Die Tendenz zeigte in die falsche Richtung, über Monate. Es wurden keine Lösungen gefunden. Keine Spielidee, keine Grundordnung. Die Entlassung war folgerichtig. Ich hab nichts gegen Dino als Mensch, da hat er sich meist hervorragend verhalten.
Und so traurig es ist, ich empfinde endlich wieder mal eine Vorfreude für das nächste Spiel, weil ich eben nicht weiß, ob wir wieder verteidigen wie ein Hühnerhaufen und dem Gegner schon beim Aufbau den Ball in der eigenen Hälfte überlassen.
Warum ich diesen Post nicht melden kann, weiß ich nicht! Ich hoffe, dass derart ekelhaftes entfernt wird.
Warum sollte man das? Unabhängig davon, dass man Frankenadlers Meinung als ekelhaft betrachten kann hatte er einfach seine Meinung zu dem Thema geschrieben. Das verstößt nicht gegen die Netiquette.
Korrekt. Mir ging es darum, dass man aber den Beitrag nicht löschen muss. In diesem Fall würden ja die Gegenmeinungen gar nicht mehr abgebildet werden.
Es gab beschissenere Zeiten. Ich, für meinen Teil bedanke mich für Dino's Einsatz. Ich hoffe, er hat hier viel dazu gelernt und geht einen weiteren erfolgreichen Weg als Trainer. Die Trennung kann ich aber nach nur 2 Siegen in 10 Pflichtspielen, einer Megatonne an Gegentoren und der mangelnden Aussicht auf Besserung verstehen.
Hätte man bereits vor der Winterpause machen sollen!
Ansonsten bin ich gespannt wie man jetzt vorgeht. Neuen Trainer installieren wenn man 4 Spiele in 13 tagen hat, empfinde ich als schwer. Oder erst interne Lösung bis Februar?
Hätte man bereits vor der Winterpause machen sollen!
Ansonsten bin ich gespannt wie man jetzt vorgeht. Neuen Trainer installieren wenn man 4 Spiele in 13 tagen hat, empfinde ich als schwer. Oder erst interne Lösung bis Februar?
Finde ich auch und nüchtern betrachtet wäre es für den neuen Trainer auch ein deutlich besserer Startpunkt gewesen. Habe ich auch so kommuniziert nach dem Hamburg Spiel. Auch wenn ich verstanden habe, warum man sich damals noch nicht von ihm getrennt hat. Aber im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer.
Menschlich ist dieser Schritt schade. Dino ist mir wirklich sympathisch und bodenständig herübergekommen, der sein Herz am rechten Fleck trägt. Dazu jmd, der weiß wie der Verein Eintracht und die Stadt Frankfurt tickt.
Sportlich ist dieser Schritt leider alternativlos. Immer wieder die gleichen Fehler vor Gegentoren, häufig langweilige, uninspirierte Ballstafetten, eine selten zu erkennende Spielidee usw. Emotional hat mich sein Fußball nur selten mitgerissen und dazu geführt, das ich mich so stark wie noch nie von der Eintracht entfremdet habe. Das lag nicht alleine an ihm, aber wurde durch seinen Fußball schon beschleunigt.
Ich halte Dino in der Theorie für einen Topmann, seine Analysen sind häufig auf den Punkt genau, er sieht genau, was falsch läuft und was man ändern muss. Aber das bekommt er seit einiger Zeit nicht auf die Spieler übertragen. Und das macht den Eindruck, das er die Spieler mit seinen Ideen und Vorstellung überfordert und am Ende kaum noch jmd weiß, was er eigentlich auf dem Platz zu tun hat. Es würde auch diese Vogelwilde Defensive zum Teil erklären.
Trotz alle dem, möchte ich mich bei ihm und seinem Team für die beste Eintracht Saison (24/25) bedanken, die ich (und auch viele andere in meinem Alter) bisher erlebt haben. Platz 3 als Eintracht Frankfurt ist, seitdem ich Fußball schaue eigentlich unvorstellbar.
Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg bei seinen weiteren Stationen. Habe irgendwie das Gefühl, er würde wunderbar bei der Nationalmannschaft unter Nagelsmann als Co-Trainer funktionieren. Allerdings fraglich, ob er darauf nochmal Lust hätte.
Fazit: Menschlich schade, aber sportlich die richtige Entscheidung.
Oh man, schade, dass das mit Dino nicht länger geklappt hat. Man stelle sich vor, dass die Mannschaft nach dem dritten Platz in der Vorsaison sich tatsächlich stabilisiert/verbessert hätte. Vielen, vielen Dank für alles Dino - ich wünsche dir viel Erfolg.
Dem schließe ich mich an. Fand ihn menschlich i.O., was nicht heißt, dass man mit jedem Statement immer einverstanden sein muss. Ich nehme ihm ab, dass die Eintracht für ihn eine Herzensangelegenheit war (und noch ist!). Mehr wahrscheinlich als bei manch einem, der sich selbst als Fan bezeichnet. Dazu spare ich mir aber an der Stelle weitere Ausführungen. Einige Erfolge wurden gefeiert, aber seit geraumer Zeit passen das, was man reingibt und das, was am Ende bei raus kommt, nicht mehr hinreichend zusammen. Da wurde zuletzt die Diskrepanz einfach zu groß, sodass zwangsläufig die hinlänglich bekannten Marktmechanismen greifen. Von daher wünsche ich Dino alles Gute für die Zukunft, auch wenn er den Schlag wohl erstmal verdauen muss! Und uns ein glückliches Händchen bei der Wahl des Nachfolgers (oder der Nachfolgerin).
Dem schließe ich mich an. Fand ihn menschlich i.O., was nicht heißt, dass man mit jedem Statement immer einverstanden sein muss. Ich nehme ihm ab, dass die Eintracht für ihn eine Herzensangelegenheit war (und noch ist!). Mehr wahrscheinlich als bei manch einem, der sich selbst als Fan bezeichnet. Dazu spare ich mir aber an der Stelle weitere Ausführungen. Einige Erfolge wurden gefeiert, aber seit geraumer Zeit passen das, was man reingibt und das, was am Ende bei raus kommt, nicht mehr hinreichend zusammen. Da wurde zuletzt die Diskrepanz einfach zu groß, sodass zwangsläufig die hinlänglich bekannten Marktmechanismen greifen. Von daher wünsche ich Dino alles Gute für die Zukunft, auch wenn er den Schlag wohl erstmal verdauen muss! Und uns ein glückliches Händchen bei der Wahl des Nachfolgers (oder der Nachfolgerin).
Ich hätte es nicht besser beschreiben können. Dino hatte leider von Beginn an wenig Kredit, warum auch immer. Er hat sich hier voll reingehauen und über zwei Jahre sehr gute Arbeit abgeliefert. Das letzte halbe Jahr war halt sehr wacklig und die taktischen Defizite eklatant. Wahrscheinlich war dieser Schritt jetzt unausweichlich. Wirklich glücklich bin ich nicht. Aber 90% der Fanbase jubeln gerade und öffnen den Sekt, vermutlich haben die Recht.
Objekt betrachtet führt eine Trainerentlassung auf Platz 7 stehend zunächst erstmal zu Kopfschütteln (außer bei Bayern vielleicht)...
Der Punkt ist ja eher das verlorene Vertrauen Problemlösungen zu finden und der sportliche Gesamtrend. Würde man die Spiele aktuell 4:3 gewinnen, würde man Dino nicht entlassen während der Saison.
Objekt betrachtet führt eine Trainerentlassung auf Platz 7 stehend zunächst erstmal zu Kopfschütteln (außer bei Bayern vielleicht)...
Der Punkt ist ja eher das verlorene Vertrauen Problemlösungen zu finden und der sportliche Gesamtrend. Würde man die Spiele aktuell 4:3 gewinnen, würde man Dino nicht entlassen während der Saison.
