Herzlichen Glückwunsch und Danke Herr Toppmöller, logischerweise gilt das für alle anderen Verantwortlichen und Spieler.

Von mir auch.

War von allen eine großartige Leistung, weil wir weit mehr erreicht haben, als die sonst üblichen Verdächtigen.....trotz mancher Kritik blieb Dino davon unbeeindruckt und hat seinen Plan durchgezogen.
Er ist wie ein Handwerker, der eine Heizung repariert....keiner weiß, wie, aber irgendwann wird es warm...
#
cm47 schrieb:

War von allen eine großartige Leistung, weil wir weit mehr erreicht haben, als die sonst üblichen Verdächtigen.....trotz mancher Kritik blieb Dino davon unbeeindruckt und hat seinen Plan durchgezogen.

Interessant fand ich nach dem Freiburg Spiel, das er offen zugibt das er und die Mannschaft sehr wohl von der Kritik von
außen was mitbekommen hat und er weiß das es einige Skeptiker gibt.
Aber er hat sich eben mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigt und die Kritikern lügen gestraft !
#
Also es war beim Stand von 0:1 in Freiburg nicht  alles Scheiße und jetzt ist alles gut. Dino ist gewachsen wie die junge Mannschaft und er hatte viele Learnings (wie er immer so schön sagt). Jetzt schauen wir, ob er sich auch Champions league Niveau bewährt. Kaderumbruch, Dreifachbelastung, Rampenlicht.
#
Also es war beim Stand von 0:1 in Freiburg nicht  alles Scheiße und jetzt ist alles gut. Dino ist gewachsen wie die junge Mannschaft und er hatte viele Learnings (wie er immer so schön sagt). Jetzt schauen wir, ob er sich auch Champions league Niveau bewährt. Kaderumbruch, Dreifachbelastung, Rampenlicht.
#
J_Boettcher schrieb:

Kaderumbruch, Dreifachbelastung, Rampenlicht.

Hatten wir alles schon dieses Jahr.😉
#
J_Boettcher schrieb:

#
Arya schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Das hatten wir doch die gesamten letzten 5-6 Jahre hindurch!

Hier zum Thema Umbruch ein paar Abgänge: Boateng, Hradecki, Rebic, Kostic, Haller, Jovic, Silva, Pacho, Ndicka, Kolo Muani, Marmoush, Rode, Hasebe & Hinti (aufgehört).

Dann Bobic weg, Kovac, Hütter & Glasner.

Und CL haben wir in der Saison 2023/2024 auch gespielt, anderer ("schwächerer") Kader.

Trotzdem in die KO-Runde gekommen, und Neapel, gegen die wir dann rausflogen sind, war ja auch nicht gerade eine Kreisliga-Truppe!

Und wenn man so sieht, wen wir bei unserem EL-Sieg 2021/202 so rausgeworfen hatten: z.B. die Gurkentruppe aus Barcelona, West Ham,...!

Über die aktuelle Berichterstattung zum Thema Eintracht in der CL kann ich nur den Kopf schütteln!

Als ob in der EL nur Amateurvereine kicken würden!

Das ganze Gejammer nervt irgend´´´wo!
#
Arya schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Das hatten wir doch die gesamten letzten 5-6 Jahre hindurch!

Hier zum Thema Umbruch ein paar Abgänge: Boateng, Hradecki, Rebic, Kostic, Haller, Jovic, Silva, Pacho, Ndicka, Kolo Muani, Marmoush, Rode, Hasebe & Hinti (aufgehört).

Dann Bobic weg, Kovac, Hütter & Glasner.

Und CL haben wir in der Saison 2023/2024 auch gespielt, anderer ("schwächerer") Kader.

Trotzdem in die KO-Runde gekommen, und Neapel, gegen die wir dann rausflogen sind, war ja auch nicht gerade eine Kreisliga-Truppe!

Und wenn man so sieht, wen wir bei unserem EL-Sieg 2021/202 so rausgeworfen hatten: z.B. die Gurkentruppe aus Barcelona, West Ham,...!

Über die aktuelle Berichterstattung zum Thema Eintracht in der CL kann ich nur den Kopf schütteln!

