>

Champions League 2023/24

#
Slovacko scheint auf auf jeden Fall nun konstant zum Verfolgerkreis in der tschechischen Liga zu gehören, ist aber bisher immer dann in der Quali gescheitert. Was ich so an Daten sehe, dürfte uns schon klar zum Favoriten machen.

Juventus war die letzten 2 Jahre in der CL-Gruppenphase immer gut dabei. Das dürfte ein großer Brocken werden.

Aber das nur aus meiner Laiensicht.
#
mmammu schrieb:

Bin noch arbeitstechnisch gebunden, deshalb jetzt nur eine kurze Info zur Auslosung...

Wir sind gelost in Gruppe 2 und unser erster Gegner im Halbfinale des Miniturniers ist 1. FC Slovaćko.
Das zweite Halbfinale unserer Gruppe bestreiten Juventus Turin - Okzhetpes.

Eine ausführlichere Übersicht der Auslosung mit Terminen, Gegnercheck etc. poste ich später.


Gegnercheck wäre sehr cool!   Insbesondere Slovacko kann ich gar nicht einschätzen, und ehrlich gesagt bei Juve die Frauenmannschaft auch nicht.

Ich freue mich in jedem Fall auf (hoffentlich) 2 Heimsiege!!!
#
duschhaube00 schrieb:

Gegnercheck wäre sehr cool!   Insbesondere Slovacko kann ich gar nicht einschätzen, und ehrlich gesagt bei Juve die Frauenmannschaft auch nicht.


Siehe SaW
#
Heimspiel!!!
#
mmammu schrieb:

Heimspiel!!!

Manchmal werden Wünsche wahr. Termine sind im Kalender markiert, passen ganz gut. Ich hoffe nur dass das Spiel am 9.9. (das wir hoffentlich erreichen) nachmittags ist, denn abends ist das Jubiläumskonzert der Rodgaus in Hanau.
#
Nun ist also bekannt, welcher erste Weg unseren Frauen zum Ziel Gruppenphase Champions League bevorsteht.

Die beste Nachricht ist sicher, dass die erste Runde in Form des Miniturniers daheim in Frankfurt stattfindet. Über den genauen Austragungsort, die genauen Anstoßzeiten, den Vorverkauf etc wird informiert, sobald alles entscheiden ist.

Der Zeitplan sieht wie folgt aus:

1. Qualifikationsrunde (= Miniturnier)

Ligaweg Gruppe 2:

Mi., 6. September 2023
(1. Halbfinale) Juventus Turin (Koeff. 43.000) - FC Okzhetpes Kokschetau (Koeff. 5.700)
(2. Halbfinale) Eintracht Frankfurt (Koeff. 17.333) - 1. FC Slovácko (Koeff. 7.233)

Sa., 9. September 2023
(Spiel um Platz 3) Verlierer 1. Halbfinale - Verlierer 2. Halbfinale
(Finale) Sieger 1. Halbfinale - Sieger 2. Halbfinale

Nur der Sieger des Finals qualifiziert sich für die 2. (Quali-)Runde, die dann in Hin- und Rückspiel im Oktober ausgetragen wird.

Gegnercheck:

Das Wichtigste zu unseren Gruppengegnern findet man in dem schon von Mirscho im SaW geposteten Link https://frauen.eintracht.de/news/gute-omen-alte-bekannte-und-namensaenderungen-151466/

Hier nur noch ein paar weitere ergänzende (wenn auch sicher eher unwichtige) Details:

1. FC Slovácko:

Der Klub ist beheimatet in der Stadt Uherské Hradiště im Westen der Tschechischen Republik nahe der Grenze zur Slowakei und unweit des Dreiländerecks Tschechien/Slowakei/Österreich.
Gegründet wurde er im Jahr 2000 durch einen Zusammenschluss der beiden Vereine FC Synot aus Staré Město und FC Synot Slovácká Slavia Uherské Hradiště und hieß zunächst 1. FC Synot. Synot ist eine Aktiengesellschaft, hauptsächlich im Glücksspielbereich tätig, die aber als Holding auch Unternehmen anderer Bereiche gruppiert und als zahlungskräftiger Partner des Vereins fungierte, sich aber 2004 nach einer Korruptionsaffäre (Schiedsrichterbestechung) vom Verein zurückzog, woraufhin die Umbenennung in 1. FC Slovácko erfolgte.