Was ja auch ein Stück weit stimmt: gegen Dortmund darf man eigentlich den Sieg nicht mehr herschenken..... und die Einbrüche nach einem Gegentor liegen ja möglicherweise auch an der falschen taktischen Ausrichtung
Schalalalaaaaaa! Damit hat das mieseste Kapitel meines Fanerlebens endlich ein Ende! Ich bin in Feierlaune!
Btw: mir war er halt nicht mal sympathisch!
Na da sieht man deinen sogenannten Charakter mal wieder hervorragend.
Ein Glasner war mir auch nie sympathisch, aber das war auch nie sein Job und das konnte ich respektieren und auch beim Abschied traurig und dankbar sein.
Mir zeigt es, dass Vereinsverbundenheit vielen komplett scheißegal ist, ich persönlich kann nach Dino jedem Exspieler nur explizit abraten bei uns Trainer zu werden bevor man nicht woanders diverse Titel geholt hat um dem Mob hier zu besänftigen.
Na ja, zum Glück fabriziert RB genug Trainer, dass die ihren Willen bekommen.
Schalalalaaaaaa! Damit hat das mieseste Kapitel meines Fanerlebens endlich ein Ende! Ich bin in Feierlaune!
Ein Glasner war mir auch nie sympathisch, aber das war auch nie sein Job und das konnte ich respektieren und auch beim Abschied traurig und dankbar sein.
Mir zeigt es, dass Vereinsverbundenheit vielen komplett scheißegal ist, ich persönlich kann nach Dino jedem Exspieler nur explizit abraten bei uns Trainer zu werden bevor man nicht woanders diverse Titel geholt hat um dem Mob hier zu besänftigen.
In diesem Zusammenhang wünsche ich Dino, auch wenn ich den Trainerwechsel sportlich angebracht finde, alles Gute für die Zukunft, er hat sich hier immer korrekt verhalten und es war auch schön, einen Eintracht affinen Trainer hier zu haben. Kann mir gut vorstellen, dass er, auch mit den Erfahrungen hier, bald wieder Erfolg haben wird. Wünsche keinem Arbeitnehmer solche Kommentare, wenn er gehen muss, Anstand ist halt für manchen ein Fremdwort. Ab jetzt spätestens steht auch Krösche unter Bewährung.
Korrekt. Mir ging es darum, dass man aber den Beitrag nicht löschen muss. In diesem Fall würden ja die Gegenmeinungen gar nicht mehr abgebildet werden.
Es gab beschissenere Zeiten. Ich, für meinen Teil bedanke mich für Dino's Einsatz. Ich hoffe, er hat hier viel dazu gelernt und geht einen weiteren erfolgreichen Weg als Trainer. Die Trennung kann ich aber nach nur 2 Siegen in 10 Pflichtspielen, einer Megatonne an Gegentoren und der mangelnden Aussicht auf Besserung verstehen.
Dass wir das bejubeln, dass gerade ein Mensch seinen Job verloren hat und zwar mit Schalalalala erlauben finde ich fast so ekelhaft wie das bejubeln selbst...
Die Meinung es sei die mieseste Zeit als Fan lass ich gerne stehen, jeder wie er meint. Die Einleitung finde ich abstoßend.
Dass wir das bejubeln, dass gerade ein Mensch seinen Job verloren hat und zwar mit Schalalalala erlauben finde ich fast so ekelhaft wie das bejubeln selbst...
Die Meinung es sei die mieseste Zeit als Fan lass ich gerne stehen, jeder wie er meint. Die Einleitung finde ich abstoßend.
Oh man, schade, dass das mit Dino nicht länger geklappt hat. Man stelle sich vor, dass die Mannschaft nach dem dritten Platz in der Vorsaison sich tatsächlich stabilisiert/verbessert hätte. Vielen, vielen Dank für alles Dino - ich wünsche dir viel Erfolg.
Genau so sehe und empfinde ich auch!
Toppi war auch immer mit Herzblut dabei. Er war absolut engagiert und wollte das immer das Beste. Und soweit man das von außen beurteilen kann, war er auch ein feiner Charakter. Sportlich kann man (sachlich) diskutieren, aber menschlich nicht.
