>

Dino Toppmöller - (Ex-Trainer) - Diskussion

Thread wurde von Moderatoren am Donnerstag, 22. Januar 2026, 07:02 Uhr um 07:02 Uhr verschoben weil:
#
Im Buschfunk kommt gerade die Trennung.

Warten wir mal noch einen Moment ab.
#
DerGeyer schrieb:

Im Buschfunk kommt gerade die Trennung.

Warten wir mal noch einen Moment ab.        

Aha, und wer funkt da so aus dem Busch?
#
Sibbenull schrieb:

Ich denke auch Rose ist der logische Schritt. Man weiß nie vorher ob es passt, ich könnte aber damit leben.

Alle wollen Rose. Cooler emotionalerTyp, kann gut reden.
Aber in Dortmund und Leipzig gescheitert.
Mit guten Mannschaften und viel Geld.
Bin mir nicht sicher ob das eine gute Lösung wäre.
#
Diegito schrieb:

Alle wollen Rose.

Ich will den nicht. Auch Terzic nicht! Aber am Ende ist es auch egal. Hauptsache der Erfolg stellt sich wieder ein. Egal mit wem!
#
Es wird bei jedem Trainet Gejaule geben
#
#
Dann muss er diejenigen zum verstummen bringen
#
Diegito schrieb:

Er hatte hier nie den Kredit wie es andere Trainer hatten, aus unerfindlichen Gründen.
Alles in allem hat er aber gute Arbeit abgeliefert.

Wir haben es leider nie geschafft in dieser Saison in einen Lauf zu kommen.
Das 3:3 gegen den BvB war bezeichnend. Da ein 3:2 nach Hause bringen wo man das Spiel gedreht hat....

Ich bin immer noch fest überzeugt, dass wenn wir gegen Gladbach den Elfer bekommen und es steht dann 7:0 gibt es keine Aufholjagd und diese Grundlage an Selbstverständlichkeit geht nicht flöten.

Für mich war Bremen relevant, weil es eben nicht ein Spitzenverein war (dass Bremen den BvB 45 Minuten hergespielt hat, nur ohne das Tor zu treffen, klammere ich mal aus, weil am Ende nicht relevant genug)

Was Dino verlangt ist definitiv nicht zu kompliziert, das ist Käse, das sind stinknormale Abläufe, die Fußballer, die auf europäischem Level spielen wollen und Nationalspieler sind hinbekommen müssen.
Ich erkenne auch nicht, dass die Spieler gegen den Trainer spielen. Persönlich wäre mir das inzwischen sogar lieber.

Fakt ist, wir haben Nationalspieler, die, wie korrekt von Krösche angemerkt, Fehler machen, die selbst im Jugendbereich nicht passieren dürfen.
Keine Ahnung, ob die Spieler übersteuern, es zu gut machen wollen, ihre eigenen Fähigkeiten zu oft überschätzen...

Am Ende bleibt halt nur eine Konsequenz, wenn grundlegende Fehler passieren.
Dino erkennt es ja, analysiert es ja korrekt und sagt ja ganz genau, wie es laufen müsste.
Bringt am Ende nur leider nichts, wenn die Spieler es Spiel für Spiel für Spiel nicht auf die Kette bekommen.

Persönlich kotzt es mich an, weil es eben für mich mehr Versagen der Spieler ist und dadurch auch ein Trainerwechsel ein absoluter Schuß ins Blaue wird...
Am Ende trägt der Trainer aber die Verantwortung und wir hatten gestern ein Spiel gegen eine Mittelklassemannschaft, wo wir ohne Torwartfehler teilweise hergespielt wurden und erfahrene Spieler zum xten Mal den selben Mist fabrizieren.

Den Kader können wir nicht wechseln...

Sehr schade, dass wir nie erfahren werden, wie eine Saison mit einem fitten Jonny gelaufen wäre, mit einem durchgehend fitten Uzun (der gestern auch  nur ein Schatten seiner selbst war) und mit dem einen oder anderen Quentchen Glück mehr.

Ich denke aber, dass wenn jetzt kein Wunder passiert, die Tage von Dino gezählt sind.
Nicht wegen der Punkte oder dem Tabellenplatz, sondern schlicht und einfach 20 Spielen, wo Nationalspieler wieder und wieder und wieder absolut horrende Böcke geschossen haben und trotz Identifikation der Fehler diese nicht abgestellt bekommen haben.
Und das ist am Ende des Tages eben Trainerverantwortung.