Die Frauenfußballabteilung wurde danach 2006 durch Übernahme des Frauenfußballvereins DFC Compex Otrokovice gegründet und etablierte sich direkt als dritte Kraft im tschechischen Frauenfußball. Eindrucksvoll bewiesen durch die Tatsache, dass das Team in den bisher 17 gespielten Saisons in der höchsten tschechischen Liga 14 mal am Ende den dritten Platz belegte.  

Der Kader besteht mit einer Ausnahme aus Spielerinnen aus Tschechien bzw. der Slowakei, die teilweise Nationalmannschaft spielen (Stand Saison 2022/23). Großartig im Frauenfußball bekannte Namen sind mir aber nicht aufgefallen.

Das Team konnte sich seit Einführung des aktuellen Modus zur Saison 2021/22 jedes Mal für die Quali-Runde zur Champions League qualifizieren, schied aber bisher beide Male bereits durch eine Niederlage im Halbfinalspiel der 1. Runde aus, was auch beim dritten Versuch hoffentlich so bleibt!

Juventus Turin:

Der Verein dürfte ja jedem bekannt sein, so dass generell nicht mehr viel dazu geschrieben werden muss.

Die Frauenfußballabteilung von Juve wurde erst zum 1.7.2017 gegründet, zuvor waren nur im Jugendbereich Mädchenteams aktiv. In Italien war es (Männer-)Profivereinen erst seit 2015, aufgrund einer Neu-Regelung vom Dachverband möglich, im Frauenfußball aktiv zu werden und eine eigene Frauenfußballabteilung zu gründen oder andere Frauenfußballvereine zu übernehmen.

Nach Neugründung 2017 konnte das Team direkt in der Serie A starten, da sich der A.S.D. Cuneo Calcio aus der Liga zurückzog und Juve dessen Startrecht erwerben konnte.

Seitdem ist der Auftritt in der Liga eine einzige Erfolgsstory. Juve wurde in den bisher sechs gespielten Saisons fünfmal Meister, lediglich in der abgelaufenen Saison musste man der AS Roma den Vortritt lassen. In den fünf Auftritten in der CL war das beste Abschneiden das Erreichen des Viertelfinals 2021/22.
In der vergangenen Saison schied Juve in der Gruppenphase aus. Allerdings hatten sie mit dem FC Arsenal und Olympique Lyon auch zwei weitere Hochkaliber in ihrer Gruppe, kassierten nur eine einzige Niederlage und hatten bis zum letzten Spiel noch die Chance auf ein Weiterkommen. Dazu wäre ein Sieg in Lyon notwendig gewesen, das Spiel endete allerdings 0:0.

Juve wurde mit dem Frauenteam dreimal italienischer Pokalsieger (2019, 2022 & 2023) und ebenfalls dreimal Superpokalsieger (2019-21).

Im Kader von Juve stehen viele internationale Spielerinnen, von denen auch die meisten in ihren Heimatländern zum Aufgebot ihrer Nationalmannschaft gehören. Im aktuellen Kader sind aus der Bundesliga Sara Björk Gunnarsdottir (VfL Wolfsburg 2016-2020) und Lineth Beerensteyn (Bayern München 2017-2022) bekannt.

In der letzten Saison musste Juve als Meister auch den Weg über die Champions League Qualifikation gehen und in der 1. Runde im Meisterweg antreten, schaffte aber durch Siege über Racing Luxemburg (Halbfinale 1. Runde) und den israelischen Meister SC Kirjat Gat (Finale 1. Runde) sowie gegen HB Køge (2. Runde) souverän die Qualifikation zur Gruppenphase. Ich hoffe, sie können diesen Erfolg dieses Jahr nicht wiederholen!