Die Entlassung ist aufgrund der seit Saisonbeginn fehlenden Entwicklung und fehlender klarer Strukturen im taktischen Bereich nachvollziehbar und folgerichtig. Der Wechsel musste jetzt passieren,gerade im Hinblick auf die nächsten beiden richtungsweisenden Wochen. Quasi jetzt,oder gar nicht.
Andererseits ist es natürlich schon erstaunlich welche Entwicklung Eintracht Frankfurt in den letzten Jahren genommen hat. Ich hätte mir noch vor 2 Jahren niemals vorstellen können,daß wir einen Trainer auf Platz 7 liegend entlassen.
Da scheint wohl gerade auch finanziell einiges auf dem Spiel zu stehen und der Druck immens zu sein.
Da scheint wohl gerade auch finanziell einiges auf dem Spiel zu stehen und der Druck immens zu sein.
Das ist auch der Preis der sportlichen Erfolge. Da wir uns letzte Saision das erste Mal direkt für die CL qualifizieren konnten und wir noch immer auf dem 7. Platz liegen, kann ich diese Entlassung nicht unterstützen.
Dem Gefühl nach ist es eine absolute Katastrophe, wenn sowas nun zur neuen Normalität gehört, wenn dem Erfolg quasi alles untergeordnet wird.
Ich sage erstmal: Danke Dino Toppmöller. So schlecht wie er hier teilweise gemacht wurde/wird ist er nie gewesen. Man darf nicht vergessen welche Abgänge er immer wieder verkraften musste und teilweise wurden sie auch nicht (insbesondere in der Defensive) entsprechend ersetzt. Ich bin gespannt wer ihm folgen wird und ob durch den neuen Trainer wirklich alles besser wird (auch wenn ich es der Eintracht und uns Fans gönnen würde).
Für Toppi tuts mir leid,sympathischer Typ,der sich mit der SGE total identifiziert und den Club gelebt hat.
Das muss er erstmal verarbeiten.
Ich wünsche ihm alles Gute.
Mich haben immer diese asozialen Penner in den sozialen Netzwerken aufgeregt mit ihren unsäglichen Bezeichnungen wie Floppmöller usw. Er hat unseren Club auf Platz drei geführt. Das sollte man niemals vergessen,und solche asozialen Beleidigungen hat er absolut nicht verdient.
Also Toppi,machs gut und bleibe im Herzen ein Adler.
In diesem Zusammenhang wünsche ich Dino, auch wenn ich den Trainerwechsel sportlich angebracht finde, alles Gute für die Zukunft, er hat sich hier immer korrekt verhalten und es war auch schön, einen Eintracht affinen Trainer hier zu haben. Kann mir gut vorstellen, dass er, auch mit den Erfahrungen hier, bald wieder Erfolg haben wird. Wünsche keinem Arbeitnehmer solche Kommentare, wenn er gehen muss, Anstand ist halt für manchen ein Fremdwort. Ab jetzt spätestens steht auch Krösche unter Bewährung.
Nach der letzten Saison, Platz 3 und CL haben wir Toppmöller noch gefeiert. Zu Recht. Nun ist es ja nicht so, dass wir jetzt im Abstiegskampf stünden, richtig ist, dass Dino das Problem der vielen Gegentore nicht in den Griff bekommen hat. An der Qualität unserer Abwehrspieler liegt es m.E. nicht. Ein neuer Trainer mag neue Impulse geben, eine geänderte Spielweise usw. Was überhaupt nicht geht, ist mit Häme und Unverschämtheiten jetzt den Abgang zu kommentieren.
Und so traurig es ist, ich empfinde endlich wieder mal eine Vorfreude für das nächste Spiel, weil ich eben nicht weiß, ob wir wieder verteidigen wie ein Hühnerhaufen und dem Gegner schon beim Aufbau den Ball in der eigenen Hälfte überlassen.
Warum sollte man das? Unabhängig davon, dass man Frankenadlers Meinung als ekelhaft betrachten kann hatte er einfach seine Meinung zu dem Thema geschrieben. Das verstößt nicht gegen die Netiquette.