Als ob in der EL nur Amateurvereine kicken würden!

Das ganze Gejammer nervt irgend´´´wo!
#
Am meisten nervt diese plumpe Attitüde, dass die Eintracht in der CL nix zu suchen hat. Neben Bayern waren wir gefühlt die einzigen, die regelmäßig Punkte für die 5-Jahreswertung gesammelt haben. Dortmund und Leverkusen mit starken Saisons zwischendrin.
#
Am meisten nervt diese plumpe Attitüde, dass die Eintracht in der CL nix zu suchen hat. Neben Bayern waren wir gefühlt die einzigen, die regelmäßig Punkte für die 5-Jahreswertung gesammelt haben. Dortmund und Leverkusen mit starken Saisons zwischendrin.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Am meisten nervt diese plumpe Attitüde, dass die Eintracht in der CL nix zu suchen hat.

Moment, war laut Dir das nicht ein "Novum" mit dieser Leistung CL zu erreichen?
Also nur Glück und Unfähigkeit der Anderen?

Sprich also im Normalfall eine Leistung, mit der man eben nichts in der CL zu suchen hat?

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Am meisten nervt diese plumpe Attitüde, dass die Eintracht in der CL nix zu suchen hat.

Sprich also im Normalfall eine Leistung, mit der man eben nichts in der CL zu suchen hat?

#
SemperFi schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Wollte schon fragen... Aber Bob hat ja nie die Platzierung in Frage gestellt, sondern die Leistungen. Wie rum man das halt betrachtet "Besser als 15 andere" oder "15 sind noch schlechter" ist halt immer die Frage der Perspektive und da gibt es ja hier die Unterschiede.

Dass die Eintracht nix in der CL zu suchen hat, behauptet m.E. kaum noch jemand. Das ist ja das Schöne. Wir sind mittlerweile Kandidat für Platz 3-7, also Dauer-Europapokalkandidat mit Tendenz EL/CL.

Naja, irgendwie müssen wir jetzt aber den Weg zurück zu Dino finden als Thema.
#
SemperFi schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Wollte schon fragen... Aber Bob hat ja nie die Platzierung in Frage gestellt, sondern die Leistungen. Wie rum man das halt betrachtet "Besser als 15 andere" oder "15 sind noch schlechter" ist halt immer die Frage der Perspektive und da gibt es ja hier die Unterschiede.

Dass die Eintracht nix in der CL zu suchen hat, behauptet m.E. kaum noch jemand. Das ist ja das Schöne. Wir sind mittlerweile Kandidat für Platz 3-7, also Dauer-Europapokalkandidat mit Tendenz EL/CL.

#
SGE_Werner schrieb:

SemperFi schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Weg zurück zu Dino?

Nichts einfacher als das: er und sein Trainerteam haben die gesamte Saison über einfach nur verdammt gute Arbeit abgeliefert!
Trotz Marmoush - Abgang und der Verletzung von Mario Götze in der "heißen Phase" der Saison (fein, dass das gestern im "Heimspiel" angesprochen wurde)!
#
SGE_Werner schrieb:

SemperFi schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Weg zurück zu Dino?

Nichts einfacher als das: er und sein Trainerteam haben die gesamte Saison über einfach nur verdammt gute Arbeit abgeliefert!
Trotz Marmoush - Abgang und der Verletzung von Mario Götze in der "heißen Phase" der Saison (fein, dass das gestern im "Heimspiel" angesprochen wurde)!
#
PeterT. schrieb:

Weg zurück zu Dino?

Richtig, dazu die Verletzungsprobleme von unserem langjährigen Top Keeper  Trapp, darf man auch nicht vergessen.
Das Ihn der junge Santos gut vertreten hat, darf man ruhig auch dem Trainerteam zuschreiben.
Auch das Toppmöller keine Unruhe in der Diskussion um die Nummer 1 ausgelöst hat.
Und dann viel Santos auch in Topform aus. Also Probleme hatte Toppmöller in der Tat einige zu bewältigen.
Deswegen rechne ich Ihm seine Leistung hoch an.