FC Okzhetpes Kökschetau:

Der FC Okzhetpes ist ein Verein, der in Kökschetau (auch Kokschetau oder Kokshetau) im Norden Ksachstans beheimatet ist. Die Gründung des Vereins erfolgte 1968 als Torpedo Koktschetaw. Seit wann sich ein Frauenteam im Verein etabliert hat konnte ich nicht eruieren.

Im Verlauf hat es seit dem Zerfall der UdSSR diverse Namensänderungen gegeben:
1990 – Spartak Koktschetaw
1991 – FK Kökschetau
1994 – Köksche Kökschetau
1997 – Automobolist Schortandy
1998 – Chimik Stepnogorsk
1999 – Aqmola Stepnogorsk
2000 – Aqmola Kökschetau
2001 – Jessil Kökschetau
2004 – Okzhetpes Kökschetau

Der Kader besteht neben einheimischen Spielerinnen aus drei Frauen aus Kamerun sowie einer Spielerin aus Armenien (Stand vergangene Saison).

Das Team ist die zweite Kraft in der ersten kasachischen Liga (die allerdings nur aus 5 Vereinen besteht), steht aber doch ziemlich im Schatten von BIIK Kazygurt aus Shymkent im Süden Kasachstans. In der laufenden Saison (die Saison in Kasachstan wird im Kalenderjahr gespielt) belegt das Team aktuell nach 8 Spieltagen auch wieder den 2. Platz, allerdings mit bereits 11 Punkten Rückstand auf den verlustpunktfreien Ligaprimus BIIK Kazygurt.

Entgegen der Angaben auf der Seite der Eintracht trat das Team nach meinen Recherchen bereits zweimal in Champions League Quali an. In der CL-Saison 2021/22 gab es in der 1. Runde im Halbfinale sowie im bedeutungslosen Spiel um Platz 3 jeweils eine 0:4 Niederlage zunächst gegen den FC Arsenal und dann gegen Lokomotive Moskau. Bereits ein Jahr zuvor beim Debüt schied der FC Okzhetpes im November 2020 in einem aufgrund Corona leicht abgewandeltem Modus ebenfalls in der 1. Quali-Runde durch eine 1:2 Niederlage nach Verlängerung gegen den georgischen Vertreter WFC Lanchkhuti aus.

Obwohl aller guten Dinge bekanntlich drei sind, ist nicht zu erwarten, dass das Team dieses Mal über die erste Runde hinauskommt.

Persönliches Fazit:

Von wirklichem Losglück kann man sicher nicht sprechen, wenn als zweites gesetztes Team der Verein mit dem zweithöchstem Koeffizienten in die Gruppe gelost wird. Die beiden ungesetzten Teams sollten, bei allem Respekt vor diesen Vereinen, weder für unsere Eintracht noch für Juve ein Problem darstellen, auch wenn die Eintracht sicher mit dem 1. FC Slovácko noch die schwerere Aufgabe hat.

Selbstverständlich muss jedes Spiel erstmal gespielt werden, aber auch ich erwarte im Finale ein Aufeinandertreffen unserer Eintracht mit Juventus Turin. Ich persönlich sehe da Juve in der Favoritenrolle, was aber meiner Einschätzung nach aufgrund des Heimvorteils und der zu erwartenden tollen Zuschauerunterstützung durchaus wettgemacht werden kann. Chancenlos sind unsere Adlerträgerinnen definitiv nicht!