Es gab beschissenere Zeiten. Ich, für meinen Teil bedanke mich für Dino's Einsatz. Ich hoffe, er hat hier viel dazu gelernt und geht einen weiteren erfolgreichen Weg als Trainer.
Die Trennung kann ich aber nach nur 2 Siegen in 10 Pflichtspielen, einer Megatonne an Gegentoren und der mangelnden Aussicht auf Besserung verstehen.
Ob das dann so schnell besser wird ist die Frage, siehe Alonso Debut gegen uns mit Leverkusen
Ansonsten bin ich gespannt wie man jetzt vorgeht.
Neuen Trainer installieren wenn man 4 Spiele in 13 tagen hat, empfinde ich als schwer.
Oder erst interne Lösung bis Februar?
Finde ich auch und nüchtern betrachtet wäre es für den neuen Trainer auch ein deutlich besserer Startpunkt gewesen. Habe ich auch so kommuniziert nach dem Hamburg Spiel. Auch wenn ich verstanden habe, warum man sich damals noch nicht von ihm getrennt hat. Aber im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer.
Menschlich ist dieser Schritt schade. Dino ist mir wirklich sympathisch und bodenständig herübergekommen, der sein Herz am rechten Fleck trägt. Dazu jmd, der weiß wie der Verein Eintracht und die Stadt Frankfurt tickt.
Sportlich ist dieser Schritt leider alternativlos.
Immer wieder die gleichen Fehler vor Gegentoren, häufig langweilige, uninspirierte Ballstafetten, eine selten zu erkennende Spielidee usw. Emotional hat mich sein Fußball nur selten mitgerissen und dazu geführt, das ich mich so stark wie noch nie von der Eintracht entfremdet habe. Das lag nicht alleine an ihm, aber wurde durch seinen Fußball schon beschleunigt.
Ich halte Dino in der Theorie für einen Topmann, seine Analysen sind häufig auf den Punkt genau, er sieht genau, was falsch läuft und was man ändern muss. Aber das bekommt er seit einiger Zeit nicht auf die Spieler übertragen.
Und das macht den Eindruck, das er die Spieler mit seinen Ideen und Vorstellung überfordert und am Ende kaum noch jmd weiß, was er eigentlich auf dem Platz zu tun hat. Es würde auch diese Vogelwilde Defensive zum Teil erklären.
Trotz alle dem, möchte ich mich bei ihm und seinem Team für die beste Eintracht Saison (24/25) bedanken, die ich (und auch viele andere in meinem Alter) bisher erlebt haben. Platz 3 als Eintracht Frankfurt ist, seitdem ich Fußball schaue eigentlich unvorstellbar.
Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg bei seinen weiteren Stationen.
Habe irgendwie das Gefühl, er würde wunderbar bei der Nationalmannschaft unter Nagelsmann als Co-Trainer funktionieren. Allerdings fraglich, ob er darauf nochmal Lust hätte.
Fazit: Menschlich schade, aber sportlich die richtige Entscheidung.
Einige Erfolge wurden gefeiert, aber seit geraumer Zeit passen das, was man reingibt und das, was am Ende bei raus kommt, nicht mehr hinreichend zusammen. Da wurde zuletzt die Diskrepanz einfach zu groß, sodass zwangsläufig die hinlänglich bekannten Marktmechanismen greifen.
Von daher wünsche ich Dino alles Gute für die Zukunft, auch wenn er den Schlag wohl erstmal verdauen muss! Und uns ein glückliches Händchen bei der Wahl des Nachfolgers (oder der Nachfolgerin).
Ich hätte es nicht besser beschreiben können.
Dino hatte leider von Beginn an wenig Kredit, warum auch immer. Er hat sich hier voll reingehauen und über zwei Jahre sehr gute Arbeit abgeliefert.
Das letzte halbe Jahr war halt sehr wacklig und die taktischen Defizite eklatant. Wahrscheinlich war dieser Schritt jetzt unausweichlich.
Wirklich glücklich bin ich nicht. Aber 90% der Fanbase jubeln gerade und öffnen den Sekt, vermutlich haben die Recht.