Aber für mich ist auch klar, das man weiterhin träumen darf (Thema Meisterschaft oder andere Dinge) ,
aber man sollte immer realitisch bleiben und als Ziel erstmal Platz 6 haben plus eine gute Pokalrunde und ein gutes internationales abschneiden.
#
cm47 schrieb:

Stuttgart würde ich da etwas ausnehmen, vielleicht  braucht Hoeness dort mal eine Verschnaufpause.

Weiß ich nicht. Die haben halt auch in der Vorsaison überperformt und hatten dieses Mal Doppelbelastung.Dann fehlte zwei oder dreimal das Spielglück und seitdem waren sie halt im Mittelfeld festgefahren.
#
Die haben doch mit 50 Punkten eine sehr ordentliche Runde gespielt. Das sich der Abgang von Guirassy, Anton und Ito auswirken wird, war ja nicht unerwartet.
#
Die haben doch mit 50 Punkten eine sehr ordentliche Runde gespielt. Das sich der Abgang von Guirassy, Anton und Ito auswirken wird, war ja nicht unerwartet.
#
Ja, die haben am Ende was pech gehabt und halt auch den nicht glücklichmachenden Saisonverlauf. Standen ja nach 18 Spielen mit 32 Punkten auf Platz 4 und sahen sich dann als überraschend gefestigt an. Wenn man dann halt aus 17 Spielen nur noch 18 Punkte holt, ist es dann doch enttäuschend.

Aber insgesamt sind 50 Punkte natürlich wieder sehr gut und reichen oft für Europa.

Haben vielleicht auch mit Blick auf den Pokal sich zu sehr ein "nur noch Pokal" Zwischentief geleistet. Zwei Punkte aus den Heimspielen gegen Heidenheim und Bremen im April und sie hätten Europa schon sicher. Aber auch so wird es wahrscheinlich unterm Strich mit dem Titel ne sehr gute Saison.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

#
SemperFi schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Wir hatten hier ja auch mal Zeiten, in denen das Stadion bei internationalen Spielen gebrannt hat. Wir sind in der Premieren-CL-Saison über die Vorrunde rausgekommen. Sind EL-Sieger, haben in den vergagenen Jahren viele Hochkaräter des europäischen Fußballs besiegt. Das hat ja nix damit zu tun, dass wir diese Saison, meiner Meinung nach, ergebnistechnisch überperformt haben oder in den ECL und EL Spielen diese und letzte Saison, bis auf einige Ausnahmen, dieses Feuer haben vermissen lassen.

Und ja, ich freue mich über die Endplatzierung, über die CL und so weiter. Dennoch darf ich doch einiges, was mir taktisch nicht gefällt, auch erwähnen? Ich bin ja auch nicht der einzige, den der Fußball, den DT spielen lässt, des Öfteren nicht abholt.
#
SemperFi schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Wir hatten hier ja auch mal Zeiten, in denen das Stadion bei internationalen Spielen gebrannt hat. Wir sind in der Premieren-CL-Saison über die Vorrunde rausgekommen. Sind EL-Sieger, haben in den vergagenen Jahren viele Hochkaräter des europäischen Fußballs besiegt. Das hat ja nix damit zu tun, dass wir diese Saison, meiner Meinung nach, ergebnistechnisch überperformt haben oder in den ECL und EL Spielen diese und letzte Saison, bis auf einige Ausnahmen, dieses Feuer haben vermissen lassen.

Und ja, ich freue mich über die Endplatzierung, über die CL und so weiter. Dennoch darf ich doch einiges, was mir taktisch nicht gefällt, auch erwähnen? Ich bin ja auch nicht der einzige, den der Fußball, den DT spielen lässt, des Öfteren nicht abholt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich bin ja auch nicht der einzige, den der Fußball, den DT spielen lässt, des Öfteren nicht abholt.

Wobei man konstatieren muss, dass sich die Anzahl dieser Spiele in dieser Saison deutlich reduziert hat. Eine noch höhere Quote wäre sicherlich wünschenswert, ist aber m.E. unrealistisch.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich bin ja auch nicht der einzige, den der Fußball, den DT spielen lässt, des Öfteren nicht abholt.

