> Deutsche Bank

Dino Toppmöller - (Ex-Trainer) - Diskussion

Thread wurde von Moderatoren am Donnerstag, 22. Januar 2026, 07:02 Uhr um 07:02 Uhr verschoben weil:
#
Was ist denn jetzt????
#
Knueller schrieb:

Was ist denn jetzt????

Man wurde von der Entwicklung in Liverpool überrascht und kann sich jetzt nicht entscheiden zwischen Xabi Alonso und Arne Slot...
#
Knueller schrieb:

Was ist denn jetzt????

Man wurde von der Entwicklung in Liverpool überrascht und kann sich jetzt nicht entscheiden zwischen Xabi Alonso und Arne Slot...
#
Nehmen wir halt beide
#
Knueller schrieb:

Was ist denn jetzt????

#
Brodo schrieb:

Knueller schrieb:

Was ist denn jetzt????

Vielleicht muss auch Flick erst noch seinen Vertrag auflösen...
#
Brodo schrieb:

Knueller schrieb:

Was ist denn jetzt????

#
Okocha1993 schrieb:

Brodo schrieb:

Knueller schrieb:

Was ist denn jetzt????

Xavi ist auch ohne Job....😎
#
Er hat es in 2,5 Jahren nicht geschafft, hier eine Mannschaft mit Identität und einen System zu formen.
Zu verkopft  in seinen Lösungsansätzen. Zu wenig Gestalter und Anführer.
Wann hat unsere Eintracht das letzte mal das Herz auf dem Platz gelassen?

Der Vorstand wird den Wert des Produktes Eintracht im Sinkflug sehen. Wir müssen kein Vorzeigeverein für den Umgang mit Führungspersonal im Profisport werden.
Für DT spricht einzig die Platzierung der letzten Saison und auch heute noch in der BL. Aber niemals in der Zeit hat das wie für ihn gesprochen.

Vielleicht kann Krösches Wunschlösung erst im Sommer und man überlegt, irgendwie eine Übergangslösung zu finden oder ob man es sich leisten kann, die Saison mit DT als Trainer zu Ende zu spielen. Auf Kosten von noch mehr Verlust an Anhängerschaft,  Plätzen in der Liga und bei TV Geldern.
#
Er hat es in 2,5 Jahren nicht geschafft, hier eine Mannschaft mit Identität und einen System zu formen.
Zu verkopft  in seinen Lösungsansätzen. Zu wenig Gestalter und Anführer.

Der Vorstand wird den Wert des Produktes Eintracht im Sinkflug sehen. Wir müssen kein Vorzeigeverein für den Umgang mit Führungspersonal im Profisport werden.
Für DT spricht einzig die Platzierung der letzten Saison und auch heute noch in der BL. Aber niemals in der Zeit hat das wie für ihn gesprochen.

Vielleicht kann Krösches Wunschlösung erst im Sommer und man überlegt, irgendwie eine Übergangslösung zu finden oder ob man es sich leisten kann, die Saison mit DT als Trainer zu Ende zu spielen. Auf Kosten von noch mehr Verlust an Anhängerschaft,  Plätzen in der Liga und bei TV Geldern.
#
Abseitsfäller schrieb:

Gegen Dortmund vor einer Woche m.E. habe ich das schon gesehen großteils. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man so tut, als wären bei den vorherigen Trainern große Teile der Spiele deutlich engagierter und aggressiver gewesen. Aber ich sehe einfach auch nicht mehr diese Charaktere wie Rode, Trapp, Hinti usw. , die bei den vorherigen Trainern auch viel ausgemacht haben (sicherlich haben die Trainer auch einen Anteil).
#
Angeblich ist man heiß auf Rose. Da soll man sich Recht einig sein das er der passende Nachfolger ist. Mal gucken ob da was dran ist. Die Begeisterung für Rose kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Aber gut bin nur Laie
#
Abseitsfäller schrieb:

Gegen Dortmund vor einer Woche m.E. habe ich das schon gesehen großteils. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man so tut, als wären bei den vorherigen Trainern große Teile der Spiele deutlich engagierter und aggressiver gewesen. Aber ich sehe einfach auch nicht mehr diese Charaktere wie Rode, Trapp, Hinti usw. , die bei den vorherigen Trainern auch viel ausgemacht haben (sicherlich haben die Trainer auch einen Anteil).
#
Ja das stimmt, aber ich hatte eher an unsere Auftritte in Europa gedacht.