Ich freue mich sehr auf die Spiele und wünsche mir natürlich nichts mehr als zwei Siege und dann ein bisschen Losglück für die 2. Runde, in der es ja ganz dicke kommen kann. Aber erstmal heisst es, Runde 2 erreichen und dazu braucht unser Team unsere Unterstützung, also haltet euch den 6.9. und 9.9. frei!
#
Slovacko scheint auf auf jeden Fall nun konstant zum Verfolgerkreis in der tschechischen Liga zu gehören, ist aber bisher immer dann in der Quali gescheitert. Was ich so an Daten sehe, dürfte uns schon klar zum Favoriten machen.

Juventus war die letzten 2 Jahre in der CL-Gruppenphase immer gut dabei. Das dürfte ein großer Brocken werden.

Aber das nur aus meiner Laiensicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Slovacko scheint auf auf jeden Fall nun konstant zum Verfolgerkreis in der tschechischen Liga zu gehören, ist aber bisher immer dann in der Quali gescheitert. Was ich so an Daten sehe, dürfte uns schon klar zum Favoriten machen.

Juventus war die letzten 2 Jahre in der CL-Gruppenphase immer gut dabei. Das dürfte ein großer Brocken werden.

Aber das nur aus meiner Laiensicht.

Da stimmt meine Laiensicht mit deiner absolut überein.
#
mmammu schrieb:

Heimspiel!!!

Manchmal werden Wünsche wahr. Termine sind im Kalender markiert, passen ganz gut. Ich hoffe nur dass das Spiel am 9.9. (das wir hoffentlich erreichen) nachmittags ist, denn abends ist das Jubiläumskonzert der Rodgaus in Hanau.
#
Fantastisch schrieb:

mmammu schrieb:

Heimspiel!!!

Manchmal werden Wünsche wahr. Termine sind im Kalender markiert, passen ganz gut. Ich hoffe nur dass das Spiel am 9.9. (das wir hoffentlich erreichen) nachmittags ist, denn abends ist das Jubiläumskonzert der Rodgaus in Hanau.

Ja da ist in der Tat ein Wunsch wahr geworden.
Ich habe zwar an beiden Tagen eigentlich Dienst, aber Urlaub ist eingereicht und selbst wenn das nicht klappt, haben sich schon zwei nette Kollegen gemeldet, die mir die Dienste abnehmen würden.
#
Die Spiele des Miniturniers in der 1. Qualifikationsrunde sind terminiert:

Halbfinale am Mittwoch 6.9.2023:

13 Uhr: Juventus Turin - FC Okzhetpes Kokschetau
18:30 Uhr: Eintracht - 1. FC Slovácko

Austragungsort der Halbfinalspiele ist das Stadion am Brentanobad.


Finalspiele am Samstag, 9.9.2023:

13 Uhr: Finale (Sieger der Halbfinals)
18:30 Uhr: Spiel um Platz 3 (Verlierer der Halbfinals)

Austragungsort der Finalspiele ist das Waldstadion.

Anfang August wird der Kartenvorverkauf starten. Es wird die Möglichkeit geben Kombitickets für beide Spiele des jeweiligen Spieltages zu erwerben.

Quelle: https://frauen.eintracht.de/news/uwcl-spielorte-anstosszeiten-tickets-151597
#
Die Spiele des Miniturniers in der 1. Qualifikationsrunde sind terminiert:

Halbfinale am Mittwoch 6.9.2023:

13 Uhr: Juventus Turin - FC Okzhetpes Kokschetau
18:30 Uhr: Eintracht - 1. FC Slovácko

Austragungsort der Halbfinalspiele ist das Stadion am Brentanobad.


Finalspiele am Samstag, 9.9.2023:

13 Uhr: Finale (Sieger der Halbfinals)
18:30 Uhr: Spiel um Platz 3 (Verlierer der Halbfinals)

Austragungsort der Finalspiele ist das Waldstadion.

Anfang August wird der Kartenvorverkauf starten. Es wird die Möglichkeit geben Kombitickets für beide Spiele des jeweiligen Spieltages zu erwerben.