Mir wäre nur wohler, wenn ich mir sicher sein könnte, dass ein Trainerwechsel diese Böcke auch abstellt.
Nicht dass wir am Ende einen Wechsel wie beim BvB von Tersic zu Sahin vollziehen, wo ein großteil der Fans jubiliert und ein goldenes Zeitalter ausruft und der ganze Käse am Ende noch mehr gegen die Wand fährt.
Und eine weitere Erkenntnis muss sein, dass unsere "Leader" auf dem Feld ebenfalls in dieser Rolle absolut versagt haben und wir prüfen müssen, ob eben ein Theate, ein Koch oder auch ein Götze eine Zukunft bei uns haben.

Irgendwie surreal, dass die Abwesenheit von Jonny am Ende wohl zu 2 Trainerwechseln führen wird und 2 Vereine im Defensivkonstrukt komplett zusammengefallen sind, nachdem er nicht mehr auf dem Platz stand.
#
Ich teile deine Einschätzung.

Natürlich ist der Trainer gesamt verantwortlich, und gibt den Weg vor.  Meist sind es aber mehrere Ursachen, die zu so einem anhaltendem Problem führen.
Die Leistungen einiger Spieler ist bodenlos und durch nichts zu rechtfertigen,  egal wer der Trainer ist.

#
#
Tafelberg schrieb:

Meinst du es könnte wichtig sein zu differenzieren? Also ob zB 20, 50 oder 80 % jaulen?
#
Tafelberg schrieb:

Meinst du es könnte wichtig sein zu differenzieren? Also ob zB 20, 50 oder 80 % jaulen?
#
Das bestreite ich nicht.
Kenne die % Zahlen des Gejaule bei Rose allerdings nicht
#
Das bestreite ich nicht.
Kenne die % Zahlen des Gejaule bei Rose allerdings nicht
#
Rose halte ich für einen wahren Könner!
Allerdings mit garantiertem Ablaufdatum.
1 bis 2 Jahre dann wären wir bei dem gleichen Thema wie heute.

Tersic hat mir gut gefallen, hat aber genauso viel Erfahrung wie Dino. Wäre vll. auch nur von kurzem Erfolg/Aufstreben.
#
Ich frage mich, ob das Ergebnis des heutigen Tages überhaupt noch sein kann, dass Toppmöller weiter Trainer der Eintracht ist. Wenn schon lauter Infos zu einer Aufsichtsratssitzung nach außen dringen, kann Toppmöller ja im allerbesten Fall am Ende des Tages nur noch "Trainer auf Abruf mit Gnadenfrist" sein - und dann kann man auch gleich den Cut vollziehen, aus dieser Rolle kann er ja bis zum Saisonende gar nicht mehr herauskommen. Und das hat Dino dann auch nicht verdient, die restliche Saison mit einer Pistole auf der Brust durchführen zu müssen. Bei aller sehr berechtigten Kritik an ihm.

Mutmaßlich werden in der Sitzung heute eher die möglichen Nachfolger diskutiert.
#
Ich frage mich, ob das Ergebnis des heutigen Tages überhaupt noch sein kann, dass Toppmöller weiter Trainer der Eintracht ist. Wenn schon lauter Infos zu einer Aufsichtsratssitzung nach außen dringen, kann Toppmöller ja im allerbesten Fall am Ende des Tages nur noch "Trainer auf Abruf mit Gnadenfrist" sein - und dann kann man auch gleich den Cut vollziehen, aus dieser Rolle kann er ja bis zum Saisonende gar nicht mehr herauskommen. Und das hat Dino dann auch nicht verdient, die restliche Saison mit einer Pistole auf der Brust durchführen zu müssen. Bei aller sehr berechtigten Kritik an ihm.

Mutmaßlich werden in der Sitzung heute eher die möglichen Nachfolger diskutiert.
#
Alphakeks schrieb:

Da er mittlerweile dabei ist, wäre das krass ...

Ich galube nun, dass er seine Vorgehensweise bei Verbleib darlegen darf und damit die Anwesenden "Chefs" überzeugen wird können.