Es gab keine längere Phase, wo es rollte. Bei den anderen schon.
#
Brodo schrieb:

Knueller schrieb:

Was ist denn jetzt????

#
Gerade kommt die Meldung  Guardiola kündigt bei City und übernimmt 🤣
#
Gerade kommt die Meldung  Guardiola kündigt bei City und übernimmt 🤣
#
Toppmöller ist den Spielern anscheinend schon zu kompliziert... will nicht wissen was die dann unter Pep veranstalten würden... Rückwärts laufen wahrscheinlich
#
Toppmöller ist den Spielern anscheinend schon zu kompliziert... will nicht wissen was die dann unter Pep veranstalten würden... Rückwärts laufen wahrscheinlich
#
Creepa schrieb:

Generell egal ob's kompliziert ist. Wenn man es verständlich rüberbringt, kann man es auch umsetzen.
#
Ich verstehe die Ungeduld hier nicht. Man wird das Ganze in Ruhe abwägen, indem man zunächst den Aufsichtsrat informiert, danach ggf. noch den Mannschaftsrat hinzugezogen haben. Das Gespräch mit Dino und seinem Trainerteam wird man auch nicht im Schnelldurchgang führen. Eine entsprechende Pressemitteilung muss dann auch erst noch verfasst werden.
Aus dem Grund ist es doch völlig normal, dass es etwas dauert, bis man zu einer Entscheidung kommt resp. diese verkündet. Zumal gerade erst mal 6-7 Stunden vergangen sind, seit dem die Meldung die Runde machte.

Ich denke, vor morgen Vormittag wird da nichts durchsickern bzw. die Öffentlichkeit darüber informiert werden.
#
underdog since 1899 schrieb:

Ich verstehe die Ungeduld hier nicht. Man wird das Ganze in Ruhe abwägen, indem man zunächst den Aufsichtsrat informiert, danach ggf. noch den Mannschaftsrat hinzugezogen haben. Das Gespräch mit Dino und seinem Trainerteam wird man auch nicht im Schnelldurchgang führen. Eine entsprechende Pressemitteilung muss dann auch erst noch verfasst werden.
Aus dem Grund ist es doch völlig normal, dass es etwas dauert, bis man zu einer Entscheidung kommt resp. diese verkündet. Zumal gerade erst mal 6-7 Stunden vergangen sind, seit dem die Meldung die Runde machte.

Ich denke, vor morgen Vormittag wird da nichts durchsickern bzw. die Öffentlichkeit darüber informiert werden.

Was heißt hier Ungeduld?
Normalerweise hat man hier nach 5 bis 6 Stunden schon oft ein Ergebnis gehabt soweit ich weiß. Und genau das hatte ich ja vorhin gemeint, früher ist zwischendrin immer mal was durchgesickert.😎
Das ist ungewöhnlich.

Ist aber für mich grundsätzlich erstmal ein gutes Zeichen, das nichts durchsickert.
Und ungeduldig ist man als Fan nur, weil bald ein sehr wichtiges CL Spiel vor der Tür steht. Zumindest geht es mir so.
Ich möchte gerne dieses Spiel gewinnen und wissen ob Ich darauf hoffen darf.
Wenigstens anständig aus der CL verabschieden muss unser Ziel sein.
#
Angeblich ist man heiß auf Rose. Da soll man sich Recht einig sein das er der passende Nachfolger ist. Mal gucken ob da was dran ist. Die Begeisterung für Rose kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Aber gut bin nur Laie
#
planscher08 schrieb:

Quelle?
#

Was heißt hier Ungeduld?
Normalerweise hat man hier nach 5 bis 6 Stunden schon oft ein Ergebnis gehabt soweit ich weiß. Und genau das hatte ich ja vorhin gemeint, früher ist zwischendrin immer mal was durchgesickert.😎
Das ist ungewöhnlich.