Wobei man konstatieren muss, dass sich die Anzahl dieser Spiele in dieser Saison deutlich reduziert hat. Eine noch höhere Quote wäre sicherlich wünschenswert, ist aber m.E. unrealistisch.
#
U.Bein schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Es waren sicherlich weniger als letzte Saison, aber so selten waren die jetzt auch nicht. Ist meist auch mit Phasen im Spiel verbunden, die mal sehr lange, mal länger und manchmal lang sind.
#
SemperFi schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das hat ja nix damit zu tun, dass wir diese Saison, meiner Meinung nach, ergebnistechnisch überperformt haben

Nach allen objektiven Zahlen sind wir hochverdienter Dritter.

Worauf basiert also diese Meinung?
#
U.Bein schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Es waren sicherlich weniger als letzte Saison, aber so selten waren die jetzt auch nicht. Ist meist auch mit Phasen im Spiel verbunden, die mal sehr lange, mal länger und manchmal lang sind.
#
Ich muss zugeben, dass ich nicht alls 306 Spiele der vergangenen Saison in voller Länge gesehen habe, aber ich kann mir ganz gut vorstellen, dass alle anderen Verein auch schlechte Spiele hatten und nicht in jedem Spiel 90 Minuten konstant auf höchstem Niveau gespielt haben. Ich kann mich natürlich irren.

Abgesehen davon ist der dritte Platz ja nun tatsächlich gerade so noch akzeptabel, wenn man in so vielen Spielen die letzte Grütze zusammen gekickt hat. Vielleicht sollte man lieber dem Gras beim Wachsen zusehen, als sich die Spiele anzutun!
#
komisch, ich freue mich seit Tagen und immer noch hin und weg über diesen großartigen Erfolg und hier wird wieder über "nicht abgeholt " diskutiert. Kann auch sein, dass ich einfach zu bescheiden bin und nur auf die Tabelle schaue?
Ja, es gab wie immer auch in der abgelaufenen Saison, dass war die 48 Saison die ich mit der Eintracht verfolge, auch nicht prickelnde Spiele, so what?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das hat ja nix damit zu tun, dass wir diese Saison, meiner Meinung nach, ergebnistechnisch überperformt haben

#
SemperFi schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich mag oft die Spielanlag nicht. Ich sag ja nicht, dass wir nicht verdient Dritter sind, sondern dass das auch an vielen Faktoren lag, die an den üblichen Verdächtigen der Top 4-5 lag. Und ich erwarte auch nicht, dass wir jedes Spiel 90 Minuten dominieren. Nur, dass wenn wir im Ballbesitz sind, gerne mal ins Quergeschiebe fallen.
#
SemperFi schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Ich mag oft die Spielanlag nicht. Ich sag ja nicht, dass wir nicht verdient Dritter sind, sondern dass das auch an vielen Faktoren lag, die an den üblichen Verdächtigen der Top 4-5 lag. Und ich erwarte auch nicht, dass wir jedes Spiel 90 Minuten dominieren. Nur, dass wenn wir im Ballbesitz sind, gerne mal ins Quergeschiebe fallen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich mag oft die Spielanlag nicht.

Dann sag das einfach.

Das hat aber mit der objektiven Leistung nix zu tun.

Frankfurter-Bob schrieb:

Nur, dass wenn wir im Ballbesitz sind, gerne mal ins Quergeschiebe fallen.

Wie quasi jeder Verein mit Anspruch gegen tiefe Gegner in Bundesliga und zweiter Liga...
Weil wenn keine Lücke da ist, dann versucht man zu locken.

Hab heute morgen je eine Analyse zu Leverkusen und zum HSV mir angehört, denen ging das ganz genauso.

Schau dir Freiburg an, da kam nix gegen uns. Weil die außer Einwürfen keine Ideen hatten.

Welcher Verein hat denn diese Lösungen, die du dir vorstellst?
Weil wenn  die Nichtleistung anderer Vereine für deine Meinung relevant ist, dann solltest du ja in der Lage sein den Verein zu nennen, der das wie gewünscht umsetzt.

Teilen