#

#
Alphakeks schrieb:

Denke ich auch. Man muß ja Vorarbeit leisten und Kandidaten abklopfen bevor man seinen Trainer entlässt.
Mich würde es mittlerweile sehr wundern wenn nachher die Meldung kommt das Dino vorerst bleiben darf.

Diese Entwicklung hätte ich übrigens noch vor ein paar Tagen für nicht möglich gehalten.
Fand uns gegen den BVB echt stark und in Stuttgart die erste halbe Stunde auch.
Da hatte man null das Gefühl das der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht...
In Summe war die Mängelliste am Ende aber einfach zu lang, das Spiel gestern war dann halt der Kipppunkt.
#

#
Also erstens  heißt der Trainer morgen Dino Toppmöller und nach der Sitzung werden sie wieder sagen dass doch nie von einer Trennung die Rede war und sie den erfolgreichen Weg weiter gehen werden/wollen.

Und falls es doch unwahrscheinlicher Weise zu einem Wechsel kommt sollten sie irgendwie (keine Ahnung wie, aber wir sind immerhin der tollste Verein der Welt versuchen Alonso zu bekommen.
Der bekommt eine fette Abfindung von Real und 3 Mios/jahr von uns und dann werden wir - nach einer etwas holprigen Rückrunde jetzt - nächstes Jahr deutscher Meister *träum*

*aufwach*: Oh... Dino... :-§
#
Alphakeks schrieb:

Ich galube nun, dass er seine Vorgehensweise bei Verbleib darlegen darf und damit die Anwesenden "Chefs" überzeugen wird können.

#
Landroval schrieb:

Alphakeks schrieb:

Das wiederum glaube ich nicht.  Dafür gab es ausreichend Gelegenheiten.

Ich war auch immer für Weitermachen mit ihm. Aber nach dem Start ins Jahr, habe ich meine Meinung geändert... Ein wenig zweifel ich noch an meiner eigenen Meinung, weil Dortmund und Stuttgart natürlich auch ein schwieriges Programm war und das Dortmund Spiel auch nicht schlecht
#
Landroval schrieb:

Alphakeks schrieb:

Ich war auch immer für Weitermachen mit ihm. Aber nach dem Start ins Jahr, habe ich meine Meinung geändert... Ein wenig zweifel ich noch an meiner eigenen Meinung, weil Dortmund und Stuttgart natürlich auch ein schwieriges Programm war und das Dortmund Spiel auch nicht schlecht
#
Bommer1974 schrieb:

Landroval schrieb:

Alphakeks schrieb:

Zum Glück werden wir bald erhellt werden.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob ich anstatt "glaube" auch "befürchte" hätte schreiben können.
Eigentlich muss er weg, aber wäre das nicht zu dekadent?

Es kommt wie es kommt, ich ahne bereits, dass ich so oder so unzufrieden sein werde. Oder gelingt den Verantwortlichen der große Schnapp (den ich Ihnen nicht zutraue)?
#
Diegito schrieb:

Alle wollen Rose.

Ich will den nicht. Auch Terzic nicht! Aber am Ende ist es auch egal. Hauptsache der Erfolg stellt sich wieder ein. Egal mit wem!
#
underdog since 1899 schrieb:

Diegito schrieb:

Alle wollen Rose.

Ich will auch beide nicht
#
underdog since 1899 schrieb:

Diegito schrieb:

Alle wollen Rose.

Ich will auch beide nicht
#
Dann kommt niemand
#
Dann kommt niemand
#
Tafelberg schrieb:

Dann kommt niemand

Oha, ich wusste gar nicht, dass der Trainermarkt nur diese beiden namen hergibt. Wieder was gelernt.
#
Tafelberg schrieb:

Dann kommt niemand

Oha, ich wusste gar nicht, dass der Trainermarkt nur diese beiden namen hergibt. Wieder was gelernt.
#
Es war doch Itonie bzw es wird bei jedem Trainer negative Stimmen geben.
Ich muss heute klarer in der Ausdrucksweise sein
#
Es war doch Itonie bzw es wird bei jedem Trainer negative Stimmen geben.
Ich muss heute klarer in der Ausdrucksweise sein
#
Tafelberg schrieb:

Es war doch Itonie

Sorry, ich Depp hab diese tatsächlich nicht erkannt. Hatte mich schon gewundert ob deiner Assauge.
#
Fischer wär gut gewesen.

Teilen