Ob das dann so schnell besser wird ist die Frage, siehe Alonso Debut gegen uns mit Leverkusen
Was ja auch ein Stück weit stimmt: gegen Dortmund darf man eigentlich den Sieg nicht mehr herschenken..... und die Einbrüche nach einem Gegentor liegen ja möglicherweise auch an der falschen taktischen Ausrichtung
Sozial schwafeln, assozial sein...
Schwer entäuscht.
Es gab beschissenere Zeiten. Ich, für meinen Teil bedanke mich für Dino's Einsatz. Ich hoffe, er hat hier viel dazu gelernt und geht einen weiteren erfolgreichen Weg als Trainer.
Die Trennung kann ich aber nach nur 2 Siegen in 10 Pflichtspielen, einer Megatonne an Gegentoren und der mangelnden Aussicht auf Besserung verstehen.
Mein Wunsch man möge diesen Post löschen ist Schwachsinn.
Die erste emotionale Reaktion hat mich zum zu schnellen Handeln gebracht.
Danke Dir.
Die Meinung es sei die mieseste Zeit als Fan lass ich gerne stehen, jeder wie er meint.
Die Einleitung finde ich abstoßend.
Die Meinung es sei die mieseste Zeit als Fan lass ich gerne stehen, jeder wie er meint.
Die Einleitung finde ich abstoßend.
Genau so sehe und empfinde ich auch!
Toppi war auch immer mit Herzblut dabei. Er war absolut engagiert und wollte das immer das Beste. Und soweit man das von außen beurteilen kann, war er auch ein feiner Charakter. Sportlich kann man (sachlich) diskutieren, aber menschlich nicht.
Quasi jetzt,oder gar nicht.
Andererseits ist es natürlich schon erstaunlich welche Entwicklung Eintracht Frankfurt in den letzten Jahren genommen hat.
Ich hätte mir noch vor 2 Jahren niemals vorstellen können,daß wir einen Trainer auf Platz 7 liegend entlassen.
Das ist auch der Preis der sportlichen Erfolge. Da wir uns letzte Saision das erste Mal direkt für die CL qualifizieren konnten und wir noch immer auf dem 7. Platz liegen, kann ich diese Entlassung nicht unterstützen.
Dem Gefühl nach ist es eine absolute Katastrophe, wenn sowas nun zur neuen Normalität gehört, wenn dem Erfolg quasi alles untergeordnet wird.
Dann bin ich doch lieber auf Wolke 4.
So schlecht wie er hier teilweise gemacht wurde/wird ist er nie gewesen. Man darf nicht vergessen welche Abgänge er immer wieder verkraften musste und teilweise wurden sie auch nicht (insbesondere in der Defensive) entsprechend ersetzt.
Ich bin gespannt wer ihm folgen wird und ob durch den neuen Trainer wirklich alles besser wird (auch wenn ich es der Eintracht und uns Fans gönnen würde).
Und alle Hunde bellen.
Das muss er erstmal verarbeiten.
Ich wünsche ihm alles Gute.
Mich haben immer diese asozialen Penner in den sozialen Netzwerken aufgeregt mit ihren unsäglichen Bezeichnungen wie Floppmöller usw.
Er hat unseren Club auf Platz drei geführt. Das sollte man niemals vergessen,und solche asozialen Beleidigungen hat er absolut nicht verdient.
Also Toppi,machs gut und bleibe im Herzen ein Adler.
Damit hat das mieseste Kapitel meines Fanerlebens endlich ein Ende!
Ich bin in Feierlaune!
Sozial schwafeln, assozial sein...
Schwer entäuscht.
Nun ist es ja nicht so, dass wir jetzt im Abstiegskampf stünden, richtig ist, dass Dino das Problem der vielen Gegentore nicht in den Griff bekommen hat. An der Qualität unserer Abwehrspieler liegt es m.E. nicht.
Ein neuer Trainer mag neue Impulse geben, eine geänderte Spielweise usw.
Was überhaupt nicht geht, ist mit Häme und Unverschämtheiten jetzt den Abgang zu kommentieren.