Quelle: https://frauen.eintracht.de/news/uwcl-spielorte-anstosszeiten-tickets-151597
#
Sehr gut. Da ich optimistisch davon ausgehe, dass die SGE-Frauen ins Finale kommen, passt das hervorragend und kollidiert nicht mit dem Rodgaus-Konzert abends in Hanau.
#
Die Infos zum Kartenvorverkauf für das Miniturnier sind raus.
Es wird pro Spieltag jeweils nur ein Ticket angeboten, das dann jeweils für beide Spiele des Tages gilt.

Nochmal die Termine:

Mittwoch, 6.9.23: Halbfinals im Stadion am Brentanobad

13 Uhr: Juventus Turin - FC Okzhetpes Kokschetau
18:30 Uhr: Eintracht - 1. FC Slovácko

Samstag, 9.9.23: Finalspiele im Waldstadion

13 Uhr: Finale um den Einzug in die 2. Qualirunde zwischen den Siegern der beiden Halbfinals
18:30 Uhr: Spiel um Platz 3 zwischen den Verlierern der beiden Halbfinals
(ohne Relevanz für den weiteren Verlauf)


Die Preisspanne für die beiden Halbfinalspiele im Stadion am Brentanobad (Vollzahlerpreis) geht von 9€ (Stehplatz) bis 15€ (Sitzplatz Haupttribüne Blöcke B, D und E).

Bei der Preisstaffelung hat man nochmal einen Unterschied auf der Haupttribüne zwischen den überdachten Plätzen (Blöcke B-E) und den nur teilüberdachten Bereichen (Blöcke A und F) eingeführt.

Eine genaue Preisaufstellung findet man unter folgendem Link: https://media.eintracht.de/image/upload/v1689861706/preise_frauen_cl_brentano-e49a.png

Der Stadionplan ist hier abrufbar: https://media.eintracht.de/image/upload/v1689851961/brentanobad-25ad.jpg


Die Spiele am Finaltag finden dann im Waldstadion statt. Hier geht die Preisspanne für Vollzahler ebenfalls von 9€ (Stehplatz Nordwestkurve) bin 15€ (Sitzplatz Kategorie 1). Darüberhinaus werden auch Karten im Familienblock für 3€ (Stehplatz) und 5€ (Sitzplatz) angeboten. Und wer "exklusiv" sitzen möchte, kann einen Komfortsitz für 50€ buchen. Dieser beinhaltet allerdings keine VIP-Leistungen und man muss mindestens 2 Tickets ordern, hat dann dafür aber einen Tiefgaragenstellplatz inklusive.

Auch hierfür gibt es die genaue Preisstaffelung: https://media.eintracht.de/image/upload/v1689861620/preise_frauen_cl_dbp-bd05.png

Und hier den entsprechenden Stadionplan für die Spiele: https://media.eintracht.de/image/upload/v1689852053/dbp_frauen-4136.jpg


Der Vorverkauf wird in drei Stufen durchgeführt:

1. Dauerkartenbesitzer: Ab kommenden Dienstag, 8.8.23, 10 Uhr bis Donnerstag, 10.8.23, 10 Uhr können Dauerkartenbesitzer Tickets in der Anzahl der Dauerkartenplätze der vergangenen Saison bestellen. Zur Sicherheit sei nochmal erwähnt, dass in diesem Fall die Dauerkartenbesitzer für die Spiele der Frauen-Bundesliga gemeint sind.

2. Mitglieder: Der Vorverkauf für Mitglieder beginnt anschließend ab Donnerstag, 10.8.23, 10 Uhr bis Dienstag, 15.8.23, 10 Uhr. Jedes Mitglied ab 7 Jahren kann dabei bis zu 4 Tickets buchen. Es gilt das "first come, first served"- Prinzip.

3. Freier Verkauf: Ab Dienstag, 15.8.23, 10 Uhr startet dann der freie Verkauf.

Alles ist auch nochmal auf der Seite der Eintracht nachzulesen: https://stores.eintracht.de/tickets/frauen/uefa-womens-champions-league/

#
Ticketing hat bei mir einwandfrei funktioniert.
#
Ticketing hat bei mir einwandfrei funktioniert.
#
Fantastisch schrieb:

Ticketing hat bei mir einwandfrei funktioniert.