Ist aber für mich grundsätzlich erstmal ein gutes Zeichen, das nichts durchsickert.
Und ungeduldig ist man als Fan nur, weil bald ein sehr wichtiges CL Spiel vor der Tür steht. Zumindest geht es mir so.
Ich möchte gerne dieses Spiel gewinnen und wissen ob Ich darauf hoffen darf.
Wenigstens anständig aus der CL verabschieden muss unser Ziel sein.
#
Die werden da, abgesehen von der Trainerfrage, vielleicht ein paar grundlegende Dinge besprechen.
#

Für den Fall, hoffe ich insgeheim auf Roger Schmitt.

Schmidt und Krösche haben bereits in der Vergangenheit zusammen gearbeitet. Über Krösche ist bekannt, dass er gerne mit Personen zusammenarbeitet, die er kennt. Müsste ich spekulieren, dann würde ich behaupten, dass Deine Hoffnung sich erfüllt.
#
lewwe schrieb:

Für den Fall, hoffe ich insgeheim auf Roger Schmitt.

Schmidt und Krösche haben bereits in der Vergangenheit zusammen gearbeitet. Über Krösche ist bekannt, dass er gerne mit Personen zusammenarbeitet, die er kennt. Müsste ich spekulieren, dann würde ich behaupten, dass Deine Hoffnung sich erfüllt.

Ich fänd das eine gute Lösung, die zumindest ein paar der vermeintlichen offenen Punkte bei uns adressiert. Über Schmidt wie ich nicht viel, außer der Zeit in Leverkusen und da hat er es aus meiner Erinnerung gut gemacht.

Ich erinnere mich an einen guten/interessanten Auftritt im Sportstudio, bei dem er seine Idee vom Fußball erklärt hat und das hat mich damals etwas neidisch gemacht. Wollte ich damals bei uns auch so.

Außerdem kommt der sympatisch und als Autorität rüber.

Wenn's so kommt, freue ich mich und gebe den Daumen hoch
#
Auf Twitter behauptet einer das Toppmöllers Rauswurf heute noch bekannt gegeben wird.
Keine Ahnung wie glaubwürdig derjenige ist.
Nennt sich 1899 Insider.

Also ohne Gewähr!!
#
Auf Twitter behauptet einer das Toppmöllers Rauswurf heute noch bekannt gegeben wird.
Nennt sich 1899 Insider.

Also ohne Gewähr!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Nennt sich 1899 Insider.

Also ohne Gewähr!!

Heute Mittag hatte schon ein Insider behauptet das Schmidt nicht mehr auf der Liste steht und Jaissle u. Rose wohl die Favoriten seien....
-Angaben ohne Gewähr-
#
Nennt sich 1899 Insider.

Also ohne Gewähr!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Nennt sich 1899 Insider.

Also ohne Gewähr!!

In Zeiten von Fake news sieht sich jeder als Insider.
#
Ich denke, dass die lange Sitzungsdauer ein Zeichen dafür ist, dass die Trennung von Dino vollzogen wurde. Anderenfalls wäre die Sitzung nach 2 Stunden zu Ende gewesen mit einer entsprechenden Erklärung. Das scheint mir also ziemlich sicher zu sein.

Ansonsten gibt es natürlich viel zu besprechen, wer der Neue wird, was mit den Co-Trainern  passiert und natürlich finanzielle Dinge, also kann man die Gehaltswünsche des Neuen erfüllen, evtl, auch Verrhandlungen über Ablöse etc. Und dann kann es sein, dass überhaupt darüber gesprochen wird, wer auf Spielerseite noch kommt und geht, wie der finanzielle Rahmen aussieht. Und dann kann es noch weitere Themen geben wie z.B. die med. Betreuung.

Meine stärkste Vermutung: man wird noch über Nacht mit einem abgebenden Club über die Ablöse feilschen, die Alternativen gegeneinander abwägen etc. Das alles dauert... Ich nehme an, ein vertragsloser Trainer Trainer wird es daher eher nicht werden, es sei denn, man kann mit dem Verein des gebundenen Trainers keine Einigung erzielen. Natürlich alles nur der Versuch, mit gesundem Menschenverstand sich die Verzögerung zu erklären.
#
Nennt sich 1899 Insider.

Also ohne Gewähr!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Nennt sich 1899 Insider.

Also ohne Gewähr!!

Den kannste knicken. Wo der inside ist, weiß keiner. Bei der Eintracht jedenfalls nicht.

Ich tippe morgen auf Liveschalte im Doppelpass.

Teilen