Bei mir tatsächlich auch. Am Dienstag schon und heute auch wieder.
#
Fantastisch schrieb:

Ticketing hat bei mir einwandfrei funktioniert.


Bei mir tatsächlich auch. Am Dienstag schon und heute auch wieder.
#
Konnte Dienstag keine Stehplätze auswählen. Ist das so'n UEFA-Mist?
mmammu schrieb:

Fantastisch schrieb:

Ticketing hat bei mir einwandfrei funktioniert.


Bei mir tatsächlich auch. Am Dienstag schon und heute auch wieder.

#
Hmm keine Ahnung. Am Dienstag war ja nur für Dauerkarteninhaber. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit Sitzplatzdauerkarte nur Sitzplätze wählen konnte. Ich habe ehrlich gesagt aber nicht drauf geachtet.

Mit der UEFA hats eher nix zu tun, denn heute gibts für beide Tage Stehplätze zu buchen.
#
So wahnsinnig intensiv beworben werden die Spiele nicht, finde ich.

Bisschen schade, warum die Eintracht so ein Geheimnis um die CL Spiele der Frauen macht.
#
So wahnsinnig intensiv beworben werden die Spiele nicht, finde ich.

Bisschen schade, warum die Eintracht so ein Geheimnis um die CL Spiele der Frauen macht.
#
Den Eindruck habe ich irgendwie auch, wobei ich allerdings auch sagen muss, dass ich in Sachen Social Media jetzt nicht wirklich viel unterwegs bin und da vielleicht auch einiges an mir vorbeigehen mag...
#
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf nächste Woche, Mittwoch und (hoffentlich) dann auch Samstag.
#
Ist bei den Tickets am Samstag das RMV Ticket inklusive ?

#
Ist bei den Tickets am Samstag das RMV Ticket inklusive ?

#
Bei den Tickets ist ein RMV-Kombiticket dabei, ABER das musst du vorher namentlich registrieren und aktivieren!
#
So wahnsinnig intensiv beworben werden die Spiele nicht, finde ich.

Bisschen schade, warum die Eintracht so ein Geheimnis um die CL Spiele der Frauen macht.
#
duschhaube00 schrieb:

So wahnsinnig intensiv beworben werden die Spiele nicht, finde ich.

Bisschen schade, warum die Eintracht so ein Geheimnis um die CL Spiele der Frauen macht.


Um Gottes Willen, das würde ja Geld kosten
#
Noch einmal schlafen, dann beginnt das Miniturnier als erste Qualifikationsrunde zur Champions League Gruppenphase.

Nochmal ein kurzer Fahrplan für morgen:

Die beiden Halbfinalspiele finden im Stadion am Brentanobad statt.

Halbfinale 1, Anpfiff um 13 Uhr:

Juventus Turin - FC Okzhetpes Kokschetau

In diesem 1. Halbfinale ist die Rollenverteilung klar. Die Frauen von Juventus Turin gehen als haushoher Favorit in die Begegnung. Juve ist die Nummer eins im italienischen Frauenfußball, auch wenn in der abgelaufenen Saison der vorherige Serienmeister (von 2018-2022 fünfmal in Folge italienischer Meister) hinter dem AS Rom nur Vizemeister wurde.

Auch in der Champions League haben die Turinerinnen schon einiges an Erfahrung gesammelt, in der Saison 2021/22 führte der Weg sogar bis ins Viertelfinale. In der letzten Saison war aber schon in der Gruppenphase Schluss, allerdings erwischte Juve auch die eindeutig stärkste Gruppe mit Arsenal London und Olympique Lyon, holte starke neun Punkte, scheiterte aber trotzdem knapp.

Der FC Okzhetpes Kokschetau hat sich als Vizemeister Kasachtans zum dritten Mal für die 1. Qualirunde zur Champions League qualifiziert. In den ersten beiden Versuchen verloren sie allerdings jeweils das Halbfinalspiel. Es wäre eine faustdicke Sensation, sollte sich das morgen nicht erneut wiederholen.


Halbfinale 2, Anpfiff um 18:30 Uhr:

Eintracht - 1. FC Slovácko

Auch in dieser Begegnung sind die Vorzeichen klar, wenn auch sicher nicht ganz so eindeutig. Der tschechische Verband hat den sechsthöchsten Koeffizienten im Frauenfußball und der 1. FC Slovácko hat sich in den vergangenen Jahren als drittstärkste Kraft im Land etabliert. Das gebührt natürlich Respekt und Anerkennung, nichtsdestotrotz wäre alles andere als ein Sieg unserer Frauen morgen Abend eine faustdicke Überraschung bzw. aus unserer Sicht eine herbe Enttäuschung.

In den letzten beiden Jahren war unser Gegner auch in der 1. Qualifikationsrunde am Start, schied aber beide Male bereits durch eine Niederlage im Halbfinalspiel aus. Ich hoffe sehr, dass sich das morgen nochmal wiederholt, denn bekanntermaßen sind ja „aller guten Dinge drei“.

Unter folgendem Link gibt es noch paar weitere Infos zum morgigen Gegner:
https://frauen.eintracht.de/news/adlercheck-tschechinnen-auf-torejagd-152873/


Zum Schluss noch bisschen was Organisatorisches:

Der Einlass ins Stadion beginnt ab 11:30 Uhr. Geöffnet ist zunächst nur Eingang E1 (Rödelheimer Parkweg), das ist der Eingang hinter der Haupttribüne. Die weiteren Eingänge öffnen dann ab 17 Uhr.

Einen Stadionplan findet man hier: https://media.eintracht.de/image/upload/ar_16:9,c_fill,dpr_2.0,f_auto,g_auto,q_40,w_700/frauen_lageplan_stadion_am_brentanobad-7e5d.jpg

Es gibt noch Tickets im Online Shop (aktuell nur Stehplatztickets) und morgen wird auch die Tageskasse geöffnet sein. Ob allerdings auch noch einzelne Sitzplatzkarten dort zum Verkauf kommen, weiß ich nicht.

Die Eintrittskarte ist eine Kombikarte für beide Spiele. Ein Rahmenprogramm zur Überbrückung der Zeit zwischen den Spielen ist zwar geboten, aber natürlich ist es auch möglich in dieser Zeit das Stadion zu verlassen.
Für diesen Fall bitte unbedingt darauf achten, dass ihr beim Verlassen des Stadions das Ticket am Ausgang ausscannt, denn nur so könnt ihr später mit diesem Ticket wieder rein!

Das Ticket beinhaltet wieder die freie An- und Abfahrt mit dem RMV, dazu muss aber das RMV Kombiticket aktiviert und namentlich registriert werden.

Alle, die morgen nicht vor Ort live dabei sein können, können das Spiel auf Eintracht TV verfolgen (mit Stream auf dem YouTube und Facebook Kanal der Eintracht Frauen). Kommentator ist Lars Weingärtner und als Co-Kommentatorin fungiert unsere U20 Co-Trainerin Julia Simic. Als Expertin vor Ort ist die Trainerin unserer U20 und Nachwuchskoordinatorin Friederike Kromp. Ebenfalls live überträgt DAZN das Spiel unserer Frauen.


Ich freue mich auf den morgigen Tag und werde ab 13 Uhr vor Ort sein und bin schon ordentlich gespannt auf den Auftritt von Juve. Ich hoffe auf megaviel Unterstützung für unsere Adlerträgerinnen und natürlich auf ein gemeinsames Einziehen ins Finale am Samstag im Waldstadion!

Auf geht’s Eintracht!


Teilen